Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cinnamon

Zitat von: Varanus macraei am Mittwoch, 13.Mai.2015, 13:30:31

Habe ich etwas verpasst, oder wo geht es rund, "als gäbe es kein Morgen mehr"?

Millwall meint in seiner Unterbux.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Icke

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 13.Mai.2015, 13:21:35
Und genau dies wird nicht passieren. Es geht dann wohl in erster Linie darum, sich nicht das eigene Konzept "Die Mannschaft ist der Star" kaputtzuschiessen, und in zweiter Linie, dass man eine riesige Angst davor hat, dass sich alte Zustände in Kölle wieder einnisten könnten. Stöger glaubt ja sogar jetzt daran, dass die aktuelle Friedhofsruhe in Köln eine extreme Hysterie sei. :D

Mittlerweile bin ich zur Überzeugung gelangt, dass ich Podolski nicht mehr beim FC spielen sehen möchte. Zwar halte ich die oben genannten Gegenargumente für wenig überzeugend, und bin der Meinung, dass Podolski sportlich genau derjenige Spieler wäre, der uns noch zu unserem Glück fehlen könnte, aber ich möchte es einfach nicht erleben, dass das dann in die Butz geht, uns sich die Podolski-Hater ins Fäustchen lachen. Wenn man ihm schon eine Saison mit 26 Scorern übel genommen hat, will ich nicht wissen, was hier und in Kölle los wäre, wenn Podolski auch nur mittelmäßig funktioniert.

Mich mach es auch nervös, wenn Schmadtke sagt das es kein großes Stühlerücken gibt. Ich glaube nicht dass wir noch mal mit dem Kader so ne Saison spielen. Deswegen wäre es um so wichtiger, sich richtig zu verstärken und eine richtige und auch noch sinnvolle wäre er ohne Zweifel.
  •  

Icke

Zitat von: Millwall am Mittwoch, 13.Mai.2015, 13:27:24
Herrlich - da betreibt LP mal wieder geschickt sein "Selfe Marketing" und schon geht's hier wieder rund, als gäbe es kein Morgen mehr. Die Ich-AG muss halt im Gespräch bleiben. Ob nun mit dem Thema "Gaffelhaus" oder dem "Jugendscouting". Alle 3-4 Wochen wird einer rausgehauen. Bin schon gespannt, was als nächstes kommt.

Was ein Stuss.  :-/
  •  

MichaFC1948

Zitat von: Icke am Mittwoch, 13.Mai.2015, 13:53:15

Was ein Stuss.  :-/

Sorry, dass ich jetzt mal an der Stelle dazwischenfahre. Aber ich habe jetzt einiges von dir (insbesondere in diesem Thread) gelesen und frage mich echt, was du in einem Diskussionsforum zu suchen hast. Ständig ist deine persönliche Meinung über alle Zweifel erhaben und jede andere Meinung wird von dir durch den Dreck gezogen, selbst dann wenn sie mit sachlichen Argumenten unterlegt ist. Denk mal drüber nach, denn es ist echt nervig.
ALLE RAUS!!!

Kopfschmerztablette

Zitat von: MichaFC1948 am Mittwoch, 13.Mai.2015, 14:02:56

Sorry, dass ich jetzt mal an der Stelle dazwischenfahre. Aber ich habe jetzt einiges von dir (insbesondere in diesem Thread) gelesen und frage mich echt, was du in einem Diskussionsforum zu suchen hast. Ständig ist deine persönliche Meinung über alle Zweifel erhaben und jede andere Meinung wird von dir durch den Dreck gezogen, selbst dann wenn sie mit sachlichen Argumenten unterlegt ist. Denk mal drüber nach, denn es ist echt nervig.


Der Beitrag von Millwall ist auch einfach nur Stuss. Mir platzt hier der Hut, wenn ich lese was hier einige über Podolski schreiben. Ich würde mal gerne hier einige hören, wenn eben dieser Spieler sich wie andere Kollegen (Pizza/Bremen; Klose/Lautern) hinstellen würde und sagen würde: Ne, nicht meine Sache - lieber irgendwo anders kicken und mehr geld abgreifen. Da würde LP hier aber ordentlich Feuer bekommen!


Bevor jetzt wieder einer kommt: "Wir können uns aber Poldi nicht leisten" "Poldi verzichtet nicht auf Gehalt", dann frage ich euch einfach mal: Wieso spricht das dann keiner an? Schmadtke könnte doch einfach sagen: "Lukas Podolski möchte nicht auf Gehalt verzichten. Wir können dieses Gehalt deshalb nicht stemmen" Damit wäre die Sache vom Tisch, aber bisher ist davon nie die Rede gewesen.


Zum anderen: Hier haben doch einige persönliche Probleme mit dem Spieler.Hier würden doch einige lieber noch 2 Peszko´s holen, die mit dem Ball ins Aus laufen oder noch nen Svento, der den Ball freistehend vorm Tor vorbeischießt oder wir versuchen nochmal den Typ Halfar, der nen Schuss hat, den nicht mal C-Jugend-Torhüter Angst einflößen lässt. :-/  Aber Hauptsache dieser Selfie-schiesende Spieler betritt nicht mehr das Stadion... achja: Apropos Twitter und Facebook. Was stört euch eigentlich? Man sollte es dem Spieler verbieten? mann-o-mann. Firmino läd Bilder von seiner nackten Freundin hoch - medienecho = 0, Lord Bendtner fotografiert sich mit einer Cap vor seinen Genitalien - Medienecho: Eher human. Und wir machen uns in die Hose weil LP mal ein paar Selfies hochlädt  :-/ :-/


MichaFC1948

Zitat von: Kopfschmerztablette am Mittwoch, 13.Mai.2015, 14:14:00
Der Beitrag von Millwall ist auch einfach nur Stuss.

Es geht nicht um Ickes Reaktion auf Millwalls Beitrag. Es geht eher darum, dass Icke hier generell alles, was nicht seine Meinung zu 100% repräsentiert, durch den Dreck zieht. DAS ist das was mich tierisch nervt!
ALLE RAUS!!!
  •  

Sprühwurst

Während alle anderen hier ja wahnsinnig aufgeschlossen anderen gegenüber sind..... Internetdiskussionen sind zu 99% für den Arsch.

van Gool

Zitat von: ochsenfrogga am Dienstag, 12.Mai.2015, 14:14:33
Unabhängig von der Frage ob ausgesorgt oder nicht frage ich mich aber schon, wieso der Spieler Podolski seinerzeit in den besten Jahren als Nationalspieler vom FC Bayern zum FC gewechselt ist und da nicht seinem Kontostand gefolgt ist?



Damals hat er beim FC in einer Größenordnung verdient, die momentan undenkbar ist.
Die wilde 1317
  •  

van Gool

Zitat von: Kopfschmerztablette am Mittwoch, 13.Mai.2015, 14:14:00

Schmadtke könnte doch einfach sagen: "Lukas Podolski möchte nicht auf Gehalt verzichten. Wir können dieses Gehalt deshalb nicht stemmen" Damit wäre die Sache vom Tisch, aber bisher ist davon nie die Rede gewesen.


Warum sollte der GF des FC solch eine Aussage tätigen? Beide gemeinsam , Poldi und der FC, haben doch öffentlich vor wenigen Wochen eine Äußerung getätigt. Das reicht doch wohl für dieses Jahr.
Die wilde 1317
  •  

Fosco

Zitat von: Kopfschmerztablette am Mittwoch, 13.Mai.2015, 14:14:00
Bevor jetzt wieder einer kommt: "Wir können uns aber Poldi nicht leisten" "Poldi verzichtet nicht auf Gehalt", dann frage ich euch einfach mal: Wieso spricht das dann keiner an? Schmadtke könnte doch einfach sagen: "Lukas Podolski möchte nicht auf Gehalt verzichten. Wir können dieses Gehalt deshalb nicht stemmen" Damit wäre die Sache vom Tisch, aber bisher ist davon nie die Rede gewesen.

noch ist es ja so das der verein auf einen spieler zugeht, ein angebot abgibt und sich dann versucht mit dem verein zu einigen.

was ist denn nun wenn aus welchen gründen auch immer die sportliche leitung überhaupt kein interesse an dem spieler hat. der muss ich dafür doch wohl kaum in der presse rechtfertigen, oder?
  •  

bibo

Zitat von: Varanus macraei am Mittwoch, 13.Mai.2015, 13:07:07

Wo wäre denn das Problem, für Podolski "mehrere Millionen" zu bezahlen? Meinst du, wir verpflichten nur noch Leute für unter einer Million? Wir haben auch mehrere Millionen für Zoller und Ujah bezahlt. Natürlich sind die jünger und haben Wertsteigerungspotentzial, was einer im Gegensatz zum anderen ja auch bewiesen hat. Aber bei Podolski weiß man wenigstens wofür diese Millionen angelegt sind und was man dafür bekommt, von daher wäre das für mich endlich mal sinnvoll investiertes Geld ohne Fragezeichen.

Hier ging es ja in letzter Zeit auch oft um sogenanntes Wettbieten (Küsschen an I.Ronnie), aber man sieht ja auch immer wieder, dass dieses nicht stattfindet, wenn ein Spieler nur zu einem Verein will. Wenn Podolski also wollte und der FC wollte, könnten Sunderland und die West Highland Terrier Wanderers bieten, was sie wollen. Dann wird Arsenal bei einem Jahr Restlaufzeit, von Arsenal selbst investierten 10 Millionen und keiner Wertsteigerung mit Sicherheit einen moderaten Kurs akzeptieren. Und dann sollten die Schmögis des FC ihre eigenen Eitelkeiten zum Wohle der sportlichen Situation hinten anstellen und den Jung holen.
Nö, natürlich nicht. Und ich glaube auch, dass LP in sportlicher Hinsicht einen Teil unserer vorhandenen Baustellen schließen könnte. Aber das können sicherlich auch andere Spieler, und er wird sich, wie jeder andere auch, in Bezug auf das Preis-Leistungs-Verhältnis mit ihnen messen lassen müssen.
Wo dann, ausgehend von den verschiedenen verfügbaren Spielern, die Prioritäten liegen werden und ob wir z.B. mehr Geld für die Defensive und weniger für die Offensive in die Hand nehmen möchten/müssen, ist natürlich völlig offen, aber ich glaube nicht, dass Schmadtke einen Großteil unseres Transferbudgets für ihn raushaut. Und abgesehen davon, dass das vielleicht auch sachfremde persönliche Motive hätte, könnte ich das sogar nachvollziehen.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Arsenal ihn so einfach für kleines Geld abgibt, sondern ihn lieber noch aus Gründen der Kaderbreite ein Jahr auf der Bank sitzen lässt (und ihm nebenbei dadurch die EM-Teilnahme versaut - ein gewisses Druckmittel besitzen die ja schließlich auch). Aber da kann man natürlich endlos drüber diskutieren, weil es letztlich keiner genau weiß.

Zitat von: Millwall am Mittwoch, 13.Mai.2015, 13:27:24
Herrlich - da betreibt LP mal wieder geschickt sein "Selfe Marketing" und schon geht's hier wieder rund, als gäbe es kein Morgen mehr. Die Ich-AG muss halt im Gespräch bleiben. Ob nun mit dem Thema "Gaffelhaus" oder dem "Jugendscouting". Alle 3-4 Wochen wird einer rausgehauen. Bin schon gespannt, was als nächstes kommt.
Naja. Dass es hier "rund geht" sehe ich jetzt auch nicht. Verglichen mit früheren Zeiten sind das doch Kleinigkeiten, die sich bei jedem anderen Verein in ähnlicher Art abspielen würden, wenn ein Eigengewächs plötzlich wieder auf dem Markt wäre.
Man muss ihn nicht mögen, und ich habe mich in der Vergangenheit mehr als einmal über ihn aufgeregt, aber man muss auch nicht so tun, als würde sich LP für den Verein vollkommen untragbar machen, weil er jeden Morgen nach durchsoffener Nacht aus irgendeinem Puff gezogen werden muss.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

Rheineye

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 13.Mai.2015, 14:36:31
Warum sollte der GF des FC solch eine Aussage tätigen? Beide gemeinsam , Poldi und der FC, haben doch öffentlich vor wenigen Wochen eine Äußerung getätigt. Das reicht doch wohl für dieses Jahr.
Eben!
Podolski scheint doch keine Rolle in Transferplanungen zu spielen,
wieso sollte Schmadtke sowas dann sagen?


Vielleicht möchte der FC halt den Poldi einfach nicht haben...
7x Absteiger
  •  

Millwall

Zitat von: bibo am Mittwoch, 13.Mai.2015, 14:38:56

Naja. Dass es hier "rund geht" sehe ich jetzt auch nicht. Verglichen mit früheren Zeiten sind das doch Kleinigkeiten, die sich bei jedem anderen Verein in ähnlicher Art abspielen würden, wenn ein Eigengewächs plötzlich wieder auf dem Markt wäre.
Man muss ihn nicht mögen, und ich habe mich in der Vergangenheit mehr als einmal über ihn aufgeregt, aber man muss auch nicht so tun, als würde sich LP für den Verein vollkommen untragbar machen, weil er jeden Morgen nach durchsoffener Nacht aus irgendeinem Puff gezogen werden muss.

Du, ich habe weder das eine noch das andere geschrieben, sondern ich schrieb etwas von "Selfe Marketing". Der Junge ist 29 und weder Inter (Stand heute), noch Arsenal (Stand heute) wollen ihn zurück.  :D Klar soweit?  :D Und ich schrieb "alle 3-4 Wochen wird einer rausgehauen" und (sinngemäß) "ich freu mich schon mal auf die Fortsetzung".

Und - ja - es geht rund. Schau' dir doch mal die Beiträge nach meinem Eintrag an.  :D :D :D Das manche für dieses Thema nicht reif genug sind, geschenkt.  ;) Ich amüsiere mich in diesem Thread jedesmal prächtig.  :) und ich mag unsere Icons.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

BenniCCAA

 Also ich bleibe dabei, dass ich einen Podolski, wenn der Preis stimmt (Gehalt + Ablöse) immer wieder nehmen würde.

Auch bin ich der Meinung, das er Ablöse kosten darf. Wir zahlen auch für andere Spieler Ablösen, mitunter sogar zu viel.
Ujah war nicht günstig und Zoller erst recht nicht, wenn man Kosten und Nutzen vergleicht.

Das LP keine Wertsteigerung mehr erfahren kann ist korrekt aber trotzdem ist dies kein KO-Kriterium mMn.

Dafür beschert LP dem Verein eher (nicht garantiert, ich kenne die Rechnung mit den Trikotverkaufsrekorden NACH der LP-Zeit) einen Schub bei Trikotverkäufen, bei Zuschauerzahlen, bei Mitgliederzahlen und eventuell
auch weitere Sponsoren werden hellhörig. Ist vielleicht eine Milchmädchenrechnung, ich glaube es aber nicht.

Natürlich, das sage ich immer wieder, darf Lukas keine alleinige Sonderstellung haben. Aber das hätte er hier nie und nimmer. Schlechte Leistung = Auswechslung, angeschlagen = nicht in Startelf/Kader usw.

Also alles was normal ist oder normal sein sollte, muss natürlich bei Podolski angewandt werden.

Und was ich wirklich nicht mehr hören kann, ist die ,,Begründung" er solle nicht kommen weil der Star die Mannschaft ist. Natürlich ist er durch den Personenkult eine andere Gewichtsklasse, aber z.B. ein Eduardo den der
FC ja haben wollte, wäre auch nicht wirklich der typische ,,Normalo". Will man sich verbessern und Jahr für Jahr ein Schritt nach vorne machen, wird man das sehr schwer schaffen wenn man eine komplett ausgeglichene Mannschaft haben will
ohne einzelne herausragende Spielerpersönlichkeiten. Es sei denn man hat die Kohle und holt hohe Qualität auf allen Positionen. Haben wir aber nun mal nicht.

Dann müssten wir ja zur Sicherheit jetzt auch schon mal Horn und Hector loswerden, weil die ja mittlerweile auch ganz ganz nah dran sind für unseren Verein zu groß zu werden. Und was war/ist mit Helmes? Dann doch auch zu groß.

Charakterlich mache ich mir bei LP gar keine Sorgen, das es nicht passen könnte. Zu teuer...klar das kann sein. Dann sage auch ich nein. Das finanzielle Paket muss schon stimmen.
Auch der besagte ,,Personenkult" muss berücksichtig werden und muss bewältigt werden. Aber das traue ich den handelnden Personen zu.

Ich hatte es schön öfters gesagt und wiederhole mich einfach nochmals, meine Meinung ist, das wenn ein Verein wie der 1. FC Köln einen fast 30 jährigen Spieler, der seit 2 Jahren mehr auf der Bank sitzt wie auf dem Platz steht und
auch in der N11 schon länger nicht mehr erste Wahl ist, nicht verträgt nur weil er mehr öffentliches Interesse erweckt als alle anderen, es aber sportlich Sinn macht, kann der Laden hier auch dicht gemacht werden.

Ich fordere ihn nicht vehement! Das nicht. Aber ich finde, wenn LP es als Option sieht hier wieder zu spielen, die Ablöse moderat ausfällt, auch das Gehalt zu bezahlen ist und er sportlich ins Konzept (Position, Ausrichtung etc) passt, wäre es extrem fahrlässig und
für meine Begriffe sogar unprofessionell, wenn man sich der Personalie Podolski NUR verwehren würde aufgrund der Sorge des Personenkultes. So klein ist dieser Verein nun auch nicht!
  •  
    The following users thanked this post: Sapporo

Povlsen

Auch wenn ich nicht alles nachvollziehen kann, was Schmadtke tut und sagt, will ich eines ganz gewiss nicht mehr: Dass der FC auf Zuruf Spieler verpflichtet. Eine Verpflichtung Podolskis macht nur Sinn, wenn die Verantwortlichen mit ihm etwas anzufangen und mit ihm umzugehen wissen. Wenn er nicht ins Konzept passt, akzeptiere ich völlig, wenn man auf ihn verzichtet. Schmadtke und Co. werden nicht daran gemessen, welche Spieler sie holen, sondern sie werden am Tabellenplatz und der dargebotenen Spielweise gemessen. Mit welchen Namen man diesbezüglich zufriedenstellende Ergebnisse erzielt, ist unbedeutend. Man braucht dafür gutes Personal, aber keine Namen. Podolski ist ein großer Name, der leider auch für eine gewisse Zeit beim FC steht, die man zurecht hinter sich lassen will. Man könnte das natürlich wunderbar korrigieren und ihn in diese neue Zeit mit hinüber retten, was ja auch seinen Charme hätte. Aber das muss der FC dann in Gesprächen mit Podolski klären, wie man sich die Zusammenarbeit, auch ausserhalb des Platzes vorstellt. Abgeklopft hat man das sicherlich schon, so meine Vermutung. Ich glaube, dass man die Öffentlichkeit schon im Griff hätte, die ist vernünftiger als man glaubt. Es käme auf Podolski selbst und seine Pressearbeit an. Inwieweit man sich auf die verlassen könnte, weiss ich nicht.

Conjúlio

Poldi ist in seiner Öffentlichkeitsarbeit leider nicht und nur bedingt kontrollierbar. Ich als Arbeitgeber hätte da große Probleme mit und sein Status hier ist ja auch so groß, dass man ihn nach Fehltritten nicht mal abstrafen könnte ohne das einem direkt der Laden um die Ohren fliegt.

Nein...bloß die Finger von einer erneuten Verpflichtung lassen. Mein neuer FC gefällt mir so wie er ist. Ich brauche aktuell keinen großen Zampano mehr der über allem steht.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Domstadt

Sprühwurst

Welche Fehltritte hat sich Podolski eigentlich in den letzten Jahren geleistet? Ernst gemeinte Frage. Mirbgeht der facebook-Quatsch auch auf die Nüsse, aber richtige Verfehlungen fallen mir nicht ein.
  •  

phimosis

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 13.Mai.2015, 14:27:18
Während alle anderen hier ja wahnsinnig aufgeschlossen anderen gegenüber sind..... Internetdiskussionen sind zu 99% für den Arsch.

Nicht falsch und man muss sich hier ja auch nicht einig in den Armen liegen. Diskussionen sind gut, aber dann muß es auch Platz für andere Meinungen geben, ansonsten gibt es nämlich nichts zu diskutieren. Dann schreibt einer was und alle anderen drücken "Thank you", fertig. Nächstes Thema.
Ich habe da schon was zu geschrieben, es nervt einfach, wie jede Meinung von ihm als Stuss abgetan wird und hier diese Facepalm inflationär genutzt wird.
  •  

phimosis

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 13.Mai.2015, 17:00:05
Welche Fehltritte hat sich Podolski eigentlich in den letzten Jahren geleistet? Ernst gemeinte Frage. Mirbgeht der facebook-Quatsch auch auf die Nüsse, aber richtige Verfehlungen fallen mir nicht ein.

Richtige Skandale gab es ja eigentlich nie oder was verstehst Du unter Fehltritte?
Es wabbern private Gerüchte rum, die ich nicht kommentieren kann und will. Social Media ist ein Dauerthema, ansonsten hat er sich benommen, soweit ich das beurteilen kann. (Gut, die Klamottenlinie von ihm ist diskutabel...)
  •  

Der Zyniker

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 13.Mai.2015, 17:00:05
Welche Fehltritte hat sich Podolski eigentlich in den letzten Jahren geleistet? Ernst gemeinte Frage. Mirbgeht der facebook-Quatsch auch auf die Nüsse, aber richtige Verfehlungen fallen mir nicht ein.


Keine Ahnung, was du als Fehltritt bezeichnest, aber objektiv mal die Dinge, die diskutabel waren und an die ich mich erinnern kann:
- Overath-Unterstützung
- Kritik an Verein und Mannschaft im Abstiegskampf mit großem Interview (http://www.stern.de/sport/fussball/1-fc-koeln-podolski-kritisiert-seinen-verein-scharf-1785589.html)
- Verhalten in der Nummer 10-Affäre war auch eher "aggressiv"
- Kritik an Verein nach Abschied nach London (http://www.reviersport.de/193317---koeln-podolski-kritisiert-ehemalige-fc-fuehrung.html)
- Nähe zu Wernze
- öffentlich Kritik an eigenen Mitspielern geäußert (http://www.n24.de/n24/Sport/Fussball/1-bundesliga/d/1121176/dicke-luft-beim-1--fc-koeln.html)


Das ist wie gesagt nicht negativ gemeint, aber dies waren eben Sachverhalte, die ihrerzeit kontrovers diskutiert wurden.

dickepitter

Zitat von: Der Zyniker am Mittwoch, 13.Mai.2015, 17:54:08

Keine Ahnung, was du als Fehltritt bezeichnest, aber objektiv mal die Dinge, die diskutabel waren und an die ich mich erinnern kann:
- Overath-Unterstützung
- Kritik an Verein und Mannschaft im Abstiegskampf mit großem Interview (http://www.stern.de/sport/fussball/1-fc-koeln-podolski-kritisiert-seinen-verein-scharf-1785589.html)
- Verhalten in der Nummer 10-Affäre war auch eher "aggressiv"
- Kritik an Verein nach Abschied nach London (http://www.reviersport.de/193317---koeln-podolski-kritisiert-ehemalige-fc-fuehrung.html)
- Nähe zu Wernze
- öffentlich Kritik an eigenen Mitspielern geäußert (http://www.n24.de/n24/Sport/Fussball/1-bundesliga/d/1121176/dicke-luft-beim-1--fc-koeln.html)


Das ist wie gesagt nicht negativ gemeint, aber dies waren eben Sachverhalte, die ihrerzeit kontrovers diskutiert wurden.


Und was interessiert Podolski sein Geschwaetz von gestern???
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

shorty

http://www.sport1.de/fussball/2015/05/werben-um-sohn-louis-klubs-ueber-podolski-aussagen-verwundert

Zitat
"Louis Podolski hatte im Herbst 2013 ein Probetraining bei uns. Es war allerdings ein Pool-Training, das heißt, es waren zahlreiche Kinder aus seiner Altersklasse dabei. Louis' Mutter hat ihn begleitet. Bei diesem Training ging es nicht um eine Verpflichtung. Unsere Jugendmannschaften fangen erst bei der U 8 an. Es gibt derzeit keine Pläne, ihn zum FC zu holen, unsere Jugendabteilung hält ihn in Brauweiler für gut aufgehoben. Unsere Scouts beobachten auch sein Team in Brauweiler, aber wir baggern sicher nicht an ihm rum", so FC-Sprecher Tobias Kaufmann, der anfügte: "Warum Podolski das kritisiert, können wir uns nicht erklären."
  •  

Cikaione

Das für Louis ein anderer Verein als der FC in Frage kommt wäre ja schon komisch :D sitzt im FC Trikot bei Poldi und jubelt mit dem Torschützen und wechselt dann zu den Pillen oder Bauern, da hätte der Vater aber voll versagt ;)
Aber der Knirps soll mal in Ruhe aufwachsen, wenn das mit 7 schon so ein Medieninteresse ist dann ist das bedenklich.
  •  

condomi

Zitat von: Der Zyniker am Mittwoch, 13.Mai.2015, 17:54:08

Keine Ahnung, was du als Fehltritt bezeichnest, aber objektiv mal die Dinge, die diskutabel waren und an die ich mich erinnern kann:
- Overath-Unterstützung
- Kritik an Verein und Mannschaft im Abstiegskampf mit großem Interview (http://www.stern.de/sport/fussball/1-fc-koeln-podolski-kritisiert-seinen-verein-scharf-1785589.html)
- Verhalten in der Nummer 10-Affäre war auch eher "aggressiv"
- Kritik an Verein nach Abschied nach London (http://www.reviersport.de/193317---koeln-podolski-kritisiert-ehemalige-fc-fuehrung.html)
- Nähe zu Wernze
- öffentlich Kritik an eigenen Mitspielern geäußert (http://www.n24.de/n24/Sport/Fussball/1-bundesliga/d/1121176/dicke-luft-beim-1--fc-koeln.html)


Das ist wie gesagt nicht negativ gemeint, aber dies waren eben Sachverhalte, die ihrerzeit kontrovers diskutiert wurden.
Man stelle sich mal vor, dass es sich bei den Dingen nicht um Lukas Podolski gehandelt hätte. Der Spieler wäre geteert und geferdert worden. Auf die Idee einen solchen Unruheherd zu verpflichten würde jedenfalls keiner kommen.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

MG56

Genau das ist der Grund, warum ich immer und überall mit ihm sympathisiere, ihn aber nach den Erfahrungen seiner zweiten Zeit beim FC trotz seiner unbestrittenen Klasse lieber nicht wieder im Kader sehen möchte.

Der beste Mann unseres aktuellen Teams ist der Teamgeist einer motivierten Gruppe.
Hier zieht jeder jederzeit mit, egal ob er gerade Stamm spielt oder nicht.
Keiner ragt turmhoch heraus und stellt alle anderen in den Schatten.
Das galt selbst für Helmes in der Aufstiegssaison.

Ich möchte nicht den Wirbel erleben, wenn Podolski mal aus taktischen Gründen auf die Bank gesetzt würde, so wie es Helmes im letztjährigen Pokalspiel gegen Mainz ohne ein kritisches Wort akzeptiert hatte.

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

kölsche_oberpfalz


Zitat von: Der Zyniker am Mittwoch, 13.Mai.2015, 17:54:08

Keine Ahnung, was du als Fehltritt bezeichnest, aber objektiv mal die Dinge, die diskutabel waren und an die ich mich erinnern kann:
- Overath-Unterstützung
- Kritik an Verein und Mannschaft im Abstiegskampf mit großem Interview (http://www.stern.de/sport/fussball/1-fc-koeln-podolski-kritisiert-seinen-verein-scharf-1785589.html)
- Verhalten in der Nummer 10-Affäre war auch eher "aggressiv"
- Kritik an Verein nach Abschied nach London (http://www.reviersport.de/193317---koeln-podolski-kritisiert-ehemalige-fc-fuehrung.html)
- Nähe zu Wernze
- öffentlich Kritik an eigenen Mitspielern geäußert (http://www.n24.de/n24/Sport/Fussball/1-bundesliga/d/1121176/dicke-luft-beim-1--fc-koeln.html)


Das ist wie gesagt nicht negativ gemeint, aber dies waren eben Sachverhalte, die ihrerzeit kontrovers diskutiert wurden.

Besonders das Nahestehen zu Overath wird ewig haften bleiben.
  •  

Varanus macraei

Das bird ist das word!
  •  

weisweiler

Wohin es den Weltmeister in der neuen Saison zieht, ist noch offen. Poldi hat in London noch Vertrag bis 2016, lässt sich aber nicht in die Karten blicken: ,,Wir haben ja nach der Saison noch Länderspiele, wo ich mich auch noch drauf freue und dann ist noch genug Zeit, um alle Dinge zu besprechen, die für mich wichtig sind."

Wenn er sich da mal nicht verrechnet. Nach den Leistungen in Italien könnte selbst Löw auf andere Ideen kommen als ausgerechnet ihn zu nominieren.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

antistar

Tritt im Sommer bei "Schlag den Star" an (via koelnsport.de)
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  
    The following users thanked this post: koelner

Sprühwurst

Wer wird der Star, gegen den er antritt? Hoffentlich Ballack...