Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Virus

Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!

PeteleRock

Na wenigstens bin ich schon im suff, schade aber wenns denn stimmt muss ich Kopfschmerztabellte wohl zustimmen. Wenn der junge jetzt noch mal irgendwo für drei bzw. zwei jahre unterschreibt wars das wohl.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 24.Dez.2014, 22:42:55
Weil der Wenger so doof ist, dass er die KO einem Klub gibt, der sie eh nicht bezahlen kann? Der ist doch nicht vom Mond!

Dann heißt es wohl Moonchaster United. Bei Tosic gab es damals auch eine Kaufoption jenseits unserer finanziellen Möglichkeiten...
  •  

sandro

Bis zum Sommer Umsonst???


Im Leben nicht, wenn dem so wäre würde Poldi nur und ausschließlich die Rückrunde hier für den FC spielen. Wer setzt solch einen Mist in die Welt???

Inter ist das Schalke Italiens.....Ekelhafter geht es kaum!

Domstadt

Ich verstehe es so. Kostenlos NUR wenn die KO gezogen wird.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 24.Dez.2014, 23:51:31
Dann heißt es wohl Moonchaster United. Bei Tosic gab es damals auch eine Kaufoption jenseits unserer finanziellen Möglichkeiten...

Äpfel und Birnen?

Tosic sollte irgendwo vorspielen, damit man ihn dann verkaufen kann.
Poldi muss nirgendwo vorspielen. Die KO wird mit Sicherheit gezogen. Das ist eine Verlagerung der Investition um eine Halbsaison, sonst nix.

Lag die KO für Tosic damals nicht bei 5 Mios? So unrealistisch war das nicht.

Wenn wir im Sommer 8 Mios für einen 30-jährigen bezahlen, kündige ich meine Mitgliedschaft!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

koelner

Zitat von: sandro am Mittwoch, 24.Dez.2014, 23:57:10
Bis zum Sommer Umsonst???


Im Leben nicht, wenn dem so wäre würde Poldi nur und ausschließlich die Rückrunde hier für den FC spielen. Wer setzt solch einen Mist in die Welt???

Inter ist das Schalke Italiens.....Ekelhafter geht es kaum!

Was heißt umsonst? 3-4 Millionen Gehalt, die hätten wir uns nicht leisten können... zumal wir dann ja Poldi sogar nur für ein halbes Jahr gehabt hätten.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Double 1978

wenn es heißt, bis sommer für null komma null ausleihen plus kaufoption, dann heißt es doch nicht, dass inter ihn dann im sommer wirklich kaufen muß, oder?
also das hätten wir doch auch hinbekommen.


Transfergeld im winter gespart für den sommer, dafür schon einen spieler für lau bekommen.
dass helmes noch mal wieder kommt, ist sehr zweifelhaft, wohl eher nein als ja. da sparen wir ja jetzt schon geld an seinem gehalt. das sparen wir dann auch nächste saison. könnten dieses also schon, oder ein teil davon in poldi investieren.
dazu wird noch der ein oder andere spieler gehen.
8 millionen ist zwar ne stange geld, aber es wäre bestimmt machbar, wenn man wirklich hätte gewollt. oder das geld wird in 2 raten gezahlt.
zusätzliche verstärkungen in der neuen saison werden erstmal geliehen oder ablösefrei geholt oder für sehr sehr sehr wenig geld.


ich kann das so einfach sagen, weil ich ja keine verantwortung dafür trage, was im verein passiert und demzufolge auch keine konsequenzen zu fürchten habe.  ;) [size=78%] [/size]
  •  

liebestöter

Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 25.Dez.2014, 00:12:40
Wenn wir im Sommer 8 Mios für einen 30-jährigen bezahlen, kündige ich meine Mitgliedschaft!

Bis dahin hast du Dir aber schon zehnmal einen auf seine Tore gefingert!

L.Abersack

Weldbogal Sieger 2015
  •  
    The following users thanked this post: Conjúlio

drago

seit wann gilt die bild auch nur ansatzweise als seriöse quelle?

ach, um DEN artikel geht es?

