Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

BenniCCAA

@frankissimoDas wäre wünschenswert. Wobei, die alleinige Ursache wird das nicht sein mit dem Berater. Okay, die Vereinswahl mitunter natürlich schon.

Auch sein FB&Co. werden jetzt nicht das große Problem sein, allerdings wird er mitlerweile sehr darauf reduziert.

Streng genommen MUSS er einen seriösen und professionellen Berater bekommen. Bzw. hätte er den immer schon gehabt, wäre seine Karriere (obwohl ja nicht wirklich schlecht) nochmals besser verlaufen. Bzw. die Wahrscheinlichkeit wäre höher.

Aber wird er das mit dem Berater nochmal ändern? Ich glaube kaum.

Für LP wird das schon ein sehr entscheidender Sommer. Weiter garantiertes Abstellgleis oder nochmal aufs Gas drücken (können)?
Denke mal wünschen wir ihm alle, das es klappt!
  •  

frankissimo

Würde ich gerne glauben. Richtig klasse war er für mich in dem letzten halben Bayern-Jahr mit Heynckes bei Bayern.
Ob Köln ihm wirklich gut tut wo er ein Halbgott ist weiß ich eben nicht.  2012 war er auf jeden Fall in der Trümmertruppe mit seiner Rolle überfordert.
Als Mensch ist der sowieso über alle Zweifel erhaben. Aber ob er seine Freude und seinen Biss mit diesen Kickern finden würde?
Seine Zeit in Mailand wo er einen Neuanfang starten sollte war auf jeden Fall nicht gut.
  •  

Müngersdorf

Wenn ich Lukas wäre, würde ich meine aktive Karriere im Sommer beenden.
  •  

Patata

Zitat von: frankissimo am Freitag, 24.Apr.2015, 10:35:24
Was wirklich helfen würde, wenn jemand mit Erfahrung der Podolskis Vertrauen genießt ihn mal wieder auf den Boden der Tatsachen führen würde.
Heynckes zum Beispiel statt nur Kumpel Nassim. Twitter und Fressbux weg und wieder 100 % nur Fußball.
Da würde er schon wieder zu sich finden.  Ich würde ihm einfach wünschen dass er wieder Spass hat in seinem Beruf. So einfach.

Udo Lattek hat gesprochen!
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Oxford

Jörch und Pitter müssen mal über ihren Schatten springen und den Lukas zurückholen. Eine andere Lösung sehe ich einfach nicht.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Didisport

ablösefrei wäre das ja noch verständlich, aber LP 10 hat noch Vertrag bei Arsenal, die lassen den nicht weg ohne Ablöse
  •  
    The following users thanked this post: wu-scherge

frankissimo

Zitat von: Patata am Freitag, 24.Apr.2015, 11:46:14
Udo Lattek hat gesprochen!

Udo Lattek hätte so was niemals gesagt. Der war bedeutend härter drauf. Früher konnte man schön in der Schmiede mit ihm einen zischen. :suff:
  •  

Les Grossman

Den Zusammenhang, wie Einträge bei Facebook oder Twitterbeiträge die Leistungsfähigkeit oder Konzentration eines Fußballers negativ beeinflussen sollen, wird mir immer ein Rätsel bleiben.

Sprühwurst

Arsenal bekommt ein Freundschaftsspiel, fertig.
  •  
    The following users thanked this post: wu-scherge

Les Grossman

  •  

koelner

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 24.Apr.2015, 12:01:12
Arsenal bekommt ein Freundschaftsspiel, fertig.

Bzw. wir sind quitt, weil die Schulden uns doch noch eines.  ;)
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: wu-scherge

frankissimo

Zitat von: Les Grossman am Freitag, 24.Apr.2015, 12:00:50
Den Zusammenhang, wie Einträge bei Facebook oder Twitterbeiträge die Leistungsfähigkeit oder Konzentration eines Fußballers negativ beeinflussen sollen, wird mir immer ein Rätsel bleiben.

Es gibt einen signifikanten Zusammenhang zwischen Konzentration auf einen Beruf und der persönlichen Leistungsfähigkeit.
Das Leute in Foren bezogen auf soziale Medien das nicht verstehen ist naheliegend. 
Es geht aber auch nicht um soziale Medien alleine. Man hat schon den Eindruck das ihm keiner aus seinem Hofstaat mal die Meinung geigen könnte.
Das braucht jeder manchmal.
  •  

Patata

Zitat von: frankissimo am Freitag, 24.Apr.2015, 12:07:52
Es gibt einen signifikanten Zusammenhang zwischen Konzentration auf einen Beruf und der persönlichen Leistungsfähigkeit.
Das Leute in Foren bezogen auf soziale Medien das nicht verstehen ist naheliegend. 
Es geht aber auch nicht um soziale Medien alleine. Man hat schon den Eindruck das ihm keiner aus seinem Hofstaat mal die Meinung geigen könnte.
Das braucht jeder manchmal.


du hattest keine zeit für 30 sekunden facebook und nochmal 30 sekunden twitter alles 2,3 tage?
mal ganz davon abgesehen das es sich bei profisportler ganz anders verhält weil man da nunmal nur eine sehr kurze begrenzte zeit was für seinen beruf machen kann pro tag. oder soll er um fit zu werden jetzt 8 stunden pro tag aufm platz stehen?
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Les Grossman

Zitat von: frankissimo am Freitag, 24.Apr.2015, 12:07:52
Es gibt einen signifikanten Zusammenhang zwischen Konzentration auf einen Beruf und der persönlichen Leistungsfähigkeit.
Das Leute in Foren das nicht verstehen ist naheliegend. Als ich noch beruflich voll im Saft stand, hätte ich für so was keine Zeit gehabt.
Es geht aber auch nicht um soziale Medien alleine.

Den gibt es mit Sicherheit!
Mir ist bisher aber noch nicht untergekommen, dass irgendein Fußballer (Einzelfälle mal außen vor) während seiner Berufsausübung im Training, während des Spiels oder von der Ersatzbank aus, sich in sozialen Medien ausgetobt hätte.
Was er dann in seiner Freizeit macht, ob er sich mit der PlayStation beschäftigt, seine Alte beglückt, ein Foto bei Instagram hochlädt, oder nen Film guckt, wird seine Leistungsfähigkeit auf dem Platz meiner Meinung nach nicht wirklich beeinflussen.
  •  

Patata

Zitat von: Les Grossman am Freitag, 24.Apr.2015, 12:00:50
Den Zusammenhang, wie Einträge bei Facebook oder Twitterbeiträge die Leistungsfähigkeit oder Konzentration eines Fußballers negativ beeinflussen sollen, wird mir immer ein Rätsel bleiben.

das viel größere rätsel ist doch wie das die ganzen Ronaldos und Co hinbekommen und trotzdem noch gut spielen. das ist doch ohne Doping alles gar nicht zu bewältigen  :roll:
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

BenniCCAA

Zitat von: Didisport am Freitag, 24.Apr.2015, 11:58:15
ablösefrei wäre das ja noch verständlich, aber LP 10 hat noch Vertrag bei Arsenal, die lassen den nicht weg ohne Ablöse

Wobei Arsenal auch keine Mondpreise mehr abrufen könnte. Ob es dann immernoch Mondpreise für uns wären, lasse ich mal so unbeantwortet im Raum stehen.

Aber bei einem komplett nicht mehr eingeplanten Spieler der kurz vor dem 30. Lebensjahr steht, der seit einem kompletten Jahr weder Stammspieler noch massig Einsatzzeiten bekommen hat und eher auch lediglich "durchwachsenen" Leistungen gezeigt hatte, können keine Unsummen verlangt werden.

Ihn dann von der Payroll zu bekommen, sollte da doch schon Verlockung genug sein!  ;)

Aber ich sag mal Schmerzgrenze so um die 3 Milionen + das eingesparte Gehalt sollte doch für Arsenal annehmbar sein.
Klar, haben die nicht wirklich nötig, aber spricht auch nix gegen.

Vorraussetzung wäre eh, LP will nur zu uns UND wir wollen den auch. Wie das bei uns genau aussieht, ist schwer zu sagen. Vieles spricht dagegen, vieles dafür. Unsere Verantwortlichen haben schon in beide Richtungen Kommentare gegeben.
  •  

frankissimo

Zitat von: Les Grossman am Freitag, 24.Apr.2015, 12:14:11
Den gibt es mit Sicherheit!
Mir ist bisher aber noch nicht untergekommen, dass irgendein Fußballer (Einzelfälle mal außen vor) während seiner Berufsausübung im Training, während des Spiels oder von der Ersatzbank aus, sich in sozialen Medien ausgetobt hätte.
Was er dann in seiner Freizeit macht, ob er sich mit der PlayStation beschäftigt, seine Alte beglückt, ein Foto bei Instagram hochlädt, oder nen Film guckt, wird seine Leistungsfähigkeit auf dem Platz meiner Meinung nach nicht wirklich beeinflussen.

Da hast Du natürlich recht. So viel Zeit hat ein Profi. Sind ja nur Erklärungsversuche.
Ich hatte wirklich gehofft Podolski könnte durch die Ausleihe gewinnen.
  •  

Fosco

Zitat von: Patata am Freitag, 24.Apr.2015, 12:11:54
du hattest keine zeit für 30 sekunden facebook und nochmal 30 sekunden twitter alles 2,3 tage?
mal ganz davon abgesehen das es sich bei profisportler ganz anders verhält weil man da nunmal nur eine sehr kurze begrenzte zeit was für seinen beruf machen kann pro tag. oder soll er um fit zu werden jetzt 8 stunden pro tag aufm platz stehen?
ronaldo tut das.
  •  

Patata

Zitat von: Fosco am Freitag, 24.Apr.2015, 12:17:42
ronaldo tut das.

schwachsinn! würde er das tun, hätte er spätestens nachm 4. tag sämlichte muskeln und sehnen derart überreizt das er sich nur noch wie ein 80 jähriger rheumatiker bewegen würde
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Fosco

Zitat von: Patata am Freitag, 24.Apr.2015, 12:29:52
schwachsinn! würde er das tun, hätte er spätestens nachm 4. tag sämlichte muskeln und sehnen derart überreizt das er sich nur noch wie ein 80 jähriger rheumatiker bewegen würde
ist kein schwachsinn. training besteht ja auch nicht nur aus runden laufen. da geht noch viel mehr. er arbeitet im regenerativen bereich, ist in der massage, das normale mannschaftstraining und und und.

für mich ein grund warum er der wohl beste fussballer der welt ist, kaum mit verletzungen zu kämpfen hat.

ronaldo ist eitel, der will bester fussballer der welt sein und bleiben.
andere wollen einfach nur ne gute zeit haben.

wu-scherge

Ich würde für poldi keine Ablöse zahlen.
Es liegt an dem Spieler selbst. Er hat einen Vertrag mit Arsenal geschlossen. Entweder er erfüllt ihn und kommt im jahr darauf ablösefrei zum FC oder er muss seine Karriere eben woanders beenden.
Dirty deads done dirt cheap !

phimosis

Zitat von: BenniCCAA am Freitag, 24.Apr.2015, 12:16:05

<...>

Vorraussetzung wäre eh, LP will nur zu uns UND wir wollen den auch. Wie das bei uns genau aussieht, ist schwer zu sagen. Vieles spricht dagegen, vieles dafür. Unsere Verantwortlichen haben schon in beide Richtungen Kommentare gegeben.

Also die Kommentare in die eine Richtung kennen wir vermutlich alle, aber die in die andere Richtung würden mich schon interessieren. Kann mich an keine Kommentare von den handelnden Personen erinnern, die Pro-LP-Verpflichtung gewesen wären? Welche Kommentare meinst Du?
  •  

Patata

Zitat von: Fosco am Freitag, 24.Apr.2015, 12:36:26
ist kein schwachsinn. training besteht ja auch nicht nur aus runden laufen. da geht noch viel mehr. er arbeitet im regenerativen bereich, ist in der massage, das normale mannschaftstraining und und und.

für mich ein grund warum er der wohl beste fussballer der welt ist, kaum mit verletzungen zu kämpfen hat.

ronaldo ist eitel, der will bester fussballer der welt sein und bleiben.
andere wollen einfach nur ne gute zeit haben.
das ist ja schon wieder was ganz anderes als wenn er 8 stunden auf dem platz stehen würde aber selbst mit den ganzen massagen und co wird das sicherlich keine 8 stunden pro tag in anspruch nehmen.(und physiotherapeutische behandlungen bekommen sicherlich alle profis wenn nötig) ;)
ob dieser mythos vom täglich noch stunden nach dem mannschaftstraining freistoß schießenden Ronaldo stimmt wage ich auch mal zu bezweifeln. und falls es stimmen solllte ist  ronaldo ja das beste beispiel wie wenig das ganze bringt. eine katastrophale Freistoßquote die seines gleichens sucht.
Wie oft jemand verletzt ist oder nicht liegt zu einem großen prozentsatz einfach nur an der genetik. oder willst du sagen das spieler wie robben nicht austrainiert sind im gegensatz zu solchen Maschinen wie Thomas Müller? ;)

Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Rheineye

Zitat von: Müngersdorf am Freitag, 24.Apr.2015, 11:42:12
Wenn ich Lukas wäre, würde ich meine aktive Karriere im Sommer beenden.
Niemand würde das...Lukas kann noch gutes Geld verdienen auch wenn er derzeit natürlich
wieder unter Wert sich verkauft.
7x Absteiger
  •  

BenniCCAA

Zitat von: phimosis am Freitag, 24.Apr.2015, 13:52:48
Also die Kommentare in die eine Richtung kennen wir vermutlich alle, aber die in die andere Richtung würden mich schon interessieren. Kann mich an keine Kommentare von den handelnden Personen erinnern, die Pro-LP-Verpflichtung gewesen wären? Welche Kommentare meinst Du?


Mitte/Ende Januar hatte JS ein Interview in der Sportbild gegeben und gesagt, das eine Rückkehr zum jetzigen Zeitpunkt zwar kein Thema sei, aber generell eine Rückkehr durchaus möglich sei.
Google -> Schmadtke Podolski


Auch Wehrle hat in diese Richtung mal was gesagt. Wann und wo habe ich aber nicht mehr präsent.
  •  


Gunslinger

Ich würde Podolski nicht zu uns holen, da er das Gehaltsgefüge sprengt. Die anderen Spieler werden sich auch nur denken "warum soll ich für ihn laufen, der verdient doppelt so viel wie ich".  Ich mache mir große Sorgen um den FC.
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

Virus

Zitat von: Gunslinger am Samstag, 25.Apr.2015, 13:24:44
Ich würde Podolski nicht zu uns holen, da er das Gehaltsgefüge sprengt. Die anderen Spieler werden sich auch nur denken "warum soll ich für ihn laufen, der verdient doppelt so viel wie ich".  Ich mache mir große Sorgen um den FC.


woher du wissen???
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Fosco

weil udo letzte woche noch mit jemanden gesprochen hat.
  •  
    The following users thanked this post: Gunslinger

Kopfschmerztablette

Zitat von: Gunslinger am Samstag, 25.Apr.2015, 13:24:44
Ich würde Podolski nicht zu uns holen, da er das Gehaltsgefüge sprengt. Die anderen Spieler werden sich auch nur denken "warum soll ich für ihn laufen, der verdient doppelt so viel wie ich".  Ich mache mir große Sorgen um den FC.


Helmes hat das "Gehaltsgefüge" nicht gesprengt? Ein CE sprengt das Gehaltsgefüge nicht? Ein Ramos auch nicht?  :roll:  Sorry, aber dann dürfen wir nur noch mit Peszkos, Halfars und Deyversons spielen
  •