Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

zYnErgie

Poldi schießt die Froschfresser ab.
╭∩╮( º.º )╭∩╮

jimmy28

•  

Dino3388

na ich würd ihm heute ja ein gutes spiel gönnen - endlich mal wieder von beginn an! :)
  •  

Gunslinger

Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

jimmy28

•  

heroj88

Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

van Gool

An Poldi läuft die Nationalelf vorbei. Warum, weiß ich nicht, vielleicht, weil die Bayern-und Real-Spieler einen eingespielten Block bilden, oder weil er sich nichts mehr zutraut, seit er Löws Vertrauen verloren hat....jedenfalls so ist er in der Tat verzichtbar.
Die wilde 1317
  •  

massu

Im Gegensatz zu einigen Herren aus der Bundesliga, hat Poldi immerhin nicht gekniffen.
Seine Leistungen in der Nati bleiben allerdings überschaubar. Aber auf links ist er einfach keine Hilfe, nicht in dem Löw'schen System. Das wird nix mehr. Poldi muss zentral in die Spitze, am Besten natürlich neben bzw. hängend hinter einem 2. Stürmer. Eine Doppelspitze wird es aber nicht geben. 
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
  •  

SagittariusA

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 07.Feb.2013, 11:09:38
An Poldi läuft die Nationalelf vorbei. Warum, weiß ich nicht, vielleicht, weil die Bayern-und Real-Spieler einen eingespielten Block bilden, oder weil er sich nichts mehr zutraut, seit er Löws Vertrauen verloren hat....jedenfalls so ist er in der Tat verzichtbar.

Das liegt mMn generell an dieser linken Seite. Hat man doch gestern bei der Schorrle gesehen. Der stand da auch auf verlorenem Posten. Die meisten Angriffe laufen in der N11 über rechts. Außerdem hat Poldi bei vielen Kontern noch im eigenen 16er gestanden, weil er gerade noch dem völlig überforderten Höwedes geholfen hat. Die Schorrle hat das sein lassen, deswegen hatte der auch 3 Bälle mehr als Poldi. Daraus gemacht hat er genau so viel...

Poldi ist auf links einfach falsch aufgehoben. Dem würde die 10 besser stehen, da kommt er aber nie an Mesut "Superstar" Özil vorbei, obwohl der auf links sogar spielen könnte. Bei Arsenal kommt ihm das System entgegen, weshalb die linke Seite ihm da sogar entgegenkommt.
  •  

koelner

Problem ist ja auch das Poldi links keine Bälle bekommt und gezwungen ist richtig viel für die Defensive zu tun und sich so dann auch nicht richtig ins Angriffsspiel einschalten kann.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

globobock77

Sehen die Kollegen von ESPN Soccernet genau so:

There are still questions at full-back, especially in terms of attacking animation. Lukas Podolski's visible exasperation after Benedikt Howedes failed to pick up one first-half pass on the overlap showed how much Lahm is missed on the left, to dovetail with his former Bayern teammate, when he is on the right.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

SagittariusA

Poldi auf Facebook:

Zitat"Hey Leute, Kölle alaaf!!!!
Viel Spass beim Fiere, bei mir ruft das Training. Übrigens: ein "Karnevals-Verbot" gab es und gibt es nicht. Wir haben aber am Wochenende ein Spiel. Im Hätze bin ich trotzdem mit am Start ;) )
Jecke Grüße aus London. Euer Poldi"

:tu:
  •  
    The following users thanked this post: 7Chihi7

jimmy28

Zumindest Löw hat seine Defensivarbeit gefallen. Das in der NM die meisten Angriffe eh über rechts laufen, ist mittlerweile wohl mehr als deutlich. Andersherum kann man auch sagen, dass Poldi die Spieler auf links bindet und dadurch rechts halt offen ist.  :cool:
  •  

Kalle Wirsch

Zitat von: massu am Donnerstag, 07.Feb.2013, 11:20:18
Im Gegensatz zu einigen Herren aus der Bundesliga, hat Poldi immerhin nicht gekniffen.
Seine Leistungen in der Nati bleiben allerdings überschaubar. Aber auf links ist er einfach keine Hilfe, nicht in dem Löw'schen System. Das wird nix mehr. Poldi muss zentral in die Spitze, am Besten natürlich neben bzw. hängend hinter einem 2. Stürmer. Eine Doppelspitze wird es aber nicht geben.

ich habe nach dem wechsel gegen schürle mal bewusst darauf geachtet, was der denn anders macht. und tatsächlich, schürle hat sich die meiste zeit zur mitte orientiert und war dort auch anspielbar, während podolski stur auf links geblieben ist. ob traineransage oder nicht, kann ich natürlich nicht beurteilen, dennoch glaube ich, das schürle eigeninitiativ in die mitte gegangen ist. etwas, was podolski irgendwie abzugehen scheint (oder sich an die ansage von löw hält).
trotzdem, die anzahl der angriffe über links war in schürles anwesenheit genauso überschaubar wie bei podolski. also nix mit wir-spielen-poldi-nicht-an-weil-der-doof-ist.
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

SagittariusA

Zitat von: Kalle Wirsch am Donnerstag, 07.Feb.2013, 12:16:51

ich habe nach dem wechsel gegen schürle mal bewusst darauf geachtet, was der denn anders macht. und tatsächlich, schürle hat sich die meiste zeit zur mitte orientiert und war dort auch anspielbar, während podolski stur auf links geblieben ist. ob traineransage oder nicht, kann ich natürlich nicht beurteilen, dennoch glaube ich, das schürle eigeninitiativ in die mitte gegangen ist. etwas, was podolski irgendwie abzugehen scheint (oder sich an die ansage von löw hält).
trotzdem, die anzahl der angriffe über links war in schürles anwesenheit genauso überschaubar wie bei podolski. also nix mit wir-spielen-poldi-nicht-an-weil-der-doof-ist.

Poldi hat in HZ1 nur die Linie beackert, richtig. Als Gomez raus ist, hat der sich aber direkt zentral orientiert und sich mit Özil in der Spitze abgewechselt. Von daher kann man nicht sagen, der hätte sich nicht in die Mitte orientiert. Als direkte Folge sind allerdings die Franzosen deutlich öfter auf links durchgekommen, weil Höwedes alleine gar nichts gebacken bekommen hat. Das ist auch nach Poldis Auswechslung so geblieben, da die Schorrle defensiv überhaupt nicht mitmacht. Komisch, dass das bei dem elenden Kohlkopf nicht sofort in den Medien thematisiert wird, wie seinerzeit bei Poldi...
  •  

Immi2k

Zitat von: Kalle Wirsch am Donnerstag, 07.Feb.2013, 12:16:51

ich habe nach dem wechsel gegen schürle mal bewusst darauf geachtet, was der denn anders macht. und tatsächlich, schürle hat sich die meiste zeit zur mitte orientiert und war dort auch anspielbar, während podolski stur auf links geblieben ist...

Das war bei den letzten "Vergleichen" immer so. Ich kann mich auch daran erinnern, das Poldi von Löw bei einer PK auch genau aufgrund dieser "Linientreue" gelobt worde. Auch konnte man bei Löw mal an der Seitenline (keine Ahnung bei welchem Spiel) erkennen, dass er das Wechselspiel von Schorle nich so dolle fand.
Es sind halt zwei unterschiedliche Spielertypen, und jeder wird, abhängig vom Spiel und Gegner, seine Einsatzzeit bekommen. Wäre natürlich schön, wenn Poldi deutlich mehr spielen würde!!
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Immi2k am Donnerstag, 07.Feb.2013, 12:27:38
Das war bei den letzten "Vergleichen" immer so. Ich kann mich auch daran erinnern, das Poldi von Löw bei einer PK auch genau aufgrund dieser "Linientreue" gelobt worde. Auch konnte man bei Löw mal an der Seitenline (keine Ahnung bei welchem Spiel) erkennen, dass er das Wechselspiel von Schorle nich so dolle fand.
Es sind halt zwei unterschiedliche Spielertypen, und jeder wird, abhängig vom Spiel und Gegner, seine Einsatzzeit bekommen. Wäre natürlich schön, wenn Poldi deutlich mehr spielen würde!!

Wär schön wenn Schorrle nicht existent wäre! :P
  •  

Kalle Wirsch

Zitat von: SagittariusA am Donnerstag, 07.Feb.2013, 12:27:27
Poldi hat in HZ1 nur die Linie beackert, richtig. Als Gomez raus ist, hat der sich aber direkt zentral orientiert und sich mit Özil in der Spitze abgewechselt. Von daher kann man nicht sagen, der hätte sich nicht in die Mitte orientiert. Als direkte Folge sind allerdings die Franzosen deutlich öfter auf links durchgekommen, weil Höwedes alleine gar nichts gebacken bekommen hat. Das ist auch nach Poldis Auswechslung so geblieben, da die Schorrle defensiv überhaupt nicht mitmacht. Komisch, dass das bei dem elenden Kohlkopf nicht sofort in den Medien thematisiert wird, wie seinerzeit bei Poldi...

weil es so auch nicht vollkommen stimmt (zumindest in meinen augen). shürle hat durchaus hinten mitgemacht und den einen oder anderen ball aus der mitte unserer hälfte geholt.
ist aber auch irgendwie nicht so wirklich wichtig. schürle ist in meinen augen der kommende spieler, auch wenns mir nicht gefällt und ich lieber einen podolski auf dem feld sehe ...
  •  

SagittariusA

Zitat von: Kalle Wirsch am Donnerstag, 07.Feb.2013, 13:37:41

weil es so auch nicht vollkommen stimmt (zumindest in meinen augen). shürle hat durchaus hinten mitgemacht und den einen oder anderen ball aus der mitte unserer hälfte geholt.
ist aber auch irgendwie nicht so wirklich wichtig. schürle ist in meinen augen der kommende spieler, auch wenns mir nicht gefällt und ich lieber einen podolski auf dem feld sehe ...

Hinten einen Ball abholen ist aber keine Defensivarbeit. Am Gegner bleiben, Passwege zumachen und in den Zweikampf gehen, das ist Defensivarbeit. Das macht Poldi sowohl bei Arsenal, als inzwischen auch bei der N11. Die Schorrle trappelt lustlos über den Platz und wird ab und zu mal wach, wenn er den Ball vor den Füßen hat. Defensiv ist der Typ die letzte Gurke!
  •  

MC41

Wenn Reus fit ist wird weder Poldi noch Schürrle spielen...

Ich bleibe dabei, daß Schürrle der Ideale Spieler bei Rückstand ist.... Man hat eh nichts mehr zu verlieren und er sucht halt IMMER den Weg Richtung Tor, was entweder klappt oder der nächste Konter rollt....

Podolski spielt in der Nationalmannschaft einfach zu passiv (was er wohl soll). Es nervt mich einfach absolut zu sehen, daß ein Spieler mit solchen Fähigkeite stur auf der Aussenlinie bleibt... ein Müller ständig durch die mitte kommt, ein Reus spielt wo er will und ein Schürrle auch immer in Richtung mitte zieht...

Poldi kann einen überragenden letzten Pass spielen oder halt das Netz abhängen.... Sowas ist von Aussen halt nicht so ganz drin... Seine recht guten Seitenwechsel sind anscheinend in der Tiki Taka Nationalelf verboten mittlerweile...

•  
    The following users thanked this post: Virus

kylezdad

Ist letztlich alles nicht relevant, weil künftig Reus da spielen wird. Mit Recht.
  •  

Kalle Wirsch

@SagittariusA
hast schon recht, hinten den ball holen und defensivarbeit leisten ist nicht dasselbe. das ändert aber nichts daran, das ich schürrle mittlerweile vor podolski sehe, weil schürrle auch ohne ball agiler spielt, während podolski doch eher statisch beim spiel ohne ball unterwegs ist. klar, wenn podolski einmal den ball hat und aufs tor geht, sieht schürrle kein land mehr. leider kommt das viel zu selten vor.
  •  

lucy2004

Ich denke, dass Löw bei Poldi die Explosivität vermisst, die z.B. ein Müller auf der anderen Seite zeigt.
Poldi hat halt so immer seine 2-3 guten Szenen und taucht den Rest immer etwas ab.
Müller gibt 90 Minuten 100% und kennt nur eine Richtung: Nach vorne.
  •  

MC41

Leider gibt's im Fußball auch ein: "nach hinten"

Was aber kaum beachtet wird ausser bei einem...
  •  

Müngersdorf

solange Lukas nicht in einer der zukünftigen Nutella-Werbungen auftaucht ist mir der Rest inzwischen wurscht!
  •  

MG56

Podolski gehört zur Generation Sommermärchen 2006, wo er unter anderem bei der WM als bester Jungspieler ausgezeichnet wurde.
Das ist inzwischen mehr als sechs Jahre her. Die Medien gieren jetzt nach neuen jungen Helden.

Gut, dass er noch rechtzeitig den Sprung zu Arsenal in die englische Liga geschafft hat.
So kann er weiter eine internationale Entwicklung nehmen, ohne von den Seilschaften rund um die N11 abhängig zu sein.

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Cikaione

Zitat von: lucy2004 am Donnerstag, 07.Feb.2013, 13:53:14
Ich denke, dass Löw bei Poldi die Explosivität vermisst, die z.B. ein Müller auf der anderen Seite zeigt.
Poldi hat halt so immer seine 2-3 guten Szenen und taucht den Rest immer etwas ab.
Müller gibt 90 Minuten 100% und kennt nur eine Richtung: Nach vorne.

Müller wird ja auch ständig angespielt, da kann der Lukas drüben winken wie er will, es sollte eigentlich auch der Höwedes wissen das Poldi nen besseren Schuss hat als er.
Ich versteh nicht wieso man diese Waffe nicht einsetzen mag.
  •  

MC41

Zitat von: Cikaione am Donnerstag, 07.Feb.2013, 17:26:37
Müller wird ja auch ständig angespielt, da kann der Lukas drüben winken wie er will, es sollte eigentlich auch der Höwedes wissen das Poldi nen besseren Schuss hat als er.
Ich versteh nicht wieso man diese Waffe nicht einsetzen mag.

Spanien schießt auch nicht vor dem 5 Meter Raum. Also ist das dooooooooof. Sagt der Jogi
  •  

MARCO23

Er ist Opfer des 4-2-3-1
Hätte er immer noch die Rolle wie 2006 wäre er noch ganz anders abgegangen. Dieses Linksaußen raubt ihm seine Fähigkeiten.
Er ist dort immer noch Solide, aber Weltklasse wäre er als hängende Spitze neben einen MS der auch mit dem Ball umgehen kann, eben wie Klose.
  •  

Patata

Zitat von: MARCO23 am Donnerstag, 07.Feb.2013, 22:45:06
Er ist Opfer des 4-2-3-1
Hätte er immer noch die Rolle wie 2006 wäre er noch ganz anders abgegangen. Dieses Linksaußen raubt ihm seine Fähigkeiten.
so schauts aus.
poldi braucht platz wie kaum ein anderer spieler auf der Welt. gibt es diesen ist er weltklasse , steht der gegner tief ist poldi wirkungslos.bei arsenal gibt es immer wieder  spiele wo der gegner hoch steht und mitspielt  und da explodiert er dann, mauert der gegner läuft das spiel auch bei arsenal oftmals an ihm vorbei. in der N11 gibt es seit der WM 2010  keinen Gegner mehr der den Fehler macht gegen Deutschland hoch zu pressen(spanien mal ausgenommen) also gibt es auch keine Räume.
so bitter es für poldi ist aber da hat er pech gehabt. das system funktioniert und es gibt in deutschland genug spieler die genau in diese formation reinpassen.  es spielen nicht die elf besten sondern die beste Elf *5euroinsphrasenschweinwerf
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •