Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

Les Grossman

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 05.Mai.2015, 17:08:13
Kopfbälle brauchen wir nicht?

Kommen bislang doch auch ohne klar ;)
Osako macht das ansonsten.
  •  

Rheineye

Zitat von: Les Grossman am Dienstag, 05.Mai.2015, 17:09:46
Kommen bislang doch auch ohne klar ;)
Osako macht das ansonsten.
Der schmächtige Osako? Wenn er im Winter bisschen zu Mcfit geht vielleicht ;)
7x Absteiger
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 05.Mai.2015, 17:13:51
Der schmächtige Osako? Wenn er im Winter bisschen zu Mcfit geht vielleicht ;)

Damit er so mächtig wird wie der Koloss Thomas Müller?
Das bird ist das word!
  •  
    The following users thanked this post: shorty

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  

Povlsen

Podolski ist der Mannschaft des FC sportlich nicht mehr Lichtjahre voraus. Auch finanziell würde es sicher passen.  Mit der Aussage, den Erfolg nicht mehr einem einzelnen Spieler aufbürden zu wollen, meint Schumacher natürlich den Starkult um Podolski, der immer noch immens wäre, wenn er zurückkäme. Die Schlagzeilen wären wie früher und beim Training würde sich nach wie vor alles um Podolski drehen. Kamerateams, Interviews, er wäre wieder das Gesicht des 1.FC Köln. Das will man am GBH nicht mehr und das kann ich voll und ganz verstehen. Ich würde das als Verantwortlicher auch nicht wollen. Allerdings würde ich schon ernsthaft prüfen, ob es mir als Verantwortlichem möglich wäre, diesen Hype auf ein Normalmaß einzugrenzen. Offensichtlich glaubt man, dass man dies nicht kann.

Rhönbock

Früher oder später wird man eh mal einen Topspieler haben (müssen), dann gibts das sowieso. Funktioniert woanders ja auch!
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

Sprühwurst

So geil ich es fände, wenn Lukas noch mal richtig Bock auf den FC hätte und bereit wäre, sich hier zu quälen, so sehr befürchte ich auch, dass das laufen könnte wie die Rückkehr von vdV zum HSV.

P.A.Trick

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 06.Mai.2015, 06:38:02
Podolski ist der Mannschaft des FC sportlich nicht mehr Lichtjahre voraus. Auch finanziell würde es sicher passen.  Mit der Aussage, den Erfolg nicht mehr einem einzelnen Spieler aufbürden zu wollen, meint Schumacher natürlich den Starkult um Podolski, der immer noch immens wäre, wenn er zurückkäme. Die Schlagzeilen wären wie früher und beim Training würde sich nach wie vor alles um Podolski drehen. Kamerateams, Interviews, er wäre wieder das Gesicht des 1.FC Köln. Das will man am GBH nicht mehr und das kann ich voll und ganz verstehen. Ich würde das als Verantwortlicher auch nicht wollen. Allerdings würde ich schon ernsthaft prüfen, ob es mir als Verantwortlichem möglich wäre, diesen Hype auf ein Normalmaß einzugrenzen. Offensichtlich glaubt man, dass man dies nicht kann.

Ich brauche Poldi hier nicht mehr, aber das sind alles Dinge, die man regeln kann
- keine täglichen Selfies und Facebook Kundgebungen von Poldi mehr
- Interviews reglementieren und vom Verein freigeben lassen
- Presse von den Trainingsplätzen fernhalten
- weniger öffentliche Trainings

Poldi hat den Zirkus ja auch immer gerne mitgenommen, scheinbar fühlt er sich darin ja wohl.
Wenn man das als einzigen Hemmschuh sieht, kann man dem gemeinsam begegnen ... wenn man denn will.
Kann natürlich auch sein, dass Poldi auf seine "Öffentlichkeitsarbeit" besteht, weil er ja seine Cappies, Tshirts, Schlappen und demnächst noch das Bier loswerden muss. Kumpel Nassim und er sind ja schließlich Geschäftsleute.
  •  

weisweiler

Ich glaube nicht, dass es darum geht. Man hat Poldi sicherlich auf dem Schirm. Aber vielleicht ist man auch überzeugt davon, dass er uns sportlich einfach nicht mehr entsprechend seinem Status weiterhelfen kann.
Er ist nicht mehr der junge, unbekümmerte Überflieger, sondern sehr schwankend in seinen Leistungen und in seinem Auftreten auf dem Platz geworden. Außerdem ist er auch immer mal wieder verletzt. In einem System, das darauf angwiesen ist, dass die Offensivspieler aktiv und vor allem geschickt verteidigen und Räume zulaufen und den Kopf oben behalten und nicht abtauchen, gibt es geeignetere Stürmer als Podolski.

Außerdem - nachdem er in London und Mailand nur noch Bankspieler war, würde er bei uns einen Stammplatz für sich reklamieren - aber auch ein Helmes hatte unter Stöger keine Stammplatzgarantie. Und er mag menschlich gut in unser Team passen, aber er ist auch nicht derjenige, der sich dann dem Express oder der Bild verweigern würde einen Kommentar dazu abzugeben, wenn er mal auf der Bank säße. Schon gar nicht, wenn man bedenkt, was er für ein amateurhaftes Management er am Start hat.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Snooper

norbi jenkins

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 06.Mai.2015, 07:06:55
So geil ich es fände, wenn Lukas noch mal richtig Bock auf den FC hätte und bereit wäre, sich hier zu quälen, so sehr befürchte ich auch, dass das laufen könnte wie die Rückkehr von vdV zum HSV.
Bei allem pessimismus, aber vdV und Poldi in einem Satz geht mal gar nicht.
[url="https://www.youtube.com/watch?v=CchfBqapgkI"]https://www.youtube.com/watch?v=CchfBqapgkI[/url]
  •  

Kalle Wirsch

,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

Cinnamon

Flankenlauf Hector - Hereingabe auf Poldi - Linke Klebe - Loch im Netz.

Es kann überhaupt keinen Zweifel geben für wen die Ujah-Millionen verwendet werden müssen!!!
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

Varanus macraei

Zitat von: Cinnamon am Mittwoch, 06.Mai.2015, 12:45:43
Flankenlauf Hector - Hereingabe auf Poldi - Linke Klebe - Loch im Netz.

Es kann überhaupt keinen Zweifel geben für den die Ujah-Millionen verwendet werden müssen!!!

Neues Tornetz?
Das bird ist das word!

Kopfschmerztablette

Arsenal wollte im Winter 6 Mio. (1,5 Jahre Laufzeit)
Jetzt: Laufzeit 1 Jahr (=2/3)

6Mio*2/3=4 Mio.

Ich denke die Sache sollte klar sein. Poldi gegen Ujah + 500.000 ist ne gute Sache.

van Gool

Allerdings würde ich schon ernsthaft prüfen, ob es mir als Verantwortlichem möglich wäre, diesen Hype auf ein Normalmaß einzugrenzen. Offensichtlich glaubt man, dass man dies nicht kann.

Genau so dürfte es sein, denn : Das kann man nicht. Podolski läßt sich nicht einbremsen, das ist ja sein Charme, und der Hype um ihn wäre gigantonomanisch. Das wäre der vollkommen falsche Weg.
Seine alte Entourage - u.a. Wernze - stünde ebenfalls wieder auf der Matte, und mit einem Fuß im GBH. Das kann keiner wollen. Podolski hat sich sogar nach Overaths Rücktritt klar pro Wernze und contra Spinner / Schumacher positioniert. Er ist alles, nur nicht kontrollierbar. Er wäre der 1.FC Köln, alles andere Staffage. Es wäre ein Rückschritt um 180 Grad. Und der kommt nicht!
Die wilde 1317

Virus

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 06.Mai.2015, 13:01:04
Genau so dürfte es sein, denn : Das kann man nicht. Podolski läßt sich nicht einbremsen, das ist ja sein Charme, und der Hype um ihn wäre gigantonomanisch. Das wäre der vollkommen falsche Weg.
Seine alte Entourage - u.a. Wernze - stünde ebenfalls wieder auf der Matte, und mit einem Fuß im GBH. Das kann keiner wollen. Podolski hat sich sogar nach Overaths Rücktritt klar pro Wernze und contra Spinner / Schumacher positioniert. Er ist alles, nur nicht kontrollierbar. Er wäre der 1.FC Köln, alles andere Staffage. Es wäre ein Rückschritt um 180 Grad. Und der kommt nicht!

blub......schumacher hatte sich auch schon mal klar gegen den FC positioniert, und jetzt?
was stört mich das gelaber von gestern, .....
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!

Povlsen

Zitat von: Rhönbock am Mittwoch, 06.Mai.2015, 06:44:01
Früher oder später wird man eh mal einen Topspieler haben (müssen), dann gibts das sowieso. Funktioniert woanders ja auch!

Es geht gar nicht um "einen" Topspieler, sondern um Podolski. Würden wir z.B. Marco Reus oder Mario Götze :D verpflichten, wäre das wesentlich einfacher zu handhaben als Lukas Podolski.

Niggelz

Sehe ich das richtig? Wir kriegen Podolski, Götze und Reus für die Ujah-Kohle? Unter diesen Umständen dürfte Schmadtke wohl auf Bewährung weiter arbeiten.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

ruhrpott

ich meine, der götze hätte letztens noch in einem interview gesagt, dass er dringend zum fc möchte
ich hasse internet
  •  

phimosis

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 06.Mai.2015, 13:20:40
Es geht gar nicht um "einen" Topspieler, sondern um Podolski. Würden wir z.B. Marco Reus oder Mario Götze :D verpflichten, wäre das wesentlich einfacher zu handhaben als Lukas Podolski.

So blöd das klingt, aber es ist ja wirklich so. Ich war beim WM Empfang von ihm am alten Rathaus, weil mein Kurzer ein Autogramm von ihm wollte. Es ist einfach unglaublich, was der die Massen in Köln bewegt. Da haben junge Mütter Ihre Kinder fast platt trampeln lassen, um ein Selfie mit dem King of Selfie zu bekommen. Ich habe mich mit einer Mutter in der Wolle gehabt, weil sie Ihr Kind komplett ungeschützt durch die elektrisierte Menge vor Podolski gezerrt hat, nur um näher ranzukommen.

Der Mann ist ein Popstar, auch heute noch. Wenn ich bedenke, wie gemütlich ich mit meinem Sohn selbst in den Ferien das Training anschauen konnte. Schwätzchen mit Helmes? Kein Thema... Das wäre mit einem Schlag aus und vorbei. Der Personenkult ist schon extrem. Ich glaube auch nicht, dass er sportlich zu groß ist, dafür hat er zuviel Durchschnittskost in letzter Zeit geboten, aber wie er die Zahnspangenfraktion elektrisiert ist unglaublich und selbst ich mit meinen fast 40 Jahren ertappe mich immer wieder, wie ich ihm erliege.

Ich mag den Jungen und hätte eine 1a Piloerektion, wenn er nochmal mit dem Geißbock für uns auflaufen würde, aber das Drumherum ist quasi nicht kontrollierbar, selbst mit Regeln für Podolski nicht, weil es eine unglaubliche Eigendynamik entwickeln würde. Das wissen die Verantwortlichen sicher zu gut.
  •  

hering2

Zitat von: phimosis am Mittwoch, 06.Mai.2015, 15:29:39
So blöd das klingt, aber es ist ja wirklich so. Ich war beim WM Empfang von ihm am alten Rathaus, weil mein Kurzer ein Autogramm von ihm wollte. Es ist einfach unglaublich, was der die Massen in Köln bewegt. Da haben junge Mütter Ihre Kinder fast platt trampeln lassen, um ein Selfie mit dem King of Selfie zu bekommen. Ich habe mich mit einer Mutter in der Wolle gehabt, weil sie Ihr Kind komplett ungeschützt durch die elektrisierte Menge vor Podolski gezerrt hat, nur um näher ranzukommen.

Der Mann ist ein Popstar, auch heute noch. Wenn ich bedenke, wie gemütlich ich mit meinem Sohn selbst in den Ferien das Training anschauen konnte. Schwätzchen mit Helmes? Kein Thema... Das wäre mit einem Schlag aus und vorbei. Der Personenkult ist schon extrem. Ich glaube auch nicht, dass er sportlich zu groß ist, dafür hat er zuviel Durchschnittskost in letzter Zeit geboten, aber wie er die Zahnspangenfraktion elektrisiert ist unglaublich und selbst ich mit meinen fast 40 Jahren ertappe mich immer wieder, wie ich ihm erliege.

Ich mag den Jungen und hätte eine 1a Piloerektion, wenn er nochmal mit dem Geißbock für uns auflaufen würde, aber das Drumherum ist quasi nicht kontrollierbar, selbst mit Regeln für Podolski nicht, weil es eine unglaubliche Eigendynamik entwickeln würde. Das wissen die Verantwortlichen sicher zu gut.

Das ganze Drumherum hätte aber auch positive Effekte, Merchandising, steigende Zuschauerzahlen, Präsenz in den Medien für die Sponsoren usw. Wobei ich das alles nicht so krass sehe, er wird natürlich in den Medien maximal im Fokus stehen, kann damit aber auch andere Spieler schützen. Ich denke lieber ein Podolski bekommt die volle Aufmerksamkeit der Medien als in ein paar Monaten ein Hector oder Horn, diese sind viel unterfahrener.
  •  

Der Zyniker

Zitat von: hering2 am Mittwoch, 06.Mai.2015, 16:18:00
Das ganze Drumherum hätte aber auch positive Effekte, Merchandising, steigende Zuschauerzahlen, Präsenz in den Medien für die Sponsoren usw. Wobei ich das alles nicht so krass sehe, er wird natürlich in den Medien maximal im Fokus stehen, kann damit aber auch andere Spieler schützen. Ich denke lieber ein Podolski bekommt die volle Aufmerksamkeit der Medien als in ein paar Monaten ein Hector oder Horn, diese sind viel unterfahrener.

Das würde niemals passieren, da es ganz andere Typen sind. Zu dieser Heroisierung gehören (mindestens) zwei. Poldi hat das auch immer sehr gerne angenommen - was ich keineswegs negativ sehe - und das würden Hector oder Horn niemals tun. Daher hinkt der Vergleich gewaltig.

Phimosis hat es sehr gut beschrieben und alleine der Fakt, dass dieser Thread quasi täglich neu gefüttert wird, untermalt, weswegen die derzeitige Klubführung einen Podolski-Transfer nicht durchführen wird.
  •  

Bandworm

Paul Ripke hat Lukas fotografiert: http://www.paulripke.de/blog/podolski-mailand/

Glaube das wurde noch nicht verlinkt.
  •  

Sprühwurst

Wer ist Paul Ripke? Und ist es gut, dass der auch die Toten Hosen fotografiert hat?
Ich habe heute Nacht geträumt, dass bei der Geburt meines Kindes "An Tagen wie diesen läuft" und ich daraufhin das Neugeborene direkt in der Babyklappe abgebe.
  •  

Icke

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 06.Mai.2015, 08:18:12
Außerdem - nachdem er in London und Mailand nur noch Bankspieler war, würde er bei uns einen Stammplatz für sich reklamieren - aber auch ein Helmes hatte unter Stöger keine Stammplatzgarantie. Und er mag menschlich gut in unser Team passen, aber er ist auch nicht derjenige, der sich dann dem Express oder der Bild verweigern würde einen Kommentar dazu abzugeben, wenn er mal auf der Bank säße. Schon gar nicht, wenn man bedenkt, was er für ein amateurhaftes Management er am Start hat.

Logisch würde sich auf ein LP nicht den Stammplatz auf die Stirn tätowieren, sondern es würde genauso sein wie bei Helmes. Ich kann mich an keinen Meldetext von ihm erinnern, dass er sich wegen einem Bankplatz ausgeheult hat. Er saß ja schließlich bei uns nie auf der Bank und würde es wohl auch nie, sollte er denn hier aufschlagen. Er hat auch nicht in London geheult.
  •  

Icke

Zitat von: phimosis am Mittwoch, 06.Mai.2015, 15:29:39

Mit diesem "Hype zu groß", entschuldigung bitte aber das ist Alibi. Er war vorher schon zweimal hier und da konnte die Truppe auch locker flockig trainieren. Das wäre die ersten Wochen vielleicht so, aber dann würde das abflauen. Werden wir auf Jahre ne Truppe von Biedermänner sein? Ich will das nicht. Deswegen kann ich dieses "Eigendynamik, Hype" usw. Gequatsche nicht nachvollziehen.
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

Icke

Zitat von: diva am Mittwoch, 06.Mai.2015, 18:01:24
:-/

Da hat er doch völlig recht. Was hat Schumacher über den FC geledert und heute?
  •  

Gladiax

Zitat von: Icke am Freitag, 08.Mai.2015, 08:57:46

Mit diesem "Hype zu groß", entschuldigung bitte aber das ist Alibi. Er war vorher schon zweimal hier und da konnte die Truppe auch locker flockig trainieren. Das wäre die ersten Wochen vielleicht so, aber dann würde das abflauen. Werden wir auf Jahre ne Truppe von Biedermänner sein? Ich will das nicht. Deswegen kann ich dieses "Eigendynamik, Hype" usw. Gequatsche nicht nachvollziehen.

so ein Blödsinn!!!

Ich kann dir liebend gerne das alte Steven-Interview raussuchen indem er genau das widerlegt. Die "Fans" haben Steven fast attackiert nachdem dieser den Prinzen im Training zusammengefaltet hatte. Hier wäre nie und nimmer alles "normal".
Man erinnere sich auch nur an 20000Fans bei seiner ersten Trainingseinheit nach der Bayernrückkehr.

Ich habe es gestern auch bereits geschrieben- wer alleine die Reaktionen (und nicht nur Teenies!),und somit das komplette infrage stellen der sportlichen Leitung bei dem Ujah-Wechsel sieht, der wird wissen das Köln niemals bereit für einen Podolski wäre.

Ostgerade

Richtig. Man denke auch an Lotte, der im Kultometer zwischen Ujah und Poldi rangiert. Er und die rheinische Aufstiegsboygroup standen 2001 dem Umbruch im Wege. Lienen kam, ohne Unterstützung eines fähigen Sportdirektors, nicht dagegen an.
  •  

Icke

Zitat von: Ostgerade am Freitag, 08.Mai.2015, 09:16:03
Richtig. Man denke auch an Lotte, der im Kultometer zwischen Ujah und Poldi rangiert. Er und die rheinische Aufstiegsboygroup standen 2001 dem Umbruch im Wege. Lienen kam, ohne Unterstützung eines fähigen Sportdirektors, nicht dagegen an.

Wo sollte denn im Jahr 2001 ein Umbruch her? Die Mannschaft die einen klasse zehnten Platz belegt hatte? Lienen hat im Jahr danach die Katastrophe mit dem Kauf von Reich eingeleitet.

@Gladiax

der knorrige Stevens also.....
  •