Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Gladiax

Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 16.Okt.2014, 13:12:45
Eine Vertragsauflösung macht für einen Spieler nur dann Sinn, wenn er im Anschluß mehr verdienen kann, bzw. Abfindung + Handgeld + Gehalt eine adäquate Summe ergeben.
Wir reden darüber, ob Poldi wieder zum FC kommt. Das bedeutet, dass Handgeld und Gehalt minimalst ausfallen würden und die Abfindung kann er sich auch sonst wohin stecken, da er durch seine Weigerung woanders hinzugehen, die Optionen Arsenals deutlich geschwächt hätte.

Will Poldi für die nächsten 3 Jahre für Gala, Juve, ... kicken, dann kann er das machen. Dann macht's auch für alle Parteien Sinn.

Will er wieder zum FC, wäre er verrückt, das eine Jahr nicht auszusitzen, um dann herzukommen. Finanziell gesehen ...


Am Ende trifft man sich immer in der Mitte!
Du glaubst doch nicht ernsthaft das sich Arsenal vom FC und Poldi für dumm verkaufen lässt und einfach froh sind nur noch ein "halbes" Gehalt zu zahlen?! Poldi hat noch immer ein vernünftigen Marktwert und den wird sich Arsenal im Leben nicht komplett nehmen lassen nur weil der Spieler rumbockt. Man hat als Spieler schon viele Freiheiten, aber ganz so einfach wechseln wann,wo,wohin und vor allem zu welcher Ablöse können sie dann doch nicht.
Ich lasse mich aber natürlich gerne eines besseren belehren
  •  

tohegt

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 16.Okt.2014, 14:35:55
Und das mit dem Schuldenabbau, Konsolidierung...geht mir auf den Geist.
Man muss den Verbindlichkeiten nachkommen und versuchen dabei die Einnahmen nachhaltig zu erhöhen. Was in erster Linie, nein, praktisch ausschließlich durch eine längere Erstligazugehörigkeit und bessere Tabellenplätze zu schaffen ist. Dafür braucht es eine immer bessere Mannschaft.

Alles was über die Zahlung der Verbindlichkeiten übrig bleibt, kann man in die Mannschaft investieren - so lange man dafür keine neuen Verbindlichkeiten anhäuft. Und da kann dann auch mal ein Poldi oder Großkreutz bei rauskommen, warum nicht?
Schuldentilgung ist was für Mannschaften, die international spielen.


Mir nicht!
Es geht ja auch ein bisschen um die Aussenwirkung. Glaub da sollten wir mal die rot weiße Brille absetzen. Wir waren ein, für die nicht kölsche Bevölkerung, ein abgehobener Verein, chronisch Pleite, mit Signing Fee's am Überleben gehalten, der sich dann aber grosskotzige Verpflichtungen leisten wollte (nicht konnte).
Ich glaube es war nicht gerade spassig für die neue Führung, bei dem Katastrophen Image, alte Sponsoren zum Bleiben zu bewegen und neu hinzu zugewinnen. Hut ab dafür, und das ging auch nur mit der Neuausrichtung.
Jetzt wieder anzufangen neue Spitzenverdiener "auf Pump" zu installieren ist da kontra produktiv.

Povlsen

Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 16.Okt.2014, 10:45:37
Wenn Poldi öffentlich sagt, dass er zurück möchte und es nicht am Geld liegt, dann werden Spinner, Schmadtke & Co. hier dem Erdboden gleich gemacht, wenn Sie sich hinstellen und sagen, dass sie der Meinung sind, dass Poldi nicht in's Profil passt. Dem Druck wird keiner standhalten!

Ich könnte mir vorstellen, dass es Spinner Spaß machen könnte nachzuweisen, dass er druckresistenter als alle anderen ist. Das wird er auch schon bei der Trainerpersonalie üben können. Mal ernsthaft: Man kann im Fußball nichts ausschließen, aber das unvermeidliche Schicksal für den FC, dass Podolski allein bestimmt, ob und wann er zum FC wechselt, gibt es auch nicht.
  •  

Povlsen

Zitat von: tohegt am Donnerstag, 16.Okt.2014, 14:13:19
Mal so ganz ehrlich, wir sind vor zwei Jahren dem Tod so gerade noch von der Schüppe gesprungen.
Haben mit Entsetzen sehen müssen, wie der Verein vor dem Ende steht, und uns wurde, glaub ich in allgemeiner Zustimmung, der Weg vorgezeichnet mit jungen talentierten Spielern das ganze anzugehen.
Ziel 1, den Aufstieg haben wir erreicht. Ziel 2 ruhiges Umfeld ebenso.

Jetzt fangen hier wieder einige an von Spielern zu träumen, die nicht unsere Kragenweite sind. Spieler, die in Vereinen spielen die uns meilenweit überlegen sind, Spieler, die zumindest im erweiterten Nati Umfeld anzusiedeln sind.

Das geht einfach nicht, auch wenn ich sie gerne bei uns hätte.

In der Bundesliga bleibt man nur, wenn man erstklassige Qualität dazu kauft, die kann man nicht komplett selbst heranzüchten. Sobald das gelingt, werden diese Spieler weggekauft. Das ist ja sogar gewünscht, die wenigen wirklich erstklassigen Spieler, die wir selbst rausbringen, aktuell Horn und Hector, werden die ersten sein, die uns verlassen, wenn sie nachhaltig Erstligaqualität nachgewiesen haben. So kommen wir aber selbst nicht vorwärts. Es gilt nach wie vor, dass es zum sportlichen Erfolg keine Alternative gibt, denn wir sind ein Fussballverein, der sich über den sportlichen Erfolg definiert, nicht über Gewinnmaximierung. Momentan haben wir die Aufgabe, neben dem sportlichen Mindesterfolg auch noch eine Menge Geld zu erlösen, um unsere Schulden abzubauen. Ziel kann es aber nicht sein, in Rekordzeit die Schulden loszuwerden, sondern sich in der ersten Liga zu behaupten. Gleichzeitig müssen wir die Schulden Schritt für Schritt abbauen, aber das kann auch viele Jahre dauern und ist eben auch abhängig vom sportlichen Erfolg. Steigen wir ab, können wir uns den Schuldenabbau wieder abschminken. Es ist also zwingend notwendig, in der ersten Liga zu bleiben. Wenn dazu nötig ist, den Schuldenabbau zu verlangsamen oder zu verschieben, ist das in Ordnung. Unsere Budgetplanung sieht aber ja sogar vor, dass wir trotz der getätigten Verpflichtungen vor der Saison trotzdem noch Schulden abbauen. Das ist also genau richtig so, wenn der Plan sportlich aufgeht. Dazu brauchen wir in dieser Saison auch eine Menge Glück. Leider. Mir wäre es auch lieber, wenn wir fast sicher davon ausgehen könnten, die Klasse zu halten. Möglicherweise müssen wir dazu im Winter noch mal nachlegen. Dann ist das eben so. Nichts ist imageschädigender für einen Verein wie den FC als zweite Liga. Wir müssen oben bleiben. Das geht auch ohne den Verein finanziell an die Wand zu fahren. Wir gehören zu den 10 besten Standorten in Deutschland. Selbst mit unserer Hypothek der Schuldenlast muss es möglich sein, hier dauerhaft Erstligafussball zu spielen.
  •  
    The following users thanked this post: sandro

P.A.Trick

Zitat von: Gladiax am Donnerstag, 16.Okt.2014, 14:51:47

Am Ende trifft man sich immer in der Mitte!
Du glaubst doch nicht ernsthaft das sich Arsenal vom FC und Poldi für dumm verkaufen lässt und einfach froh sind nur noch ein "halbes" Gehalt zu zahlen?! Poldi hat noch immer ein vernünftigen Marktwert und den wird sich Arsenal im Leben nicht komplett nehmen lassen nur weil der Spieler rumbockt. Man hat als Spieler schon viele Freiheiten, aber ganz so einfach wechseln wann,wo,wohin und vor allem zu welcher Ablöse können sie dann doch nicht.
Ich lasse mich aber natürlich gerne eines besseren belehren

Naja, die Optionen Arsenals sehe ich schon als sehr begrenzt an. Die sind in dem Fall abhängig von dem, was der Spieler möchte.
Was wollen die denn machen? Das einzige Druckmittel wäre, den Spieler 1,5 Jahre auf die Tribüne zu setzen.
Ob Poldi auf der Bank oder der Tribüne sitzt, kommt für ihn auf's gleiche raus.

Der Knackpunkt ist, ob Poldi bereit ist zu einem anderen Verein zu wechseln. Gibt er als einziges Wunschziel den FC an, dann kann sich Arsenal auch auf den Kopf stellen, das hilft alles nix. Ist Poldi kooperativ und würde auch woanders hingehen, dann stehen alle Möglichkeiten offen und wir können den Thread hier zu machen. Dann wird er nämlich ganz sicher nicht bei uns landen!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Patata

der grund warum andere vereine mit unserer sportlichen perspektive keine "stars" verpflichten is doch nicht deren vernunft sondern das sie die möglichkeit einfach nicht haben. welcher spieler dieser klasse geht denn zu einem Team wo er auf absehbare Zeit nichtmal in die nähe des internationalen Geschäfts kommt? wir haben hier beim fc mit poldi einen riesen glücksfall und da muss man einfach zuschlagen wenn mans irgendwie gedeichselt kriegt. das war unter overath die richtige entscheidung und wäre es auch akutell. poldi war ganz sicher nicht der transfer der uns fast den Kopf gekostet hätte. würde vom freiburg, über frankfurt bis nach Bremen jeder Club exakt genauso machen wenn sie so eine gelegenheit hätten.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

P.A.Trick

Zitat von: Patata am Donnerstag, 16.Okt.2014, 15:36:11
der grund warum andere vereine mit unserer sportlichen perspektive keine "stars" verpflichten is doch nicht deren vernunft sondern das sie die möglichkeit einfach nicht haben. welcher spieler dieser klasse geht denn zu einem Team wo er auf absehbare Zeit nichtmal in die nähe des internationelen Geschäfts kommt?. wir haben hier beim fc mit poldi einen riesen glücksfall und da muss man einfach zuschlagen wenn mans irgendwie gedeichselt kriegt. das war unter overath die richtige entscheidung und wäre es auch akutell. poldi war ganz sicher nicht der transfer der uns fast den Kopf gekostet hätte. würde vom freiburg, über frankfurt bis nach Bremen jeder Club exakt genauso machen wenn sie so eine gelegenheit hätten.

Korrekt! Über andere Spieler dieses Kalibers brauchen wir hier gar nicht nachdenken. Großkreutz, van Buyten ... Blödsinn!
Poldi ist ein exklusiver Sonderfall, für den die Gesetze des Markets bei uns ggf. nicht gelten. Nur deswegen ist das hier überhaupt ein Thema!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Nidhoegger

Zitat von: tohegt am Donnerstag, 16.Okt.2014, 14:51:57

Mir nicht!
Es geht ja auch ein bisschen um die Aussenwirkung. Glaub da sollten wir mal die rot weiße Brille absetzen. Wir waren ein, für die nicht kölsche Bevölkerung, ein abgehobener Verein, chronisch Pleite, mit Signing Fee's am Überleben gehalten, der sich dann aber grosskotzige Verpflichtungen leisten wollte (nicht konnte).
Ich glaube es war nicht gerade spassig für die neue Führung, bei dem Katastrophen Image, alte Sponsoren zum Bleiben zu bewegen und neu hinzu zugewinnen. Hut ab dafür, und das ging auch nur mit der Neuausrichtung.
Jetzt wieder anzufangen neue Spitzenverdiener "auf Pump" zu installieren ist da kontra produktiv.

Will hier keiner hören. Wir sind dem Tod knapp von der schippe gesprungen und hier wird wieder über poldi fantasiert. Großes Kino...
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.

Tony Stark

Zitat von: Nidhoegger am Donnerstag, 16.Okt.2014, 15:47:40
Will hier keiner hören. Wir sind dem Tod knapp von der schippe gesprungen und hier wird wieder über poldi fantasiert. Großes Kino...


Klar sind viele hier geblendet, aber ein Podolski sind Zoller und Osako (Ablöse, Gehalt, Handgeld). Also so abwegig ist es nicht.


Stöger hat auf der PK noch mal gesagt, dass aus seiner Sicht das Paket aktuell nicht zum Verein passt.
  •  

Rheineye

Stöger hat sich heute auf der PK zu Poldi geäußert.
Er sagt das sich an seiner Meinung nix geändert hat das Poldi
eine Nummer zu groß ist.

Poldi ist ein fantastischer Spieler und ein kölscher Jung.
Ziel ist da irgendwann hinzukommen solche Spieler holen zu können.
7x Absteiger
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Tony Stark am Donnerstag, 16.Okt.2014, 15:50:13

Klar sind viele hier geblendet, aber ein Podolski sind Zoller und Osako (Ablöse, Gehalt, Handgeld). Also so abwegig ist es nicht.


Stöger hat auf der PK noch mal gesagt, dass aus seiner Sicht das Paket aktuell nicht zum Verein passt.

Es ist aber ein Unterschied, ob man die Summe X für einen oder mehrere Spieler ausgibt. Bei mehreren kann man verschiedene Positionen abdecken und verteilt das Risiko, bei einem geht man All-In.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  
    The following users thanked this post: Kölner

Patata

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 16.Okt.2014, 15:50:44
Stöger hat sich heute auf der PK zu Poldi geäußert.
Er sagt das sich an seiner Meinung nix geändert hat das Poldi
eine Nummer zu groß ist.

Poldi ist ein fantastischer Spieler und ein kölscher Jung.
Ziel ist da irgendwann hinzukommen solche Spieler holen zu können.

seiner meinung nach. heißt also irgendwer im verein sieht es inzwischen schonmal anders. es rollt und rollt... :)
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Patata

Zitat von: Nidhoegger am Donnerstag, 16.Okt.2014, 15:55:40
Es ist aber ein Unterschied, ob man die Summe X für einen oder mehrere Spieler ausgibt. Bei mehreren kann man verschiedene Positionen abdecken und verteilt das Risiko, bei einem geht man All-In.

der eine kann aber im alleingang die ein oder andere millionen wieder reinschießen. das können die anderen beiden nicht
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Niggelz

Zitat von: Patata am Donnerstag, 16.Okt.2014, 16:05:44
der eine kann aber im alleingang die ein oder andere millionen wieder reinschießen. das können die anderen beiden nicht

Als wir mit Soldo im Podolski erstem Jahr nach seiner Rückkehr ähnlichen Sicherheitsfußball wie nun unter Stöger in Liga Eins gespielt haben, hat Podolski aber für seine Verhältnisse auch nur äußerst mäßig getroffen. Die Tormaschine in einer ansonsten auf konzentrierte Abwehrarbeit eingestellten Mannschaft ist er nicht, da braucht er schon Leute, die mitspielen (dürfen).
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Patata am Donnerstag, 16.Okt.2014, 16:05:44
der eine kann aber im alleingang die ein oder andere millionen wieder reinschießen. das können die anderen beiden nicht

Wenn der eine besser ist, als zwei, drei andere, die man holen könnte dann hat man falsch gescoutet.
Davon ab, wenn der eine sich verletzt, dann ist aus die Maus. Verletzt sich einer der anderen, hat man ja zum Glück noch Ersatz.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Patata

Zitat von: Nidhoegger am Donnerstag, 16.Okt.2014, 16:09:35
Wenn der eine besser ist, als zwei, drei andere, die man holen könnte dann hat man falsch gescoutet.
Davon ab, wenn der eine sich verletzt, dann ist aus die Maus. Verletzt sich einer der anderen, hat man ja zum Glück noch Ersatz.

nicht zwingend. durchschnitt findet man überall gpnstig sogar im eigenenen verein. klasse kostet eben aber macht dann auch den unterschied. was bringt einem ein zolelr und osako wenn keienr von beidne dem team weiterhilft
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Nidhoegger

Wie gesagt, dann hat man evtl. einen Fehler bei der Verpflichtung begangen.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

tohegt

Zitat von: Patata am Donnerstag, 16.Okt.2014, 16:15:54
nicht zwingend. durchschnitt findet man überall gpnstig sogar im eigenenen verein. klasse kostet eben aber macht dann auch den unterschied. was bringt einem ein zolelr und osako wenn keienr von beidne dem team weiterhilft


Haben wir schon das Ende der Saison? Warte doch mal ab..... Ruhig, ganz ruhig ;-)
  •  

Patata

Zitat von: tohegt am Donnerstag, 16.Okt.2014, 16:18:55

Haben wir schon das Ende der Saison? Warte doch mal ab..... Ruhig, ganz ruhig ;-)

gott sei dank nicht. deswegen muss man die gelegenheit ja nutzen um schleunigst nachzurüsten.  ;)
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

tohegt

Zitat von: Patata am Donnerstag, 16.Okt.2014, 16:24:13
gott sei dank nicht. deswegen muss man die gelegenheit ja nutzen um schleunigst nachzurüsten.  ;)


Nö, geht ja eh nicht vor der WP, und bis dahin...ruhig Blut.

  •  

Patata

Zitat von: tohegt am Donnerstag, 16.Okt.2014, 16:27:13

Nö, geht ja eh nicht vor der WP, und bis dahin...ruhig Blut.



wie keine extrareglung für heilsbringer? schade, dann wird das samstag nichts :(
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Kölner

Zitat von: Patata am Donnerstag, 16.Okt.2014, 16:32:53
wie keine extrareglung für heilsbringer? schade, dann wird das samstag nichts :(

Keine Sorge, Kevin G. hat am Samstag zwar noch das falsche Trikot an, spielt aber schon für seinen zukünftigen Verein!!

Aber pssst, ist noch Top-Secret!!
  •  

märkel

Zitat von: C-Team am Donnerstag, 16.Okt.2014, 12:35:01
Gibt es so ein Modell denn in der realen Fußballwelt (Spieler wird bis Vertragsende verliehen)? Kann mich jedenfalls gerade an keinen Fall erinnern.

geromel, peszko, andré, tiago usw. keine ahnung mehr, wie es jetzt bei wem genau war, aber darin spieler, die wir nicht mehr haben wollen bis vertragsende irgendwem billig zu verleihen, sind wir doch groß. einen haben wir danach sogar wieder gekauft :-/

bei aller berechtigten sorge wegen der finanzen sei darauf hingewiesen, daß podolski jedenfalls zu den wenigen spielern gehört hat, die wenigstens ihre ablöse wieder eingespielt haben.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

baenderriss

Zitat von: Mythos am Donnerstag, 16.Okt.2014, 12:41:23
Habe nochmal nachgesucht.....Das Problem ist, das ich das interview/die Quelle nicht finde, wer und wann entweder vom "Schnapsglas drüber" oder "Fingerhut drüber" sprach bzw. davon die Rede war. Eine solche Aussage hängt bei mir noch drin. Ich ändere das hiermit auf "meiner Meinung nach"  Sorry !

Die Worte haben ich von Spinner auch irgendwo gelesen. Weiß allerdings auch nicht mehr, wo.
baenderriss = bänderriss
  •  

frankissimo

Zitat von: tohegt am Donnerstag, 16.Okt.2014, 14:13:19
Mal so ganz ehrlich, wir sind vor zwei Jahren dem Tod so gerade noch von der Schüppe gesprungen.
Haben mit Entsetzen sehen müssen, wie der Verein vor dem Ende steht, und uns wurde, glaub ich in allgemeiner Zustimmung, der Weg vorgezeichnet mit jungen talentierten Spielern das ganze anzugehen.
Ziel 1, den Aufstieg haben wir erreicht. Ziel 2 ruhiges Umfeld ebenso.

Jetzt fangen hier wieder einige an von Spielern zu träumen, die nicht unsere Kragenweite sind. Spieler, die in Vereinen spielen die uns meilenweit überlegen sind, Spieler, die zumindest im erweiterten Nati Umfeld anzusiedeln sind.

Das geht einfach nicht, auch wenn ich sie gerne bei uns hätte.

1948 % auch meine Meinung.
Ich kann auch mit dem Errreichten 2 Jahre nach der "Stunde Null" sehr gut leben.
Er ist also keinesfalls die Lösung unserer Probleme so lange die anderen Hausaufgaben nicht gemacht sind.
Das liegt nicht an ihm. Wir sind nicht gut genug das er uns schon wirklich helfen kann.
  •  

globobock77

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 16.Okt.2014, 17:39:48
1948 % auch meine Meinung.
Ich kann auch mit dem Errreichten 2 Jahre nach der "Stunde Null" sehr gut leben.
Er ist also keinesfalls die Lösung unserer Probleme so lange die anderen Hausaufgaben nicht gemacht sind.
Das liegt nicht an ihm. Wir sind nicht gut genug das er uns schon wirklich helfen kann.
Das verstehe ich nicht wirklich. Jedes Tor, jede Vorlage von ihm würde uns helfen. So viele haben wir ja nicht.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

weisweiler

Zitat von: märkel am Donnerstag, 16.Okt.2014, 17:26:26

geromel, peszko, andré, tiago usw. keine ahnung mehr, wie es jetzt bei wem genau war, aber darin spieler, die wir nicht mehr haben wollen bis vertragsende irgendwem billig zu verleihen, sind wir doch groß. einen haben wir danach sogar wieder gekauft :-/

bei aller berechtigten sorge wegen der finanzen sei darauf hingewiesen, daß podolski jedenfalls zu den wenigen spielern gehört hat, die wenigstens ihre ablöse wieder eingespielt haben.

Nicht wenigstens. Der hat seine Ablöse mehr als doppelt eingespielt. Rein an Ablöse 10 Mios gekostet - 23 Mios eingebracht. Dazu die Extra Merchandising-Einnahmen. Und ich behaupte mal, dass Poldi hier nie seinem Marktwert entsprechend verdient hat, sondern gehaltsmäßig immer ein Schnäppchen war. Zuletzt wurde sein Gehalt ja teilweise direkt durch Sponsoren getragen.   

Es geht doch auch nicht darum, dass man Schulden machen soll, wenn die Möglichkeit bestünde Poldi zu bekommen. Das will hier niemand. Diejenigen, die anderen Träumereien vorwerfen, sollten da schon mal richtig lesen.
Wir haben für Zoller drei Mios bezahlt. Für Ujah auch in dem Rahmen. Da waren wir noch zweite Liga. Ich bitte euch: wo ist denn da eine Leihe mit einer Kaufoption von um die 4-5 Mios für Podolski (mehr wird es nicht sein) Träumerei?

Wenn er zu uns will, dann würde es nur an unseren Verantwortlichen scheitern, weil sie Angst vor einem alles überstrahlenden Star haben. Das ist bis zu einem gewissen Grad auch nachvollziehbar. Aber am Geld wird es nicht scheitern. Wer für Zoller und Ujah als Zweitligist respektive Aufsteiger über 6 Mios ausgibt muss sicher keine Schulden machen um die Ablöse zu zahlen, die seinem Marktwert im Sommer entspricht.

Scheitern wird es allerdings erst einmal an etwas ganz anderem: Poldi will nochmal CL spielen, da bin ich mir sicher. Er wird im Winter nach Italien oder in die Türkei wechseln. Zumindest für ein halbes Jahr.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Swoosh

jimmy28

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 16.Okt.2014, 19:28:33
Scheitern wird es allerdings erst einmal an etwas ganz anderem: Poldi will nochmal CL spielen, da bin ich mir sicher. Er wird im Winter nach Italien oder in die Türkei wechseln. Zumindest für ein halbes Jahr.

Würde keinen Sinn machen, da er in der CL schwarz ist. Hat bereits einmal gespielt.
  •  
    The following users thanked this post: weisweiler

J_Cologne

  •  

I.Ronnie

Spätestens Weihnachten zünden hier auch die letzten Zweifler eine Kerze im Dom an, dass wir Poldi ausleihen können. Was das betrifft, mache ich mir wenig Sorgen. Dass ein Abstieg teurer als Podolski ist, wird den meisten noch einleuchten.