Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

kilino

Bilder der (wirklich harmlosen) Spruchbänder gibt es bei den Roten Böcken auf der Facebookseite.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Bandworm am Samstag, 17.Aug.2013, 17:10:55
Eben das die Fans davon aus der Presse erfahren obwohl sie kurz vorher mit dem Verein zusammen sitzen ist halt auch sehr unglücklich bis dumm...
Das ist einer der zentralen Punkte,dazu kommt,warum jetzt,weit über ein Jahr später.Zumindest die Fragen dürfen erlaubt sein.
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Sichel am Samstag, 17.Aug.2013, 17:11:39
Sorry, wie lange redet man schon? Man hat ihnen die Vorteile im Stadion ( Abstellkammer etc.) wieder gegeben. Und so geht man damit um... selbst schuld.

Ich bin kein Pyrogegner, aber irgendwann ist es halt zu viel.

Zustimmung. Wer permanent bettelt, bekommt irgendwann das was ihm gebührt.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

difösi

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 17.Aug.2013, 17:09:18
ich glaube schon das man mehr oder weniger einsichtig ist. Man ist wohl eher angepisst, dass man trotz regelmäßigem Dialog (den es nach dem Pyrospektakel in Trier auch gab) vollkommen unvorbereitet solche Megarechnungen bekommt.
Dazu noch die Sache mit der Beihilfe zum Pyro zünden....
Die ganze Sache hätte der Verein etwas diplomatischer/kommunikativer lösen können!

Dieses und andere Themen wurden gestern beim Stammtisch angesprochen. Es war sehr interessant. Kann ich jedem nur empfehlen!

mutierterGeißbock

Zitat von: Sichel am Samstag, 17.Aug.2013, 17:11:39
Sorry, wie lange redet man schon? Man hat ihnen die Vorteile im Stadion ( Abstellkammer etc.) wieder gegeben. Und so geht man damit um... selbst schuld.

Ich bin kein Pyrogegner, aber irgendwann ist es halt zu viel.
Einerseits richtig was du sagst, aber wäre es nicht trotzdem besser gewesen der Fanszene direkt zu sagen bzw darüber zu diskutieren was man da vor hat? Man gibt am Montag eine mit der Fanszene abgestimmte Mitteilung heraus zu den Vorfällen in Trier um dann drei Tage später der Fanszene so ein dickes Ding vor den Kopp zu hauen! Das war nicht gerade clever...
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Müngersdorf

Zitat von: Sichel am Samstag, 17.Aug.2013, 17:11:39
Sorry, wie lange redet man schon? Manat ihnen die Vorteile im Stadion ( Abstellkammer etc.) wieder gegeben. Und so geht man damit um... selbst schuld.

Ich bin kein Pyrogegner, aber irgendwann ist es halt zu viel.
So einfach kann man es sich nicht machen.Es gibt ausreichend Gelegenheit auch die andere Sichtweise kennenzulernen.Ich empfehle es als unorganisierter Normalo sehr.
  •  

Sichel

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 17.Aug.2013, 17:16:50
Einerseits richtig was du sagst, aber wäre es nicht trotzdem besser gewesen der Fanszene direkt zu sagen bzw darüber zu diskutieren was man da vor hat? Man gibt am Montag eine mit der Fanszene abgestimmte Mitteilung heraus zu den Vorfällen in Trier um dann drei Tage später der Fanszene so ein dickes Ding vor den Kopp zu hauen! Das war nicht gerade clever...

Klar wäre es besser gewesen. Aber die Ultras warnen den FC auch nicht vor...

ja polemisch aber so ist es halt.
  •  

Sichel

Zitat von: Müngersdorf am Samstag, 17.Aug.2013, 17:18:07
So einfach kann man es sich nicht machen.Es gibt ausreichend Gelegenheit auch die andere Sichtweise kennenzulernen.Ich empfehle es als unorganisierter Normalo sehr.

Warum nicht? Man reicht den kleinen Finger und die nagen dem FC die Hand ab...
  •  

Bandworm

Zitat von: Sichel am Samstag, 17.Aug.2013, 17:18:12
Klar wäre es besser gewesen. Aber die Ultras warnen den FC auch nicht vor...

ja polemisch aber so ist es halt.

Dann brauche ich auf keinen "Dialog"... Wenn man ein paar Tage vorher zusammen sitzt kann man so eine Maßnahme schon einmal ankündigen. Wo ist das Problem? Vertuschen lässt sich da eh nichts mehr.

Nidhoegger

Zitat von: Müngersdorf am Samstag, 17.Aug.2013, 17:18:07
So einfach kann man es sich nicht machen.Es gibt ausreichend Gelegenheit auch die andere Sichtweise kennenzulernen.Ich empfehle es als unorganisierter Normalo sehr.

Was hat man von netten Geprächsrunden, wenn am nächsten Spieltag das Geld des Vereins verfeuert wird? Nein, die Forderungen des FC sind richtig. Den Leuten muss mal klar gemacht werden, dass ein solches Verhalten Folgen hat.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Sichel

Zitat von: Nidhoegger am Samstag, 17.Aug.2013, 17:23:38
Was hat man von netten Geprächsrunden, wenn am nächsten Spieltag das Geld des Vereins verfeuert wird? Nein, die Forderungen des FC sind richtig. Den Leuten muss mal klar gemacht werden, dass ein solches Verhalten Folgen hat.

Anders scheint es nicht mehr zu gehen ja. Ist zwar schade aber unvermeidbar. Sonst spielen wir bald wirklich vor leeren Rängen und das kostet uns richtig Kohle.
  •  

kilino

Zitat von: Nidhoegger am Samstag, 17.Aug.2013, 17:23:38
Was hat man von netten Geprächsrunden, wenn am nächsten Spieltag das Geld des Vereins verfeuert wird? Nein, die Forderungen des FC sind richtig. Den Leuten muss mal klar gemacht werden, dass ein solches Verhalten Folgen hat.
Was man jedenfalls von fehlenden Gesprächsrunden und nicht ausreichendem Verständnis hat, sieht man in München. Dialog lohnt immer!
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Nidhoegger

Zitat von: kilino am Samstag, 17.Aug.2013, 17:33:25
Was man jedenfalls von fehlenden Gesprächsrunden und nicht ausreichendem Verständnis hat, sieht man in München. Dialog lohnt immer!

Das ist sicher richtig. Auf der anderen Seite darf auch die Frage gestellt werden, warum man trotz scheinbar gut laufender Gespräche so eine Nummer wie in Trier durchführen muss. Als Gesprächspartner auf FC-Seite käme ich mir da schwer verarscht vor.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

J_Cologne

Ein herzliches Dankeschön an die Ultras für den Verzicht auf Fahnen - endlich mal freie Sicht :tu: Die Transparente sind lächerlich. Nicht Regressforderungen zerstören Existenzen, sondern etwas nicht erlaubtes machen und sich erwischen lassen zerstört Existenzen...achja und ein Dankeschön an alle, von denen Anfeuerungsrufe zur Pause kamen (hauptsächlich aus dem Ultrablock) :tu:
  •  

difösi

Zitat von: Nidhoegger am Samstag, 17.Aug.2013, 17:41:03
Das ist sicher richtig. Auf der anderen Seite darf auch die Frage gestellt werden, warum man trotz scheinbar gut laufender Gespräche so eine Nummer wie in Trier durchführen muss. Als Gesprächspartner auf FC-Seite käme ich mir da schwer verarscht vor.

Man hat eingesehen, das die Aktion in Trier überzogen war! Leider zu spät aber immerhin.
  •  

xboehmi

Mir geht das ständige geheule der armen armen Ultras auf den Sack.
Alleine schon diese Stadionverbot Banner. . .
Selber Schuld.
Haltet euch an Regeln, und alles ist gut!
  •  
    The following users thanked this post: Sirius

J_Cologne

Zitat von: difösi am Samstag, 17.Aug.2013, 17:45:29
Man hat eingesehen, das die Aktion in Trier überzogen war! Leider zu spät aber immerhin.

wer ist man? Die Banner lassen nicht wirklich darauf schließen
  •  

kilino

Zitat von: xboehmi am Samstag, 17.Aug.2013, 17:56:09
Mir geht das ständige geheule der armen armen Ultras auf den Sack.
Alleine schon diese Stadionverbot Banner. . .
Selber Schuld.
Haltet euch an Regeln, und alles ist gut!
:D
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

kilino

"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Nidhoegger

Zitat von: difösi am Samstag, 17.Aug.2013, 17:45:29
Man hat eingesehen, das die Aktion in Trier überzogen war! Leider zu spät aber immerhin.

Du wirst mir zugestehen, dass ich da etwas skeptisch bin. Die Zukunft wird's zeigen.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Nidhoegger am Samstag, 17.Aug.2013, 17:41:03
Das ist sicher richtig. Auf der anderen Seite darf auch die Frage gestellt werden, warum man trotz scheinbar gut laufender Gespräche so eine Nummer wie in Trier durchführen muss. Als Gesprächspartner auf FC-Seite käme ich mir da schwer verarscht vor.
Man muss wirklich immer beide Seiten der Medaille sehen.Es gibt ein Treffen und einige Tage später flattern horrende Forderungsschreiben in die Briefkasten,das ist zumindest unglücklich.Dazu kommt,was ich bis gestern nicht so auf der Uhr hatte, dass es eine Wechselbeziehung ist.Der FC kann sich mit der stimmungsvollen und Choreo-untermalten Fanszene natürlich auch anders verkaufen als der 08/15 Verein.Man ist spannend,hier wird was geboten.Das nach einem Jahr nun in Trier übertrieben wurde ist den Beteiligten bewusst.Das war aber nach der "schwarzen Wand" die einzige Übertreibung.Ich finde das Echauffieren hier irgendwie etwas unangebracht.

MC41

Wechselbeziehung.... Da ist es weider, daß Überschätzen!

Was meint ihr macht mehr Eindruck? 3 Choreos im Jahr oder aber alle 4 Wochen die Zeitungen voll mit Fan "entgleisungen"

Negatives bleibt viel, viel länger und intensiver im Kopf als jede Choreo.

Sei es bei Verein, den anderen Fans oder am allerwichtigsten: den Sponsoren.

  •  

Müngersdorf

Zitat von: MC41 am Samstag, 17.Aug.2013, 18:39:44
Wechselbeziehung.... Da ist es weider, daß Überschätzen!

Was meint ihr macht mehr Eindruck? 3 Choreos im Jahr oder aber alle 4 Wochen die Zeitungen voll mit Fan "entgleisungen"

Negatives bleibt viel, viel länger und intensiver im Kopf als jede Choreo.

Sei es bei Verein, den anderen Fans oder am allerwichtigsten: den Sponsoren.
Gebe ich dir recht,aber nach dem zweifelsfreien negativen Höhepunkt gegen die Bayern,was gab es denn tatsächlich an Entgleisungen?Trier,okay,richtig,was noch?Paderborn? Hier habe ich meine eigene Meinung zu,Torhüter,Stadionsprecher und auch der Paderborner Spieler,der zurück wirft haben mit zu der emotionsgesteurten Szene beigetragen.
  •  

MC41

Zitat von: Müngersdorf am Samstag, 17.Aug.2013, 18:44:33
Gebe ich dir recht,aber nach dem zweifelsfreien negativen Höhepunkt gegen die Bayern,was gab es denn tatsächlich an Entgleisungen?Trier,okay,richtig,was noch?Paderborn? Hier habe ich meine eigene Meinung zu,Torhüter,Stadionsprecher und auch der Paderborner Spieler,der zurück wirft haben mit zu der emotionsgesteurten Szene beigetragen.

Jedesmal Pyro ist eine Entgleisung, egal ob kontrolliert oder was auch immer...
Jede Bahn die mit was auch immer beschmissen wird, ist eine Entgleisung...

Jedesmal wenn negativ über die FC Fans berichtet wird, ist es für die Öffentlichkeit eine Entgleisung.

Und auch trotz der Heiligenschein verdächtigen zurückhaltung der sogannanten Szene nach dem Bayernspiel, steht gefühlt jedes Auswärtsspiel was in den Medien
  •  

Müngersdorf

Zitat von: MC41 am Samstag, 17.Aug.2013, 18:52:59
Jedesmal Pyro ist eine Entgleisung, egal ob kontrolliert oder was auch immer...
Jede Bahn die mit was auch immer beschmissen wird, ist eine Entgleisung...

Jedesmal wenn negativ über die FC Fans berichtet wird, ist es für die Öffentlichkeit eine Entgleisung.

Und auch trotz der Heiligenschein verdächtigen zurückhaltung der sogannanten Szene nach dem Bayernspiel, steht gefühlt jedes Auswärtsspiel was in den Medien
Das nehme ich nicht so wahr und ich habe mit der Szene,bis auf gestern Abend keinen persönlichen Kontakt gehabt.Was spricht eigentlich dagegen,seinen Unmut auf Treffen oder Diskussionsrunden zu thematisieren?Ich habe den Eindruck,dass wir (die Fangemeinschaft) momentan leider wieder ein wenig auseinanderdriften(wer auch immer in wessen Augen auch immer daran Anteil hat).Zu verlieren hat man nichts wenn man sich 2 Stunden abringt.
  •  

DownUnder

Zitat von: MC41 am Samstag, 17.Aug.2013, 18:52:59
Jedesmal Pyro ist eine Entgleisung, egal ob kontrolliert oder was auch immer...
Jede Bahn die mit was auch immer beschmissen wird, ist eine Entgleisung...

Jedesmal wenn negativ über die FC Fans berichtet wird, ist es für die Öffentlichkeit eine Entgleisung.

Und auch trotz der Heiligenschein verdächtigen zurückhaltung der sogannanten Szene nach dem Bayernspiel, steht gefühlt jedes Auswärtsspiel was in den Medien

Klar jeder Pups ist eine Entgleisung und es sind die Ultras schuld. Es wird immer Theater geben, wir sind hier beim Fußball und das sollte auch mal DFB kapieren sonst wird es irgendwann so wie bei der Nationalmannschaft und dann wird Fußball keinen mehr interessieren.

Müngersdorf

Zitat von: DownUnder am Samstag, 17.Aug.2013, 19:47:19
...wir sind hier beim Fußball und das sollte auch mal DFB kapieren sonst wird es irgendwann so wie bei der Nationalmannschaft und dann wird Fußball keinen mehr interessieren.
Ich hoffe,dass das auch hier keiner möchte.
  •  

MC41

Zitat von: DownUnder am Samstag, 17.Aug.2013, 19:47:19
Klar jeder Pups ist eine Entgleisung und es sind die Ultras schuld. Es wird immer Theater geben, wir sind hier beim Fußball und das sollte auch mal DFB kapieren sonst wird es irgendwann so wie bei der Nationalmannschaft und dann wird Fußball keinen mehr interessieren.


Sag ich das?

Trotzdem wird es den FC Fans angerechnet.

Alles.

Und der DFB wird es nicht kapieren, sondern die Schlinge immer enger ziehen.

Und das Fußball keinen mehr interessieren wird ist natürlich eine romantische Vorstellung.

Was zählt ist immer noch auf dem Rasen.

Und selbst die viel verspotteten "Event" Fans sind mit der Hymne Glücklich und brauchen keine Ultras oder Leute die sich wichtiger als andere halten.
  •  

DownUnder

Zitat von: MC41 am Samstag, 17.Aug.2013, 19:59:34
Sag ich das?

Trotzdem wird es den FC Fans angerechnet.

Alles.

Und der DFB wird es nicht kapieren, sondern die Schlinge immer enger ziehen.

Und das Fußball keinen mehr interessieren wird ist natürlich eine romantische Vorstellung.
Nur so viel dazu:
http://www.express.de/fussball/born-staubt-ab---dfb-spezial-warum-laenderspiele-keinen-spass--mehr--machen,3186,24020098.html

Ohne die tolle Stimmung werden die Zuschauer weg bleiben, weil die nur den Event wollen und es toll ist zum Fußball zu gehen. Die richtigen Fans sind dann aber schon eh weg.
  •  

MC41

Zitat von: DownUnder am Samstag, 17.Aug.2013, 20:03:25
Nur so viel dazu:
http://www.express.de/fussball/born-staubt-ab---dfb-spezial-warum-laenderspiele-keinen-spass--mehr--machen,3186,24020098.html

Ohne die tolle Stimmung werden die Zuschauer weg bleiben, weil die nur den Event wollen und es toll ist zum Fußball zu gehen. Die richtigen Fans sind dann aber schon eh weg.


Abwarten... wenn man sich weiter wichtiger macht als man ist, hat man den Salat, eher früher als später

Und ist ja schön, daß der Artikeln so ziemlich jedem aus der Seele spricht.

Fakt ist aber, wenn Szene sich verpisst/verboten wird oder was auch immer. Stehen an deren Stelle halt andere.
  •