Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Bree.Schreiz

Zitat von: Der Zyniker am Samstag, 13.Okt.2012, 06:53:18

Wir haben mit Dr. Spinner

Kurzes OT. Werner Spinner hat einen Doktortitel?
  •  

breisgau-kölner

Zitat von: Bree.Schreiz am Samstag, 13.Okt.2012, 13:32:34

Kurzes OT. Werner Spinner hat einen Doktortitel?

Evtl. so ein Doktor wie Dr. Best oder Dr. Oetker?
Signaturen werden unter jedem Beitrag und jeder Privaten Mitteilung angezeigt. In der Signatur können Smileys und BBCode verwendet werden.
  •  

FC Karre

Zitat von: Bree.Schreiz am Samstag, 13.Okt.2012, 13:32:34

Kurzes OT. Werner Spinner hat einen Doktortitel?

wir haben einen dr. werner im verein. wer den titel nun trägt, ist doch egal.  :)
  •  

Bree.Schreiz

Wollte ihn ja nur mit "iss was Doc?" ansprechen, falls er mir mal zufällig übern Weg läuft..
  •  

FC Karre

Zitat von: Bree.Schreiz am Samstag, 13.Okt.2012, 13:40:41
Wollte ihn ja nur mit "iss was Doc!" ansprechen, falls er mir mal zufällig übern Weg läuft..

also ich finde jetzt nicht, dass er unterernährt wirkt.  :cool:
  •  

Bree.Schreiz

  •  

FC Karre

 
ZitatLondon –    Lukas Podolski will sich von Berti Vogts nicht nachsagen lassen, er sei lauffaul.
,,Er ist ein Trainer in Aserbaidschan und hat vielleicht keinen Fernseher, um die Spiele zu gucken"
http://www.express.de/fussball/arsenal-star-kontert-kritik-poldi---vielleicht-hat-vogts-in-aserbaidschan-keinen-fernseher-,3186,20674148.html

:tu:
  •  

heroj88

Zitat von: diva am Sonntag, 21.Okt.2012, 16:49:04
das foto dazu sieht aber mehr nach saufen als nach laufen aus... :D


Er muss sich doch dem Land und den Leuten anpassen.  :D
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

FC Karre

  •  

Bree.Schreiz

  •  

van Gool

"Jetzt bin ich erstmal in London, aber irgendwann will ich nochmal den Geißbock auf dem Trikot tragen".

Mit jetzt mindestens 2-3 Jahren Zweitligatristesse vor Augen, entlockt einem das doch ein wehmütiges Lächeln. Vernünftig oder unvernünftig, das ist mir jetzt egal; Podolski ist ein ganz besonderer Spieler, nicht nur ein medien-gemachter Star, er ist ein echter Star. Und bei aller Verachtung für die kölsche Folklore als sinnstiftendes FC-Merkmal (an Stelle des Erfolgs), so ein ganz kleines bißchen braucht man doch auch was fürs Herz.
Die wilde 1317

.Aspirin

in 3-4 jahren wenn lukas kommt haben wir hoffentlich die schulden getilgt und eine intakte mannschaft in die mann lukas dann nur noch mit seiner klasse und erfahrung integrieren muss.
der plan es anderstrum zu machen und um ihn eine mannschaft zu bauen ging ja voll in die hose...
  •  

Harald K.

Wenn wir rational an den Fußball gingen, könnten wir ja auch für die Pillen sein. Oder setz halt einen langweiligen Verein Deiner Wahl ein. Ich verstehe nicht, warum Du die kölsche Folklore verachtest, irrationaler Gefühlswahnsinn lokalpatriotisch verbrämt, ist das was uns halt bleibt. Wenn Du das nicht mehr hast, dann wird das Warten auf den sinnstiftenden Erfolg übel. Und wenn wir das nächste Mal Meister sind, dann will ich verdammt noch mal immer noch den folkloristischen Wahnsinn haben, der dann mindestens 50% des FC-Gefühls ausmacht. Wenn sich elitäre Arroganz mit überlegenem  und schönem Spiel mit kölschem Brauchtum mischt und wir trotzdem durch irgendwelche Wahnsinnsaktionen uns zum Deppen machen, wenn wir immer wieder Spieler wie Lukas haben, die hier und nirgendwo anders hingehören, ja dann ... dann werde ich hoffentlich noch Leben sein.(so in den nächsten 40 Jahren sollte die Sache schon ins Rollen kommen).
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: Nidhoegger

Sirius

Zitat von: Aspirin am Dienstag, 23.Okt.2012, 21:19:19
in 3-4 jahren wenn lukas kommt haben wir hoffentlich die schulden getilgt und eine intakte mannschaft in die mann lukas dann nur noch mit seiner klasse und erfahrung integrieren muss.
der plan es anderstrum zu machen und um ihn eine mannschaft zu bauen ging ja voll in die hose...

3-4 Jahre und Schulden getilgt ... der ist gut  :D ;)
Das wird noch ein paar Jahre länger dauern es sei denn wir können einige Granaten zu guten Preisen verkaufen und die
müssen wir erst mal züchten oder billig einkaufen und entwickeln.
Aber man kann hoffen das die Schulden dann soweit im Griff sind das wir uns auch mal was erlauben können.
Wenn der Lukas wieder kommt (wenn denn überhaupt) wird der schon so gut verdient haben das der hier
für ein Appel und ein Ei spielen WILL ansonsten wird das nichts  ;)
  •  

FC Karre

ZitatTeammanager Arsene Wenger erwartet gegen den Bundesligisten daher ,,ein bisschen mehr Druck" für den Nationalspieler. Besorgt ist der 63-Jährige deshalb aber nicht: ,,Er ist das gewohnt, er hat 100 Länderspiele, er kann damit umgehen."


Auch sonst lobte der Trainer seinen Schützling in höchsten Tönen. ,,Er ist heiß auf jedes Spiel, er arbeitet sehr hart für die Mannschaft, macht Tore und gibt auch Pässe zu Toren", sagte der Elsässer.


Der Ex-Kölner sei bei den Gunners-Fans so schnell so beliebt geworden, weil er ,,mannschaftlich eingestellt ist. Man kann die Zuschauer nicht betrügen, sie verstehen das sehr schnell. Deswegen fühlt er sich sehr wohl. In der Umkleidekabine ist auch eine sehr gute Stimmung."

http://www.express.de/fussball/spiel-gegen-schalke-wenger---podolski-ist-heiss-auf-jedes-spiel--,3186,20694194.html


ZitatUnd auch Huub Stevens weiß, weshalb sich sein ehemaliger Schützling sich so gut in London zurechtfindet. Schließlich hatte der Holländer den jungen Podolski bereits ein Jahr beim FC trainiert und war mit ihm in die Bundesliga aufgestiegen. ,,Lukas ist ein Gefühlsmensch, den man begleiten muss. Und Arsène Wenger scheint sich gut um ihn gekümmert zu haben", sagt Stevens.

Deshalb habe er auch verstehen können, weshalb Podolski es seinerzeit in München nicht geschafft hat, sich durchzusetzen. Dort scheint sich niemand so richtig um das Talent gekümmert zu haben. Podolski kann sein Leistungsvermögen bei Arsenal also umsetzen, allerdings haben die Londoner insgesamt noch Probleme, in die Saison zu finden. Derzeit belegen die ,,Gunners" nach acht Spieltagen lediglich Platz neun.

http://www.emsdettenervolkszeitung.de/sport/schalke/news/S04-News-Die-Stimmungskanone-der-Kanoniere;art15837,1803358

ZitatNick Hornby, der Autor der literarischen Arsenal-Liebeserklärung "Fever Pitch", wusste es schon im Juni: "Die Bühne ist bereit für Lukas Podolski. Er kann der größte Arsenal- und Hauptstadtstar werden – unser Held." Längst hat Podolski einen eigenen Tor-Song "He scores, when he wants" (Er trifft, wann er will). Da haben die Fans kurzerhand das Loblied auf Robin van Persie umgedichtet.


Das Arsenal-Magazin für Oktober verlost ein Treffen mit dem "New darling of the Emirates Stadium" – mit Podolski. Der heimatverbundene Bergheimer funktioniert tatsächlich auch in der Weltstadt London. "Poooldi" rufen sie ihn. Vier Tore in zehn Pflichtspielen sind ebenso beeindruckend wie sein bereits astreines Englisch. "Es ist noch zu früh, um zu sagen, dass ich ein Held bin", sagt er. Jetzt kann er gegen Schalke glänzen, warnt aber: "Schalke ist ein sehr starkes Team, das stärkste, gegen das wir in der Gruppenphase spielen werden."
http://nachrichten.rp-online.de/sport/fans-schwaermen-von-podolski-1.3042066
  •  

.H.Alunke

Alles irgendwie ein bisschen overrated die lobhudelei um poldi!
Ich stolz, deutscher zu bin!
  •  

Skillz

  •  

jimmy28

Zeigt doch irgendwie auch, dass bei Bayern nicht immer alles perfekt läuft.
  •  

bibo

Zitat von: H.Alunke am Mittwoch, 24.Okt.2012, 11:52:29
Alles irgendwie ein bisschen overrated die lobhudelei um poldi!

Kommt mir auch ein bisschen so vor. Aber abwarten, mich freut's ebenfalls.

So isser halt, der Engländer - ein englischer Freund ballert mich mit so vielen Links zu LP zu, dass ich allen Grund zu der Annahme habe, dass er ziemlich verliebt ist.

http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/sport/football/article4599042.ece

Andererseits kann man das auch fast wieder verstehen:

Zitat
Podolski, representing his old club Cologne, was speaking at Arsenal's FIFA 13 Pro Challenge where he lost to Emmanuel Frimpong while Alex Oxlade-Chamberlain took home the trophy. Pod said: "I chose Cologne for fun but I don't think they were good enough for Arsenal. Maybe next year!"
[/color]


:)
[/left]
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

TT

Zitat von: Renato am Donnerstag, 11.Okt.2012, 14:44:43
Und wieder ein sachlich fundierter Beitrag zum Thema Lukas Podolski.

Sag mal, hast du nix besseres zu tun, als durchs Forum zu rennen und meine Beiträge mit provozierenden Kommentaren zu vermerken?

Differenziert hab ich das alle schonmal dargestellt. Wenn du wissen willst wo das war, hilft dir Mister P gerne bei der Suche. Der macht das nämlich gerne.

Und ja, der Beitrag ist fundiert. Da guckste was?

  •  

TT

Zitat von: antistar am Donnerstag, 11.Okt.2012, 18:01:35
Also Podolski kann man vieles vorwerfen, aber keine Grüppchenbildung. Es sei denn, man will in ihm zwanghaft ein "Ein-Mann-Grüppchen" sehen.

ob man ihm das vorwerfen kann ist eine andere diskussion, dass es die gruppe gab, blieb dir doch hoffentlich nicht verborgen. Das sah man doch oft genug. Hier der Superstar, dem niemandem im Verein jemals wird das Wasser reichen können und dem die Stadt zu Füßen liegt, da der Rest.

Des Weiteren schließe ich mich dem Beitrag von Bibo vom 11.10. an.

(Vorsorglich möchte ich dazu mitteilen, dass LP weder meine Ex genagelt, mir den Assisten ausgespannt noch einen Kratzer ins Auto gemacht hat)
  •  
    The following users thanked this post: Der Zyniker

TT

Zitat von: hering2 am Samstag, 13.Okt.2012, 12:33:33
Sehe ich nicht so. Wenn der von dir skizzierte Weg einmal wirklich Realität werden sollte werden wir auch irgendwann Führungsspieler brauchen und auch Qualität hinzukaufen müssen. Sicherlich könnten einige der Talente den Sprung schaffen, aber nicht alle. Ein Podolski wäre hier genau der richtige Führungsspieler, sowohl von der Person her als auch wahrscheinlich dann von seinem Preis-/Leistungsverhältnis her, wenn er beim FC die Karriere beenden will dann wird er wohl kaum Unsummen an Gehalt verlangen.

Ich frage mich wirklich wie man immer auf solche Aussagen wie mit der Grüppchenbildung kommt, genauso dass ein Spieler wie bei uns nichts geleistet hat? Er hatte natürlich auch schlechte Spiele, und er konnte den Abstieg nicht verhindern. Aber im Gegensatz zu einigen anderen hatte er auch einige gute Spiele und hat sich neben dem Platz an peinlichen Aktionen zurückgehalten, und das obwohl er wie kein anderer im Fokus der Medien stand.

entschuldige, aber Lukas ist kein Führungsspieler. Das wird er auch in 4 Jahren nicht sein. Das ist auch nicht schlimm, man muss es nur einfach mal verstehen und aktzeptieren. Er wird auch in 4 Jahren nicht die heutigen U-17er an die Hand nehmen.

Bzgl. peinlichen Aktionen: stimmt auch nicht. Ist aber auch nicht schlimm. Ich verteufel weder einen Brecko für ne Sauffahrt, noch Maniche für ne Ferrarifahrt noch Poldi für unnötige Aussagen.

Und grade das "obwohl er wie kein anderer im Fokus" stand, tat imho der Mannschaft nicht gut. Da konnten sich auch viel zu viele dahinter verstecken. Solche Gefälle tun Mannschaften nie gut.
  •  

FC Karre

Zitat von: TT am Mittwoch, 24.Okt.2012, 12:35:27

(Vorsorglich möchte ich dazu mitteilen, dass LP weder meine Ex genagelt, mir den Assisten ausgespannt noch einen Kratzer ins Auto gemacht hat)

er hat dir also das auto ausgespannt, den assistenten genagelt und einen kratzer in deine ex gemacht?
  •  

TT

ja, er hat jetzt meinen alten Audi S6, mit dem jetzt Nassim rumfährt. Meine Ex liegt dabei Griffbereit im Kofferraum.

btt: Bitte heute Abend schön 1-2-3 Buden gegen Schlacke. Deren Gelaber nach dem Derbysieg nervt mich gewaltig. Wird Zeit für ne ehrliche Erdung.
  •  

bibo

Zitat von: TT am Mittwoch, 24.Okt.2012, 12:42:05
entschuldige, aber Lukas ist kein Führungsspieler. Das wird er auch in 4 Jahren nicht sein. Das ist auch nicht schlimm, man muss es nur einfach mal verstehen und aktzeptieren. Er wird auch in 4 Jahren nicht die heutigen U-17er an die Hand nehmen.

Bzgl. peinlichen Aktionen: stimmt auch nicht. Ist aber auch nicht schlimm. Ich verteufel weder einen Brecko für ne Sauffahrt, noch Maniche für ne Ferrarifahrt noch Poldi für unnötige Aussagen.

Und grade das "obwohl er wie kein anderer im Fokus" stand, tat imho der Mannschaft nicht gut. Da konnten sich auch viel zu viele dahinter verstecken. Solche Gefälle tun Mannschaften nie gut.

Den letzten Satz würde ich auch unterschreiben - dafür kann aber Podolski nichts. Über die offensichtliche größtmögliche Fehlplanung, was Leistungsvermögen und Charakter seiner ehemaligen Mitspieler angeht, ist ja hier schon genug geschrieben worden.

Und das Verhalten von Maniche, Brecko &cCo. mit irgendwelchen ominösen "Aussagen" gleichzusetzen, erschließt sich mir irgendwie gerade auch nicht, genausowenig wie der Vorwurf der Grüppchenbildung. Wie gesagt - das Tragische an der ganzen Sache ist, dass seine Qualität und sein Talent eigentlich zu keinem Zeitpunkt mit dem Zustand des Vereins zusammengepasst haben. Wäre das der Fall gewesen, hätten wir diese ganzen Diskussionen nicht. Ich hoffe für den FC, dass das vielleicht irgendwann mal der Fall sein wird.

Trotz allen kleinen (und meinetwegen für einige auch großen) Ärgernissen ist er das beste, was dem Verein in den letzten Jahren passiert ist. Und das kann man mMn auch ruhig so sagen, ohne das ständig relativieren zu müssen.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

TT

Zitat von: bibo am Mittwoch, 24.Okt.2012, 12:55:08
Den letzten Satz würde ich auch unterschreiben - dafür kann aber Podolski nichts. Über die offensichtliche größtmögliche Fehlplanung, was Leistungsvermögen und Charakter seiner ehemaligen Mitspieler angeht, ist ja hier schon genug geschrieben worden.

Und das Verhalten von Maniche, Brecko &cCo. mit irgendwelchen ominösen "Aussagen" gleichzusetzen, erschließt sich mir irgendwie gerade auch nicht, genausowenig wie der Vorwurf der Grüppchenbildung. Wie gesagt - das Tragische an der ganzen Sache ist, dass seine Qualität und sein Talent eigentlich zu keinem Zeitpunkt mit dem Zustand des Vereins zusammengepasst haben. Wäre das der Fall gewesen, hätten wir diese ganzen Diskussionen nicht. Ich hoffe für den FC, dass das vielleicht irgendwann mal der Fall sein wird.

Trotz allen kleinen (und meinetwegen für einige auch großen) Ärgernissen ist er das beste, was dem Verein in den letzten Jahren passiert ist. Und das kann man mMn auch ruhig so sagen, ohne das ständig relativieren zu müssen.

Och man, muss man immer alles zerpflücken? Diese Aussagen sind doch bekannt ("Sieg gegen den Anwalt" z.B.). Das finde ich z.B. weniger positiv, als eine Ferrarifahrt. Ich hoffe, ich darf diese Meinung haben? Und bzgl. "Vorwurf" zur Grüppchenbildung habe ich meins geschrieben. Ich werfe es ihm nicht vor. Höchstens dem Verein, der einen für uns viel zu teuren und zu guten Spieler in eine Schrottumgebung gesetzt hat.

Den letzten Abschnitt sehe ich auch anders, schlicht weil 
Zitat von: bibo am Mittwoch, 24.Okt.2012, 12:55:08
Wie gesagt - das Tragische an der ganzen Sache ist, dass seine Qualität und sein Talent eigentlich zu keinem Zeitpunkt mit dem Zustand des Vereins zusammengepasst haben. Wäre das der Fall gewesen, hätten wir diese ganzen Diskussionen nicht. Ich hoffe für den FC, dass das vielleicht irgendwann mal der Fall sein wird.

  •  
    The following users thanked this post: Der Zyniker

Varanus macraei

Zitat von: jimmy28 am Mittwoch, 24.Okt.2012, 12:19:32
Zeigt doch irgendwie auch, dass bei Bayern nicht immer alles perfekt läuft.

Na wenigstens hat Podolski kein Haus angezündet...
Das bird ist das word!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: TT am Mittwoch, 24.Okt.2012, 12:48:05
Meine Ex liegt dabei Griffbereit im Kofferraum.
Du warst mal mit CE4 liiert?  :oezil: :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

jimmy28

  •  

Povlsen

Zitat von: Harald K. am Dienstag, 23.Okt.2012, 21:20:49
Wenn wir rational an den Fußball gingen, könnten wir ja auch für die Pillen sein. Oder setz halt einen langweiligen Verein Deiner Wahl ein. Ich verstehe nicht, warum Du die kölsche Folklore verachtest, irrationaler Gefühlswahnsinn lokalpatriotisch verbrämt, ist das was uns halt bleibt. Wenn Du das nicht mehr hast, dann wird das Warten auf den sinnstiftenden Erfolg übel. Und wenn wir das nächste Mal Meister sind, dann will ich verdammt noch mal immer noch den folkloristischen Wahnsinn haben, der dann mindestens 50% des FC-Gefühls ausmacht. Wenn sich elitäre Arroganz mit überlegenem  und schönem Spiel mit kölschem Brauchtum mischt und wir trotzdem durch irgendwelche Wahnsinnsaktionen uns zum Deppen machen, wenn wir immer wieder Spieler wie Lukas haben, die hier und nirgendwo anders hingehören, ja dann ... dann werde ich hoffentlich noch Leben sein.(so in den nächsten 40 Jahren sollte die Sache schon ins Rollen kommen).

Volle Zustimmung. Auf den Nerv geht mir die Folklore nur dann, wenn sie hergenommen wird, um Versagen auf allen Ebenen, auf die es eigentlich ankommt, zu vertuschen. Dann fühle ich mich verarscht. Die Zeiten sind aber hoffentlich vorbei. Wir wären der geilste Deutsche Meister überhaupt, wenn wir neben sportlichem Erfolg auch noch demonstrieren könnten, dass unser Erfolg sich auf mehr gründet als auf den schnöden Mammon, nämlich auf die Emotionalisierung von Massen. Ähnliches kann höchstens noch Dortmund von sich behaupten (daher mag ich die auch so). Schalke war mal ein ähnliches Kaliber, hat aber seine Seele verkauft. Uns fehlt halt nur der Erfolg.