Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

SagittariusA

Zitat von: Abdel_Wossauyie am Freitag, 16.Aug.2013, 10:55:11
  :tu:

Das war jetzt natürlich einfacher als sich mit meinem Beitrag inhaltlich auseinanderzusetzen...
  •  

globobock77

Zitat von: Müngersdorf am Freitag, 16.Aug.2013, 11:06:42
Habs mal gegugelt, aber nur erste Liga gefunden, aber im Vergleich dürften wir uns in Liga zwei wohl im unteren mittleren bis unteren Drittel dessen bewegen:

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/169384/umfrage/preis-pro-einzelticket-der-bundesliga-vereine/
Ist letztendlich egal da ich nur mal so eine Nummer aus der Luft gegriffen habe. In irgendeinem Finanzbericht müsste doch stehen wieviel der FC aus einem Heimspiel einnimmt?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

rutunwiess

Zitat von: curva am Freitag, 16.Aug.2013, 11:08:54
Ich gehe aber einfach mal davon aus, dass sich der Aufwand und die Folgekosten im Normalfall für den Verein nicht lohnen werden.

Die Kosten für einen vollstreckbaren Titel sind nicht so hoch. Wenn dem FC die ganze Aktion als Abschreckung dienen soll, muss er das auch durchziehen und nicht nur "buh" sagen.
Grundlos glücklich!
  •  

Müngersdorf

Zitat von: globobock77 am Freitag, 16.Aug.2013, 11:10:16
Ist letztendlich egal da ich nur mal so eine Nummer aus der Luft gegriffen habe. In irgendeinem Finanzbericht müsste doch stehen wieviel der FC aus einem Heimspiel einnimmt?

Habe ich auch gesucht, denke aber das wird nicht öffentlich zugänglich hinterlegt sein.
  •  

globobock77

Aus dem Finanzbericht 2011/12, Bundesanzeiger:
Einnahme aus Spielbetrieb: €18,122,000.00 (27,6% der Gesamteinnahmen).

Die erhöhten Erlöse im Bereich Spielbetrieb resultieren im Wesentlichen aus den gestiegenen Erträgen aus der Austragung eines internationalen Freundschaftsspiels im Rahmen der Saisoneröffnung, welches die Erlöse des Vorjahres aus einer ähnlichen Veranstaltung deutlich übertroffen hat. Dieser positive Effekt wurde allerdings fast vollständig dadurch kompensiert, dass im Gegensatz zur Vorsaison kein Heimspiel im DFB-Pokalwettbewerb der Saison 2011/2012 ausgetragen werden konnte.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

LukAll_Pet

Zitat von: SagittariusA am Freitag, 16.Aug.2013, 11:09:06
Das war jetzt natürlich einfacher als sich mit meinem Beitrag inhaltlich auseinanderzusetzen...

Du bist einfach ein Mensch der sich gerne Alles diktieren lässt. "Das müssen Andere beurteilen", "Lasst den Verein mal machen", "Es ist halt so und das muss man akzeptieren" sind Aussagen mit denen du hier durch jeden Thread pflügst und es als deine Meinung verkaufst.

globobock77

Zitat von: proesi am Freitag, 16.Aug.2013, 11:15:06
Du benutzt eine Zahl um dein Argument des teuren Geisterspiels zu untermauern, aber letztendlich ist diese Zahl egal, da die Untermauerung deiner These eh völlig aus der Luft gegriffen war? Genial.
Was egal ist, wie hoch der Ticketschnittpreis ist - es geht um die Gesamteinnahmen von einem Spiel.
Ich habe auch schon Buße für meine aus der Luft gegriffenen Zahlen getan indem ich mal im Bundesanzeiger recherchiert habe.
Und um den Daumen hatte ich ja wohl doch die richtige Zahl getroffen, siehe mein Beitrag oben.
18Mio Einnahmen aus 17 Ligaheimspielen plus Freundschaftsspiel(en). Also knapp eine Mio/Heimspiel, die bei einem Geisterspiel flöten gehen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

curva

Zitat von: rutunwiess am Freitag, 16.Aug.2013, 11:13:44
Die Kosten für einen vollstreckbaren Titel sind nicht so hoch. Wenn dem FC die ganze Aktion als Abschreckung dienen soll, muss er das auch durchziehen und nicht nur "buh" sagen.


Weiß ich. Kosten liegen bei 15 Euro  :cool:


Aber nur der Titel bringt ja wenig. Es sind die Folgekosten (Mahnkosten, Zinsen, Beauftragung GV, Beantragung HB, Ratenzahlungsüberwachung etc.) die schon einen Großteil der Zahlungen auffressen würden.
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: SagittariusA am Freitag, 16.Aug.2013, 11:09:06
Das war jetzt natürlich einfacher als sich mit meinem Beitrag inhaltlich auseinanderzusetzen...
Haben wir ja schon X mal gemacht, stattdessen wiederholst du dich nur. Find nur gut, dass die Diskussion mit deinem letzten Beitrag damit beendet ist...
Schmadtke raus!
  •  

SagittariusA

Zitat von: Abdel_Wossauyie am Freitag, 16.Aug.2013, 11:22:34
Haben wir ja schon X mal gemacht, stattdessen wiederholst du dich nur. Find nur gut, dass die Diskussion mit deinem letzten Beitrag damit beendet ist...

Ach, ich wiederhole mich? Nur ich? Oder vielleicht doch eher jeder, der hier zum Thema Pyro etwas schreibt? Für mich ist das Thema erledigt, ja. Dennoch kann man auf Beiträge inhaltlich eingehen, oder aber sie einfach mal ignorieren. Dieses bewusst provokante Gehabe nervt einfach nur und bringt eine Diskussion noch weniger weiter, als sich wiederholende Argumente.
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: SagittariusA am Freitag, 16.Aug.2013, 11:29:48
Ach, ich wiederhole mich? Nur ich? Oder vielleicht doch eher jeder, der hier zum Thema Pyro etwas schreibt? Für mich ist das Thema erledigt, ja. Dennoch kann man auf Beiträge inhaltlich eingehen, oder aber sie einfach mal ignorieren. Dieses bewusst provokante Gehabe nervt einfach nur und bringt eine Diskussion noch weniger weiter, als sich wiederholende Argumente.
Das Problem ist dein Diskussionsstil ist zumindest bei diesem Thema absolut endgültig und lässt keine anderen Meinungen zu. Und anstatt wenigstens neue Punkte einzubringen wiederholst du immer wieder deine endgültige Scheiße, und wieder und wieder und setzt so hochtrabende Ankündigungen wie "Das ist mein letztes Posting" usw. vor deine Beiträge. Wenn du dich derart wichtig nimmst, wie in deinen Posts hier nehme ich mir gerne das recht raus provokantes Gehabe an den Tag zu legen, um dir mitzuteilen, dass du mich in dieser Diskussion wirklich absolut nervst.
Schmadtke raus!
  •  

Harris

Der Verein sollte wie ein Vater zu seinem Sohn sein. Im inneren erzieherisch, aussen aber schützend. Sich vor ihn stellend, wenn jemand was böses will. Denn schliesslich liefert der Junge gute Noten in der Schule ab, auch wenn er dann im Rewe beim klauen erwischt wird.
Wenn der Sohn einmal ausgezogen ist, vermissen die Eltern den Jungen und wünschen sich insgeheim, dass der "kleine" mal öfter vorbeikommt, weil es zu Hause so still geworden ist.



Wer einsnull führt, der leicht verliert.
  •  

SagittariusA

Zitat von: Abdel_Wossauyie am Freitag, 16.Aug.2013, 11:33:17
Das Problem ist dein Diskussionsstil ist zumindest bei diesem Thema absolut endgültig und lässt keine anderen Meinungen zu. Und anstatt wenigstens neue Punkte einzubringen wiederholst du immer wieder deine endgültige Scheiße, und wieder und wieder und setzt so hochtrabende Ankündigungen wie "Das ist mein letztes Posting" usw. vor deine Beiträge. Wenn du dich derart wichtig nimmst, wie in deinen Posts hier nehme ich mir gerne das recht raus provokantes Gehabe an den Tag zu legen, um dir mitzuteilen, dass du mich in dieser Diskussion wirklich absolut nervst.

Wie gesagt, ich halte mich aus dem Thema jetzt raus. Das habe ich geschrieben, weil ich es auch so vorhatte. Gerade deshalb kann man meinen Beitrag, wenn man ihn denn für nicht diskussionswürdig erachtet, auch einfach mal ignorieren. Das fand ich schade. Entweder gehst darauf ein, was ich begrüßen würde, oder eben nicht. Aber manch einer, und das ist jetzt nicht auf dich bezogen, entzieht sich dem durch bloßes Einkloppen auf den Verfasser selbst, ohne das Thema auch nur anzuschneiden. Da wird dann die Meinung des anderen lächerlich gemacht, weil einem offensichtlich selbst die Argumente fehlen. Auf sowas gehe ich gar nicht mehr ein.
  •  

Harris

Zitat von: SagittariusA am Freitag, 16.Aug.2013, 11:48:18
Wie gesagt, ich halte mich aus dem Thema jetzt raus. ....Auf sowas gehe ich gar nicht mehr ein.


:roll:
Wer einsnull führt, der leicht verliert.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

FC Karre

Zitat von: SagittariusA am Freitag, 16.Aug.2013, 11:48:18
Wie gesagt, ich halte mich aus dem Thema jetzt raus. Das habe ich geschrieben, weil ich es auch so vorhatte. Gerade deshalb kann man meinen Beitrag, wenn man ihn denn für nicht diskussionswürdig erachtet, auch einfach mal ignorieren. Das fand ich schade. Entweder gehst darauf ein, was ich begrüßen würde, oder eben nicht. Aber manch einer, und das ist jetzt nicht auf dich bezogen, entzieht sich dem durch bloßes Einkloppen auf den Verfasser selbst, ohne das Thema auch nur anzuschneiden. Da wird dann die Meinung des anderen lächerlich gemacht, weil einem offensichtlich selbst die Argumente fehlen. Auf sowas gehe ich gar nicht mehr ein.

das hast du vor x postings auch schon behauptet. warum sollte es jetzt auf einmal stimmen?
zum zweiten fettgedruckten. natürlich nicht. du reagierst ja quasi überhaupt nicht...  :tu: :-/


SagittariusA

Zitat von: FC Karre am Freitag, 16.Aug.2013, 11:51:07
das hast du vor x postings auch schon behauptet. warum sollte es jetzt auf einmal stimmen?
zum zweiten fettgedruckten. natürlich nicht. du reagierst ja quasi überhaupt nicht...  :tu: :-/

"Ich halte mich raus" war klar und deutlich auf Pyro bezogen. Ist das hier gerade Thema? Nein. Letzter Satz war auf LukAll_Pet bezogen, mit Abdel plausche ich hier ganz gern.
  •  

Müngersdorf

Immer diese ultraaffinen Selbstdarsteller. :cool:
  •  

FC Karre

Zitat von: SagittariusA am Freitag, 16.Aug.2013, 11:52:55
"Ich halte mich raus" war klar und deutlich auf Pyro bezogen. Ist das hier gerade Thema? Nein. Letzter Satz war auf LukAll_Pet bezogen, mit Abdel plausche ich hier ganz gern.

stimmt, wenn schon nichts zum thema, dann wenigstens traffic. war ja dein motto...  :roll:
  •  

SagittariusA

Zitat von: FC Karre am Freitag, 16.Aug.2013, 11:54:50
stimmt, wenn schon nichts zum thema, dann wenigstens traffic. war ja dein motto...  :roll:

Und wie genau nennt man das, was du hier gerade machst?  :-/
  •  

Müngersdorf

Könnt ihr eure Förmchen-Spiele vielleicht in nem eigenen Faden austragen?!


  •  

Harris

Zitat von: SagittariusA am Freitag, 16.Aug.2013, 11:56:57
Und wie genau nennt man das, was du hier gerade machst?  :-/


Du bist ja immer noch hier!!
Wer einsnull führt, der leicht verliert.
  •  

curva

Zitat von: Müngersdorf am Freitag, 16.Aug.2013, 11:59:46
Könnt ihr eure Förmchen-Spiele vielleicht in nem eigenen Faden austragen?!


Ist nicht das Ultra vs. Verein vs. Normalo vs. Auswärtsfahrer usw. auch eine Form von Förmchen-Spiel?  :cool: [size=78%] [/size]
  •  

rutunwiess

Zitat von: Harris am Freitag, 16.Aug.2013, 11:47:44
Der Verein sollte wie ein Vater zu seinem Sohn sein. Im inneren erzieherisch, aussen aber schützend. Sich vor ihn stellend, wenn jemand was böses will. Denn schliesslich liefert der Junge gute Noten in der Schule ab, auch wenn er dann im Rewe beim klauen erwischt wird.
Wenn der Sohn einmal ausgezogen ist, vermissen die Eltern den Jungen und wünschen sich insgeheim, dass der "kleine" mal öfter vorbeikommt, weil es zu Hause so still geworden ist.

Wer nicht hören will, muss fühlen.

Die Strafen sind erzieherische Maßnahmen für Kinder, die keine guten Noten abgeliefert haben und im Rewe geklaut haben. Damit wird allen anderen Kindern verdeutlicht, dass sie sich nicht im rechtsfreien Raum bewegen.

Irgendwann ziehen die Kinder eh aus, das ist der Lauf der Dinge.
Grundlos glücklich!
  •  

shorthander

Zitat von: Varanus macraei am Freitag, 16.Aug.2013, 10:43:53
[...]

Wenn dem Verein dann von allen externen Seiten Druck gemacht wird (DFB, Politik, Medien etc.) und auch noch die Finanzen knapp werden und Spinner/Schmadtke persönlich (!) darum bitten, es sein zu lassen, dann MUSS man als Fan des Vereins dieser Bitte nachkommen und persönliche Eitelkeiten, Überzeugungen und Ansichten hinten anstehen. Ich kann einfach diesen unfassbaren Egoismus einzelner nicht verstehen, die ihre Ideale über die des Vereines stellen, den sie mit allen Mitteln unterstützen möchten.
Meine Überzeugungen, Ansichten und Ideale ordne ich keinem Verein unter. Zumindest nicht, wenn er mich nicht dafür bezahlt. Glücklicherweise gehört in der Kurve stehen und Bengalos abfackeln nicht dazu, aber Idealismus wäre dafür zumindest ein Argument, dass ich nachvollziehen kann.

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Colognez

Zitat von: Roter_Bock am Donnerstag, 15.Aug.2013, 23:15:46

Meine Prognose wäre folgende:
- Die Beteiligten werden erstinstanzlich zu einer erheblichen Summe verurteilt
- Der FC wird nur einen Bruchteil der Summe von den Beteiligten eintreiben und für die Zukunft eine härtere Gangart ankündigen
- Die Beteiligten werden diese deutlich reduzierte und empfindliche aber verkraftbare Summe zahlen und auf Anfechtung des Urteils verzichten
- Entsprechend wird es keine weiteren Gänge in die Instanzen geben die genauere Rechtssicherhait geben in welchem Maße DFB Strafzahlungen auf einzelne Täter umgelegt werden können
- Die Beteiligten haben jetzt erstmal mit existenzvernichtender Strafandrohung plus dem ganzen Drumherum (Anwalt, Prozess etc.) zu kämpfen und werden (hoffentlich) ihre Lektion lernen

