Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

bollock

Zitat von: Bootney Farnsworth am Samstag, 11.Apr.2015, 21:20:51
Tja, leider haben wir hier nicht die passenden Mitspieler für Poldi
Stimmt, unsere Bank ist nicht stark genug...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Gunslinger

Zitat von: Bootney Farnsworth am Samstag, 11.Apr.2015, 21:20:51
Tja, leider haben wir hier nicht die passenden Mitspieler für Poldi

Jep. Ujah und co sind eine Stufe zu hoch. Dobbelbass alleine? Vergisses!
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

iym

  •  

jimmy28

Zitat von: iym am Samstag, 11.Apr.2015, 22:37:18
Wurde nicht mal eingewechselt.

Wow, ich würde diesen Nassim mal feuern. Selten einen dämlicheren Wechsel mitverfolgt. Selbst ein Shaqiri hockt bei denen auf der Bank.
  •  

KRius27

Zitat von: jimmy28 am Samstag, 11.Apr.2015, 22:40:01
Wow, ich würde diesen Nassim mal feuern. Selten einen dämlicheren Wechsel mitverfolgt. Selbst ein Shaqiri hockt bei denen auf der Bank.


Sicherlich, nur man weiß ja auch nicht was es sonst noch für Optionen gab. Könnte mir gut vorstellen, dass es
nícht viele waren. Und bevor ich nach Istanbul gehe, gehe ich doch lieber zu Inter......
Ich frag mich aber auch was der nach der WM gemacht hat, dass er körperlich in so einem schlechten Zustand
nach Italien gekommen ist. So wie ich das verstanden habe hieß es nach knapp 6 Wochen immernoch das er noch
nicht bei 100% sei - das ist schon bedenklich.....
Ich bin gespannt wo er nächstes Jahr landet. Zur EM will er ja noch, heißt eine Kirmesliga kommt wohl noch nicht
in Frage. Der FC wohl (aus meiner Sicht leider) auch nicht.
  •  

drago

könnte ich mir auch vorstellen. der inter wechsel hat jedenfalls so gut wie keinen sinn gemacht und eigentlich war das schon vorher klar. dazu noch ohne KO ... poldi jedenfalls hat bislang alles getan um seinen aktuellen wert noch weiter zu drücken, arsenal kann froh sein, wenn irgendein verein ihn ablösefrei nimmt (und sie so das gehalt sparen ab sommer). läuft.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Fzool

Poldi? So wie ich die Kasper hier kenne holen die ernsthaft einen Ramos (mit gleichen Gehaltswünschen) und dazu noch einen weiteren talentierten Japaner.

In meiner kleinen FC-Traumwelt ist der Deal mit Poldi schon in trockenen Tüchern.

LuckyStrike

Zitat von: drago am Sonntag, 12.Apr.2015, 02:18:42
könnte ich mir auch vorstellen. der inter wechsel hat jedenfalls so gut wie keinen sinn gemacht und eigentlich war das schon vorher klar. dazu noch ohne KO ... poldi jedenfalls hat bislang alles getan um seinen aktuellen wert noch weiter zu drücken, arsenal kann froh sein, wenn irgendein verein ihn ablösefrei nimmt (und sie so das gehalt sparen ab sommer). läuft.

Du kennst aber schon den neuen TV-Vertrag in England oder?
Durch diesen lachen die sich einen bzgl. des Gehaltes, wenn keiner den Preis für LP zahlt
bleibt er auf der Insel als Tribünenhocker.
  •  

Dino3388

Also nur weil die Engländer einen neuen TV Deal haben gibt's für die trotzdem nichts zu verschenken
  •  

weisweiler

Hat heute den Sieg seiner neuen Kameraden im Stadion gefeiert.  :)
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

jimmy28

was hatte Pocher im Stadion zu suchen?
  •  


Sprühwurst

Oder nur ein Missverständnis. Der Podolski ist ne Granate.....
  •  
    The following users thanked this post: stanil, drago

difösi


Zitat von: diva am Sonntag, 12.Apr.2015, 22:11:57
hat vermutlich die mail geschrieben. wollte nicht weg aus köln.
(ich hatte ähnliches vor mit meinem zug.)

Du bist doch für deinen scheiß Wohnsitz selbst verantwortlich!
  •  

Der Zyniker

So, nun endlich meine lange versprochene ausführliche Einschätzung zu Podolski und dessen Leistungen bisher hier in Italien, da ich heute dank des geilen Spiels eine sehr gute Laune habe.


Erst einmal die Fakten:


Tore:0
Vorlagen: 3
Gelbe, Gelb-Rote und Rote Karten: 0


Auf der Website der Gazzetta dello Sport hat er ein Bewertung von 5.32 auf einer Skala von 1 bis 10.


Ich selbst war bei einigen Heimspielen live im San Siro vor Ort, wenn ich Podolski auch leider nicht jedes Mal habe spielen sehen können, da er - wie bekannt ist - auch einige Male 90 Minuten auf der Bank Platz nahm. Zum Derby werde ich es leider nicht schaffen, aber am 25. April gegen die Roma werde ich wieder mit FC-Fahne vor Ort sein.


Zum System:


Inter spielt in den letzten Spielen häufig in einem 4-3-1-2 System, wie man hier sehen kann:
http://www.corrieredellosport.it/live/matchcentre/incontro.shtml?season=2014&competition=21&match=777045


Zu Beginn der Rückrunde wurde noch im Altbekannten 4-2-3-1 agiert, wobei Podolski - wenn er spielte - zumeist auf dem linken Flügel, aber auch einmal auf dem rechten Flügel, agierte.


Podolski hatte eventuell 1-2 gute Spiele, aber grundsätzlich war fast jeder seiner Auftritte sehr ernüchternd. Entweder fiel er gar nicht auf oder er vergab beste Chancen wie im Spiel gegen Cagliari.


Oft stimmten die Laufwege nicht einmal ansatzweise. Gab es schöne Kombinationen zwischen den letzten beiden Linien des Gegners, ließ sich Podolski häufig fallen und den Ball nochmals abtropfen, obwohl er eigentlich in den freien Raum hätte starten müssen. Auf dem linken Flügel wirkten die direkten Gegenspieler sehr gut eingestellt, da sie ihm immer wieder die Mitte anboten, er hier aber aufgrund seines recht schwachen Fußes keine Gefahr entwicklen konnte, während die Linie entlang die Gegner gut verteidigten und Flanken häufig verhinderten. Auch vergab Podolski häufig exzellente Kopfballmöglichkeiten aus aussichtsreicher Position.


Manchmal wirkt es so, als wolle eine höhere Macht ihn für seinen fehlenden Biss in jungen Jahren in puncto Verbesserung der eigenen Schwächen bestrafen. Seine Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor scheint auch etwas verloren, da er schon 2-3 Mal haderte, den Ball dann nach rechts legte und dann mit seinem schwachen Fuß vergab.


Das Grundproblem ist aber - auch laut Mancini - ein anderes. Podolski reiht sich in der Defensivarbeit nur sporadisch ein: Er ist zwar immer aktiv, aber es wirkt fast so, als wolle er nur zeigen, dass er auch verteidigt, aber nicht wirklich den Ball gewinnen wolle. Einen permanenten, faktischen Druck auf den Ballführenden übt er jedenfalls nie aus, was in Italien ein vielleicht größeres Problem als anderswo darstellt, da selbst für Inter die Defensive erst einmal Vorrang hat.


Dementsprechend hat Podolski nun auch immer weniger Einsatzzeiten. Im 4-3-1-2 könnte er eigentlich optimal neben Icardi agieren, aber Palacios spielt momentan deutlich besser und hat auch im letzten Spiel gegen Verona getroffen. Eine Besserung ist daher für Podolski nicht in Sicht.


Natürlich ist die jetzige Inter-Mannschaft eine ziemliche Söldnertruppe, aber erstens steckt das irgendwo in der DNS des FC Internazionale und zweitens sehen meine italienischen Freunde Podolski als den wohl größten Söldner an. Das liegt zum einen daran, dass ein Medel oder Guarín deutlich aggressiver agieren und man ihnen den Willen nicht absprechen können (Während ein Podolski exemplarisch nach dieser viral verbreiteten und wirklich vermaledeiten Ecke nicht einmal nachsetzt). Zum anderen ist durchaus bekannt, dass Podolski häufig direkt nach dem Spiel im Flugzeug nach Köln sitzt. Natürlich sähe man da als Inter-Fan lieber, dass der eigene Spieler, der vom Verein gut bezahlt wird, an etwaigen Schwächen oder der Fitness arbeitet, um schnellstmöglich wieder zur ersten 11 zu gehören. Dies ist bei Podolski eher nicht der Fall.


Mich beschleicht mit jeder Woche mehr das Gefühl, dass Podolski mit seiner aktiven - und damit meine ich, dass Fußball den absoluten Stellenwert Numero uno für ihn hat - Karriere bereits abgeschlossen hat. Er ist unheimlich selbstbewusst geworden und ihn interessieren Kritiken nicht mehr. Das ist auf der einen Seite gut und erstrebenswert und auf der anderen Seite führt es auch zur derzeitigen Situation. Es mag zynisch klingen, aber es scheint nicht mehr übertrieben, wenn man sagt, dass der nächste Flugtermin von Malpensa oder Linate interessanter für ihn ist, als eine potentielle Berufung in den Kader. Podolski hat viel erreicht, mehr als nur ausgesorgt und immer noch eine vertragliche Bindung an Arsenal, die ihm auch in nächster zeit eine Milliongage sichert. Das macht ein Stück weit bequem und das merkt man ihm irgendwie auch an.


Ich weiß nicht, wie es mit ihm ab dem Sommer weitergehen wird, aber bei Inter wird er nicht bleiben. Und das aus Leistungsgründen. Das ist insofern unheimlich ernüchternd, da Inter ein mittelmäßiges Team in einer mittelmäßigen Liga darstellt. In diesem Zusammenhang sind Stögers Aussagen in 11Freunde dahingehend zu deuten, dass man die Persönlichkeit Podolski als Spieler im Verein lieber nicht mehr haben möchte. Denn der aktuelle Leistungsstand ist sicherlich nicht Lichtjahre von dem unseres jetzigen Kaders entfernt.


Im Gegenteil. Alle Eindrücke, die ich hier momentan in Italien sammeln kann, lassen mich - auch, was die sportliche Leistungsfähigkeit betrifft - hoffen, dass die Vereinsführung bei dieser Meinung bleibt. Natürlich kann dies nur ein Zwischentief sein. Und ich weiß, dass Podolski bei Arsenal anfänglich zu brillieren wusste. Aber er geht nun einmal um den jetzigen Lukas Podolski. Und in dieser Form hilft er uns sportlich - selbst wenn man die ganzen problematischen Nebenkriegsschauplätze außen vor lässt - meiner Ansicht nach nicht weiter. Und das macht mich als damals und auch heutigen krassen Podolski-Fan irgendwie unfassbar traurig, auch wenn es zu einem Teil auch für den FC sprechen mag.





Patrick Bateman

Ich danke Dir für dieses sehr objektive Posting, welches uns allen etwas näher bringt, wie es denn tatsächlich um Podolski in Mailand bestellt ist.
Stöger scheint das ähnlich wie Du zu sehen.
  •  

KRius27

Dann stellt sich eher die Frage ob ihm bewusst ist das er über kurz oder lang zur
Lachnummer wird, trotz allen Länderspielen und vergangenen Leistungen. Dann soll
er lieber ganz die Schuhe an den Nagel hängen oder in Katar oder was der Geier wo s
spielen, wenn er keine Einstellung mehr hat. Für mich unverständlich wie man sich
so "gehen" lassen kann....und das nicht mit 35, sondern mit 29.
  •  

Patata

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 12.Apr.2015, 22:50:18
Dann stellt sich eher die Frage ob ihm bewusst ist das er über kurz oder lang zur
Lachnummer wird, trotz allen Länderspielen und vergangenen Leistungen. Dann soll
er lieber ganz die Schuhe an den Nagel hängen oder in Katar oder was der Geier wo s
spielen, wenn er keine Einstellung mehr hat. Für mich unverständlich wie man sich
so "gehen" lassen kann....und das nicht mit 35, sondern mit 29.

naja verstehen kann ich das schon. die ersten paar auftritte bei inter war er ja auch noch voll motiviert. dann lief es nicht und jetzt ist er halt nicht bereit sich für einen verein bei dem er eh nicht bleibt  den arsch aufzureißen. sitzt da halt jetzt die zeit ab und gut ist.
natürlich wäre es besser  wenn er sich auch in dieser situation noch voll motivieren könnte aber verständlich ist es irgendwie schon
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

KRius27

Zitat von: Patata am Sonntag, 12.Apr.2015, 22:59:55
naja verstehen kann ich das schon. die ersten paar auftritte bei inter war er ja auch noch voll motiviert. dann lief es nicht und jetzt ist er halt nicht bereit sich für einen verein bei dem er eh nicht bleibt  den arsch aufzureißen. sitzt da halt jetzt die zeit ab und gut ist.
natürlich wäre es besser  wenn er sich auch in dieser situation noch voll motivieren könnte aber verständlich ist es irgendwie schon

bei Arsenal war er aber dazu auch nicht bereit. Nach dem Wechsel hieß es nach 6 Wochen noch er wäre noch nicht
bei 100%, trotz speziellem Aufbauprogramm etc. Spricht nicht gerade dafür, dass er nach der WM viel dafür getan
hat um wieder in Form zu kommen. Für das Image auch alles andere als förderlich, welcher Verein will schon einen
Spieler der keine professionelle Einstellung hat. Wenn man sich mal anguckt welchen Einsatz und welche Leidenschaft
unsere Spieler heute gezeigt haben sieht man, dass es auf dem Niveau nur mit 1000% fitness und Einsatzbereitschaft
geht. Und wenn er die nicht mehr bringen will wird er bei keinem Erstligaclub aus den großen vier europäischen Ligen
spielen. Und das kann doch nicht sein Ziel sein....
  •  

KRius27

Zitat von: diva am Sonntag, 12.Apr.2015, 23:13:04
der sollte sich mal ein beispiel an klose nehmen.
und dringendst einen vernünftigen und erfahrenen berater suchen, der ihm ab und an mal den kopf wäscht.

Oder aber eben klar sagen das er gerne "ohne Ehrgeiz" noch kickt weil es Spaß macht, er aber keine größeren
Ambitionen mehr hat. Aber Ziele wie die EM 2016 auszugeben, sich beklagen bei Arsenal keine Chance mehr zu
kriegen und dann aber nichts dafür zu tun um die Ziele zu erreichen ist doch schon fast peinlich.....
Ich habe keinen Bock drauf den Jungen weiter bzw nur noch van der Vaartesque zu erleben. Dann bitte lieber
ganz aufhören....
  •  

Patata

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 12.Apr.2015, 23:09:26
bei Arsenal war er aber dazu auch nicht bereit. Nach dem Wechsel hieß es nach 6 Wochen noch er wäre noch nicht
bei 100%, trotz speziellem Aufbauprogramm etc. Spricht nicht gerade dafür, dass er nach der WM viel dafür getan
hat um wieder in Form zu kommen.

bei arsenal hat er auch in dieser saison ansprechende Leistungen gezeigt wenn er denn mal spielen durfte
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

Patata

Zitat von: diva am Sonntag, 12.Apr.2015, 23:13:04
der sollte sich mal ein beispiel an klose nehmen.
und dringendst einen vernünftigen und erfahrenen berater suchen, der ihm ab und an mal den kopf wäscht.

du glaubst ernsthaft das irgendein berater einem gestandenen Fußballprofi noch irgendwas zu sagen hat? die dürfen noch die verträge aushandeln und gut ist
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

KRius27

Zitat von: Patata am Sonntag, 12.Apr.2015, 23:29:52
bei arsenal hat er auch in dieser saison ansprechende Leistungen gezeigt wenn er denn mal spielen durfte

Stimmt, jedoch macht er dann (zu dem Zeitpunkt noch verständlicherweise) Theater das er zu wenig spielt und
deshalb wechseln müsste - konsequente und auch gute Entscheidung. jetzt spielt er beim neuen Verein aber auch nicht,
weil er keine Lust hat sich reinzuhängen und seine Situation zu verbessern. Ohne Leistungsbereitschaft spielt man eben
auf dem Niveau nirgendwo mehr und das ist anscheinend weder bei Berater noch bei Spieler angekommen....
  •  

Patata

Zitat von: diva am Sonntag, 12.Apr.2015, 23:39:03
auch als erwachsener braucht man mal einen freund oder eine bezugsperson, der oder die einem nicht nur nach dem mund redet. von einem guten berater würde ich erwarten, dass er ein enges verhältnis zu seinem mandanten hat und tatsächlich ein ratgeber ist. dass sich in der branche ein haufen windiger idioten rumtreibt, die nur auf schnelles geld aus sind, steht natürlich außer frage. zu welcher sorte poldis vertreter gehört, möge jede*r für sich beurteilen.


deinen letzten satz beantwortest du dir ja mit deinem ersten satz selbst ;)

es gibt doch nur zwei möglichkeiten. entweder du lässt es einen freund(familienmitglied machen der in der regel kaum ahnung von dem geschäft hat oder du nimmst einen großen berater/agentur die dir sicherlich die besten verträge aushandelt aber sich um deine persönlichen belange nicht kümmert weil es noch eine vielzahl an anderen klienten gibt. wie mans macht, man machts falsch. am ende werden berater und deren einfluss auf die leistungen von profis einfach komplett überbewertet im postiven wie im negativen Sinne
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Cikaione

Ne schöne Szene nach dem 1:0 sieht man Sohn Louis im FC-Trikot neben Poldi sitzen und der Kleene streckt die Faust nach oben und ruft zusammen mit dem Stadion Torschütze: Leehmann! :D
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Icke

 ;)
Zitat von: KRius27 am Sonntag, 12.Apr.2015, 22:50:18
Dann stellt sich eher die Frage ob ihm bewusst ist das er über kurz oder lang zur
Lachnummer wird, trotz allen Länderspielen und vergangenen Leistungen. Dann soll
er lieber ganz die Schuhe an den Nagel hängen oder in Katar oder was der Geier wo s
spielen, wenn er keine Einstellung mehr hat. Für mich unverständlich wie man sich
so "gehen" lassen kann....und das nicht mit 35, sondern mit 29.

Stimmt, jedoch macht er dann (zu dem Zeitpunkt noch verständlicherweise) Theater das er zu wenig spielt und
deshalb wechseln müsste - konsequente und auch gute Entscheidung. jetzt spielt er beim neuen Verein aber auch nicht,
weil er keine Lust hat sich reinzuhängen und seine Situation zu verbessern. Ohne Leistungsbereitschaft spielt man eben
auf dem Niveau nirgendwo mehr und das ist anscheinend weder bei Berater noch bei Spieler angekommen....

Wie und woran kannst du denn beurteilen, dass er sich hängen läßt? Nur weil er aktuell nicht von Beginn an spielt? Dieser Reflex mit dem Berater kommt auch nur, weil es sein "Kumpel" ist. Ist da Neid von vielen dabei? Inter passt einfach nicht zu ihm, warum passt es nicht? Weil selbst hier im Forum immer wieder gesagt und beurteilt wurde, dass er ein absoluter Wohlfühlfussballer ist. Anscheinend darf ein LP sich weder aus Mailand fortbewegen, noch irgendeiner Freizeitaktivität nachgehen o.ä. Macht er dies, ist er unprofessionell und auf dem absteigenden Ast. Ich habe für so eine Beurteilung aus der Ferne auch kein Verständnis.

Das Posting vom Zyniker ist klasse, aber auch subjektiv. Ich habe auch jedes Spiel gesehen und habe keine Lustlosigkeit feststellen können. Inter passt einfach nicht zu ihm. Aber als Witzfigur, satter Altstar, Social Media Jeck oder unprofessioneller Tuppes wird er immer wieder von den Gleichen abgestempelt.

J_Cologne

Zitat von: diva am Sonntag, 12.Apr.2015, 23:13:04
der sollte sich mal ein beispiel an klose nehmen.
und dringendst einen vernünftigen und erfahrenen berater suchen, der ihm ab und an mal den kopf wäscht.

Schorch hat sich ja auch von seinem Friseur beraten lassen :)
  •  


Cikaione

Als späterer Präses sollte er sich dann lieber mal nicht beim FC bewerben
  •  

koelner

Zitat von: Cikaione am Donnerstag, 16.Apr.2015, 10:57:35
Als späterer Präses sollte er sich dann lieber mal nicht beim FC bewerben

Unabhängig davon das ich Poldi hier auch nie als Präsident sehen will, trägt er ja für Misswirtschaft beim FC Bergheim keine Verantwortung.

Ich frage mich jedoch mit welchem Betrag die in der Kreide stehen, so teuer dürfte die fünfte Liga doch eigentlich nicht sein.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •