Dr. Jörg Jakobs - Sportdirektor des 1. FC Köln

Begonnen von P.A.Trick, Dienstag, 22.Mai.2012, 17:12:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DefconZero


Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 02.Jan.2018, 14:59:22
Menger soll nachfolger von Bade werden. der war als keeper schon nicht so doll, da kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er als trainer besser sein soll.


Nach der Logik darfst du auch keinen Klopp verpflichten.
  •  
    The following users thanked this post: Novo

linker läufer

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 02.Jan.2018, 13:22:07
Jakobs ist mir bis heute ein Rätsel geblieben. Sehr große Vorschusslorbeeren, galt überall als das sportliche "Hirn" Schmadtkes, hat auch hier im Sommer 2012 entscheidende Weichen gestellt - ohne Schmadtke. Gleichzeitig waren aber auch seltsame Aussagen von ihm zu hören, als er bestimmte Spieler nur aufgrund deren Ligazugehörigkeit als Neuzugänge abgelehnt hat. Dann, spätestens als Schmadtke da war, war gar nichts von ihm zu hören, sein Einfluss auf die Transfers bis 2015 kann ich nicht beurteilen, danach war er ja quasi weg vom Fenster für die Profiabteilung. Angeblich auch Probleme mit Schmadtke. Alles sehr undurchsichtig. Ich habe nach bald 6 Jahren keine Meinung zu ihm.

Alles sehr undurchsichtig, ja.

Die Tatsache, dass man nach all den Jahren die Leistung Jakobs nicht einschätzen kann, ist vielleicht eher dem Welttopmanager und dessen Dominanz zuzurechnen.

Die Lehre, die man aus dem ganzen Desaster ziehen kann, ist, dass man unbedingt in Zukunft die Ideologie des "Friede, Freude, Eierkuchen" vermeiden sollte. Es braucht ein handlungsfähiges Aufsichts-/Kontrollgremium, welches Alleinherrschaftsgelüste und andere negative Entwicklungen rechtzeitig aufspürt und thematisiert.
  •  
    The following users thanked this post: Raffus

Yassir_Zaccaria

Mach et jut. Der bessere Jörg

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock


mrtom81

 In einer sehr schwierigen Situation 2012 Verantwortung übernommen und sehr viele gute Entscheidungen / Transfers vollzogen. Vielen Dank!

facepalm

Zitat

,,Vielen Dank vor allem an die vielen tollen Kolleginnen und Kollegen für die freundschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit sowie an die Geschäftsführung für die konstruktiven und verständnisvollen Gespräche.


vielen lieben dank auch an den vorstand fehlt da.

Superwetti

So ein Volltrottel, das dürfte der erste Mitarbeiter sein der es schafft den FC ohne Abfindung zu verlassen.
Super-Wetti

Hungksfresser

Mal sehen wo er dann nächste Woche aufschlägt.

Danke für den Einsatz und Tschö.


Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Domstadt

  •  

Gorki25

Alles Gute!

Bei Stöger und Schmadtke bin ich inzwischen heilfroh, dass die Beiden weg sind. Bei Jakobs und Kugel hätte ich mir eher einen Verbleib gewünscht.

Sprühwurst

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 18.Jan.2018, 14:10:44
So ein Volltrottel, das dürfte der erste Mitarbeiter sein der es schafft den FC ohne Abfindung zu verlassen.

Das glaubst Du....
  •  

oldboy

  •  

Sprühwurst

  •  

Punko

Hoffentlich bereut das der FC nicht irgendwann.

Der Templer

Bei dem Mann frage ich mich bis heute, ob der mehr richtig als falsch bei unserem Verein gemacht hat.
FC: spürbar schlecht
  •  

Floyd

I sag nix!
  •  

MarioFc

Einer von 1317!!!
  •  

weisweiler

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 18.Jan.2018, 15:25:04
Bei dem Mann frage ich mich bis heute, ob der mehr richtig als falsch bei unserem Verein gemacht hat.

Als einiges richtig gemacht wurde, war er an vorderster Front dabei. Als dann ziemlich viel falsch gemacht wurde, war er nicht mehr ganz vorne in der Verantwortung.
Und nachdem er wieder ans Ruder gelassen wurde, kamen Terodde und Koziello.
Bin nur aus Spaß hier!
  •  

Zico

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 18.Jan.2018, 15:25:04
Bei dem Mann frage ich mich bis heute, ob der mehr richtig als falsch bei unserem Verein gemacht hat.

Das wird auch nie jemand von uns beantworten können, weil er sich halt komplett aus der Medienwelt und Öffentlichkeit heraushält.Bin mir ziemlich sicher das er einiges richtig gemacht hat, aber das ist auch nur eine Vermutung da ich nicht täglich im GBH sitze und bei den Entscheidungen dabei bin. Generell hätte es mich gefreut wenn er uns erhalten geblieben wäre aber er hat sich anders entschieden. Bin gespannt wer der dritte starke mann beim FC wird, von dem der Veh gesprochen hatte. Gibt es da eigentlich irgendwelche Gerüchte?
  •  

render

Zitat,,Es ist alles andere als selbstverständlich, dass man in einem Bundesligaclub in einer so schwierigen Situation ein ganzes Trainerteam aus dem Nachwuchs in den Profibereich übernehmen kann, das dort sofort funktioniert – und dass zugleich im Nachwuchsleistungszentrum nahtlos weitergearbeitet werden kann. Dies war beim 1. FC Köln aktuell möglich und spricht für funktionierende Strukturen und eine gute Personalauswahl. Beides ist ein Verdienst von Jörg Jakobs."

... sagt Armin Veh. Das ist mal ne gute Ansage - wenn auch verkürzt, jaja, aber dennoch ein kluger Hinweis. Gefällt mir.
There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)

TT

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 18.Jan.2018, 15:45:14
Als einiges richtig gemacht wurde, war er an vorderster Front dabei. Als dann ziemlich viel falsch gemacht wurde, war er nicht mehr ganz vorne in der Verantwortung.
Und nachdem er wieder ans Ruder gelassen wurde, kamen Terodde und Koziello.
Ans Ruder wurde er genau wann gelassen?  Ich gehe mal von Vermutungen aus? Terodde wurde doch von Schmadtke noch angeleiert. Und bei Koziello wird er auch nicht viel bis keinen Anteil haben, wenn er heute den Abflug macht.

.
  •  

MG56

Wenn er 2012 nicht vieles richtig gemacht hätte, wären wir wohl heute in einer ganz anderen Liga.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Maggo79

Zitat von: TT am Donnerstag, 18.Jan.2018, 18:04:21
Ans Ruder wurde er genau wann gelassen?  Ich gehe mal von Vermutungen aus? Terodde wurde doch von Schmadtke noch angeleiert. Und bei Koziello wird er auch nicht viel bis keinen Anteil haben, wenn er heute den Abflug macht. .

Das sind von Dir aber auch nur Vermutungen, oder? Liest sich so nach "Fakt"?
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Bootney Farnsworth

Leider kennt man die Hintergründe für die "Säuberungsaktion" im Verein nicht, daher bleibt so ein kleines Geschmäckle zurück ..... in so kurzer Zeit alles so schlecht und Rauswurfwürdig, obwohl man zuvor scheinbar so erfolgreich war ......
  •  

Maggo79

Zitat von: Bootney Farnsworth am Donnerstag, 18.Jan.2018, 21:00:22
Leider kennt man die Hintergründe für die "Säuberungsaktion" im Verein nicht, daher bleibt so ein kleines Geschmäckle zurück ..... in so kurzer Zeit alles so schlecht und Rauswurfwürdig, obwohl man zuvor scheinbar so erfolgreich war ......

Alles ist leider nicht "gesäubert".
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Hungksfresser

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: Hungksfresser am Donnerstag, 18.Jan.2018, 21:08:52
Jakobs wurde ja wohl nicht gesäubert. .

das ist es ja, man weiß es in Wirklichkeit nicht .... Mobbing, Degradierung, Versetzung ...... ist im Endeffekt ja ein "Bitte gehen Sie"
  •  

TT

Zitat von: Maggo79 am Donnerstag, 18.Jan.2018, 20:47:26
Das sind von Dir aber auch nur Vermutungen, oder? Liest sich so nach "Fakt"?
Na klar! Vermutungen. Hat ja niemand offiziell gesagt, wer was wann eingetütet hat.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  •  

facepalm

Zitat

Umso erstaunlicher, dass man beim FC zumindest offiziell von keinen großen Problemen in der U21 wissen will. Nicht nur bei den Profis, sondern auch im Nachwuchs lautet die Devise: Die Verantwortlichen des sportlichen Misserfolgs sind nicht mehr im Klub angestellt, allen voran Jörg Jakobs und Patrick Helmes. Der Rest ist sich keiner schwerwiegenden Fehler bewusst.

https://geissblog.koeln/2018/06/fuenf-neuzugaenge-dauns-u21-beginnt-projekt-neuanfang/
  •  

Lobi

Ist letztes Jahr hier eigentlich auf irgend einer Ebene irgend etwas richtig gemacht worden? Das ist immer wieder unfassbar was hier abgelaufen ist.
  •