Dr. Jörg Jakobs - Sportdirektor des 1. FC Köln

Begonnen von P.A.Trick, Dienstag, 22.Mai.2012, 17:12:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

MLM

Kann jeder interpretieren wie er mag.

Zitat

BILD: Wann kommt der nächste Spieler?

Jakobs: ,,Wenn wir weitere Spieler abgegeben haben. Das ist eine interne Richtlinie, an die wir uns halten. Es besteht ja das Risiko, dass wir Spieler, die wir abgeben wollen, nicht gehen und damit auf der Gehaltsliste bleiben."

BILD: Sie haben durch Bornauw und Jakobs rund 23 Mio. Euro eingenommen! Was passiert mit dem Geld?

Jakobs: ,,Diese Transfers dienen vor allem dazu, die Corona-Verluste aufzufangen. Sollte uns ein Spieler über den Weg laufen, der uns sofort besser macht und den wir unbedingt wollen, werden wir Alex Wehrle fragen, ob er die Schatulle noch mal aufmacht."

Na Palm
  •  

tollibob

Schatulle aufmachen is auch mit die dümmste Phrase im Fußballmanagement.

Muss ich immer an voll normal denken wie Tom Gerhardt die zigarrenschachtel vom Schrank holt und entsetzt feststellt, dass die 1000 Mark weg sind.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

CMBurns

Zitat von: tollibob am Montag, 19.Jul.2021, 19:30:22
Schatulle aufmachen is auch mit die dümmste Phrase im Fußballmanagement.

Muss ich immer an voll normal denken wie Tom Gerhardt die zigarrenschachtel vom Schrank holt und entsetzt feststellt, dass die 1000 Mark weg sind.
Beim FC wäre bestimmt auch jemand auf den Norbert reingefallen, wenn er Cash and Go vorgestellt hätte.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Talisker



Zitat von: tollibob am Montag, 19.Jul.2021, 19:30:22


Muss ich immer an voll normal denken wie Tom Gerhardt die zigarrenschachtel vom Schrank holt und entsetzt feststellt, dass die 1000 Mark weg sind.

"Herr Oggenbach, denken Se nochmal nach. Ich muss Ihnen dat Jeld schon jejeben han."

Weltspitze


Gesendet von meinem Redmi Note 7 mit Tapatalk

  •  

koelner

Was hat Jakobs davon wenn Wehrle die Schatulle aufmacht, wenn diese Schatulle dann leer ist?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Niggelz

Zitat von: CMBurns am Montag, 19.Jul.2021, 19:33:38
Beim FC wäre bestimmt auch jemand auf den Norbert reingefallen, wenn er Cash and Go vorgestellt hätte.

"Sicher, sicher, Kaffee wird immer getrunken!"
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

geromel21

Trööt bitte umbennen in Jörg "Goldfinger" Jakobs
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

FC1948

Dann soll er jetzt Mal ganz schnell den Arabi klar machen,wenn er selbst so schnell wie möglich das geklärt haben möchte
  •  

Rheineye

Zitat von: CMBurns am Montag, 19.Jul.2021, 19:33:38
Beim FC wäre bestimmt auch jemand auf den Norbert reingefallen, wenn er Cash and Go vorgestellt hätte.
Ob so bei uns die Ablösesummen berechnet werden?

https://www.youtube.com/watch?v=jAWzcKd9kOo
7x Absteiger
  •  

I.Ronnie

  •  

MARCO23

  •  


Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

MG56

Schlimmer als Limnios und Hauptmann junior waren die aber auch nicht.


Und einen Queiros für 3 Mio hat er sich auch nicht reinsingen lassen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

tollibob

Hat die Exse oder wie auch immer der Spitzname der laufenden Tattoovorlage war nicht mal ein Fifa Turnier im Trainingslager gewonnen?
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

MARCO23

Zitat von: tollibob am Dienstag, 20.Jul.2021, 19:02:07
Hat die Exse oder wie auch immer der Spitzname der laufenden Tattoovorlage war nicht mal ein Fifa Turnier im Trainingslager gewonnen?


Ist ja jetzt immerhin seriöser AWD Finanzfachmann.
  •  

qwick

  •  

dixie

Zitat von: MARCO23 am Dienstag, 20.Jul.2021, 18:55:27
- Bröker
+ Exlager

Gewiss, er verantwortete auch die Transfers von Exslager, Bröker und Bigalke.

Aber: Bei aller nachvollziehbaren Kritik an Entscheidungsträgern des FC sollte man bei Jörg Jakobs nicht unter den Tisch fallen lassen, dass er 2012/13 (also noch deutlich vor der "Ära" Schmadtke) das Quintett Lehmann, Maroh, Wimmer, Ujah (Leihe) und Hector (von den Amas hochgezogen) für eine Transfersumme, die sich im mittleren sechsstelligen Bereich bewegte, verpflichtet hat.

Das waren Verpflichtungen, die am Aufstieg 2013/14 maßgeblich beteiligt waren und mit Ausnahme von Ujah auch mitgeholfen haben, die Teilnahme des FC an der Europa League sicherzustellen.

ben

Die Totengräber mit unfassbaren Verpflichtungen waren Schmadtke und Veh.
  •  

dixie

Zitat von: ben am Mittwoch, 21.Jul.2021, 11:26:14
Die Totengräber mit unfassbaren Verpflichtungen waren Schmadtke und Veh.

... und Heldt (Limnios, Andersson usw.)
  •  

Oxford

Zitat von: dixie am Mittwoch, 21.Jul.2021, 11:17:14
Gewiss, er verantwortete auch die Transfers von Exslager, Bröker und Bigalke.

Nix gegen den Bigalke-Transfer. Einen besseren Kameramann hatte die Medienabteilung seit dem nie wieder.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

PeteleRock

Vor allem hat JJ aber damals Stöger ausgegraben, das war vermutlich der entscheidende Faktor für den Aufstieg.

Der Trainer wird auch dieses Mal die entscheidende Rolle spiele, man muss hoffen SB funktioniert auch nur ansatzweise so gut wie PS, wobei ich da aufgrund der offensiven Ausrichtung so meine zweifel habe.

Jedenfalls sind Transfers wie Hübers und Ljubicic keine Einzelspieler die uns nach vorne bringen, um mit dem aktuellen Kader die Klasse zuhalten braucht es ein funktionierendes Team in dem jeder für den anderen läuft und arbeitet und eine Spielanlage welche die schwächen der Spieler maximal kompensiert.
  •  

I.Ronnie

Jakobs hat damals einen guten Job gemacht. Er hat den Abstiegskader ausgemistet und das Gehaltsniveau auf erträgliches Niveau gebracht. Auch etwas, was sich nachher Wehrle ans Revers geheftet hat.

bickendorfer

Zitat von: PeteleRock am Mittwoch, 21.Jul.2021, 14:35:18
Jedenfalls sind Transfers wie Hübers und Ljubicic keine Einzelspieler die uns nach vorne bringen, um mit dem aktuellen Kader die Klasse zuhalten braucht es ein funktionierendes Team in dem jeder für den anderen läuft und arbeitet und eine Spielanlage welche die schwächen der Spieler maximal kompensiert.
Bei Hübers bin ich bei dir. Ljubicic ließt sich von den Rahmendaten nicht wie ein schlechter Transfer. Auf ihn bin ich schon gespannt, wie er sich hier machen wird.
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

PeteleRock

Zitat von: bickendorfer am Mittwoch, 21.Jul.2021, 15:18:34
Bei Hübers bin ich bei dir. Ljubicic ließt sich von den Rahmendaten nicht wie ein schlechter Transfer. Auf ihn bin ich schon gespannt, wie er sich hier machen wird.
Maroh und Ujah waren auf dem Papier auch nicht schlecht, aber bei Ljubicic muss man abwarten ob er auch in der Bundesliga funktioniert oder den Weg von Schaub geht.
  •  

frankissimo

Kritik an Pillenkiller Maroh ist gänzlich undenkbar. Legende.
  •  

Juto

Ich glaube, dass weder Trainer noch Spodi entscheidend sein werden, sonder vielmehr ob wir als Team erfolgreich in die Saison starten und direkt mal ein Spiel gewinnen.
Dann könnten wir auch mit vorhandenen Personal in einen Lauf kommen, weil wir Vertrauen und Selbstbewusstsein bekommen.


Der Spielplan lässt hoffen.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller

Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24!
anno 1317
  •  


Oxford

ZitatDie FC-Bosse lassen sich nach außen hin viel Zeit, geben sich gewillt, bis zu einem Jahr zu warten, um den neuen Mann zu präsentieren.

Schön, aber genau das wäre vor zwei Jahren auch angesagt gewesen, anstatt direkt panisch Horst Heldt aus dem Hut zu zaubern. Ansonsten liest sich das in dem GBK Artikel endlich mal wieder professionell.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

dixie

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 22.Jul.2021, 10:49:06
Schön, aber genau das wäre vor zwei Jahren auch angesagt gewesen, anstatt direkt Horst Heldt aus dem Hut zu zaubern.


Stimmt, nur lässt sich daran nichts mehr ändern.

Am Vorgehen bei der jetzigen Suche nach einem kompetenten Sportdirektor jedoch wohl.
  •