Für Bewegung sorgt jetzt ein Artikel der italienischen Sporttageszeitung ,,Corriere dello Sport". Angeblich soll der Wechsel des Ex-Kölners von Arsenal London zu Inter Mailand perfekt sein. Podolski soll bis Sommer umsonst ausgeliehen werden. Inter soll über eine anschließende Kauf-Option in Höhe von 8 Mio Euro verfügen.

und daraus wird hier nun echt abgeleitet, dass es so kommen wird? lol
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Schlittschoh

Zitat von: Schlittschoh am Donnerstag, 23.Okt.2014, 14:16:58
Bin ich froh, das wir Entscheidungsträger im Verein haben, die die personalie LP weniger emotional betrachten.
Sportlich gesehen würde uns LP mit Sicherheit weiter bringen, ob er dann auch im Kollektiv funktioniert ist eine andere Frage, die auch nicht wir beeinflussen und bewerten können. Doch ob LP nochmal hier aufschlägt liegt einzig bei ihm. Wie ich gefühlte 1000 Seiten vorher schon mal bemerkte, kann er doch die Entscheidung von Arsenal selbst beeinflussen in dem er, 1. signalisiert, das er zu keinem anderen Verein mehr wechseln will, er 2. dem FC in Sachen Gehalt so weit entgegen kommt das sie schon gar nicht mehr Nein sagen können und 3. dies so vehement vertritt, das Arsenal ihn mit einer geringen Ablösesumme gehen lassen muss. Unsere Sportliche Leitung kann sich das alles mit Ruhe und Geduld anschauen und abwarten, wie sich LP verhält. Übertriebene Hektik und Aktionismus machen LP in Sachen Ablösesumme und Gehalt nur teurer.
Vielleicht sind wir aber auch alle auf dem Holzweg und sowohl unser Verein als auch Poldi sind gar nicht interessiert an einer neuerlichen Verpflichtung. Ein Treffen gab es ja bereits vorige Woche und ggf wurde intern auch darüber gesprochen. Träumen kann man ja, aber da sind mir Träume mit einem Erfolgreichen FC lieber, ob mit oder ohne Poldi.
P.S. Einig sollten in ihrer Argumentation, egal ob Pro oder Contra, weniger persönlich werden.
Ruhig, gaaaanz ruhig! ;)
Ich musste, nachdem ich diese Meldungen gelesen habe, mal einen alten Beitrag von mir heraus kramen der verstehen lässt, warum ich zu so einem abschließendem Urteil zu Poldi komme. Und das natürlich nur, wenn sich diese Meldungen als Wahr herausstellen sollten.
Sollte sich Poldi wirklich nach Mailand transferieren lassen, dann nehme ich diesen Jungen nicht mehr für voll. Seine ständigen Treuebekenntnisse zu unserem FC, die ganzen Aussagen von ihm mit Ewiger Liebe zur Stadt und Verein, die ganzen selfies mit unserer Fahne, das küssen von unserem Geißbock und das aufs Herz klopfen, wenns darum geht wie sehr ihm der FC am Herzen liegt, alles scheinheilig! Wenn er nach Mailand geht, geht es auch ihm nur um die Kohle weil er beim FC niemals das Geld verdienen könnte, welches man ihm anderswo in den Bubbes schiebt. Ich habe vor einer gefühlten Ewigkeit schon die Meinung gehabt, dass nur Poldi entscheidet wo es hin geht und da er sich ja bereits mit Spinner Schmatke und Wehrle getroffen hat, wird er auch dort zu hoch gepokert haben. Ich bin es leid, ständig meine Hoffnungen in Spieler zu setzen, von denen man dann letztlich entäuscht wird und da steht Poldi ( immer vorausgesetzt er geht nach Mailand ) dann ganz oben auf meiner Liste. Dann soll er auch dahin gehen, wo der Pfeffer wächst, mir den Buckel runter rütschen und mir nichts mehr von seiner Ewigen Liebe daherfaseln.
  •  

Nidhoegger

Gute Güte, Jung, krieg dich mal wieder ein. Du hörst dich an, wie ein liebeskranker 15jähriger, dessen erste Flamme mit einem anderen rumknutscht.
Egal, was hier einige "Experten" meinen, es lag NIE alleine an Poldi, ob er kommt oder nicht, es lag und liegt IMMER auch an den Verantwortlichen unseres Vereins. Und sollte die Meldung stimmen, dann haben die entschieden, dass 8 Mios plus Gehalt zu viel sind für einen einzigen Spieler im Rahmen unserer Möglichkeiten. Und dass völlig zurecht!

Du darfst also weiterhin Poldis liebesbekundungen Richtung Köln ernst nehmen.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  
    The following users thanked this post: faltklo

Schlittschoh

Zitat von: Nidhoegger am Donnerstag, 25.Dez.2014, 08:31:44
Gute Güte, Jung, krieg dich mal wieder ein. Du hörst dich an, wie ein liebeskranker 15jähriger, dessen erste Flamme mit einem anderen rumknutscht.
Egal, was hier einige "Experten" meinen, es lag NIE alleine an Poldi, ob er kommt oder nicht, es lag und liegt IMMER auch an den Verantwortlichen unseres Vereins. Und sollte die Meldung stimmen, dann haben die entschieden, dass 8 Mios plus Gehalt zu viel sind für einen einzigen Spieler im Rahmen unserer Möglichkeiten. Und dass völlig zurecht!

Du darfst also weiterhin Poldis liebesbekundungen Richtung Köln ernst nehmen.
Ich habe eigentlich nie auf eine Rückkehr von Poldi gesetzt, weil du richtiger Weise resümierst, das wir ihn uns nicht leisten können. Doch Begehrlichkeiten meinerseits waren schon da, da hast du recht. Naja, liebeskrank wohl nicht, aber trotzdem enttäuscht von ihm weil ich tatsächlich sein geschwafel als große Chance für uns gesehen habe, ihn nochmals bei uns zu sehen. Egal, ich halte unsere Mannschaft auch so für stark genug, die Klasse zu halten.
Poldis Liebesbekundungen sehe ich wie Liebesbekundungen an die eigene Frau, was bringen sie, wenn man wöchendlich fremd geht?
  •  

Virus

fremdgehen, na ja, wenn deine frau, die du über alles liebst aber keinen bock auf dich hat, musst du wohl oder übel ne andere knallen :)
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!

Schlittschoh

Zitat von: Virus am Donnerstag, 25.Dez.2014, 08:51:29
fremdgehen, na ja, wenn deine frau, die du über alles liebst aber keinen bock auf dich hat, musst du wohl oder übel ne andere knallen :)
Stimmt! Zum Glück habe ich eine Frau, die mich so nimmt wie ich bin. Bei Poldi bleibe ich aber dabei, zu hoch gepokert.
  •  

Misli

Zitat von: Schlittschoh am Donnerstag, 25.Dez.2014, 08:55:42
Stimmt! Zum Glück habe ich eine Frau, die mich so nimmt wie ich bin. Bei Poldi bleibe ich aber dabei, zu hoch gepokert.
Bei uns nehme ich meine Frau, aber gut, jeder nach singe Fasson! Zu Poldi, ich denke da sind weitaus mehr Stellschräubchen als Poldis Wunsch. Letzlich geht bei nem Transfer um nen Kompromiss zwischen Spieler/Berater/abgebender Verein/neuer Verein/ evt. Sponsoren/ vlt. soagar die Frau.
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

Dino3388

also ich lege mich mal fest:
an poldi scheitert die ganze geschichte vermutlich nicht!

der würde sein gehalt schon brav anpassen. dass er hier nicht so viel verdient (verdienen kann) wie in london oder bei inter wird er wissen.
aber was soll er noch machen? die ablöse selbst übernehmen?

aber was soll der überhaupt bei inter?
die gurken in der liga im mittelfeld rum - 6 punkte rückstand auf einen platz im internationalen geschäft - haben dieses jahr schon nur euroleague gespielt. da darf er soweit mir bekannt ist dann auch nicht ran weil er schon for arsenal aufgelaufen ist, oder?

da kann er sich doch noch besser nem team in london anschließen, in der stadt scheint er sich ja soweit ganz wohl zu fühlen. teams gibts schließlich genug. west ham, totenham und wenns sein muss eben ein halbes jahr qpr oder palace...
  •  

Schlittschoh

Zitat von: Misli am Donnerstag, 25.Dez.2014, 09:52:22
Bei uns nehme ich meine Frau, aber gut, jeder nach singe Fasson! Zu Poldi, ich denke da sind weitaus mehr Stellschräubchen als Poldis Wunsch. Letzlich geht bei nem Transfer um nen Kompromiss zwischen Spieler/Berater/abgebender Verein/neuer Verein/ evt. Sponsoren/ vlt. soagar die Frau.
Das mit den Frauen war nur eine Metapha, natürlich hat das nichts mit dem wahren Leben zu tun. Ich dachte, das kommt so rüber.
Und nochmals zu Poldi: Wen der hier hin möchte, braucht es keinen Kompromiss von irgend wem. Nur er entscheidet ob er glücklich mit dem ist, was der FC, auch finanziell, ihm bietet. Ist es zu wenig, soll er einfach mit seinen Liebesbekundungen aufhören und sagen, auch ich bin ein Söldner.
Steinigt mich für meine Meinung aber zu der stehe ich.

Alle Argumente, Poldi in einem anderen Licht zu sehen, könnte ich mit Lösungen pro FC widerlegen und dann kommt wie gesagt heraus, nur Poldi selbst entscheidet über seine Zukunft.
  •  

P.A.Trick

Sehr unterhaltsam, was man sich hier für Geschichten strickt, weil Arsenal Podolski für eine Summe verkaufen will, die für uns derzeit nicht machbar ist. :D Dass es völlig wumpe ist, was Poldi und der FC dazu meinen, wird ja immer noch fleißig ignoriert.

Wenn wir im Sommer die Klasse gehalten haben und dann insgesamt 8 Mios für Ablösen zur Verfügung haben, wäre ich heilfroh! In der sportlichen Leitung wird aber keiner so besoffen sein, dass er die ganze Kohle für einen einzigen Spieler raushaut - für einen 30-jährigen, wohlgemerkt!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

Virus

Zitat von: Schlittschoh am Donnerstag, 25.Dez.2014, 10:03:13
Das mit den Frauen war nur eine Metapha, natürlich hat das nichts mit dem wahren Leben zu tun. Ich dachte, das kommt so rüber.
Und nochmals zu Poldi: Wen der hier hin möchte, braucht es keinen Kompromiss von irgend wem. Nur er entscheidet ob er glücklich mit dem ist, was der FC, auch finanziell, ihm bietet. Ist es zu wenig, soll er einfach mit seinen Liebesbekundungen aufhören und sagen, auch ich bin ein Söldner.
Steinigt mich für meine Meinung aber zu der stehe ich.

Alle Argumente, Poldi in einem anderen Licht zu sehen, könnte ich mit Lösungen pro FC widerlegen und dann kommt wie gesagt heraus, nur Poldi selbst entscheidet über seine Zukunft.

du meinst doch nicht wirklich das es daran scheitert was poldi hier verdienen würde :oezil:



Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Schlittschoh

Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 25.Dez.2014, 10:07:41
Sehr unterhaltsam, was man sich hier für Geschichten strickt, weil Arsenal Podolski für eine Summe verkaufen will, die für uns derzeit nicht machbar ist. :D Dass es völlig wumpe ist, was Poldi und der FC dazu meinen, wird ja immer noch fleißig ignoriert.

Wenn wir im Sommer die Klasse gehalten haben und dann insgesamt 8 Mios für Ablösen zur Verfügung haben, wäre ich heilfroh! In der sportlichen Leitung wird aber keiner so besoffen sein, dass er die ganze Kohle für einen einzigen Spieler raushaut - für einen 30-jährigen, wohlgemerkt!
Wenn Poldi in Sachen Wechsel signalisiert, das er nur zu uns will, bekommt Arsenal bestimmt keine 8 Mios.
  •  

Virus

Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 25.Dez.2014, 10:07:41
Sehr unterhaltsam, was man sich hier für Geschichten strickt, weil Arsenal Podolski für eine Summe verkaufen will, die für uns derzeit nicht machbar ist. :D Dass es völlig wumpe ist, was Poldi und der FC dazu meinen, wird ja immer noch fleißig ignoriert.

Wenn wir im Sommer die Klasse gehalten haben und dann insgesamt 8 Mios für Ablösen zur Verfügung haben, wäre ich heilfroh! In der sportlichen Leitung wird aber keiner so besoffen sein, dass er die ganze Kohle für einen einzigen Spieler raushaut - für einen 30-jährigen, wohlgemerkt!

stimmt, für 8 mio. kriegen wir 2 zoller und ein osako, tja so besoffen sind sie beim fc!
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Schlittschoh

Zitat von: Virus am Donnerstag, 25.Dez.2014, 10:10:05
du meinst doch nicht wirklich das es daran scheitert was poldi hier verdienen würde :oezil:
Weisst du wieviel er aufruft? Scheinbar zu viel für Schmadke und Co.
  •  

Virus

Zitat von: Schlittschoh am Donnerstag, 25.Dez.2014, 10:12:55
Weisst du wieviel er aufruft? Scheinbar zu viel für Schmadke und Co.

ich denke, selbst der letzte müsste so langsam verstanden haben, das schmadtke und co keinen bock auf poldi haben, egal was er aufruft!
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

Patrick Bateman

Schon mal darüber nachgedacht,Leihe für Umme in der Rückrunde hin oder her,der FC gar keinen Bock darauf hat,acht Millionen an Ablöse für einen 30jährigen abzudrücken,dessen Stern aber mal so richtig sinkt ?
Podolski würde uns helfen,ganz klar,und ein Spieler mit seinen Qualitäten fehlt uns zwar im Kader,aber acht Millionen ist er einfach nicht mehr wert,da beißt die Maus keinen Faden ab.

Hier wird so oft von Wertsteigerung gesprochen,die hat man bei Poldi auch nicht mehr,wenn man ihn verpflichtet,und es sind ja nicht nur die acht Millionen,hinzu kommt auch noch ein schönes Gehalt,bei dem er vielleicht sogar Abstriche machen würde,allerdings nicht so viel,als das sich der FC einen solchen Transfer leisten kann.

Podolski selbst zu verfluchen,weil er immer wieder mit dem FC kokettiert,halte ich auch für unfair.Der Junge hängt am FC,aber die Rahmenbedingungen passen hinten und vorne nicht,und es würde einfach gegen den Weg gehen,den Schmadtke und Wehrle eingeschlagen haben,auch daher kein Vorwurf an diese beiden.

Es passt einfach nicht,wir Fans sollten von der emotionalen Poldi-Schiene abrücken,und darauf hoffen,das wir endlich einen seriösen Club bekommen,und wenn wir jetzt wieder Podolski mit allen (un)möglichen Mitteln geholt hätten,wäre das ein Schritt zurück,und nicht nach vorn.

Hoffen wir,das Schmadtke einen bis zwei andere Kandidaten für den FC auf dem Schirm hat,die helfen die Klasse zu halten,dann wird das Gejammer um Podolski auch recht schnell wieder verklingen...

Patrick Bateman

Eines noch :
Ich gebe denen recht,die maulen,das wir für Zoller drei Millionen ausgegeben haben,das dieser bisher allerdings so enttäuscht,konnte niemand ahnen.

Osako war da ein Schnäppchen,den kriegen wir für 400 000 im Sommer auch wieder weg.
  •  

Yassir_Zaccaria

Welche Wertsteigerung war den  bei Helmes zu erwarten?
Schmadtke raus!
  •  

Virus

Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Schlittschoh

Zitat von: Virus am Donnerstag, 25.Dez.2014, 10:15:36
ich denke, selbst der letzte müsste so langsam verstanden haben, das schmadtke und co keinen bock auf poldi haben, egal was er aufruft!
Wenn es egal ist, was Poldi aufruft und es nur eine Antipatie gegen Poldi sein sollte, wären Schmadke und Co aber schön doof. Mir würden mit Ausnahme der Bayern 16 andere Bundesligisten einfallen die, wenn er billig wäre, ihn mit Kusshand nehmen würden.
  •