Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

renemat

Zitat von: Brillenputztuch69 am Mittwoch, 15.Okt.2014, 13:12:35
ähm, nein.

Eine Poldi-Verpflichtung ist doch genau das, was der Boulevard möchte, um endlich wieder eine breite Öffentlichkeit mit der FC-Berichterstattung zu erreichen.
Der Boulevard verhungert doch nur noch und stürzt sich seit 2 Jahren auf jede noch so kleine unbedeutende Scheisse. Poldi zurück in Köln wäre ein Segen für Express und Co.

Podolski zurück in Köln würde allem widersprechen, was wir mit dieser neuen Vereinsführung aufgebaut haben und immernoch aufbauen.

Ähm nein. Es geht darum, dass man Entscheidungen unabhängig von der Presse treffen sollte.
  •  

Kölner

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 15.Okt.2014, 13:43:29
In diesem Falle ist die Bezeichnung "Kölner" nicht herkunftsbezogen gemeint.

Glück gehabt... sonst wäre ich tatsächlich kein Kölner  ;)

Aber ihr habt ja Recht! Wir sollten Poldi verpflichten!! Ach was sage ich, wir MÜSSEN ihn (zurück)holen. Er ist nämlich viel günstiger als ich gedacht hatte!
http://www.ebay.de/itm/Kick-O-Mania-LUKAS-PODOLSKI-1-FC-KOLN-gr-Spielfigur-29-5cm-20009-/121215838309


  •  

Mythos

Zitat von: Patata am Mittwoch, 15.Okt.2014, 13:05:09
ich war eben beim training und nach der heutigen torschussübung wird stöger poldi wohl notfalls huckepack aus london rübertragen :D nein ernsthaft es war nicht mehr lustig :?
Ich hatte mal das Vergnügen, unter Stevens ein Torschusstraining direkt neben dem Tor zu verfolgen.
Ebbers und Streit hatten ganz gute Kleben, auch ein Matthias Alexander Voigt schoss hart und platziert aber:
Der damals junge Poldi schoss die Dinger wie detonierende Granaten ins Netz. ÜBERIRDISCH. Den Ball sah man nur auf der Erde und dann nach dem Netzzappeln. Un--GLAUB--LICH--E Geschwindigkeit.
  •  

Brillenputztuch69

Zitat von: renemat am Mittwoch, 15.Okt.2014, 13:45:21
Ähm nein. Es geht darum, dass man Entscheidungen unabhängig von der Presse treffen sollte.

Die Presse wäre ja nicht die einzige negative Begleiterscheinung eines Poldi Reloaded II. sondern war nur ein Beispiel. Teaminterne Probleme etc. kommen da ja selbstverständlich noch dazu.
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

Skillz

  •  

Virus

Zitat von: Mythos am Mittwoch, 15.Okt.2014, 13:45:34
Ich hatte mal das Vergnügen, unter Stevens ein Torschusstraining direkt neben dem Tor zu verfolgen.
Ebbers und Streit hatten ganz gute Kleben, auch ein Matthias Voigt schoss hart und platziert aber:
Der damals junge Poldi schoss die Dinger wie detonierende Granaten ins Netz. ÜBERIRDISCH. Den Ball sah man nur auf der Erde und dann nach dem Netzzappeln. Un--GLAUB--LICH--E Geschwindigkeit.

schon mal im training seine pässe gesehen, die kommen mit einer härte und präzision, unglaublich :) so hart schießen einige nicht wie er pässe spielt!
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Patata

Zitat von: Mythos am Mittwoch, 15.Okt.2014, 13:45:34
Ich hatte mal das Vergnügen, unter Stevens ein Torschusstraining direkt neben dem Tor zu verfolgen.
Ebbers und Streit hatten ganz gute Kleben, auch ein Matthias Voigt schoss hart und platziert aber:
Der damals junge Poldi schoss die Dinger wie detonierende Granaten ins Netz. ÜBERIRDISCH. Den Ball sah man nur auf der Erde und dann nach dem Netzzappeln. Un--GLAUB--LICH--E Geschwindigkeit.

heute landeten mehr als die hälfte der bälle mehr oder weniger weit neben dem tor und das war ne übung zum warm machen ohne tempo oder gegenspieler aus vielleicht 15 metern. selbst horn konnte nur noch mim kopf schütteln :D
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Nidhoegger

Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Virus

Zitat von: Skillz am Mittwoch, 15.Okt.2014, 13:48:48
Neid und Missgunst!? :D

du meinst er glaubt an so einen SCHWACHSINN?

selbst ich halte ihn nicht für so dämlich!
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

ochsenfrogga

Zitat von: Patata am Mittwoch, 15.Okt.2014, 13:49:22
heute landeten mehr als die hälfte der bälle mehr oder weniger weit neben dem tor und das war ne übung zum warm machen ohne tempo oder gegenspieler aus vielleicht 15 metern. selbst horn konnte nur noch mim kopf schütteln :D

Wichtig is am Samstag. Die wollten den Timo nicht verletzen.
  •  

xboehmi

Jetzt mal Butter bei de Fische - Man würde doch niemals so einen Artikel freigeben wenn dort nichts im Busch wäre! Dem Vortstand ist ganz sicher bewusst, das so etwas Spekulationen anheizt...
Dat Ding ist durch! Aber sowas von!  :koeln:

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

Patata

Zitat von: Alci am Mittwoch, 15.Okt.2014, 13:53:32
Ihr habt doch alle gesoffen.
das wäre zumindest angebracht an so einem besonderen Tag. :)
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Skillz

Zitat von: Virus am Mittwoch, 15.Okt.2014, 13:50:41
du meinst er glaubt an so einen SCHWACHSINN?

selbst ich halte ihn nicht für so dämlich!
Ich schon :D
  •  

Tony Stark

Zitat von: Brillenputztuch69 am Mittwoch, 15.Okt.2014, 13:47:50
Die Presse wäre ja nicht die einzige negative Begleiterscheinung eines Poldi Reloaded II. sondern war nur ein Beispiel. Teaminterne Probleme etc. kommen da ja selbstverständlich noch dazu.


Warum sollte es denn teaminterne Probleme geben? Es geht bei solch einer Entscheidung nur um sportliche Aspekte. Rein sportlich betrachtet ist ein Lukas Podolski genau das fehlende Bindeglied zwischen Mittelfeld und Sturm. Dass er in die Kölner Struktur passt braucht man nicht explizit erwähnen. Du beißt dich aktuell sehr an deiner Meinung fest. Wie würdest du denn eine solche Personalie rein sportlich betrachten?
  •  

Kölner

Zitat von: xboehmi am Mittwoch, 15.Okt.2014, 13:52:37
Jetzt mal Butter bei de Fische - Man würde doch niemals so einen Artikel freigeben wenn dort nichts im Busch wäre! Dem Vortstand ist ganz sicher bewusst, das so etwas Spekulationen anheizt...
Dat Ding ist durch! Aber sowas von!  :koeln:

Dir fällt kein anderer Grund ein?

Mal im Ernst, das ist doch alles Satire von euch, oder? Oder nicht?  :oezil: Ihr verunsichert mich total  :D
  •  

WOC

Zitat von: Mythos am Mittwoch, 15.Okt.2014, 13:45:34
Ich hatte mal das Vergnügen, unter Stevens ein Torschusstraining direkt neben dem Tor zu verfolgen.
Ebbers und Streit hatten ganz gute Kleben, auch ein Matthias Voigt schoss hart und platziert aber:
Der damals junge Poldi schoss die Dinger wie detonierende Granaten ins Netz. ÜBERIRDISCH. Den Ball sah man nur auf der Erde und dann nach dem Netzzappeln. Un--GLAUB--LICH--E Geschwindigkeit.

Wer  :oezil: ?
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Virus

Zitat von: Tony Stark am Mittwoch, 15.Okt.2014, 13:57:25

Warum sollte es denn teaminterne Probleme geben? Es geht bei solch einer Entscheidung nur um sportliche Aspekte. Rein sportlich betrachtet ist ein Lukas Podolski genau das fehlende Bindeglied zwischen Mittelfeld und Sturm. Dass er in die Kölner Struktur passt braucht man nicht explizit erwähnen. Du beißt dich aktuell sehr an deiner Meinung fest. Wie würdest du denn eine solche Personalie rein sportlich betrachten?

lass ihn, der ist auf nen "anti poldi" feldzug ;)
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Skillz

Zitat von: Virus am Mittwoch, 15.Okt.2014, 14:00:15
lass ihn, der ist auf nen "anti poldi" feldzug ;)
Könnte Toni Kroos sein der hier mitschreibt :D
  •  
    The following users thanked this post: renemat

kilino

Endlich wieder "Jeföhl" im Verein. Das mit dem Kölschen Realismus war auch scheiße und vor allem langweilig.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Mythos

Zitat von: Patata am Mittwoch, 15.Okt.2014, 13:49:22
heute landeten mehr als die hälfte der bälle mehr oder weniger weit neben dem tor und das war ne übung zum warm machen ohne tempo oder gegenspieler aus vielleicht 15 metern. selbst horn konnte nur noch mim kopf schütteln :D
Damals war es eine Abschlussübung - ruhende Bälle auf 17-20 m immer wieder in einer Linie hingelegt. Schüsse womit man Spieler und Torhüter für gutes Training belohnt.


Bei Poldi passierte es, das öfter MEHRERE Leute erstmal fragten "war der jetzt drin?" oder "Da zappelt das Netz - wo ist der Ball"? Selbst die Mitspieler schüttelten mehrfach den Kopf und lachten dabei, weil es so unfassbar hart und platziert geschossene Dinger waren. "So geht das" meinte Stevens zwischendurch....


Das Training war damals im Aufstiegsjahr (iwann kurz nach Neujahr bei strahlendem Sonnenschein) Das Poldi ein Weltstar wird, war damals deutlich zu sehen.
  •  

renemat

Die Frage ist, ob das ganze Gelaber von "es geht nur ums Team" vom jetzt so tollen Team auch dann noch Bestand hat, wenn jemand mit herausragenden Leistungen das Team sportlich tatsächlich besser machen kann, auf persönlicher Ebene für alle offensichtlich ein toller Typ ist und von daher in jedes Team passt?! Wie soll man da das Klima zerstören? Wenn das ganze Team davon profitiert, da man sportlich besser da steht, warum soll das schlecht sein? Es hat ja jeder mehr oder weniger die Möglichkeit durch Leistung und Sympathie zu einem Poldi zu werden. Oder eben nicht, und dann sollte man sich damit abfinden und sich freuen, dass jemand da ist, der alle besser machen kann.

Das Team-Klima sehe ich also nicht als Problem, sondern wenn überhaupt einzelne Neider - die letztlich gegen das Team sind und auf die man dann auch verzichten kann. Boulevard ist immer ein Problem, ob mit oder ohne Poldi - also letztlich auch zu vernachlässigen da unumgänglich. Aussprache hat jetzt scheinbar auch stattgefunden.

Also liegt's am Ende am Geld. Und da findet man nur zusammen, wenn Wehrle/Schmadtke/Poldi ja sagen. Und wenn es - so unwahrscheinlich es kurzfristig absehbar ist - dazu kommen sollte, dass Poldi hier nochmal antanzt, dann spricht mehr dafür als dagegen. Und dann überfordert es finanziell nicht, dafür sorgt unsere Leitung. Sportlich nicht, dafür sorgen Schmadtke und Stöger.

Kann zu, Poldi, komm ran.
  •  

Mythos

  •  

Cinnamon

Bestellt --->> http://imageshack.com/a/img661/7409/U9tMmB.jpg
Sobald es offiziell ist geht da eh nichts mehr erstmal.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  
    The following users thanked this post: Virus

Oxford

Zitat von: Mythos am Mittwoch, 15.Okt.2014, 13:45:34
Ich hatte mal das Vergnügen, unter Stevens ein Torschusstraining direkt neben dem Tor zu verfolgen.
Ebbers und Streit hatten ganz gute Kleben, auch ein Matthias Alexander Voigt schoss hart und platziert aber:
Der damals junge Poldi schoss die Dinger wie detonierende Granaten ins Netz. ÜBERIRDISCH. Den Ball sah man nur auf der Erde und dann nach dem Netzzappeln. Un--GLAUB--LICH--E Geschwindigkeit.

So ist es.. im Stadion oder im TV nimmt das gar nicht wahr. Aber wenn man seine Schüsse mal beim Training aus nächster Nähe gesehen hat.... huiii... das ist schon extraklasse! Das hat mir auch die Augen geöffnet.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Rheineye

Neid und Missgunst kommt bei uns
Edit, die Moderation

7x Absteiger
  •  

I.Ronnie

Kann man den Thread nicht mal ins Transferforum verschieben?
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Nidhoegger

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 15.Okt.2014, 14:13:59
Kann man den Thread nicht mal ins Transferforum verschieben?

Oder ins Wohnzimmer...
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  
    The following users thanked this post: Ted

J_Cologne


Mythos

Zitat von: Kölner am Mittwoch, 15.Okt.2014, 13:59:45
Dir fällt kein anderer Grund ein?

Mal im Ernst, das ist doch alles Satire von euch, oder? Oder nicht?  :oezil: Ihr verunsichert mich total  :D
Wäre Helmes nicht so schlimm verletzt, würde ich es ebenfalls nur für Satire halten. Ob ich eine Rückkehr für richtig halte, oder nicht......das steckt echt an. :D
  •