Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Povlsen

Zitat von: diva am Mittwoch, 24.Okt.2012, 13:48:02
na dann red mal mit ein paar schalkerInnen. dortmund hat einen haufen erfolgsfans; die schalkerInnen sind die einzigen, die ihren verein ähnlich religiös supporten wie wir. dortmund kommt da nicht in ansätzen ran (bis auf die alteingesessenen natürlich). der von p_m im wolfsburg-thread verlinkte artikel zu magath auf schalke beschreibt das ganz gut.

ich mag schalke nicht. wahrscheinlich komme ich deshalb zu dem urteil.
  •  

Der Zyniker

Zitat von: diva am Mittwoch, 24.Okt.2012, 13:48:02
na dann red mal mit ein paar schalkerInnen. dortmund hat einen haufen erfolgsfans; die schalkerInnen sind die einzigen, die ihren verein ähnlich religiös supporten wie wir. dortmund kommt da nicht in ansätzen ran (bis auf die alteingesessenen natürlich). der von p_m im wolfsburg-thread verlinkte artikel zu magath auf schalke beschreibt das ganz gut.


Und Schalke - gerade seit der neuen Arena - nicht?! Ich bitte dich.


Ich saß dort schon überall: Im Gästeblock, im VIP-Bereich, in der Nordkurve, auf der Gegengerade etc. So viele ahnungslose - es tut mir leid - Vollidioten habe ich selten angetroffen. Dass diese sich fast alle Eigentümer einer Dauerkarte nennen durften, macht es fast noch trauriger, als es ohnehin schon ist.

.H.Alunke

Ich stolz, deutscher zu bin!
  •  

Ted


Alci

In Scheiße 05 kann ich wenig gutes sehen, das hat sich mit der neuen Turnhalle nicht geändert und liegt wohl auch an der historisch bedingten Nicht-Freundschaft zu Köln.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Povlsen

Zitat von: diva am Mittwoch, 24.Okt.2012, 14:55:17

aber wie gesagt: ich bin da natürlich komplett voreingenommen. neben dem FC war schalke der wichtigste verein in meiner fußballsozialisation. da kann man dann einfach nix gutes an dortmund finden. :D

Das ist schon interessant. Das wäre so, als hätte ich mich als Zehnjähriger nicht zwischen dem FC und Bayer Leverkusen entscheiden können. Es war auch mal für zwei Wochen oder so der Fall. :D Dann habe ich geguckt, wer die cooleren Spieler hat und dann war klar, wessen Fan ich wurde. Schalke und der FC  - das geht ja mal genauso wenig zusammen. ;)
  •  

Povlsen

Zitat von: diva am Mittwoch, 24.Okt.2012, 15:52:28
wie so vieles im fußball. aber schalke mit den pillen vergleichen ist schon frech. ;)

höhö...:D
  •  

märkel

Zitat von: diva am Mittwoch, 24.Okt.2012, 15:52:28
wie so vieles im fußball. aber schalke mit den pillen vergleichen ist schon frech. ;)

aber echt. die einen kann man höchstens bemitleiden, die anderen hingegen aus vollem herzen verachten :)
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: Rallef79

van Gool

Zitat von: Harald K. am Dienstag, 23.Okt.2012, 21:20:49
Wenn wir rational an den Fußball gingen, könnten wir ja auch für die Pillen sein. Oder setz halt einen langweiligen Verein Deiner Wahl ein. Ich verstehe nicht, warum Du die kölsche Folklore verachtest, irrationaler Gefühlswahnsinn lokalpatriotisch verbrämt, ist das was uns halt bleibt. Wenn Du das nicht mehr hast, dann wird das Warten auf den sinnstiftenden Erfolg übel.

Nun, früher hatten wir ohne Folklore Erfolg, das war mir lieber; eine Kombination aus beidem wäre auch in Ordnung, gab es aber bisher noch nie.

Die wilde 1317
  •  

van Gool

Zitat von: TT am Mittwoch, 24.Okt.2012, 12:42:05
Solche Gefälle tun Mannschaften nie gut.

Es gab sie immer. Gerade beim FC. Nur früher waren die Wasserträger dankbarer als heutzutage.
Nur bei absoluten Topteams sind die ersten elf Spieler hochfeine Spitzenware.
Die wilde 1317
  •  

.H.Alunke

Ich stolz, deutscher zu bin!
  •  

transferking

poldi raus !! poldi raus !! poldi raus !!!
  •  

.H.Alunke

Ich stolz, deutscher zu bin!

Der Zyniker

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 24.Okt.2012, 15:50:23
Das ist schon interessant. Das wäre so, als hätte ich mich als Zehnjähriger nicht zwischen dem FC und Bayer Leverkusen entscheiden können. Es war auch mal für zwei Wochen oder so der Fall. :D Dann habe ich geguckt, wer die cooleren Spieler hat und dann war klar, wessen Fan ich wurde. Schalke und der FC  - das geht ja mal genauso wenig zusammen. ;)


Gut, dass du schon ein gewisses Alter erreicht hast und somit zu anderen Zeiten aufgewachsen bist ;-)
Erklärt aber die 37 Leverkusen-Fans, die es geben soll.
  •  

Bree.Schreiz

Ihr Englisch wird überall gelobt. Damit tun Sie sich leicht, oder?

Podolski: "Um sich zu verständigen, reicht das. Und ich habe noch einige Jahre vor mir. Wenn ich dann mit Arsenal fertig bin, habe ich eine neue Sprache dazugewonnen und bin um eine Erfahrung reicher."
Und dann geht es zurück zu Ihrem 1. FC Köln?

Podolski: "Ja, warum nicht?"

http://www.swp.de/hechingen/sport/fussball/ueberregional/Fussball-Champions-League-Arsenal-Schalke-Podolski-Interview-Fussball-Bundesliga-EURO-2012-Verein-London-Koeln-Podolski-freut-es-wenn-seine-Art-in-London-ankommt;art1158275,1693133
  •  

Tofy

Hältst Du den Willkommens-Thread in der Schwebe?  :)
GRAS FRESSEN
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: Tofy am Donnerstag, 25.Okt.2012, 13:29:26
Hältst Du den Willkommens-Thread in der Schwebe?  :)

Den überlass ich dem transferkönig  :D
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: .H.Alunke

snoops

Zitat von: koelner am Samstag, 03.Nov.2012, 00:38:51
Poldi "musiziert" mal wieder...   ;)

http://www.youtube.com/watch?v=Sy6OFzAbbto&feature=player_embedded

Irgendwie ein Lied mit null Hymnenpotential. Poldi soll sich grundsätzlich lieber auf datt Toreschießen konzentrieren.
  •  

.H.Alunke

Ich stolz, deutscher zu bin!
  •  

snoops

  •  

transferking

was hat denn campino in dem video zu suchen ? auch der bergheimer passt nicht rein.
  •  

Bandworm

Zitat von: transferking am Samstag, 03.Nov.2012, 21:27:09
was hat denn campino in dem video zu suchen ? aus der bergheimer passt nicht rein.

Campino nimmt das ganze (Köln-Düsseldorf) halt auch mit Humor. /watch?v=PH73V0phJAc 

Und warum Podolski nicht passen soll,muss man nicht verstehen oder?
  •  

FC Karre

lukas ist gestern in köln auf den ringen gesehen worden. hat er mittlerweile eigentlich einen wohnsitz in london, oder reist er zu jedem training und spiel extra an?  :)
  •  

Varanus macraei

Zitat von: FC Karre am Montag, 05.Nov.2012, 13:56:10
lukas ist gestern in köln auf den ringen gesehen worden. hat er mittlerweile eigentlich einen wohnsitz in london, oder reist er zu jedem training und spiel extra an?  :)

Ein Lukas Podolski lässt anreisen. Arsenal trainiert jeden Tag mit ihm auf der Jahnwiese.
Das bird ist das word!
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

antistar

Zitat von: FC Karre am Montag, 05.Nov.2012, 13:56:10
lukas ist gestern in köln auf den ringen gesehen worden. hat er mittlerweile eigentlich einen wohnsitz in london, oder reist er zu jedem training und spiel extra an?  :)

Spielen die nicht morgen sowieso auf Schalke?
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

Mirai_Torres

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

FC Karre

ok, das erklärt natürlich einiges.
  •  

Skillz

Was man in der "Deutschen-Konferenz" von LP gesehen hat, war mindestens gut, wenn nicht sehr stark.

Freut mich natürlich :)
  •  

Dino3388

ich habs gesehen - poldi hat ordentlich gespielt!
ein paar tolle, öffnende pässe geschlagen. das zweite tor gut vorbereitet.
auch wenn über links im grunde kaum was ging. zumal vermaelen hinter ihm für mich auch nicht der typische AV ist, der die linie runterackern kann...
  •