Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

KRius27, ben, janos7, Superwetti, Rheineye, Greenkeeper und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

curva

Zitat von: Alci am Freitag, 16.Aug.2013, 13:17:19
Was? Du solltest dich noch einma informieren.

Ich schicke dir morgen einen Mahnbescheid, weil du mir 10.000€ schuldest. Wenn du widersprichst, musst du mir beweisen, dass du dies nicht tust.

Genauso ist das. Solltest du mir einen Mahnbescheid schicken und ich lege Widerspruch dagegen ein, wandet die Angelegenheit vors Amtsgericht (sofern der Gläubiger ergo der FC das so möchte natürlich). So einfach ist das.
  •  

MC41

Zitat von: Colognez am Freitag, 16.Aug.2013, 12:19:42
Ich hoffe Sie gehen durch höhere Instanzen, mich würde es freuen wenn das Willkürsystem der DFL/DFBs dann in seinen Grundfesten erschüttert wird..

Oder es wird bestätigt und die Jogginghosen hängen Knöchel"hoch".

Lustig, dass jedes 2. Argument diese "Willkür" ist. :)
  •  

Alci

Zitat von: curva am Freitag, 16.Aug.2013, 13:23:41

Genauso ist das. Solltest du mir einen Mahnbescheid schicken und ich lege Widerspruch dagegen ein, wandet die Angelegenheit vors Amtsgericht (sofern der Gläubiger ergo der FC das so möchte natürlich). So einfach ist das.

"Der Schuldner hat nach Empfang des Mahnbescheides die Möglichkeit, gegen den Mahnbescheid Widerspruch zu erheben. Eine gesetzlich normierte Widerspruchsfrist gibt es nicht. Der Mahnbescheid enthält jedoch gemäß § 692 I Nr. 3 ZPO die Aufforderung, innerhalb von zwei Wochen ab der Zustellung des Mahnbescheids dem Gericht mitzuteilen, ob und in welchem Umfang dem geltend gemachten Anspruch widersprochen wird.

Erhebt der Schuldner vor Erlass eines Vollstreckungsbescheides Widerspruch, am sichersten also innerhalb der 2-Wochen-Frist nach Zustellung des Mahnbescheids, wird das Mahnverfahren nach Entrichtung der weiteren Gerichtskosten an das für den Rechtsstreit zuständige Gericht abgegeben, welches die Sache als normales Erkenntnisverfahren fortführt."

Und im normalen Erkenntnisverfahren gibt es keine derartige Beweislastumkehr.

Ich muss also beweisen, dass meine Ansprüche an dich zulässig sind.

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

curva

Zitat von: Alci am Freitag, 16.Aug.2013, 13:34:07

"Der Schuldner hat nach Empfang des Mahnbescheides die Möglichkeit, gegen den Mahnbescheid Widerspruch zu erheben. Eine gesetzlich normierte Widerspruchsfrist gibt es nicht. Der Mahnbescheid enthält jedoch gemäß § 692 I Nr. 3 ZPO die Aufforderung, innerhalb von zwei Wochen ab der Zustellung des Mahnbescheids dem Gericht mitzuteilen, ob und in welchem Umfang dem geltend gemachten Anspruch widersprochen wird.

Erhebt der Schuldner vor Erlass eines Vollstreckungsbescheides Widerspruch, am sichersten also innerhalb der 2-Wochen-Frist nach Zustellung des Mahnbescheids, wird das Mahnverfahren nach Entrichtung der weiteren Gerichtskosten an das für den Rechtsstreit zuständige Gericht abgegeben, welches die Sache als normales Erkenntnisverfahren fortführt."

Und im normalen Erkenntnisverfahren gibt es keine derartige Beweislastumkehr.

Ich muss also beweisen, dass meine Ansprüche an dich zulässig sind.

Ich habe das aus der Diskussion für mich wesentliche einmal fett markiert.

Nichts anderes wollte ich mit meinem Satz:

Oder Fall b) der Schuldner legt Widerspruch gegen den Mahnbescheid ein. Dann ist der Widersprechende in der Beweispflicht.
ausdrücken.

Irgendwie wird der Text manchmal klein, manchmal normal dargestellt. Komisch.
  •  

Colognez

Mir ge
Zitat von: MC41 am Freitag, 16.Aug.2013, 13:29:44
Oder es wird bestätigt und die Jogginghosen hängen Knöchel"hoch".

Lustig, dass jedes 2. Argument diese "Willkür" ist. :)

Letztendlich ist es aber doch genau dieser Abstuse Ansatz des DFBs/DFL der den Vereinen viel Geld kostet, aber an der Problematik noch nicht mal etwas bewirkt. Lustig finde ich vor allem den kurzen Horizont vieler hier, die sich vorallem auf Jogginghosen träger konzentrieren...
Geschäftsführer Claus Horstmann, der ,FC-reloaded' wissen ließ, der Zweck heilige nicht jedes Mittel, unterzeichnete eine Email an Müller-Römer mit den Worten ,,mit feindlichen Grüßen".

MC41

Zitat von: Colognez am Freitag, 16.Aug.2013, 13:48:56
Mir ge
Letztendlich ist es aber doch genau dieser Abstuse Ansatz des DFBs/DFL der den Vereinen viel Geld kostet, aber an der Problematik noch nicht mal etwas bewirkt. Lustig finde ich vor allem den kurzen Horizont vieler hier, die sich vorallem auf Jogginghosen träger konzentrieren...

Oh, unterschwellig den Horizont anzweifeln. :) :tu:

Das wegen IDIOTEN die den Platz stürmen und um gegen so was vorbereitet (Security etc.) zu sein auch mehr Kosten für den Verein entstehen, der die dann auf die weiterleitet die erwischt werden, scheint am Horizont einiger vorbei zu gehen. :)

Und mit jedem Vorfall fordert der DFB den FC auf das Konzept nochmals zu überdenken, was dann in noch mehr Sicherheitspersonal endet, was nochmal mehr Geld kostet. Scheint wirklich, wirklich schwer zu sein.
  •  

Harper666

Also eigentlich würde jeder noch so abstruse Ansatz des DFB dem FC nicht auch nur einen Cent kosten wenn.... ja wenn.

Wo ist jetzt der kurze Horizont?
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  
    The following users thanked this post: MC41

rutunwiess

Mir ge

Kann mir nicht helfen, diese Haltung erinnert mich stark an ein bekanntes Filmzitat:

Gute Idee, Judith. Wir kämpfen gegen die Unterdrücker, für dein Recht Babys zu haben, Bruder. -hh. Verzeihung. Schwester.
Das ist doch aber sinnlos.
Was?
Es ist vollkommener Blödsinn, für sein Recht, Babys zu bekommen zu kämpfen wenn er keine Babys bekommen kann.
Es ist ähm, symbolisch. Für unsere Ringen gegen die Unterdrückung.
Symbolisch für sein Ringen gegen die Realität.
Grundlos glücklich!
  •  

GL4FC

Mir ge

Wer kämpft denn neben den Jogginghosen und deren Trittbrettfahrer alias "Ich will mal eine Jogginghose werden"  noch für die Legalisierung von Pyro? Klär mich mal auf....
  •  

Double 1978

Zitat von: El Cativo am Freitag, 16.Aug.2013, 10:04:49
Also ich denke die Strafen könnte man durch Spenden aufbringen. Die 150.000 € vorletzte Saison sind zwar stark an der Grenze aber so Sachen wie letzte Saison dürfte kein Thema sein, sofern sich die Scene jede Saison solidarisch zeigt.

die strafen werden ja für wiederholungstäter immer "saftiger". sodass der aufzubringende betrag immer höher wird.
da es aber keine liste gibt, auf der zu erkennen ist wie hoch die summe für die erste, zweite dritte, .... aktion ist und sein wird, könnte der DFB dann auch die strafen sehr hoch ansetzen, wenn er mitbekommt, dass der FC und seine Fans "gemeinsame Sache" machen - so will ich das jetzt mal nennen.
der DFB erwartet, dass der FC gegen die "Pyrochaoten" vorgeht und aus dem stadion läßt.
dann werden, befürchte ich, die strafen nicht bei summe X bleiben, sondern dann wird ein geisterspiel folgen, ein zweites, pokalausschluß, punktabzug.
der FC muß etwas gegen die ermittelnden leute vornehmen, damit er beim DFB zeigt, dass er willig ist, solche vorkommnisse zu unterbinden.
  •  

condomi

Ich wüsste nicht warum sich der DFB dafür interessieren sollte, wenn der Effzeh versucht den Schaden der Strafen abzufangen. Klar, der Verein könnte das ganze nicht als "Pyrokasse" für Freunde bengalischer Lichter verkaufen, aber wenn sie das ganze als Spende zum Vereinswohl darstellen würden, wäre es sicherlich kein Problem, ansonsten hätte man bei Dynamo mit ihrem "alternativem Pokalwettbewerb" das eigene Grab geschaufelt.

Wofür gab es bisher Geisterspiele oder Teilausschlüße? Jedenfalls nicht alleine für Pyrotechnik. Ich glaube nicht, dass wir uns darum sonderlich viele Sorgen machen müssen.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Double 1978

naja, wie schon geschrieben, der verein müßte sich willig zeigen, dagegen vorzugehen, auch wenn es nur pro forma ist.
was dann intern und untereinander passiert, steht auf nem anderen blatt.
interessant wäre es, wenn sich alle vereine absprechen würden, pyroaktionen stillschweigend zu akzeptieren, wenn sich die freunde der pyrotechnik an den kosten beteiligen und ne summe x an strafe nicht überschritten wird.

aber da der dfb das pyrozeugs nicht gerne sieht, wird er alles unternehmen, um den vereinen "klarzumachen", das zu unterbinden.

wie würde denn der DFB reagieren, wenn jede woche rauchbömbchen gezündet werden? man würde wohl nicht mit jeweils 10.000 Euro strafe davon kommen.
da werden dann schon andere strafen kommen, damit der Verein etwas gegen diese leute unternimmt.
und da kann ich mir alles vorstellen, an strafen.
auch wenn die liga unabhängig vom pokal ist, wird der DFB nur darauf warten, dass wir uns bei einem Pokalspiel daneben benehmen - und wenn auch nur beim einlass gedrängelt wird, um uns für den Pokalwettbewerb eins rein zu würgen.
  •  

Humorkritik

Zitat von: GL4FC am Freitag, 16.Aug.2013, 14:53:20
Wer kämpft denn neben den Jogginghosen und deren Trittbrettfahrer alias "Ich will mal eine Jogginghose werden"  noch für die Legalisierung von Pyro? Klär mich mal auf....
Ich z.B. würde eine Legalisierung von Pyrotechnik jederzeit etwa in der Form begrüßen, wie sie von der Pyro-Initiative seinerzeit vorbereitet worden ist: Klar definierte Verantwortlichkeiten, Einbindung aller sicherheitsrelevanten Akteure, Beachtung aller nötigen Sicherheitsstandards usw.

Und ich bin einigermaßen sicher, dass auch andere, die nicht aus dem "Jogginghosenumfeld" stammen, eine solche Legalisierung befürworten würden, obwohl sie den Weg, mit dem "Jogginghosenträger" die Legalisierung herbeiführen wollen, nicht für richtig halten.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 17.Aug.2013, 08:45:09
Ich z.B. würde eine Legalisierung von Pyrotechnik jederzeit etwa in der Form begrüßen, wie sie von der Pyro-Initiative seinerzeit vorbereitet worden ist: Klar definierte Verantwortlichkeiten, Einbindung aller sicherheitsrelevanten Akteure, Beachtung aller nötigen Sicherheitsstandards usw.

Und ich bin einigermaßen sicher, dass auch andere, die nicht aus dem "Jogginghosenumfeld" stammen, eine solche Legalisierung befürworten würden, obwohl sie den Weg, mit dem "Jogginghosenträger" die Legalisierung herbeiführen wollen, nicht für richtig halten.
Ich wusste warum ich dir gestern meine Unterschrift gab.;)
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Cikaione

wenns nach mir ginge sollte man eher die Joggingbux verbieten als Bürotechnik!
  •  

Virus

Zitat von: Cikaione am Samstag, 17.Aug.2013, 09:43:30

warum, die sind doch bequem :)
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

jimmy28

Zitat von: Cikaione am Samstag, 17.Aug.2013, 09:43:30

So ne Anzugspflicht im Stadion hätte etwas. Da bleibt der Plebs automatisch draußen...
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Cikaione

•  

PrediX

Zitat von: jimmy28 am Samstag, 17.Aug.2013, 10:39:21
So ne Anzugspflicht im Stadion hätte etwas. Da bleibt der Plebs automatisch draußen...

Jogginganzug! Läuft doch  :D
  •  

El Cativo

Zitat von: jimmy28 am Samstag, 17.Aug.2013, 10:39:21

Anzughosen finde ich eigentlich recht bequem.
  •  

colognefc

Peinlich, Peinlich wie manche Leute selbst Yannik Gerhardt auspfeifen, wenn er mal nen Fehlpass spielt. Diese Leute schaden wirklich dem 1.FC Köln und vorallem der Mannschaft. Man hat es in der zweiten Halbzeit gesehen, Halfar traute sich aus guter Position nichtmals mehr zu schießen, nachdem Exslager zuvor für einen Schuss ausgepfiffen wurde. Einfach nur peinlich!  :-/

Alci

Was haben die Bullen vor der Süd gesucht?

Und die armen Hunde bei 40 Grad im Zwinger im Auto.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Sichel

So... also keine Einsicht bei unsere Ultras, wenn man die Transparente so liest. Finde ich sehr schade. Aber damit schaden die sich nur selbst.
  •  

difösi

Zitat von: Sichel am Samstag, 17.Aug.2013, 16:45:27
So... also keine Einsicht bei unsere Ultras, wenn man die Transparente so liest. Finde ich sehr schade. Aber damit schaden die sich nur selbst.

Was stand dort geschrieben?
  •  

girrent

Wieso? Ich fand die Transparente recht harmlos. Sie sind aber auch ein Beleg, wie nah wir wieder an der Fanspaltung sind.

Hier ist jemand mit dem Ziel angetreten den Verein und die Fans wieder vereinen zu wollen. Mit solchen populistischen und offensichtlich nicht ernst gemeinten Sprüchen gewinnt man natürlich Wählerstimmen. Wie konsequent dieser konsequente Weg des Dialoges ist, sehen wir jetzt. Ziemlich inkonsequent, aber paradoxerweise bringt auch das jetzt Wählerstimmen. Unfassbar clever dieser Spaltpilz.

mutierterGeißbock

ich glaube schon das man mehr oder weniger einsichtig ist. Man ist wohl eher angepisst, dass man trotz regelmäßigem Dialog (den es nach dem Pyrospektakel in Trier auch gab) vollkommen unvorbereitet solche Megarechnungen bekommt.
Dazu noch die Sache mit der Beihilfe zum Pyro zünden....
Die ganze Sache hätte der Verein etwas diplomatischer/kommunikativer lösen können!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Sichel

Zitat von: difösi am Samstag, 17.Aug.2013, 16:56:10
Was stand dort geschrieben?

"Dialog? wir sehen uns vor Gericht" "Wir sind Pyromanen. Ihr seid Brandstifter" "Wir sind schuld? Ihr kippt Öl ins Feuer" und soweiter. Beim letzten weiß ich den Wortlaut nicht mehr genau.

Für mich zeugt das nicht von Einsicht.
  •  

Bandworm

Eben das die Fans davon aus der Presse erfahren obwohl sie kurz vorher mit dem Verein zusammen sitzen ist halt auch sehr unglücklich bis dumm...

Sichel

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 17.Aug.2013, 17:09:18
ich glaube schon das man mehr oder weniger einsichtig ist. Man ist wohl eher angepisst, dass man trotz regelmäßigem Dialog (den es nach dem Pyrospektakel in Trier auch gab) vollkommen unvorbereitet solche Megarechnungen bekommt.
Dazu noch die Sache mit der Beihilfe zum Pyro zünden....
Die ganze Sache hätte der Verein etwas diplomatischer/kommunikativer lösen können!

Sorry, wie lange redet man schon? Man hat ihnen die Vorteile im Stadion ( Abstellkammer etc.) wieder gegeben. Und so geht man damit um... selbst schuld.

Ich bin kein Pyrogegner, aber irgendwann ist es halt zu viel.
  •