Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

kylezdad

Zitat von: J.R. am Freitag, 08.Mai.2015, 12:53:00
Hach, wie schön. Endlich wieder mal ne Poldi-Diskussion!

Wenn er nicht mehr kostet als das, was wir für Ujah bekommen,

und

wenn er mit 2 Mio. Jahresgehalt zufrieden ist,

und

wenn er bei Strafe eines Jahresgehaltes sich verpflichtet, sich nicht in der Öffentlichkeit zu Vereinsinterna zu äußern,

und

wenn er sich vertraglich verpflichtet, sich wie jeder andere in die Mannschaft einzufügen und ggf. auf der Bank zu sitzen,



fände ich es Klasse, wenn er wiederkäme.

:oops:

Ich nicht.

Sturzflug

Poldis Wechsel zu Arsenal stand lange vor dem Abstieg fest. Er ist auch nicht wegen dem Abstieg gewechselt. Hauptgrund war unser damaliger Sportdirektor Volker Finke, der zwar ein guter Trainer ist, aber ein katastrophaler Sportdirektor, was wir damals auch zu spüren bekamen.
  •  

Sturzflug

Ein Indiz das Poldi wieder zum FC will, ist auch darin zu sehen das er bei seinem Wechsel zu Inter unbedingt  das es keine Kaufoption gibt! er kann nun für kleines Geld wechseln. Poldi wird im Sommer 30. Arsenal braucht ihn nicht mehr. Er hat noch 1 Jahr Vertrag. was liegt da näher als eine Rückkehr zu seinem geliebten FC? Poldi ist bereit. Beim FC gibt es noch einige Widerstände. Die nächsten Wochen werden es entscheiden.
  •  

Rhönbock

Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

kylezdad

  •  

Rhönbock

Zitat von: kylezdad am Freitag, 08.Mai.2015, 20:56:58
Das ist natürlich jetzt ein Problem.

Nein...das kriegen wir nur ohne ihn ;)
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

Bierchenbärchen

Zitat von: Sturzflug am Freitag, 08.Mai.2015, 20:20:19
Ein Indiz das Poldi wieder zum FC will, ist auch darin zu sehen das er bei seinem Wechsel zu Inter unbedingt  das es keine Kaufoption gibt! er kann nun für kleines Geld wechseln. Poldi wird im Sommer 30. Arsenal braucht ihn nicht mehr. Er hat noch 1 Jahr Vertrag. was liegt da näher als eine Rückkehr zu seinem geliebten FC? Poldi ist bereit. Beim FC gibt es noch einige Widerstände. Die nächsten Wochen werden es entscheiden.

Ich tippe mal das es bereits entschieden ist! Vielleicht auch der Grund für den plötzlichen Abflug von Ujah. Ist nur eine Vermutung meinerseits, aber eine plausible Vermutung. Und wenn dann auch noch Hosiner kommt (davon ist fast auszugehen) dann würde es für Ujah sehr eng werden. Und da ist dann Werder die besser (bezahlte) Lösung für ihn.

caprone

  •  

der Pate

Nur das Arsenal angeblich 10 Mio Britische Pfund möchte und Poldi pro Woche 100.000 Britische Pfund verdient.

Wobei ich nicht beurteilen kann wie seriös die Quelle und die Zahlen sind

http://metro.co.uk/2015/05/08/newcastle-ready-to-sign-arsenals-lukas-podolski-in-shock-transfer-5187067/
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

kylezdad

Zitat von: der Pate am Freitag, 08.Mai.2015, 21:50:07
Nur das Arsenal angeblich 10 Mio Britische Pfund möchte und Poldi pro Woche 100.000 Britische Pfund verdient.

Wobei ich nicht beurteilen kann wie seriös die Quelle und die Zahlen sind

http://metro.co.uk/2015/05/08/newcastle-ready-to-sign-arsenals-lukas-podolski-in-shock-transfer-5187067/

Also wenn der Preis stimmt, wir ihn aber für die Ujah-Ablöse und 2 Mio Gehalt bekommen, hieße das:

13,79 Mio (Arsenal-Preis) - 1,5 Mio (Ujah) = 12,29 Mio

plus

7,17 Mio (Gehalt Arsenal) - 2 Mio = 5,17 Mio

Das wären insgesamt 17,46 Mio, die Schmadtke in nur einer Transderperiode generieren würde. Damit könnte er aber einiges an verlorenem Kredit bei uns wieder gutmachen.

  •  

Sturzflug

Zitat von: der Pate am Freitag, 08.Mai.2015, 21:50:07
Nur das Arsenal angeblich 10 Mio Britische Pfund möchte und Poldi pro Woche 100.000 Britische Pfund verdient.

Wobei ich nicht beurteilen kann wie seriös die Quelle und die Zahlen sind

http://metro.co.uk/2015/05/08/newcastle-ready-to-sign-arsenals-lukas-podolski-in-shock-transfer-5187067/
Vergiss das was Du da in der englischen Presse gelesen hast. Warum sollten die für einen 30 jährigen der bei denen nur auf der Bank sitz so viel Geld verlangen? Der dazu nur noch 1 Jahr Vertrag hat. Und warum sollte Arsenal mehr für Poldi verlangen als vor einem Jahr?
  •  

Sturzflug

Zitat von: Bierchenbärchen am Freitag, 08.Mai.2015, 21:34:53
Ich tippe mal das es bereits entschieden ist! Vielleicht auch der Grund für den plötzlichen Abflug von Ujah. Ist nur eine Vermutung meinerseits, aber eine plausible Vermutung. Und wenn dann auch noch Hosiner kommt (davon ist fast auszugehen) dann würde es für Ujah sehr eng werden. Und da ist dann Werder die besser (bezahlte) Lösung für ihn.

Ein sehr interessanter Gedankengang, der durchaus logisch erscheint. Solange Poldi sich nicht mit em Eishockeymanager ablichten läßt könnte es so kommen wie Du sagst. :D
  •  

Bierchenbärchen

Zitat von: Sturzflug am Freitag, 08.Mai.2015, 22:19:09
Ein sehr interessanter Gedankengang, der durchaus logisch erscheint. Solange Poldi sich nicht mit em Eishockeymanager ablichten läßt könnte es so kommen wie Du sagst. :D

Ich möchte das noch ergänzen. Sollte Benshop tatsächlich fix sein spricht das dafür das Zoller nicht mehr zurückkommt. Bedeutet der Angriff im nächsten Jahr könnte wie folgt aussehen: Podolski, Hosiner, Osako und Benshop. An Modeste glaube ich nicht.
  •  

veedelbock

Zitat von: Bierchenbärchen am Freitag, 08.Mai.2015, 21:34:53
Ich tippe mal das es bereits entschieden ist! Vielleicht auch der Grund für den plötzlichen Abflug von Ujah. Ist nur eine Vermutung meinerseits, aber eine plausible Vermutung. Und wenn dann auch noch Hosiner kommt (davon ist fast auszugehen) dann würde es für Ujah sehr eng werden. Und da ist dann Werder die besser (bezahlte) Lösung für ihn.

Mit Hosiner wäre es eng für Ujah.  :D :D

Ich fürchte auch dass er kommt. Doch er wird dann wohl leider seine erfolgeiche Zeit in der Ligue 1 fortsetzen, eben auf der Bank.

Wenn dafür dann Poldi mit Osako Doppelpass spiel,  wäre mir das aber auch egal. :angel:
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

heroj88

333 Seiten ohne Indizien und Quellen :suff:
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

CMBurns

Irgendwie muss ich immer wieder an die Wilde 9 aus Bergheim denken. Wir sind wohl wieder kurz davor.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Bierchenbärchen

Zitat von: heroj88 am Freitag, 08.Mai.2015, 22:51:25
333 Seiten ohne Indizien und Quellen :suff:

Bei Ujah sind innerhalb von 2 Tagen 50 Seiten ohne jegliche Indizien zustande gekommen. Da wurde auch nur spekuliert und fantastische Thesen aufgestellt. Hat auch keinen gejuckt.
  •  

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: Sturzflug am Freitag, 08.Mai.2015, 20:15:41
Poldis Wechsel zu Arsenal stand lange vor dem Abstieg fest. Er ist auch nicht wegen dem Abstieg gewechselt. Hauptgrund war unser damaliger Sportdirektor Volker Finke, der zwar ein guter Trainer ist, aber ein katastrophaler Sportdirektor, was wir damals auch zu spüren bekamen.

Die 10 Millionen für Poldi sind der Grund, dass es den 1. FC Köln überhaupt noch gibt, du Merkbefreiter. Du solltest Herrn Finke (oder wer auch immer für diesen Verkauf VOR dem Abstieg verantwortlich war) auf Knien danken!
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Rhönbock

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Freitag, 08.Mai.2015, 23:16:51
Die 10 Millionen für Poldi sind der Grund, dass es den 1. FC Köln überhaupt noch gibt, du Merkbefreiter. Du solltest Herrn Finke (oder wer auch immer für diesen Verkauf VOR dem Abstieg verantwortlich war) auf Knien danken!

...und dem, der seinen Vertrag noch verlängert hatte ;)
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

Sturzflug

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Freitag, 08.Mai.2015, 23:16:51
Die 10 Millionen für Poldi sind der Grund, dass es den 1. FC Köln überhaupt noch gibt, du Merkbefreiter. Du solltest Herrn Finke (oder wer auch immer für diesen Verkauf VOR dem Abstieg verantwortlich war) auf Knien danken!
Es war damals so gewesen. Das hat nicht mit merkbefreit zu tun. Und es waren 12,5 Millionen und keine 10 Millionen. Finke hat die Mannschaft nach und nach zerstört. Mit einem guten Sportdirektor wären wir damals gar nicht erst in diese Situation gekommen. Gerne darfst Du dich bei Finke bedanken. Dann aber auch gleich für den Trainer den er geholt hat und für den Abstieg... :-/
  •  

Sturzflug

Zitat von: Rhönbock am Freitag, 08.Mai.2015, 23:27:34
...und dem, der seinen Vertrag noch verlängert hatte ;)
Keine hatte den Vertrag von Poldi verlängert. Poldi hatte einen Vierjahresvertrag. Zwei Jahre waren rum.
  •  

Sturzflug

Es ist richtig das uns die 12,5 Mio. für Poldi damals gerettet haben.
Doch Schuld daran das wir in diese Situation kamen waren in erster Linie Finke und Solbakken.
Und eben die Leute die mit den Spielern so tolle Verträge für Liga 2 abgeschlossen hatten.
  •  

Rhönbock

Zitat von: Sturzflug am Freitag, 08.Mai.2015, 23:29:41
Keine hatte den Vertrag von Poldi verlängert. Poldi hatte einen Vierjahresvertrag. Zwei Jahre waren rum.

...dann hab ich das wohl falsch in Erinnerung!
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

Bierchenbärchen

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Freitag, 08.Mai.2015, 23:16:51
Die 10 Millionen für Poldi sind der Grund, dass es den 1. FC Köln überhaupt noch gibt, du Merkbefreiter. Du solltest Herrn Finke (oder wer auch immer für diesen Verkauf VOR dem Abstieg verantwortlich war) auf Knien danken!

Auch ohne die Ablöse von Podolski gäbe es den FC heute noch, verstehe nicht warum immer wieder diese Mär herausgekramt wird. Vereine wie der FC, BVB, HSV, oder Schalke gehen nicht pleite. Das ist einfach Nonsens und wird auch nicht wahrer je öfter das wiederholt wird.
  •  

Cikaione

Zitat von: Sturzflug am Freitag, 08.Mai.2015, 23:27:56
Es war damals so gewesen. Das hat nicht mit merkbefreit zu tun. Und es waren 12,5 Millionen und keine 10 Millionen. Finke hat die Mannschaft nach und nach zerstört. Mit einem guten Sportdirektor wären wir damals gar nicht erst in diese Situation gekommen. Gerne darfst Du dich bei Finke bedanken. Dann aber auch gleich für den Trainer den er geholt hat und für den Abstieg... :-/

Die Schuld trägt der damalige Vorstand der tatsächlich Finke als Geschäftsführer haben wollte und sich gleichzeitig verpissen wollte, was habe ich ein Hass auf Wolle und Friends... das war das schlimmste was dem FC je passiert ist!
  •  

Scherzzoni

Mal was anderes: War Poldi eigentlich in der A und B-Jugend auch sone Rakete, bevor der Koller ihn hochgeholt hat? Wussten wir was da kommt? Ich hab heut mit nem Kumpel drüber gequatscht und soweit ich das in Erinnerung habe war das so nicht abzusehen oder?
  •  

MG56

Zitat von: Scherzzoni am Samstag, 09.Mai.2015, 00:01:59
Mal was anderes: War Poldi eigentlich in der A und B-Jugend auch sone Rakete, bevor der Koller ihn hochgeholt hat? Wussten wir was da kommt? Ich hab heut mit nem Kumpel drüber gequatscht und soweit ich das in Erinnerung habe war das so nicht abzusehen oder?
Der war schon in den U-Mannschaften sehr auffällig.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Cikaione

Also seine Torquote war in der damaligen U20 oder U19 nicht so auffällig, der explodierte erst richtig in der Bundesliga. Aber da war in den 1-2 Spielen schon das Potenzial erkennbar.
  •  

Jurgi Jurgeleit

Ich will mich hier eigentlich gar nicht groß einmischen. Ich guck hier ja fast nie rein.
Klarstellen wollte ich nur, dass Poldi nicht wegen einer Antipathie gegen über Herrn Finke gewechselt ist, sondern weil spätestens zur Winterpause klar war, dass der Karren finanziell gegen die Wand fährt. Ob das in der Insolvenz geendet wäre, oder wie von anderen Schlaubis beschrieben, durch irgendwelche Gönner aufgefangen worden wäre. Ich weiß es nicht.
Aber Herr Finke ist nicht schuld, dass Herr Podolski nicht mehr in Köln spielt. Es ist einfach der Zaster ausgegangen. Wer das leugnet, sieht die Welt anders als ich. Und der Zeitpunkt des Verkaufs, zwei Monate vor dem Abstieg, war ein glücklicher Zeitpunkt.

Zum Thema, dass Herr Podolski wieder für den FC aufläuft. Das ist Gott sei Dank ausgeschlossen seit beim FC keine Kasperles mehr das Sagen haben.

Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.

Stehgeiger

Der fiese Finke und der Glatzenclown - im Persönlichen getrennt - in der Sache vereint  -  nämlich die Zerstörung des FCs.
Diese beiden Figuren sind neben dem Weltmeister von 74 das Schlimmste was dem Verein je passiert ist.

Wobei ich dem Clown noch seine totale Unfähigkeit zu Gute halte, der intrigante, Widdel-Fiesling hat jedoch von Anfang an sein Ego über den Verein gestellt und diesen bewusst in den Abgrund getrieben.
Niemals werde ich Brilli-Volker diesen Dolchstoß vergeben, der Rest seines blondierten Fussballer-Lebens sei verflucht.