Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

Santillana

Ich will Podolski keineswegs gegen Hector aufwiegen. Es war eine Replik auf hier Clown, dort Legende weiter oben. Das ist einfach nicht akzeptabel.

Poldi hat sein Glück auch anderswo versucht (nur verständlich beim ständig schlingernden FC), im Gegensatz zu Hector. Dennoch blieb Poldi immer ein Stück FC, ein Stück Köln. Poldi hat seine kölsche Verbundenheit immer hochgehalten, egal wo er gerade war. Der Heimatclub war stets gegenwärtig und er ist es immer noch. Hector war nie weg, er wurde nicht durch die Ferne "getestet". Er ist zudem kein Kind der FC-Jugend, der Stadt, der Region, anders als Poldi. Die Charaktereigenschaften der beiden können darüber hinaus kaum unterschiedlicher sein. Insofern ist der Vergleich ohnehin schwierig.

Poldi ist Spektakel und Herz, Hector ist Treue und (positive) Nüchternheit.

tuenn1960

Podolski als Clown zu bezeichnen ist schon sehr suspekt. Er hat höchst wahrscheinlich bis jetzt in seinem Leben einiges mehr erreicht als diejenigen die ihn als Clown bezeichnen, auch außerhalb des Spielfeldes.
Ob und wie er mal beim FC was macht ist dabei zunächst mal egal, aber eines steht fest, wir haben mit das Schlechteste an Verantwortlichen von Liga 1 bis Liga 3, schlechter könnte es auch ein Lukas Podolski nicht machen.

Rheineye

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 13.Okt.2024, 12:22:44Podolski als Clown zu bezeichnen ist schon sehr suspekt. Er hat höchst wahrscheinlich bis jetzt in seinem Leben einiges mehr erreicht als diejenigen die ihn als Clown bezeichnen, auch außerhalb des Spielfeldes.
Ob und wie er mal beim FC was macht ist dabei zunächst mal egal, aber eines steht fest, wir haben mit das Schlechteste an Verantwortlichen von Liga 1 bis Liga 3, schlechter könnte es auch ein Lukas Podolski nicht machen.
Das es kaum schlechter laufen würde sehe ich ebenso. Ich mache nur ein bisschen sorgen, um das FC-Umfeld und ob die Mitgliedschaft rein emotional mit einem Lukas Podolski an der Vereinsspitze zurecht kommen würde. Nehmen wir mal die Nicht Entlastung auf der letzten JHV, da glaube ich wäre es beim gleichen Sachverhalt mit einem Präsidenten Podolski zu einem anderen Ergebnis gekommen.

Das man Podolski mit seinen Kontakten an den Verein binden muss, sehe ich auch so. Aber ich bin bei einer möglichen Präsidentschaft sehr Zwiegestalten, ob das so eine gute Idee wäre.
7x Absteiger
  •  

r9naldo

Zitat von: drago am Samstag, 12.Okt.2024, 00:52:24ja, nur bei frontzeck gibts dafür gründe, der hat ja bewiesen, dass er nichts kann

wo ist der beweis bei poldi? ist doch alles nur mutmaßung. möglich, dass er hier alles auf links drehen könnte und würde, und zeitnah der erfolg käme. genauso möglich, dass es irgendwie schiefginge.
das ist korrekt aber das argument "der jetzige vorstand und die jetzige sportliche führung" ist keins
  •  

r9naldo

john doe

durfte ballack sich eigentlich ein paar backpfeiffen abholen?
  •  

Paradoxon

Zitat von: Herrengedeck am Samstag, 12.Okt.2024, 17:20:39Die Legende Jonas Hector und der Clown Podolski haben ja auch kaum zusammen gespielt, was soll der Joni dann bei so einer Zirkusveranstaltung?

Das ist ehrenlos. Clowns haben wir einige im Verein, sogar welche der übelsten Sorte. Auch in der Fangemeinde gibt es zahlreiche Vertreter dieser Spezies. Auf Podolski trifft das nicht zu und Jonas Hector ist ein feiner Mensch, einer der größten beim Effzeh in den letzten 30 Jahren. Aber eine Legende...damit gehe ich nicht so inflationär um...
Struller raus!!!

Gyrostzaziki

Ich hoffe nur das er sich von Wolf nicht benutzen lässt. Denn der hat nur seine eigene Position im Blick und will seinen Arsch retten. Vorher haben Sie Poldi immer links liegen lassen. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.

dafrocka

Fettes Rot Coeln
  •  

Patata

Zitat von: superdago am Samstag, 12.Okt.2024, 22:02:54Wieso waren eigentlich Schweini und Nova nicht dabei?
Habe irgendwo gelesen dass Schweinsteiger aufgrund des Hurricanes in den USA nicht anreisen konnte
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

mutierterGeißbock

Ganz ohne Wertung, interessant wie man sich in dem Podcast zu Podolski äußerst. Vor allem Mike Kleiss haut ordentlich drauf.
https://open.spotify.com/episode/42Q1WQSFZn2MXqD6KowwHf
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

tollibob

Mike Kleiss hat ja auch schon seit Anbeginn der Zeit gewusst, dass Klopp alles nur spielt und ihm alle auf den Leim gehen. "Die Zahlen sprechen da eine mehr als eindeutige Sprache". Er als Marketing-, Kommunikations- und PR Gott Nr. 1 hat das nur einfach die letzten drölf Jahre vergessen zu erwähnen. Gewusst hat er es, wie alles, aber schon immer.  Guter Mann, kann man nix sagen!  :P
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

r9naldo

mike kleiss ist in erster linie ein trottel 

KHHeddergott

Zitat von: tollibob am Montag, 14.Okt.2024, 12:43:53Mike Kleiss hat ja auch schon seit Anbeginn der Zeit gewusst, dass Klopp alles nur spielt und ihm alle auf den Leim gehen.

Naja, daß Klopp seit gefühlt 37 Jahren Testimonial für ne Strucki-Butze ist, muss man ja auch nicht erwähnen, das steht ja immer auf der Kappe, die er trägt.

三人成虎。
  •  

THC-Ben

Zitat von: dafrocka am Montag, 14.Okt.2024, 08:38:47Es wäre schön, wenn solche Gesten mal von "selber" kommen würden. Grundsätzlich meine ich.
Kam die Idee denn nicht von Podolski?
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

ben

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 14.Okt.2024, 12:37:44Ganz ohne Wertung, interessant wie man sich in dem Podcast zu Podolski äußerst. Vor allem Mike Kleiss haut ordentlich drauf.
https://open.spotify.com/episode/42Q1WQSFZn2MXqD6KowwHf
Das ist ja kein Geheimnis, dass Podolski mehr Geschäftsmann ist seit Mitte 20, fußballerisch wäre mehr drin gewesen.
Veni, vidi, risi.
  •  

Mcearth

Zitat von: ben am Montag, 14.Okt.2024, 13:49:02Das ist ja kein Geheimnis, dass Podolski mehr Geschäftsmann ist seit Mitte 20, fußballerisch wäre mehr drin gewesen.
Fusballerisch hatte Bayern auch mit zutun. Als Heynckes übernommen hat ist er doch noch aufgeblüht 
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig

Patata

Meine Güte da haben sich aber auch wirklich die zwei größten Plfaumen des deutschen Sportjournalismus gefunden.
Bei Wagner hab ich schon vor 15 Jahren abgeschaltet. In Sachen ÜBerheblichkeit stellt er sogar nen Buschmann oder Fuß in den Schatten.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: wiedster

wiedster

Zitat von: Patata am Montag, 14.Okt.2024, 14:05:06Meine Güte da haben sich aber auch wirklich die zwei größten Plfaumen des deutschen Sportjournalismus gefunden.
Bei Wagner hab ich schon vor 15 Jahren abgeschaltet. In Sachen ÜBerheblichkeit stellt er sogar nen Buschmann oder Fuß in den Schatten.
mit (noch) wesentlich weniger grund überheblich zu sein
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Rheineye

4 EM Teilnahmen, 3 WM Teilnahmen, 130 Länderspiele und 49 Tore für Deutschland, Weltmeister, englischer Pokalsieger, deutscher Meister, deutscher Pokalsieger.

Lustig, dass sich Leute noch immer herausnehmen diesen Karriereweg zu kritisieren.
7x Absteiger

Allez FC

Zitat von: Rheineye am Montag, 14.Okt.2024, 15:24:234 EM Teilnahmen, 3 WM Teilnahmen, 130 Länderspiele und 49 Tore für Deutschland, Weltmeister, englischer Pokalsieger, deutscher Meister, deutscher Pokalsieger.

Lustig, dass sich Leute noch immer herausnehmen diesen Karriereweg zu kritisieren.
Find ich auch skurril. Geschenkt ebenso, dass er einen großen Teil seiner Nationalmannschafts- und teilweise auch seiner Vereinskarriere völlig idiotisch als LM vergeudet wurde, obwohl wirklich für absoluten jeden minimal Fußballinteressierten ersichtlich war, dass der Mann Stürmer durch und durch ist.
  •  

wiedster

aber...aber.... er hat doch in bayern auf der bank gesessen die olle werbe-ikone
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Patata

Ja einer der beiden Fritten hat ja auch seine Stationen des Versagens aufgezählt.

Bayern blöd, 
Effzeh abgestiegen
Arsenal blöd
bei Inter wird plötzlich die genaue Statistik ausgekrammt (klar ist ja auch die einzige Station, wo sie die Mär des Versagens untermalt)
Türkei blöd
Japan blöd
Polen blöd
:suff:

•  

Gyrostzaziki

Zitat von: r9naldo am Montag, 14.Okt.2024, 13:21:40mike kleiss ist in erster linie ein trottel
Ein arroganter Loser der meint er ist der Annabel des Podcasts. Was ein Volltrottel. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

fuNi

Zitat von: van Gool am Sonntag, 13.Okt.2024, 00:18:59Ist das so? Das sehe ich nicht. Poldi spielt seine Klaviatur, die zu dieser emotionsbesoffenen Stadt passt. Hector hat aber nicht weniger für den FC geleistet, sportlich eher mehr.

Ohne Hector wären wir jedenfalls schon sehr viel früher sang- und klanglos abgestiegen, das steht fest
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

van Gool

Zitat von: Rheineye am Montag, 14.Okt.2024, 15:24:234 EM Teilnahmen, 3 WM Teilnahmen, 130 Länderspiele und 49 Tore für Deutschland, Weltmeister, englischer Pokalsieger, deutscher Meister, deutscher Pokalsieger.

Ja, das ist wirklich absolut lächerlich. Podolski war kein Weltfußballer und hatte das Problem, dass seine Position im Weltfußball in seiner Zeit nach und nach weggefallen ist, also die der hängenden Spitze.

Die wilde 1317

Wildharry

Zitat von: van Gool am Dienstag, 15.Okt.2024, 21:34:38Ja, das ist wirklich absolut lächerlich. Podolski war kein Weltfußballer und hatte das Problem, dass seine Position im Weltfußball in seiner Zeit nach und nach weggefallen ist, also die der hängenden Spitze.

Doch, zeitweise war er Weltklasse. Man erinnere sich an die WM 2010 z.B.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 15.Okt.2024, 21:40:28Doch, zeitweise war er Weltklasse. Man erinnere sich an die WM 2010 z.B.
Sehe ich auch so. Er war kein Gerd Müller, ich würde sagen auch kein Dieter Müller aber zeitweise absolute spitzenklasse (ohne jetzt die Positionen direkt vergleichen zu können).
  •  

Santillana

Die Daten sprechen für sich - ohne Diskussion überragend. Lediglich ein Europa-Titel fehlt.

•