Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

van Gool

Gutes Signal von Löw, hätte ich so nicht erwartet!
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

Kopfschmerztablette

linke Seite: Hector & Poldi  :heart:


Freut euch schonmal...
  •  

koelner

Zitat von: Kopfschmerztablette am Donnerstag, 19.Mär.2015, 14:14:44
linke Seite: Hector & Poldi  :heart:


Freut euch schonmal...

----------------------- unwichtig -------------------------------

Podolski ----------------------------------------- unwichtig----

----------- Gerhardt -------------- unwichtig--------------------

---------------------- unwichtig --------------------------------

Hector ------- unwichtig ---- unwichtig --------- Großkreutz

---------------------------- Horn ------------------------------------


:D :D :D :P
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Millwall

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 19.Mär.2015, 14:09:16
Gutes Signal von Löw, hätte ich so nicht erwartet!

Ist der nicht eher so, wie unsere Kanzlerin? Wenn die anfangen, jemanden den "Rücken zu stärken" sollten die Betroffenen sich schon mal andere Beschäftigungen suchen.   :D :D
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

iym

Podolski heute in der Startelf (vs. Sampdoria Genua).
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Doppeldusch

"Doppeldusch wünscht Ihnen doppelte 45 Minuten fairen, frischen Fußball.'" (Hans-Gerhard König)

Rhönbock

Zitat von: Doppeldusch am Montag, 23.Mär.2015, 23:35:26
"Oliver Bierhoff rät Lukas Podolski zu Wechsel",
berichtet der KStA (Agenturmeldung):
http://www.ksta.de/fussball/nationalmannschaft-oliver-bierhoff-raet-lukas-podolski-zu-wechsel,15189340,30200748.html

Toller Rat vom Olli! Wo er spielt und Spaß hat! Was bleibt ihm denn da noch außer dem N 11 Verzicht?
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

Cikaione

  •  

Rhönbock

Zitat von: Cikaione am Montag, 23.Mär.2015, 23:49:37
In Bergheim könnte es klappen

Das dürfte es dann aber auch gewesen sein :D
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

Major Boothroyd

Zitat von: Doppeldusch am Montag, 23.Mär.2015, 23:35:26
"Oliver Bierhoff rät Lukas Podolski zu Wechsel",
berichtet der KStA (Agenturmeldung):
http://www.ksta.de/fussball/nationalmannschaft-oliver-bierhoff-raet-lukas-podolski-zu-wechsel,15189340,30200748.html
Der hat den Poldi doch durch die Blume aufgefordert nach Köln zu wechseln.
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Major Boothroyd am Dienstag, 24.Mär.2015, 03:25:41

Der hat den Poldi doch durch die Blume aufgefordert nach Köln zu wechseln.

Welche Blume? Noch deutlicher wäre nur der Satz gewesen: "Liebe FC-Fans, freut euch einfach!".
Das bird ist das word!
  •  

Der Zyniker

Zitat von: Major Boothroyd am Dienstag, 24.Mär.2015, 03:25:41

Der hat den Poldi doch durch die Blume aufgefordert nach Köln zu wechseln.


Blöd nur, dass zu einem solchen Wechsel 3 Parteien gehören...
  •  

Millwall

Zitat von: Cikaione am Montag, 23.Mär.2015, 23:49:37
In Bergheim könnte es klappen

Viktoria Köln....da spielt er dann bei seinem Steuerberater.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Der Zyniker am Dienstag, 24.Mär.2015, 11:57:41

Blöd nur, dass zu einem solchen Wechsel 3 Parteien gehören...

Poldi, Nassim und Louis?
Das bird ist das word!
  •  

Schnatterinchen

 ;) Diese Postings ,nachdem in der Wintertransferperiode 70% der geehrten User ihn schon hier bei unserem Klub sahen. Chapeau.
Ich hoffe für ihn daß er sich richtig entscheidet,für seine weitere Karriere. dieses Jahr wird richtungsweisend sein . Niemand weiß wirklich was seine Ansprüche sind und wo er in seine restlichen Jahren als Profi hinwill.
Posten kann man viel,allein der Anspruch an sich selbst wird es weisen.
Ihr seit doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.
  •  

veedelbock

Egal für wie überragend wir uns selbst schon halten, was wir gerade offensiv nun wirklich überhaupt nicht sind, wenn die Konditionen ein Schnapper sind, wird der Oberpragmat Schmadtke dem nicht krampfhaft aus dem Weg gehen. Hat er ja auch schon umgefragt betont.

Mag sein, dass Poldi gerade wirklich in fürchterlicher Verfassung ist. Doch welcher Chance beraubt man sich, wenn man bei unseren Offensivproblemen nicht auch das grunsdätzliche Potential von Poldi mit einbezieht.

Entgegen der negativen Legendenbildung ist er erst diese Saison auf Grund es Aufrüstens von Arsenal dort chancenlos und bei Inter einfach nur ein Schatten seiner selbst.

Was gerne vergessen wird, vorher war er bei Arsenal richtig gut. Es ist einfach Unsinn zu behaupten, dass Poldi schon seit Jahren nur noch Mist spielen würde.

Ich bin gespannt wie sich die Situation im Sommer darstellt.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

Oxford

Fänds schön, wenn der Poldi Fred wieder ein wenig in Gang kommt :) Pro Poldi-Transfer.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

enejeck

Zitat von: veedelbock am Dienstag, 24.Mär.2015, 12:33:34
Ich bin gespannt wie sich die Situation im Sommer darstellt.

jetzt oder nie jetzt oder nie - gib den ball zu al bundy
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

KRius27

Zitat von: veedelbock am Dienstag, 24.Mär.2015, 12:33:34
Egal für wie überragend wir uns selbst schon halten, was wir gerade offensiv nun wirklich überhaupt nicht sind, wenn die Konditionen ein Schnapper sind, wird der Oberpragmat Schmadtke dem nicht krampfhaft aus dem Weg gehen. Hat er ja auch schon umgefragt betont.

Mag sein, dass Poldi gerade wirklich in fürchterlicher Verfassung ist. Doch welcher Chance beraubt man sich, wenn man bei unseren Offensivproblemen nicht auch das grunsdätzliche Potential von Poldi mit einbezieht.

Entgegen der negativen Legendenbildung ist er erst diese Saison auf Grund es Aufrüstens von Arsenal dort chancenlos und bei Inter einfach nur ein Schatten seiner selbst.

Was gerne vergessen wird, vorher war er bei Arsenal richtig gut. Es ist einfach Unsinn zu behaupten, dass Poldi schon seit Jahren nur noch Mist spielen würde.

Ich bin gespannt wie sich die Situation im Sommer darstellt.


Ich glaub sogar nichtmal, dass er in so schlechter Verfassung ist. Körperlich hat der auf mich zuletzt wieder
einen recht guten Eindruck hinterlassen. Er passt halt wirklich null nach Italien und in das Spiel dort, wohingegen
er nach England wie Arsch auf Eimer gepasst hat. Bierhoffs jüngste Aussage sind deshalb auch wirklich mal stichhaltig:
Er und vor allem Kumpel Nassim sollten beim nächsten Verein nicht darauf schauen, ob der Verein mal irgendwann
was gewonnen hat und einen großen Namen hat, sondern ob Poldi spielerisch in die dortige Mannschaft
hineinpasst. Sprich: Durchschnittsteam in England oder FC.
Ob er ein "Schnapper" wird wage ich aber zu bezweifeln, Arsenal wird ihn trotzdem nicht verschenken.
Was unsere Situation betrifft, sehe ich Ujah und Osake für die nächste Saison als fix an. Sollte Deyverson
weiterhin einen guten Eindruck hinterlassen, wird man die Option ziehen. Zoller wird gehen, Finne wird man
ausleihen und das Thema Helmes ist nur offiziell noch nicht erledigt. Ob man unter den Vorraussetzungen seinen
Hut in den Ring werfen wird - ich weiß es nicht. Was ich aber nicht glaube ist, dass man sich kategorisch dagegen
sträuben wird, vor allem jetzt nicht, wo der Lack am Namen Podolski mal sowas von ab ist....

  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

enejeck

Zitat von: KRius27 am Dienstag, 24.Mär.2015, 12:47:33
Was ich aber nicht glaube ist, dass man sich kategorisch dagegen
sträuben wird, vor allem jetzt nicht, wo der Lack am Namen Podolski mal sowas von ab ist....

das ist wohl etwas überspitzt
aber was du meinst ist, absolute spitzenklubs werden sich nicht um ihn reissen
mit seiner art-strassenfussballer-ist es halt schwer ihn in ein system zu pressen (siehe nagasawa) und deshalb sind die elite-clubs nichts für ihn. ne nummer kleiner und da ein/der star sein-das braucht der jung. dann macht er auch wieder sachen die sonst keiner macht. wenn er einen solchen club findet der ihn auch noch bezahlen kann und auch noch in seiner heimat ist-ja das könnte passen. aber bitte die allüren hintenanstellen
  •  

KRius27

Zitat von: enejeck am Dienstag, 24.Mär.2015, 12:57:18
das ist wohl etwas überspitzt
aber was du meinst ist, absolute spitzenklubs werden sich nicht um ihn reissen
mit seiner art-strassenfussballer-ist es halt schwer ihn in ein system zu pressen (siehe nagasawa) und deshalb sind die elite-clubs nichts für ihn. ne nummer kleiner und da ein/der star sein-das braucht der jung. dann macht er auch wieder sachen die sonst keiner macht. wenn er einen solchen club findet der ihn auch noch bezahlen kann und auch noch in seiner heimat ist-ja das könnte passen. aber bitte die allüren hintenanstellen


Die Allüren würde er allein deshalb hintenanstellen müssen, da es auch bei ihm irgendwann ankommen wird,
dass er das von ihm letzte angestrebte Turnier 2016 verpassen wird, wenn er keine Leistung auf den Platz bringt.
Stöger würde da, sollte er die Saison erfolgreich beenden, ohnehin am längeren Hebel sitzen. Unsere
Mannschaft ist voll intakt und wird es im nächsten Jahr auch sein. Ein einzelner Spieler wird da nichts durcheinanderbringen,
auch nicht wenn dieser Podolski heißt. Die Frage die sich wirklich stellt ist eher, ob er in der Lage ist lauf-und
einsatztechnisch das auf den Platz zu bringen was Stöger erwartet. Da hab ich eher meine Zweifel.
  •  

Icke

Zitat von: veedelbock am Dienstag, 24.Mär.2015, 12:33:34
Egal für wie überragend wir uns selbst schon halten, was wir gerade offensiv nun wirklich überhaupt nicht sind, wenn die Konditionen ein Schnapper sind, wird der Oberpragmat Schmadtke dem nicht krampfhaft aus dem Weg gehen. Hat er ja auch schon umgefragt betont.

Mag sein, dass Poldi gerade wirklich in fürchterlicher Verfassung ist. Doch welcher Chance beraubt man sich, wenn man bei unseren Offensivproblemen nicht auch das grunsdätzliche Potential von Poldi mit einbezieht.

Entgegen der negativen Legendenbildung ist er erst diese Saison auf Grund es Aufrüstens von Arsenal dort chancenlos und bei Inter einfach nur ein Schatten seiner selbst.

Was gerne vergessen wird, vorher war er bei Arsenal richtig gut. Es ist einfach Unsinn zu behaupten, dass Poldi schon seit Jahren nur noch Mist spielen würde.

Ich bin gespannt wie sich die Situation im Sommer darstellt.

Genau richtig. Arsenal wird keine große Summe bekommen und keine große Summe aufrufen. Für einen Wechsel zu uns, so denke ich, ist nur der Wille vom FC entscheidend.
  •  

enejeck

Zitat von: KRius27 am Dienstag, 24.Mär.2015, 13:41:25

Die Allüren würde er allein deshalb hintenanstellen müssen, da es auch bei ihm irgendwann ankommen wird,
dass er das von ihm letzte angestrebte Turnier 2016 verpassen wird, wenn er keine Leistung auf den Platz bringt.
Stöger würde da, sollte er die Saison erfolgreich beenden, ohnehin am längeren Hebel sitzen. Unsere
Mannschaft ist voll intakt und wird es im nächsten Jahr auch sein. Ein einzelner Spieler wird da nichts durcheinanderbringen,
auch nicht wenn dieser Podolski heißt. Die Frage die sich wirklich stellt ist eher, ob er in der Lage ist lauf-und
einsatztechnisch das auf den Platz zu bringen was Stöger erwartet. Da hab ich eher meine Zweifel.

das könnte durch seine zeit bei arsenal tatsächlich besser geworden sein. das mit seiner laufwilligkeit und seinem einsatz. da ist er durch die englisch/französische schule gegangen.

und wenn eine durchschnittliche mannschaft einen star hat, dann kann man diesem die ein oder andere freiheit einräumen sofern er dann das ein oder andere spiel entscheidet. muss man aber nicht....
  •  

Povlsen

Zitat von: veedelbock am Dienstag, 24.Mär.2015, 12:33:34
Egal für wie überragend wir uns selbst schon halten, was wir gerade offensiv nun wirklich überhaupt nicht sind, wenn die Konditionen ein Schnapper sind, wird der Oberpragmat Schmadtke dem nicht krampfhaft aus dem Weg gehen. Hat er ja auch schon umgefragt betont.

Mag sein, dass Poldi gerade wirklich in fürchterlicher Verfassung ist. Doch welcher Chance beraubt man sich, wenn man bei unseren Offensivproblemen nicht auch das grunsdätzliche Potential von Poldi mit einbezieht.

Entgegen der negativen Legendenbildung ist er erst diese Saison auf Grund es Aufrüstens von Arsenal dort chancenlos und bei Inter einfach nur ein Schatten seiner selbst.

Was gerne vergessen wird, vorher war er bei Arsenal richtig gut. Es ist einfach Unsinn zu behaupten, dass Poldi schon seit Jahren nur noch Mist spielen würde.

Ich bin gespannt wie sich die Situation im Sommer darstellt.

Der Eindruck, dass Podolski seit Jahren nur Mist spielt, liegt sicherlich an den Auftritten in der Nationalelf, die wirklich seit zwei, drei Jahren katastrophal sind, bis auf wenige Ausnahmen. Selbst wenn es nicht an ihm liegt sondern an Löws System, in das er nicht hineinpasst, so ist Podolski in Deutschland eben schon lange nicht mehr positiv aufgefallen, FC-Abstieg inklusive.

Dann seine Leistungen in Mailand, die ebenfalls nur Krampf sind. Wäre er wirklich ein "Schnapper", könnte man es probieren, aber daran glaube ich ehrlich gesagt nicht. 4 Mio. EUR Ablöse und marktgerechtes Gehalt, mehr ist er im Moment einfach nicht wert und mehr können wir sicherlich nicht an ihn binden, zumal wir keinen Cent davon wiedersehen werden. Eine höhere Ablöse müsste dann eine erfolgsabhängige Komponente haben.
  •  

van Gool

Es wäre vollkommen falsch, in diese homogene Kampftruppe den dann 30jährigen Podolski zu setzen, in eine Elf, in der Ujah, Osako & Co. ständig defensiv arbeiten. Ja, Poldi kann das auch, manchmal, aber er würde keine 34 Kampfspiele abliefern. Die ganze Spirale Poldi hier, Poldi da, an der er teils unschuldig, teils beteiligt ist (was egal ist), wiegt die Zaubertore, die er noch schießen würde, IMHO nicht auf, WENN man sich stattdessen anderweitig verstärkt.
Dass er im Vergleich zum jetzigen Sturm eine Verstärkung wäre, steht auf einem anderen Blatt.
Die wilde 1317

Icke

Zitat von: van Gool am Dienstag, 24.Mär.2015, 15:32:28
Es wäre vollkommen falsch, in diese homogene Kampftruppe den dann 30jährigen Podolski zu setzen, in eine Elf, in der Ujah, Osako & Co. ständig defensiv arbeiten. Ja, Poldi kann das auch, manchmal, aber er würde keine 34 Kampfspiele abliefern. Die ganze Spirale Poldi hier, Poldi da, an der er teils unschuldig, teils beteiligt ist (was egal ist), wiegt die Zaubertore, die er noch schießen würde, IMHO nicht auf, WENN man sich stattdessen anderweitig verstärkt.
Dass er im Vergleich zum jetzigen Sturm eine Verstärkung wäre, steht auf einem anderen Blatt.

Es sollte unbestritten sein, dass wir unser kampfbetontes Spiel zum passgepflegten Spiel verbessern müssen. Die Qualität die der dann 30 jährige LP hat, ist genau die Qualität die uns abgeht.
  •  

Varanus macraei

Zitat von: van Gool am Dienstag, 24.Mär.2015, 15:32:28
Es wäre vollkommen falsch, in diese homogene Kampftruppe den dann 30jährigen Podolski zu setzen, in eine Elf, in der Ujah, Osako & Co. ständig defensiv arbeiten. Ja, Poldi kann das auch, manchmal, aber er würde keine 34 Kampfspiele abliefern. Die ganze Spirale Poldi hier, Poldi da, an der er teils unschuldig, teils beteiligt ist (was egal ist), wiegt die Zaubertore, die er noch schießen würde, IMHO nicht auf, WENN man sich stattdessen anderweitig verstärkt.
Dass er im Vergleich zum jetzigen Sturm eine Verstärkung wäre, steht auf einem anderen Blatt.

Vielleicht wäre Podolski ja auch ein Mosaikstein, um weg vom Fußball kämpfen, hin zum Fußball spielen zu kommen. Im Grunde genommen unterscheidet das die Mannschaften aus der oberen von denen der unteren Hälfte. Die erfolgreichen Mannschaften spielen Fußball, denen im Abstiegskampf bleibt eben nur der selbe.
Das bird ist das word!
  •  
    The following users thanked this post: Icke

KRius27

Zitat von: Varanus macraei am Dienstag, 24.Mär.2015, 15:58:52

Vielleicht wäre Podolski ja auch ein Mosaikstein, um weg vom Fußball kämpfen, hin zum Fußball spielen zu kommen. Im Grunde genommen unterscheidet das die Mannschaften aus der oberen von denen der unteren Hälfte. Die erfolgreichen Mannschaften spielen Fußball, denen im Abstiegskampf bleibt eben nur der selbe.


Ja und nein. Es besteht einfach die Gefahr, dass sobald einer aus dem System ausschert, es komplett zusammenbricht.
Ujah und Deyverson ackern sich da momentan vorne zu Tode. Klar müssen wir auch irgendwann dahin kommen, dass
wir fußballerisch ein besseres Niveau erreichen. Das geht natürlich nur, indem wir spielerisch Qualität dazugewinnen,
ohne dabei unsere aktuellen Fähigkeiten aus den Augen zu verlieren. Bei ersterem wäre Podolski ein klarer Gewinn,
bei letzterem Punkt hat er es in 11 Jahren nirgendwo geschafft konstant in jedem Spiel die richtige "Arbeitsmoral"
an den Tag zu legen.
  •  
    The following users thanked this post: Snooper

Der Zyniker

Zitat von: Varanus macraei am Dienstag, 24.Mär.2015, 15:58:52

Vielleicht wäre Podolski ja auch ein Mosaikstein, um weg vom Fußball kämpfen, hin zum Fußball spielen zu kommen. Im Grunde genommen unterscheidet das die Mannschaften aus der oberen von denen der unteren Hälfte. Die erfolgreichen Mannschaften spielen Fußball, denen im Abstiegskampf bleibt eben nur der selbe.


Jein.


Raffael, Hahn und auch Kruse arbeiten ebenfalls sehr diszipliniert gegen den Ball. Sowohl was den Aufwand als auch die taktischen Aufgaben angeht.
Was ich hier in Italien leider wieder bei Podolski beobachten muss, ist, dass ihm genau Letzteres zu 100% abgeht.
Es ist daher meiner Meinung nach ein Trugschluss, zu glauben, Podolski könnte diesen von dir beschriebenen Mosaikstein darstellen.