Dr. Jörg Jakobs - Sportdirektor des 1. FC Köln

Begonnen von P.A.Trick, Dienstag, 22.Mai.2012, 17:12:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

FC Socke

Wäre es nicht die beste Lösung, wenn Jakobs angesichts fehlender geeigneter Kandidaten noch über einen längeren Zeitraum Sportchef bliebe? Ich finde, er macht einen besonnenen und unaufgeregten Job, was nach den Vorgänger-Pfeifen mal ganz angenehm ist. Wenn der Vorstand ihm gut zuredet, müsste dies doch möglich sein. Und wenn wirklich mal ein sehr guter Sportchef auf dem Markt ist (z.B. Bielefelds Arabi), dann kann er auf eigenen Wunsch ja noch immer zurücktreten.   
Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.
  •  

PeteleRock

JJ hat mehrfach über einen langen Zeitraum gesagt das er genau das nicht will und irgendwann wird es auch respektlos immer wieder zu fragen in der Hoffnung irgendwann die Antwort zu bekommen die man hören will.

Er wirkt doch auch aktuell jedes Mal wenn er mit der presse reden muss extrem unzufrieden in der Rolle.

Abgesehen davon sollte man auch erst Mal abwarten was er noch so bewegt und wie die Saison laufen wird bevor man darüber nach denkt ihn fest zu installieren.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

funkyruebe

Hat Arabi Bielefeld nicht bereits mitgeteilt am Ende der kommenden Saison sich verändern zu wollen?
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

MG56

Aber ob er sich verschlechtern will?
In der letzten Abschluss-Tabelle stand Bielefeld über dem FC,
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Rheineye

Er geht dahin wo es mehr Kohle gibt, beim FC wird er besser verdienen als bei Arminia Bielefeld außerdem hat er als Kind in FC Bettwäsche geschlafen.
7x Absteiger
  •  

baenderriss

Die Frage wird sein, wie schlau er ist. Er muss abwägen, was für ihn wichtig ist: In Bielefeld seine erfolgreiche Arbeit weiter verrichten und weiter sein vielleicht nicht so hohes Gehalt zu bekommen oder sich für den Schleudersitz FC entscheiden, bei dem er sicher nur kurzfristig mehr Geld verdienen kann. Es gibt durchaus gute Gründe, nicht zu wechseln.
baenderriss = bänderriss
  •  

MARCO23

Zitat von: baenderriss am Freitag, 23.Jul.2021, 09:19:06
Die Frage wird sein, wie schlau er ist. Er muss abwägen, was für ihn wichtig ist: In Bielefeld seine erfolgreiche Arbeit weiter verrichten und weiter sein vielleicht nicht so hohes Gehalt zu bekommen oder sich für den Schleudersitz FC entscheiden, bei dem er sicher nur kurzfristig mehr Geld verdienen kann. Es gibt durchaus gute Gründe, nicht zu wechseln.

Bielefeld hat nun ein schweres Jahr vor sich. Arabi ist dort auf dem Zenit. Fortan kann es nur schlechter werden. Folglich der ideale Zeitpunkt ein anderes Angebot anzunehmen.
Arabi wird natürlich nicht in der Transferphase wechseln, er wird sicherlich auch eine ordentliche Übergabe bis zum Winter machen und sich dann verändern.

M.M.n. und was man so im OWL Flurfunk hört, ist das Thema eh schon fix.
Renato bekommt ja hier in PB und Bi auch einiges mit, evtl. deckt sich das auch mit dem was er so mitbekommt.

chg

Arabi ist nun 5 Jahre in Bielefeld, entweder geht er jetzt oder bleibt mit seiner Familie dauerhaft in OWL. Das ist eine Frage der Grundeinstellung, wenn er etwas dauerhaftes hinterlassen möchte könnte er auch dazu tendieren in Bielefeld zu bleiben. Will er sein Einkommen maximieren und / oder zurück ins Rheinland werden wir im Rennen sein. Will er maximalen sportlichen Erfolg könnte er durchaus attraktivere Vereine als unseren zur Auswahl haben.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: MARCO23 am Freitag, 23.Jul.2021, 09:57:48
Bielefeld hat nun ein schweres Jahr vor sich. Arabi ist dort auf dem Zenit. Fortan kann es nur schlechter werden. Folglich der ideale Zeitpunkt ein anderes Angebot anzunehmen.
Arabi wird natürlich nicht in der Transferphase wechseln, er wird sicherlich auch eine ordentliche Übergabe bis zum Winter machen und sich dann verändern.

M.M.n. und was man so im OWL Flurfunk hört, ist das Thema eh schon fix.
Renato bekommt ja hier in PB und Bi auch einiges mit, evtl. deckt sich das auch mit dem was er so mitbekommt.

Bielefeld in der ersten Liga zu etablieren, kann schon auch ein attraktives Ziel sein - und für unmöglich halte ich das nicht, wenn man sieht, wie andere Vereine momentan schwächeln. Ansonsten gebe ich dir aber vollkommen Recht - wenn der FC Arabi wirklich will, dann sollte sich schon ein Weg finden ihn auch zu bekommen. Arabi ist FC Fan und hat schon in früheren Interviews durchblicken lassen, dass der FC für ihn eine interessante Aufgabe wäre. Glaube daher nicht, dass es an der Bereitschaft von Arabi scheitern würde. Es würde mich daher auch nicht wundern, wenn an dem Flurfunk etwas dran wäre...
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

hegoat

Wir wollen doch nicht im Ernst mit diesem Kader in die Saison gehen, oder?
Über eine Defensive mit Horn, Schmitz, Czichos und Hübers lachen die Gegner sich doch kaputt. Das gibt in jedem Spiel 3 bis 4 Gegentore.

PeteleRock

Defensiv sieht das wirklich bedenklich aus, die Räume die sich da bieten werden in der ersten Liga gnadenlos ausgenutzt werden.

Allerdings sehe ich da nicht das Problem beim Kader, selbst mit Lacroix und Upamecano hätten wir da ein Problem.

Vorsichtig ausgedrückt beschleichen mich üble Vorahnungen. Im bestenfall wird das wie unter Anfang enden, mit einem Haufen Tore auf beiden Seiten. Wahrscheinlich wird es eher wie bei Stale und wir kassieren nur ohne selbst viel Torgefahr auszustrahlen.

Inzwischen habe ich bei SB bedenken.
  •  

FC1948

Das ist doch nicht echt deren ernst, mit Hübers als Ersatz für Bornauw in die Saison zu gehen?!
Sorry,aber das muss Baumgart doch sehen,dass es so niemals reichen wird!
Hauptsache die jungen alle wieder zurück stufen!
Der sollte mal die Kappe abnehmen und Mal ein bisschen frische Luft an seine Birne lassen!!
Manmanman ey.....
  •  

MG56

Keine Sorge.
Im letzten Test hat Özcan einen Bomben-Innenverteidiger gespielt. :suff:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

MARCO23

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 25.Jul.2021, 07:47:07
Das ist doch nicht echt deren ernst, mit Hübers als Ersatz für Bornauw in die Saison zu gehen?!
Sorry,aber das muss Baumgart doch sehen,dass es so niemals reichen wird!
Hauptsache die jungen alle wieder zurück stufen!
Der sollte mal die Kappe abnehmen und Mal ein bisschen frische Luft an seine Birne lassen!!
Manmanman ey.....

Muss man die Jungen den zwangsläufig behalten wenn es noch nicht reicht?
Und das man einen IV sucht ist doch kommuniziert.
  •  

FC1948

Zitat von: MARCO23 am Sonntag, 25.Jul.2021, 08:39:14
Muss man die Jungen den zwangsläufig behalten wenn es noch nicht reicht?
Und das man einen IV sucht ist doch kommuniziert.


Wieso sollte es bei den jungen noch nicht reichen?
Sponsel und Wydra haben einen guten Eindruck in der Vorbereitung hinterlassen,warum steckt man die wieder komplett zurück??
Bullen Benno oder Czichos,was können die??
Czichos kann nur lange Bälle schlagen und sonst??
Was versucht Benno seit Jahren??
Was ist sein können??
  •  

1337

Zitat von: MG56 am Sonntag, 25.Jul.2021, 08:00:30
Keine Sorge.
Im letzten Test hat Özcan einen Bomben-Innenverteidiger gespielt. :suff:

Dann lieber Eazy als IV. Da hat man wenigstens die Phantasie dass er mal n Laufduell gewinnen könnte.

Ein richtiger IV ist mMn Pflicht. Meinetwegen auch Heintz. Man wird ja bescheiden.
  •  

1337

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 25.Jul.2021, 08:49:21
Wieso sollte es bei den jungen noch nicht reichen?
Sponsel und Wydra haben einen guten Eindruck in der Vorbereitung hinterlassen,warum steckt man die wieder komplett zurück??
Bullen Benno oder Czichos,was können die??
Czichos kann nur lange Bälle schlagen und sonst??
Was versucht Benno seit Jahren??
Was ist sein können??

Multiple Satzzeichen. Ich dachte wenigstens das gäbe es hier nicht.

Es wurde von Anfang an klar kommuniziert, dass die Jungspieler bei den Profis trainieren, aber in ihren Mannschaften (oder U21) Spielpraxis sammeln sollen. Niemandem hilft es wenn sie auf der Bank der Profis sitzen.

Dass jeder von den Jungs noch Themen hat an denen er arbeiten muss ist ziemlich offensichtlich. Einige müssen an ihrer Physis arbeiten z. B.

Und von Anfang an wurde ebenfalls kommuniziert dass diese Jungs im Verlauf der Saison eingebunden werden sollen (Spieltagskader), wenn sie sich entsprechend entwickeln.
  •  
    The following users thanked this post: MARCO23

MARCO23

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 25.Jul.2021, 08:49:21
Wieso sollte es bei den jungen noch nicht reichen?
Sponsel und Wydra haben einen guten Eindruck in der Vorbereitung hinterlassen,warum steckt man die wieder komplett zurück??
Bullen Benno oder Czichos,was können die??
Czichos kann nur lange Bälle schlagen und sonst??
Was versucht Benno seit Jahren??
Was ist sein können??

Weil Benno nichts kann, sucht man doch Alternativen auf LV.
Wir sehen 5% der Vorbereitung. Wie die beiden im Verhältnis zu den
älteren stehen, werden die Trainer schon sehen. Und wenn es noch nicht reicht,
ist es besser das sie regelmäßig spielen statt nur auf der Bank zu sitzen.
Das wäre dann nur Populismus
.
  •  

Rheineye

Zitat von: 1337 am Sonntag, 25.Jul.2021, 08:55:30
Multiple Satzzeichen. Ich dachte wenigstens das gäbe es hier nicht.

Es wurde von Anfang an klar kommuniziert, dass die Jungspieler bei den Profis trainieren, aber in ihren Mannschaften (oder U21) Spielpraxis sammeln sollen. Niemandem hilft es wenn sie auf der Bank der Profis sitzen.

Dass jeder von den Jungs noch Themen hat an denen er arbeiten muss ist ziemlich offensichtlich. Einige müssen an ihrer Physis arbeiten z. B.

Und von Anfang an wurde ebenfalls kommuniziert dass diese Jungs im Verlauf der Saison eingebunden werden sollen (Spieltagskader), wenn sie sich entsprechend entwickeln.
Ich stelle trotzdem die Gegenfrage, sind denn Kingsley Schindler, Benno Schmitz soviel weiter und besser ? Ist es wirklich nötig, viele Spieler Positionsfremd einzusetzen? Oder weiter sinnlos Geld rauszuballern für Spieler wie Klement? Die keinerlei Steigerungspotenzial haben und einen Kaderplatz wegnehmen ? Für LV haben wir Katterbach, es liegt an Baumgart diesen Spieler weiterzuentwickeln und Vertrauen zu schenken statt da einen Benno hinzustellen.


Wir wissen doch das Schmitz und Schindler dieser Mannschaft nichts geben können, wieso muss es denn immer wieder probiert werden? Man sollte Baumgart schon daran messen, wie er die jungen Spieler einsetzt und entwickelt und nicht nur wie gestern der Kommentator, der ihn dafür abgefeiert hat das er ein FC Mützchen und einen Schal trägt und ja so ein geiler Typ wäre.
7x Absteiger
  •  

Mister P.

Wenn man finanziell so schwach aufgestellt ist, wie das offensichtlich bei uns der Fall ist. Einen derart unausgewogenen Kader sein eigen nennt. Dann müssen alle verfügbaren Ressourcen darauf verwendet werden, die schwerwiegendsten Schwachstellen (AV, IV, Sturm) zumindest ansatzweise zu schließen.

Nachdem man einen großen Batzen des Budgets darauf verwendet hat, mit Özcan zu verbesserten Bezügen zu verlängern, für einen Positionsbereich (DM, ZM), wo wir qualitativ mit am besten und breitesten aufgestellt sind, ist imo bereits deutlich geworden, dass sich unter der Teilzeitkraft Jakobs im relevanten Bereich nichts verändert hat- und verändern wird. Es werden weiterhin die Prioritäten falsch gesetzt, mit dem Unterschied, dass insgesamt aufgrund der leeren Kasse weniger Geld in die Transfers gesteckt werden kann.
  •  

Cuby

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 25.Jul.2021, 10:08:47
Wenn man finanziell so schwach aufgestellt ist, wie das offensichtlich bei uns der Fall ist. Einen derart unausgewogenen Kader sein eigen nennt. Dann müssen alle verfügbaren Ressourcen darauf verwendet werden, die schwerwiegendsten Schwachstellen (AV, IV, Sturm) zumindest ansatzweise zu schließen.

Nachdem man einen großen Batzen des Budgets darauf verwendet hat, mit Özcan zu verbesserten Bezügen zu verlängern, für einen Positionsbereich (DM, ZM), wo wir qualitativ mit am besten und breitesten aufgestellt sind, ist imo bereits deutlich geworden, dass sich unter der Teilzeitkraft Jakobs im relevanten Bereich nichts verändert hat- und verändern wird. Es werden weiterhin die Prioritäten falsch gesetzt, mit dem Unterschied, dass insgesamt aufgrund der leeren Kasse weniger Geld in die Transfers gesteckt werden kann.

Ich bin nun wirklich kein Freund von Özcans-Verlängerung. Aber es wurde deutlich kommuniziert, dass sein Vertrag nun deutlich leistungsbezogener ausgestaltet ist. An verbesserte Bezüge glaube ich nicht. Er ist aber auch zu den alten Konditionen und selbst zu leistungsbezogeneren Konditionen deutlich zu teuer.
  •  

PeteleRock

Mein Problem mit Özcan ist das diesen Sommer mehr als deutlich geworden ist das man ihn nicht Mal umsonst los werden kann wenn man endlich einsieht das er ein reiner füllspieler ist.

Wie lange wurde der Vertrag eigentlich verlängert?
  •  

FCMartin

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 25.Jul.2021, 10:08:47
Nachdem man einen großen Batzen des Budgets darauf verwendet hat, mit Özcan zu verbesserten Bezügen zu verlängern, für einen Positionsbereich (DM, ZM), wo wir qualitativ mit am besten und breitesten aufgestellt sind [...]

Sollte Skhiri bleiben, gebe ich dir recht! Wenn nicht, ich gehe leider fest davon aus das Skhiri wechselt, haben wir mit Hector, Ljubicic und Özcan eigentlich nur drei DM im Kader. Und das wir dauerhaft mit einem DM spielen, glaube ich auch nicht. Es wird Gegentore hageln in den ersten Spielen...



Das soll jedoch nicht bedeuten, dass ich mit Özcan auch verlängert hätte..
  •  

Cuby

Zitat von: PeteleRock am Sonntag, 25.Jul.2021, 12:18:43
Mein Problem mit Özcan ist das diesen Sommer mehr als deutlich geworden ist das man ihn nicht Mal umsonst los werden kann wenn man endlich einsieht das er ein reiner füllspieler ist.

Wie lange wurde der Vertrag eigentlich verlängert?

Ich meine 2 Jahre mit Option auf ein weiteres. Özcan ist für mich der Inbegriff der sportlichen Inkompetenz im Verein. Anstatt den Kader endlich konsequent aufzuräumen und von teuren Altlasten zu befreien, verlängert man mit einem Spieler, der nachweislich nicht gut genug ist.
  •  

Mister P.

Selbst wenn das Gehalt Özcans gleich geblieben ist oder sich geringfügig verringert hätte (was nicht so sein wird, genauso wie das obligate signing fee nicht fehlen wird) ist die Vertragsverlängerung eines Spielers, der seit 4 Jahren gezeigt hat, dass es für die Startelf nicht reicht, pure Geldverbrennung.

Wir sind finanziell nicht in der Situation, in der wir es uns leisten sollten, für Bankspieler Gehälter deutlich > 1. Mio p.a. zu zahlen. Wir müssen vielmehr über jeden solcher Spieler im Kader froh sein, den man los wird bzw. dessen Vertrag ausläuft. Für die Bank darf nicht in diesen Dimensionen bezahlt werden. Das sehen mittlerweile auch nahezu alle anderen vergleichbaren Vereine so, weswegen ein Özcan auch niemanden -außer den FC- gefunden hat, der ihn zu seinen Gehaltsvorstellungen verpflichten wollte.

Wenn man dann noch die dümmliche Begründung Baumgarts ,,Özcan ist beim FC eine Identitätsfigur, er ist ein geiler Kicker" für diesen Kardinalfehler liest, weiß man, dass sich nichts geändert hat.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

fcbleos

Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, die gesamte Vorbereitung abzuwarten, bevor man wieder in den Alarmzustand schaltet und drauf los kritisiert. Aber die Auftritte der letzten Wochen und das Personal machen es zwingend erforderlich, dass in den letzten 4 Wochen noch einiges an Bewegung in den Kader kommt.

Insbesondere die Abwehr ist keinesfalls erstligatauglich. Horn ist der schlechteste Bundesligatorwart und auch Schmitz und Czichos sollten erneut zu den schwächsten Stammspielern auf ihrer jeweiligen Position gehören. Hübers zeigt solide Ansätze, lässt eine klare Erstligatauglichkeit aber noch nicht erkennen. Und Mere galt eigentlich als klarer Gewinner der Vorbereitung, wird aber wie immer wohl nur phasenweise gute Spiele zeigen können und sich nicht dauerhaft durchsetzen. Dazu kommt ein Ehizibue, den ich eigentlich sehr schätze, der aber auch noch nicht konstant über eine Saison auf seiner Position überzeugen konnte. Mit der aktuellen taktischen Ausrichtung waren wir bereits gegen die schwachen Testspielgegner hinten maßlos überfordert, gegen die spielstärkeren und schnelleren Bundesligagegner ist das ein wahres Himmelfahrtskommando, was uns diese Saison bevorsteht. Zu allem Überfluss werden mit Bornauw und Skhiri die beiden wichtigsten defensiven Stabilisatoren abgegeben, allerdings nicht ansatzweise gleichwertig ersetzt. In der IV kann man ja noch auf einen Neuzugang hoffen, aber auf der 6 scheinen wir wirklich mit Özcan und Ljubicic in die Saison zu gehen, während Hector auf der Halbposition eingeplant ist.

Im Sturm sind Modeste und Andersson fest eingeplant, obwohl der eine seit zwei Jahren kein Bundesliganiveau mehr hatte und Andersson dauerverletzt war und ist. Während wir mit Bornauw, Jakobs, Skhiri, Wolf und Rex 5 Spieler verlieren, die letztes Jahr zu den besten des Teams gehörten, haben wir mit Uth bislang lediglich einen Spieler, der eine wirkliche Verstärkung zu sein scheint verpflichtet.

Noch schlimmer ist allerdings, dass man bereits aussortierte Spieler wieder fest einplant und nun zu Hoffnungsträgern stilisiert. Özcan hat mehrfach nachgewiesen, dass es für die Bundesliga nicht reicht, schon gar nicht als alleiniger 6er. Louis Schaub hat bei uns in der Bundesliga keine Rolle gespielt und ein Kingsley Schindler ist ernsthaft auf der rechten Seite als erste Einwechseloption eingeplant, obwohl er selbst bei Hannover ein Jahr kaum gespielt hat (und schon gar nicht gut). Dass das nicht funktionieren kann, hat man letztes Jahr beispielsweise bei Jannes Horn gesehen, der insbesondere in der Rückrunde durch zahlreiche Fehler dafür gesorgt hat, dass wir in existenzieller Not waren.

Es fehlt an allen Ecken und Enden an Qualität im Kader und mir fehlt die Phantasie, wie der qualitative Aderlass dieses Jahr aufgefangen werden soll. Es reicht nicht, auf Bielefeld, Fürth und Bochum zu hoffen, da Bielefeld das beste Beispiel ist, dass Aufsteiger auch einmal überperformen können. Ich bin sehr skeptisch, wie es mit dem aktuellen Personal dieses Jahr zu einem Platz zwischen 12-15 reichen soll und die Hoffnung auf einen neuen Trainer und ein neues Spielsystem ist mir da zu wenig. Wir brauchen mehr Substanz im Kader und noch mindestens drei klare Stammspieler mit gehobenem Bundesliganiveau, damit die Defensive wenigstens etwas stabilisiert werden kann und wir im Sturm nicht vom Fitnesszustand zweier dauerverletzter Spieler abhängig sind. Ich hoffe, dass da in den kommenden Wochen nach einem Transfer von Skhiri noch etwas passiert, finanzielle Situation hin oder her.

Smiza

Zitat von: fcbleos am Samstag, 31.Jul.2021, 18:47:47
Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, die gesamte Vorbereitung abzuwarten, bevor man wieder in den Alarmzustand schaltet und drauf los kritisiert. Aber die Auftritte der letzten Wochen und das Personal machen es zwingend erforderlich, dass in den letzten 4 Wochen noch einiges an Bewegung in den Kader kommt.

Insbesondere die Abwehr ist keinesfalls erstligatauglich. Horn ist der schlechteste Bundesligatorwart und auch Schmitz und Czichos sollten erneut zu den schwächsten Stammspielern auf ihrer jeweiligen Position gehören. Hübers zeigt solide Ansätze, lässt eine klare Erstligatauglichkeit aber noch nicht erkennen. Und Mere galt eigentlich als klarer Gewinner der Vorbereitung, wird aber wie immer wohl nur phasenweise gute Spiele zeigen können und sich nicht dauerhaft durchsetzen. Dazu kommt ein Ehizibue, den ich eigentlich sehr schätze, der aber auch noch nicht konstant über eine Saison auf seiner Position überzeugen konnte. Mit der aktuellen taktischen Ausrichtung waren wir bereits gegen die schwachen Testspielgegner hinten maßlos überfordert, gegen die spielstärkeren und schnelleren Bundesligagegner ist das ein wahres Himmelfahrtskommando, was uns diese Saison bevorsteht. Zu allem Überfluss werden mit Bornauw und Skhiri die beiden wichtigsten defensiven Stabilisatoren abgegeben, allerdings nicht ansatzweise gleichwertig ersetzt. In der IV kann man ja noch auf einen Neuzugang hoffen, aber auf der 6 scheinen wir wirklich mit Özcan und Ljubicic in die Saison zu gehen, während Hector auf der Halbposition eingeplant ist.

Im Sturm sind Modeste und Andersson fest eingeplant, obwohl der eine seit zwei Jahren kein Bundesliganiveau mehr hatte und Andersson dauerverletzt war und ist. Während wir mit Bornauw, Jakobs, Skhiri, Wolf und Rex 5 Spieler verlieren, die letztes Jahr zu den besten des Teams gehörten, haben wir mit Uth bislang lediglich einen Spieler, der eine wirkliche Verstärkung zu sein scheint verpflichtet.

Noch schlimmer ist allerdings, dass man bereits aussortierte Spieler wieder fest einplant und nun zu Hoffnungsträgern stilisiert. Özcan hat mehrfach nachgewiesen, dass es für die Bundesliga nicht reicht, schon gar nicht als alleiniger 6er. Louis Schaub hat bei uns in der Bundesliga keine Rolle gespielt und ein Kingsley Schindler ist ernsthaft auf der rechten Seite als erste Einwechseloption eingeplant, obwohl er selbst bei Hannover ein Jahr kaum gespielt hat (und schon gar nicht gut). Dass das nicht funktionieren kann, hat man letztes Jahr beispielsweise bei Jannes Horn gesehen, der insbesondere in der Rückrunde durch zahlreiche Fehler dafür gesorgt hat, dass wir in existenzieller Not waren.

Es fehlt an allen Ecken und Enden an Qualität im Kader und mir fehlt die Phantasie, wie der qualitative Aderlass dieses Jahr aufgefangen werden soll. Es reicht nicht, auf Bielefeld, Fürth und Bochum zu hoffen, da Bielefeld das beste Beispiel ist, dass Aufsteiger auch einmal überperformen können. Ich bin sehr skeptisch, wie es mit dem aktuellen Personal dieses Jahr zu einem Platz zwischen 12-15 reichen soll und die Hoffnung auf einen neuen Trainer und ein neues Spielsystem ist mir da zu wenig. Wir brauchen mehr Substanz im Kader und noch mindestens drei klare Stammspieler mit gehobenem Bundesliganiveau, damit die Defensive wenigstens etwas stabilisiert werden kann und wir im Sturm nicht vom Fitnesszustand zweier dauerverletzter Spieler abhängig sind. Ich hoffe, dass da in den kommenden Wochen nach einem Transfer von Skhiri noch etwas passiert, finanzielle Situation hin oder her.

Danke für die Zusammenfassung. Ich habe das erste Mal seit 10 Jahren kein einziges Vorbereitungsspiel gesehen. Nicht einmal Zusammenfassungen. Klingt so, als sollte ich weiter darauf verzichten.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

I.Ronnie

Selbst wenn Skhiri noch wechseln sollte, glaube ich nicht, dass wir noch Transfers sehen werden, die wir hier für klare Verstärkungen hielten. Es geht dabei gar nicht um Ablösesummen, sondern um die Gehaltsausgaben. Ein Abgang Skhiris wird nicht so viel Budget freimachen, dass davon 2 oder gar 3 echte Verstärkungen geholt werden könnten. Vermutlich sind die Gehaltsausgaben selbst mit Skhiri immer noch zu hoch und es müssten noch weitere Spieler den Club verlassen, um wirklich für Entlastung zu sorgen. Die Rückkehrer belasten den Etat massiv und auch der Abgang Bornauws wird das nicht ansatzweise kompensiert haben. Mit Uth kam auch ein "Topverdiener" hinzu. Mit der Aussicht, eh nur weiter in die Breite investieren zu können, würde ich es einfach lassen und auf die Jugendspieler und die Jungs setzen, die bereits da sind.   ​

Wir haben drei Saison nacheinander über die Verhältnisse gelebt, hinzu kamen die Umsatzeinbrüche durch Corona. Wir sind finanziell komplett am Arsch und im Club wird man sich auch bewusst sein, dass ein Abstieg diese Saison wahrscheinlicher ist als die letzten beiden Spielzeiten. Jetzt zu rechnen, was ein Abstieg kostete und was "Investitionen in den Kader", wäre betriebswirtschaftlicher Wahnsinn.
  •  

Cuby

Ich wundert mich doch jedes Mal über die vielen Beiträge, die ihre Verwunderung darüber aussprechen, dass Bornauw und Shkiri abgegeben wurden ohne gleichwertigen Ersatz verpflichtet zu haben. Habt ihr das mit unseren Finanzen nicht mitbekommen? Wieso sollte Wolfsburg 15 Millionen für Bornauw ausgeben, wenn es einen gleichwertigen Ersatz zu Konditionen gibt, die wir uns leisten können? Das ist alles nicht überraschend. Mich wundert allerdings, dass man offenbar so wenig Liquidität hat, dass man nicht einmal das Gehalt vermeintlich ablösefreier Spieler wie Heintz stemmen kann. Über den würde ich mich nur halb freuen, wäre aber zehnmal besser als Schmitz als LV und Easy als IV.

Zu Baumgartner muss ich glaube ich nichts sagen. Der hat echt die Pfanne heiß. Seine ,,Kreisliga Art" mag für manche ja charmant sein, nach den letzten Aussagen muss man allerdings schon befürchten, dass sich sein Fußballverständnis auf demselben Niveau befindet.
  •  

FC Karre

  •