Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

heroj88

Zitat von: SagittariusA am Mittwoch, 06.Feb.2013, 09:16:19
Ich hasse es! Was hat der Junge eigentlich verbrochen, dass er sich hinter dieser ekelhaften Pille einreihen muss? Warscheinlich kann die Schorrle gut blasen...

Wenn dem wirklich so ist, dann sollte er wirklich zurücktreten.
Er ist momentan der beste Spielee im Ausland. Liebling Reus fällt aus.
Schorle hat nicht annähernd soviel Scorerpunkte wie Podolski.
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

p_m

War doch absehbar und finde ich jetzt nicht so dramatisch. Gomez ist vorne gesetzt und das eigentlich auch zurecht. Es gibt keinen besseren Stürmer im Strafraum, den irgendeine Mannschaft aufbieten kann. Seine Bewegungen sieht zwar immer ungelenk aus, aber es geht letztlich darum, den Ball im Tor unterzubringen, und das gelingt Gomez besser als jedem anderen Stürmer.

Dass der Blumenkohl spielt, war sowieso klar.

Am schlimmsten finde ich, wie Özil scheinbar völlig außerhalb der Konkurrenz zu stehen scheint. Was der in den letzten Spielen für einen lustlosen Mumpitz gespielt hat, war wirklich erschreckend. Seine Fähigkeiten mögen außergewöhnlich sein, aber abseits des Balles verhält er sich in letzter Zeit doch sehr bequem.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

SagittariusA

Zitat von: heroj88 am Mittwoch, 06.Feb.2013, 09:22:52

Wenn dem wirklich so ist, dann sollte er wirklich zurücktreten.
Er ist momentan der beste Spielee im Ausland. Liebling Reus fällt aus.
Schorle hat nicht annähernd soviel Scorerpunkte wie Podolski.

Ich glaube, dass ein Rücktritt aus der N11 ihm verdammt schwer fallen würde. Das wird er nicht machen. Ich könnte dem "Bundes-Jogi" da Stunden für in den Arsch treten! Vielleicht wirft der Schorle ja noch irgendwer eine Tüte Haribo ins Gesicht...
  •  

Patrick Bateman

Tja, so ist das nun mal.

Löw hat lange mit Nibelungentreue zu Poldi gehalten, jetzt beugt er sich dem Druck der Medien und stellt Poldi aufs Abstellgleis.

Löw selbst hat Poldi mehr oder weniger kaputtgespielt, in dem er diesen als echten Linksaußen aufgestellt hat, ist abgewichen vom Klinsmann'schen System mit zwei Stürmern...man kann schon fast sagen, Poldis Todesurteil im Nationalteam.
Ich gebe den Usern Recht, die sagen, Poldi solle zurücktreten, die nächste Degradierung wäre dann nämlich, dass Poldi völlig überraschend NICHT mit zur WM fährt...wobei das ja schon keine Überraschung mehr ist.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Virus am Mittwoch, 06.Feb.2013, 09:08:31
http://www.Schmierblatt.de/sport/fussball/nationalmannschaft/podolski-draussen-gomez-kaempft-um-zukunft-28403552.bild.html

wenn dem so ist sollte poldi dem löw schön eine aufs maul geben und sich aus dieser beschießenen nati verabschieden!!

Ist doch gut, bei all denen die fehlen bekommen wir eh gegen die Franchies auf die Mütze, dann ist er morgen wenigstens nicht der Schuldige ("lässt Führungsanspruch vermissen" bla bla)
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: p_m am Mittwoch, 06.Feb.2013, 09:32:58
War doch absehbar und finde ich jetzt nicht so dramatisch. Gomez ist vorne gesetzt und das eigentlich auch zurecht. Es gibt keinen besseren Stürmer im Strafraum, den irgendeine Mannschaft aufbieten kann. Seine Bewegungen sieht zwar immer ungelenk aus, aber es geht letztlich darum, den Ball im Tor unterzubringen, und das gelingt Gomez besser als jedem anderen Stürmer.

Dass der Blumenkohl spielt, war sowieso klar.