Ich hoffe Sie gehen durch höhere Instanzen, mich würde es freuen wenn das Willkürsystem der DFL/DFBs dann in seinen Grundfesten erschüttert wird..
Geschäftsführer Claus Horstmann, der ,FC-reloaded' wissen ließ, der Zweck heilige nicht jedes Mittel, unterzeichnete eine Email an Müller-Römer mit den Worten ,,mit feindlichen Grüßen".
  •  

miamoto

Zitat von: SagittariusA am Freitag, 16.Aug.2013, 10:17:27
Mein nunmehr wirklich letzter Beitrag zu diesem Thema:

Ich verstehe, dass es zum eigentlichen Thema, nämlich dem Einsatz von Pyrotechnik, mehrere Meinungen gibt. Manch einer findet es schön und stimmungsfördernd, andere finden es kindisch, blöd oder gefährlich, whatever. Das ist durchaus verständlich, das ist in jeder Lebenslage der Fall. Was ich aber nicht verstehe ist, wie das Thema Geld aktuell mehrere Meinungen zulassen kann. In nahezu jeder anderen Thematik sind alle hier grundsätzlich einer Meinung: Der FC hat kein Geld. Das wird bei jedem Transfer, in jedem Spielerthread, in jeder Gehaltsdiskussion drölf mal von jedem User erwähnt. Kaum geht es rüber in diesen Thread hier, wird diese Meinung radikal geändert. Da soll der Verein mal was springen lassen für seine Fans, die machen doch auch tolle Choreos, da können die auch mal Pyros zünden. Und genau diese Denkweise kann ich absolut nicht nachvollziehen. Pyro hin oder her, der Verein hat kein Geld. Warum dieser Fakt beim Thema Pyro auf einmal komplett ignoriert wird, geht mir nicht in den Kopf. Da werden dann tolle Vergleiche bemüht, Spielergehälter gegengerechnet oder Strafgelder relativiert. Alles nur, um das eigentliche Problem möglichst klein zu halten. Wenn man mal eine Minute wirklich unvoreingenommen über das Thema nachdenkt, sieht man schnell ein, dass diese Pyrostrafen dem Verein richtig wehtun. Das kann man nicht relativieren. Die Zahl, die Wehrle letztens genannt hat, war heftig und schlimmer als alles, was hier zuvor vermutet wurde. Der große Aufschrei blieb hier dennoch aus. Wenn diese Zahl im Zusammenhang mit dem Gehalt eines Spielers gefallen wäre, hätte keine 10 Minuten später der entsprechende Spieler-Thread geschlossen werden müssen. Zur Auffrischung: 470.000,00 €. Vierhundertsiebzigtausend. Für manche Vereine mag diese Summe kein Problem darstellen, dem FC dagegen tut sie sehr weh. Einigen Fans sicher auch, denn die Anleihe war wohl nicht als Spende an den DFB gedacht. Ich mag den Gedanken einfach nicht, dass ein paar wenige in der Kurve das Geld des Vereins verbrennen.

Alle anderen Themen sind da nur Nebenkriegsschauplätze. Ob die Strafen reine Willkür des DFB sind, ob und wie der FC die Täter verfolgt, all das ändert nichts an der eigentlichen Problematik: Pyro ist verboten, Pyro kostet den FC viel Geld. Man könnte das einsehen, man könnte umsatteln, man könnte was weiß ich was alles machen. An Kreativität mangelt es der Fanszene meiner Meinung nach eigentlich nicht, Stichwort 12doppelpunkt12. Da ist es fast schon langweilig, einfach krampfhaft weiterzuzündeln. Auch, wenn das natürlich meistens immer nur "kontrollierte" Aktionen sind, die sich ja auch in Grenzen halten. Und ja, seit Spinner ist es auch besser, weil weniger geworden. Aber weniger ist noch zu viel. Inzwischen sind in der neuen Saison 4 Pflichtspiele rum, in 3 davon sind FC-Fans negativ aufgefallen und für 2 droht uns eine Geldstrafe des DFB. Das kann einem doch nicht egal sein. Mich stört das sehr, denn es wirft ein schlechtes Bild auf eine ansonsten verdammt geile Fanlandschaft. Und da ist es in der öffentlichen Meinung inzwischen egal, ob Pyro, Randale, Feuerzeugwürfe, Flaschen auf die KVB, etc. Alles wird gleichgesetzt. Das ist natürlich zu kritisieren, weil es falsch ist, dennoch ändert es nichts daran, dass es so ist. Pyro wird heutztage mit Chaoten und Randale verbunden. Von den Medien, von der Politik, vom DFB und auch von den meisten Vereinen. Das wird sich auch nicht mehr ändern. Ebenso wird es niemals legale Pyrotechnik geben, geschweige denn wird sie jemals wieder geduldet sein. Die Zeiten sind vorbei, das sollte jedem klar sein. Insofern kann man jetzt stumpf einfach so weitermachen, oder aber umdenken. Ich fände es wirklich lobenswert, wenn man hier zukünftig ein Einlenken der Szene beobachten könnte.

Es heißt nicht umsonst in so vielen Lebenssituationen: "Der klügere gibt nach". Am Ende sollten die Fans nicht die dummen sein. Denn am längeren Hebel sitzt, nicht nur im Fußball, immer das Geld. Wenn der DFB wirklich mal ernst macht, wird der Fußball keinen Spaß mehr machen. Zumindest mir nicht. Das kann man dann auf den DFB schieben, dem wird das allerdings herzlich egal sein. Öffentlich werden die uneinsichtigen Fans die Schuldigen sein. Und das wäre sehr schade.

Soviel Zeit möchte ich auch mal haben.
  •  

rutunwiess

Zitat von: Colognez am Freitag, 16.Aug.2013, 12:19:42
Ich hoffe Sie gehen durch höhere Instanzen, mich würde es freuen wenn das Willkürsystem der DFL/DFBs dann in seinen Grundfesten erschüttert wird..

Die Prozessbeteiligten wären aber nur der FC und die vermeintlichen Täter und nicht der DFB.

Der FC fordert den Schadenersatz auf Grundlage des Verstoßes gegen die Stadionordnung, der sich jeder Besucher mit Betreten des Stadions unterwirft.

Ich glaube nicht, das ein Richter die Höhe der Strafe des DFB im Rahmen des Verfahrens in Frage stellen würde. Er klärt nur, ob der Anspruch des FC besteht und in dieser Höhe berechtigt ist. Als Täter würde ich mir eine Klage durch die Instanzen gut überlegen.

Grundlos glücklich!
  •  

curva

Was denn für ein Prozess?


Zu einem Prozess würde es nur dann kommen, wenn der Beschuldigte die Tat bestreitet.  Dann ist der FC in der Beweispflicht. Hat aber nichts mit einem evtl. Schadenersatz zu tun.


Oder Fall b) der Schuldner legt Widerspruch gegen den Mahnbescheid ein. Dann ist der Widersprechende in der Beweispflicht.


Sind aber 2 unterschiedliche Paar Schuhe, zu denen es mMn nicht kommen wird, bzw. wenn es dazu kommen sollte in beiden Fällen schlecht für den Verursacher aussieht da in Fall a) der FC sicherlich eine Grundlage haben wird und in Fall b) schon sehr gute Gründe vorgebracht werden müssten.
  •  

Alci

Zitat von: curva am Freitag, 16.Aug.2013, 13:10:05


Zu einem Prozess würde es nur dann kommen, wenn der Beschuldigte die Tat bestreitet.  Dann ist der FC in der Beweispflicht. Hat aber nichts mit einem evtl. Schadenersatz zu tun.


Oder Fall b) der Schuldner legt Widerspruch gegen den Mahnbescheid ein. Dann ist der Widersprechende in der Beweispflicht.



Was? Du solltest dich noch einma informieren.

Ich schicke dir morgen einen Mahnbescheid, weil du mir 10.000€ schuldest. Wenn du widersprichst, musst du mir beweisen, dass du dies nicht tust.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •