Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Kölner

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 15.Okt.2014, 14:13:59
Kann man den Thread nicht mal ins Transferforum verschieben?

In den Wünsche-Thread?  :prost:
  •  

Brillenputztuch69

Zitat von: Tony Stark am Mittwoch, 15.Okt.2014, 13:57:25

Warum sollte es denn teaminterne Probleme geben? Es geht bei solch einer Entscheidung nur um sportliche Aspekte. Rein sportlich betrachtet ist ein Lukas Podolski genau das fehlende Bindeglied zwischen Mittelfeld und Sturm. Dass er in die Kölner Struktur passt braucht man nicht explizit erwähnen. Du beißt dich aktuell sehr an deiner Meinung fest. Wie würdest du denn eine solche Personalie rein sportlich betrachten?

Sportlich wäre Poldi immer eine Bereicherung. Charakterlich auch, ich liebe den Jungen. Trotzdem kann man die negativen Aspekte nicht wegdiskutieren, die unseren eingeschlagenen Weg der Lächerlichkeit preisgeben würden.

Teaminterne Probleme muss ich ja jetzt nicht nochmal ausbreiten, die sollte jeder erkennen, der sich ein wenig mit diesem geilen Sport auseinandersetzt.
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

Tony Stark

Zitat von: Brillenputztuch69 am Mittwoch, 15.Okt.2014, 14:59:44
Sportlich wäre Poldi immer eine Bereicherung. Charakterlich auch, ich liebe den Jungen. Trotzdem kann man die negativen Aspekte nicht wegdiskutieren, die unseren eingeschlagenen Weg der Lächerlichkeit preisgeben würden.

Teaminterne Probleme muss ich ja jetzt nicht nochmal ausbreiten, die sollte jeder erkennen, der sich ein wenig mit diesem geilen Sport auseinandersetzt.


"teaminterne....." kannst du das bitte mal erklären und zwar bezogen auf den Umstand das Podolski Teil des Kaders wäre.


Welche negativen Aspekte würde es denn geben und wo würde man sich lächerlich machen? Lächerlich würde man sich machen, wenn Podolski 35 Jahre alt wäre und es fakt wäre dass er uns sportlich nicht weiterbringen würde (so wie Tsiartas damals).
  •  

Brillenputztuch69

Zitat von: Tony Stark am Mittwoch, 15.Okt.2014, 15:18:02

"teaminterne....." kannst du das bitte mal erklären und zwar bezogen auf den Umstand das Podolski Teil des Kaders wäre.


Welche negativen Aspekte würde es denn geben und wo würde man sich lächerlich machen? Lächerlich würde man sich machen, wenn Podolski 35 Jahre alt wäre und es fakt wäre dass er uns sportlich nicht weiterbringen würde (so wie Tsiartas damals).

1. Es gibt keine Gruppe von gleichrangigen Menschen die funktioniert, wenn ein einziger Teil dieses Kollektivs für seine Leistungen deutlich besser entlohnt wird und bedeutend mehr Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit bekommt. Ein Teil des Kollektivs, der zum Aushängeschild des Ganzen gemacht wird, der das Kollektiv aber immer dann verlässt, wenn es am Boden ist - andere die Aufbauarbeit leisten lässt, um dann wieder abgefeiert zu werden, wenn man ganz oben ist.
Das macht niemand mit.

2. Lächerlich würde man sich machen, weil das Klischee "1.FC Köln" was in vielen Köpfen rumspukt nur mit Prinz Poldi und dem Hype um ihn herum funktioniert. Alles wird von ihm abhängig gemacht werden und die Außendarstellung des FCs reist um 3 Jahre in die Vergangenheit zurück.
Wir haben den Weg verlassen, wo der Verein einzig und allein durch seine Identifikationsfiguren positive Schlagzeilen macht (wenn überhaupt) - nein, Helmes wurde nicht zu einer solchen hochstilisiert. Der letzte war Clemens und bei dem ist dieser Versuch gefloppt, weil er nicht charismatisch genug war.
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  
    The following users thanked this post: Mythos

Tony Stark

Zitat von: Brillenputztuch69 am Mittwoch, 15.Okt.2014, 15:28:44
1. Es gibt keine Gruppe von gleichrangigen Menschen die funktioniert, wenn ein einziger Teil dieses Kollektivs für seine Leistungen deutlich besser entlohnt wird und bedeutend mehr Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit bekommt. Ein Teil des Kollektivs, der zum Aushängeschild des Ganzen gemacht wird, der das Kollektiv aber immer dann verlässt, wenn es am Boden ist - andere die Aufbauarbeit leisten lässt, um dann wieder abgefeiert zu werden, wenn man ganz oben ist.
Das macht niemand mit.

2. Lächerlich würde man sich machen, weil das Klischee "1.FC Köln" was in vielen Köpfen rumspukt nur mit Prinz Poldi und dem Hype um ihn herum funktioniert. Alles wird von ihm abhängig gemacht werden und die Außendarstellung des FCs reist um 3 Jahre in die Vergangenheit zurück.
Wir haben den Weg verlassen, wo der Verein einzig und allein durch seine Identifikationsfiguren positive Schlagzeilen macht (wenn überhaupt) - nein, Helmes wurde nicht zu einer solchen hochstilisiert. Der letzte war Clemens und bei dem ist dieser Versuch gefloppt, weil er nicht charismatisch genug war.


Deine Ansichten in Ehren, aber du übertaktest komplett. Du bist da sehr verbissen drin, bringst aber aus meiner Sicht keine überzeugenden Ansichten die dagegensprechen.
  •  

Brillenputztuch69

Zitat von: Tony Stark am Mittwoch, 15.Okt.2014, 16:02:58

Deine Ansichten in Ehren, aber du übertaktest komplett. Du bist da sehr verbissen drin, bringst aber aus meiner Sicht keine überzeugenden Ansichten die dagegensprechen.

Du kannst ja gerne positive Beispiele dafür bringen, dass ein einziger gut bezahlter Weltstar einer unterdurchschnittlichen Bundesligatruppe den nötigen Kick gegeben hat, durchzustarten. Vor allem, wenn er so medial präsent ist wie Lukas Podolski in Köln.
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Tony Stark am Mittwoch, 15.Okt.2014, 16:02:58

Deine Ansichten in Ehren, aber du übertaktest komplett. Du bist da sehr verbissen drin, bringst aber aus meiner Sicht keine überzeugenden Ansichten die dagegensprechen.

Herzlichen Glückwunsch, Sie haben das Internet verstanden!

Gerne beraten wir Sie in einem ausführlichen Gespräch zu den Möglichkeiten "Sarkasmus" und "Ironie", um mit diesem Problem fertig zu werden.
  •  

hering2

Zitat von: Brillenputztuch69 am Mittwoch, 15.Okt.2014, 15:28:44
1. Es gibt keine Gruppe von gleichrangigen Menschen die funktioniert, wenn ein einziger Teil dieses Kollektivs für seine Leistungen deutlich besser entlohnt wird und bedeutend mehr Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit bekommt. Ein Teil des Kollektivs, der zum Aushängeschild des Ganzen gemacht wird, der das Kollektiv aber immer dann verlässt, wenn es am Boden ist - andere die Aufbauarbeit leisten lässt, um dann wieder abgefeiert zu werden, wenn man ganz oben ist.
Das macht niemand mit.


Auch jetzt schon werden Spieler deutlich besser entlohnt als andere, und es funktioniert auch. Dabei glaube ich sogar dass ein Poldi garnicht so unglaublich viel mehr als die jetzigen Topverdiener verdienen würde. Bei seinem letzten Weggang hat er kein Kollektiv verlassen, das war mit Sicherheit vieles, aber kein Kollektiv. Gut, wer ihm vorwerfen möchte nicht mit in die 2. Liga gegangen zu sein kann dies natürlich machen. Wenn man dabei ignoriert dass seine Ablöse den Verein vor der Pleite gerettet hat....
  •  

Bootney Farnsworth

Und wenn er mehr verdient, ist das kein Problem. Was haben denn andere Spieler schon vorzuweisen? Wie oft verkauft sich ein Poldi-Trikot und wie oft vom Rest der Truppe?
  •  

Yassir_Zaccaria

Diese Diskussion mit dem Gehaltsgefälle hab ich nie kapiert. Ja der Spieler hat mehr geleistet als ihr. Und jetzt? Ist bei jeder anderen Mannschaft auch so. Unprofessioneller Kackhaufen
Schmadtke raus!
  •  

Rheineye

Ich glaube Gehaltstechnisch wäre es nicht mal das Problem...der Scheiß Hype am Geißbockheim mit den ganzen Kiddies und Eventottos
würde halt ablenken.
7x Absteiger
  •  

Mythos

Es ist ein tolles Erlebnis gewesen, beim FC einen Weltstar aufwachsen zu sehen.

Lukas Podolski ist ein kölsches Orijinal, kommt authentisch rüber, wie ein Enkel von Willy Millowitsch.
Passend fänd ich jetzt eine geschnitzte Figur im Hänneschen-Theater und später ein Denkmal.
Wenn er seine Karriere woanders beendet, wird er einen solchen Status mit Sicherheit für viele immer behalten.
Besser für ihn und den FC, man lässt es dabei.

So gut er uns mglw. jetzt sportlich helfen könnte und so sehr ich ihn bewundert habe. So sehr ich mit der Fehlentwicklung seiner Karriere hadere, weil ich ihm das Beste wünsche.....so spannend ich diese Diskussionen um erneute Rückholung - diese nicht enden wollende Liebe zu ihm auch finde:
Ich denke, der FC tut besser daran, den Klassenerhalt, die langfristige Etablierung und neue stars ohne ihn zu schaffen.
Das hat imA mehr Sinn, als alles Neugewonnene zum dritten Mal auf den Prinzen zu setzen.
Der Verein mit einer guten Führung zählt - unsere jetzige Mannschaft zählt.









Oxford

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 15.Okt.2014, 16:25:52
Ich glaube Gehaltstechnisch wäre es nicht mal das Problem...der Scheiß Hype am Geißbockheim mit den ganzen Kiddies und Eventottos
würde halt ablenken.
Viel schlimmer... wenn Poldi mein Kind beim ersten Training segnen soll, muss ich mal langsam in die Puschen kommen! Verhütung war gestern. Hoffe der Wechsel geht erst nächsten Sommer über die Bühne.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 15.Okt.2014, 16:28:17
Viel schlimmer... wenn Poldi mein Kind beim ersten Training segnen soll, muss ich mal langsam in die Puschen kommen! Verhütung war gestern. Hoffe der Wechsel geht erst nächsten Sommer über die Bühne.

Ich stelle mit Erschrecken fest, dass ich nicht alleine bin mit diesem Gedanken. Ficken für Podolski!
  •  

Kölner

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 15.Okt.2014, 16:30:01
Ich stelle mit Erschrecken fest, dass ich nicht alleine bin mit diesem Gedanken. Ficken für mit Podolski!

Poldi, Poldi Halleluuuuuja, Poldi Poldi Halleluuuuuuja, Pooooldi Poooldi Hallelujaaaaaaaaa POLDI FUßBALLGOTT!!!!

:fc: :fc: :fc: :fc: :fc: :fc:

Poldi  :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart:
  •  

dafrocka

Zitat von: Mythos am Mittwoch, 15.Okt.2014, 16:26:42
Es ist ein tolles Erlebnis gewesen, beim FC einen Weltstar aufwachsen zu sehen.

Lukas Podolski ist ein kölsches Orijinal, kommt authentisch rüber, wie ein Enkel von Willy Millowitsch.
Passend fänd ich jetzt eine geschnitzte Figur im Hänneschen-Theater und später ein Denkmal.
Wenn er seine Karriere woanders beendet, wird er einen solchen Status mit Sicherheit für viele immer behalten.
Besser für ihn und den FC, man lässt es dabei.

So gut er uns mglw. jetzt sportlich helfen könnte und so sehr ich ihn bewundert habe. So sehr ich mit der Fehlentwicklung seiner Karriere hadere, weil ich ihm das Beste wünsche.....so spannend ich diese Diskussionen um erneute Rückholung - diese nicht enden wollende Liebe zu ihm auch finde:
Ich denke, der FC tut besser daran, den Klassenerhalt, die langfristige Etablierung und neue stars ohne ihn zu schaffen.
Das hat imA mehr Sinn, als alles Neugewonnene zum dritten Mal auf den Prinzen zu setzen.
Der Verein mit einer guten Führung zählt - unsere jetzige Mannschaft zählt.

Amen!
Fettes Rot Coeln

van Gool

Zitat von: Brillenputztuch69 am Mittwoch, 15.Okt.2014, 13:12:35
Podolski zurück in Köln würde allem widersprechen, was wir mit dieser neuen Vereinsführung aufgebaut haben und immernoch aufbauen.


Alles, was wir aufgebaut haben, hängt zuerst einmal an einer Sache: sportlichem Erfolg- sprich Klassenerhalt! Ein Abstieg würde zwar nicht alles zunichte machen, aber zumindest gefährden. Das wissen alle.
Die wilde 1317

Kölner

Poldi ließt hier mit glaube ich  :D

"Heute zu Besuch beim FC, tolles Gespräch mit den FC Verantwortlichen gehabt. - Um's direkt klar zu stellen: Keine Vertrags Unterschrift...  War toll mal wieder da zu sein! Einen schönen Tag und alles Gute!!! Bis bald, Poldi Visited my old club FC Cologne today, great meeting with the management - Just to be clear: No contract negotiations... Was great to be back! Have a great day, Poldi"


Quelle: Facebook-Seite von Poldi


Wer jetzt darauf hofft dass es zwar keine Unterschrift, aber Verhandlungen gab, wird durch die englische Version enttäuscht: "No contract negotiations"  :P
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Kölner am Mittwoch, 15.Okt.2014, 16:54:57
Poldi ließt hier mit glaube ich  :D

"Heute zu Besuch beim FC, tolles Gespräch mit den FC Verantwortlichen gehabt. - Um's direkt klar zu stellen: Keine Vertrags Unterschrift...  War toll mal wieder da zu sein! Einen schönen Tag und alles Gute!!! Bis bald, Poldi Visited my old club FC Cologne today, great meeting with the management - Just to be clear: No contract negotiations... Was great to be back! Have a great day, Poldi"


Quelle: Facebook-Seite von Poldi


Wer jetzt darauf hofft dass es zwar keine Unterschrift, aber Verhandlungen gab, wird durch die englische Version enttäuscht: "No contract negotiations"  :P

AHA!

Was soll er sonst sagen? Die Zeichen sind eindeutig: Poldi kütt!
  •  

Conjúlio

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 15.Okt.2014, 17:01:56
AHA!

Was soll er sonst sagen? Die Zeichen sind eindeutig: Poldi kütt!

Genau...wurde wie früher per Handschlag besiegelt!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

van Gool

Welche Fassung ist denn das Original?
Die wilde 1317
  •  

Kölner

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 15.Okt.2014, 17:01:56
AHA!

Was soll er sonst sagen? Die Zeichen sind eindeutig: Poldi kütt!

Denke ich auch!! Hab mir schon die neuen AHA! Cappy bestellt!
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

Les Grossman

Zitat von: Kölner am Mittwoch, 15.Okt.2014, 16:54:57
Poldi ließt hier mit glaube ich  :D

"Heute zu Besuch beim FC, tolles Gespräch mit den FC Verantwortlichen gehabt. - Um's direkt klar zu stellen: Keine Vertrags Unterschrift...  War toll mal wieder da zu sein! Einen schönen Tag und alles Gute!!! Bis bald, Poldi Visited my old club FC Cologne today, great meeting with the management - Just to be clear: No contract negotiations... Was great to be back! Have a great day, Poldi"


Quelle: Facebook-Seite von Poldi


Im Original ist da noch ein Smily hinter, damit verrät er sich.
Vertrag ist unterschreiben!!!!
  •  

renemat

  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Kölner

Zitat von: Les Grossman am Mittwoch, 15.Okt.2014, 17:06:32
Da is noch ein Smily hinter, damit verrät er sich.
Vertrag ist unterschreiben!!!!

Du bist ein wahrer Sherlock Holmes!!
Wer fährt zum GBH?

Da sind sie wieder!!!!!
http://www.fc-koeln.de/news/profis/detailansicht/?tx_ttnews[tt_news]=2368&cHash=e662745165110ae7d84f04c7d4532aa8

Jetzt geht alles ganz schnell!!!!
  •  

Scherzzoni

Eine wirkliche persönliche Beziehung hat Lukas doch zu keinem der aktuellen Führungspersonen? Das war doch niemals nur Kaffee&Kuchen Gespräch. D'r Prinz kütt!
  •  

C-Team

Dass man aus Sorge um die Teamharmonie nur Spieler auf Augenhöhe verpflichten soll, habe ich im Sommer schon nicht ganz kapiert. Wenn mein Arbeitgeber jemanden einstellt, der ähnlich gut wie ich ist, würde ich, wenn er mir dann bei wichtigen Projekten vorgezogen wird, immer das Gefühl haben, ungerecht behandelt worden zu sein - weil ich mich naturgemäß für mindestens gleich gut halten würde. Wenn aber der Star der Branche bei uns einsteigt und dadurch den ganzen Laden auf ein besseres Level hebt, würde ich eher akzeptieren (müssen), dass er a) mehr verdient und b) die wichtigeren Jobs macht.

Oxford

Zitat von: PoldiHeute zu Besuch beim FC, tolles Gespräch mit den FC Verantwortlichen gehabt. - Um's direkt klar zu stellen: Keine Vertrags Unterschrift...  ;)

Amateure da! Schmadtke raus  :cool:
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: Scherzzoni am Mittwoch, 15.Okt.2014, 17:15:35
Eine wirkliche persönliche Beziehung hat Lukas doch zu keinem der aktuellen Führungspersonen? Das war doch niemals nur Kaffee&Kuchen Gespräch.

Poldi und der FC haben sich bei tinder jeweils nach rechts gewischt und wollten sich nun halt mal kennenlernen. Kann ja nicht jeder I.Ronnie heißen und direkt beim ersten Date "Vollzug" melden. Poldi und der FC... das ist wahre Liebe. Sowas bahnt sich langsam an  :P
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Scherzzoni

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 15.Okt.2014, 17:20:08
Poldi und der FC haben sich bei tinder jeweils nach rechts gewischt und wollten sich nun halt mal kennenlernen. Kann ja nicht jeder I.Ronnie heißen und direkt beim ersten Date "Vollzug" melden. Poldi und der FC... das ist wahre Liebe. Sowas bahnt sich langsam an  :P

Kenn mich bei tinder nicht aus, man klickt an wen man geil findet und wenn der zurückklickt gehts ab?
  •