Am schlimmsten finde ich, wie Özil scheinbar völlig außerhalb der Konkurrenz zu stehen scheint. Was der in den letzten Spielen für einen lustlosen Mumpitz gespielt hat, war wirklich erschreckend. Seine Fähigkeiten mögen außergewöhnlich sein, aber abseits des Balles verhält er sich in letzter Zeit doch sehr bequem.

Erneut stimme ich Dir zu, vor allen Dingen was Özil angeht.
Der wird mir ohnehin zu sehr hochgejubelt, hat selbst in seinen genialen Spielen maximal vier sehr gute Aktionen, ansonsten spielt er auf dem Platz Verstecken, und mit Defensivsrbeit, hat der gute Marty Feldman gar nichts an der Birne.
Özil ist ein Blender vor dem Herrn.

SagittariusA

Zitat von: Patrick Bateman am Mittwoch, 06.Feb.2013, 09:33:20
Tja, so ist das nun mal.

Löw hat lange mit Nibelungentreue zu Poldi gehalten, jetzt beugt er sich dem Druck der Medien und stellt Poldi aufs Abstellgleis.

Löw selbst hat Poldi mehr oder weniger kaputtgespielt, in dem er diesen als echten Linksaußen aufgestellt hat, ist abgewichen vom Klinsmann'schen System mit zwei Stürmern...man kann schon fast sagen, Poldis Todesurteil im Nationalteam.
Ich gebe den Usern Recht, die sagen, Poldi solle zurücktreten, die nächste Degradierung wäre dann nämlich, dass Poldi völlig überraschend NICHT mit zur WM fährt...wobei das ja schon keine Überraschung mehr ist.

Wenn der bei Arsenal weiter so spielt, kehrt sich mediale Meinung aber auch ganz schnell wieder um. Die Schorle macht noch ein paar Graupen-Kicks bei den Pillen und schon schreit alles wieder nach Poldi. Ich habe das dem Jogi während Poldi´s Tief damals wirklich hoch angerechnet, dass er ihn immer verteidigt hat und ihn durch Einsätze wieder hochziehen wollte. Umso unverständlicher ist es aber, dass er ihn jetzt, wo er England rockt, auf die Bank setzt und dafür dieses Mistvieh spielen lässt.
  •  
    The following users thanked this post: .H.Alunke

Müngersdorf

Zitat von: Patrick Bateman am Mittwoch, 06.Feb.2013, 09:33:20
Tja, so ist das nun mal.

Halte ich momentan nicht für relistisch, auch wenn sein Nati-Stern sicherlich nicht mehr strahlend leuchtet. Durch seine erfolgreiche Zeit bei Arsenal und in der CL sind die Kritiker doch verstummt. Wobei man sagen muss, dass ein Reus und ein Götze ihm doch deutlich im Nacken sitzen, auch zurecht.

Beavis Schorrle hingegen lässt, trotz guter Saison der Pillen im allgemeinen, keine dominante Rolle dort erkennen, die ihn prädestiniert an Poldi vorbeizurücken.
  •  

7Chihi7

Ist doch eh alles zum kotzen da bei dem Haufen. Deutschlands Lieblinge schaukeln sich die Eier und schieben fadenscheininge Verletzungen vor, die "Ausländer" reisen an obwohl sie mehr Spiele in den Knochen und auch noch vor sich haben. Als belohnung leckt Jogi denen den Arsch und stellt sie bim nächsten Pflichtspiel wieder von anfang an auf. Soll er auf die kleinen Penner kacken. Dann will ich mal die Gesichter von Hoeneß, Klopp und ihren kleinen Rotzbengeln sehen. Nicht zu reden vom Möchtegernleader der sich eh immer einkackt wenn ein bisschen Gegenwind kommt.

Wenn Poldi jetzt tatsächlich nicht von beginn an spielt soll er auf den Laden scheißen und auf den Verein konzentrieren. Nen Titel gewinnt Deutschland mit Löw sowiso niemals. Ich bin auf jeden Fall durch mit dem Drecksladen da wenn heute wieder das häßliche Knochengesicht rumstümpern darf und Poldi nicht von beginn spielt.
Ich mach' mich nicht hier selber zum Kasper, indem ich vom Aufstieg rede... (Jörg Schmadtke)
  •  
    The following users thanked this post: heroj88

p_m

Im Kicker steht, dass Kroos links beginnen soll. Das wäre ja absolut stupide. Der spielt bei Heynckes nur im Zentrum, weil der erkannt hat, dass Kroos auf Außen einfach viel zu langsam ist. Und bei Bayern klappt das auch nur, weil sie ein sehr kontrolliertes und langsames Offensivspiel haben.

Ich verstehe einfach nicht, wieso Löw unbedingt die Spanier kopieren will. Das ging ja schon los, als Reus als einzige Spitze aufgestellt wurde. Es käme dem Spielermaterial der N11 viel mehr entgegen, Tempofußball zu spielen, anstatt regelmäßig ein verschmiertes Abziehbild von tiqui-taqua zu zeigen. Für das "dominante" Offensivverhalten ist die Abwehr einfach nicht gut genug.
  •  

I.Ronnie

Was ich bisher von Poldi bei Arsenal gesehen habe, unterscheidet sich seine Position in London doch sehr von der Spielanlage der Nationalmannschaft. In London weicht Podolski viel in die Mitte aus und kommt häufiger zum Abschluss. Außerdem schaltet Arsenal schneller um und hat durch die meistens nicht so tiefstehenden Gegner mehr Platz im Offensivspiel. Das unterscheidet sich sehr vom statischen Spiel unter Löw, bei dem Podolski stur die Seite beackern muss. Wenn er dann nach innen zieht, hat er den Ball immer auf dem schwächeren Fuß und Anspiele aus dem Zentrum in die Schnittstellen der Viererkette auf die Außenspieler kommen unter Löw quasi nicht vor. Podolski ist außerdem kein Dribbler, der auf der Außenlinie das 1 gegen 1 sucht. Dass Schürrle trotzdem eine Vollwurst ist und nicht aufgestellt gehört, versteht sich von selbst. Es ist aber auch nachvollziehbar, dass Löw für seine Spielweise ander Spielertypen auf den Außen braucht. Löw sagte zudem, dass er Poldi nun eher im Sturmzentrum sähe. Ich sehe Poldi eher auf der Özilposition. Aber ich bin ja auch nicht der Bundestrainer... Und Deutschland daher auch nicht Europa- und Weltmeister...

Wie auch immer, ich bin froh, wenn Poldi aus der Nati zurück tritt. Dann habe ich endlich gar keinen Grund mehr, mir diesen Zirkus anzusehen.

Patrick Bateman

Bei aller Antipathie gegen den Blumenkohl sollte man dennoch zugestehen, dass dieser kein schlechter Spieler ist.
Er ist antrittsschnell, hat einen guten Schuß, und torgefährlich ist er auch, und aus meiner Sicht auch zurecht Nationalspieler...das Problem ist einfach, dass man ihn nicht mag, er zudem für einige Zeit dem Poldi im Nacken gesessen hat, und mittlerweile beim König der Elfen scheinbar mehr Pluspunkte gesammelt hat, als Podolski bei Oberon Löw noch in Reserve hatte.

Diese ganze Nationalmannschaft kotzt mich ohnehin an, ob Poldi spielt, oder nicht.

Allesamt Mamis brave Kinderlein, angeführt von einem Gartenzwerg als Spielführer.
Ob die sich für irgendein Turnier qualifizieren, oder Hansi Hinterseer die Show geklaut wird, ist mir sowas von Latte.
Fußballerisch interessiert mich der FC, die Nationalmannschaft überhaupt nicht, im Gegenteil, ich wünsche dem Haufen des "Schwarzen Abts", dass sie bei der nächsten WM in der Vorrunde die Segel streichen, und 80% dieser Heinis die Scheißerei in Brasilien bekommen.
  •  

SagittariusA

Ich würde denen als Trainer auch den Arsch aufreißen, wenn denen meine Testkicks nicht wichtig genug sind. Beim letzten mal waren es die feinen Bayern, die alle mit "Grippe" flachlagen, diesmal sind die Dortmunder fast alle "verletzt". Habe noch nie erlebt, dass ein Podolski sich aus fadenscheinigen Gründen bei der N11 abgemeldet hat. Wenn der nominiert wurde, war er auch da. Und für seine Verlässlichkeit wird er dann auf der Bank platziert, damit irgendeine Pille, die dem Jogi vor dem Spiel wahrscheinlich die Falten aus dem Sack geleckt hat, spielen kann.

LukAll_Pet

Das Positive an einer dauerhaften Nichberücksichtigung Podolskis wäre, dass die Nationalmannschaft dann wieder den gleichen Stellenwert wie vorher hätte: Mir Driss ejal.

MG56

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 06.Feb.2013, 09:38:29
Halte ich momentan nicht für relistisch, auch wenn sein Nati-Stern sicherlich nicht mehr strahlend leuchtet. Durch seine erfolgreiche Zeit bei Arsenal und in der CL sind die Kritiker doch verstummt. Wobei man sagen muss, dass ein Reus und ein Götze ihm doch deutlich im Nacken sitzen, auch zurecht.

Beavis Schorrle hingegen lässt, trotz guter Saison der Pillen im allgemeinen, keine dominante Rolle dort erkennen, die ihn prädestiniert an Poldi vorbeizurücken.

Ein Superman, für den Chelsea 21 Mio bietet, muss doch Stammspieler in der N11 sein, auch wenn er weiterhin nur anderthalb Tricks drauf hat.  :psycho: 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Müngersdorf

Diese Pseudoverletzungen nerven in der Tat, ich kanns auch nicht mehr hören:

"Muskelverhärtung"
"Rückenblockade"
"Wadenprellung"   bla bla bla

Entweder bin ich Fußballspieler und reise an, wenn meine Manschaft spielt und ich eingeladen bin, oder ich lasse es ganz bleiben.
Wie Chihi7 schreibt, andere Spieler reisen auch an, selbst von weiter her, braucht mir keiner mit Belastung, blabla kommen.
Als Spieler wie Podolski usw. würde ich mir ehrlich gesagt sogar ziemlich verkohlt vorkommen, wenn immer die Hälfte "verletzungsbedingt" fehlen würde.
  •  

jimmy28

Ok, jemand ein Alternativprogramm ab 21 Uhr?  :-/
  •  

LukAll_Pet

Zitat von: Patrick Bateman am Mittwoch, 06.Feb.2013, 09:48:08
Bei aller Antipathie gegen den Blumenkohl sollte man dennoch zugestehen, dass dieser kein schlechter Spieler ist.
Er ist antrittsschnell, hat einen guten Schuß, und torgefährlich ist er auch, und aus meiner Sicht auch zurecht Nationalspieler...

Bitte? Der Typ ist ne Wurst und wohl der eindimensionalste Nationalspieler seit Christian "Ich persönlich halte mich für weltklasse" Wörns.

Dass er aussieht wie eine Käsereibe ist nur die Kirsche auf der Sahne; im neqativen Sinne.
  •  
    The following users thanked this post: antistar

jimmy28

Zitat von: MG56 am Mittwoch, 06.Feb.2013, 09:48:47

Ein Superman, für den Chelsea 21 Mio bietet, muss doch Stammspieler in der N11 sein, auch wenn er weiterhin nur anderthalb Tricks drauf hat.  :psycho: 

Chelsea hollte ja bereits den "German Messi"  :D
  •  
    The following users thanked this post: MG56

I.Ronnie

Zitat von: p_m am Mittwoch, 06.Feb.2013, 09:46:18
Im Kicker steht, dass Kroos links beginnen soll. Das wäre ja absolut stupide. Der spielt bei Heynckes nur im Zentrum, weil der erkannt hat, dass Kroos auf Außen einfach viel zu langsam ist. Und bei Bayern klappt das auch nur, weil sie ein sehr kontrolliertes und langsames Offensivspiel haben.

Ich verstehe einfach nicht, wieso Löw unbedingt die Spanier kopieren will. Das ging ja schon los, als Reus als einzige Spitze aufgestellt wurde. Es käme dem Spielermaterial der N11 viel mehr entgegen, Tempofußball zu spielen, anstatt regelmäßig ein verschmiertes Abziehbild von tiqui-taqua zu zeigen. Für das "dominante" Offensivverhalten ist die Abwehr einfach nicht gut genug.

Löw ist einfach ein sturer Idiot, der völlig selbstbesoffen glaubt, dass er der Retter des deutschen Fußballs ist. Selbst ein Erich Ribbeck hätte aus der Truppe nicht weniger herausgeholt und vielleicht sogar mal das Spielsystem dem Spielermaterial angepasst. Was dieser Tatktikfuchs Löw schon an kapitalen Böcken gebaut hat, geht auf keine Kuhhaut.
  •  

jimmy28

Zitat von: Nieroi N. am Mittwoch, 06.Feb.2013, 09:52:03

Löw ist einfach ein sturer Idiot, der völlig selbstbesoffen glaubt, dass er der Retter des deutschen Fußballs ist. Selbst ein Erich Ribbeck hätte aus der Truppe nicht weniger herausgeholt und vielleicht sogar mal das Spielsystem dem Spielermaterial angepasst. Was dieser Tatktikfuchs Löw schon an kapitalen Böcken gebaut hat, geht auf keine Kuhhaut.

Jo der ist ähnlich erfolgreich wie der Schlachtenlenker aus dem Schluchtenscheißerland  :oops:
  •  

SagittariusA

Das Experiment mit Kroos auf Außen haben wir ja schon gegen Italien bewundern dürfen...  :-/
  •  
    The following users thanked this post: 7Chihi7

I.Ronnie

Zitat von: jimmy28 am Mittwoch, 06.Feb.2013, 09:53:42
Jo der ist ähnlich erfolgreich wie der Schlachtenlenker aus dem Schluchtenscheißerland  :oops:

Jo, den Afrikafeldzug hat er ja auch versaut...
  •  

I.Ronnie

Zitat von: SagittariusA am Mittwoch, 06.Feb.2013, 09:54:41
Das Experiment mit Kroos auf Außen haben wir ja schon gegen Italien bewundern dürfen...  :-/

Das Spiel gegen Italien war wirklich ein Kündigungsgrund.
  •  

Cikaione

Entweder er lässt Kroos spielen oder Poldi, beide zusammen geht fast nicht, meiner Meinung nach. Kroos igonriert Poldi aufm Platz wo es nur geht...der würde wohl alles tun um Poldi schlecht aussehen zu lassen.
Wenn Müller auf rechts ist, Kroos mittig und Poldi links, dann steht sich Lukas die Beine in den Bauch, und muss sich dann von den ARD/ZDF Heinis die das nicht blicken erzählen lassen wie schwach er mal wieder war!

SagittariusA

Laut Kicker ist Poldi wohl erkältet...
  •  

p_m

Zitat von: Nieroi N. am Mittwoch, 06.Feb.2013, 09:52:03
Genau so ist es. Wobei ich ja nach der EM-Vorrunde noch ein gutes Gefühl hatte. Das Griechenland- und natürlich das Italienspiel haben mir dann zumindest gezeigt, dass Löw die Bodenhaftung verloren hat. Viele Trainer wären nach einem solch desaströsen Spiel wie gegen Italien von sich aus zurückgetreten. Zumindest den Betonkopf hat Löw vom DFB übernommen.
  •  

MG56

Zitat von: SagittariusA am Mittwoch, 06.Feb.2013, 09:58:29
Laut Kicker ist Poldi wohl erkältet...

Ich wäre unter diesen Umständen auch verschnupft  :ill:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

SagittariusA

Poldi hat in der N11 auf links einfach nichts verloren. Bei der Spielweise muss er auf die 10, woanders steht er auf verlorenem Posten. Ich freue mich zwar, wenn er überhaupt spielt, aber es bringt meist nicht viel. Ab und an bekommt er mal einen passablen Ball, den er dann irgendwie zu einem Assist oder Tor verwertet, aber sonst läuft er die Linie rauf und runter und wird komplett ignoriert.
  •  

heroj88

Zitat von: SagittariusA am Mittwoch, 06.Feb.2013, 10:06:38
Poldi hat in der N11 auf links einfach nichts verloren. Bei der Spielweise muss er auf die 10, woanders steht er auf verlorenem Posten. Ich freue mich zwar, wenn er überhaupt spielt, aber es bringt meist nicht viel. Ab und an bekommt er mal einen passablen Ball, den er dann irgendwie zu einem Assist oder Tor verwertet, aber sonst läuft er die Linie rauf und runter und wird komplett ignoriert.

Vergessen Sie bitte nicht seine Defensivarbeit!
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •