Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

ochsenfrogga

Zitat von: Der Tünn
Jeder beim FC hat großen Respekt vor Lukas, aber eine Rückkehr passt nicht in das bestehende System.

Dann ist das System kaputt.

drago

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 03.Mai.2015, 03:14:47
Toni Schumacher im Interview auf 11freunde.de

Nicht wenige Fans träumen von einer erneuten Rückkehr ihres Idols Lukas Podolski zum 1. FC Köln.
Ich weiß nicht – Lukas bewegt sich doch in ganz anderen Sphären. Jeder beim FC hat großen Respekt vor Lukas, aber eine Rückkehr passt nicht in das bestehende System. Wir haben keine Superstars. Die Mannschaft ist der Star. Wir wollen die Verantwortung für den Erfolg nicht noch einmal einem Einzelnen aufbürden. Die meisten Fans verstehen das.



für mich sind das nette worte, aber eigentlich hohle phrasen. das "bestehende system" spielen wir, weil es das ist, was unser kader hergibt. stöger bevorzugt was anderes. ob poldi darein passt weiss nur stöger. von dem, was ich einschätzen kann wüde ich sagen : ja.
auch abseits davon ist das mit den sphären blödsinn, wir sind nicht so schlecht und lukas nicht mehr so überragend, dass es gründe gäbe anzunehmen, dass es nicht passt. und überhaupt, die mär, das spieler zu gut sind, ist immer noch völliger blödsinn. die manschaft ist der star ist auch quatsch, nicht umsonst gibt es spieler, die eher als stars wahrgenommen werden als andere (ujah z.b.). man könnte sagen, das konzept ist manschaftliche geschlossenheit, ohne spieler die alles überragen, aber selbst das spricht nicht gegen lukas, wenn er bereit wäre, genau dieses konzept mitzugehen. und warum sollte er nicht? ich habe ihn nie als ego wahrgenommen, der über anderen spielern stehen will, im gegenteil, nicht selten hat er doch junge unbekannte an die hand genommen und sich kollegial verhalten.

und was "erfolg dem einzelnen aufbürden" angeht : muss ja nicht der fall sein, wenn man ihn verprlichtet. man kann auch weiterhin das bestehende vorantreiben, nur eben mit nem vernünftigen spieler mehr.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Blub.

Wir brauchen einen neuen Mittelstürmer. :)
  •  

Sorrow

21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

Sprühwurst

Wenn die Rückkehr jetzt nicht bald vermeldet wird, raste ich aus.

Oxford

Ran da jetzt! Nur damit können die Oberen den Plebs friedlich stimmen. Das hat bei Overath schon funktioniert.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Ted

Ich bin ja eigentlich gegen einen Podolski-Transfer. Die Gründe wurden schon vielfach ausgetauscht, muss ich jetzt nicht wiederholen.
Aber da Ujah geht brauchen wir ganz, ganz dringend jemanden, der ihn ersetzt und keine Anlaufzeit benötigt, sowie bezahlbar ist. Schmadtke mag zwar kreativ sein, ja. Aber da wir ohne Ujah einfach 0,0 Offensivpower haben, brauchen wir keine Kreativität sondern jemanden, der Tore verspricht.
Von daher ändere ich meine Meinung:
Podolski als Stürmer (MS, HS, mir egal), ja. Als linker Mittelfeldspieler nein.
  •  

Les Grossman

Zitat von: Ted am Dienstag, 05.Mai.2015, 15:38:03
Ich bin ja eigentlich gegen einen Podolski-Transfer. Die Gründe wurden schon vielfach ausgetauscht, muss ich jetzt nicht wiederholen.
Aber da Ujah geht brauchen wir ganz, ganz dringend jemanden, der ihn ersetzt und keine Anlaufzeit benötigt, sowie bezahlbar ist. Schmadtke mag zwar kreativ sein, ja. Aber da wir ohne Ujah einfach 0,0 Offensivpower haben, brauchen wir keine Kreativität sondern jemanden, der Tore verspricht.
Von daher ändere ich meine Meinung:
Podolski als Stürmer (MS, HS, mir egal), ja. Als linker Mittelfeldspieler nein.

Poldi vorne rein, Mitch auf links und Eduardo als OM!
Dazu Helmes Comeback im Winter  :fc:

zweitnick

Poldi als vorderste einzige Spitze. :D

Grandiose Idee.

Schnatterinchen

Zitat von: Les Grossman am Dienstag, 05.Mai.2015, 15:42:33
Poldi vorne rein, Mitch auf links und Eduardo als OM!
Dazu Helmes Comeback im Winter  :fc:
Soory Ty war falsch aber ich möchte auch was von dem Zeugs haben was du rauchst.
Ihr seit doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.

Rheineye

Zitat von: Les Grossman am Dienstag, 05.Mai.2015, 15:42:33
Poldi vorne rein, Mitch auf links und Eduardo als OM!
Dazu Helmes Comeback im Winter  :fc:
Kopfbälle brauchen wir nicht?

Das Schumacher Interview zeigt doch genau das, was man hier in jeder Transferperiode über Lukas liest. Man respektiert ihn...aber man hat keinen Bock auf Personenkult.
7x Absteiger
  •  

Les Grossman

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 05.Mai.2015, 17:08:13
Kopfbälle brauchen wir nicht?

Kommen bislang doch auch ohne klar ;)
Osako macht das ansonsten.
  •  

Rheineye

Zitat von: Les Grossman am Dienstag, 05.Mai.2015, 17:09:46
Kommen bislang doch auch ohne klar ;)
Osako macht das ansonsten.
Der schmächtige Osako? Wenn er im Winter bisschen zu Mcfit geht vielleicht ;)
7x Absteiger
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 05.Mai.2015, 17:13:51
Der schmächtige Osako? Wenn er im Winter bisschen zu Mcfit geht vielleicht ;)

Damit er so mächtig wird wie der Koloss Thomas Müller?
Das bird ist das word!
  •  
    The following users thanked this post: shorty

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  

Povlsen

Podolski ist der Mannschaft des FC sportlich nicht mehr Lichtjahre voraus. Auch finanziell würde es sicher passen.  Mit der Aussage, den Erfolg nicht mehr einem einzelnen Spieler aufbürden zu wollen, meint Schumacher natürlich den Starkult um Podolski, der immer noch immens wäre, wenn er zurückkäme. Die Schlagzeilen wären wie früher und beim Training würde sich nach wie vor alles um Podolski drehen. Kamerateams, Interviews, er wäre wieder das Gesicht des 1.FC Köln. Das will man am GBH nicht mehr und das kann ich voll und ganz verstehen. Ich würde das als Verantwortlicher auch nicht wollen. Allerdings würde ich schon ernsthaft prüfen, ob es mir als Verantwortlichem möglich wäre, diesen Hype auf ein Normalmaß einzugrenzen. Offensichtlich glaubt man, dass man dies nicht kann.

Rhönbock

Früher oder später wird man eh mal einen Topspieler haben (müssen), dann gibts das sowieso. Funktioniert woanders ja auch!
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

Sprühwurst

So geil ich es fände, wenn Lukas noch mal richtig Bock auf den FC hätte und bereit wäre, sich hier zu quälen, so sehr befürchte ich auch, dass das laufen könnte wie die Rückkehr von vdV zum HSV.

P.A.Trick

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 06.Mai.2015, 06:38:02
Podolski ist der Mannschaft des FC sportlich nicht mehr Lichtjahre voraus. Auch finanziell würde es sicher passen.  Mit der Aussage, den Erfolg nicht mehr einem einzelnen Spieler aufbürden zu wollen, meint Schumacher natürlich den Starkult um Podolski, der immer noch immens wäre, wenn er zurückkäme. Die Schlagzeilen wären wie früher und beim Training würde sich nach wie vor alles um Podolski drehen. Kamerateams, Interviews, er wäre wieder das Gesicht des 1.FC Köln. Das will man am GBH nicht mehr und das kann ich voll und ganz verstehen. Ich würde das als Verantwortlicher auch nicht wollen. Allerdings würde ich schon ernsthaft prüfen, ob es mir als Verantwortlichem möglich wäre, diesen Hype auf ein Normalmaß einzugrenzen. Offensichtlich glaubt man, dass man dies nicht kann.

Ich brauche Poldi hier nicht mehr, aber das sind alles Dinge, die man regeln kann
- keine täglichen Selfies und Facebook Kundgebungen von Poldi mehr
- Interviews reglementieren und vom Verein freigeben lassen
- Presse von den Trainingsplätzen fernhalten
- weniger öffentliche Trainings

Poldi hat den Zirkus ja auch immer gerne mitgenommen, scheinbar fühlt er sich darin ja wohl.
Wenn man das als einzigen Hemmschuh sieht, kann man dem gemeinsam begegnen ... wenn man denn will.
Kann natürlich auch sein, dass Poldi auf seine "Öffentlichkeitsarbeit" besteht, weil er ja seine Cappies, Tshirts, Schlappen und demnächst noch das Bier loswerden muss. Kumpel Nassim und er sind ja schließlich Geschäftsleute.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

weisweiler

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 06.Mai.2015, 06:38:02
Podolski ist der Mannschaft des FC sportlich nicht mehr Lichtjahre voraus. Auch finanziell würde es sicher passen.  Mit der Aussage, den Erfolg nicht mehr einem einzelnen Spieler aufbürden zu wollen, meint Schumacher natürlich den Starkult um Podolski, der immer noch immens wäre, wenn er zurückkäme. Die Schlagzeilen wären wie früher und beim Training würde sich nach wie vor alles um Podolski drehen. Kamerateams, Interviews, er wäre wieder das Gesicht des 1.FC Köln. Das will man am GBH nicht mehr und das kann ich voll und ganz verstehen. Ich würde das als Verantwortlicher auch nicht wollen. Allerdings würde ich schon ernsthaft prüfen, ob es mir als Verantwortlichem möglich wäre, diesen Hype auf ein Normalmaß einzugrenzen. Offensichtlich glaubt man, dass man dies nicht kann.

Ich glaube nicht, dass es darum geht. Man hat Poldi sicherlich auf dem Schirm. Aber vielleicht ist man auch überzeugt davon, dass er uns sportlich einfach nicht mehr entsprechend seinem Status weiterhelfen kann.
Er ist nicht mehr der junge, unbekümmerte Überflieger, sondern sehr schwankend in seinen Leistungen und in seinem Auftreten auf dem Platz geworden. Außerdem ist er auch immer mal wieder verletzt. In einem System, das darauf angwiesen ist, dass die Offensivspieler aktiv und vor allem geschickt verteidigen und Räume zulaufen und den Kopf oben behalten und nicht abtauchen, gibt es geeignetere Stürmer als Podolski.

Außerdem - nachdem er in London und Mailand nur noch Bankspieler war, würde er bei uns einen Stammplatz für sich reklamieren - aber auch ein Helmes hatte unter Stöger keine Stammplatzgarantie. Und er mag menschlich gut in unser Team passen, aber er ist auch nicht derjenige, der sich dann dem Express oder der Bild verweigern würde einen Kommentar dazu abzugeben, wenn er mal auf der Bank säße. Schon gar nicht, wenn man bedenkt, was er für ein amateurhaftes Management er am Start hat.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Snooper

norbi jenkins

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 06.Mai.2015, 07:06:55
So geil ich es fände, wenn Lukas noch mal richtig Bock auf den FC hätte und bereit wäre, sich hier zu quälen, so sehr befürchte ich auch, dass das laufen könnte wie die Rückkehr von vdV zum HSV.
Bei allem pessimismus, aber vdV und Poldi in einem Satz geht mal gar nicht.
[url="https://www.youtube.com/watch?v=CchfBqapgkI"]https://www.youtube.com/watch?v=CchfBqapgkI[/url]
  •  

Kalle Wirsch

,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

Cinnamon

Flankenlauf Hector - Hereingabe auf Poldi - Linke Klebe - Loch im Netz.

Es kann überhaupt keinen Zweifel geben für wen die Ujah-Millionen verwendet werden müssen!!!
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

Varanus macraei

Zitat von: Cinnamon am Mittwoch, 06.Mai.2015, 12:45:43
Flankenlauf Hector - Hereingabe auf Poldi - Linke Klebe - Loch im Netz.

Es kann überhaupt keinen Zweifel geben für den die Ujah-Millionen verwendet werden müssen!!!

Neues Tornetz?
Das bird ist das word!

Kopfschmerztablette

Arsenal wollte im Winter 6 Mio. (1,5 Jahre Laufzeit)
Jetzt: Laufzeit 1 Jahr (=2/3)


6Mio*2/3=4 Mio.


Ich denke die Sache sollte klar sein. Poldi gegen Ujah + 500.000 ist ne gute Sache.

van Gool

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 06.Mai.2015, 06:38:02
Allerdings würde ich schon ernsthaft prüfen, ob es mir als Verantwortlichem möglich wäre, diesen Hype auf ein Normalmaß einzugrenzen. Offensichtlich glaubt man, dass man dies nicht kann.

Genau so dürfte es sein, denn : Das kann man nicht. Podolski läßt sich nicht einbremsen, das ist ja sein Charme, und der Hype um ihn wäre gigantonomanisch. Das wäre der vollkommen falsche Weg.
Seine alte Entourage - u.a. Wernze - stünde ebenfalls wieder auf der Matte, und mit einem Fuß im GBH. Das kann keiner wollen. Podolski hat sich sogar nach Overaths Rücktritt klar pro Wernze und contra Spinner / Schumacher positioniert. Er ist alles, nur nicht kontrollierbar. Er wäre der 1.FC Köln, alles andere Staffage. Es wäre ein Rückschritt um 180 Grad. Und der kommt nicht!
Die wilde 1317

Virus

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 06.Mai.2015, 13:01:04
Genau so dürfte es sein, denn : Das kann man nicht. Podolski läßt sich nicht einbremsen, das ist ja sein Charme, und der Hype um ihn wäre gigantonomanisch. Das wäre der vollkommen falsche Weg.
Seine alte Entourage - u.a. Wernze - stünde ebenfalls wieder auf der Matte, und mit einem Fuß im GBH. Das kann keiner wollen. Podolski hat sich sogar nach Overaths Rücktritt klar pro Wernze und contra Spinner / Schumacher positioniert. Er ist alles, nur nicht kontrollierbar. Er wäre der 1.FC Köln, alles andere Staffage. Es wäre ein Rückschritt um 180 Grad. Und der kommt nicht!

blub......schumacher hatte sich auch schon mal klar gegen den FC positioniert, und jetzt?
was stört mich das gelaber von gestern, .....
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!

Povlsen

Zitat von: Rhönbock am Mittwoch, 06.Mai.2015, 06:44:01
Früher oder später wird man eh mal einen Topspieler haben (müssen), dann gibts das sowieso. Funktioniert woanders ja auch!

Es geht gar nicht um "einen" Topspieler, sondern um Podolski. Würden wir z.B. Marco Reus oder Mario Götze :D verpflichten, wäre das wesentlich einfacher zu handhaben als Lukas Podolski.

Niggelz

Sehe ich das richtig? Wir kriegen Podolski, Götze und Reus für die Ujah-Kohle? Unter diesen Umständen dürfte Schmadtke wohl auf Bewährung weiter arbeiten.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

ruhrpott

ich meine, der götze hätte letztens noch in einem interview gesagt, dass er dringend zum fc möchte
ich hasse internet
  •