Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Zitat von: MC41 am Samstag, 17.Aug.2013, 19:59:34
Und das Fußball keinen mehr interessieren wird ist natürlich eine romantische Vorstellung.
das halte ich auch für ein Märchen! In England sind die Stadien trotz Opernstimmung und astronomischer Eintrittspreise immer noch sehr gut gefüllt. Zumindest bei den sportlich erfolgreichen Vereinen in Deutschland wird auch ohne richtige Fußballatmosphäre die Bude immer voll sein!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MC41

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 17.Aug.2013, 20:10:43
das halte ich auch für ein Märchen! In England sind die Stadien trotz Opernstimmung und astronomischer Eintrittspreise immer noch sehr gut gefüllt. Zumindest bei den sportlich erfolgreichen Vereinen in Deutschland wird auch ohne richtige Fußballatmosphäre die Bude immer voll sein!

Ja, man muß sich das ganze halt auch schön reden. Das Leute ins Stadion kommen für 400 Dauersingende Menschen...

Denen die an dem Drumherum interessiert sind den gehts um "Hey Kölle" und die Hymne im Stadion über Lautsprecher und ein wenig "Kölle Alaaf" nach Toren.. Die haben kein Interesse an Leuten die gegen den bösen und dunklen Kommerz rebellieren und für den "richtigen" Fußball sind.

Davon sollte man mal runterkommen, sich wichtiger als andere zu halten.

Ganz Plump. Kaufst du dir 3 mal in der Saison ne Karte für die Gerade im Unterrang, hast du schon mehr Kohle dem Verein gebracht als ein Steher, der nicht am Kommerz wie Trikots und sowas interessiert ist.
  •  

Müngersdorf

I
Zitat von: MC41 am Samstag, 17.Aug.2013, 20:05:42
Abwarten... wenn man sich weiter wichtiger macht als man ist, hat man den Salat, eher früher als später

Und ist ja schön, daß der Artikeln so ziemlich jedem aus der Seele spricht.

Fakt ist aber, wenn Szene sich verpisst/verboten wird oder was auch immer. Stehen an deren Stelle halt andere.
Münchener Verhältnisse und du hättest nichts dagegen?

Was spricht dagegen an einem Stammtisch für alle Fans teilzunehmen?
  •  

DownUnder

 Der Fußball wiederspiegelt die Gesellschaft und sollte für jeden da sein. Es gibt wichtigerer Probleme als ein wenig Pyro im Stadion. Sollte der Fußball so werden wie bei der Nationalmannschaft, werde ich nicht mehr hin gehen. Von mir aus kann es dann ohne mich weiter gehen, wünsche dann allen viel Spaß bei reinen Sitzplätzen für 40 € mit Fahne und auspfeifen der Mannschaft zur Halbzeit. Es geht doch dem DFB/DFL eh nur noch um die Kohle und meine bekommen die dann eben nicht mehr, habe auch noch andere Interessen.
Klar geht es auch so wie in England. Ich will es nicht, wenn es aber so gewünscht wir bin ich weg.
Und das hat nichts mit wichtig nehmen zu tun. Die Jungs Leben den Verein Tag und Nacht und investieren eine Menge Zeit, die ja angeblich unbezahlbar ist.
  •  

Teufel

Das ständige auspfeifen von FC Spielern fand ich heute mal wieder eine Unverschämtheit.  :-/
  •  

Dellbrück

Zitat von: Teufel am Samstag, 17.Aug.2013, 20:23:44
Das ständige auspfeifen von FC Spielern fand ich heute mal wieder eine Unverschämtheit.  :-/

Also Christian Clemens hat in der Zeitung gesagt, so etwas gibt es in Köln nicht. :)
1317 NEVER FORGET
  •  

Teufel

Zitat von: Dellbrück am Samstag, 17.Aug.2013, 20:27:08
Also Christian Clemens hat in der Zeitung gesagt, so etwas gibt es in Köln nicht. :)


Dann soll er sich die Ohren putzen oder aufhören zu lügen.
  •  

Maggo79

"Dialog? Wir sehen uns vor Gericht"

Ich könnte kotzen wenn ich so etwas lese. Wie kann man so scheinheilig sein! Wer hat denn zu erst auf den Dialog der geführt wurde geschissen? Waren dass nicht die Heinis mit den roten leuchtenden Fackeln?
Ohh und jetzt gab es das Treffen und keiner hat den armen Ultras gesagt, dass der FC ab nun gerichtlich gegen jeden "Störer" vorgeht.

Tja, so ist das halt, wenn man sich auch nicht an Absprachen hält. Dann sieht sich die andere Seite auch nicht mehr in der Pflicht.  :tu:
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Song

Song

Die Sache mit den Pyro-Ultras wird doch immer peinlicher. Der Verein sollte sie vor sich selber schützen und ihnen das Recht nehmen, sich selber mit Spruchbändern so bloß zu stellen, wie sie es heute gemacht haben. Man kann über viele Sachen diskutieren, aber bei Sicherheitsstandards bei Massenveranstaltungen sollten nicht die Interessen gewaltbereiter Teenies im Vordergrund stehen. Mehr gibt es einfach nicht dazu zu sagen und somit endet auch dort der Dialog. Wer mehr erhoffte ist fernab jeder Realität und sollte die Drogen weg lassen.
  •  

DownUnder

 Mein Gott als hätte das bisschen Pyro früher irgendeinen gestört, aber am besten Stadionverbot für alle Ultras; sofort.
Dann könne alle an der Aachener abhängen und die Geäst angreifen.

Sichel

Früher hat man auch Hexen verbrannt... sollte man Heute vielleicht auch bei Verdacht tun...

Was früher Ok war muss heute längst nicht mehr in Ordnung sein.
  •  

lommel

Ist mir als Fan nicht so richtig begreiflich, warum es keinen Mittelweg gibt. Die Nationalmannschafts-Stimmung will natürlich niemand, aber warum lässt man Pyro nicht einfach weg? Es geht mir eigentlich nicht darum, ob das gefährlich ist oder nicht, aber Beschneidungen gibt es überall im Leben. Oder steht in irgendeinem Manifest, dass das Pflicht ist?
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

märkel

es soll durchaus auch leute geben, die weder für alaaf, noch für lalala interesse haben. sondern einfach für fußball und den fc.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

lommel

Zitat von: märkel am Samstag, 17.Aug.2013, 23:56:36
es soll durchaus auch leute geben, die weder für alaaf, noch für lalala interesse haben. sondern einfach für fußball und den fc.

Das kann ich mir nur schwer vorstellen. Die Stimmung bei der N11, bei den Bayern oder extrem bei der 12:12-Aktion war doch schon mies. Mir wäre der Fußball so zu bieder.

Warum man dazu zwingend die Dinger abfackeln muss... Ich meine es geht auch ohne.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

rutunwiess

Da die ultras oft genug bekunden von ihren heiss geliebten Pyros auch nicht einen Zentimeter abweichen zu wollen, weiß ich nicht, was der Dialog hier noch bringen soll.
Grundlos glücklich!
  •  

märkel

Zitat von: lommel am Sonntag, 18.Aug.2013, 00:02:07
Das kann ich mir nur schwer vorstellen. Die Stimmung bei der N11, bei den Bayern oder extrem bei der 12:12-Aktion war doch schon mies. Mir wäre der Fußball so zu bieder.

Warum man dazu zwingend die Dinger abfackeln muss... Ich meine es geht auch ohne.
meine stimmung beim fc ist auch meistens mies. und wird durch brennende fackeln nicht besser, respektive durch die höhner eher schlechter.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

john doe

  •  

Rhönbock

Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

Müngersdorf

  •  

Fosco

Zitat von: märkel am Sonntag, 18.Aug.2013, 00:06:58
meine stimmung beim fc ist auch meistens mies. und wird durch brennende fackeln nicht besser, respektive durch die höhner eher schlechter.
wenn der dfb für die höhner mal strafe verhängen sollte, dann würde ich dieses argument für mich gelten lassen.:)
  •  

MC41

Zitat von: lommel am Sonntag, 18.Aug.2013, 00:02:07
Das kann ich mir nur schwer vorstellen. Die Stimmung bei der N11, bei den Bayern oder extrem bei der 12:12-Aktion war doch schon mies. Mir wäre der Fußball so zu bieder.

Warum man dazu zwingend die Dinger abfackeln muss... Ich meine es geht auch ohne.

Man darf aber nicht vergessen, daß bei 12:12 die kompletten Stadien sich mit den "Szenen" der jeweiligen Teams "verbündet" haben und wirklich ALLE still waren, sowas wird NIE der Normalzustand sein.

Egal welche Horrorszenarien an die Wand gemalt werden um so ein Driss Bengalo zu legalisieren oder der Masse schmackhaft zu machen.

Selbst in der "Operetten" Premier League gibt's bei den Top Clubs Stimmung wenn es nötig ist bzw es ist laut im Stadion
  •  

El Cativo

Zitat von: MC41 am Samstag, 17.Aug.2013, 20:05:42

Fakt ist aber, wenn Szene sich verpisst/verboten wird oder was auch immer. Stehen an deren Stelle halt andere.

Sieht man ja perfekt an der N11. Früher war auswärts mit der N11 immer der Hammer, heute ist es langweiliger als Bernhard Langer hinterher zu reisen

El Cativo

Zitat von: Sichel am Samstag, 17.Aug.2013, 23:39:10
Früher hat man auch Hexen verbrannt... sollte man Heute vielleicht auch bei Verdacht tun...

Was früher Ok war muss heute längst nicht mehr in Ordnung sein.

Heute wird die Hexe Kanzlerin, auch nicht besser  :roll:
  •  

MC41

Zitat von: El Cativo am Sonntag, 18.Aug.2013, 15:19:21
Sieht man ja perfekt an der N11. Früher war auswärts mit der N11 immer der Hammer, heute ist es langweiliger als Bernhard Langer hinterher zu reisen

Da hats ja auch früher des Öfteren perfekt gerappelt, so das der DFB reagieren mußte.

Das selbe fängt jetzt langsam der FC an... er reagiert
  •  

StrOnzO

Zitat von: DownUnder am Samstag, 17.Aug.2013, 20:20:24
Der Fußball wiederspiegelt die Gesellschaft und sollte für jeden da sein. Es gibt wichtigerer Probleme als ein wenig Pyro im Stadion. Sollte der Fußball so werden wie bei der Nationalmannschaft, werde ich nicht mehr hin gehen. Von mir aus kann es dann ohne mich weiter gehen, wünsche dann allen viel Spaß bei reinen Sitzplätzen für 40 € mit Fahne und auspfeifen der Mannschaft zur Halbzeit. Es geht doch dem DFB/DFL eh nur noch um die Kohle und meine bekommen die dann eben nicht mehr, habe auch noch andere Interessen.
Klar geht es auch so wie in England. Ich will es nicht, wenn es aber so gewünscht wir bin ich weg.
Und das hat nichts mit wichtig nehmen zu tun. Die Jungs Leben den Verein Tag und Nacht und investieren eine Menge Zeit, die ja angeblich unbezahlbar ist.

Und was hältste gegen die Meinung, dass genau solche Pyroaktionen schneller und zielgerichteter zu englischen Verhältnissen führen, als dass man diese weglässt?
Setz dich, nimm dir nen Keks, mach es dir schön bequem, du ARSCH !
  •  

RB-Thomas

Zitat von: john doe am Sonntag, 18.Aug.2013, 00:50:34
Der klügere gibt nach!


der klügere spart sich hier weitere beiträge, nimmt diesen thread, dreht die uhr 300 seiten zurück, ändert das datum der beiträge auf heute und schon haben wir eine aktuelle diskussion, ohne, dass sich irgendjemand die finger dafür wund tippen muss ;)

das ist echt faszinierend, wie immer wieder die selben argumente ausgetauscht werden. vielleicht sollten einfach alle mal ein bisschen runter schrauben. ultras, presse, verein und die (ungemein wichtige) "online-welt". dann klappt´s bestimmt auch mit dem dialog...

Yassir_Zaccaria

Zitat von: märkel am Samstag, 17.Aug.2013, 23:56:36
es soll durchaus auch leute geben, die weder für alaaf, noch für lalala interesse haben. sondern einfach für fußball und den fc.
Das werde ich nie verstehen. Wenn man sich nur für Fussball interessiert, warum geht man dann zum FC ins Stadion? Das macht wirklich gar keinen Sinn. Für mich ist es das Gesamtpaket: FC, Fussball, Stimmung, zesamme e paar Leedche singe
Schmadtke raus!
  •  

globobock77

Noch ein Wort zu diesem Born-Artikel über die Stimmung in der N11.

Ich fand den Artikel driss. Eine Ansammlung von Stammtischparolen, Klischees und Populismus, der natürlich eine willkommene Vorlage für Romantiker ist, ala "Damals war alles besser".
Erstens: "Damals waren es noch Kampfschweine etc.".  Wünscht er sich wirklich da Gehölze von damals zurück? Und von welchen Spielen spricht er? Wen er ein Freundschaftsspiel am Saisonanfang gegen Paraguay mit, z.B., dem WM Halbfinale '82 gegen Frankreich vergleicht, na ja.

Nochmal: Es war ein Freundschaftsspiel. Am Saisonanfang. Ein Spiel dass eigentlich nur stattfand weil die FIFA eben so ihren Kalender gebastelt hatte. Etwa vergleichbar mit einem Freundschaftsspiel zwischen dem 1. FC Köln gegen Stoke City im September. Da möchte ich sehen was da für eine Stimmung aufkommen wird.

Die Welt der N11 hat sich eben geändert. Es gibt kaum noch spannende Spiele, da auch die Qualifikationsspiele i.d.R. locker gewonnen werden (gut, außer im Spiel gegen Zlatan, aber auch da stand es schon 4:0). Wenn es wirklich um die Wurst geht (z.B. bei den Spielen gegen Russland vor der WM 2010) ist auch eine andere Spannung, eine andere Stimmung da.

In Deutschland fiebert man auch anders weil die echte Leidenschaft eben dem Vereinen gehört. Ist halt so. Dazu kommt noch dass das Zeigen von nationalem Stolz in DE eingentlich noch Neuland ist (ja ja, 2€ ins Phrasenschwein). Es fing eigentlich erst 2006 an, und deshalb überreagiert man noch. Die Italiener oder Japaner, die eigentlich auch keinen rühmlichen 2. WK hatten haben das Problem irgendwie nicht.

Ich finde Publikviewing eigentlich geil. Das 1:0 gegen Polen 2006 z.B., war unvergesslich. Genauso die kollektive Nervösität beim Elferschießen gegen Argentinien 2006. Alles was nach 2006 kam war ein Versuch an 2006 anzuknüpfen, was nicht so richtig gelungen ist (traurieger Tiefpunkt: die Fanmeile Berlin nach dem 2008 EM-Finale. Fremdschämen hoch 3). Trotzdem ist es im Prinzip geil, mit zigtausend Menschen gemeinsam in eienm Spiel zu fiebern - nicht jeder kann ins Stadion. Der Rahmen sollte natürlich angemessen sein. Sollte es zu einem finalem Endspiel um den Aufstieg für den FC kommen und ich kein Ticket haben, würde ich gerne mit zigtausend anderen effzeh-Fans publik viewen.

Lasst also die Kirche im Dorf.



"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: proesi am Montag, 19.Aug.2013, 09:52:18
Es soll auch Menschen geben die älter als 17 sind und ins Stadion gehen. Die kennen den FC noch anders als Du. Denen ist das Event nicht so wichtig. :)
Ich bin Mitte 20 und kenne den FC nicht anders :)
Schmadtke raus!
  •  

Humorkritik

Zitat von: globobock77 am Montag, 19.Aug.2013, 09:59:16

Lasst also die Kirche im Dorf.


Tun wir ja. Wir hätten es halt nur gerne, wenn die, die zum Public Viewing oder in trendige Fußballkneipen gehen, einen Hauch von Fußballrestahnung hätten...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •