Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

frankissimo

  •  

john doe

besonders gibt es keine extrapunkte für tolle einzelleistungen eines spielers. fußball ist halt doch noch eine mannschaftsportart.
  •  

veedelbock

Ich verstehe an der Diskussion nicht, weshalb sich seit dem Berichten völlig unseriöser Quellen plötzlich so an den Zahlen hoch gezogen wird.

Am Ende geht es doch nur um folgende Diskussion - können wir theoretisch Poldi zu Konditionen bekommen, die uns nicht komplett handlungsunfähig machen.

Da ich unsere sportliche und finanzielle Führung in ihrer Außendarstellung für sehr geschickt halte, scheint es eben nicht völlig ausgeschlossen zu sein, da es ein leichtes wäre, dies nach außen zu kommunizieren. 

Deshalb gibt es eben den Richtungsstreit. Die einen folgen der Argumentation der FC "Macher", dass Poldi ganz einfach nicht zum jetzigen FC passt, die anderen denken, dass man sich unnötig eine Chance entgehen lässt, die andere Konkurrenten gar nicht haben.

Weshalb das ganze noch etwas emotionaler geführt wird, als andere Diskussionen, liegt nicht nur an der Gallionsfigur Poldi, sondern dass es einige, mich eingeschlossen, wundert, wie schon wieder völlig Kritiklos einer FC Führung gefolgt wird.

Wir sind uns alle einig, dass Stöger ein Glücksgriff zu sein scheint und das Wehrle, Schmadtke/Jakobs ebenfalls solche sein könnten. Doch das ist kein Grund ihnen einen Heiligenschein aufsetzen zu müssen. Gewisse Dinge sind grundsätzlich kritisch zu beleuchten ohne das einige "Jünger"  ;) (sorry, doch einige wirken wirklich so, als ob sie dem "neuen FC" als eine Art unkritische, sektenartige Religion folgen würden) einem Diskussionverbote auferlegen wollen.

Schön wäre, wenn mal auf die Argumente eingegangen würde. So würde ich von der "wir können uns Poldi defintiv nicht leisten" Fraktion gerne hören, weshalb dies dann nicht einfach offensiv von unserer Führung gesagt wird. Wäre doch ein ganz einfach. Der monetäre Aspekt wird jedoch nur in Nebensätzen thematisiert und ebenfalls nur im kollektiven Bezug (Gehaltsgefüge). Weshalb gehen also Schmaddi & Co den schwereren Weg, obwohl man die Diskussion schon lange im Keim hätte ersticken können?
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

Nidhoegger

Wie kommt es eigentlich,  dass man jenen,  die eine poldi-rückkehr ablehnen,  ständig unterstellt, nur der offiziellen Vereinslinie zu folgen?  Glaubt mal, dass man zu der Schlussfolgerung auch ganz alleine kommen kann, da brauchts keine FC-Verlautbarungen für.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

john doe

Zitat von: veedelbock am Freitag, 26.Dez.2014, 12:20:40
Ich verstehe an der Diskussion nicht, weshalb sich seit dem Berichten völlig unseriöser Quellen plötzlich so an den Zahlen hoch gezogen wird.

Am Ende geht es doch nur um folgende Diskussion - können wir theoretisch Poldi zu Konditionen bekommen, die uns nicht komplett handlungsunfähig machen.

Da ich unsere sportliche und finanzielle Führung in ihrer Außendarstellung für sehr geschickt halte, scheint es eben nicht völlig ausgeschlossen zu sein, da es ein leichtes wäre, dies nach außen zu kommunizieren. 

Deshalb gibt es eben den Richtungsstreit. Die einen folgen der Argumentation der FC "Macher", dass Poldi ganz einfach nicht zum jetzigen FC passt, die anderen denken, dass man sich unnötig eine Chance entgehen lässt, die andere Konkurrenten gar nicht haben.

Weshalb das ganze noch etwas emotionaler geführt wird, als andere Diskussionen, liegt nicht nur an der Gallionsfigur Poldi, sondern dass es einige, mich eingeschlossen, wundert, wie schon wieder völlig Kritiklos einer FC Führung gefolgt wird.

Wir sind uns alle einig, dass Stöger ein Glücksgriff zu sein scheint und das Wehrle, Schmadtke/Jakobs ebenfalls solche sein könnten. Doch das ist kein Grund ihnen einen Heiligenschein aufsetzen zu müssen. Gewisse Dinge sind grundsätzlich kritisch zu beleuchten ohne das einige "Jünger"  ;) (sorry, doch einige wirken wirklich so, als ob sie dem "neuen FC" als eine Art unkritische, sektenartige Religion folgen würden) einem Diskussionverbote auferlegen wollen.

Schön wäre, wenn mal auf die Argumente eingegangen würde. So würde ich von der "wir können uns Poldi defintiv nicht leisten" Fraktion gerne hören, weshalb dies dann nicht einfach offensiv von unserer Führung gesagt wird. Wäre doch ein ganz einfach. Der monetäre Aspekt wird jedoch nur in Nebensätzen thematisiert und ebenfalls nur im kollektiven Bezug (Gehaltsgefüge). Weshalb gehen also Schmaddi & Co den schwereren Weg, obwohl man die Diskussion schon lange im Keim hätte ersticken können?

der monetäre aspekt sollte doch auch nicht der entscheidende faktor sein. muss man sich wirklich alles leisten, was man finanziell stemmen kann oder sollte es auch passen und einen nutzen bringen?
  •  

veedelbock

Zitat von: john doe am Freitag, 26.Dez.2014, 12:48:18
der monetäre aspekt sollte doch auch nicht der entscheidende faktor sein. muss man sich wirklich alles leisten, was man finanziell stemmen kann oder sollte es auch passen und einen nutzen bringen?

Für mich stellt sich da die Frage, der Nutzen kann nur sportlicher Natur sein, darüber kann ich nicht ernsthaft diskutieren, auch wenn dass ernsthaft einige versuchen in Abrede zu stellen, die an Hand ihrer vielen Konjunktive selbst nicht daran glauben, dass dies ein Hinderungsgrund sein könnte.

Passen? Für mich kann ein Spieler, der ein funktionierendes Team besser macht, dazu ein sehr umgänglicher Typ ist nebenbei vom Publikum geliebt wird, nur passen. Die zum Teil geäußerte Angst vor dem Hype kann ich nicht nachvollziehen.Ungefähr 13 von 18 Vereinen hätten gerne einen der beliebtesten deutschen Spieler in ihren Reihen und würden sich sogar noch über das Drumherum freuen.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

Virus

Zitat von: Senator Sanchez am Freitag, 26.Dez.2014, 11:57:32
Wusste gar nicht dass beim Fußball nur eine Person auf dem Platz steht

gib es auf
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

MilanBaros

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Freitag, 26.Dez.2014, 11:28:53
31 Einsätze, 18 Tore, 11 Vorlagen

31 Einsätze, 3 Tore, 6 Vorlagen

Ist noch gar nicht so lange her :P
  •  

MC41

Zitat von: MilanBaros am Freitag, 26.Dez.2014, 13:53:52
31 Einsätze, 3 Tore, 6 Vorlagen

Ist noch gar nicht so lange her :P

länger als das vor dir gepostete... und da hat sich der Egoist Podolski einem Soldo total untergeordnet und dem Suffkopp Novakovic total zugearbeitet und Defensivaufgaben wie jeder andere erfüllt, ach ne das macht er ja nie..

Fosco

Zitat von: veedelbock am Freitag, 26.Dez.2014, 12:20:40Am Ende geht es doch nur um folgende Diskussion - können wir theoretisch Poldi zu Konditionen bekommen, die uns nicht komplett handlungsunfähig machen.

ich denke auch das man podolski stemmen könnte, allerdings wäre das dann wohl unser einziger schuss. das wiederum fände ich bedenklich. stand heute müssten die kaderplätze von matuschyk und bröker neu besetzt werden. desweiteren muss im offensiven mittelfeld gehandelt werden und ein back up für hector wäre auch ganz nett.
bei soviel kaderbewegungen fände ich es fahrlässig wenn die große konzentration der mittel auf einem spieler entfallen würde.

ZitatDa ich unsere sportliche und finanzielle Führung in ihrer Außendarstellung für sehr geschickt halte, scheint es eben nicht völlig ausgeschlossen zu sein, da es ein leichtes wäre, dies nach außen zu kommunizieren. 

das haben sie doch getan. bei jeder frage wurde auf die finanzen bewiesen und die presse selbst fragt ja mittlerweile auch garnicht mehr nach. das thema podolski gibt es doch eigentlich nur hier und in anderen foren.
ZitatWeshalb das ganze noch etwas emotionaler geführt wird, als andere Diskussionen, liegt nicht nur an der Gallionsfigur Poldi, sondern dass es einige, mich eingeschlossen, wundert, wie schon wieder völlig Kritiklos einer FC Führung gefolgt wird.
das finde ich mal so garnicht. in diesem thread wurde doch auch immer wieder von beiden seiten ausführlichst dargestellt warum der transfer völlig ausgeschlossen ist, bzw. warum er wohl funktionieren könnte. es ist doch jedem frei welcher argumentationslinie man eher anhängt. zumal ja eh alles im konjunktiv geführt wird.

ZitatSchön wäre, wenn mal auf die Argumente eingegangen würde. So würde ich von der "wir können uns Poldi defintiv nicht leisten" Fraktion gerne hören, weshalb dies dann nicht einfach offensiv von unserer Führung gesagt wird. Wäre doch ein ganz einfach. Der monetäre Aspekt wird jedoch nur in Nebensätzen thematisiert und ebenfalls nur im kollektiven Bezug (Gehaltsgefüge). Weshalb gehen also Schmaddi & Co den schwereren Weg, obwohl man die Diskussion schon lange im Keim hätte ersticken können?

wie gesagt, auf alle argumente wurde doch nun wirklich schon eingegangen. letztlich ist es vielleicht auch eine richtungsfrage. ich persönlich habe ein schlechtes gefühl alles auf die karte podolski zu setzen. da sehe ich uns lieber insgesamt gestärkt auf den schon oben genannten positionen bzw. kaderplätzen.
das hier sicherlich auch nicht jede personalidee zünden wird dürfte klar sein, aber das risiko ist gestreut.
ich denke es wird die aufgabe von schmadtke sein den kader auf grundsätzliche bundesligaqualität zu schalten. also augenhöhe zu vereinen wie frankfurt und hannover.

  •  
    The following users thanked this post: Nidhoegger

veedelbock

Da sind wir völlig beieinander. Mit Handlungsfähig ist definitiv gemeint, dass es trotzdem möglich ist ein Backup für Hector  zu holen und auch etwas fürs Mittelfeld zu unternehmen.

Ein klares deutliches 'den können wir uns aus finanziellen Gründen nicht holen', habe ich nicht vernommen. Hätte es das gegeben, bin ich mir sicher, dass es hier 100 Seiten weniger gäbe. Ganz im Gegenteil hat man sich so sehr auf andere Faktoren gestützt, dass es nicht viel Interpretationsraum gab, dass Podolski vor allem aus anderen Gründen beim FC nicht erwünscht ist.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

qwick

Zitat von: veedelbock am Freitag, 26.Dez.2014, 13:00:45
Passen? Für mich kann ein Spieler, der ein funktionierendes Team besser macht, dazu ein sehr umgänglicher Typ ist nebenbei vom Publikum geliebt wird, nur passen. Die zum Teil geäußerte Angst vor dem Hype kann ich nicht nachvollziehen.Ungefähr 13 von 18 Vereinen hätten gerne einen der beliebtesten deutschen Spieler in ihren Reihen und würden sich sogar noch über das Drumherum freuen.

Schmadtke und Stöger haben ja bereits bei ihrem Besuch im aktuellen Sportstudio Stellung zu Podolski bezogen und für mich auch nachvollziehbar!
https://www.youtube.com/watch?v=H_E_0sY-yEA ab Minute 6 äußern sich die beiden dazu.
Ein Spieler muss halt dazu passen. Podolski ist momentan vielleicht noch zu gut für die Mannchaft. Er wäre halt der mediale Kopf des Teams und würde damit eine bislang aufgebaute Hierarchie kaputt machen. Glaube nicht, dass die Mannschaft Bock auf sowas hat.
  •  

Varanus macraei

Zitat von: qwick am Freitag, 26.Dez.2014, 17:53:13
Schmadtke und Stöger haben ja bereits bei ihrem Besuch im aktuellen Sportstudio Stellung zu Podolski bezogen und für mich auch nachvollziehbar!
https://www.youtube.com/watch?v=H_E_0sY-yEA ab Minute 6 äußern sich die beiden dazu.
Ein Spieler muss halt dazu passen. Podolski ist momentan vielleicht noch zu gut für die Mannchaft. Er wäre halt der mediale Kopf des Teams und würde damit eine bislang aufgebaute Hierarchie kaputt machen. Glaube nicht, dass die Mannschaft Bock auf sowas hat.

Cool, in einem kurzen Postings nochmal alle Platten Klischees zusammengefasst. Vielen Dank dafür.
Das bird ist das word!
  •  

veedelbock

Zitat von: qwick am Freitag, 26.Dez.2014, 17:53:13
Schmadtke und Stöger haben ja bereits bei ihrem Besuch im aktuellen Sportstudio Stellung zu Podolski bezogen und für mich auch nachvollziehbar!
https://www.youtube.com/watch?v=H_E_0sY-yEA ab Minute 6 äußern sich die beiden dazu.
Ein Spieler muss halt dazu passen. Podolski ist momentan vielleicht noch zu gut für die Mannchaft. Er wäre halt der mediale Kopf des Teams und würde damit eine bislang aufgebaute Hierarchie kaputt machen. Glaube nicht, dass die Mannschaft Bock auf sowas hat.

Welche Mannschaft auf der Welt, abgesehen von den Lottner & Co Assis damals, hat ernsthaft etwas dagegen, wenn sie durch einen Spieler eine größere Chance auf sportlichen Erfolg haben? Ausgerechnet unsere charakterstarke Mannschaft soll sich durch einen neuen Spieler beeinflussen lassen?

Ich bin überrascht, dass diese Argumentation so viele logisch empfinden. Mir will sie überhaupt nicht einleuchten.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

L.Abersack

Weldbogal Sieger 2015
  •  

Rheineye

Ich maße mir nicht an, zu bewerten ob die Lottner Mannschaften, Petit Mannschaften oder nun die Lehmann Mannschaft wer da mehr charakter hatte.
Unser jetziges Team, scheint ein funktionierendes Team zu sein was in sich stimmig ist.

Aber:

Podolski ist nun medial sehr präsent, hat sich damals in Köln, München wieder Köln, Arsenal auch über Vereinspolitik ausgekotzt wenn es nicht so nach seinem Kopf lief, auch das ist eben Poldi.
Dazu postet er jeden driss auf Facebook/Twitter und erweckt evtl. durch seine Fliegerei für viele Vereine, vielleicht auch auf den FC nicht unbedingt den professionellsten Eindruck. Ich glaube jedenfalls nicht, das Podolski NICHT zu bezahlen wäre. Ich glaube einfach das man ihn nicht möchte...wieso auch immer. Und schon das mit der N.R 10 war kein Zeichen für Helmes oder sonstwen, sondern einfach ein versuch sich von Podolski abzukapseln.
7x Absteiger

qwick

Zitat von: veedelbock am Freitag, 26.Dez.2014, 17:59:33
Welche Mannschaft auf der Welt, abgesehen von den Lottner & Co Assis damals, hat ernsthaft etwas dagegen, wenn sie durch einen Spieler eine größere Chance auf sportlichen Erfolg haben? Ausgerechnet unsere charakterstarke Mannschaft soll sich durch einen neuen Spieler beeinflussen lassen?

Ich bin überrascht, dass diese Argumentation so viele logisch empfinden. Mir will sie überhaupt nicht einleuchten.

Schmadtke hat ja bereits ein Mannschaften zusammengestellt und auch häufig mit Erfolg. Wenn er sagt, dass ein Spieler dieser Klasse die Teamdynamik stören würde, dann ist da vielleicht ein Funken Wahrheit dran. Du kannst dich ja gerne weiter am Geld aufhängen.

Denk mal an sein Verhalten zurück als es in einem Spiel mal nicht so lief. Und dann überleg mal wie so ein Verhalten auf eine Mannschaft wirkt! Es ist egal ob auf dem Fußballplatz oder einem Projektteam. Sobald einer meint er wäre was besseres, wird er relativ schnell an den Rand gedrängt. Da kann er heißen wie er will. Hat Podolski ein Team um sich in dem er nicht raussticht, macht eine Verpflichtung Sinn. Ansonsten halt eben nicht.
  •  

T.O. Show

Zitat von: Senator Sanchez am Freitag, 26.Dez.2014, 11:57:32
Wusste gar nicht dass beim Fußball nur eine Person auf dem Platz steht

darum gehts doch nicht und das weißt du auch aber es gab jedenfalls schon 2 fc-teams, die mit podolski abgestiegen sind. natürlich lag es nicht allein an ihm und mit großer wahrscheinlichkeit trägt er auch keine hauptschuld aber er war auch nicht in der lage, diese zu verhindern. also sollten wir nicht wieder den fehler begehen, erneut alles geld in ihn zu setzen. zumal, und auch das weiß jeder, der poldi kennt und damit meine ich auch diejenigen, die ihn mögen und bewundern, er nicht derjenige ist, der die ärmel hochkrempelt, wenn es mal nicht läuft. wir haben wirklich eine homogene truppe, die genug qualität hat, die klasse zu halten. es heißt auch gar nicht, das wir nun grds keine spieler kaufen sollen, die evtl qualität haben, die die jetzige truppe nicht hat aber es muss zumindest nicht stand jetzt, ein 3. x podolski sein. es gibt andere spieler, die ebenfalls die qualität deutlich steigern können aber in köln lange nicht so im fokus stehen, wie ein lukas podolski. wenn er zum karriereende nochmal zurückkehren möchte, bitte. da haben wahrscheinlich die wenigsten etwas dagegen, wenn er dann ablösefrei oder für eine geringe ablöse nochmals für den fc spielt. wobei man selbst da beachten sollte, das podolski mehr wie viele andere spieler von seiner dynamik lebt. er ist keiner, der seinen gegenspieler schwindelig spielt sondern er ist stark, wenn er im hohen tempo mit ball am fuß an einen spieler vorbeizieht, ohne das er 2 übersteiger dafür machen muss. und diese dynamik geht natürlich mit dem alter automatisch immer mehr verloren. insofern glaube ich, das er mit mitte 30 auch nicht mehr der podolski sein wird, den man sich dann vielleicht noch wünscht. aber das ist dann wirklich zukunftsmusik.

nur sollte man wirklich langsam mal vernunft walten lassen und unsere jetzige mannschaft, samt stöger und schmadtke mal machen lassen. die können alle was und letzten endes ist es mir vollkommen egal, wie die einzelnen spieler heißen. wie wichtig die homogenität einer mannschaft ist, sieht man sehr gut an den beispielen augsburg, mainz und freiburg, die sich in der liga, ohne große namen etabliert haben. augsburg diese saison sogar mit chancen auf internationalen fußball, nachdem sie diesen bereits letzte saison nur knapp verpasst haben. da träumen wir doch immer noch von. und dafür braucht man eben nicht den einen starspieler. dafür braucht man eine mannschaft, bei der es insgesamt passt und die kann und soll gerne auch immer mehr verstärkt werden. aber ich kann die verantwortlichen sehr gut verstehen, wenn sie sagen, dass podolski jetzt nicht passt und dabei geht es sicherlich u.a. aber nicht nur um finanzielle dinge.
  •  

T.O. Show

Zitat von: veedelbock am Freitag, 26.Dez.2014, 12:20:40

Weshalb das ganze noch etwas emotionaler geführt wird, als andere Diskussionen, liegt nicht nur an der Gallionsfigur Poldi, sondern dass es einige, mich eingeschlossen, wundert, wie schon wieder völlig Kritiklos einer FC Führung gefolgt wird.


darf ich dann vielleicht anmerken, dass einige user, es vielleicht auch als fehler sehen würden, podolski erneut zurück zu holen, wenn wir für unsere verhältnisse dann erneut sehr viel geld in die hand nehmen müssten oder eben denken, dass die mannschaft nicht den einen starspieler braucht? es geht doch gar nicht darum, der vereinsführung blind zu vertrauen sondern es gibt eben auch die user, die damit einverstanden sind, wie in diesem fall gehandelt wird. vielleicht hörst du von denen ja kritik, WENN wir podolski verpflichten.
  •  
    The following users thanked this post: Kölner

Schnatterinchen

Zitat von: Rheineye am Freitag, 26.Dez.2014, 18:12:51
Ich maße mir nicht an, zu bewerten ob die Lottner Mannschaften, Petit Mannschaften oder nun die Lehmann Mannschaft wer da mehr charakter hatte.
Unser jetziges Team, scheint ein funktionierendes Team zu sein was in sich stimmig ist.

Aber:

Podolski ist nun medial sehr präsent, hat sich damals in Köln, München wieder Köln, Arsenal auch über Vereinspolitik ausgekotzt wenn es nicht so nach seinem Kopf lief, auch das ist eben Poldi.
Dazu postet er jeden driss auf Facebook/Twitter und erweckt evtl. durch seine Fliegerei für viele Vereine, vielleicht auch auf den FC nicht unbedingt den professionellsten Eindruck. Ich glaube jedenfalls nicht, das Podolski NICHT zu bezahlen wäre. Ich glaube einfach das man ihn nicht möchte...wieso auch immer. Und schon das mit der N.R 10 war kein Zeichen für Helmes oder sonstwen, sondern einfach ein versuch sich von Podolski abzukapseln.
Ich mag ihn ,und ich würde ihn gern wieder beim FC spielen sehen,ihm aber aus seiner Medienpräsenz einen Strick drehen zu wollen,nicht meine Baustelle.
Der Neue Fc sollte in der Lage sein mit Medienpräsenz umzugehen,Sportlich würde ich ihn gern hier sehen.Und Ich persönlich gebe nix auf Gazetten,mir persönlich ist Lukas zu ruhig und der Fc auch.


Sorry das TY war ein Versehen,
Ihr seit doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.
  •  

Schnatterinchen

Zitat von: Rheineye am Freitag, 26.Dez.2014, 18:12:51
Ich maße mir nicht an, zu bewerten ob die Lottner Mannschaften, Petit Mannschaften oder nun die Lehmann Mannschaft wer da mehr charakter hatte.
Unser jetziges Team, scheint ein funktionierendes Team zu sein was in sich stimmig ist.

Aber:

Podolski ist nun medial sehr präsent, hat sich damals in Köln, München wieder Köln, Arsenal auch über Vereinspolitik ausgekotzt wenn es nicht so nach seinem Kopf lief, auch das ist eben Poldi.
Dazu postet er jeden driss auf Facebook/Twitter und erweckt evtl. durch seine Fliegerei für viele Vereine, vielleicht auch auf den FC nicht unbedingt den professionellsten Eindruck. Ich glaube jedenfalls nicht, das Podolski NICHT zu bezahlen wäre. Ich glaube einfach das man ihn nicht möchte...wieso auch immer. Und schon das mit der N.R 10 war kein Zeichen für Helmes oder sonstwen, sondern einfach ein versuch sich von Podolski abzukapseln.
Die Medienpräsenz stört mich nicht,es ist LP und ich glaube auch seine Herzensangelegenheit,sich für die Jugend stark zu machen,ich möchte ihn gern hier sehen wir schauen mal.
Mir persönlich sind Lukas und der Fc grade zu ruhig.
Es gibt Argumente dafür und dagegen,aber ich glaube Inter wird es nicht.Abgesehen davon,das Gazetten sich gerne selber zitieren,einer fängt an der Rest macht es nach.

Hey Leute es ist Winterpause ,die Medien müssen den Allgemeinen Fan und den Fan himself am Leben erhalten.
Ihr seit doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.
  •  

MARCO23

Zitat von: Rheineye am Freitag, 26.Dez.2014, 18:12:51
Ich maße mir nicht an, zu bewerten ob die Lottner Mannschaften, Petit Mannschaften oder nun die Lehmann Mannschaft wer da mehr charakter hatte.
Unser jetziges Team, scheint ein funktionierendes Team zu sein was in sich stimmig ist.

Aber:

Podolski ist nun medial sehr präsent, hat sich damals in Köln, München wieder Köln, Arsenal auch über Vereinspolitik ausgekotzt wenn es nicht so nach seinem Kopf lief, auch das ist eben Poldi.
Dazu postet er jeden driss auf Facebook/Twitter und erweckt evtl. durch seine Fliegerei für viele Vereine, vielleicht auch auf den FC nicht unbedingt den professionellsten Eindruck. Ich glaube jedenfalls nicht, das Podolski NICHT zu bezahlen wäre. Ich glaube einfach das man ihn nicht möchte...wieso auch immer. Und schon das mit der N.R 10 war kein Zeichen für Helmes oder sonstwen, sondern einfach ein versuch sich von Podolski abzukapseln.

Was heisst "ihn nicht möchte"..., dass glaube ich nicht. Ich glaube eher das man ihn zu den aktuellen Konditionen nicht möchte.
Und da geht es eben nicht darum ob wir mit auch und krach 5 Mio zusammen bekommen könnten und auch keine blöden Gegenrechnungen mit Zoller und Osako.
Wenn Poldi Ablösefrei wäre, dann würde man ihn, denke ich, gerne im Team haben.
Aber ich denke man ist nicht bereit, über 5 Mio für einen Podolski inkl. den Nebengeräuschen zu zahlen.
Und das halte ich auch für ok. Etwas "satt" wirkt er für mich schon. Da scheint aktuell die Selbstvermarktung inkl. Twitter, FB, Modemarke, Stiftung und co. wichtiger zu sein, als sich bei Arsenal im Training zu zerreißen (siehe deren Forum, Trainingsleistung Poldi)

Wenn Poldi wirklich hier nochmal ernsthaft spielen will, bleibt eig nur, noch etwas Zeit bei Arsenal abzusitzen, bis die Konditionen zum FC passen.
Evtl Sommer oder nächsten Winter.
  •  

MARCO23

Zitat von: Senator Sanchez am Freitag, 26.Dez.2014, 19:19:29
Das Thema Podolski ist m.E. Kein Geldproblem sondern hauptsächlich habe ich das Gefühl, dass man ihn aus irgendwelchen Gründen nicht möchte.

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass man als Aufsteiger in der Winterpause mal ebene locker 5-8 Mio Ablöse, dazu ein Topgehalt
ausgeben kann. Man würde es evtl mit großer Anstrengung irgendwie schaffen, aber das wäre wohl Harakiri, dass man für einen 30jährigen nicht mehr machen möchte. Und das finde ich richtig.

Es ist ja nicht so, dass man einen Ablösefreien Poldi ablehnen würde...
  •  

MARCO23

Zitat von: Senator Sanchez am Freitag, 26.Dez.2014, 19:29:49
Doch, das denke ich schon. Alleine weil es schon so offen nach draußen kommuniziert wurde. Würde man sagen, wir haben die Kohle für Poldi nicht würden wir hier nicht diskutieren, dann wäre das halt so.
So bleibt halt der Eindruck, dass man Podolski nicht haben möchte. Nach außen hin gibt man sich Gentlemenlike und sagt "Sorry, du passt nicht, weil du zu gut bist" . Das wäre so, als würde man zu einer geilen Ische sagen "Du sorry, ich fühle mich sehr geehrt, dass Du mit mir was anfangen möchtest, ich bin aber zu hässlich für Dich, lass uns Freunde bleiben"
Das ergibt keinen Sinn.

Entweder hat man aus anderen Gründen keine Lust auf Podolski oder wir sind wirklich so weit und unser Selbstwertgefühl ist so niedrig, wie das eines hässlichen Entleins.


Also wenn wir wirklich die 5-8 Mio hätten, wären wir wohl unsere gesamten Geldsorgen los und das glaube ich nicht.

Dennoch wird es so sein und da stimme ich zu, dass es ausser dem Geld noch andere Gründe gibt.
Teilweise dieses "satt" wirken, teilweise evtl wirklich seine Selbstvermaktung oder das Ungleichgewicht in der Mannschaft.
(man stelle einen Landesliga Spieler in einen Kreisliga C Mannschaft und schaue was passiert...)

Ich würde doch gerne mal wissen, was hier so in einen LP Thread geschrieben werden würde, wenn nach Niederlagen zig Posts vom ihm über Nichtigkeiten oder priv. Termin oder lustige Fotos von ihm gepostet würden. Denke nicht, dass das auch viel Gegenliebe stoßen würde.

Sportlich brauch man immer noch kein Wort verlieren. Das er deutlich besser ist als alles beim aktuellen FC steht mal 0 in Frage.

Die Frage ist einfach, wie sehr würde er noch brennen? Als Spieler hat er alles erreicht mit dem WM Titel. Mehr geht nicht mehr.
  •  

Rheineye

Zitat von: Senator Sanchez am Freitag, 26.Dez.2014, 19:40:19
Wieso kommuniziert man das dann nicht so und sagt, dass wir keine Kohle haben? Damit wäre die Diskussion doch hinfällig.
Weil es die Diskussion ja nicht mal wirklich gibt, ab und an fleht Poldi mehr oder weniger den FC an ihn zu holen, daraufhin kommt dann ein Dementi.

Ich glaube einfach das über Podolski intern nicht mal diskutiert wird...und selbst wenn man sagt man hat kein Geld würde das niemand verstehen, und die Vereher würden vermuten das es nur Taktisch ist :P
7x Absteiger
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: Senator Sanchez am Freitag, 26.Dez.2014, 19:40:19
Wieso kommuniziert man das dann nicht so und sagt, dass wir keine Kohle haben? Damit wäre die Diskussion doch hinfällig.

1. weil man LP gerne verpflichten würde
2. weil man über eine gewisse Summe verfügt und handlunsfähig ist
  •  

MARCO23

Zitat von: Senator Sanchez am Freitag, 26.Dez.2014, 19:40:19
Wieso kommuniziert man das dann nicht so und sagt, dass wir keine Kohle haben? Damit wäre die Diskussion doch hinfällig.

Weil es eben das finanzielle +  die anderen Punkte sind, die das Paket Podolski zur Zeit nicht interessant machen.
Das könnte dann im Sommer evtl schon wieder anders sein.

Was auch noch ein Punkt sein könnte ist das Verhältnis Poldi - Spinner. Wer weiß was damals intern noch für Aussagen gefallen sind.
(Pro Wernze, Contra TS usw.)

  •  

Virus

Zitat von: Rheineye am Freitag, 26.Dez.2014, 19:45:51
Weil es die Diskussion ja nicht mal wirklich gibt, ab und an fleht Poldi mehr oder weniger den FC an ihn zu holen, daraufhin kommt dann ein Dementi.

Ich glaube einfach das über Podolski intern nicht mal diskutiert wird...und selbst wenn man sagt man hat kein Geld würde das niemand verstehen, und die Vereher würden vermuten das es nur Taktisch ist :P

du denkst also ernsthaft das in einem von profis geführten club nicht über poldi diskutiert wird?

ja wird denn unser club von schwachmaten geführt?
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

MARCO23

Zitat von: Virus am Freitag, 26.Dez.2014, 19:56:08
du denkst also ernsthaft das in einem von profis geführten club nicht über poldi diskutiert wird?

ja wird denn unser club von schwachmaten geführt?

Man hat doch sogar vor ein paar Wochen direkt mit Lukas gesprochen.
Ich denke man wird mögliche Szenarien durchgespielt haben und gemerkt haben, dass dieser Winter keine Option ist.

Dazu würden die Aussagen von JS passen, dass es "zur Zeit" nicht passt. Evtl im Sommer nach einem Verkauf o.ä.

Klar ist für mich, wenn Poldi nochmal woanders ein Vertrag unterschreibt, war es das mit dem FC. Spätestens im Winter 15 muss er hier sein.
(eine Leihe zu Inter für ein halbes Jahr könnte da sogar passen...)
  •  

Rheineye

Zitat von: Virus am Freitag, 26.Dez.2014, 19:56:08
du denkst also ernsthaft das in einem von profis geführten club nicht über poldi diskutiert wird?

ja wird denn unser club von schwachmaten geführt?
Zumindest nicht so wie hier getan wird.
Das man ihm die Nummer 10 doch weggenommen hat, sollte doch Zeichen genug sein das man nicht wirklich Lust auf ihn hat und
Peter Stöger das auch einfach symbolisieren wollte.

Podolski kann ein unagenehmer Spieler sein, der auch über die Presse erzählt was nicht stimmt. Und ich glaube genau DAS möchte man nicht bzw. davor hat man Sorge. Wäre Podolski ein Thema, würde er nun kommen weil die Zeichen eben dafür gegeben sind. Das Geld würde man sicherlich zusammenbekommen wenn man wollte.
7x Absteiger
  •