Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

Marc_Niehl (+ 1 Versteckt) und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Varanus macraei

Zitat von: frankissimo am Montag, 29.Dez.2014, 16:01:40
Das ist Geschmacksache. Mir wäre unwohl dabei. Aber da haben sich wohl Maßstäbe verschoben.

Is ja nich so, als wenn man Podolskis Gesicht auf Herrn Hitler fotomontiert hat. Und selbst dann müsste nur "Titanic" drüber stehen und alle Intellektuellen würden sich freuen.
Das bird ist das word!
  •  

Hungksfresser

Ich hasse es wenn ein Wechsel zum FC fix ist, aber niemand es verkündet.

Unfassbar. Wie lange wollen die denn noch warten? Bis nächstes Jahr? Tzzz :D
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Povlsen

Zitat von: Fosco am Montag, 29.Dez.2014, 14:13:33
er sagte aber auch: ,,Wir können weder die Ablöse noch das Gehalt eines Spielers wie Podolski bezahlen"

Das wäre dann glaubhaft, wenn man bei dieser Linie geblieben wäre. Statt dessen hat man aber auf die Mannschaft verwiesen, in die Podolski nicht hinein passe. Wenn das Geld entscheidend wäre, hätte man den anderen Quatsch nicht erzählen müssen. Das Geld wäre lösbar gewesen, davon bin ich überzeugt - wenn Podolski wirklich unbedingt nach Köln gewollt hätte. Was ich nicht weiß.
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

liebestöter

inter zahlt schon prächtig, zwei millionen (netto?) für ein halbes jahr. vertrag geht dann wohl mindestens bis 2017 bei ziehung
  •  

bibo

Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

drago

Zitat von: Povlsen am Montag, 29.Dez.2014, 18:29:39
Das wäre dann glaubhaft, wenn man bei dieser Linie geblieben wäre. Statt dessen hat man aber auf die Mannschaft verwiesen, in die Podolski nicht hinein passe. Wenn das Geld entscheidend wäre, hätte man den anderen Quatsch nicht erzählen müssen. Das Geld wäre lösbar gewesen, davon bin ich überzeugt - wenn Podolski wirklich unbedingt nach Köln gewollt hätte. Was ich nicht weiß.

sehe ich ganz genauso, und ist ja auch der hauptgrund meinerseits gewesen davon überzeugt zu sein, dass man sich um ihn bemüht.

das argument finanzen wurde plötzlich nicht mehr gebracht (logisch, wenn poldi z.b. angeboten hat auf viel gehalt zu verzichten und wenn es - wie es nun scheint - um eine kostenlose leihe ging!), stattdessen blanker unsinn, dass er zu stark für das team sei und sonstiges, was einfach quatsch ist, wenn man solche qualität bekommen kann zu einem guten kurs.

was ihn nach italien verschlägt - wenns denn so sein sollte - verstehe ich allerdings nicht. die liga ist unendlich unattraktiv, der verein mitlerweile auch. ne danke.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

mutierterGeißbock

Ich glaube es erst wenn es auf der FC Homepage steht :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Schnatterinchen

Alle bisherigen Berichte beruhen auf einen Artikel einer italienischen Zeitung.
Wer den Zuschlag nun wirklich bekommt werden wir bald lesen,jedoch nicht vor dem 31.12. :)
Ihr seit doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.
  •  

Fosco

Zitat von: Povlsen am Montag, 29.Dez.2014, 18:29:39
man hatte doch einen ganzen blumenstrauss voller gründe. geld, passt nicht in die mannschaftsstruktur etc. pp.

und wahrscheinlich ist es auch so, wenn man wirklich gewollt hätte, dann wäre eine leihe realistisch gewesen, und ein kauf im sommer. dafür hätte man dann auf einige transfers im sommer verzichten müssen. das die sportliche leitung dann nicht dem volk hinterherrennt, sondern bei der angedachten transferstrategie bleibt, ist eine stärke des vereines. ich finde das gut und richtig.

lucy2004

Spätestens in 2 Wochen wird Poldi über die Medien wieder verkünden, dass der FC ihn ja nicht wollte, obwohl er ja wollte und umsonst gespielt hätte.
Das wird die Verantwortlichen wieder bestätigen sich nicht um ihn bemüht zu haben.
  •  

Virus

Zitat von: lucy2004 am Montag, 29.Dez.2014, 19:42:34
Spätestens in 2 Wochen wird Poldi über die Medien wieder verkünden, dass der FC ihn ja nicht wollte, obwohl er ja wollte und umsonst gespielt hätte.
Das wird die Verantwortlichen wieder bestätigen sich nicht um ihn bemüht zu haben.

Echt, macht er das?
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

lucy2004

Zitat von: Virus am Montag, 29.Dez.2014, 19:44:14
Echt, macht er das?

Vielleicht nicht in 2 Wochen, aber irgendwann...
  •  

comeonfc1

... ganz bestimmt wird er das wieder tun - weil er das ja schon so oft gemach that  :-/ :-/ :-/ :-/ :-/ :-/ ....
  •  

Mister P.

Er stinkt übrigens auch nach Schwefel und hat einen Klumpfuß... :psycho:
  •  
    The following users thanked this post: Virus

Stehgeiger

So wirds ja auch fast gewesen sein.
Aber ein Podolski war unseren unfähigen Qudratfüsslern ja nicht zu zumuten.
Ein hüftkranker Helmes ging gerade noch so, fit wäre der viel zu gut für unsere Fussballlegastheniker gewesen.
Das erklärt auch, warum wir für einen blinden Flipperer wie Zoller 3 Mios hingelegt haben.
  •  

drago

sollte er das tun, und die fakten tatsächlich so sein, würde ich es nicht verstehen. weder, dass er es verkündet, aber noch weniger, dass man ihn dann nicht wollte. lieber einen spieler, der unbedingt will, als irgendwelche sonstigen transfers
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

frankissimo

Zitat von: drago am Montag, 29.Dez.2014, 21:28:13
sollte er das tun, und die fakten tatsächlich so sein, würde ich es nicht verstehen. weder, dass er es verkündet, aber noch weniger, dass man ihn dann nicht wollte. lieber einen spieler, der unbedingt will, als irgendwelche sonstigen transfers

Unbedingt heißt was? Wir wissen nicht ob in den Gesprächen mit Podolski je ein Punkt war, wo dann "unbedingt" und eine Gehaltssumme gefallen ist. So wäre dies immer eine Fiktion.
Beide Seite- auch Lukas Podolski - hatten verlautbart das es eben zu diesem Zeitpunkt nicht machbar sei.
Unbedingt war eben nicht. Bedingungen konnte immer auch Arsenal London stellen. 
  •  

Kopfschmerztablette

Ich frag mich die ganze Zeit, wie man sich so als Hector, Wimmer oder Vogt fühlen muss, wenn die Vereinsführung behauptet man würde es nicht schaffen einen Spieler der Klasse Podolski, der es "weder bei Bayern noch London gepackt hat und auch in Köln zeitweise seine Probleme hatte", in das Spiel  des 1. FC Köln einzubinden....

•  

frankissimo

Zitat von: Kopfschmerztablette am Montag, 29.Dez.2014, 21:34:03
Ich frag mich die ganze Zeit, wie man sich so als Hector, Wimmer oder Vogt fühlen muss, wenn die Vereinsführung behauptet man würde es nicht schaffen einen Spieler der Klasse Podolski, der es "weder bei Bayern noch London gepackt hat und auch in Köln zeitweise seine Probleme hatte", in das Spiel  des 1. FC Köln einzubinden....

Wer von der Vereinführung hat das denn bitte wann so gesagt? Ich verstehe ja das hier Leute enttäuscht wären, sollte Podolski nicht kommen.
Aber da muss man nicht so ein Legendengebäude errichten.

•  

Virus

stöger hat im aktuellen sportstudio gesagt poldi sei zu gut für die mannschaft.

aber wo er recht hat. ......:)
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Povlsen

Zitat von: drago am Montag, 29.Dez.2014, 19:14:38

was ihn nach italien verschlägt - wenns denn so sein sollte - verstehe ich allerdings nicht. die liga ist unendlich unattraktiv, der verein mitlerweile auch. ne danke.

die pure verzweiflung. er muss ans spielen kommen. inter scheint ihm das zu garantieren. dann kann ich das nachvollziehen, denn es gibt deutlich schlechtere adressen. auch wenn ich inter schon traditionell scheisse finde. ac mailand fand ich schon immer besser, leider haben die den makel berlusconi. anderes thema.
  •  

P.A.Trick

Die Goldmedallie für den überhypetesten Spieler ist auf jeden Fall schon mal fix vergeben. Wenn man das Bohei hier als Gradmesser für die Erwartungshaltung nimmt (was sicherlich nicht soooo weit hergeholt ist), dann kann man für ihn und für den Verein nur hoffen, dass er sein Glück in Italien findet.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Povlsen

Zitat von: Fosco am Montag, 29.Dez.2014, 19:24:39
man hatte doch einen ganzen blumenstrauss voller gründe. geld, passt nicht in die mannschaftsstruktur etc. pp.

und wahrscheinlich ist es auch so, wenn man wirklich gewollt hätte, dann wäre eine leihe realistisch gewesen, und ein kauf im sommer. dafür hätte man dann auf einige transfers im sommer verzichten müssen. das die sportliche leitung dann nicht dem volk hinterherrennt, sondern bei der angedachten transferstrategie bleibt, ist eine stärke des vereines. ich finde das gut und richtig.

ich stehe hier auch nicht wie ein trotziges kind. ich kann es auch nachvollziehen, dass man podolski nicht holt und womöglich nie wieder verpflichten wird. der blumenstrauß der genannten gründe überzeugt mich nicht, denn die wahren gründe liegen woanders. würde man die nennen, würde man podolski, einigen medien und den eigenen anhängern auf die füße treten. will man nicht, daher schiebt man es aufs geld und die qualität der mannschaft. beides für mich keine überzeugenden gründe. ich kann damit aber absolut leben, denn auch mir geht es nicht um den verlorenen sohn, sondern nur um die sportliche qualität. in dieser saison hat der klassenerhalt priorität und er hängt am seidenen faden. podolski garantiert ihn auch nicht, aber er hätte unsere hauptbaustelle schließen können. ich hätte mit einer leihe bis sommer ohne kaufoption super leben können. wir müssen in dieser saison drinbleiben, um die mannschaft im sommer weiter verstärken zu können. wenn wir das auch ohne podolski hinbekommen, umso besser. ich hätte ihn aber jetzt nicht als risiko gesehen sondern als riesenchance, die saison zu einem guten ende zu bringen. wenn ein anderer kommt, der für uns die nötigen buden macht, ist alles okay.

drago

besser und anders kann man es nicht ausdrücken.

poldi hätte mehrere unserer probleme lösen können, und wenn er nicht kommt, dafür aber ein (oder zwei) andere die es tun und können, ist mir das genauso recht. mir ist nur nicht wirklich klar, wer das sein sollte, der weniger kostet als poldi, aber ähnlich überzeugend ist, aber ich lasse mich überraschen und habe absolutes vertrauen in unsere macher. auch was poldi angeht werden sie ihre gründe haben, aber die genannten (team und finanzen) leuchten nicht ein

märkel

man sollte mal nicht glauben, daß bei leuten, die seriös arbeiten und ruhe als erste bürgerpflicht ausgeben keine eitelkeiten vorhanden sind.
der fc ist .neu, .anders und der ball überhaupt seit jahren erstmals wieder richtig rund. schafft der 1.fc köln es, in der liga zu bleiben, wird dies erstmals in der geschichte der menschheit als erfolg und nicht als selbstverständlich für einen der größten clubs deutschlands durchgehen. dafür wird das mediale feld ja schon lange beackert.
eine rückkehr podolskis würde aus dem ganzen .popanz die heiße luft entweichen lassen. ich denke, das ist das problem.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

usual-suspect

Zitat von: Povlsen am Montag, 29.Dez.2014, 22:49:21
ich stehe hier auch nicht wie ein trotziges kind. ich kann es auch nachvollziehen, dass man podolski nicht holt und womöglich nie wieder verpflichten wird. der blumenstrauß der genannten gründe überzeugt mich nicht, denn die wahren gründe liegen woanders. würde man die nennen, würde man podolski, einigen medien und den eigenen anhängern auf die füße treten. will man nicht, daher schiebt man es aufs geld und die qualität der mannschaft. beides für mich keine überzeugenden gründe. ich kann damit aber absolut leben, denn auch mir geht es nicht um den verlorenen sohn, sondern nur um die sportliche qualität. in dieser saison hat der klassenerhalt priorität und er hängt am seidenen faden. podolski garantiert ihn auch nicht, aber er hätte unsere hauptbaustelle schließen können. ich hätte mit einer leihe bis sommer ohne kaufoption super leben können. wir müssen in dieser saison drinbleiben, um die mannschaft im sommer weiter verstärken zu können. wenn wir das auch ohne podolski hinbekommen, umso besser. ich hätte ihn aber jetzt nicht als risiko gesehen sondern als riesenchance, die saison zu einem guten ende zu bringen. wenn ein anderer kommt, der für uns die nötigen buden macht, ist alles okay.
ich habe ein wenig den überblick verloren, aber vielleicht kann mir ja mal einer zeigen, wo Podolski gesagt hat, dass er auf jeden fall zum fc zurück will und dass dies gewiss nicht an den finanziellen dingen scheitern würde. ich denke vielmehr, dass er sehr wohl bereit ist, auf einen grßteil seines bisherigen Gehalts zu verzichten, der erst aber immer noch mehr ist, als der fc zahlen kann und will. selbst die hälfte des gehalts bei einer halbjährigen leihe ist für den fc nicht machbar. insoweit sind es halt dann die finanziellen dinge, die entscheiden. hinzu kommen dann die bedenken, die die Vereinsführung hat hinsichtlich der Tatsache, dass man Podolski als einzigen trumpf spielt. dies hat jedenfalls keine gewinngarantie = klassenerhalt, bedeutet aber ein großes, womöglich zu großes, finanzielles wagnis und dann weiß man immer noch nicht, ob und wie das mit den Mitspielern und vor allem der presse funktionieren soll.
aber meine frage war ja, wo und wann Podolski sich klar dazu geäußert hat, dass er in diesem winter zum fc will und dies finanziell für den fc kein problem sein werde. Podolski kommt dem fc mehr entgegen, als anderen vereinen, für die er keine abstriche hinnehmen würde, aber bei einer leihe müsste eben auch arsenal mitspielen...
Je suis Charlie

KUJAN: Do you believe in him, Verbal?
VERBAL: Keaton always said: "I don\'t believe in God, but I\'m afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is KEYSER SOZE.
  •  

Niggelz

Selbstverständlich war und ist für mich, '92 geboren und seit '99 FC-Fan, eine Bundesliga-Zugehörigkeit des FC kein bisschen.
Vielleicht fühle ich mich auch deswegen der, für manchen hier schwer erträglichen, Demut deutlich näher, als dem großmannssüchtigen Geschwafel der Overath-Jahre. Natürlich sollte man da langfristig eine gesunde Mitte finden, und natürlich gehört zum FC eine gewisse Überheblichkeit/Erhabenheit (je nach Perspektive) dazu. Ich möchte den FC auch nicht auf ewig als Aufbauteam wie Mainz oder Augsburg sehen (was bei größeren Vereinen auch kaum zu vermitteln/möglich ist, siehe Gladbach).
Wenn man aber sieht, wie viele nun, zwei Jahre nachdem man knapp am Totalausfall vorbeigeschrammt ist, wieder mit den Milliönchen jonglieren möchten, als sei der FC jahrelanger Europapokal-Teilnehmer, ist die Wiederbelebung der (mehr oder minder ironischen) "elitären Arroganz" sicher nicht die Aufgabe der Verantwortlichen - den Wahnsinn bekommt hier keiner aus Verein & Stadt raus, da muss sich mMn niemand sorgen. Nur mal so allgemein meine Sicht zum Gemeckere über den "neuen FC"...
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

märkel

Zitat von: Niggelz am Montag, 29.Dez.2014, 23:34:21
Selbstverständlich war und ist für mich, '92 geboren und seit '99 FC-Fan, eine Bundesliga-Zugehörigkeit des FC kein bisschen.
Vielleicht fühle ich mich auch deswegen der, für manchen hier schwer erträglichen, Demut deutlich näher, als dem großmannssüchtigen Geschwafel der Overath-Jahre. Natürlich sollte man da langfristig eine gesunde Mitte finden, und natürlich gehört zum FC eine gewisse Überheblichkeit/Erhabenheit (je nach Perspektive) dazu. Ich möchte den FC auch nicht auf ewig als Aufbauteam wie Mainz oder Augsburg sehen (was bei größeren Vereinen auch kaum zu vermitteln/möglich ist, siehe Gladbach).
Wenn man aber sieht, wie viele nun, zwei Jahre nachdem man knapp am Totalausfall vorbeigeschrammt ist, wieder mit den Milliönchen jonglieren möchten, als sei der FC jahrelanger Europapokal-Teilnehmer, ist die Wiederbelebung der (mehr oder minder ironischen) "elitären Arroganz" sicher nicht die Aufgabe der Verantwortlichen - den Wahnsinn bekommt hier keiner aus Verein & Stadt raus, da muss sich mMn niemand sorgen. Nur mal so allgemein meine Sicht zum Gemeckere über den "neuen FC"...

kann ich nachvollziehen. ich finde allerdings den neuen kein stück weniger eitel und aufgeblasen als den alten.
alleine das video, mit dem der tolle neue fc.slogan vor einem grandiosen nullnull gegen mainz in unsere hirne gehämmert wurde. in barcelona läuft vor einem cl-halbfinale ein liedchen über die lautsprecher, das wars. das image transportieren dann die elf typen, die auf dem platz ihrer arbeit nachgehen. das nenne ich mal gesunde mitte.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

Niggelz

Zitat von: märkel am Montag, 29.Dez.2014, 23:45:07
kann ich nachvollziehen. ich finde allerdings den neuen kein stück weniger eitel und aufgeblasen als den alten.
alleine das video, mit dem der tolle neue fc.slogan vor einem grandiosen nullnull gegen mainz in unsere hirne gehämmert wurde. in barcelona läuft vor einem cl-halbfinale ein liedchen über die lautsprecher, das wars. das image transportieren dann die elf typen, die auf dem platz ihrer arbeit nachgehen. das nenne ich mal gesunde mitte.

Zwischen Marketing und sportlicher Führung liegt dann aber auch noch ein Unterschied. Solange das Wesentliche ordentlich und mit langfristiger Perspektive läuft, können die von mir aus jede Woche ein neues Werbevideo im "Gladiator"-Style drehen  ;)
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

heroj88

Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •