Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

Niggelz

Zitat von: Der Zyniker am Montag, 27.Apr.2015, 19:07:01

Nicht so schlecht, nehme ich dir trotzdem übel ;)

Ich bitte doch darum, dass man so einen Vergleich übel nimmt ;)
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Patrick Bateman

Und Poldi schießt das 2-1 für Inter bei Udinese
  •  

Schützenfest

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 28.Apr.2015, 22:10:58
Und Poldi schießt das 2-1 für Inter bei Udinese

Wieviele Sekunden nach der Einwechslung war das?
  •  

Gefuehlvolle Flanke

Eine Minute nach seiner Einwechselung. Gegen allerdings nur noch 9 Gegner.
  •  

iym

sentenza_10

Und gleich mal ein Tor für die Wahl zum Tor des Monats.
No beast so fierce but knows some touch of pity. But I know none, and therefore I am no beast.
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

Patrick Bateman

Zum FC holen...man holt einen OM und einen Stürmer in einem.

KHHeddergott

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 28.Apr.2015, 22:30:06

Und Geissbockheimpächter und merch-Designer...was man da Kohle spart...
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

stanil

Ne schöne Hütte hat der Jung da gebaut :D Oder wie Wolle O. sagen würden: ,,Wat ene Strahl! Do kanns do disch draanhänge!"
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Wormfood

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 28.Apr.2015, 22:30:06

Toni Schumacher im Interview auf 11freunde.de

Nicht wenige Fans träumen von einer erneuten Rückkehr ihres Idols Lukas Podolski zum 1. FC Köln.
Ich weiß nicht – Lukas bewegt sich doch in ganz anderen Sphären. Jeder beim FC hat großen Respekt vor Lukas, aber eine Rückkehr passt nicht in das bestehende System. Wir haben keine Superstars. Die Mannschaft ist der Star. Wir wollen die Verantwortung für den Erfolg nicht noch einmal einem Einzelnen aufbürden. Die meisten Fans verstehen das.

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

sambuca1982

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 03.Mai.2015, 03:14:47

Nicht wenige Fans träumen von einer erneuten Rückkehr ihres Idols Lukas Podolski zum 1. FC Köln.
Ich weiß nicht – Lukas bewegt sich doch in ganz anderen Sphären. Jeder beim FC hat großen Respekt vor Lukas, aber eine Rückkehr passt nicht in das bestehende System. Wir haben keine Superstars. Die Mannschaft ist der Star. Wir wollen die Verantwortung für den Erfolg nicht noch einmal einem Einzelnen aufbürden. Die meisten Fans verstehen das.

So ganz kann ich das nicht nachvollziehen. Klar, wenn man Podolski bekommen könnte und trotzdem Abstand von einer Verpflichtung nimmt, weil man auf das "Drumherum" (Presse, Fans etc.) keine Lust hat, kann ich das verstehen. Aber rein sportlich betrachtet ist er doch gar nicht mehr so weit vom Verein entfernt, wie immer gesagt wird. Seine Leistungen sind mehr und mehr Mittelmaß, ab und zu ein Glanzmoment, aber im Großen und Ganzen doch langweiliger Durchschnitt. Ähnlich wie der FC zur Zeit auftritt - hier und da ein geiles Spiel, ansonsten aber recht "langweilig" (positiv gesehen) und durchschnittlich. Ich finde schon, dass es passen könnte, fürchte aber auch den Rummel drumherum, den wir endlich ein bisschen abgelegt haben.
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

der Pate

Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

veedelbock

"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

Cikaione

West Brom wäre geil, hab nen engilschen Kumpel der WBA Fan ist und schon oft mit mir in Kölle im Stadion war, der würde vor Freude durchdrehen :D
  •  

jimmy28

Bale angeblich beim FCBäh im Gespräch  :oezil:
  •  

Fosco

•  

Alci

Als ob der zu solchen Vereinen geht. Lieber sitzt der das Jahr bei Arsenal ab.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Fosco

Zitat von: Alci am Sonntag, 03.Mai.2015, 20:32:43
Als ob der zu solchen Vereinen geht. Lieber sitzt der das Jahr bei Arsenal ab.
und dann? ist genau seine kragenweite. ziemlich sicher stammspieler, verdient gutes geld und kann noch ein paar gute jahre haben bei einem publikum was ihn lieben wird.
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

ochsenfrogga

Zitat von: Der Tünn
Jeder beim FC hat großen Respekt vor Lukas, aber eine Rückkehr passt nicht in das bestehende System.

Dann ist das System kaputt.

drago

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 03.Mai.2015, 03:14:47

für mich sind das nette worte, aber eigentlich hohle phrasen. das "bestehende system" spielen wir, weil es das ist, was unser kader hergibt. stöger bevorzugt was anderes. ob poldi darein passt weiss nur stöger. von dem, was ich einschätzen kann wüde ich sagen : ja.
auch abseits davon ist das mit den sphären blödsinn, wir sind nicht so schlecht und lukas nicht mehr so überragend, dass es gründe gäbe anzunehmen, dass es nicht passt. und überhaupt, die mär, das spieler zu gut sind, ist immer noch völliger blödsinn. die manschaft ist der star ist auch quatsch, nicht umsonst gibt es spieler, die eher als stars wahrgenommen werden als andere (ujah z.b.). man könnte sagen, das konzept ist manschaftliche geschlossenheit, ohne spieler die alles überragen, aber selbst das spricht nicht gegen lukas, wenn er bereit wäre, genau dieses konzept mitzugehen. und warum sollte er nicht? ich habe ihn nie als ego wahrgenommen, der über anderen spielern stehen will, im gegenteil, nicht selten hat er doch junge unbekannte an die hand genommen und sich kollegial verhalten.

und was "erfolg dem einzelnen aufbürden" angeht : muss ja nicht der fall sein, wenn man ihn verprlichtet. man kann auch weiterhin das bestehende vorantreiben, nur eben mit nem vernünftigen spieler mehr.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Blub.

Wir brauchen einen neuen Mittelstürmer. :)
  •  

Sorrow

21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

Sprühwurst

Wenn die Rückkehr jetzt nicht bald vermeldet wird, raste ich aus.

Oxford

Ran da jetzt! Nur damit können die Oberen den Plebs friedlich stimmen. Das hat bei Overath schon funktioniert.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Ted

Ich bin ja eigentlich gegen einen Podolski-Transfer. Die Gründe wurden schon vielfach ausgetauscht, muss ich jetzt nicht wiederholen.
Aber da Ujah geht brauchen wir ganz, ganz dringend jemanden, der ihn ersetzt und keine Anlaufzeit benötigt, sowie bezahlbar ist. Schmadtke mag zwar kreativ sein, ja. Aber da wir ohne Ujah einfach 0,0 Offensivpower haben, brauchen wir keine Kreativität sondern jemanden, der Tore verspricht.
Von daher ändere ich meine Meinung:
Podolski als Stürmer (MS, HS, mir egal), ja. Als linker Mittelfeldspieler nein.
  •  

Les Grossman

Zitat von: Ted am Dienstag, 05.Mai.2015, 15:38:03
Ich bin ja eigentlich gegen einen Podolski-Transfer. Die Gründe wurden schon vielfach ausgetauscht, muss ich jetzt nicht wiederholen.
Aber da Ujah geht brauchen wir ganz, ganz dringend jemanden, der ihn ersetzt und keine Anlaufzeit benötigt, sowie bezahlbar ist. Schmadtke mag zwar kreativ sein, ja. Aber da wir ohne Ujah einfach 0,0 Offensivpower haben, brauchen wir keine Kreativität sondern jemanden, der Tore verspricht.
Von daher ändere ich meine Meinung:
Podolski als Stürmer (MS, HS, mir egal), ja. Als linker Mittelfeldspieler nein.

Poldi vorne rein, Mitch auf links und Eduardo als OM!
Dazu Helmes Comeback im Winter  :fc:

zweitnick

Poldi als vorderste einzige Spitze. :D

Grandiose Idee.

Schnatterinchen

Zitat von: Les Grossman am Dienstag, 05.Mai.2015, 15:42:33
Soory Ty war falsch aber ich möchte auch was von dem Zeugs haben was du rauchst.
Ihr seit doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.

Rheineye

Zitat von: Les Grossman am Dienstag, 05.Mai.2015, 15:42:33
Kopfbälle brauchen wir nicht?

Das Schumacher Interview zeigt doch genau das, was man hier in jeder Transferperiode über Lukas liest. Man respektiert ihn...aber man hat keinen Bock auf Personenkult.
7x Absteiger
  •