Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

L.Abersack

Weldbogal Sieger 2015
  •  

P.A.Trick

Zitat von: L.Abersack am Donnerstag, 25.Dez.2014, 17:50:17
isser schon überm brennero?

An diesen diesen Tagen wohl eher über'm Brennerinski.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Varanus macraei

Das bird ist das word!
  •  

jimmy28

  •  

Double 1978

im Videotext steht auch was von 6 mio ablöse.


sollen wir soooo klamm sein, dass wir im sommer, vorausgesetzt der klassenerhalt gelingt, dieses geld nicht zusammenbekommen für einen spieler, bei dem wir wissen was wir bekommen?
keine wundertüte, sondern eine verstärkung ab der 1. Minute.


bin dann mal gespannt, wieviel geld wir für welchen spieler ausgeben und welcher uns letztendlich wirklich weiterhilft.


(eigentlich können wir es uns nicht leisten, beim transfer daneben zu liegen und spieler holen, die uns eventuell erst nen halbes jahr später weiterhelfen, falls sie dann nicht schon in der wintertransferperiode wieder abgeschoben werden)
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 25.Dez.2014, 19:36:06
im Videotext steht auch was von 6 mio ablöse.


sollen wir soooo klamm sein, dass wir im sommer, vorausgesetzt der klassenerhalt gelingt, dieses geld nicht zusammenbekommen für einen spieler, bei dem wir wissen was wir bekommen?
keine wundertüte, sondern eine verstärkung ab der 1. Minute.



bin dann mal gespannt, wieviel geld wir für welchen spieler ausgeben und welcher uns letztendlich wirklich weiterhilft.


(eigentlich können wir es uns nicht leisten, beim transfer daneben zu liegen und spieler holen, die uns eventuell erst nen halbes jahr später weiterhelfen, falls sie dann nicht schon in der wintertransferperiode wieder abgeschoben werden)

Das ist der Punkt!

Wenn ich 3 Millionen für Zoller zahle, dann erscheinen 6 Millionen für Poldi eigentlich als passende Hausnummer, es sei denn man hat keine 6 Millionen.
  •  

bibo

:oezil:

Funktioniert meine Zeitmaschine endlich? Sieben Seiten in diesem Thread wegen einer Meldung eines italienischen Schmierblatts, das von einem kölschen Schmierblatt zitiert wird?

Und das alles, um letztlich zum dreihundertsten Mal festzustellen, dass wir kaum Ablöse zahlen können und daher eine Helmes-Lösung das beste wäre?

Ich muss dringend wieder was trinken, vielleicht kann ich dann folgen.

Prost und Frohe Weihnachten!
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.

Badabing

Dass und warum Poldi viel zu teuer ist, wurde jetzt ja schon mehrfach erklärt, und obwohl für die Sehnsucht nach einer Gallionsfigur die wirtschaftliche Vernunft bei einigen auf der Strecke bleibt, belasse ich es mal bei den schon gelisteten Argumenten.

Was ich aber nicht verstehe: hier ist immer die Rede davon, dass der 8-Mio-Poldi im Gegensatz zum 3-Mio-Zoller von der 1. Minute an eine Verstärkung wäre. Ich kann mich noch daran erinnern, dass der 10-Mio-Poldi 2010 auch fast eine gesamte Saison brauchte, um hier richtig anzukommen. Und da war er noch 4 Jahre jünger. Man darf auch nicht vergessen, dass er seit 1,5 Jahren nur sporadisch gespielt hat.
Wenn man wie zB die Werksvereine kein wirtschaftliches Risiko hätte, könnte man so viel Geld in einen 30-jährigen investieren. Aber nie im Leben in unserer Situation.
  •  
    The following users thanked this post: MARCO23

Sprühwurst

Keine Sorge, Inter ist nur die letzte Nebelkerze. Freut Euch....
  •  

Nidhoegger

Zitat von: TonyS am Donnerstag, 25.Dez.2014, 20:55:56
Dass und warum Poldi viel zu teuer ist, wurde jetzt ja schon mehrfach erklärt, und obwohl für die Sehnsucht nach einer Gallionsfigur die wirtschaftliche Vernunft bei einigen auf der Strecke bleibt, belasse ich es mal bei den schon gelisteten Argumenten.

Was ich aber nicht verstehe: hier ist immer die Rede davon, dass der 8-Mio-Poldi im Gegensatz zum 3-Mio-Zoller von der 1. Minute an eine Verstärkung wäre. Ich kann mich noch daran erinnern, dass der 10-Mio-Poldi 2010 auch fast eine gesamte Saison brauchte, um hier richtig anzukommen. Und da war er noch 4 Jahre jünger. Man darf auch nicht vergessen, dass er seit 1,5 Jahren nur sporadisch gespielt hat.
Wenn man wie zB die Werksvereine kein wirtschaftliches Risiko hätte, könnte man so viel Geld in einen 30-jährigen investieren. Aber nie im Leben in unserer Situation.

Nu verwirr doch hier nicht mit Fakten....
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

jimmy28

6 bis 8 Mios das dürfte das komplette Budget für den Sommer sein. Man hat schon einmal alles auf die Karte Podolski gesetzt und an der Rechnung knabert der FC wohl noch zig Jahre.
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: jimmy28 am Donnerstag, 25.Dez.2014, 21:25:42
6 bis 8 Mios das dürfte das komplette Budget für den Sommer sein. Man hat schon einmal alles auf die Karte Podolski gesetzt und an der Rechnung knabert der FC wohl noch zig Jahre.

Klar, und die Kohle für den Manager der sich mit dem Motorroller auf die Fresse gelegt hat, sowie die Abfindungen für die Trainerpflaumen in den letzten Jahren, muss man noch zum Übel Poldi hinzu addieren ......
  •  
    The following users thanked this post: oldboy

KHHeddergott

Zitat von: TonyS am Donnerstag, 25.Dez.2014, 20:55:56
Wenn man wie zB die Werksvereine kein wirtschaftliches Risiko hätte, könnte man so viel Geld in einen 30-jährigen investieren. Aber nie im Leben in unserer Situation.

Man kann einen Fehler immer einmal machen. Wenn man danach lechzt, ihn ein zweites mal zu machen, ist man in Köln.
三人成虎。
  •  

Sprühwurst

Unabhängig davon, dass ich Podolski nur beim FC sehen will, halte ich einen Wechsel nach Italien für ähnlich bescheuert wie einen in die Türkei oder nach Russland.

dickepitter

Zitat von: jimmy28 am Donnerstag, 25.Dez.2014, 21:25:42
6 bis 8 Mios das dürfte das komplette Budget für den Sommer sein. Man hat schon einmal alles auf die Karte Podolski gesetzt und an der Rechnung knabert der FC wohl noch zig Jahre.


Haben 10 Mios bekommen, hat uns 10 mios gekostet und danach durch seine Vertragsverlängerung sogar 12 Mios eingespielt. Glaube kaum das uns dieser Deal ins verderben geschossen hat. Da waren hier noch ganz andere Kaliber im Kader. Spieler die wir nicht verkauft haben, nein wir haben Sie verschenkt und sogar noch Gehalt weiter bezahlt damit Sie uns nuja verlassen. Schon vergessen?
🕊 ☮ 🚵‍♀️

drago

krass. 1. weihnachtstag, irgendein belangloser bericht in einer italienischen sportzeitschrift, die von der seriösität noch hinter dem kicker zurücksteht (der auch nicht mehr das ist, was er mal war) - und das deutlich. mit konditionen, die eher nach "ins blaue geraten" aussehen - und scheinbar glauben es alle user einfach mal so.

frage 1 - direkt an virus : hast du infos, die dahingehend gehen, dass diese berichte der direkten wahrheit entsprechen? sprich poldi oder wer auch immer dein kontakt ist, hat ähnliches verkündet? wenn nein, warum glaubst du es? du bist einer der wenigen hier, denen ich beim thema poldi mehr als "im trüben fischen" zutraue, aber dennoch die frage.

