Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Superwetti

Zitat von: Matrix am Samstag, 20.Dez.2014, 17:58:20
Er bekennt sich so dermaßen oft zum FC, dass der bei einem neuen, anderen Verein doch eigentlich untragbar wäre.

Komm Großkreutz bekennt sich ja auch zum FC da würde Poldi dann ja auch zu BVB passen, können Sie zusammen vom FC schwärmen ;)
Super-Wetti
  •  

MLou

96 min gleicht Liverpool in Unterzahl aus 9 min werden nachgespielt Arsenal ohne Poldi.
Poppe Kaate Danze un dat ohne Punkt un Komma
  •  

MLou

und aus 2-2  der Wenger zieht ne Fresse  :D
Poppe Kaate Danze un dat ohne Punkt un Komma
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

sandro

...find ich echt Gut, dass Wenger den Poldi für unseren FC schont, damit er sich nicht noch vor dem Wechsel verletzt :P ;)
  •  

drago

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 21.Dez.2014, 12:26:45
Genau. Das ist eine Ausrede Schmadtkes, um dem Geld die Bedeutung zu nehmen. Er sagt ja auch, dass es "derzeit sportlich und wirtschaftlich" keinen Sinn macht. Was "derzeit" heisst, ist offen. Im Winter werden wir ihn wohl nicht holen, weil ich vermute, dass er im Winter einfach noch zu teuer ist, wenn Arsenal ihn nicht verleihen will. Außerdem will man die Wintervorbereitung nicht mit der Unruhe, die eine Podolski-Verpflichtung mit sich bringt, versauen. Das kann ich alles verstehen. Die sportlichen Gründe halte ich aber auch für vorgeschoben, weil der Rest der Mannschaft ja nicht so schlecht ist, dass überhaupt kein Kombinationsfussball möglich wäre. Als wenn von denen niemand mit Podolskis Zuspielen etwas anfangen könnte oder niemand in der Lage wäre, den Ball unfallfrei zu Podolski zu bringen. Was uns fehlt, ist ein "Finisher" im Offensivbereich hinter Ujah, der entweder Ujah einsetzen kann oder eben auch als Abnehmer von Vorarbeiten Ujahs fungieren kann. So einer fehlt total. Zoller und Osako fallen dafür in dieser Saison offenbar aus. Podolski könnte das aus dem Stand, da muss mir keiner was anderes versuchen zu verklickern, auch nicht Schmadtke.

Podolski kommt deswegen nicht, weil man keine Unruhe will, das größte Plus der Mannschaft, ihre Geschlossenheit, damit nicht gefährden will und weil er trotzdem ein finanzieller Kraftakt ist, den man nicht stemmen will, weil eben die erklärten Nebengeräusche das nicht wert erscheinen. Wenn man den Klassenerhalt auch ohne ihn schafft und diese Qualitäten mit einem unbekannteren Namen einkauft, ist das okay. Wenn nicht, muss man sich Fragen gefallen lassen, warum man nicht alles versucht hat, die erforderliche Qualität der Mannschaft zuzuführen. Möglich wäre es jedenfalls, wenn Arsenal zu einer Ausleihe bereit wäre und Podolski auf Gehalt verzichtet.

hast mit fast allem recht. ich glaube, dass momentan gepokert wird. dafür sprechen (hab ich ein paar seiten vorher schon erwähnt) poldis aussagen, die seinen marktwert klassisch drücken ("will eigentlich zum fc" in anderen worten) und auch die aussagen vom FC, die für mich in sich nicht stimmig sind. wenn es stimmige "dauerhafte" - also im winter auf jedenfall gültige gründe gäbe, könnte man diese einfach nennen - z.b. "arsenal will für poldi 10 millionen, und wir können weder diese ablöse noch poldis gehalt stemmen"

dies gilt umso mehr, weil es sportlich genauso ist wie du schreibst : poldi ist genau der typ spieler, der fehlt und würde "sofort" helfen und klare und ausgeprägte schwächen beheben, ebenso PASST er in eine manschaft, die momentan vor allem kontert genauso, wie in mannigfaltige andere philosophien... ihn aus sportlichen gründen abzulehnen ist blanker humbug, dies den verantwortlichen abzumehmen fast noch mehr, aber auch der unruhe aspekt ist in meinen augen zu vernachlässigen - ähnlich hätte man bei helmes auch argumentieren müssen, als er zurück kam, und trotzdem ist es passiert! ich glaube, dass es ausschliesslich - und dies scheint auch deine quintessenz zu sein, an den finanzen liegen kann und wird.

meine sorge ist, dass ich, trotz zufriedenheit mit der hinrunde, im gegensatz zu anderen hier, nicht überzeugt davon bin, dass es "so wie es ist" ausreicht. dies hat auch nichts mit mangel an vertrauen in trainer, manager oder platzwart zu tun, sondern mit dem, was meine augen in den letzten 17 spielen zu sehen bekamen. auswärts haben wir meiner meinung nach eine "perfekte" hinserie hingelegt, waren NIE chancenlos, haben so gespielt, wie ich es mir von einem "aussenseiter" auswärts erwünsche und vorstelle. nicht immer mit glück (wolfsburg, insb. leverkusen) aber manchmal auch mit ebendiesem (hoffe z.b) und haben bei einigen wirklichen "brocken" gepunktet, teils sogar dreifach. sorgen macht mir, wie wir zuhause auftreten, was aus meiner sicht dem vorhandenen personal geschuldet ist und nicht irgendwelchen alternativtheorien (marke : druck durch zuschauer oder so) - wenn es zuhause so bleibt (recht wahrsheinlich ohne neuzugänge) und auswärts mal der wurm reinkommt - in meinen augen kann man nicht davon ausgehen, dass es eine weitere halbserie perfekt laufen wird - dann wird es eng. daher würde ich (achtung, phrasenschwein) ALLE kräfte mobilisieren um uns daheim wettbewerbsfähiger zu machen (im sinne von : gewinnfähiger) - und da gibt es in meinen augen an realistischen transferzielen so gut wie niemand ausser eben dem spieler, dem dieser thread hier gewidmet ist.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

koelner

Ich denke Poldi wird für 11-15 Millionen gekauft und zur Refinanzierung bis zum Saisonende für 8 Millionen an den BVB ausgeliehen.... Zudem gibt es weitere Zahlungen über 2 Millionen wenn der BVB die Klasse hält und 150.000€ pro Tor welches Poldi erzielt. Im Spiel gegen uns darf er natürlich nicht zum Einsatz kommen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

drago

klar dagegen. poldi würde die retten, und warum sollte man nen direkten konkurrenten stärken. abseits davon : der bvb soll ruhig runter!
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Stehgeiger

Isser schon da?
Oder erst am Heiligabend?
  •  

Schlittschoh

Zitat von: koelner am Montag, 22.Dez.2014, 02:56:44
Ich denke Poldi wird für 11-15 Millionen gekauft und zur Refinanzierung bis zum Saisonende für 8 Millionen an den BVB ausgeliehen.... Zudem gibt es weitere Zahlungen über 2 Millionen wenn der BVB die Klasse hält und 150.000€ pro Tor welches Poldi erzielt. Im Spiel gegen uns darf er natürlich nicht zum Einsatz kommen.
Is schon spät geworden, oder? :-/           
Lass die Finger vom Alkohol, is besser. :D
  •  

Rheineye

Es wird wohl Inter Mailand :(

Zumindest laut dem Corriere dello sport
7x Absteiger
  •  

Rhönbock

Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

Rheineye

Zitat von: Rhönbock am Mittwoch, 24.Dez.2014, 08:55:14
Was will er in dieser Kirmesliga?
Ich denke mal, das Podolski auch nicht sonderlich begehrt ist auf dem Markt.
7x Absteiger
  •  

P.A.Trick

Mailand ist optimal für Poldi. Astreine Flugverbindungen nach Köln und Ddorf.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

renemat

  •  

PeteleRock

Na da pfeiff ich mich aber schon mal warm, und so was am 24.12, bis heute abend steht der bitte eingepackt vorm GBH.
  •  

frankissimo

Ich glaube an eine andere Variante. Podolski wird nach Gesprächen unter dem Weihnachtsbaum bis Vertragsende in London bleiben.
Arsenal will ihn gar nicht hergeben, denn inzwischen ist er als Ergänzungspieler gar nicht mal zu teuer. Nicht für die. Die haben über 100 Millionen ausgegeben,
davon alleine 42,5 für einen einzelnen Stürmer. Arsenal ist gesund. Podolski ist kein Typ der sich für ein halbes oder anderthalb Jahre ausleihen läßt.
Dann kommt er ablösefrei für 3 Jahre nach Köln.
  •  

Rheineye

Unfassbar wie sich das gedreht wird.
Das Podolski aber bis Vertragsende nicht auf der Bank sitzen will wird ignoriert?
7x Absteiger
  •  

frankissimo

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 24.Dez.2014, 11:39:35
Unfassbar wie sich das gedreht wird.
Das Podolski aber bis Vertragsende nicht auf der Bank sitzen will wird ignoriert?

Was wird sich hier gedreht? Hier wir flockig spekuliert, wie das ausgehen könnte.
Ersatzbank?  Er hat einen Vertrag in London und wird sich das gefallen lassen müssen, wenn man ihn nicht verkaufen oder verleihen will.
Ersatzbank? Das könnte ihm aber in Mailand auch passieren. Da wäre er nicht der erste Prominente.
http://www.101greatgoals.com/blog/transfers/lukas-podolski-to-leave-arsenal-for-inter-milan-negotiations-are-in-the-pipeline-corriere-dello-sport/
Zudem ist er ja nur EINER auf einer ganzen Liste die Mancini wohl im Kopf hat.
Für uns ist es stets am besten wenn er (noch) in London bleibt. Das ist der schnellste Weg zurück nach Köln. Wenn er einen Vertrag in Mailand unterschreibt ist das vorbei.
  •  
    The following users thanked this post: Domstadt

Patrick Bateman


Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 24.Dez.2014, 08:57:03
Ich denke mal, das Podolski auch nicht sonderlich begehrt ist auf dem Markt.

Korrekt
  •  

Stehgeiger

Warum auch.
Weiß doch jeder dass er nach Köln wechselt.
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Patrick Bateman


Zitat von: drago am Montag, 22.Dez.2014, 01:42:40
hast mit fast allem recht. ich glaube, dass momentan gepokert wird. dafür sprechen (hab ich ein paar seiten vorher schon erwähnt) poldis aussagen, die seinen marktwert klassisch drücken ("will eigentlich zum fc" in anderen worten) und auch die aussagen vom FC, die für mich in sich nicht stimmig sind. wenn es stimmige "dauerhafte" - also im winter auf jedenfall gültige gründe gäbe, könnte man diese einfach nennen - z.b. "arsenal will für poldi 10 millionen, und wir können weder diese ablöse noch poldis gehalt stemmen"

dies gilt umso mehr, weil es sportlich genauso ist wie du schreibst : poldi ist genau der typ spieler, der fehlt und würde "sofort" helfen und klare und ausgeprägte schwächen beheben, ebenso PASST er in eine manschaft, die momentan vor allem kontert genauso, wie in mannigfaltige andere philosophien... ihn aus sportlichen gründen abzulehnen ist blanker humbug, dies den verantwortlichen abzumehmen fast noch mehr, aber auch der unruhe aspekt ist in meinen augen zu vernachlässigen - ähnlich hätte man bei helmes auch argumentieren müssen, als er zurück kam, und trotzdem ist es passiert! ich glaube, dass es ausschliesslich - und dies scheint auch deine quintessenz zu sein, an den finanzen liegen kann und wird.

meine sorge ist, dass ich, trotz zufriedenheit mit der hinrunde, im gegensatz zu anderen hier, nicht überzeugt davon bin, dass es "so wie es ist" ausreicht. dies hat auch nichts mit mangel an vertrauen in trainer, manager oder platzwart zu tun, sondern mit dem, was meine augen in den letzten 17 spielen zu sehen bekamen. auswärts haben wir meiner meinung nach eine "perfekte" hinserie hingelegt, waren NIE chancenlos, haben so gespielt, wie ich es mir von einem "aussenseiter" auswärts erwünsche und vorstelle. nicht immer mit glück (wolfsburg, insb. leverkusen) aber manchmal auch mit ebendiesem (hoffe z.b) und haben bei einigen wirklichen "brocken" gepunktet, teils sogar dreifach. sorgen macht mir, wie wir zuhause auftreten, was aus meiner sicht dem vorhandenen personal geschuldet ist und nicht irgendwelchen alternativtheorien (marke : druck durch zuschauer oder so) - wenn es zuhause so bleibt (recht wahrsheinlich ohne neuzugänge) und auswärts mal der wurm reinkommt - in meinen augen kann man nicht davon ausgehen, dass es eine weitere halbserie perfekt laufen wird - dann wird es eng. daher würde ich (achtung, phrasenschwein) ALLE kräfte mobilisieren um uns daheim wettbewerbsfähiger zu machen (im sinne von : gewinnfähiger) - und da gibt es in meinen augen an realistischen transferzielen so gut wie niemand ausser eben dem spieler, dem dieser thread hier gewidmet ist.

Tolles Posting,danke !
  •  

Rheineye

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 24.Dez.2014, 11:45:22
Was wird sich hier gedreht? Hier wir flockig spekuliert, wie das ausgehen könnte.
Ersatzbank?  Er hat einen Vertrag in London und wird sich das gefallen lassen müssen, wenn man ihn nicht verkaufen oder verleihen will.
Ersatzbank? Das könnte ihm aber in Mailand auch passieren. Da wäre er nicht der erste Prominente.
http://www.101greatgoals.com/blog/transfers/lukas-podolski-to-leave-arsenal-for-inter-milan-negotiations-are-in-the-pipeline-corriere-dello-sport/
Zudem ist er ja nur EINER auf einer ganzen Liste die Mancini wohl im Kopf hat.
Für uns ist es stets am besten wenn er (noch) in London bleibt. Das ist der schnellste Weg zurück nach Köln. Wenn er einen Vertrag in Mailand unterschreibt ist das vorbei.
Und ich glaube eben nicht, solange der etwas weinerliche Stöger hier Trainer ist das Podolski nur ein Gedanke bei ihm wert ist. Stöger mag die Erwartungshaltung ja jetzt schon nicht und ein Podolski würde diese nummal anheben auch in der nationalen Presse, man tut hier alles von der sportlichen Führung diesen neuen FC klein zu halten.

Und da passt ein Weltmeister nicht rein.
7x Absteiger
  •  

Yassir_Zaccaria

POLDI
POLDI
POLDI ODER KEINER
POLDI
POLDI
POLDI ODER KEINER
Schmadtke raus!

heroj88

Wann kommt er? Ist schon jemand am Flughafen und kann berichten?
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

Der Zyniker

Zitat von: drago am Montag, 22.Dez.2014, 01:42:40
hast mit fast allem recht. ich glaube, dass momentan gepokert wird. dafür sprechen (hab ich ein paar seiten vorher schon erwähnt) poldis aussagen, die seinen marktwert klassisch drücken ("will eigentlich zum fc" in anderen worten) und auch die aussagen vom FC, die für mich in sich nicht stimmig sind. wenn es stimmige "dauerhafte" - also im winter auf jedenfall gültige gründe gäbe, könnte man diese einfach nennen - z.b. "arsenal will für poldi 10 millionen, und wir können weder diese ablöse noch poldis gehalt stemmen"

dies gilt umso mehr, weil es sportlich genauso ist wie du schreibst : poldi ist genau der typ spieler, der fehlt und würde "sofort" helfen und klare und ausgeprägte schwächen beheben, ebenso PASST er in eine manschaft, die momentan vor allem kontert genauso, wie in mannigfaltige andere philosophien... ihn aus sportlichen gründen abzulehnen ist blanker humbug, dies den verantwortlichen abzumehmen fast noch mehr, aber auch der unruhe aspekt ist in meinen augen zu vernachlässigen - ähnlich hätte man bei helmes auch argumentieren müssen, als er zurück kam, und trotzdem ist es passiert! ich glaube, dass es ausschliesslich - und dies scheint auch deine quintessenz zu sein, an den finanzen liegen kann und wird.

meine sorge ist, dass ich, trotz zufriedenheit mit der hinrunde, im gegensatz zu anderen hier, nicht überzeugt davon bin, dass es "so wie es ist" ausreicht. dies hat auch nichts mit mangel an vertrauen in trainer, manager oder platzwart zu tun, sondern mit dem, was meine augen in den letzten 17 spielen zu sehen bekamen. auswärts haben wir meiner meinung nach eine "perfekte" hinserie hingelegt, waren NIE chancenlos, haben so gespielt, wie ich es mir von einem "aussenseiter" auswärts erwünsche und vorstelle. nicht immer mit glück (wolfsburg, insb. leverkusen) aber manchmal auch mit ebendiesem (hoffe z.b) und haben bei einigen wirklichen "brocken" gepunktet, teils sogar dreifach. sorgen macht mir, wie wir zuhause auftreten, was aus meiner sicht dem vorhandenen personal geschuldet ist und nicht irgendwelchen alternativtheorien (marke : druck durch zuschauer oder so) - wenn es zuhause so bleibt (recht wahrsheinlich ohne neuzugänge) und auswärts mal der wurm reinkommt - in meinen augen kann man nicht davon ausgehen, dass es eine weitere halbserie perfekt laufen wird - dann wird es eng. daher würde ich (achtung, phrasenschwein) ALLE kräfte mobilisieren um uns daheim wettbewerbsfähiger zu machen (im sinne von : gewinnfähiger) - und da gibt es in meinen augen an realistischen transferzielen so gut wie niemand ausser eben dem spieler, dem dieser thread hier gewidmet ist.

Heute ist Weihnachten und nicht der 1. April.

Insofern: Frohe Weihnachten :)!
  •  

Rheineye

Bekannter von mir, der über 7684 Ecken wohl den Lukas kennt meint auch das Inter fix ist.
Kaufoption inklusive und halbes Gehalt.

Edit:
Bild meldet es auch mehr oder weniger als fix: die Details wären natürlich krass günstig.

http://www.schmierblatt.de/sport/fussball/fussball/luka-podolski-und-inter-mailand-39101164.bild.html
7x Absteiger
  •  

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •