Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

phimosis

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 06.Mai.2015, 13:20:40
Es geht gar nicht um "einen" Topspieler, sondern um Podolski. Würden wir z.B. Marco Reus oder Mario Götze :D verpflichten, wäre das wesentlich einfacher zu handhaben als Lukas Podolski.

So blöd das klingt, aber es ist ja wirklich so. Ich war beim WM Empfang von ihm am alten Rathaus, weil mein Kurzer ein Autogramm von ihm wollte. Es ist einfach unglaublich, was der die Massen in Köln bewegt. Da haben junge Mütter Ihre Kinder fast platt trampeln lassen, um ein Selfie mit dem King of Selfie zu bekommen. Ich habe mich mit einer Mutter in der Wolle gehabt, weil sie Ihr Kind komplett ungeschützt durch die elektrisierte Menge vor Podolski gezerrt hat, nur um näher ranzukommen.

Der Mann ist ein Popstar, auch heute noch. Wenn ich bedenke, wie gemütlich ich mit meinem Sohn selbst in den Ferien das Training anschauen konnte. Schwätzchen mit Helmes? Kein Thema... Das wäre mit einem Schlag aus und vorbei. Der Personenkult ist schon extrem. Ich glaube auch nicht, dass er sportlich zu groß ist, dafür hat er zuviel Durchschnittskost in letzter Zeit geboten, aber wie er die Zahnspangenfraktion elektrisiert ist unglaublich und selbst ich mit meinen fast 40 Jahren ertappe mich immer wieder, wie ich ihm erliege.

Ich mag den Jungen und hätte eine 1a Piloerektion, wenn er nochmal mit dem Geißbock für uns auflaufen würde, aber das Drumherum ist quasi nicht kontrollierbar, selbst mit Regeln für Podolski nicht, weil es eine unglaubliche Eigendynamik entwickeln würde. Das wissen die Verantwortlichen sicher zu gut.
  •  

hering2

Zitat von: phimosis am Mittwoch, 06.Mai.2015, 15:29:39
So blöd das klingt, aber es ist ja wirklich so. Ich war beim WM Empfang von ihm am alten Rathaus, weil mein Kurzer ein Autogramm von ihm wollte. Es ist einfach unglaublich, was der die Massen in Köln bewegt. Da haben junge Mütter Ihre Kinder fast platt trampeln lassen, um ein Selfie mit dem King of Selfie zu bekommen. Ich habe mich mit einer Mutter in der Wolle gehabt, weil sie Ihr Kind komplett ungeschützt durch die elektrisierte Menge vor Podolski gezerrt hat, nur um näher ranzukommen.

Der Mann ist ein Popstar, auch heute noch. Wenn ich bedenke, wie gemütlich ich mit meinem Sohn selbst in den Ferien das Training anschauen konnte. Schwätzchen mit Helmes? Kein Thema... Das wäre mit einem Schlag aus und vorbei. Der Personenkult ist schon extrem. Ich glaube auch nicht, dass er sportlich zu groß ist, dafür hat er zuviel Durchschnittskost in letzter Zeit geboten, aber wie er die Zahnspangenfraktion elektrisiert ist unglaublich und selbst ich mit meinen fast 40 Jahren ertappe mich immer wieder, wie ich ihm erliege.

Ich mag den Jungen und hätte eine 1a Piloerektion, wenn er nochmal mit dem Geißbock für uns auflaufen würde, aber das Drumherum ist quasi nicht kontrollierbar, selbst mit Regeln für Podolski nicht, weil es eine unglaubliche Eigendynamik entwickeln würde. Das wissen die Verantwortlichen sicher zu gut.

Das ganze Drumherum hätte aber auch positive Effekte, Merchandising, steigende Zuschauerzahlen, Präsenz in den Medien für die Sponsoren usw. Wobei ich das alles nicht so krass sehe, er wird natürlich in den Medien maximal im Fokus stehen, kann damit aber auch andere Spieler schützen. Ich denke lieber ein Podolski bekommt die volle Aufmerksamkeit der Medien als in ein paar Monaten ein Hector oder Horn, diese sind viel unterfahrener.
  •  

Der Zyniker

Zitat von: hering2 am Mittwoch, 06.Mai.2015, 16:18:00
Das ganze Drumherum hätte aber auch positive Effekte, Merchandising, steigende Zuschauerzahlen, Präsenz in den Medien für die Sponsoren usw. Wobei ich das alles nicht so krass sehe, er wird natürlich in den Medien maximal im Fokus stehen, kann damit aber auch andere Spieler schützen. Ich denke lieber ein Podolski bekommt die volle Aufmerksamkeit der Medien als in ein paar Monaten ein Hector oder Horn, diese sind viel unterfahrener.


Das würde niemals passieren, da es ganz andere Typen sind. Zu dieser Heroisierung gehören (mindestens) zwei. Poldi hat das auch immer sehr gerne angenommen - was ich keineswegs negativ sehe - und das würden Hector oder Horn niemals tun. Daher hinkt der Vergleich gewaltig.


Phimosis hat es sehr gut beschrieben und alleine der Fakt, dass dieser Thread quasi täglich neu gefüttert wird, untermalt, weswegen die derzeitige Klubführung einen Podolski-Transfer nicht durchführen wird.
  •  

Bandworm

Paul Ripke hat Lukas fotografiert: http://www.paulripke.de/blog/podolski-mailand/

Glaube das wurde noch nicht verlinkt.
  •  

Sprühwurst

Wer ist Paul Ripke? Und ist es gut, dass der auch die Toten Hosen fotografiert hat?
Ich habe heute Nacht geträumt, dass bei der Geburt meines Kindes "An Tagen wie diesen läuft" und ich daraufhin das Neugeborene direkt in der Babyklappe abgebe.
  •  

Icke

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 06.Mai.2015, 08:18:12
Außerdem - nachdem er in London und Mailand nur noch Bankspieler war, würde er bei uns einen Stammplatz für sich reklamieren - aber auch ein Helmes hatte unter Stöger keine Stammplatzgarantie. Und er mag menschlich gut in unser Team passen, aber er ist auch nicht derjenige, der sich dann dem Express oder der Bild verweigern würde einen Kommentar dazu abzugeben, wenn er mal auf der Bank säße. Schon gar nicht, wenn man bedenkt, was er für ein amateurhaftes Management er am Start hat.

Logisch würde sich auf ein LP nicht den Stammplatz auf die Stirn tätowieren, sondern es würde genauso sein wie bei Helmes. Ich kann mich an keinen Meldetext von ihm erinnern, dass er sich wegen einem Bankplatz ausgeheult hat. Er saß ja schließlich bei uns nie auf der Bank und würde es wohl auch nie, sollte er denn hier aufschlagen. Er hat auch nicht in London geheult.
  •  

Icke

Zitat von: phimosis am Mittwoch, 06.Mai.2015, 15:29:39
So blöd das klingt, aber es ist ja wirklich so. Ich war beim WM Empfang von ihm am alten Rathaus, weil mein Kurzer ein Autogramm von ihm wollte. Es ist einfach unglaublich, was der die Massen in Köln bewegt. Da haben junge Mütter Ihre Kinder fast platt trampeln lassen, um ein Selfie mit dem King of Selfie zu bekommen. Ich habe mich mit einer Mutter in der Wolle gehabt, weil sie Ihr Kind komplett ungeschützt durch die elektrisierte Menge vor Podolski gezerrt hat, nur um näher ranzukommen.

Der Mann ist ein Popstar, auch heute noch. Wenn ich bedenke, wie gemütlich ich mit meinem Sohn selbst in den Ferien das Training anschauen konnte. Schwätzchen mit Helmes? Kein Thema... Das wäre mit einem Schlag aus und vorbei. Der Personenkult ist schon extrem. Ich glaube auch nicht, dass er sportlich zu groß ist, dafür hat er zuviel Durchschnittskost in letzter Zeit geboten, aber wie er die Zahnspangenfraktion elektrisiert ist unglaublich und selbst ich mit meinen fast 40 Jahren ertappe mich immer wieder, wie ich ihm erliege.

Ich mag den Jungen und hätte eine 1a Piloerektion, wenn er nochmal mit dem Geißbock für uns auflaufen würde, aber das Drumherum ist quasi nicht kontrollierbar, selbst mit Regeln für Podolski nicht, weil es eine unglaubliche Eigendynamik entwickeln würde. Das wissen die Verantwortlichen sicher zu gut.

Mit diesem "Hype zu groß", entschuldigung bitte aber das ist Alibi. Er war vorher schon zweimal hier und da konnte die Truppe auch locker flockig trainieren. Das wäre die ersten Wochen vielleicht so, aber dann würde das abflauen. Werden wir auf Jahre ne Truppe von Biedermänner sein? Ich will das nicht. Deswegen kann ich dieses "Eigendynamik, Hype" usw. Gequatsche nicht nachvollziehen.
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

Icke

Zitat von: diva am Mittwoch, 06.Mai.2015, 18:01:24
:-/

Da hat er doch völlig recht. Was hat Schumacher über den FC geledert und heute?
  •  

Gladiax

Zitat von: Icke am Freitag, 08.Mai.2015, 08:57:46

Mit diesem "Hype zu groß", entschuldigung bitte aber das ist Alibi. Er war vorher schon zweimal hier und da konnte die Truppe auch locker flockig trainieren. Das wäre die ersten Wochen vielleicht so, aber dann würde das abflauen. Werden wir auf Jahre ne Truppe von Biedermänner sein? Ich will das nicht. Deswegen kann ich dieses "Eigendynamik, Hype" usw. Gequatsche nicht nachvollziehen.


so ein Blödsinn!!!


Ich kann dir liebend gerne das alte Steven-Interview raussuchen indem er genau das widerlegt. Die "Fans" haben Steven fast attackiert nachdem dieser den Prinzen im Training zusammengefaltet hatte. Hier wäre nie und nimmer alles "normal".
Man erinnere sich auch nur an 20000Fans bei seiner ersten Trainingseinheit nach der Bayernrückkehr.


Ich habe es gestern auch bereits geschrieben- wer alleine die Reaktionen (und nicht nur Teenies!),und somit das komplette infrage stellen der sportlichen Leitung bei dem Ujah-Wechsel sieht, der wird wissen das Köln niemals bereit für einen Podolski wäre.

Ostgerade

Richtig. Man denke auch an Lotte, der im Kultometer zwischen Ujah und Poldi rangiert. Er und die rheinische Aufstiegsboygroup standen 2001 dem Umbruch im Wege. Lienen kam, ohne Unterstützung eines fähigen Sportdirektors, nicht dagegen an.
  •  

Icke

Zitat von: Ostgerade am Freitag, 08.Mai.2015, 09:16:03
Richtig. Man denke auch an Lotte, der im Kultometer zwischen Ujah und Poldi rangiert. Er und die rheinische Aufstiegsboygroup standen 2001 dem Umbruch im Wege. Lienen kam, ohne Unterstützung eines fähigen Sportdirektors, nicht dagegen an.

Wo sollte denn im Jahr 2001 ein Umbruch her? Die Mannschaft die einen klasse zehnten Platz belegt hatte? Lienen hat im Jahr danach die Katastrophe mit dem Kauf von Reich eingeleitet.

@Gladiax

der knorrige Stevens also.....
  •  

Ostgerade

Ich sagte ja auch, dass ein fähiger Sportdirektor fehlte. Es war aber absehbar, dass eine Helden-Achse mit Lotte, Markus Kurth, Carsten Cullmann, Alex Voigt und Matthias Scherz auf Dauer nicht bundesliga-tauglich sein würde. Scherzer ist ein gutes Stichwort: ich mochte ihn sehr, der hat immer seine Buden gemacht. Er war aber auch DAS Symbol für die Fahrstuhlzeit. Zu gut für Liga 2, zu schlecht für Liga 1. Und 2001 hat es nach meiner Erinnerung gekracht, weil z.B. ein Miroslav Baranek als talentierterer Spieler gemobbt wurde.


Les Grossman

Zitat von: Ostgerade am Freitag, 08.Mai.2015, 09:37:14
...weil z.B. ein Miroslav Baranek als talentierterer Spieler gemobbt wurde.

Das liest man ja hier recht häufig. Wie soll das Mobbing ausgesehen haben?
Frage aus tatsächlichem Interesse, da das zur damaligen Zeit ja nicht wirklich thematisiert wurde.
  •  

Icke

Zitat von: Ostgerade am Freitag, 08.Mai.2015, 09:37:14
Ich sagte ja auch, dass ein fähiger Sportdirektor fehlte. Es war aber absehbar, dass eine Helden-Achse mit Lotte, Markus Kurth, Carsten Cullmann, Alex Voigt und Matthias Scherz auf Dauer nicht bundesliga-tauglich sein würde. Scherzer ist ein gutes Stichwort: ich mochte ihn sehr, der hat immer seine Buden gemacht. Er war aber auch DAS Symbol für die Fahrstuhlzeit. Zu gut für Liga 2, zu schlecht für Liga 1. Und 2001 hat es nach meiner Erinnerung gekracht, weil z.B. ein Miroslav Baranek als talentierterer Spieler gemobbt wurde.

Baranek hat deswegen scheisse gespielt, weil er gemobbt wurde? Richtig die Spieler waren auf Dauer in der Konstellation nicht förderlich für die Entwicklung. Aber der Totengräber war im dritten Jahr klar und deutlich Lienen/Linßen.
  •  

Ostgerade

Nix genaues weiß ich nicht. Nach außen hin war es das übliche Szenario, wenn ein Fan-Liebling nicht spielt und der Trainer dann von der Presse Breitseite kriegt. Das Publikum ist empört und der Liebling-Ersatz kriegt im Laufe der Zeit tatsächlich kein Bein mehr auf den Boden.
  •  

Effzeh_Else

Zitat von: Icke am Freitag, 08.Mai.2015, 08:58:35

Da hat er doch völlig recht. Was hat Schumacher über den FC geledert und heute?
Na ja, wenn Deine grosse Liebe Dich fallen lässt wie eine heisse Kartoffel, dann ist die Reaktion bei einem Menschen wie dem Tünn doch vorprogrammiert. Ich finde es jedenfalls grossartig, dass sich dieses Traumpaar wiedergefunden hat und die Liebe neu entflammt ist.
Eilmeldung!
An alle Frauen, die Fußball nicht verstehen. Ein Tor für unsere Mannschaft ist so, als ob DHL Euch ein Paket von Zalando bringt. Ein Gegentor ist, wenn die verdammten Schuhe nicht passen...

Ostgerade

Zitat von: Icke am Freitag, 08.Mai.2015, 09:46:39

Baranek hat deswegen scheisse gespielt, weil er gemobbt wurde? Richtig die Spieler waren auf Dauer in der Konstellation nicht förderlich für die Entwicklung. Aber der Totengräber war im dritten Jahr klar und deutlich Lienen/Linßen.
Und hier treffen wir uns ;) : Die Kunst eines Aufsteigers ist es, den Kader zu entwickeln. In den meisten Fällen ist ein Aufstiegskader auf Dauer nicht bundesligatauglich. Man muss Mittel und Expertise haben, behutsam und stetig das Niveau anzuheben. Das führt eben meistens dazu, dass Aufstiegshelden auf der Strecke bleiben. Wenn diese durch Fan- und Pressehype UND unfähige sportliche Leitung eine zu große Machtposition bekommen, fährt der Wagen vor die Wand. Nicht nur in Köln. Aber hier meist mit Schmackes.

Hat jetzt aber auch gar nichts mehr mit Poldi zu tun, der war ja nicht untauglich. Der Link ist der: NIE NIE NIE sollte sich die sportliche Leitung zu sehr von einzelnen Spielern auf der Nase herumtanzen lassen. Egal, ob diese nun unter- oder überdurchschnittlich talentiert sind.

phimosis

Zitat von: Icke am Freitag, 08.Mai.2015, 08:57:46
Mit diesem "Hype zu groß", entschuldigung bitte aber das ist Alibi. Er war vorher schon zweimal hier und da konnte die Truppe auch locker flockig trainieren. Das wäre die ersten Wochen vielleicht so, aber dann würde das abflauen.

Locker Flockig haben sie scheinbar trainiert, sonst wären wir nämlich nicht zweimal abgestiegen. Ich will nicht locker flockig, ich möchte maximal produktives Training. :)
(Nein, ich gebe nicht dem Hype und ich gebe nicht Podolski die Schuld, bevor das jemand herausliest.)

Zitat von: Icke am Freitag, 08.Mai.2015, 08:57:46
Werden wir auf Jahre ne Truppe von Biedermänner sein? Ich will das nicht. Deswegen kann ich dieses "Eigendynamik, Hype" usw. Gequatsche nicht nachvollziehen.

Es gibt m.E. noch etwas dazwischen: Jonas Hector, Timo Horn, Kevin Wimmer, alles keine Biedermänner in meinen Augen, sondern Profis, die exakt das tun, was ihre Vertragspflicht ist: Fußball trainieren und spielen und mal nett das Gesicht in die Kamera halten, wenn der Verein das möchte. Hätten wir auf allen Positionen diese Qualität, bräuchten wir uns keine Sorgen mehr um den Abstieg zu machen und das auch noch relativ unaufgeregt. Von denen würde sich z.B. nie jemand wagen in Vereinsführungsthemen reinzureden. Von denen lässt sich im Training keiner durch ein Rufen des Vornamens ablenken lassen, um dann mit zugekniffenem Auge und Siegerdaumen grinsend in die Kamera der Rufenden zu gucken. (Selbst erlebt)

Nochmal: Ich mag Podolski wirklich, weil er einfach ein Fußballer ist, der sich mit seinem Heimatverein in einer für mich im modernen Fußball selten erlebten Art identifiziert. Dazu ist er noch unheimlich sympathisch, weil er eben so ist, wie er ist. Natürlich liegt der Schluss nahe, dass er zurückkommen sollte. Aber er hat sich auch zwei Mal gegen uns entschieden, als wir am Boden lagen. Jetzt wo es uns etwas besser geht und er am "Boden liegt" sehe ich uns nicht zwangsläufig in der Pflicht, weil wir ihm helfen müssten, weil wir ihm was schuldig sind oder weil es geil wäre. Es geht einzig und alleine darum, ob die Verantwortlichen Verwendung für ihn haben.
Sportlich würde er uns richtig eingesetzt vermutlich auch weiterhelfen, aber ob das im Gesamtkontext sinnvoll ist, müssen andere entscheiden, denn die müssen es am Ende auch aushalten, wenn es nicht klappt. Ich halte die daraus entstehende Unruhe für durchaus problematisch, wie ja nun bereits hinreichend erklärt, ob von Dir akzeptiert oder nicht. :)

Patata

Zitat von: phimosis am Mittwoch, 06.Mai.2015, 15:29:39


Der Mann ist ein Popstar, auch heute noch. Wenn ich bedenke, wie gemütlich ich mit meinem Sohn selbst in den Ferien das Training anschauen konnte. Schwätzchen mit Helmes? Kein Thema... Das wäre mit einem Schlag aus und vorbei.

also bei poldis letzter station hier in köln war nach dem ersten hype während der saison beim training nicht mehr los als aktuell auch. dort stand poldi auch an der bande und hat sich locker unterhalten. klar kamen dann ein paar kids mehr mit ihren stiften angerannt als bei Slawomir Pezko aber nix wildes und schon gar nicht in einer dimension das es einfluss auf das eigentliche training gehabt hätte.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: märkel

phimosis

Zitat von: Patata am Freitag, 08.Mai.2015, 11:54:46
also bei poldis letzter station hier in köln war nach dem ersten hype während der saison beim training nicht mehr los als aktuell auch. dort stand poldi auch an der bande und hat sich locker unterhalten. klar kamen dann ein paar kids mehr mit ihren stiften angerannt als bei Slawomir Pezko aber nix wildes und schon gar nicht in einer dimension das es einfluss auf das eigentliche training gehabt hätte.

Ok, ich habe es paar mal anders erlebt, mag aber auch an den Zeiten gelegen haben, an denen ich da war. Wie gesagt, ich habe ja geschrieben, wie ich das sehe, ich habe da Sorgen.
Und die WM Aktion hat mich total überrascht.  :oezil:
  •  

Patata

Zitat von: phimosis am Freitag, 08.Mai.2015, 11:52:26
Natürlich liegt der Schluss nahe, dass er zurückkommen sollte. Aber er hat sich auch zwei Mal gegen uns entschieden, als wir am Boden lagen.

poldi alleine hat uns doch mit seinem wechsel aus dem grab gezogen. wenn er gesagt hätte er will hier in köln bleiben weil er sich so wohl fühlt würden wir jetzt bestenfalls Regionalliga spielen. aber vielleicht hätten wir auch für geromel 12 mio bekommen. ich find es ziemlich erschreckend wie schnell einige fans vergessen wie knapp wir vor 3 jahren dem supergau entgangen sind :-/
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: Icke

Gladiax

Zitat von: Patata am Freitag, 08.Mai.2015, 12:09:53
poldi alleine hat uns doch mit seinem wechsel aus dem grab gezogen. wenn er gesagt hätte er will hier in köln bleiben weil er sich so wohl fühlt würden wir jetzt bestenfalls Regionalliga spielen. aber vielleicht hätten wir auch für geromel 12 mio bekommen. ich find es ziemlich erschreckend wie schnell einige fans vergessen wie knapp wir vor 3 jahren dem supergau entgangen sind :-/


aber in der mitte liegt die Wahrheit! Poldi hat sich hier jetzt auch nicht schweren Herzens gegen seinen FC entschieden nur damit der Verein nicht untergeht. Er hat natürlich auch Ambitionen gehabt in England zu spielen, was ja auch völlig richtig war. Ich wehre mich aber dagegen das man Poldi quasi zu Arsenal zwingen musste nur damit wir überleben konnten. Wir hätten auch so überlebt, jedoch hätten wir wesentlich mehr Probleme gehabt als jetzt.


Zum Poldiwechsel:

ich sage nicht das LP nicht bereit für Köln wäre! Köln ist nicht bereit für ihn!
  •  
    The following users thanked this post: Snooper

Varanus macraei

Es soll also ein Hype entstehen um einen Spieler, derbei 90 % aller Fußballinteressierten in Deutschland mittlerweile als Versager, facebook-Trottel und Verpisser verschrien ist und selbst hier im Forum bei vielen diesen Ruf weg hat? Geht so.

Übrigens wurde Poldi gestern Nachmittag hier (Nähe Mediapark) in einem weißen Maserati gesehen. Hoffentlich war er bei der sportärztlichen Untersuchung.
Das bird ist das word!

Patata

klar war das auch für poldi das beste. trotzdem wird mir, gerade hier, poldi viel zu oft für genau diesen schritt kritisiert.


edit: nein wir hätten definitiv mit 12 mio weniger aufm konto nicht im profifußball überlebt. vor nem jahr hat doch noch einer der verantwortlichen(weiss gerade leider nicht mehr wer) in nem interview gesagt wie knapp es in diesem sommer damals wirklich war.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Icke

Zitat von: phimosis am Freitag, 08.Mai.2015, 11:52:26
Aber er hat sich auch zwei Mal gegen uns entschieden, als wir am Boden lagen. Jetzt wo es uns etwas besser geht und er am "Boden liegt" sehe ich uns nicht zwangsläufig in der Pflicht, weil wir ihm helfen müssten, weil wir ihm was schuldig sind oder weil es geil wäre.

Entschuldige bitte, aber das ist große Mumpitz.

a)
es wird gerne vergessen dass er als NATIONALSPIELER und eins der GRÖßTEN Talente weltweit in die zweite LIga gegangen ist und uns mit sehr jungen 19 Jahren hochgeballert hat

b)
der erste Wechsel war folgerichtig, da er als halbgestandener Nationalspieler nicht wieder in die zweite Liga wollte

c)
der zweite Wechsel war folgerichtig, weil er ein gestandener Nationalspieler war und er uns mit der Ablöse den Arsch gerettet hat.

Das zu deiner Ansicht, er hätte sich zweimal "verpisst".

Wie Patata schon schrieb, so ein Hype muss ein Bundesligaklub aushalten.
  •  
    The following users thanked this post: sandro

phimosis

Zitat von: Patata am Freitag, 08.Mai.2015, 12:21:39
klar war das auch für poldi das beste. trotzdem wird mir, gerade hier, poldi viel zu oft für genau diesen schritt kritisiert.

Nein, da hast Du mich falsch verstanden. Ich habe ihn nicht dafür kritisiert, ich stelle nur fest. Und der Abstieg stand zur Vertragsunterzeichnung auch noch nicht fest, von daher kann man jetzt nicht von einer Selbstopferung reden, genauso wenig nehme ich ihm übel, dass er gegangen ist. Aber ich wollte halt oben damit sagen, dass ich uns jetzt auch nicht in der Pflicht sehe ihn aufzunehmen, weil er unbedingt zurück möchte, jetzt wo es überall anders nicht so gelaufen ist, wie er sich das vorgestellt hat.

Wie gesagt, ich mag den Jungen ja auch.  :prost:
  •  
    The following users thanked this post: Snooper

phimosis

Zitat von: Icke am Freitag, 08.Mai.2015, 12:25:16

Entschuldige bitte, aber das ist große Mumpitz.

a)
es wird gerne vergessen dass er als NATIONALSPIELER und eins der GRÖßTEN Talente weltweit in die zweite LIga gegangen ist und uns mit sehr jungen 19 Jahren hochgeballert hat

b)
der erste Wechsel war folgerichtig, da er als halbgestandener Nationalspieler nicht wieder in die zweite Liga wollte

c)
der zweite Wechsel war folgerichtig, weil er ein gestandener Nationalspieler war und er uns mit der Ablöse den Arsch gerettet hat.

Das zu deiner Ansicht, er hätte sich zweimal "verpisst".

Wie Patata schon schrieb, so ein Hype muss ein Bundesligaklub aushalten.

Junge, junge, was Ihr alle für einen Beissreflex habt bei dem Thema ist echt der Hammer. Ich habe nichts von verpissen geschrieben. Diskutiert mal ohne mich hier weiter, ich hätte es wissen müssen. :)
  •  

Icke

Zitat von: phimosis am Freitag, 08.Mai.2015, 12:30:27
Nein, da hast Du mich falsch verstanden. Ich habe ihn nicht dafür kritisiert, ich stelle nur fest. Und der Abstieg stand zur Vertragsunterzeichnung auch noch nicht fest, von daher kann man jetzt nicht von einer Selbstopferung reden, genauso wenig nehme ich ihm übel, dass er gegangen ist. Aber ich wollte halt oben damit sagen, dass ich uns jetzt auch nicht in der Pflicht sehe ihn aufzunehmen, weil er unbedingt zurück möchte, jetzt wo es überall anders nicht so gelaufen ist, wie er sich das vorgestellt hat.

Wie gesagt, ich mag den Jungen ja auch.  :prost:

Wichtig ist immer nachzuschieben "wie gesagt, ich mag den LP auch".  :roll:

Pflicht ihn aufzunehmen? Sportlich würde er wie die Faust aufs Auge passen. Dass er auch noch Kölner ist und er beim Wappenküssen authentisch ist, ganz nebenbei. Wären wir, da lege ich mich fest, nach dem ersten Aufstieg mit ihm ein respektabler Bundesligist ala Frankfurt, Hannover geworden, würde er heute noch hier kicken.
  •  

Icke

Zitat von: phimosis am Freitag, 08.Mai.2015, 12:32:44
Junge, junge, was Ihr alle für einen Beissreflex habt bei dem Thema ist echt der Hammer. Ich habe nichts von verpissen geschrieben. Diskutiert mal ohne mich hier weiter, ich hätte es wissen müssen. :)

Zitat von: phimosis am Freitag, 08.Mai.2015, 11:52:26
Aber er hat sich auch zwei Mal gegen uns entschieden, als wir am Boden lagen.

in Kölle nennt man sowas auch "verpissen". DU hast es halt nur sanfter ausgedrückt, weil du ihn ja magst.  :D
  •  
    The following users thanked this post: Patata

J.R.

Hach, wie schön. Endlich wieder mal ne Poldi-Diskussion!

Wenn er nicht mehr kostet als das, was wir für Ujah bekommen,

und

wenn er mit 2 Mio. Jahresgehalt zufrieden ist,

und

wenn er bei Strafe eines Jahresgehaltes sich verpflichtet, sich nicht in der Öffentlichkeit zu Vereinsinterna zu äußern,

und

wenn er sich vertraglich verpflichtet, sich wie jeder andere in die Mannschaft einzufügen und ggf. auf der Bank zu sitzen,



fände ich es Klasse, wenn er wiederkäme.

:oops:

Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!