Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Nidhoegger

Zitat von: Schlittschoh am Donnerstag, 25.Dez.2014, 12:04:09
Alles gute Gründe warum er sich anderwertig umschauen könnte. Vor allem, das er mit zur EM möchte, halte ich für am wahrscheinlichsten. Doch sehen wir es mal objektiv, wer glaubt denn daran, das Poldi 2016 noch eine große Rolle bei Löw spielen wird? Wünschen würde ich es ihm doch glauben tue ich nicht dran.

Ja eben. Deswegen fand ich ja auch deinen Söldner-Vergleich so unzutreffend.  ;)
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Patrick Bateman

  •  

Schlittschoh

  •  

sandro

Zitat von: Patrick Bateman am Donnerstag, 25.Dez.2014, 12:08:05
Er passt ja leistungsmäßig zum FC,ohne Wenn und Aber,wäre eine enorme Verstärkung,aber nicht für das Geld,welches man investieren muß,es geht nur darum.
Immer wieder wird gesagt,wer drei Mio.für Zoller ausgibt,sollte auch 8 für Podolski ausgeben können.
Drei Mio.waren schon die äußerste Schmerzgrenze,welche man für einen Neuzugang gehen konnte,weitere acht sind unmöglich,auch für Podolski nicht.
Btw konnte niemand ahnen,das Zoller gar nicht zündet,und Helmes Sportinvalide wird.
Wenn es ums Geld geht, ist es doch OK......aber wie gesagt, sollten es andere Gründe sein, unfassbar :-/ !
  •  

Patrick Bateman


Zitat von: sandro am Donnerstag, 25.Dez.2014, 12:10:46
Wenn es ums Geld geht, ist es doch OK......aber wie gesagt, sollten es andere Gründe sein, unfassbar :-/ !

Ich glaube es geht ausschließlich ums Geld,Sandro.
  •  

Rhönbock

Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat

Schlittschoh

Zitat von: Nidhoegger am Donnerstag, 25.Dez.2014, 12:08:15
Ja eben. Deswegen fand ich ja auch deinen Söldner-Vergleich so unzutreffend.  ;)
Klar, übertrieben auf jeden Fall. ich wusste auch vorm absenden, das es dafür prügel gibt aber bezogen auf meinen FC bin ich halt Digital denkend. Einmal FC, immer und nur FC! :P
  •  

liebestöter

Zitat von: Patrick Bateman am Donnerstag, 25.Dez.2014, 12:12:39
Ich glaube es geht ausschließlich ums Geld,Sandro.
Zitat von: Rhönbock am Donnerstag, 25.Dez.2014, 12:13:46
Ich nicht!

Poldi kann auf der Position OM/ST auf der wir leider schon genügend Qualität haben Spiele entscheiden. Wäre er LV würde ich sagen OK, es geht nicht nur ums Geld, er will auch gute Mitspieler.
  •  

liebestöter

Scheiss Wenger und tschüss bis Poldi wieder hier ist
  •  

snapshot41

Solange er nicht unterschrieben hat lohnt sich der aktuelle Shitstorm hier nicht. Danach kann man noch genug seinen Hass zelebrieren oder halt feiern.
  •  

dickepitter

Zitat von: Patrick Bateman am Donnerstag, 25.Dez.2014, 12:08:05
Er passt ja leistungsmäßig zum FC,ohne Wenn und Aber,wäre eine enorme
Immer wieder wird gesagt,wer drei Mio.für Zoller ausgibt,sollte auch 8 für Podolski ausgeben können.
Drei Mio.waren schon die äußerste Schmerzgrenze,welche man für einen Neuzugang gehen konnte,weitere acht sind unmöglich,auch für Podolski nicht.
Btw konnte niemand ahnen,das Zoller gar nicht zündet,und Helmes Sportinvalide wird.


Nein, es war die rede von 5 mios anfangs. Zudem will hier kein mensch einen poldi den wir uns nicht leisten koennen, nicht einmal virus. Alle die ihn wollen sind sich einig! Poldi darf nur kommen wenn das finanzielle risiko ausgeschlossen ist!!!
Ist das denn so schwer zu verstehen???
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Patrick Bateman


Zitat von: dickepitter am Donnerstag, 25.Dez.2014, 12:53:00

Nein, es war die rede von 5 mios anfangs. Zudem will hier kein mensch einen poldi den wir uns nicht leisten koennen, nicht einmal virus. Alle die ihn wollen sind sich einig! Poldi darf nur kommen wenn das finanzielle risiko ausgeschlossen ist!!!
Ist das denn so schwer zu verstehen???

Das müßt Du mir nicht sagen,ich weiß das...aber das finanzielle Risiko IST zu groß.
  •  

Fosco

  •  

Oxford

Ich bin ja bekennender Poldi-Fanboy. Aber was hier grad abgeht, raff ich überhaupt nicht. Ich hätte 0,0 Probleme damit, wenn Poldi jetzt zu Inter geht. Who cares? Dass er zum FC kommt, ist und bleibt Wunschdenken. Wenn der FC das nicht will, dann kommt er auch nicht. Und wenn er will, Poldi und/oder Arsenal aber nicht bereit sind, auf unsere finanziellen Beschränkungen Rücksicht zu nehmen, dann kommt er ebenfalls nicht.

8 Mio.... lol... wenn der FC für Poldi soviel ausgeben würde, würd ich persönlich am GBH vorstellig werden, um mal zu schauen, ob da noch alle Tassen im Schrank stehen.

Ein erwünschter Wechsel von Poldi zum FC, muss immer auf der Annahme basieren, dass die Partei Podolski erhebliche finanzielle Einbußen in Kauf nimmt (und tatsächlich nur zum FC will), und dass Arsenal einfach keinen Bock hat, einen teuren Bankdrücker durchzuschleppen. Wenn eine dieser Annahmen nicht zutrifft, ist ein Wechsel utopisch. Das war doch von Anfang an klar.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

veedelbock

Zitat von: Kölner am Donnerstag, 25.Dez.2014, 10:27:26
Das ist genau so ein Käse!!

Der FC kann sich einen Lukas Podolski nicht leisten. Fertig.

Schmadtke und Co. wissen das, daher war Podolski hier auch nie eine ernsthafte Option. Mit "kein Bock auf Poldi" haben hat dasnnichts zu tun. Die Verantwortlichen haben das auch schon oft genug gesagt, aber das wollten viele ja nicht verstehen.

Wer jetzt überrascht/verwundert/enttäuscht ist das Podolski nicht zum FC kommt tut mir sogar echt Leid. Aber dann habt ihr vorher in euer "freut euch einfach" Traumwelt gelebt!

Den Klassenerhalt schaffen wir auch so :P

Zitat von: Patrick Bateman am Donnerstag, 25.Dez.2014, 12:12:39
Ich glaube es geht ausschließlich ums Geld,Sandro.

Wer wirklich glaubt, dass es ausschließlich am finanziellen liegt, der muss unsere Verantwortlichen für unfassbar dumm halten. Ein Satz deutlich ohne Interpretationsspielraum ausgesprochen und die Diskussion hätte sich erledigt.

Weshalb sie das nicht tun? Ganz einfach, weil so niemand mit der Gegenrechnung anfängt, wenn man andere Spieler im Winter verpflichtet. Es werden selbstverständlich der ein oder andere Broker auftauchen, doch ist es da eben keine Art Wortbruch, da Poldi laut der Verantwortlichen eben vor allem im Gesamtpaket nicht passt, bei das finanzielle nur ein Faktor ist.

Ich halte unseren Verantwortlichen für sehr bedacht in ihren Äußerungen, deshalb wird bewusst so ein Stuss von den fehlenden gleichwertigen Spielern in die Welt gesetzt, in der Hoffnung, dass es mit häufiger Wiederholung irgendwann den Fans logisch erscheint.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

Patrick Bateman

Ehrlich gesagt ist es mir ohnehin drissegal,ob er noch hier aufschlägt oder nicht.
Hauptsache wir bleiben in der Liga.

Double 1978

Zitat von: veedelbock am Donnerstag, 25.Dez.2014, 13:22:55
Wer wirklich glaubt, dass es ausschließlich am finanziellen liegt, der muss unsere Verantwortlichen für unfassbar dumm halten. Ein Satz deutlich ohne Interpretationsspielraum ausgesprochen und die Diskussion hätte sich erledigt.

Weshalb sie das nicht tun? Ganz einfach, weil so niemand mit der Gegenrechnung anfängt, wenn man andere Spieler im Winter verpflichtet. Es werden selbstverständlich der ein oder andere Broker auftauchen, doch ist es da eben keine Art Wortbruch, da Poldi laut der Verantwortlichen eben vor allem im Gesamtpaket nicht passt, bei das finanzielle nur ein Faktor ist.

Ich halte unseren Verantwortlichen für sehr bedacht in ihren Äußerungen, deshalb wird bewusst so ein Stuss von den fehlenden gleichwertigen Spielern in die Welt gesetzt, in der Hoffnung, dass es mit häufiger Wiederholung irgendwann den Fans logisch erscheint.


da wir im winter nicht sehr viele spieler verpflichten werden, hoffe ich nicht, dass unter denen auch noch der ein oder andere bröker ist.
es sei denn "Bröker" ist ein codewort für "messi"
  •  

Harper666

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 25.Dez.2014, 15:00:09

da wir im winter nicht sehr viele spieler verpflichten werden, hoffe ich nicht, dass unter denen auch noch der ein oder andere bröker ist.
es sei denn "Bröker" ist ein codewort für "messi"

Mit Broker ist auch Broker gemeint. Ein User aus dem alten Forum, der dir so ziemlich jede Bilanz schönrechnen konnte.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  


Double 1978

Zitat von: Harper666 am Donnerstag, 25.Dez.2014, 15:16:39
Mit Broker ist auch Broker gemeint. Ein User aus dem alten Forum, der dir so ziemlich jede Bilanz schönrechnen konnte.
ich hatte tatsächlich "Bröker" gelesen.


(wer lesen kann ist klar im Vorteil) :?
  •  
    The following users thanked this post: Harper666

Schnatterinchen

 ;)  Ich glaube die ganzen Gazetten fischen nur im Trüben.. lassen wir uns überraschen.
Ihr seit doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.
  •  

Patrick Bateman

  •  
    The following users thanked this post: Conjúlio

Varanus macraei

Das bird ist das word!
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: Patrick Bateman am Donnerstag, 25.Dez.2014, 15:48:57
Auch die wären zu viel für einen 30jährigen.

Ich zitiere meinen alten Weggefährten Otto Rehagel: "Es gibt keine jungen und alten Spieler, nur gute und schlechte"
  •  

MC41

Zitat von: Patrick Bateman am Donnerstag, 25.Dez.2014, 15:48:57
Auch die wären zu viel für einen 30jährigen.

In einer Zeit wo für jeden furz Jugendspieler mal locker 5-10 ausgepackt werden sind 6 Mio für jemanden zuviel der locker in der Lage ist in jeder Liga der Welt 15 Scorer zu machen zu viel?

Ich glaube nicht
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Bootney Farnsworth am Donnerstag, 25.Dez.2014, 16:07:46
Ich zitiere meinen alten Weggefährten Otto Rehagel: "Es gibt keine jungen und alten Spieler, nur gute und schlechte"

Für bestehende Spieler im Kader gilt das. Nicht für Spieler, die man kaufen will.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Conjúlio

Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 25.Dez.2014, 16:18:05
Für bestehende Spieler im Kader gilt das. Nicht für Spieler, die man kaufen will.

Sinnlos...mit Argumenten bist du hier fehl am Platz. Der Kölner braucht seine Gallionsfiguren auch wenn dies fernab jeglicher Realität und wirtschaftlicher Umsetzbarkeit ist.

Ein Modell "Helmes" wäre die EINZIGE Option die vorstellbar wäre, alles andere ist außerhalb unseres Rahmens und lieber stecke ich zwei mal zwei Millionen in vernünftige Bundesligaspieler als acht in Lukas. Mit umsichtigem Handeln sind viele noch überfordert und man sieht, dass vieles auch nur Lippenbekenntnisse (Konsolidierung, Schuldenabbau, Werte entwickeln etc.) sind wenn es drauf ankommt.

Poldi für umme a la Helmes ja, ansonsten kein Thema.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

T.O. Show

so, da poldi ja alleine entscheidet, ob er zum fc kommt oder nicht, heißt ja dann nichts anderes als das er nicht zum fc wollte...schade. zumal er ja bei einem neuen vertrag nicht nur jetzt sondern für die nächsten jahre nicht mehr zurückkehren kann.

mal ernsthaft: ich bin echt froh, wenn das thema vom tisch ist und die leute mal langsam wieder runterkommen. podolski war bereits 2x bei uns und beide male sind wir vor seinem wechsel abgestiegen also wäre er vieles aber keine nicht abstiegs-garantie.

wir halten mit der mannschaft die klasse und brauchen eben auch keinen spieler, auf den sich wieder jeder und alles in köln fokussiert.

wir haben eine ordentliche hinrunde gespielt, holen evtl noch ein oder 2 spieler für die wir uns finanziell nicht strecken müssen und die uns sportlich hoffentlich dennoch weiterhelfen und notfalls halten wir auch mit den jetzigen spielern, die klasse, weil wir endlich wieder ne truppe haben, bei der jeder für jeden läuft und dazu einen erstklassigen trainer. nach dem klassenerhalt kann man dann den nächsten kleinen schritt machen. ich finde es klasse, wie sich der fc in den letzten 1 1/2 jahren entwickelt hat. wirklich selten, dass ich mal so optimistisch in die zukunft geschaut habe.

Sprühwurst

Inter? Ist der doof? Wer jetzt noch nach Italien wechselt, hat mit dem Profifußball abgeschlossen.

CitizenK

Hmmm... unentgeltliche Leihe, Kaufoption für maximal 6 Mio in einem Jahr...

Wenn der Quatsch im Express wahr wäre, klingt das doch gut. Muss Poldi nur noch auf den Teil seines Gehalts verzichten, der über dem von Helmes liegt. Und wenn er in dem Jahr hier nichts bringt oder wir absteigen sollten, dann geht er halt wieder und wir sparen die 6 Mio.

Wen sollte man für die Konditionen denn sonst bekommen?
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •