Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Virus

du vergisst den messias status,die presse,den neid,das gefüge ;)
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

Kölner

Zitat von: Virus am Donnerstag, 25.Dez.2014, 10:15:36
ich denke, selbst der letzte müsste so langsam verstanden haben, das schmadtke und co keinen bock auf poldi haben, egal was er aufruft!

Das ist genau so ein Käse!!

Der FC kann sich einen Lukas Podolski nicht leisten. Fertig.

Schmadtke und Co. wissen das, daher war Podolski hier auch nie eine ernsthafte Option. Mit "kein Bock auf Poldi" haben hat dasnnichts zu tun. Die Verantwortlichen haben das auch schon oft genug gesagt, aber das wollten viele ja nicht verstehen.

Wer jetzt überrascht/verwundert/enttäuscht ist das Podolski nicht zum FC kommt tut mir sogar echt Leid. Aber dann habt ihr vorher in euer "freut euch einfach" Traumwelt gelebt!

Den Klassenerhalt schaffen wir auch so :P
  •  
    The following users thanked this post: Nidhoegger

Schlittschoh

Poldi sprach doch selbst von seinem größten Wunsch, nochmals für den FC auflaufen zu dürfen. Wenn er wirklich verliehen wird mit KO und er bei Mailand bleibt mit einem längerfristigem Vertrag, will ich ihn anschließend nicht mehr. Mailand wird bestimmt keine KO für ein Jahr mit einer Ablöse von 8 Mios ziehen. Also ist doch wieder Raum für Spekulationen es sei denn er unterschreibt für länger.
Davon mal abgesehen, ich schrieb ja immer, vorausgesetzt das die Meldung stimmt. ;)
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Kölner am Donnerstag, 25.Dez.2014, 10:27:26
Das ist genau so ein Käse!!

Der FC kann sich einen Lukas Podolski nicht leisten. Fertig.

Schmadtke und Co. wissen das, daher war Podolski hier auch nie eine ernsthafte Option. Mit "kein Bock auf Poldi" haben hat dasnnichts zu tun. Die Verantwortlichen haben das auch schon oft genug gesagt, aber das wollten viele ja nicht verstehen.

Wer jetzt überrascht/verwundert/enttäuscht ist das Podolski nicht zum FC kommt tut mir sogar echt Leid. Aber dann habt ihr vorher in euer "freut euch einfach" Traumwelt gelebt!

Den Klassenerhalt schaffen wir auch so :P
Nee man. Ist hier alles schon tausendfach erklärt worden. Es redet kein Verantwortlicher von Geld oder leisten können, es kommen immer nur so bescheuerte Phrasen wie "Wenn man einen Topspieler kauft braucht man weitere Topspieler um ihn herum." So einen Müll labern die, da das Finanzargument ja wie du gerade siehst, ganz leicht zu entkräften wäre.
Schmadtke raus!
  •  

Schlittschoh

Zitat von: Kölner am Donnerstag, 25.Dez.2014, 10:27:26
Das ist genau so ein Käse!!

Der FC kann sich einen Lukas Podolski nicht leisten. Fertig.

Schmadtke und Co. wissen das, daher war Podolski hier auch nie eine ernsthafte Option. Mit "kein Bock auf Poldi" haben hat dasnnichts zu tun. Die Verantwortlichen haben das auch schon oft genug gesagt, aber das wollten viele ja nicht verstehen.

Wer jetzt überrascht/verwundert/enttäuscht ist das Podolski nicht zum FC kommt tut mir sogar echt Leid. Aber dann habt ihr vorher in euer "freut euch einfach" Traumwelt gelebt!

Den Klassenerhalt schaffen wir auch so :P
Wieso soll der FC sich Poldi nicht leisten können? Keiner von uns weiß doch wirklich, wie sehr Poldi an einer Preisdrückung in Sachen Ablöse und Unterhalt mitgewirkt hat. Da sind wir wieder, es liegt nur an ihm.
Mit dem letzten Satz hast du natürlich recht
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Donnerstag, 25.Dez.2014, 10:18:25
Welche Wertsteigerung war den  bei Helmes zu erwarten?

Was hat der denn gekostet?
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Schlittschoh am Donnerstag, 25.Dez.2014, 10:34:51
Wieso soll der FC sich Poldi nicht leisten können? Keiner von uns weiß doch wirklich, wie sehr Poldi an einer Preisdrückung in Sachen Ablöse und Unterhalt mitgewirkt hat. Da sind wir wieder, es liegt nur an ihm.
Mit dem letzten Satz hast du natürlich recht

Merkst du eigentlich, wie lächerlich du dich hier machst?
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.

Superwetti

Auch wenn Inter eine KO bekommt muss Poldi da ja erstmal einen Vertrag unterschreiben.

Und 8 Mio für Poldi der ewig nicht gespielt hat und dann nur noch ein Jahr Restlaufzeit hat und Wertsteigerungspotential kann Arsenal zwar aufrufen aber bezahlen muss die trotzdem erstmal jemand. Und es ist ja nicht so das die Italiener immer noch im Geld schwimmen und es deshalb Gedankenlos ausgeben.

Die Liegen übrigens momentan auf Platz 11. CL-League spielen die also nächstes Jahr auch nicht womit die solche Transfers finanzieren könnten.
Super-Wetti
  •  

sandro

Zitat von: Nidhoegger am Donnerstag, 25.Dez.2014, 10:38:47
Merkst du eigentlich, wie lächerlich du dich hier machst?
Weil er eine andere Meinung hat? :-/ :-/ :-/

Oh ha....

Kölner

Zitat von: sandro am Donnerstag, 25.Dez.2014, 10:46:16
Weil er eine andere Meinung hat? :-/ :-/ :-/

Oh ha....

Weil er absoluten Stuss schreibt :-/
  •  
    The following users thanked this post: Nidhoegger

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Nidhoegger am Donnerstag, 25.Dez.2014, 10:36:48
Was hat der denn gekostet?
Ich stell mir das Gesamtpakez nicht unerheblich für den Verein vor, wenn man bedenkt, dass man Clemens verkaufen musste um flüssig zu sein.

Und jetzt huschhusch, geh KHH im Politikthread auf die Eier
Schmadtke raus!
  •  

sandro

Zitat von: Kölner am Donnerstag, 25.Dez.2014, 10:47:31
Weil er absoluten Stuss schreibt :-/

....in meinen Augen bist du da aber auch immer weit vorne mit dabei.
  •  

Schlittschoh

Zitat von: Nidhoegger am Donnerstag, 25.Dez.2014, 10:38:47
Merkst du eigentlich, wie lächerlich du dich hier machst?
Wer macht sich den lächerlich? Die ganzen User, die diesen Thread seit einer gefühlten Ewigkeit mit irgendwelchen Wunschträumen am Leben halten oder die, die mit ihren Gegenargumenten immer wieder versuchen klar zu machen wie klein wir doch sind das wir solche Weltklassenspieler wie Poldi hier nicht sehen werden oder vieleicht doch ich, dem das ganze getue um ihn einfach nur auf die Nerven geht. Klar hegte ich den Wunsch, das er hier nochmal spielt doch ich war diesbezüglich immer Realitätsnah. Lächerlich? Na gut, liegt immer im Auge des Betrachters.
  •  

Kölner

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 25.Dez.2014, 10:44:56
Auch wenn Inter eine KO bekommt muss Poldi da ja erstmal einen Vertrag unterschreiben.

Und 8 Mio für Poldi der ewig nicht gespielt hat und dann nur noch ein Jahr Restlaufzeit hat und Wertsteigerungspotential kann Arsenal zwar aufrufen aber bezahlen muss die trotzdem erstmal jemand. Und es ist ja nicht so das die Italiener immer noch im Geld schwimmen und es deshalb Gedankenlos ausgeben.

Die Liegen übrigens momentan auf Platz 11. CL-League spielen die also nächstes Jahr auch nicht womit die solche Transfers finanzieren könnten.

Cool, jetzt machen wir einfach das Fass "Wechsel von Poldi im Sommer" auf :D

Dann kann ja hier alles so weitergehen wie vorher :tu: :-/ :D
  •  

L.Abersack

10 kreuze wenn lukas seine Karriere beendet! :-/
Weldbogal Sieger 2015
  •  
    The following users thanked this post: Kölner

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Kölner am Donnerstag, 25.Dez.2014, 10:50:43
Cool, jetzt machen wir einfach das Fass "Wechsel von Poldi im Sommer" auf :D

Dann kann ja hier alles so weitergehen wie vorher :tu: :-/ :D
Wenna dir nicht passt dann vermeide es doch in diesen Thread zu gucken. Ich muss mich grad ganz schön zusammenreissen
Schmadtke raus!
  •  

Kölner

Zitat von: sandro am Donnerstag, 25.Dez.2014, 10:49:20
....in meinen Augen bist du da aber auch immer weit vorne mit dabei.

Das hat sicher seinen Grund :) Ist schon fast ein Kompliment wenn Du das sagst.

Aber es ist ja Weihnachten, das Fest der Liebe...bzw.tut man da so ;)
Daher freue mich einfach, diesen Thread bis zum Sommer nicht mehr beachten zu müssen, es sei denn ich benötige mal wieder feinste Unterhaltung :tu:
  •  

Misli

Zitat von: Schlittschoh am Donnerstag, 25.Dez.2014, 10:03:13
Das mit den Frauen war nur eine Metapha, natürlich hat das nichts mit dem wahren Leben zu tun. Ich dachte, das kommt so rüber.
Und nochmals zu Poldi: Wen der hier hin möchte, braucht es keinen Kompromiss von irgend wem. Nur er entscheidet ob er glücklich mit dem ist, was der FC, auch finanziell, ihm bietet. Ist es zu wenig, soll er einfach mit seinen Liebesbekundungen aufhören und sagen, auch ich bin ein Söldner.
Steinigt mich für meine Meinung aber zu der stehe ich.

Alle Argumente, Poldi in einem anderen Licht zu sehen, könnte ich mit Lösungen pro FC widerlegen und dann kommt wie gesagt heraus, nur Poldi selbst entscheidet über seine Zukunft.
War auch nicht so ernst gemeint, das mit den Frauen.
Bei Poldi bist du mir zu digital, da gibts nicht nur 0 oder 1. Ich würd Ihn ja auch gerne hier sehen, aber es so viele Faktoren die das beeinflussen, da haben wir nicht den geringsten Überblick. Ich verstehe nicht, dass du Podolski jetzt festnageln willst.
Kommt er =  beste Typ für immer
Kommt er nicht = Söldner
Das halte ich für absoluten Blödsinn. Selbst wenn erm aus irgendeinem Grund nicht kommen sollte, bleibt er doch ein Teil vom FC. Ein großer sogar. Podolski ist das einzige positive was die letzten zehn Jahre hier abgegangen ist.
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be

Conjúlio

Auch im Sommer sind 8 Millionen exklusive Gehalt für einen 30-jährigen ohne jegliches Wertsteigerungspotential Tagträumerei.

Wer das möchte, der muss WOuF wieder in Amt und Würden heben. Dafür haben wir doch damals nicht gekämpft oder? Wir brauchen keine Poldis für 8 Mio. sondern die Hectors, Horns, Wimmers, Gerhardts etc. die mal für diese Summen oder höher verkaufen kann. Das ist der Weg und nicht die letzte Patrone für einen sympathischen aber alternden ex-Kölner auszugeben.

Es war eins vor zwölf mit der Insolvenz und dazu haben auch Harakiriaktionen wie die Poldirückkehr beigetragen. Dann lieber 3 Mio. in Zoller versenken!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Kölner

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Donnerstag, 25.Dez.2014, 10:54:43
Wenna dir nicht passt dann vermeide es doch in diesen Thread zu gucken. Ich muss mich grad ganz schön zusammenreissen

Siehe mein vorheriger Post... und waren genug Smileys da, die mehr als angedeutet haben dass der Post nicht zu Ernst zu nehmen ist. In Wahrheit ist das Fass bezüglich des Sommerwechsels ja schon lange auf... für Unterhaltung ist also gesorgt :)
  •  

Rheineye

Zitat von: Schlittschoh am Donnerstag, 25.Dez.2014, 10:11:32
Wenn Poldi in Sachen Wechsel signalisiert, das er nur zu uns will, bekommt Arsenal bestimmt keine 8 Mios.
Aber meine Güte.... :roll:
DER FC möchte Podolski NICHT haben!!. Das muss man nun akzeptieren, das er in den Planungen nunmal keine Rolle spielt.

Da ist es dann auch egal, ob wir die Kohle haben oder nicht. Die Demntis von Stöger, Schmadtke, Wehrle scheinen sich nun einfach zu bewahrheiten und man hat nicht vermutet eben nicht gepokert.


Das muss man leider akzeptieren, es gibt wohl Gründe die evtl. für uns Fans nicht direkt sichtbar sind die eben keinen Sinn machen den Poldi zu holen.
7x Absteiger
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 25.Dez.2014, 11:00:31
Aber meine Güte.... :roll:
DER FC möchte Podolski NICHT haben!!. Das muss man nun akzeptieren, das er in den Planungen nunmal keine Rolle spielt.

Da ist es dann auch egal, ob wir die Kohle haben oder nicht. Die Demntis von Stöger, Schmadtke, Wehrle scheinen sich nun einfach zu bewahrheiten und man hat nicht vermutet eben nicht gepokert
Nee das muss man eben nicht akzeptieren. Demut, neuer FC, Platz 15, nicht Pfeifen... ist ja in Ordnung, aber jeden Scheiß muss man nunmal nicht kommentarlos mit seiner "Ich bin dir ja so dankbar lieber Jörg" Einstellung stehen lassen.
Schmadtke raus!

Schlittschoh

Zitat von: Misli am Donnerstag, 25.Dez.2014, 10:55:07
War auch nicht so ernst gemeint, das mit den Frauen.
Bei Poldi bist du mir zu digital, da gibts nicht nur 0 oder 1. Ich würd Ihn ja auch gerne hier sehen, aber es so viele Faktoren die das beeinflussen, da haben wir nicht den geringsten Überblick. Ich verstehe nicht, dass du Podolski jetzt festnageln willst.
Kommt er =  beste Typ für immer
Kommt er nicht = Söldner
Das halte ich für absoluten Blödsinn. Selbst wenn erm aus irgendeinem Grund nicht kommen sollte, bleibt er doch ein Teil vom FC. Ein großer sogar. Podolski ist das einzige positive was die letzten zehn Jahre hier abgegangen ist.
Sieh es mir nach, ist ggf. wirklich ein wenig zu krass ihn als Söldner abzustempeln und mit deiner Aussage, das er immer eine Teil von unserem FCs war hast du natürlich vollkommen recht. Aber wenn er die letzten beiden Jahre in der Öffentlichkeit von nichts anderem redet als mal wieder bei uns spielen zu wollen, erwarte ich mehr von ihm. Das Sklaventum ist abgeschafft, Spieler können nicht gegen ihren Willen nach was ich wohin verhöckert werden. Zur Not könnte er den Edeljoker bei Arsenal spielen und seine Restlaufzeit bei denen absitzen. Bei kolportierten 6 Mio Euro im Jahr doch auch nicht die schlechteste Wahl oder?
  •  

Rheineye

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Donnerstag, 25.Dez.2014, 11:03:29
Nee das muss man eben nicht akzeptieren. Demut, neuer FC, Platz 15, nicht Pfeifen... ist ja in Ordnung, aber jeden Scheiß muss man nunmal nicht kommentarlos mit seiner "Ich bin dir ja so dankbar lieber Jörg" Einstellung stehen lassen.
Persönlich ist mir Schmadtke egal, ganz ehrlich. Seine Transfers fand ich bisher große Geldverpulverung was auch Michi Meier geschafft hätte.
Aber ich lese auch die Berichte u.A von Stöger, der noch immer rumweint wegen den paar Pfeiffen gegen Freiburg, der hat Schiss vor einer steigenden Erwartungshaltung und die würde es mit Podolski nunmal geben.

Sportlich dürfte es KEINEN Grund geben den Lukas nicht zu holen, da gibt es wohl andere Gründe VIELLEICHT auch Charakterlich...das weiß ich aber nicht und kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
7x Absteiger

Schlittschoh

Zitat von: Kölner am Donnerstag, 25.Dez.2014, 10:47:31
Weil er absoluten Stuss schreibt :-/
Dauert manchmal ein bischen, sieh es mir nach, das Alter.
Weil wir Weihnachten haben und dies bekanntlich ein Fest der Liebe ist möchte ich es mal so ausdrücken: Ansichtssache. ;)
  •  
    The following users thanked this post: Kölner

Nidhoegger

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Donnerstag, 25.Dez.2014, 10:48:55
Ich stell mir das Gesamtpakez nicht unerheblich für den Verein vor, wenn man bedenkt, dass man Clemens verkaufen musste um flüssig zu sein.

Und jetzt huschhusch, geh KHH im Politikthread auf die Eier

Wat hamma denn mit dir? Versuch du doch erst mal, mehr als sinnfreien Unsinn von dir zu geben, bevor du hier anderen Leuten sagen willst, was sie zu tun und zu lassen haben.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 25.Dez.2014, 10:56:41
Auch im Sommer sind 8 Millionen exklusive Gehalt für einen 30-jährigen ohne jegliches Wertsteigerungspotential Tagträumerei.

Wer das möchte, der muss WOuF wieder in Amt und Würden heben. Dafür haben wir doch damals nicht gekämpft oder? Wir brauchen keine Poldis für 8 Mio. sondern die Hectors, Horns, Wimmers, Gerhardts etc. die mal für diese Summen oder höher verkaufen kann. Das ist der Weg und nicht die letzte Patrone für einen sympathischen aber alternden ex-Kölner auszugeben.

Es war eins vor zwölf mit der Insolvenz und dazu haben auch Harakiriaktionen wie die Poldirückkehr beigetragen. Dann lieber 3 Mio. in Zoller versenken!
Genau so ist das. Ich fand ja im Sommer selbst die 3 Mios für Zoller ein zu großes Risiko und dann wollen hier einige 8 für EINEN Spieler ausgeben? Grotesk!
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

liebestöter

So wie sich Podolski bislang geäußert hat, ist es lediglich eine Frage der Zeit bis er wieder den Geißbock auf der Brust trägt. So wie er sich geäußert hat sitzt er lieber 1,5 Jahre in Arsenal auf der Bank als zu einem anderen Verein zu wechseln. So wie er sich geäußert hat scheitert es nicht an seinen Gehaltsvorstellungen. So wie sich Schmadtke und Co. geäußert haben, scheitert es an der Ablöse, die von Wenger aufgerufen wird. Denn keiner kann mir erzählen, dass wenn Poldi für umme im Gesamtpaket kommen sollte, jemand sagt: "Passt aber nicht." Kein Schmadtke und auch kein Stöger. Es scheitert an der Ablöse, vielleicht sind die aufgerufenen Summen auch das was der Herr Wenger gerne sehen will. Und ja, mehr als 5 Millionen sind zuviel, sollte Zoller noch zünden.
  •  

Patrick Bateman

Schmadtke und Stöger haben einfach Schiß,und auch zurecht,das der finanzielle Aufwand viel zu groß ist,einen Podolski zurückzuholen...und das Sportliche auf der Strecke bleibt.

Seien wir doch mal ehrlich : National ist Podolski nach wie vor ein Brett,international ist er aber sowas von außen vor,und nur damit er beim FC spielt,sich hier wieder in finanzielle Risiken zu begeben,ist einfach der falsche Weg,so hart das für viele auch klingen mag.

Zu Helmes : Zum einen dürfte der zwar relativ viel Holz verdienen,aber auch nicht allzu viel an Ablöse gekostet haben,zum anderen hat er uns sportlich viel gebracht,ohne ihn würden wir heute noch in Aue oder Sandhausen kicken.
Drittens würde hier überhaupt keine Podolski-Diskussion entstanden sein,wäre Helmes nicht verletzt,und würde sich Poldi nicht dauernd selbst ins Gespräch gebracht haben,und unter dem Strich zählt auch für einen Poldi die Marie,die wir ihm nicht zahlen können,es sei denn man möchte sich in Sphären HSV/1.FC Köln unter WOuF begeben,der Kosten/Nutzen-Faktor sollte hier ebenfalls eine große Rolle spielen.
Wer zahlt schon 8 Millionen plus Gehalt,wenn einem finanziell das Wasser zum Hals steht,und man nicht weiß,ob das Objekt diesen Wert überhaupt noch besitzt.

Rheineye

Zitat von: liebestöter am Donnerstag, 25.Dez.2014, 11:28:36
So wie sich Podolski bislang geäußert hat, ist es lediglich eine Frage der Zeit bis er wieder den Geißbock auf der Brust trägt. So wie er sich geäußert hat sitzt er lieber 1,5 Jahre in Arsenal auf der Bank als zu einem anderen Verein zu wechseln. So wie er sich geäußert hat scheitert es nicht an seinen Gehaltsvorstellungen. So wie sich Schmadtke und Co. geäußert haben, scheitert es an der Ablöse, die von Wenger aufgerufen wird. Denn keiner kann mir erzählen, dass wenn Poldi für umme im Gesamtpaket kommen sollte, jemand sagt: "Passt aber nicht." Kein Schmadtke und auch kein Stöger. Es scheitert an der Ablöse, vielleicht sind die aufgerufenen Summen auch das was der Herr Wenger gerne sehen will. Und ja, mehr als 5 Millionen sind zuviel, sollte Zoller noch zünden.
Doch genau DAS! sagen die seit dem Sommer. Und vielleicht muss man es so hinnehmen und glauben..und nicht als "Poker" abtun.
7x Absteiger
  •