Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Bree.Schreiz

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 08.Nov.2012, 13:27:04
Podolski mag das defensiv Spiel nicht. Jetzt kommt ein Geheimnis: Kein Offensivspieler arbeitet gerne nach hinten :oezil:


Keine Ahnung ob die das mögen, aber spontan fallen mir mit Olic und ganz besonders Klose 2 Stürmer ein, die dass doch durchaus tun.

Aber ich bin wieder raus hier. Will nicht beim fröhlichen in Erinnerung schwelgen stören  :)
  •  

TT

Zitat von: Virus am Donnerstag, 08.Nov.2012, 13:20:42
hier geht es doch um den spieler podolski...da hat er immer einiges exklusiv...die engländer loben ihn ja auch stetig wegen seiner guten defensiv arbeit...aber das machen die ja nur weil er ne jung aus arsenal ist... ;)

wen oder was die Presse (oder Löw oder Wenger) lobt, juckt mich nicht. oder juckt es dich, wenn die Presse/Löw schürrle lobt? Komisch, oder? Da ist sie schon wieder, die Pipi L.

und was deine meinung betrifft, ist es schwierig sich ein bild zu machen. Außer "thank you" und " :) " und sonstige einzeiler kommt da ja nicht viel. Welche Meinung ich exklusiv hab, tisch doch mal an. Nur weil manche Fanboys nicht ertragen, wenn man einen Spieler durchaus für nahe der Weltklasse aber nicht für fehlerlos/vollkommen ansieht und das auch deutlich anspricht, musst du mich nicht blöd von der Seite anmachen. Ich find Poldi geil. Auch wenn das nicht in dein Poldi/Messi/Barca-Fanboy-Kopf reingeht.


Zitat von: jimmy28 am Donnerstag, 08.Nov.2012, 13:22:23
ich bezog mich auf deren Defensivarbeit in der NM du Luftpumpe  :-/

geht das auch ohne beleidigung?

ich spreche von ewigen allgemeinen vergleichen Poldi vs. RestderWelt, um Poldi in ein besseres Licht zu rücken. Der hat das garnicht nötig, seine Leistung spricht doch für sich. Poldi hat 100 +x Länderspiele, 5 Mio Bulispiele und da stellst du ihn auf eine Stufe mit so Grünschnäbeln? Vergleich ihn doch mal mit Iniesta oder so. Also mit Spielern, die du scheinbar auf einer Stufe mit ihm siehst.
  •  

MC41

Zitat von: Bree.Schreiz am Donnerstag, 08.Nov.2012, 13:31:56

Keine Ahnung ob die das mögen, aber spontan fallen mir mit Olic und ganz besonders Klose 2 Stürmer ein, die dass doch durchaus tun.

Aber ich bin wieder raus hier. Will nicht beim fröhlichen in Erinnerung schwelgen stören  :)

Ich sage jetzt auch aus eigener Erfahrung mal... Weil man es macht, macht man es nicht gerne... ;)
  •  

TT

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 08.Nov.2012, 13:27:04
Das ist die Gefahr, wenn man eine festgefahrene Meinung hat....

.........

Wem aber in der Nationalmannschaft und besonders bei Arsenal nicht aufgefallen ist, daß Podolski sein Defensivspiel WEITERENTWICKELT hat dem ist leider nicht zu helfen.


Sprech doch die Leute direkt an, die das scheinbar nicht erkennen.
  •  

Virus

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 08.Nov.2012, 13:27:04
Das ist die Gefahr, wenn man eine festgefahrene Meinung hat....


Wem aber in der Nationalmannschaft und besonders bei Arsenal nicht aufgefallen ist, daß Podolski sein Defensivspiel WEITERENTWICKELT hat dem ist leider nicht zu helfen.



so sieht es aus, die meinung ist mehr als festgefahren...sonst würde man doch so einen blödsinn nicht schreiben...oder man hat eine gravierende seh und wahrnehmungs schwäche...!
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Patata

Poldi ist zu einem international gefragten Club gewechselt,hat sich gegenüber anderen Topstürmern auf anhieb durchgesetzt und ist eine wichtige Säule im Team ohne dabei die Liga zu zerbomben. Nicht mehr und nicht weniger. Dieses schwarz-weiß Denken geht mir so auf den Sack.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

snoops

Wird Zeit, datt der mal wieder trifft  :D
  •  

antistar

Zitat von: snoops am Freitag, 09.Nov.2012, 12:48:07
Wird Zeit, datt der mal wieder trifft  :D

Hat mich bisher in dieser Saison nur enttäuscht. Fällt leider nichtmals in einer schwachen FC-Mannschaft auf.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

snoops

Zitat von: antistar am Freitag, 09.Nov.2012, 13:11:17
Hat mich bisher in dieser Saison nur enttäuscht. Fällt leider nichtmals in einer schwachen FC-Mannschaft auf.

:D
  •  

Gunslinger

Zitat von: antistar am Freitag, 09.Nov.2012, 13:11:17
Hat mich bisher in dieser Saison nur enttäuscht. Fällt leider nichtmals in einer schwachen FC-Mannschaft auf.

Jemand, der den Anspruch erhebt, Führungsspieler, Messias und Prinz zu sein, muss definitiv mehr zeigen. Ein Marco Reus, der immerhin 17,5 Mio. Euro kostete, zeigt auch dementsprechend mehr als dieser extrem teure Fehleinkauf (10 Millionen Euro für die Katz...)
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

heroj88

Scheiß Bild Zeitung! Gibt ihm ne 5 für das vergangene Jahr beim DFB. Dabei hat er in letzter zeit kaum einsatzzeiten bekommen. Dreckspenner
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

.schildpad

Zitat von: Gunslinger am Freitag, 09.Nov.2012, 16:36:47
Jemand, der den Anspruch erhebt, Führungsspieler, Messias und Prinz zu sein, muss definitiv mehr zeigen. Ein Marco Reus, der immerhin 17,5 Mio. Euro kostete, zeigt auch dementsprechend mehr als dieser extrem teure Fehleinkauf (10 Millionen Euro für die Katz...)

Leute, die rechnen können, müssen das zwangsläufig so sehen. :)
  •  

Double 1978

Zitat von: heroj88 am Donnerstag, 15.Nov.2012, 21:08:36
Scheiß Bild Zeitung! Gibt ihm ne 5 für das vergangene Jahr beim DFB. Dabei hat er in letzter zeit kaum einsatzzeiten bekommen. Dreckspenner

er ist ja auch derjenige, der ALLEIN die WM verkackt hat.  ;)
  •  

C-Team

Zitat von: heroj88 am Donnerstag, 15.Nov.2012, 21:08:36
Scheiß Bild Zeitung! Gibt ihm ne 5 für das vergangene Jahr beim DFB. Dabei hat er in letzter zeit kaum einsatzzeiten bekommen. Dreckspenner

Möglicherweise haben diese beiden Umstände ja irgendwas miteinander zu tun...

;)
  •  


bibo

Na guck.

Zitat
One of the most notable aspects of Arsenal's 5-2 win against Tottenham in the north London derby was the assiduous defensive work of Lukas Podolski. The Germany international made the joint-most tackles in the game (four, along with Jan Vertonghen) and it was his energetic display on the left flank that helped nullify the threat of the pacy Aaron Lennon and Kyle Walker.

As Figure One shows, Podolski constantly tracked back to help out his captain, Thomas Vermaelen. He made a number of tackles, interceptions and clearances in his own half - one of which on Lennon in the Arsenal penalty area drew rich applause from the Emirates faithful. It was a disciplined display and, as Figure Two demonstrates, one that saw him far more involved defensively than in the previous match against Fulham.

He may have won plaudits for scoring and also laying on an assist for Santi Cazorla against Tottenham, but Podolski's defensive work deserves just as much praise.

http://www.arsenal.com/news/news-archive/stats-zone-arsenal-v-montpellier
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.

Jack77

Poldis Arbeit wird in England ganz anders beurteilt. Er hat in der Tat viel an sich gearbeitet, gerade in der Defensive. Sicherlich kann das aber auch an der allgemeinen Ausrichtung von Arsenal  oder Wengers Vorgaben liegen. Wobei, das bedeutet noch lange nicht, dass sich ein offensiver Spieler daran hält.
Fakt ist, er ist mit Cazorla der erfolgreichste Torschütze bei Arsenal, spielt mannschaftsdienlich und scored.
Wie Mertesacker in der PK gestern sagte, hat Poldi wesentlich weniger Zeit benötigt, um in der PL anzukommen als er selbst. Er hat seinen Status im Team wohl recht schnell gefestigt.


Läuft doch...
Sportsfreund.
  •  

Povlsen

Dass Podolski so schnell dort klar kommt, überrascht schon. Schade, dass das von der hiesigen Presse kaum zur Kenntnis genommen wird. Es wäre schön, wenn er endlich mal wieder ein spektakuläres länderspiel abliefern würde, damit den poldi-bashern endlich das Maul gestopft wird.

McBain

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 21.Nov.2012, 20:22:41
Dass Podolski so schnell dort klar kommt, überrascht schon. Schade, dass das von der hiesigen Presse kaum zur Kenntnis genommen wird. Es wäre schön, wenn er endlich mal wieder ein spektakuläres länderspiel abliefern würde, damit den poldi-bashern endlich das Maul gestopft wird.

Dafür müsste er dann auch erst mal wieder längere Zeit spielen und nicht die letzten 10 Minuten zum auslaufen.
"Some people think football is a matter of life and death. I don't like that attitude. I can assure them it is much more serious than that."

Bill Shankly

Jack77

Zitat von: diva am Mittwoch, 21.Nov.2012, 21:10:16
scheiß auf die nationalmannschaft. ich freu mich einfach nur für ihn, dass er endlich in einer mannschaft spielt, in der er sein talent entfalten kann und dass er auch was dafür tut, und somit einen richtigen schritt weiterkommt.


Ganz genau so sehe ich das auch. Mittlerweile hab ich noch nicht mal mehr Bock N11 zu gucken und das nicht nur wegen der dauernden Anti-Poldi Stimmung, sondern auch wegen diesem Werbe-Trubel-Event-WirsindAlleFussballFans-Dreck. Diese angemalten Mixery-Trinker sind einfach nur noch zum Kotzen.
Ich schweife ab.
Poldi ist auf dem richtigen Weg und die Arsenal-Fans wissen seine Arbeit sehr zu schätzen. Das Gute daran ist, dass Poldi genau dann, wenn er gemocht und seine Leistung honoriert wird, besonders gut spielt.
Sportsfreund.

.RS

Zitat von: Jack77 am Mittwoch, 21.Nov.2012, 21:38:21
... sondern auch wegen diesem Werbe-Trubel-Event-WirsindAlleFussballFans-Dreck. Diese angemalten Mixery-Trinker sind einfach nur noch zum Kotzen.

:D :tu:

zur späteren verwendung im hinterkopf gespeichert.
Berge von unten, Kirchen von außen, Kneipen von innen.

Virus

he scores when he wants


und wie...hammer tor
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Jack77

Hat es sich doch wieder gelohnt mein Poldi-Arsenal-Trikot anzuziehen!


Bämmm.


:D


Poldi hätte mit seinem linken Hammer den Baumgartner noch 3 Meter weiter geschossen!
Sportsfreund.
  •  

Gelle

Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Dino3388

  •  

märkel

das kann jogi ja als lehrvideo für reus und götze verwenden, wie man einen doppelpass auch mal ins tor bringt.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: Juto, WES FC

Conjúlio

Zitat von: märkel am Donnerstag, 22.Nov.2012, 01:30:20
das kann jogi ja als lehrvideo für reus und götze verwenden, wie man einen doppelpass auch mal ins tor bringt.

Poldi ist aber einfach nicht mehr so "hip"...auch wenn die beiden anderen Jungs zugegebenermaßen einen starken Ball spielen, charakterlich und von der Erfahrung her musst du erstmal zwei, drei Turniere gespielt haben um auch reif zu sein für den großen Titel.

Poldi wird das wohl scheissegal sein. Guter Verein, mehr Länderspiele als unser Ehrenpräsident (der musste sein :) ) und eine uneingeschränkte Beliebtheit. Wer braucht schon die Nationalmannschaft aka Bayern und Doofmund II?
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  


Tofy

GRAS FRESSEN
  •  

bibo

Sehr schönes Tor. Und sehr schöne Kommentare der Guardian-Leser zum Spielbericht:

"'What use is Podolski?', I've heard people ask.
-He likes to kick a football hard into a goal. It's a useful skill."

"Good thing Podolski hit that with his left foot - his right foot is Polish."

:D

http://www.guardian.co.uk/football/2012/nov/21/arsenal-montpellier-champions-league-report
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.