Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Swoosh

Poldi ist leider wirklich nicht gut drauf, und ich würde auch niemals mehr als 4mille ausgeben..
Trotzdem würde ich ihn wirklich gerne mal mit dem Helmes in einer Mannschaft sehen......dazu noch ein fitter Offensivmann......
Schade, dass das nie geklappt hat....
  •  

Cikaione

Ich bin eher ein verfechter von alle müssen auch gegen den Ball arbeiten, bis auf einer! Ein Poldi der an der Mittellinie auf Konter lauert finde ich immer besser als wenn er hinten aushilft und nicht schnell genug vorne ist...da hatte Stale schon recht, Lukas muss vorne in die Box.
Allerdings bedarf es dafür 10 Arbeiter die dem 11ten zuarbeiten und dann auch ab und an selbst profitieren wenn sie mitlaufen und Poldi ihnen den Ball auf den Schlappen legt.
Ich denke das es in der jetzigen Truppe möglich wäre ohne das es zuviele Neider gibt, wissen tu ich es letztendlich aber nicht.

Double 1978

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 24.Mär.2015, 14:30:59
Der Eindruck, dass Podolski seit Jahren nur Mist spielt, liegt sicherlich an den Auftritten in der Nationalelf, die wirklich seit zwei, drei Jahren katastrophal sind, bis auf wenige Ausnahmen. Selbst wenn es nicht an ihm liegt sondern an Löws System, in das er nicht hineinpasst, so ist Podolski in Deutschland eben schon lange nicht mehr positiv aufgefallen, FC-Abstieg inklusive.

Dann seine Leistungen in Mailand, die ebenfalls nur Krampf sind. Wäre er wirklich ein "Schnapper", könnte man es probieren, aber daran glaube ich ehrlich gesagt nicht. 4 Mio. EUR Ablöse und marktgerechtes Gehalt, mehr ist er im Moment einfach nicht wert und mehr können wir sicherlich nicht an ihn binden, zumal wir keinen Cent davon wiedersehen werden. Eine höhere Ablöse müsste dann eine erfolgsabhängige Komponente haben.
unabhängig von podolski sehe ich es eher so, dass, wenn wir uns einen spieler "leisten", der leicht teurer ist als gewollt und den wir nicht mehr für geld abgeben, und durch seine individuelle klasse 2-3 plätze besser sind als ohne ihn, holen wir ein teil des geldes wieder rein.
außerdem steigt auch die chance auf den klassenerhalt (ich weiß, poldi und klassenerhalt mit dem FC.....), der uns auch wieder mehr geld beschert als ein abstieg.
  •  

Stehgeiger

Das ist doch alles ein abgemachter Plan.

Poldi spielt die mieseste Halbserie seiner Karriere, so dass Wenger im Sommer froh sein kann wenn überhaupt ein Angebot kommt.
Dann wechselt LP für 2 Mios zum FC und schiesst uns mit 18 Toren und 14 Vorlagen als 2. bester Torschütze nach MacDeyer (19 Tore) in die CL Quali :D
  •  

Stehgeiger

  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Litti1210 am Dienstag, 24.Mär.2015, 16:26:47
Poldi ist leider wirklich nicht gut drauf, und ich würde auch niemals mehr als 4mille ausgeben..
Trotzdem würde ich ihn wirklich gerne mal mit dem Helmes in einer Mannschaft sehen......dazu noch ein fitter Offensivmann......
Schade, dass das nie geklappt hat....

Naja, mehr als 4000 isser schon noch wert...gerade so. :-/ :D
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

van Gool

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 24.Mär.2015, 16:31:09
unabhängig von podolski sehe ich es eher so, dass, wenn wir uns einen spieler "leisten", der leicht teurer ist als gewollt und den wir nicht mehr für geld abgeben, und durch seine individuelle klasse 2-3 plätze besser sind als ohne ihn, holen wir ein teil des geldes wieder rein.
außerdem steigt auch die chance auf den klassenerhalt (ich weiß, poldi und klassenerhalt mit dem FC.....), der uns auch wieder mehr geld beschert als ein abstieg.

Podolski hat doch schon mehrfach bewiesen, dass wir mit ihm nicht 2-3 Plätze besser sind als das Team. Trotz seiner eigenen Leistungen.
Die wilde 1317
  •  

van Gool

Zitat von: KRius27 am Dienstag, 24.Mär.2015, 12:47:33

Ob er ein "Schnapper" wird wage ich aber zu bezweifeln, Arsenal wird ihn trotzdem nicht verschenken.

Jetzt bräuchte er einen guten Manager, deutet Bierhoff auch an. Einen, der zunächst einmal checkt, wo passt LP hin?
Und dann einen, der rechtzeitig das ganze eintütet.
Er hat noch einen Megavertrag bis 2016. Auf die Kohle wird er nicht verzichten, denn so einen Vertrag bekommt er in den Topligen nicht mehr.
Legt er sich z.B. auf den FC fest, würde Wenger wie Hoeneß leichtes Spiel haben: Poldi müßte seine Ablöse quasi selbst bezahlen.
Im übrigen lege ich mich fest, bei uns ist/wird er kein Thema.
Die wilde 1317
  •  

Klabautermann

Zitat von: Stehgeiger am Dienstag, 24.Mär.2015, 21:56:14
Das ist doch alles ein abgemachter Plan.

Poldi spielt die mieseste Halbserie seiner Karriere, so dass Wenger im Sommer froh sein kann wenn überhaupt ein Angebot kommt.
Dann wechselt LP für 2 Mios zum FC und schiesst uns mit 18 Toren und 14 Vorlagen als 2. bester Torschütze nach MacDeyer (19 Tore) in die CL Quali :D

Wo wir dann auf Grund von 3 Polditoren Arsenal aus dem Rennen werfen ! :)
Beim Klabautermann!
  •  

KRius27

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 25.Mär.2015, 12:47:28
Jetzt bräuchte er einen guten Manager, deutet Bierhoff auch an. Einen, der zunächst einmal checkt, wo passt LP hin?
Und dann einen, der rechtzeitig das ganze eintütet.
Er hat noch einen Megavertrag bis 2016. Auf die Kohle wird er nicht verzichten, denn so einen Vertrag bekommt er in den Topligen nicht mehr.
Legt er sich z.B. auf den FC fest, würde Wenger wie Hoeneß leichtes Spiel haben: Poldi müßte seine Ablöse quasi selbst bezahlen.
Im übrigen lege ich mich fest, bei uns ist/wird er kein Thema.


Glaub ich auch nicht. Schmadtke hat ja zumindest gesagt (was nicht zwingend was heißen muss), dass man sogar mit Zoller
für die nächste Saison plant. Für Deyverson wird man die 1,9Mio auf den Tisch legen, Ujah und Osako werden ohnehin
bleiben. Die Sturmreihe wäre damit besetzt.
Ich bin echt mal gespannt auf welches abstruse Ziel LP und Kumpel Nassim diesmal kommen. Wahrscheinlich wieder
irgendein Verein der einen halbwegs großen Namen hat, aber sonst nicht viel mehr. Mittelfeldmannschaft in der PL,
das wärs. Könnte mir aber trotzdem vorstellen, dass er doch noch nach Deutschland kommt und (Gott bewahre) beim
HSV oder so antischt.
  •  

Sprühwurst

  •  

der Pate

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 25.Mär.2015, 13:01:26
1,9 Mios für Deyverson?

wurde vor Kurzem im Kicker so genannt die Zahl. Siehe auch Deyverson-Thread
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  
    The following users thanked this post: Sprühwurst

Dino3388

die 1,9 mio für deyverson wurden in eben jenem thread aber auch schon ausführlich diskutiert.
dabei soll es sich um einen übersetzungsfehler handeln und die ablöse "signifikant unter 1 mio" liegen
  •  

Swoosh

Zitat von: Nekoelschekrat am Mittwoch, 25.Mär.2015, 11:51:28
Naja, mehr als 4000 isser schon noch wert...gerade so. :-/ :D

oje..dann heißt es wohl wieder Pixel kaufen  :D
  •  

jimmy28

der Mille-Gag ist selbst unter Humör-Niveau  :)
  •  
    The following users thanked this post: Swoosh

van Gool

Zitat von: KRius27 am Mittwoch, 25.Mär.2015, 12:53:01

Wahrscheinlich wieder
irgendein Verein der einen halbwegs großen Namen hat, aber sonst nicht viel mehr.

Wo Tempo & Kohle stimmen, und man ihn schon immer wollte = Galatasaray.
Die wilde 1317
  •  

KRius27

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 25.Mär.2015, 18:43:16
Wo Tempo & Kohle stimmen, und man ihn schon immer wollte = Galatasaray.


Wäre natürlich der Klassiker.Dann ist die seriöse Fußballkarriere aber wirklich vorbei.
  •  

snapshot41

Dann lieber bei Trabzonspor. Mein Kollege würde ausrasten.
  •  

veedelbock

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 25.Mär.2015, 12:43:05
Podolski hat doch schon mehrfach bewiesen, dass wir mit ihm nicht 2-3 Plätze besser sind als das Team. Trotz seiner eigenen Leistungen.

War es nicht eher so, dass das Team jedes mal bewiesen hat, dass es kein Team ist. Ich bezweifel sehr, dass der 17. Platz an den 27 Scorern von Poldi lag. Woran es lag, wissen wir doch wohl alle.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

van Gool

Kann sein. Sportlich würde es noch passen, meine Sorge ist die Mediensache und Poldis Empfänglichkeit    für diese. Die anderen Spieler posten nicht jeden Tag etwas, und haben auch keinen Wernze als Steuerberater
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: MG56

drago

es ist doch ganz einfach. poldi macht drastische abstriche im gehalt, legt selbst was zur ablöse hinzu und erkennt auch sonst, dass er sich aufs fussballspielen zu konzentrieren hat. twitter, etc wird alles mit dem verein zu 100% abgestimmt - in dieser kombi kann hier keiner ernsthaft den spieler ablehnen (sprich : REIN SPORTLICH) gesehen.

und alles andere liegt an ihm selbst.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

durchaus

Zitat von: drago am Donnerstag, 26.Mär.2015, 00:36:59
es ist doch ganz einfach. poldi macht drastische abstriche im gehalt, legt selbst was zur ablöse hinzu und erkennt auch sonst, dass er sich aufs fussballspielen zu konzentrieren hat. twitter, etc wird alles mit dem verein zu 100% abgestimmt - in dieser kombi kann hier keiner ernsthaft den spieler ablehnen (sprich : REIN SPORTLICH) gesehen.

und alles andere liegt an ihm selbst.

Du vergisst, dass er die Wahl der derzeitigen Führung nicht gewollt hat! Er hat sich klipp und klar für das Konzept von Wernze und Thiele ausgesprochen und auch die Mitglieder aktiv drauf hingewiesen, diese zu wählen.
Ich als Führungsposition würde den hier nicht mehr reinlassen!
Anschließend noch das Theater mit der 10, ne danke.
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

Patrick Bateman

Wie kommen die bei Deyverson auf 1,9 Mio ?
Sind die bekloppt ?

Der ist für unter 1 Million zu haben.
  •  

Povlsen

Zitat von: drago am Donnerstag, 26.Mär.2015, 00:36:59
es ist doch ganz einfach. poldi macht drastische abstriche im gehalt, legt selbst was zur ablöse hinzu und erkennt auch sonst, dass er sich aufs fussballspielen zu konzentrieren hat. twitter, etc wird alles mit dem verein zu 100% abgestimmt - in dieser kombi kann hier keiner ernsthaft den spieler ablehnen (sprich : REIN SPORTLICH) gesehen.

und alles andere liegt an ihm selbst.

Sportlich würde Podolski niemand beim FC ablehnen, selbst wenn er nur noch 70% seiner eigentlichen Klasse regelmäßig bringen würde. Ich würde ihm aber sogar zutrauen, dass er hier noch viele herausragende Spiele machen könnte und ich glaube auch, dass die Mannschaft heute gut zu ihm passen würde.

Man hat Podolski im Winter nicht aus sportlichen Gründen nicht geholt. An diesen Gründen wird sich auch im Sommer nichts ändern. Daher glaube ich nicht, dass er hier noch mal Thema wird. Abschminken kann man sich die Meinung, dass der FC nicht gegen das Publikum auf Podolski verzichten könne. Das ist Unfug und das würde ich mir als Verantwortlicher des FC auch verbitten. Umgekehrt gilt: Sollte man Podolski doch holen, dann nur deshalb, weil man davon überzeugt ist, dass er sportlich, wirtschaftlich und charakterlich zum Verein passt und die Mannschaft besser macht. Das dürfen die alleinigen Kriterien sein. Folklore und Nostalgie nicht.

Wormfood

Zitat Express:

ZitatVor dem 48. Länderspieltor von Podolski – er ist nun alleiniger Vierter in der ewigen DFB-Torschützenliste

Selbst Béla Réthy hat es gestern richtig gewusst. Ob der Express die Tore von Joachim Streich für den DFV mitgezählt hat?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Icke

Ich bin einfach der Meinung dass es kein anderes Angebot gab bzw. kein solches Angebot wo der Trainer - und das braucht LP nunmal sehr - ihm das Gefühl gegeben hat, gebraucht zu werden. Er hatte aus meiner Sicht keine andere Option. Dass er dort vielleicht auch gar nicht hin wollte, dokumentiert die nicht gewollte Kaufklausel, denn so wie man es liest war dies klar sein Veto. Er wird auch wissen, dass er ab Sommer in London gar nichts mehr zu bestellen hat. Er hat sich alle Türen aufgelassen und ich denke der Wille ist sehr groß zurück zu kommen. Sportlich und charakterlich braucht man hier NULL aber auch wirklich NULL gegenargumentieren. LP füllt alle Schwächen die wir haben zu.
  •  


bibo

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 25.Mär.2015, 22:21:51
Kann sein. Sportlich würde es noch passen, meine Sorge ist die Mediensache und Poldis Empfänglichkeit    für diese. Die anderen Spieler posten nicht jeden Tag etwas, und haben auch keinen Wernze als Steuerberater

Ich bin ja bei der ganzen Angelegenheit auch immer noch leicht zwiegespalten (nur dann nicht, wenn ich ihn, wie gestern, Tore schießen und jubeln sehe – dann will ich ihn sofort wiederhaben  :) ).
Allerdings finde ich, dass das Social-Media-Thema immer noch viel zu hoch gehängt wird.
Auch unsere anderen Spieler posten fast täglich irgendwas in sozialen Netzwerken. Fast alle anderen Nationalspieler ebenfalls. Es interessiert nur keine Sau, und es scheint sich eine lustige Art von Volkssport entwickelt zu haben, das exklusiv bei LP fürchterlich unprofessionell zu finden. Und wirklich lustig wird es dann, wenn das von Leuten wie uns oder besser noch dem FB-Pöbel kommt, die einen Großteil ihrer Arbeitszeit im Netz abhängen.  ;) :D

Jetzt mal ehrlich: Mal davon abgesehen, dass das gerade bei LP alles harmloses Zeug ist, das vermutlich größtenteils von seiner Agentur veröffentlicht wird (womit die affigen Forderungen der dummen FB-Menschen à la ,,Trainier' mal lieber, statt immer nur am Handy zu hängen" noch dämlicher sind als ohnehin schon), sollte das in einem funktionierenden Vereinsgebilde ja wohl das geringste Problem sein. Da kann man drüber reden, da kann man Absprachen treffen und dann ist es aber auch gut.

Was Wernze angeht: Zustimmung – man hat bzw. hatte den Eindruck, dass LP eine gewisse Empfänglichkeit für bestimmte Versprechungen von großmäuligen Dummschwätzern hat. Und ich hab' mich damals auch mehr als einmal darüber aufgeregt. Andererseits war er damit beileibe nicht der Einzige – das waren einfach andere Zeiten, und ihm das auf alle Ewigkeit nachzutragen liegt mir irgendwie dann doch fern.
Und wer sagt denn, dass er nicht ebenso empfänglich für die neue Ausrichtung des Vereins ist, der jetzt endlich von Profis geführt wird? Ich halte ihn beim besten Willen nicht für so blöd, wie immer getan wird, und daher sieht er im Zweifel auch, was sich hier zum Positiven verändert hat und will seinen Teil dazu beitragen.
Aber klar - die Entscheidung darüber, ob der "Aufwand" beim Gesamtpaket LP zu hoch wäre, obliegt allein der sportlichen Leitung, und Gott sei Dank lässt sie sich dabei auch nicht mehr von außen reinquatschen. Ich persönlich würde die genannten Problembereiche aber eher als lösbar einschätzen.

Meine Zweifel beziehen sich daher eher auf eine Ablöse – gemessen an unserer finanziellen Situation wäre ich, Stand heute, nicht bereit, mehr als den Wehle'schen ,,Schnaps" zu zahlen, und das wird Arsenal vermutlich nicht reichen. Sollte er es aber wider Erwarten hinbekommen, eine Art Helmes-Deal rauszuschlagen, müsste ich nicht zweimal überlegen.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.

Icke

Zitat von: MichaFC1948 am Donnerstag, 26.Mär.2015, 10:30:12
http://www.welt.de/sport/fussball/em-2016/article138797361/Podolski-bleibt-Auslaufmodell-trotz-aller-Liebe.html

Hier wird doch wieder zum Ausdruck gebracht, dass man lieber diese Schönwetterkicker sieht. Wo spielen wir denn Hochgeschwindigkeits-Ballzirkulationsfussball??? Wir spielen mit einem Götze, Reus, Özil und Bellarabi am Abgrund zur tiefen Arroganz. Der Junge ist Dritter der ewigen Torschützenliste, ein Zustand den man erstmal nachmachen muss.
  •