Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Katerkarlo

"Die Tore haben mir Sicherheit gegeben, daran will ich anknüpfen", sagt Risse. Allerdings appelliert der 22-Jährige an die Geduld der zuletzt sehr kritischen Zuschauer: "Gerade wenn es bei uns nicht so läuft, bringt es für die jungen Spieler nichts, wenn auf den Rängen konstant gepfiffen wird. Auf dem Rasen registriert man das natürlich, das bringt uns keine Sicherheit."


Risse-Interview im Kölner Stadt Anzeiger
"Der Ball war zwar abgefälscht, wäre aber auch so reingegangen. Sage ich jetzt mal so." Jonas Hector
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Katerkarlo am Donnerstag, 22.Aug.2013, 15:48:11
"Die Tore haben mir Sicherheit gegeben, daran will ich anknüpfen", sagt Risse. Allerdings appelliert der 22-Jährige an die Geduld der zuletzt sehr kritischen Zuschauer: "Gerade wenn es bei uns nicht so läuft, bringt es für die jungen Spieler nichts, wenn auf den Rängen konstant gepfiffen wird. Auf dem Rasen registriert man das natürlich, das bringt uns keine Sicherheit."


Risse-Interview im Kölner Stadt Anzeiger

"Heul doch"! :D
  •  

Alci

Konstant gepfiffen.

Was rauchen diese Schönwetter-Fußballer.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

J_Cologne

Wenn die konstant gut spielen würden, würden die Schwachmaten auch nicht konstant pfeifen :)
  •  

Katerkarlo

gut. lassen wir einfach das ,,konstant" weg. ineressant bleibt, dass es gerade für junge spieler kontraproduktiv ist, wenn von den rängen gepfiffen wird.
"Der Ball war zwar abgefälscht, wäre aber auch so reingegangen. Sage ich jetzt mal so." Jonas Hector
  •  

rutunwiess

Pfiffe waren noch nie produktiv,  auch wenn es immer noch Leute gibt die das meinen.

Die Jungs haben gegen Sandhausen nicht gut gespielt, aber gekämpft und gewonnen. Das macht mich auch nicht vollständig zufrieden, aber die Pfiffe sind trotzdem unangebracht.

Wenn wir die jungen Spieler sehen wollen, sollte das aufhören. Wir sind die besten Fans der Welt, wir pfeifen nur bei bösen Fouls der Gegner und offensichtlichen Fehlentscheidungen des Schiris.
Grundlos glücklich!
  •  

Nidhoegger

Hat es gegen Sandhausen Pfiffe gegeben? Kann ich mich jetzt gar nicht dran erinnern....
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Nidhoegger am Donnerstag, 22.Aug.2013, 22:33:59
Hat es gegen Sandhausen Pfiffe gegeben? Kann ich mich jetzt gar nicht dran erinnern....
zur Halbzeit vereinzelt,aber vernehmbar von den Geraden.
  •  

lommel

Zitat von: Katerkarlo am Donnerstag, 22.Aug.2013, 16:23:26
gut. lassen wir einfach das ,,konstant" weg. ineressant bleibt, dass es gerade für junge spieler kontraproduktiv ist, wenn von den rängen gepfiffen wird.

Mit der Erkenntnis bekommt man nicht einmal nen Sternchen im Hausaufgabenheft. Mit Ausnahme ganz ganz weniger Kicker, die das für sich positiv bewerten können - Kahn oder Effe - ist das natürlich kontraproduktiv. Und die beiden erwähnten Spieler zogen ihre Energie aus Pfiffen der gegnerischen Fans, nicht der eigenen.

Diesbezüglich gibt's auch ne Reihe von Tests, die wie Hausfrauenpsychologie wirken, aber sehr beeindruckend sind.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

GL4FC

Zitat von: xfade2907 am Freitag, 23.Aug.2013, 00:06:50
Ja die Böse OST und WEST Kurve  :D
EventOttos vom allerfeinsten.

*andere; schon mal überlegt, das die auf dem Platz sind, es anders empfinden, als die auf den Rängen?
Obwohl, Sandhäuser Pfiffe hören sich schon anders an als Kölner Pfiffe. Und dann auch konstant.
Also manchmal  :-/

Das die Pfiffe überwiegend von der Haupttribüne und Gegengerade kommen ist glaube ich unbestritten (mein Eindruck von S15). Man erkauft sich leider kein Recht zu pfeifen, wenn man einen höheren Eintrittspreis bezahlt. Vielleicht sollte der FC das mal einführen. Jeder der über 40 € für seine Eintrittskarte zahlt, darf sich vor dem Spiel, in der Halbzeit und nach dem Spiel die Seele aus dem Leib pfeifen. Sagen wir einfach um 12:45 Uhr, 13:52 Uhr und 14:55 Uhr. 
  •  
    The following users thanked this post: Tom9811

J_Cologne

Die "Stimmung" war heute mehr als erschreckend
  •  

Alci

Jup, erstaunlich schlecht.

Gut, der Gegentreffer ist immer ein Schlag in die Fresse. Aber auch sonst: Das ist nix, wenn ich 4:1 zuhause gewinne.


Ein Freund der Welle bin ich auch nicht, kann man in Hoppenhausen machen.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

.Aspirin

Was? wars echt so schlecht? im TV kam mir die stimmung mega gut vor...
  •  

J_Cologne

Zitat von: Alci am Sonntag, 01.Sep.2013, 18:54:13
Jup, erstaunlich schlecht.

Gut, der Gegentreffer ist immer ein Schlag in die Fresse. Aber auch sonst: Das ist nix, wenn ich 4:1 zuhause gewinne.


Ein Freund der Welle bin ich auch nicht, kann man in Hoppenhausen machen.

Welle brauch ich auch nicht. Aber wenn von der Süd nix kommt, ist es auch gut wenn andere was starten
  •  

mutierterGeißbock

es war halt heute eher ein gemütlicher Nachmittag in Köln Müngersdorf! Laola muss ich auch nicht haben, hab heute aber auch keine Lust an irgendwas rumzumeckern.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Aspirin am Sonntag, 01.Sep.2013, 18:56:19
Was? wars echt so schlecht? im TV kam mir die stimmung mega gut vor...

Ging mir auch so. Klang nach 90 Minuten Feierstimmung....
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Gelle

Bei 4 Toren kann man bei der Laola mal eine Ausnahme machen. Gruß aus N 13
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

xboehmi

Was war jetzt denn der Grund für das Problem an den Einlasskontrollen?
Es war so voll das wir erst kurz vor Anpfiff, nachdem auch die Ausgänge an der West zum Einlass geöffnet wurden, rein gekommen sind.
Ich hörte etwas von Ausfall des Systems?
  •  

J_Cologne

Zitat von: Nidhoegger am Sonntag, 01.Sep.2013, 19:00:04
Ging mir auch so. Klang nach 90 Minuten Feierstimmung....

auf der Süd war nicht geringste Motivation, schlimmer als beim FC Bäh
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: xboehmi am Sonntag, 01.Sep.2013, 19:01:45
Was war jetzt denn der Grund für das Problem an den Einlasskontrollen?
Es war so voll das wir erst kurz vor Anpfiff, nachdem auch die Ausgänge an der West zum Einlass geöffnet wurden, rein gekommen sind.
Ich hörte etwas von Ausfall des Systems?

Die Drehkreuze sind ausgefallen. Ich hab deswegen das 1-0 verpasst :sad:
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Alci

Zitat von: xboehmi am Sonntag, 01.Sep.2013, 19:01:45
Was war jetzt denn der Grund für das Problem an den Einlasskontrollen?
Es war so voll das wir erst kurz vor Anpfiff, nachdem auch die Ausgänge an der West zum Einlass geöffnet wurden, rein gekommen sind.
Ich hörte etwas von Ausfall des Systems?

Jop, war an der Süd auch.

Hat auch alles grün geleuchtet, also ermäßigten Nachweis hat bei manchen wohl nicht geklappt. Naja, und haben dann trotzdem noch jeden kontrolliert. Scheiße, wenn das Spiel schon fast anfängt ...
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

xboehmi

Zitat von: Mirai_Torres am Sonntag, 01.Sep.2013, 19:02:40
Die Drehkreuze sind ausgefallen. Ich hab deswegen das 1-0 verpasst :sad:
Da saß ich noch nicht, aber hab s zum Glück mitbekommen.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: xboehmi am Sonntag, 01.Sep.2013, 19:01:45
Was war jetzt denn der Grund für das Problem an den Einlasskontrollen?
Es war so voll das wir erst kurz vor Anpfiff, nachdem auch die Ausgänge an der West zum Einlass geöffnet wurden, rein gekommen sind.
Ich hörte etwas von Ausfall des Systems?
wenn ich vor mir richtig gesehen habe, hatte das System heute einige Probleme mit den Tageskarten! Bei den Leuten mit Dauerkarte vor mir gab's keine Probleme.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: xboehmi am Sonntag, 01.Sep.2013, 19:03:50
Da saß ich noch nicht, aber hab s zum Glück mitbekommen.

Auf Nord ging gar nichts mehr. Kurz nach Anpfiff haben sie dann die Seitentore aufgemacht und dann "manuell" die Tickets kontrolliert
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

PrediX

Zitat von: J_Cologne am Sonntag, 01.Sep.2013, 19:02:23
auf der Süd war nicht geringste Motivation, schlimmer als beim FC Bäh

Vollkommener Quatsch
  •  

CMBurns

Ist das geil, wenn man sich nach einem Spiel nicht drüber zoffen kann, wer denn die größte Graupe auf dem Platz war. Schön, wenn es denn wenigstens hier noch was zu meckern gibt.

Die wichtigste Stimmung ist eh meine eigene. Und die ist heute ausgesprochen gut.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Alci

Naja, es ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen.

Das Helmes-Transparent war sehr unnötig und beleidigend.
Die Stimmung auf der Süd eher mager und dann gab's wieder das Dauerlala.

Aber ja, ich bin heute auch geil und hab' 4-fach abgespritzt heute. So oft wie selten an einem FC-Spieltag.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Nidhoegger

Was stand denn jetzt auf dem Transparent heute?
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Mirai_Torres

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Bandworm

Zitat von: Nidhoegger am Sonntag, 01.Sep.2013, 19:18:37
Was stand denn jetzt auf dem Transparent heute?

"Patrick Helmes nie wieder für den  1.FC Köln" seltsamerweise ohne Gruppennamen. Ich hoffe das man das Theater Helmes nicht von neuen anfängt. Wenn er zu uns wechselt ist er Spieler des 1.FC Köln wie alle anderen auch.

http://roteboecke.de/rb/wp-content/gallery/1-fc-koeln-erzgebirge-aue/fc_aue005.jpg
  •