Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Dino3388

poldi wirkt bei dem ganzen im übrigen auch nicht wie der typ, der nach seiner aktiven karriere NULL chance darauf hat, noch irgendwie kohle im fußballgeschäft zu verdienen.
sicher, der wird vermutlich kein trainer. und als tv-experten sehe ich den auch nicht.

dennoch hat er aufgrund seines status - und sei es dann nur in köln - durchaus potenzial nachdem er die karriere beendet hat noch ein paar jahre gut geld abzuschöpfen.
und wenn es nur als gute-laune-poldi auf irgendwelchen veranstaltungen ist.

der muss also nicht zwangsläufig schon ausgesorgt haben.
er hat die chance auch im nachgang noch gutes geld zu verdienen...
  •  

MichaFC1948

Zitat von: Blub. am Dienstag, 12.Mai.2015, 10:54:19
Mein Gott, er sagt doch nur, dass der etwaige Lebensstil von Pdolski berücksichtigt werden muss. Das ist auch nicht so schwer zu verstehen. Und da man den bis auf einige Ausnahmen überhaupt nicht kennt, verbietet sich eine solch absolute Aussage halt.

Wenn man soviel verdient steigen die Ansprüche und der Standard. Dann kann man den Kontostand nach der Karriere nicht einfach auf den Otto-Normalverbraucher runterbrechen.

Außerdem muss 'viel Geld ausgeben' ja nicht partout prollig oder unnötig sein. Vielleicht will er eine (Berater-) Firma aufmachen oder einiges in seine Stiftung stecken?


Danke. Endlich versteht mich mal jemand.


Ich wiederhole meine Gedanken aber gerne noch mal, damit zumindest in dem Punkt Klarheit herrscht:

Ich gehe einfach mal davon aus, dass hier niemand Poldi persönlich kennt. Demzufolge kann hier auch niemand zuverlässig sagen, welche Priorität sein Kontostand für ihn hat. Und deswegen kann hier auch niemand einfach behaupten ,,wenn der Jung 25 Mio. Euro auf dem Konto hat, hat er ausgesorgt." Wir als Normalverdiener sind uns mit Sicherheit einig, dass man persönlich mit 25 Mio. Euro + X ausgesorgt hätte. Aber kennt jemand die Gedankengänge von Poldi? Vielleicht hat er sich ja zum Ziel gesetzt, im Herbst seiner Karriere, seinen Kontostand noch mal um 10 Mio. Euro zu erhöhen. Vielleicht auch nicht, und er würde sich tatsächlich mit einem kleinen Gehalt zufrieden geben, um wirklich noch mal für den FC auflaufen zu können.


Aber wie bereits erwähnt: niemand hier weiß das genau. Und deswegen macht es auch keinen Sinn, irgendwelche Spekulationen als Fakten zu verkaufen und daraus zu schließen, dass von Poldis Seite einer Rückkehr zum FC nichts mehr im Wege stehen würde.


Ich hoffe, dass es jetzt bei jedem angekommen ist.
ALLE RAUS!!!

Icke

Zitat von: MichaFC1948 am Dienstag, 12.Mai.2015, 11:05:21


Danke. Endlich versteht mich mal jemand.


Ich wiederhole meine Gedanken aber gerne noch mal, damit zumindest in dem Punkt Klarheit herrscht:

Ich gehe einfach mal davon aus, dass hier niemand Poldi persönlich kennt. Demzufolge kann hier auch niemand zuverlässig sagen, welche Priorität sein Kontostand für ihn hat. Und deswegen kann hier auch niemand einfach behaupten ,,wenn der Jung 25 Mio. Euro auf dem Konto hat, hat er ausgesorgt." Wir als Normalverdiener sind uns mit Sicherheit einig, dass man persönlich mit 25 Mio. Euro + X ausgesorgt hätte. Aber kennt jemand die Gedankengänge von Poldi? Vielleicht hat er sich ja zum Ziel gesetzt, im Herbst seiner Karriere, seinen Kontostand noch mal um 10 Mio. Euro zu erhöhen. Vielleicht auch nicht, und er würde sich tatsächlich mit einem kleinen Gehalt zufrieden geben, um wirklich noch mal für den FC auflaufen zu können.


Aber wie bereits erwähnt: niemand hier weiß das genau. Und deswegen macht es auch keinen Sinn, irgendwelche Spekulationen als Fakten zu verkaufen und daraus zu schließen, dass von Poldis Seite einer Rückkehr zum FC nichts mehr im Wege stehen würde.


Ich hoffe, dass es jetzt bei jedem angekommen ist.

leck mich in de täsch, recht merkbefreit  :-/

zum fett markierten:

Was soll denn der Blödsinn? Wer schreibt das hier?
  •  

MichaFC1948

Zitat von: Icke am Dienstag, 12.Mai.2015, 11:10:08

leck mich in de täsch, recht merkbefreit  :-/

zum fett markierten:

Was soll denn der Blödsinn? Wer schreibt das hier?

DU erzählst doch die ganze Zeit, dass er finanziell ausgesorgt hat, bzw. dass er keine Ambitionen hat im Herbst seiner Karriere irgendwo mehr zu verdienen als in Köln.
ALLE RAUS!!!
  •  

Icke

Zitat von: MichaFC1948 am Dienstag, 12.Mai.2015, 11:16:55

DU erzählst doch die ganze Zeit, dass er finanziell ausgesorgt hat, bzw. dass er keine Ambitionen hat im Herbst seiner Karriere irgendwo mehr zu verdienen als in Köln.

Da ich aktuell Langeweile habe.

Nehm einen Matthäus. Bestimmt weniger verdient als LP, bestimmt ein intensiveres Leben als LP. Der hat auch ausgesorgt. Jeden Tag ne warme Mahlzeit, 3 x im Jahr in den Urlaub und Haus und Hof auch schon. Das ist ausgesorgt. Da kannst du dich noch so dran klammern. LP hat ausgesorgt. Ich habe nie behauptet das dies ein Grund sein könnte, warum er nach Köln kommen wird/kann. Aber es macht es - wenn man sich einen LP betrachtet - leichter dies zu realisieren. Es sind hauptsächtlich Spekulationen und subjektives Empfinden. Und jetzt wieder rein in die Klasse. Es hat gedongt.  :D

Zitat von: MichaFC1948 am Dienstag, 12.Mai.2015, 08:16:33

aber auch er ist Profi und wählt dementsprechend in erster Linie seinen Verein anhand von finanziellen und sportlichen Kriterien aus.

DU Hast es als Fakt hingestellt, dass er seinen AG nach sportlichen und finanziellen Kriterien aussucht. Und da sage ich nein. Nein, ich weiß es nicht, reines Bauchgefühl. EM steht vor der Türe, also muss er einen Verein haben wo er spielt, da ist dann der finanzielle Rahmen nicht das entscheidene. Capice?

Aber BTT:
  •  

MichaFC1948

Zitat von: Icke am Dienstag, 12.Mai.2015, 11:32:14

Da ich aktuell Langeweile habe.

Nehm einen Matthäus. Bestimmt weniger verdient als LP, bestimmt ein intensiveres Leben als LP. Der hat auch ausgesorgt. Jeden Tag ne warme Mahlzeit, 3 x im Jahr in den Urlaub und Haus und Hof auch schon. Das ist ausgesorgt. Da kannst du dich noch so dran klammern. LP hat ausgesorgt. Ich habe nie behauptet das dies ein Grund sein könnte, warum er nach Köln kommen wird/kann. Aber es macht es - wenn man sich einen LP betrachtet - leichter dies zu realisieren. Es sind hauptsächtlich Spekulationen und subjektives Empfinden. Und jetzt wieder rein in die Klasse. Es hat gedongt.  :D
 
DU Hast es als Fakt hingestellt, dass er seinen AG nach sportlichen und finanziellen Kriterien aussucht. Und da sage ich nein. Nein, ich weiß es nicht, reines Bauchgefühl. EM steht vor der Türe, also muss er einen Verein haben wo er spielt, da ist dann der finanzielle Rahmen nicht das entscheidene. Capice?

Aber BTT:


Es ist echt zwecklos mit dir zu diskutieren, so lange in deiner perfekten Welt jeder nur so lange Geld verdienen möchte bis er ,,ausgesorgt" hat. Belassen wir das Ganze.
ALLE RAUS!!!
  •  
    The following users thanked this post: phimosis

Scherzzoni

@ Icke: Abgesehen vom Thema, wo jeder absolut seine eigene Meinung zu haben kann, bei deinem Diskussionston hät ich auch keinen Bock mich mit dir virtuell zu unterhalen. Das ist schon anstrengend.

Um doch noch was zum Thema einzuwerfen:

Ich gehe auch fest davon aus, dass in diesem Sommer ein Schnitt gemacht wird, also weder Inter noch Arsenal. Im EM-Jahr  will Lukas sicherlich spielen, finanzieller Aspekt hin oder her. Wenn er nochmal dick Geld verdienen will geht er in 3 Jahren in die Wüste, vorstellen kann ichs mir aber nicht.

Patata

Zitat von: MichaFC1948 am Dienstag, 12.Mai.2015, 08:16:33


Natürlich ist das ernst gemeint. Blende mal deine Gedanken und deine Sichtweise als Fan aus. Und jetzt stell dir einfach mal vor, du würdest dich bei deinem Arbeitgeber (welcher direkt vor deiner Haustüre ist) sehr wohlfühlen und ordentlich verdienen. Aber plötzlich kommt ein anderes Unternehmen auf dich zu und bietet dir das Doppelte oder gar Dreifache deines aktuellen Gehaltes für die selbe Tätigkeit. Natürlich ist Poldi mit dem Verein und der Stadt deutlich mehr verbunden als z.B. ein Ujah, aber auch er ist Profi und wählt dementsprechend in erster Linie seinen Verein anhand von finanziellen und sportlichen Kriterien aus.

naja allein aus liebe zum fc und der stadt wird er sicherlich nicht zu uns wechseln aber man sollte nicht vergessen das seine familie immernoch hier in köln lebt. poldi hat jetzt 3 jahre pendelwahnsinn hinter sich. gibt genügend profis die aufgrund der familie das ausland kategorisch ausschließen und auf millionen verzichten. denke poldi ist inzwischen auch an dem punkt angelangt wo ihm 1 jahr familie mehr wert ist als 1,2 millionen mehr oder weniger aufm konto.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: Icke

phimosis

Zitat von: Icke am Dienstag, 12.Mai.2015, 11:32:14
DU Hast es als Fakt hingestellt, dass er seinen AG nach sportlichen und finanziellen Kriterien aussucht. Und da sage ich nein. Nein, ich weiß es nicht, reines Bauchgefühl. EM steht vor der Türe, also muss er einen Verein haben wo er spielt, da ist dann der finanzielle Rahmen nicht das entscheidene. Capice?

:roll:

Ich hatte ja schon meine Bekanntschaft mit Dir hier im Thread und es war es mir nicht wert, das fortzuführen, weil Du intolerant gegenüber anderen Ansichten/Meinungen bist. Wie Micha schon sagt: Man weiß nichts Genaues. Vielleicht solltest Du mal andere Meinungen weniger mit "Blödsinn", mit " :-/ " und mit "Quatsch" titulieren oder die Leute als "dumm" bezeichnen. Der Sinn eines Diskussionsforums ist es Diskussionen zu führen. Man diskutiert aber nicht, in dem man die Meinung seines Gegenüber permanent als Quatsch mit Sauce abtut und mit aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten versucht den Personen andere Worte in den Mund zu legen. "Capice?" Jetzt bin ich wieder raus, brauchst Dir nicht die Mühe zu machen mir meinen Blödsinn vorzuhalten, ich spiele nicht mehr mit Dir, wollte das nur mal loswerden, vielleicht fruchtet es ja.
  •  
    The following users thanked this post: MichaFC1948

Gladiax

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 12.Mai.2015, 10:42:19
Poldi hat jedenfalls gut verdient, würde auch mit einem FC Gehalt von ca. 1,5 Mio € brutto im
Jahr auch gut verdienen.


Für Poldi wird die kommende Saison wichtig, immerhin gibt es auch eine EM
zu spielen.


Ich überlege gerade ob dieser Beitrag ernst gemeint ist?  :oezil:

Glaubst du wirklich das Poldi hier für 1.5Mio anfängt zu spielen? Für die Kohle macht der Jung sich noch nichtmal die Schuhe zu. Der Kerl verdient momentan 7-8Mio im jahr und hat noch Vertrag, meinst du der geht jetzt hin und verzichtet auf 80% seines Gehaltes? Da bekommt der Kerl in einem Jahr auf der Bank sitzen mehr als hier bis zum Karriereende.

Ich gehe auch davon aus das er des FC´s wegen auf ordentlich Kohle verzichten würde, aber sicherlich nicht auf soviel  ;)
  •  

difösi


Zitat von: Patata am Dienstag, 12.Mai.2015, 12:01:42
naja allein aus liebe zum fc und der stadt wird er sicherlich nicht zu uns wechseln aber man sollte nicht vergessen das seine familie immernoch hier in köln lebt. poldi hat jetzt 3 jahre pendelwahnsinn hinter sich. gibt genügend profis die aufgrund der familie das ausland kategorisch ausschließen und auf millionen verzichten. denke poldi ist inzwischen auch an dem punkt angelangt wo ihm 1 jahr familie mehr wert ist als 1,2 millionen mehr oder weniger aufm konto.

Wenn er den kleinen eh nur alle 14 Tage sehen darf...
  •  

ochsenfrogga

Zitat von: MichaFC1948 am Dienstag, 12.Mai.2015, 09:00:37

Du verstehst es nicht. Wir als Normalbürger gehen natürlich davon aus, dass jemand mit 25 Mio. Euro auf dem Konto ,,ausgesorgt" hat. Aber wer sagt dir, dass er nicht noch Ambitionen hegt, seinen Kontostand bis zum Karriereende noch mal ein Stück weit auszubauen!?

Unabhängig von der Frage ob ausgesorgt oder nicht frage ich mich aber schon, wieso der Spieler Podolski seinerzeit in den besten Jahren als Nationalspieler vom FC Bayern zum FC gewechselt ist und da nicht seinem Kontostand gefolgt ist?

Der Junge ist eine der ganz wenigen Ausnahmen im Profigeschäft und glücklicherweise mag er gerade unseren Verein und diese Stadt so sehr, dass er dafür auf Geld verzichten würde. Wie er es auch bereits bei seinem Wechsel von den Bayern sowie zu Arsenal gemacht hat. Keine Ahnung, was er aktuell verdienen will, aber wenn es irgendwie realistisch ist muss man den Jungen holen. Die rein sportlichen Qualitäten stehen außer Frage und das Systemargument mit dem lauffaulen Lukas ist in meinen Augen auch Kappes. Weder bei Bayern, noch bei Arsenal oder in Nationalmannschaft war Lukas als lauffaul verschrien. Der Peter wird ihm schon seine Laufwege zeigen, da bin ich sicher.

Und der Hype Drumherum ist als Argument noch größerer Kappes, das muss man einfach auch mal aushalten können.
  •  
    The following users thanked this post: Icke

Wormfood

Zitat von: MichaFC1948 am Dienstag, 12.Mai.2015, 09:00:37
Aber wer sagt dir, dass er nicht noch Ambitionen hegt, seinen Kontostand bis zum Karriereende noch mal ein Stück weit auszubauen!?
Wenn er später mal als Sponsor vom Schlage Hopp, Kühne oder Kind beim FC einsteigen will, braucht er noch ein oder zwei Milliärdchen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Colt

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 12.Mai.2015, 21:59:37
Wenn er später mal als Sponsor vom Schlage Hopp, Kühne oder Kind beim FC einsteigen will, braucht er noch ein oder zwei Milliärdchen.


Ob das so gut wäre steht auf einem anderen Blatt....
  •  



P.A.Trick

Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Icke

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 13.Mai.2015, 09:50:26
Wow, ein unaufgeregter, sachlicher Artikel zu dem Thema. Das kommt selten vor!

Ich teile den Inhalt zu 100%.

sehe ich auch so. sehe mehr Win als Verlust für uns. Wäre so klasse, wenn es passieren würde.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Icke am Mittwoch, 13.Mai.2015, 10:06:24

sehe ich auch so. sehe mehr Win als Verlust für uns. Wäre so klasse, wenn es passieren würde.

Ich sehe zwei Gründe, an denen es scheitern würde:

1. Podolski wird nicht auf so viel Gehalt verzichten, dass es für uns abbildbar wäre.
2. Podolski würde sich Facebook, Twitter & Co. nicht verbieten lassen und das Starspielchen gerne mitspielen.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

phimosis

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 13.Mai.2015, 10:31:39
Ich sehe zwei Gründe, an denen es scheitern würde:

1. Podolski wird nicht auf so viel Gehalt verzichten, dass es für uns abbildbar wäre.
2. Podolski würde sich Facebook, Twitter & Co. nicht verbieten lassen und das Starspielchen gerne mitspielen.

Und jetzt gleich geht es wieder los:

Zu 1) wird gleich der erste posten, dass er ausgesorgt hat und es gar nicht mehr nötig hat.
Zu 2) wird gleich der erste posten, dass man ihm das nicht verbieten kann und er in seiner Freizeit ja nun machen kann, was er will und der Hype ja doch nicht so schlimm wäre.

Das machen wir jetzt bis zum Ende der Transferperiode, dann wird kurz unterbrochen, um die Fehleinkäufe und zu geringen Ablösen unserer Verkäufe zu diskutieren, dann bringen wir uns in Position für die Wintertransfers bei nur noch einem halben Jahr Restlaufzeit in Podolskis Vertrag. :)

Und täglich grüßt das Murmeltier.  :tu:
  •  
    The following users thanked this post: Gunslinger

bejosch

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 13.Mai.2015, 09:50:26
Wow, ein unaufgeregter, sachlicher Artikel zu dem Thema. Das kommt selten vor!

Ich teile den Inhalt zu 100%.

meiner Meinung nach  wird da was  möglicherweise entscheidendes vergessen : Arsenal : die Angebote aus der 2 und 3ten Reihe der Premier League sind schon da oder werden mehrfach kommen ( solche Verein holen oft alternde Stars ) und dank Fernsehgelder sind da 6- 10 Millionen für Arsenal drin

in wie weit  Poldis Stolz es  zulässt sich wie Sauerbier für 1,5 -2 Millionen Jahresgehalt  dem fc anzubieten und bei Arsenal für eine Fc bezahlbare Summe zu Kreuze kriechen zu müssen ist bei aller Herzensangelegenheit noch die Frage

dann noch  die Frage ob es sportlich Sinn macht ....dann noch die Frage ..................dann noch die frage .... dann noch die Frage.....

meine Ansicht, Poldi wird für die neue Saison kein Thema beim Fc
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

Alci

Der Ösi und der Ddorfer wollen den nicht. Schon gar nicht, wenn er großzügig auf 90% seines Gehaltes verzichtet (Messias).
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

lucy2004

Zitat von: Alci am Mittwoch, 13.Mai.2015, 10:43:15
Der Ösi und der Ddorfer wollen den nicht. Schon gar nicht, wenn er großzügig auf 90% seines Gehaltes verzichtet (Messias).


Genauso ist es.
Solange die die hier am Werk sind, und sie machen das gut, wird LP hier kein Thema sein.
Da bin ich mir sicher.
Und schon gar nicht werden die sich diesbezüglich unter Druck setzen lassen, vor allen Dingen nicht durch die Öffentlichkeit, Fans oder Medien.
  •  

bibo

Zitat von: lucy2004 am Mittwoch, 13.Mai.2015, 10:46:00
Und schon gar nicht werden die sich diesbezüglich unter Druck setzen lassen, vor allen Dingen nicht durch die Öffentlichkeit, Fans oder Medien.

Richtig. Und das kann und sollte man von einer guten Geschäftsführung auch erwarten, egal, ob es um LP oder irgendetwas anderes geht. Vor allem erwarte ich aber, dass mit dem (wenigen) Geld, dass wir zur Verfügung haben, vernünftig umgegangen wird, und darin sehe ich immer noch das größte Problem bei einer möglichen Verpflichtung. Podolskis Gehaltsvorstellungen kann ich nicht einschätzen, aber vor allem eine Ablöse von mehreren Millionen würde ich kritisch sehen. Sofern es also nicht um einen eher als symbolisch zu bezeichnenden Betrag ginge, würde ich davon im Moment wohl auch Abstand nehmen.

Man muss andererseits aber bei der ganzen Diskussion auch nicht so tun, als habe der Antichrist persönlich seine Rückkehr zum FC angekündigt - das ist in Teilen der Fanlandschaft mittlerweile etwas wahnhaft geworden. Auch Äußerungen wie letztens vom Tünn, mit dem Tenor "Wir wollen nicht nochmal einer Person die ganze Verantwortung aufladen", finde ich etwas misslungen, denn das trifft den Kern der Sache mMn überhaupt nicht.

Für mich als Außenstehende gilt: Kommt man nach einer nüchternen sportlichen und finanziellen Analyse zu dem Ergebnis, dass es (zumindest momentan) nicht passt, ist das völlig in Ordnung. Die Fixierung auf den angeblich unkontrollierbaren "Hype" finde ich aber mittlerweile doch sehr ermüdend. Da machen wir uns als Verein, insbesondere als "neuer FC", kleiner, als wir sind.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.

Icke

Zitat von: phimosis am Mittwoch, 13.Mai.2015, 10:41:02
Und jetzt gleich geht es wieder los:

Zu 1) wird gleich der erste posten, dass er ausgesorgt hat und es gar nicht mehr nötig hat.
Zu 2) wird gleich der erste posten, dass man ihm das nicht verbieten kann und er in seiner Freizeit ja nun machen kann, was er will und der Hype ja doch nicht so schlimm wäre.

Das machen wir jetzt bis zum Ende der Transferperiode, dann wird kurz unterbrochen, um die Fehleinkäufe und zu geringen Ablösen unserer Verkäufe zu diskutieren, dann bringen wir uns in Position für die Wintertransfers bei nur noch einem halben Jahr Restlaufzeit in Podolskis Vertrag. :)

Und täglich grüßt das Murmeltier.  :tu:

oder ab c) du hälst dich aus dem Thread raus, wenn du gar nicht diskutieren willst.

BTT:

@PA

zu 1) ja das kann natürlich sein.
zu 2) ich denke hier wird dies einfach zu extrem gesehen. Im heutigen Zeitalter gehört dies einfach dazu. Was ist denn daran so schlimm? Denn......er kann wirklich tun und lassen was er will in seiner Freizeit, so wie Ottonormalverbraucher auch.

Ich weiß nicht wie es in dem Geschäft abläuft, wie hoch Eitelkeiten eine Rolle spielen usw. Ich denke an die Geschichte Litti. Da gehe ich von aus das Litti die Initiative übernommen hat und nicht der FC. Einer muss in dieser Geschichte den ersten Schritt machen, ob positiv oder negativ. Bauchgefühl sagt, dass der FC ihn nicht will.
  •  

Sprühwurst

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 13.Mai.2015, 10:31:39
Ich sehe zwei Gründe, an denen es scheitern würde:

1. Podolski wird nicht auf so viel Gehalt verzichten, dass es für uns abbildbar wäre.
2. Podolski würde sich Facebook, Twitter & Co. nicht verbieten lassen und das Starspielchen gerne mitspielen.
Das erste glaube ich auch. Kann ihm ja auch keiner verübeln.
Den social media Rotz würde man ihm vermutlich nicht einmal verbieten wollen. Wieso auch? Hier wollen ja auch einige jedem Spieler Interviews (gerade vor Derbies) verbieten. Das meiste, was bei twitter und so geschrieben wird, ist doch eh belangloser Mist

Varanus macraei

Zitat von: bibo am Mittwoch, 13.Mai.2015, 11:21:35
Richtig. Und das kann und sollte man von einer guten Geschäftsführung auch erwarten, egal, ob es um LP oder irgendetwas anderes geht. Vor allem erwarte ich aber, dass mit dem (wenigen) Geld, dass wir zur Verfügung haben, vernünftig umgegangen wird, und darin sehe ich immer noch das größte Problem bei einer möglichen Verpflichtung. Podolskis Gehaltsvorstellungen kann ich nicht einschätzen, aber vor allem eine Ablöse von mehreren Millionen würde ich kritisch sehen. Sofern es also nicht um einen eher als symbolisch zu bezeichnenden Betrag ginge, würde ich davon im Moment wohl auch Abstand nehmen.

Man muss andererseits aber bei der ganzen Diskussion auch nicht so tun, als habe der Antichrist persönlich seine Rückkehr zum FC angekündigt - das ist in Teilen der Fanlandschaft mittlerweile etwas wahnhaft geworden. Auch Äußerungen wie letztens vom Tünn, mit dem Tenor "Wir wollen nicht nochmal einer Person die ganze Verantwortung aufladen", finde ich etwas misslungen, denn das trifft den Kern der Sache mMn überhaupt nicht.

Für mich als Außenstehende gilt: Kommt man nach einer nüchternen sportlichen und finanziellen Analyse zu dem Ergebnis, dass es (zumindest momentan) nicht passt, ist das völlig in Ordnung. Die Fixierung auf den angeblich unkontrollierbaren "Hype" finde ich aber mittlerweile doch sehr ermüdend. Da machen wir uns als Verein, insbesondere als "neuer FC", kleiner, als wir sind.

Wo wäre denn das Problem, für Podolski "mehrere Millionen" zu bezahlen? Meinst du, wir verpflichten nur noch Leute für unter einer Million? Wir haben auch mehrere Millionen für Zoller und Ujah bezahlt. Natürlich sind die jünger und haben Wertsteigerungspotentzial, was einer im Gegensatz zum anderen ja auch bewiesen hat. Aber bei Podolski weiß man wenigstens wofür diese Millionen angelegt sind und was man dafür bekommt, von daher wäre das für mich endlich mal sinnvoll investiertes Geld ohne Fragezeichen.

Hier ging es ja in letzter Zeit auch oft um sogenanntes Wettbieten (Küsschen an I.Ronnie), aber man sieht ja auch immer wieder, dass dieses nicht stattfindet, wenn ein Spieler nur zu einem Verein will. Wenn Podolski also wollte und der FC wollte, könnten Sunderland und die West Highland Terrier Wanderers bieten, was sie wollen. Dann wird Arsenal bei einem Jahr Restlaufzeit, von Arsenal selbst investierten 10 Millionen und keiner Wertsteigerung mit Sicherheit einen moderaten Kurs akzeptieren. Und dann sollten die Schmögis des FC ihre eigenen Eitelkeiten zum Wohle der sportlichen Situation hinten anstellen und den Jung holen.
Das bird ist das word!
  •  
    The following users thanked this post: Icke

Mister P.

Zitat von: Varanus macraei am Mittwoch, 13.Mai.2015, 13:07:07

Wo wäre denn das Problem, für Podolski "mehrere Millionen" zu bezahlen? Meinst du, wir verpflichten nur noch Leute für unter einer Million? Wir haben auch mehrere Millionen für Zoller und Ujah bezahlt. Natürlich sind die jünger und haben Wertsteigerungspotentzial, was einer im Gegensatz zum anderen ja auch bewiesen hat. Aber bei Podolski weiß man wenigstens wofür diese Millionen angelegt sind und was man dafür bekommt, von daher wäre das für mich endlich mal sinnvoll investiertes Geld ohne Fragezeichen.

Hier ging es ja in letzter Zeit auch oft um sogenanntes Wettbieten (Küsschen an I.Ronnie), aber man sieht ja auch immer wieder, dass dieses nicht stattfindet, wenn ein Spieler nur zu einem Verein will. Wenn Podolski also wollte und der FC wollte, könnten Sunderland und die West Highland Terrier Wanderers bieten, was sie wollen. Dann wird Arsenal bei einem Jahr Restlaufzeit, von Arsenal selbst investierten 10 Millionen und keiner Wertsteigerung mit Sicherheit einen moderaten Kurs akzeptieren. Und dann sollten die Schmögis des FC ihre eigenen Eitelkeiten zum Wohle der sportlichen Situation hinten anstellen und den Jung holen.

Und genau dies wird nicht passieren. Es geht dann wohl in erster Linie darum, sich nicht das eigene Konzept "Die Mannschaft ist der Star" kaputtzuschiessen, und in zweiter Linie, dass man eine riesige Angst davor hat, dass sich alte Zustände in Kölle wieder einnisten könnten. Stöger glaubt ja sogar jetzt daran, dass die aktuelle Friedhofsruhe in Köln eine extreme Hysterie sei. :D

Mittlerweile bin ich zur Überzeugung gelangt, dass ich Podolski nicht mehr beim FC spielen sehen möchte. Zwar halte ich die oben genannten Gegenargumente für wenig überzeugend, und bin der Meinung, dass Podolski sportlich genau derjenige Spieler wäre, der uns noch zu unserem Glück fehlen könnte, aber ich möchte es einfach nicht erleben, dass das dann in die Butz geht, uns sich die Podolski-Hater ins Fäustchen lachen. Wenn man ihm schon eine Saison mit 26 Scorern übel genommen hat, will ich nicht wissen, was hier und in Kölle los wäre, wenn Podolski auch nur mittelmäßig funktioniert.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Millwall

Herrlich - da betreibt LP mal wieder geschickt sein "Selfe Marketing" und schon geht's hier wieder rund, als gäbe es kein Morgen mehr. Die Ich-AG muss halt im Gespräch bleiben. Ob nun mit dem Thema "Gaffelhaus" oder dem "Jugendscouting". Alle 3-4 Wochen wird einer rausgehauen. Bin schon gespannt, was als nächstes kommt.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Varanus macraei

Zitat von: Millwall am Mittwoch, 13.Mai.2015, 13:27:24
Herrlich - da betreibt LP mal wieder geschickt sein "Selfe Marketing" und schon geht's hier wieder rund, als gäbe es kein Morgen mehr. Die Ich-AG muss halt im Gespräch bleiben. Ob nun mit dem Thema "Gaffelhaus" oder dem "Jugendscouting". Alle 3-4 Wochen wird einer rausgehauen. Bin schon gespannt, was als nächstes kommt.

Habe ich etwas verpasst, oder wo geht es rund, "als gäbe es kein Morgen mehr"?
Das bird ist das word!
  •