Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

HesseFC, Schnatterinchen, Electron (+ 1 Versteckt) und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Nidhoegger am Donnerstag, 25.Dez.2014, 11:19:42
Wat hamma denn mit dir? Versuch du doch erst mal, mehr als sinnfreien Unsinn von dir zu geben, bevor du hier anderen Leuten sagen willst, was sie zu tun und zu lassen haben.
Deine objektive, respektvolle Art zu diskutieren, erlaubt es dir doch auch andere User abzukanzeln
Schmadtke raus!

Schlittschoh

Zitat von: Nidhoegger am Donnerstag, 25.Dez.2014, 11:24:54
Genau so ist das. Ich fand ja im Sommer selbst die 3 Mios für Zoller ein zu großes Risiko und dann wollen hier einige 8 für EINEN Spieler ausgeben? Grotesk!
Da stimme ich dir sogar zu. Doch nochmals die Frage an dich, auch wenn sei dir lächerlich erscheint. Wer sagt denn, das wir für Poldi 8 Mios hinlegen müssten wenn er in einem Gespräch mit Schmatke bekundet, das er bei Wenger signalisiert hätte, das er ausschließlich zu uns will und er zur Not seinen Vertrag dort absitzt. Das sind dann Summa Sumarum 9 Mio Gehalt und X Mio Ablöse die sie dann bei Arsenal in den Wind setzen. Ist dann nur die Frage, wer den längeren Atem hat. Vielleicht verstehst du jetzt, das ich ein wenig von Poldi enttäuscht bin, weil er dies ja wohl nicht gemacht hat und das entgegen seiner Ewigen Liebesbekundungen.
  •  

Virus

dann kommt poldi halt 2016,wenn schmadtke und stöger geschichte sind ;)
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

liebestöter

Zitat von: liebestöter am Donnerstag, 25.Dez.2014, 11:28:36
So wie sich Podolski bislang geäußert hat, ist es lediglich eine Frage der Zeit bis er wieder den Geißbock auf der Brust trägt. So wie er sich geäußert hat sitzt er lieber 1,5 Jahre in Arsenal auf der Bank als zu einem anderen Verein zu wechseln. So wie er sich geäußert hat scheitert es nicht an seinen Gehaltsvorstellungen. So wie sich Schmadtke und Co. geäußert haben, scheitert es an der Ablöse, die von Wenger aufgerufen wird. Denn keiner kann mir erzählen, dass wenn Poldi für umme im Gesamtpaket kommen sollte, jemand sagt: "Passt aber nicht." Kein Schmadtke und auch kein Stöger. Es scheitert an der Ablöse, vielleicht sind die aufgerufenen Summen auch das was der Herr Wenger gerne sehen will. Und ja, mehr als 5 Millionen sind zuviel, sollte Zoller noch zünden.
Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 25.Dez.2014, 11:34:41
Doch genau DAS! sagen die seit dem Sommer. Und vielleicht muss man es so hinnehmen und glauben..und nicht als "Poker" abtun.
Was sollen sie denn sagen: "Wenger ist schuld." Sie verhalten sich fair und hoffen, dass Wenger nachgibt.
  •  

Rheineye

Zitat von: liebestöter am Donnerstag, 25.Dez.2014, 11:40:57
Was sollen sie denn sagen: "Wenger ist schuld." Sie verhalten sich fair und hoffen, dass Wenger nachgibt.
Unfassbar :-/
7x Absteiger
  •  

sandro

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 25.Dez.2014, 11:34:41
Doch genau DAS! sagen die seit dem Sommer. Und vielleicht muss man es so hinnehmen und glauben..und nicht als "Poker" abtun.
...und eben genau dass ist so nicht hinzunehmen!

Der FC ist ein Fußballclub und wenn ein Spieler der Klasse Podolskis zu haben ist, dann kommt man nicht mit solch einen Rotz um die Ecke.....nicht Bezahlbar ist zu akzeptiern, jede andere Aussage nicht.....weil es weiterhin Schwachsinnig ist!

Patrick Bateman

Zitat von: Schlittschoh am Donnerstag, 25.Dez.2014, 11:39:17
Da stimme ich dir sogar zu. Doch nochmals die Frage an dich, auch wenn sei dir lächerlich erscheint. Wer sagt denn, das wir für Poldi 8 Mios hinlegen müssten wenn er in einem Gespräch mit Schmatke bekundet, das er bei Wenger signalisiert hätte, das er ausschließlich zu uns will und er zur Not seinen Vertrag dort absitzt. Das sind dann Summa Sumarum 9 Mio Gehalt und X Mio Ablöse die sie dann bei Arsenal in den Wind setzen. Ist dann nur die Frage, wer den längeren Atem hat. Vielleicht verstehst du jetzt, das ich ein wenig von Poldi enttäuscht bin, weil er dies ja wohl nicht gemacht hat und das entgegen seiner Ewigen Liebesbekundungen.

Die Sache mit dem Vertragaussitzen ist ja auch immer leichter gesagt als getan,denn immerhin sitzt Du dann ja ein-bis eineinhalb Jahre auf der Tribüne ohne zu spielen,und da man Podolski kennt,und weiß,das er spielen will,hat er nie den längeren Atem.
"Klappt es mit dem FC nicht,dann gehe ich woanders hin,eben zu einem Club,der mal internationales Flair hatte,und wo ich noch ein bißchen im Fokus stehe,und die Marie stimmt ja auch.Zum FC kann ich dann mit 32 noch gehen."
So sehe ich das,sorry.
  •  

Rheineye

Zitat von: sandro am Donnerstag, 25.Dez.2014, 11:44:15
...und eben genau dass ist so nicht hinzunehmen!

Der FC ist ein Fußballclub und wenn ein Spieler der Klasse Podolskis zu haben ist, dann kommt man nicht mit solch einen Rotz um die Ecke.....nicht Bezahlbar ist zu akzeptiern, jede andere Aussage nicht.....weil es weiterhin Schwachsinnig ist!
Mann muss es ja nicht hinnehmen, aber anscheinend zumindest akzeptieren das Poldi keine Rolle spielt.
7x Absteiger
  •  

sandro

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 25.Dez.2014, 11:46:52
Mann muss es ja nicht hinnehmen, aber anscheinend zumindest akzeptieren das Poldi keine Rolle spielt.
Nein!
  •  

liebestöter

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 25.Dez.2014, 11:42:19
Unfassbar :-/

Wir werden sehen

Zitat von: Patrick Bateman am Donnerstag, 25.Dez.2014, 11:44:42
Die Sache mit dem Vertragaussitzen ist ja auch immer leichter gesagt als getan,denn immerhin sitzt Du dann ja ein-bis eineinhalb Jahre auf der Tribüne ohne zu spielen,und da man Podolski kennt,und weiß,das er spielen will,hat er nie den längeren Atem.
"Klappt es mit dem FC nicht,dann gehe ich woanders hin,eben zu einem Club,der mal internationales Flair hatte,und wo ich noch ein bißchen im Fokus stehe,und die Marie stimmt ja auch.Zum FC kann ich dann mit 32 noch gehen."
So sehe ich das,sorry.

Macht er nicht, weil kein Club kommt, wo er noch Titel gewinnen könnte
  •  

Schlittschoh

Zitat von: Patrick Bateman am Donnerstag, 25.Dez.2014, 11:44:42
So sehe ich das,sorry.
Brauchst dich nicht zu entschuldigen, ich weiss doch auch nicht, wie das Gespräch mit unseren Kluboberen gelaufen ist. Ich muss dir ja noch einen weiteren Aspekt liefern. Wenn Poldi nicht regelmäßig spielt ist seine N11-Zeit abgelaufen.
  •  

liebestöter

Er kommt in diesem Winter oder ich bin beleidigt

Nidhoegger

Zitat von: Schlittschoh am Donnerstag, 25.Dez.2014, 11:39:17

Die Zahlen sind natürlich alles Spekulation, das ist völlig richtig. Aber man darf nicht vergessen, dass wir hier drei Parteien haben, die ALLE zustimmen müssten und von denen zwei zu gewaltigen Abstrichen bereit sein müssten, damit er hierhin käme.
Was Arsenal angeht, sind die hier diskutierten Summen peanuts für die. Wenn Poldi denen quer käme, dann setzen die den halt auf die tribüne und dann kann Poldi seine Karriere an den Nagel hängen, insb. was die kommende EM angeht. Will Poldi wirklich noch mal spielen, dann hat er überhaupt kein Druckmittel, um Arsenal zu sagen, köln oder nix. Weil Arsenal dann sagt, gut dann nix.
Poldi auf der anderen Seite müsste zu massiven Gehaltseinbussen bereit sein. Das wird hier zwar ständig vorausgesetzt, doch ob er dazu wirklich in dem maße bereit ist, weiß keiner. Der hat ja auch bei uns damals nicht schlecht verdient, was man so hörte. Dazu muss er sich entscheiden, wenn der FC nicht bereit ist, die ablöse zu stemmen: will er wirklich noch 1 1/2 Jahre auf der Bank sitzen, oder will er spielen? Diese Frage hat er selbst beantwortet, er will regelmäßig auf dem Platz stehen. Bei Arsenal wird das nichts mehr, der fc will (scheinbar) nicht, also muss er woanders hin. Er hat da im Grunde keine Wahl.
Und schließlich der FC. Die Argumente, weshalb wir in wohl nicht holen wollen, sind schon zu genüge genannt worden, da verzichte ich jetzt auf die xte Wiederholung.

Als Fazit kann man sagen, dass eine Rückkehr nicht vollständig ausgeschlossen ist, aber die Summe der Sachverhalte macht eine Einigung aller drei Parteien so unwahrscheinlich, dass ein Zustandekommen mich massiv überrascht hätte.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

liebestöter

5 Wochen noch. Dauert mir zu lang, ich bin jetzt schon beleidigt
  •  

Rhönbock

Zitat von: Virus am Donnerstag, 25.Dez.2014, 11:39:39
dann kommt poldi halt 2016,wenn schmadtke und stöger geschichte sind ;)

Was willst du dann noch mit nem angehenden Fußballrentner? Jetzt oder nie mehr!
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

Virus

Zitat von: Rhönbock am Donnerstag, 25.Dez.2014, 11:53:15
Was willst du dann noch mit nem angehenden Fußballrentner? Jetzt oder nie mehr!

selbst mit 40 spielt er hier noch erste geige, bei der konkurrenz hier selbst mit 45.
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  
    The following users thanked this post: Rhönbock

Patrick Bateman

Zitat von: liebestöter am Donnerstag, 25.Dez.2014, 11:49:13
Wir werden sehen

Macht er nicht, weil kein Club kommt, wo er noch Titel gewinnen könnte

Wie,macht er nicht ?

Da kommt auch kein internationaler Top-Club mehr,aber Inter Mailand WAR mal einer,und in der Öffentlichkeit stehen die immer noch besser da,als ein 1.FC Köln,und bevor er bei Arsenal weiterhin den Bankdrücker gibt,geht er zu einem Club,der noch ordentlich zahlt,wenn sein FC das schon nicht kann.

Aus seiner Sicht völlig legitim,aber auch die Einstellung des FC ist diesbezüglich richtig.

Man höre sich vielleicht mal Unbeteiligte an,die Podolski zwar mögen,ihn aber durch eine andere Brille als wir FC-Fans,nämlich eine objektive,sehen...die sehen Poldis Stern aber mal sowas von sinkend,das glaubt kein Mensch.
  •  
    The following users thanked this post: Nidhoegger

sandro

Zitat von: Virus am Donnerstag, 25.Dez.2014, 11:55:13
selbst mit 40 spielt er hier noch erste geige, bei der konkurrenz hier selbst mit 45.
...aber wenn er 45 ist, dann würden vielleicht die Mitspieler besser passen, von der Klasse her und so :roll: :-/

Patrick Bateman

Zitat von: Schlittschoh am Donnerstag, 25.Dez.2014, 11:49:58
Brauchst dich nicht zu entschuldigen, ich weiss doch auch nicht, wie das Gespräch mit unseren Kluboberen gelaufen ist. Ich muss dir ja noch einen weiteren Aspekt liefern. Wenn Poldi nicht regelmäßig spielt ist seine N11-Zeit abgelaufen.

Das ist ohnehin der Fall.
Der macht höchstens noch ein Abschiedsspiel,ist nicht nur von Reus und Schürrle,sondern mittlerweile auch von Draxler und Volland überholt worden...wo soll der denn noch spielen ?
So hart wie es klingt,aber Poldi ist im Löw'schen Kinderkarrussel ein Auslaufmodell.
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Patrick Bateman am Donnerstag, 25.Dez.2014, 11:58:48
Der macht höchstens noch ein Abschiedsspiel,ist nicht nur von Reus und Schürrle,sondern mittlerweile auch von Draxler und Volland überholt worden...wo soll der denn noch spielen ?
So hart wie es klingt,aber Poldi ist im Löw'schen Kinderkarrussel ein Auslaufmodell.

Wobei man sagen muss, dass Poldi immer noch um Längen besser ist (auf seiner Position, hinter den Spitzen) als die genannten, mit Ausnahme Reus.
ich bin es alle Tage.

liebestöter

Zitat von: Patrick Bateman am Donnerstag, 25.Dez.2014, 11:55:13
Man höre sich vielleicht mal Unbeteiligte an,die Podolski zwar mögen,ihn aber durch eine andere Brille als wir FC-Fans,nämlich eine objektive,sehen...die sehen Poldis Stern aber mal sowas von sinkend,das glaubt kein Mensch.

Das sollen die dem Mr. Wenger erzählen
  •  

Virus

Zitat von: Patrick Bateman am Donnerstag, 25.Dez.2014, 11:55:13
Wie,macht er nicht ?

Da kommt auch kein internationaler Top-Club mehr,aber Inter Mailand WAR mal einer,und in der Öffentlichkeit stehen die immer noch besser da,als ein 1.FC Köln,und bevor er bei Arsenal weiterhin den Bankdrücker gibt,geht er zu einem Club,der noch ordentlich zahlt,wenn sein FC das schon nicht kann.

Aus seiner Sicht völlig legitim,aber auch die Einstellung des FC ist diesbezüglich richtig.

nochmal jupp, es geht hier nicht um ordentlich zahlen, was den fc betrifft, es sollte wohl jedem klar sein das er hier für geld spielen würde, für das er sich bei keinem anderen verein die schuhe zubinden würde.

das er, wenn er nicht kommt, zu einem verein geht,der richtig gut bezahlt, ist doch wohl verständlich.

und was andere sehen, interessiert mich nicht, bei vielen war poldis stern auch nie "oben", wie gesagt ist mir wurscht, für unsere verhältnisse reicht es immer noch ganz locker!
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

sandro

Zitat von: Patrick Bateman am Donnerstag, 25.Dez.2014, 11:58:48
Das ist ja auch gar nicht schlimm, das hat es immer so in der Nationalelf gegeben und wird es auch weiterhin.

Ändert aber mal gar nichts an der Tatsache, dass er dem FC enorm weiterhelfen würde.....man muß sich einfach nur seine Scorer angucken, diese dann mal eben kurz mit gespieleten Minuten vergleichen!

Wer dann mit Aussagen um die Ecke kommt, er würde nicht zum FC passen, gehört eingewiesen!
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Nidhoegger am Donnerstag, 25.Dez.2014, 12:00:44
Wobei man sagen muss, dass Poldi immer noch um Längen besser ist (auf seiner Position, hinter den Spitzen) als die genannten, mit Ausnahme Reus.

Stimmt.
Aber DA spielen in der Regel Kroos,Marty Feldman oder eben Reus.
  •  

Schlittschoh

Zitat von: Nidhoegger am Donnerstag, 25.Dez.2014, 11:52:04
Die Zahlen sind natürlich alles Spekulation, das ist völlig richtig. Aber man darf nicht vergessen, dass wir hier drei Parteien haben, die ALLE zustimmen müssten und von denen zwei zu gewaltigen Abstrichen bereit sein müssten, damit er hierhin käme.
Was Arsenal angeht, die die hier diskutierten Summen peanuts für die. Wenn Poldi denen quer käme, dann setzen die denn halt auf die tribüne und dann kann Poldi seine Karriere an den Nagel hängen, insb. Was die kommende EM angeht. Will Poldi wirklich noch mal spielen, dann hat er überhaupt kein Druckmittel, um Arsenal zu sagen, köln oder nix. Weil Arsenal dann sagt, gut dann nix.
Poldi auf der anderen Seite müsste zu massiven gehaltseinbussen bereit sein. Das wird hier zwar ständig vorausgesetzt, doch ob er dazu wirklich in dem maße bereit ist, weiß keiner. Der hat ja auch bei uns damals nicht schlecht verdient, was man so hörte. Dazu muss er sich entscheiden, wenn der FC nicht bereit ist, die ablöse zu stemmen: will er wirklich noch 1 1/2 Jahre auf der Bank sitzen, oder will er spielen? Diese Frage hat er selbst beantwortet, er will regelmäßig auf dem Platz stehen. Bei Arsenal wird das nichts mehr, der fc will (scheinbar) nicht, also muss er woanders hin. Er hat da im Grunde keine Wahl.
Und schließlich der FC. Die Argumente, weshalb wir in wohl nicht holen wollen, sind schon zu genüge genannt worden, da verzichte ich jetzt auf die xte Wiederholung.

Als Fazit kann man sagen, dass eine Rückkehr nicht vollständig ausgeschlossen ist, aber die Summe der Sachverhalte macht eine Einigung aller drei Parteien so unwahrscheinlich, dass ein Zustandekommen mich massiv überrascht hätte.
Alles gute Gründe warum er sich anderwertig umschauen könnte. Vor allem, das er mit zur EM möchte, halte ich für am wahrscheinlichsten. Doch sehen wir es mal objektiv, wer glaubt denn daran, das Poldi 2016 noch eine große Rolle bei Löw spielen wird? Wünschen würde ich es ihm doch glauben tue ich nicht dran. Sehen wir es mal positiv: Er sammelt weiterhin Miles and more - Punkte, so das er nach Beendigung seiner Karriere Zeit seines Lebens kostenlos um die Welt jetten kann. Hat doch auch was.
  •  

Virus

Zitat von: sandro am Donnerstag, 25.Dez.2014, 12:03:10

Wer dann mit Aussagen um die Ecke kommt, er würde nicht zum FC passen, gehört eingewiesen!

du meinst man sollte schmadtke und stöger einweisen :)

Nidhoegger

Zitat von: Patrick Bateman am Donnerstag, 25.Dez.2014, 12:04:04
Stimmt.
Aber DA spielen in der Regel Kroos,Marty Feldman oder eben Reus.

Marty Feldman? Meinst du die Pummelfee?
ich bin es alle Tage.
  •  

Rhönbock

Ich glaube ja persönlich nicht, daß es an Ablöse oder Unterhalt scheitert. Bei einem geschätzten Vermögen von über 20 Mio Euro könnte der Lukas zur Not auch einen Teil selbst bezahlen und müsste auch nicht auf ein Megagehalt bestehen. Vorausgesetzt natürlich die Liebe zum FC und der Wille dort unbedingt nochmal spielen zu wollen, besteht tatsächlich!
Sollte dem so sein, bliebe eigentlich nur noch die Hürde Trainer. Wenn der dich nicht will, machste nix! Und genau da liegt meine Vermutung.
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Patrick Bateman

Zitat von: sandro am Donnerstag, 25.Dez.2014, 12:03:10
Das ist ja auch gar nicht schlimm, das hat es immer so in der Nationalelf gegeben und wird es auch weiterhin.

Ändert aber mal gar nichts an der Tatsache, dass er dem FC enorm weiterhelfen würde.....man muß sich einfach nur seine Scorer angucken, diese dann mal eben kurz mit gespieleten Minuten vergleichen!

Er passt ja leistungsmäßig zum FC,ohne Wenn und Aber,wäre eine enorme Verstärkung,aber nicht für das Geld,welches man investieren muß,es geht nur darum.
Immer wieder wird gesagt,wer drei Mio.für Zoller ausgibt,sollte auch 8 für Podolski ausgeben können.
Drei Mio.waren schon die äußerste Schmerzgrenze,welche man für einen Neuzugang gehen konnte,weitere acht sind unmöglich,auch für Podolski nicht.
Btw konnte niemand ahnen,das Zoller gar nicht zündet,und Helmes Sportinvalide wird.
  •  

sandro

Zitat von: Virus am Donnerstag, 25.Dez.2014, 12:04:52
du meinst man sollte schmadtke und stöger einweisen :)
Wenn sie diesen Mist ernst meinen.......hmmmmm, kurz Überlegen.....Ja!
  •  
    The following users thanked this post: Rhönbock