frage 2 -  wenn die zahlen stimmen (die überall anders sind) und ich die niedrigsten nehme, dann reden wir von einer leihe, anschliessend 6 mio ablöse. das halbe jahr leihe ist kostenlos und inter zahlt nur die hälfte an gehalt. richtig ? in anderen worten,  arsenal bekommt kaum mehr als 4 millionen (6mio minus ~2mio restgehaltsanteil bis sommer) - falls inter die kaufoption zieht?

ich kann und will einfach nicht glauben, dass man sich beim fc dann so eingeschäft entgehen lassen würde, und ich gehe noch weiter und sage : ich GLAUBE es auch nicht, völlig egal was in den zeitungen steht.

wenn arsenal den echt für lächerliche 4mio SOFORT gehen lassen würde (und leihe mit ko, wo man noch gehalt übernimmt ist ja nix anderes als "fott von der gehaltsliste sofort aber für weniger geld") und wir nicht mitmischen. und ich glaube auch dem nicht, was angeblich die gründe sind (stöger, schmadtke wollen ihn nicht) - dann hätten wir helmes hier auch nie gesehen. denn der passte so wenig ins team vom gehalts- und sonstigen gefüge her wie poldi es tut. und eine kostenlose leihe in der aktuellen situation ablehnen (kaufoption bedeutet : man kann noch sagen nö danke!), ach ne. das kann ich einfach nicht glauben. und abseits von irgendwelchen berichten, die man nicht ernst nehmen kann (zitieren ja alle die italienische quelle) gibts auch nichts, was wirklich auf diesen wechsel hindeutet.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: FC-Bum

Patrick Bateman


Zitat von: Bootney Farnsworth am Donnerstag, 25.Dez.2014, 20:12:38
Das ist der Punkt!

Wenn ich 3 Millionen für Zoller zahle, dann erscheinen 6 Millionen für Poldi eigentlich als passende Hausnummer, es sei denn man hat keine 6 Millionen.

Man hat keine 6 Millionen
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Patrick Bateman am Donnerstag, 25.Dez.2014, 23:33:14
Man hat keine 6 Millionen

Mann, das ist doch ganz logisch!

Wenn ich mir auf der letzten Rille einen gebrauchten VW gekauft habe, dann muss doch locker auch noch ein nagelneuer BMW drin sein!

:D
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

CitizenK

Zitat von: Patrick Bateman am Donnerstag, 25.Dez.2014, 23:33:14
Man hat keine 6 Millionen

Was meinst du, wie schnell man hier 6 Millionen "findet", wenn morgen Messi anklopft, weil er für die Ablöse in Köln seine Karriere beenden möchte?!

@drago

Wenn man bei dem, was bisher so gesagt wurde, zwischen den Zeilen liest, interessiert sich in Köln niemand für Poldi. Man steht in keinerlei Kontakt zu Arsenal. Entsprechend scheint es ziemlich egal zu sein, ob Arsenal 6 Euro oder 60 Millionen Euro für ihn aufruft oder aufrufen würde, wenn man mal anfragen würde, was man nicht tut.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Pappnaas

Zitat von: CitizenK am Donnerstag, 25.Dez.2014, 23:47:18
Was meinst du, wie schnell man hier 6 Millionen "findet", wenn morgen Messi anklopft, weil er für die Ablöse in Köln seine Karriere beenden möchte?!
Puh, abgesehen von der nicht mal hypothetischen Messianfrage:
für Poldi haben bestimmt schon einige hier gespendet - als Pixelkauf, Trikotkauf, Ticketkauf und und und
Ich selbst muss alles, was über den FC-Grundbedarf wie Stadionkarte und Verpflegung sowie Jahresbeitrag und einmal Trikot hinausgeht, irgendwoanders abzwacken.
Poldi hat von mir sein Teil bekommen, ist gut jetzt.
Wenn Messi wirklich kommen wollte, würde ich natürlich wieder mal meinen Beitrag leisten :fc:
Aber Gott sei Dank ist das ja nur Theorie :)
"Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others."

"One morning, I shot an elephant in my pyjamas. How he got in my pyjamas I don't know."
  •  

drago

@ck

und genau das kann, will und werde ich nicht glauben. selbes schrieb man hier über helmes und dann war er da. wenn poldi zu den konditionen auf dem markt ist UND (!) selbst unbedingt will, dann wird man ihn auch holen wollen. auf pressegedöns gebe ich generell nichts, denn die schreiben morgen dies und mrogen das! selbiges gilt übrigens auch zu aussagen von schmadkte, wehrle und co.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Niggelz

Ich dachte ja lange Zeit, der Thread hätte für uns alle eher Running-Gag-Charakter, aber manch einer meint das ja wirklich ernst. Erschreckend, und das meine ich jetzt ernst.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Roter_Bock

Zitat von: Niggelz am Freitag, 26.Dez.2014, 08:12:06
Ich dachte ja lange Zeit, der Thread hätte für uns alle eher Running-Gag-Charakter, aber manch einer meint das ja wirklich ernst. Erschreckend, und das meine ich jetzt ernst.
Ich denke es ist die diabolische Mischung aus Running-Gag und Ernsthaftigkeit die diesem Faden seit so langer Zeit mit Lebensenergie versorgt ;-)
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln

P.A.Trick

Zitat von: Niggelz am Freitag, 26.Dez.2014, 08:12:06
Ich dachte ja lange Zeit, der Thread hätte für uns alle eher Running-Gag-Charakter, aber manch einer meint das ja wirklich ernst. Erschreckend, und das meine ich jetzt ernst.

Der Papa hat's ja die ganze Zeit gesagt: diejenigen, die das Ding hier belustigt am laufen halten, reiten diejenigen in die Scheiße, die mit Leibeskräften auf Podolski hoffen und tatsächlich daran glauben, dass mit ihm alles von alleine läuft. Und Geld ist ja schließlich auch nur Geld. :D
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Drahdiaweng

Unstrittig ist wohl, dass Podolski uns sportlich immer weiterhilft! Unstrittig ist aber auch, dass es von offizieller FC Seite nicht eine einzige Äußerung gab, die Nährboden für eine erneute Verpflichtung gewesen wäre. Dieses sture Ignorieren des vorher geschriebenen führt jetzt natürlich zu Katerstimmung. Hey, wir schaffen das auch ohne Poldi!!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

john doe

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 26.Dez.2014, 09:55:50
Unstrittig ist wohl, dass Podolski uns sportlich immer weiterhilft! Unstrittig ist aber auch, dass es von offizieller FC Seite nicht eine einzige Äußerung gab, die Nährboden für eine erneute Verpflichtung gewesen wäre. Dieses sture Ignorieren des vorher geschriebenen führt jetzt natürlich zu Katerstimmung. Hey, wir schaffen das auch ohne Poldi!!

nein. unter sportlichen aspekten ist dieser transfer tödlich. selbst wenn der charakter der derzeitigen mannschaften besser ist als bei podolskis letzen fc-auftritt, so denke wird auch in dieser mannschaft der druck auf ihm liegen wird. und podolski ist kein spieler, der das spiel in die eigene hand nimmt. wenn es nicht läuft, dann wird der prinz ganz schnell lustlos über den rasen traben. und die reaktion der anderen spieler wird sich vom letzten abstieg nicht unterscheiden. so sehr ich den jungen mag, aber ich will in der jetzigen situation keinen spieler podolski beim fc.
  •  

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

john doe

75 gegentore zweitbeste törschützen nova und clemens mit 5 toren (39 insgesamt) und dazu grandiose 30 punkte und verdienter abstieg mit 6 punkten rückstand auf einen nichtabstiegsplatz.
  •  

Niggelz

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Freitag, 26.Dez.2014, 11:28:53
31 Einsätze, 18 Tore, 11 Vorlagen

31 Einsätze, 3 Tore, 6 Vorlagen

Was soll das? Podolski ist einfach nicht die garantierte Tormaschine, für den ihn hier viele halten. Tendenziell benötigt er, genau wie die allermeisten Stürmer, eine Anlaufzeit - und die können wir uns für 6-8 Millionen Euro (die ja nicht mal da sind) dann wirklich nicht leisten.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •