Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Povlsen

Podolski ist der Hammer! Ich freue mich ungemein darüber, dass er seine tolle Form der letzten Hinrunde jetzt auch in London auf Anhieb und das relativ konstant, zeigt. Er straft gerade seine Skeptiker Lügen, das wird mir leider zu wenig öffentlich gewürdigt. Das passiert wohl erst, wenn er in der Nationalelf wieder mal einen raushaut. Die Saison ist ja noch jung. Ich hoffe, er macht so weiter und klettert mit Arsenal noch ein paar Plätzchen und kann in der CL noch für weitere Furore sorgen. Das würde dann auch hier wahrgenommen.
  •  
    The following users thanked this post: iym, Skillz

FC Karre

wenger sagte gestern nach dem spiel, dass sie bei 80% von dem sind, was er sich vorstellt. in zwei monaten sähe das schon ganz anders aus, auch und gerade in der offensive. man darf gespannt sein.
  •  

Skillz

Zitat von: Dino3388 am Mittwoch, 07.Nov.2012, 16:02:32
ich habs gesehen - poldi hat ordentlich gespielt!
ein paar tolle, öffnende pässe geschlagen. das zweite tor gut vorbereitet.
Die haben in der Konferenz auch noch eine Szene zusätzlich gezeigt, wo LP noch so eine geile Flanke auf Giroud gebracht hat, der aber leider am Tor vorbei geköpft hat! Das wäre dann wohl noch mehr wahrgenommen worden, hätte LP zwei Assist beigetragen, besonders weil es glaube ich das 3-0 oder 3-1 gewesen wäre und Arsenal damit sogar gewonnen hätte... aber Spinnerei, so oder so gute Leistung!
  •  

jimmy28

Schade, dass er nicht noch das 2:3 gemacht hat und dann anschliessend dieser Asitribüne schön den Finger gezeigt hätte  :cool:
  •  

transferking

Ach, bis jetzt hat er nix gezeigt wo man sagen könnte WOW. Von so einem Spieler muss ich Leistung erwarten in jedem Spiel und auch da hat er schon geschlampt. Wenger nimmt ihn ja auch jedesmal nach 70 Min runter, auch sehr seltsam.
  •  

lucy2004

Muss dem KING Recht geben.
Ich habe mir fast alle Spiele von Arsenal angeguckt und finde er nimmt sich mittlerweile viele "Auszeiten",
kommt mir irgendwie bekannt vor.
  •  

Varanus macraei

Zitat von: transferking am Mittwoch, 07.Nov.2012, 17:44:27
Ach, bis jetzt hat er nix gezeigt wo man sagen können WOW. Von so einem Spieler muss ich Leistung erwarten in jedem Spiel und auch da hat er schon geschlampt. Wenger nimmt ihn ja auch jedesmal nach 70 Min runter, auch sehr seltsam.
SCHWACHSINN !!!
Das bird ist das word!

Virus

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 07.Nov.2012, 16:02:42
Podolski ist der Hammer! Ich freue mich ungemein darüber, dass er seine tolle Form der letzten Hinrunde jetzt auch in London auf Anhieb und das relativ konstant, zeigt. Er straft gerade seine Skeptiker Lügen, das wird mir leider zu wenig öffentlich gewürdigt. Das passiert wohl erst, wenn er in der Nationalelf wieder mal einen raushaut. Die Saison ist ja noch jung. Ich hoffe, er macht so weiter und klettert mit Arsenal noch ein paar Plätzchen und kann in der CL noch für weitere Furore sorgen. Das würde dann auch hier wahrgenommen.

so sieht es aus....
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

FCMartin

Also ich hab mir jetzt auch einige Spiele von Arsenal angesehen und ich muss sagen, dass Poldi sich nicht seine Pausen nimmt, die er sich hier gerne beim FC genommen hat. Für mich ist er dort wesentlich mannschaftsdienlicher geworden. Er ist ja sogar ziemlich oft am eigenen 16er zu finden und hilft verteidigen! Und es ist schön zu sehen, wie die Passstaffeten aussehen mit seinen Mitspielern. So etwas war leider beim FC undenkbar, was jetzt nicht an Poldi lag..

@King
Was ist daran bitte seltsam wenn Wenger ihn runter nimmt? Schau dir mal die Bank von Arsenal an, da sitzen ein paar richtig gute Offensivspieler. Wenger ist doch nicht dumm, die müssen sich auch beweisen und geben gas! Nur weil jemand ausgewechselt wird, muss das nicht mit einer schlechten Leistung einhergehen. Nur mal so als kleiner Denkansatz für dich...

transferking

  •  

Dino3388

Zitat von: transferking am Mittwoch, 07.Nov.2012, 18:35:26
3 mal abgestiegen isser.

was das nun allerdings mit seinem spiel in london zu tun hat erschießt sich mir nicht :)
  •  

lucy2004

@ FC-Martin
Dass Poldi viel mit nach hinten arbeitet habe ich auch so gesehen.
Fand ihn allerdings offensiv etwas schwach, kann aber auch daran liegen, dass er teilweise die MS- Position bekleiden sollte.
Ist nicht so sein Fall.
  •  

Virus

Zitat von: Dino3388 am Mittwoch, 07.Nov.2012, 18:38:49
was das nun allerdings mit seinem spiel in london zu tun hat erschießt sich mir nicht :)

das ist dem neidhammel egal...der ist sauer das poldi nicht zu seiner heimlichen liebe kackbach gegangen ist...:)
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Sprühwurst

Einer der wenigen einbeinigen in einem Team blinder Mongos.
  •  

andrexxl

ich bin traurig, dat er nit mehr bei uns spielt  :?
Ich war schon im Kindergarten eine Legende.
  •  

.H.Alunke

Ich stolz, deutscher zu bin!
  •  

iym

  •  

MC41

Ja, weil seine Leistungen bisher so unspektakulär waren, hat er bis auf dem 7:5 Pokalspiel IMMER in der Startelf gestanden.

Schiesst Tore, gibt Vorlagen, hat bei Kurzpässen wie immer eine Quote weit über 80%, geht die meisten Zweikämpfe im Team. Richtig, da muß mehr kommen :-/

Aber 3 mal abgestiegen ist er richtig, gutes Argument. Was kommt als nächstes? Er hat keinen rechten Fuß? :-/
  •  

TT

Zitat von: lucy2004 am Mittwoch, 07.Nov.2012, 18:40:17
@ FC-Martin
Dass Poldi viel mit nach hinten arbeitet habe ich auch so gesehen.
Fand ihn allerdings offensiv etwas schwach, kann aber auch daran liegen, dass er teilweise die MS- Position bekleiden sollte.
Ist nicht so sein Fall.

ich finde es immer wieder erstaunlich, was die leute alles besser wissen:

ZitatLukas Podolski auf Spox.com: "Ich möchte lieber als Mittelstürmer spielen. Auf Links habe ich eine Menge defensiver Arbeit zu verrichten, muss ständig auf und ab rennen. Ich sehe mich nicht als einen klassischen Flügelspieler."

Zitat von: FCMartin am Mittwoch, 07.Nov.2012, 18:33:53

@King
Was ist daran bitte seltsam wenn Wenger ihn runter nimmt? Schau dir mal die Bank von Arsenal an, da sitzen ein paar richtig gute Offensivspieler. Wenger ist doch nicht dumm, die müssen sich auch beweisen und geben gas! Nur weil jemand ausgewechselt wird, muss das nicht mit einer schlechten Leistung einhergehen. Nur mal so als kleiner Denkansatz für dich...

Da bist du aber anderer Meinung als die Sprühwurst:

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 07.Nov.2012, 20:05:37
Einer der wenigen einbeinigen in einem Team blinder Mongos.

was denn nun? werden auch hier schon Erklärungen gesucht? Sind es auch bei Arsenal wieder die anderen Schuld?


Zum Thema: ich habe bisher die Hälfte der Spiele live bzw. vollständig gesehen. Das CL-Spiel gegen Schalke nur als Zusammenfassung. Offensiv ist er stark wie immer. Defensiv halt nicht, was er ja im Grunde selbst bestätigt, weil er es eben auch nicht gerne tut. Das ist nicht verwerflich, jedoch muss dann nicht so getan werden, als ob er plötzlich LA, MS und IV in einem spielt.
  •  

jimmy28

Zitat von: TT am Donnerstag, 08.Nov.2012, 10:59:11

Zum Thema: ich habe bisher die Hälfte der Spiele live bzw. vollständig gesehen. Das CL-Spiel gegen Schalke nur als Zusammenfassung. Offensiv ist er stark wie immer. Defensiv halt nicht, was er ja im Grunde selbst bestätigt, weil er es eben auch nicht gerne tut. Das ist nicht verwerflich, jedoch muss dann nicht so getan werden, als ob er plötzlich LA, MS und IV in einem spielt.

Diese Meinung scheinst du erneut sehr exklusiv zu haben, sowohl in der PL als auch in der CL hilft er stetig mit hinten aus. Auch die Torgegenflut in der NM wäre mit einem Podolski wohl nicht passiert. Da sind ein Reus und Götze wohl eher Luftpumpen.
  •  

jimmy28

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 07.Nov.2012, 20:05:37
Einer der wenigen einbeinigen in einem Team blinder Mongos.

jo kaum ist der Stümper Gervinho draußen, rumpelt der Cazorla herum  :-/
  •  

Skillz

Zitat von: TT am Donnerstag, 08.Nov.2012, 10:59:11
Zum Thema: ich habe bisher die Hälfte der Spiele live bzw. vollständig gesehen. Das CL-Spiel gegen Schalke nur als Zusammenfassung. Offensiv ist er stark wie immer. Defensiv halt nicht, was er ja im Grunde selbst bestätigt, weil er es eben auch nicht gerne tut. Das ist nicht verwerflich, jedoch muss dann nicht so getan werden, als ob er plötzlich LA, MS und IV in einem spielt.
Wenn du wirklich so viele Spiele gesehen und auf LP geachtet hast, sag mir mal wie oft du ihn im EIGENEN 16er gesehen hast!

Ich nämlich so oft, wie wahrscheinlich in all seinen Fußballspielen seit der Bambini zusammen nicht.

Ansonsten gilt:

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 08.Nov.2012, 10:30:16
Ja, weil seine Leistungen bisher so unspektakulär waren, hat er bis auf dem 7:5 Pokalspiel IMMER in der Startelf gestanden.

Schiesst Tore, gibt Vorlagen, hat bei Kurzpässen wie immer eine Quote weit über 80%, geht die meisten Zweikämpfe im Team. Richtig, da muß mehr kommen :-/

Aber 3 mal abgestiegen ist er richtig, gutes Argument. Was kommt als nächstes? Er hat keinen rechten Fuß? :-/
  •  

lucy2004

Ich sehe ihn nichts als den geborenen Mittelstürmer.

Erstens mag er m.E. keine direkte Manndeckung und schon garnicht gegen 2 IV.
Zweitens hat er so gut wie kein Kopfballspiel.
Drittens finde ich hat er beim FC seine besten Spiele gemacht wenn er links/halblinks gespielt hat und im Lauf seine Anspiele bekommen hat, wenn auch leider zu selten.
Zudem hat er die Technik auch exakte Vorlagen von aussen zu geben (letzte Saison auf Nova, auch diese Saison bei Arsenal (t.B. Schalkespiel !)).
Er arbeitet halt gerne nicht nach hinten  ;) .

Aber wenn er der Meinung ist er wäre eigentlich besser als MS.... :tu: .

PS.: P. Lahm denkt auch er wäre als RV besser als auf LV-Position !
  •  

Teufel

Idealerweise gehört er in ein System mit 2 Stürmern oder zumindest einer hängenden Spitze. Stellt man ihn als einzige Spitze auf muss man seine Flügel auch daran anpassen denn hohe Flanken sind dann meistens verschenkt.
  •  

MC41

Hmmm.. letztes Jahr war er immer Mittelstürmer.... Und das ein Mittelstürmer mal über Halbpositionen kommt oder aber aus dem Raum sollte im Jahre 2012 jetzt nichts besonderes sein
  •  

TT

Zitat von: jimmy28 am Donnerstag, 08.Nov.2012, 11:32:55
Diese Meinung scheinst du erneut sehr exklusiv zu haben, sowohl in der PL als auch in der CL hilft er stetig mit hinten aus. Auch die Torgegenflut in der NM wäre mit einem Podolski wohl nicht passiert. Da sind ein Reus und Götze wohl eher Luftpumpen.
ja, genau, alle anderen sind graupen :D

komisch, früher wurde immer gesagt, dass poldi offensiv alle freiheiten braucht, weil er defensiv nicht so stark ist. Heute ist er "DER" defensivkünstler :D Pipi Langstrumpf hätte ihre Freude!

Natürlich arbeitet er mit nach hinten, bestreite ich das? Wo??? Sonst würde er auch nicht spielen, da Wenger klare taktische Linie sehen will. Da kann ein LA halt nicht frei durch die Offensivreihen spazieren.

@lucy: ich sehe ihn am stärksten als hängende spitze. Allerdings wird er das weder bei Arsenal, noch in der Nationalelf spielen können. Also wäre es mir am liebsten, er verbessert sich noch weiterhin auf der LA Position, damit er auch in der N11 weiterhin eine Rolle spielen kann. Als MS sehe ich ihn persönlich auch nicht. Vielleicht will er auch nur dort spielen, weil man dann u.u. weniger laufen muss?! ;)
  •  

TT

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 08.Nov.2012, 13:10:25
Hmmm.. letztes Jahr war er immer Mittelstürmer.... Und das ein Mittelstürmer mal über Halbpositionen kommt oder aber aus dem Raum sollte im Jahre 2012 jetzt nichts besonderes sein

das kommt aber aufs system an. und wenn einer offensiv alle freiheiten hat und spielen kann wo/wie er will, dann ist er kein MS. Schau mal nach Barca.
  •  

Virus

Zitat von: jimmy28 am Donnerstag, 08.Nov.2012, 11:32:55
Diese Meinung scheinst du erneut sehr exklusiv zu haben, sowohl in der PL als auch in der CL hilft er stetig mit hinten aus. Auch die Torgegenflut in der NM wäre mit einem Podolski wohl nicht passiert. Da sind ein Reus und Götze wohl eher Luftpumpen.

hier geht es doch um den spieler podolski...da hat er immer einiges exklusiv...die engländer loben ihn ja auch stetig wegen seiner guten defensiv arbeit...aber das machen die ja nur weil er ne jung aus arsenal ist...;)
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

jimmy28

Zitat von: TT am Donnerstag, 08.Nov.2012, 13:11:27
ja, genau, alle anderen sind graupen :D


ich bezog mich auf deren Defensivarbeit in der NM du Luftpumpe  :-/
  •  

MC41

Das ist die Gefahr, wenn man eine festgefahrene Meinung hat....

Podolski mag das defensiv Spiel nicht. Jetzt kommt ein Geheimnis: Kein Offensivspieler arbeitet gerne nach hinten :oezil:

Wem aber in der Nationalmannschaft und besonders bei Arsenal nicht aufgefallen ist, daß Podolski sein Defensivspiel WEITERENTWICKELT hat dem ist leider nicht zu helfen.

Das dieses durch das was er jetzt bei Arsenal spielt/spielen MUSS besser ist als das was Götze, Reus, Müller, Özil, Schürrle nach hinten veranstalten ist jetzt auch keine atomphysische Feststellung
  •