Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

rusk

Zitat von: Kölner am Mittwoch, 15.Okt.2014, 16:54:57
Poldi ließt hier mit glaube ich  :D

"Heute zu Besuch beim FC, tolles Gespräch mit den FC Verantwortlichen gehabt. - Um's direkt klar zu stellen: Keine Vertrags Unterschrift...
:oezil:
er percipierte das Geschehen lediglich decent aus dem Hinter Grund?
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Kopfschmerztablette

Zitat von: Scherzzoni am Mittwoch, 15.Okt.2014, 17:58:18
Kenn mich bei tinder nicht aus, man klickt an wen man geil findet und wenn der zurückklickt gehts ab?

korrekt.
  •  
    The following users thanked this post: Scherzzoni

Drahdiaweng

Zitat von: rusk am Mittwoch, 15.Okt.2014, 18:09:58
:oezil:
er percipierte das Geschehen lediglich decent aus dem Hinter Grund?

Lukull Podolski?
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: Gunner

van Gool

Die wilde 1317
  •  

I.Ronnie

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 15.Okt.2014, 20:11:07
Ist das die Hollandaise von Bella Rahmi?


Wegen dieser Urheberrechtsverletzung werden Sie von meinem Abmahnanwalt, Mad Breadchen, hören.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

van Gool

Die Marke Bella Rahmi mit und ohne Blubb habe ich mir längst weltweit gesichert.
Die wilde 1317
  •  

SCool

Wieso sollte man sich der "Lächerlichkeit preisgeben", wenn man einen Deutschen Nationalspieler von Arsenal London verpflichtet? Als Zweitligist holte man Helmes von Wolfsburg. Die Relationen - was das Finanzielle betrifft - sind nahezu vergleichbar; damals waren wir Zweitligist mit Aufstiegschancen. Jetzt sind wir Erstligist mit Chancen für das untere Mittelfeld.

Es ist eine Frage der Führung und Teamzusammenstellung, außer es sprechen intern-bekannte Verhaltensmuster dagegen wie z.B. etwaige charakterliche Mängel. Ein "richtiger" Kapitän wird er nie sein und wenn es gar nicht läuft, wird er das Team nicht aufrütteln, aber unter gewissen Umständen würde ein Transfer Sinn machen. Als Hängende Spitze könnte er durchaus einen kräftigen Leistungssprung bewirken, er wäre einer der wenigen Spieler im Kader, der pro Runde 4-5 Tore "aus dem Nichts" erzielen kann. Ferner kann er seine Mitspieler in Szene setzen.

Was spricht gegen eine Leihe mit angemessener Kaufoption? Die Kosten könnte man über viele Wege anteilig refinanzieren und die Chancen für den Klassenerhalt wären erhöht. Sollte das Team aufgrund von verändertem Gehaltsgefüge und "Star" im Kader zusammenbrechen und die Hälfte der Profis nicht mehr vernünftig Leistungen bringen, weil Podolski dazustieße, würde ich mir eher Sorgen über die Führung (Trainerteam, Sportdirektor, Vorstand Sport) machen.

Schmadtke ist jemand, der die Chancen sieht und ambitioniert ist.  Intern wurde/wird also ein Transfer in Betracht gezogen, alles andere wäre grob unprofessionell. Die Äußerungen von Stöger und Schmadtke lassen jedoch den Schluss zu, dass man den sportlichen Benefit ob einer kurzfristigen Verpflichtung für gering hält.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

Stehgeiger

  •  

SCool

Zitat von: diva am Mittwoch, 15.Okt.2014, 21:29:18
hat ja letztes mal schon so gut geklappt...

Wer waren die Verantwortlichen, wie wurde der Transfer nach außen kommuniziert, wie war die Teamzusammenstellung im Gesamten und wie ist es sportlich ausgegangen? Warum ist es sportlich ausgegangen, wie es ausgegangen ist? Könnte man bei der Betrachtung dieser Fragestellungen nicht zu dem Schluss kommen, dass eine solche Rückholaktion nicht erfolgreicher ablaufen könnte?

Ferner wären die Konditionen im Winter 2014 andere, bei einer Leihe sowieso.
Zudem: Wer Topspieler möchte, muss damit leben, dass man Mittel aufbringen muss, die sich - und hier liegt immer der zentrale Punkt bei einem Profiklub - über TV-Gelder (= sportlichen Erfolg) refinanzieren sollen. Steigt man nach einer Leihe (trotzdem) ab, war es natürlich ein teures Spektakel.

Grundsätzlich, wieder der Hinweis zu Helmes, sollte man die Vorteile zu nutzen wissen, die Köln und der FC bieten. Aber ganz prinzipiell solche Transfers auszuschließen, ist für mich unverständlich.
Wer 3 Mio. € Zoller zahlt, sollte sich bei Leihe zzgl. Gehalt eines Podolskis nicht in die Hose machen.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

korpulenteskind


Ach ich habs gewusst. Der Jung kütt. Ganz großes Tennis da in der Vereinsführung.
  •  

heroj88

Er kommt im Winter. Bin mir ganz sicher, das es klappt.
Was soll er bei Juve oder Schalke? Er fühlt sich hier wohl.

Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

jimmy28

konsequenterweise solten wir dann WO wieder nehmen  :)
  •  

Nidhoegger

Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Manajah

  •  

Mcearth

Nach Banach ist Podolski das beste im Profifußball, seit 1991 für unseren effzeh (mit Helmes).
Poldi nimm die 36 und spiele mit unsere 10 unbekümmerten Fußball in der Rückrunde.
Helmes und Poldi, meine Liebe (Poldi) wäre geil auf  lommel (Helmes) :D .
Achja Geld, wenn Köln seine Sponsoren aktiviert, kommt er und welches Mannschaftsgefüge soll zerstört werden?
Hector würde ihm alle  Seiten freihalten.


Abstoss Horn, Ujah legt mit dem Kopf ab und Helmes, nein Poldi, nein doch Helmes, nein beide droppkick aus 30 metern unhaltbar  :D .





User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Hungksfresser

Wieso gibt's denn noch keinen "Herzlich Willkommen Thread"?

Schöne Sache das!

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

geromel21

Er kommt nach Haus er kommt nach Haus er kommt nach Haus er kommt nach, Poldi kommt nach Haus :D


600. Post das ist ein Zeichen  :fc:
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

geromel21

Zitat von: Scherzzoni am Mittwoch, 15.Okt.2014, 17:58:18
Kenn mich bei tinder nicht aus, man klickt an wen man geil findet und wenn der zurückklickt gehts ab?
jau
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

weisweiler

Zitat von: Kölner am Mittwoch, 15.Okt.2014, 16:54:57


"Heute zu Besuch beim FC, tolles Gespräch mit den FC Verantwortlichen gehabt. - Um's direkt klar zu stellen: Noch keine Vertrags Unterschrift...  Wird toll bald wieder da zu sein! Einen schönen Tag und alles Gute!!! Bis bald, Poldi Visited my old club FC Cologne today, great meeting with the management - Just to be clear: No contract negotiations today... Will be great to come back! Have a great day, Poldi"

Quelle: Facebook-Seite von Poldi


Hört sich für mich eindeutig an.  :)

Trotz der Verpflichtungen von Osako und Zoller hat man vor der Saison fest mit der Erfahrung und den Toren von Helmes gerechnet - sonst hätte man statt zweier Zweitligaknipser zumindest noch einen erfahrenen Mann dazu geholt.
Helmes scheint bis auf Weiteres kein Thema mehr zu sein. Wir schießen keine Tore.
Poldi steht in London auf dem Abstellgleis. Wenn er nicht unbedingt in der Türkei oder in Italien CL spielen will, wird Wenger ihn im Winter zu uns ausleihen. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

drago

ich verstehe nicht, warum hier einige den potentiellen poldi transfer so kritisch sehen oder so dermassen "gegen unsere wandlung" oder wie auch immer man das nennen mag.

ein transfer kann an vielen gründen scheitern, aber sollte wirklich auf keinen fall daran scheitert, dass vlt die medien damit probleme haben oder teile des teams (warum eigentlich letzteres?).
nur weil schmadkte, stöger und spinner den "weg des teams" hier vorgelebt und auch propagiert haben, heisst das doch nicht, dass ein poldi nicht genau rein passen würde.

voraussetzungen sind aber, völlig logisch, ähnlich wie im fall helmes zu sehen und gilt für jeden potentiellen neuzugang, völlig egal ob es ein ausgemusterter vom abstellgleis ist oder ein weltstar wie poldi :

- spieler will unbedingt zu uns
- spieler ist bereit abstriche zu machen, wenn er für unser budget zuviel verdient
- abgebender verein und wir könnn uns auf eine sinnvolle leihe oder ablöse einigen.

gehen wir davon aus, dass poldi zu uns zurück will, was ich für durchaus möglich halte (was zum geier sollte er in der türkei wollen, niemals nicht, darauf wette ich, und italien, keine ahnung. wenn dann könnte ich mir england vorstellen, abre welcher spitzenverein würde ihn dort wollen, oder eben spanien (hier gilt das selbe)). insgesamt sehe ich im ausland so gut wie keine sinnvollen ziele für poldi, den ich so einschätze dass er nicht des geldes wegen nach china, türkei oder sonstwohin wechseln wird. bleibt noch die bundesliga, und ich kann mir nciht vorstellen, dass neben uns ein anderer club für ihn interessant ist ODER poldi für diesen club (wobei ich sogar eher ersteres glaube, sprich : in der bundesliga würde er zu uns wollen und nicht z.b. zum bvb)

bleibt die frage, ob er bereit ist abstriche zu machen, und da bin ich mir sicher. erstens hat er dies in der vergangenheit schon getan, und jetzt sind etliche weitere saisons vergangen, wo der gute jung etliche milliönchen verdient hat. auch wenn viele - imgegensatz zu mir- ihn für dumm oder "wenig intelligent" halten, ich bin sicher, dass er seine kohle clever angelegt und (wie sagt helmes so schön?) ausgesorgt hat. warum also keine abstriche machen? klar, ganz umsonst tischt er hier nicht an, aber daran wird es meiner ansicht nach niemals scheitern, wenn punkt eins - er will unbdingt zu uns - erfüllt ist.

bleibt die letzte unklarheit, und das ist die, die kopfschmerzen bereiten könnte. ich sage bewusst könnte, weil ich es nicht genug einschätzen kann. ich halte es aber für machbar, dass man sich mit arsenal einigen kann. leihe mit anschliessendem kauf, wenn klasse gehalten wird? möglich. ebenso könnte ich mir "fast" ein modell helmes vorstellen, sprich die lösen seinen vertrag auf, weil er eben nur zu uns will, und sie keine ablöse mehr generieren können, und zu allem überfluss der (teure) spieler nur geld blockert und verbrennt. ich gehe zwar eher davon aus, dass es, gesetz dem fall die ersten zwei unsicherheiten fallen zu unserer zufriedenheit aus, auf ne leihe mit KO hinauslaufen wird, aber ansonsten kann man schon vermuten, dass das thema poldi hier mehr als akut ist. vermutlich würde man dafür von den meisten belächelt, aber so wie ich schmadtke, stöger und spinner einschätze gäbe es bei machbarkeit nicht den geringsten grund, dass poldi woanders hingeht als zu unserem glorreichen fc köln
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Rheineye

Schmadtke sagt im heutigen Express das es um keinen Transfer ging
und es auch keinen geben wird, nicht weil einer nicht will sondern
weil es einfach nicht passt.
7x Absteiger

P.A.Trick

Schlaue Aussage. So kann man jederzeit sagen: "Hurra, jetzt passt's!" ;)
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Rheineye

Immerhin wollen beide wohl.

Vielleicht passt es ja irgendwann. Leihe in Winter?:)
7x Absteiger
  •  

Sprühwurst

  •  

Kölner

Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 16.Okt.2014, 08:30:02
Schlaue Aussage. So kann man jederzeit sagen: "Hurra, jetzt passt's!" ;)

Laut meinen Quellen ist das Ding mit Poldi schon durch. Nur Wenger muss noch die Leihe mit Kaufoption unterschreiben. Da passt es noch nicht 100%, sind aber wohl nur noch Details zu klären. Das gestern war nur noch mal ein Wink mit dem Zaunpfahl an Wenger, dass Poldi nur zum FC wechseln will.
  •  

Povlsen

Wer über van Buyten nachgedacht hat, kann auch über Podolski nachdenken. Wenn er finanzierbar ist, muss man ihn holen, da er zufälligerweise genau unseren Bedarf abdecken würde. "Teaminterne" Probleme erwarte ich in dieser Mannschaft nicht. Wenn ältere Spieler wie Brecko mit ihm nicht klarkämen, wäre offensichtlich, auf wen der FC verzichten müsste. Klar ist aber auch, dass der FC vor so einer Verpflichtung ein Gefühl dafür haben muss, ob die Mannschaft mit Podolski umgehen könnte. Allerdings darf der FC nie wieder den Fehler machen, ihn zum Kapitän zu machen.

Realistisch betrachtet werden die aktuellen Entscheidungsträger von Podolskis Verpflichtung absehen.

Sprühwurst

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 16.Okt.2014, 08:39:57
Realistisch betrachtet werden die aktuellen Entscheidungsträger von Podolskis Verpflichtung absehen.

Realismus halte ich beim FC für ganz gefährlich.

Slouch

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 16.Okt.2014, 08:26:27
Schmadtke sagt im heutigen Express das es um keinen Transfer ging
und es auch keinen geben wird, nicht weil einer nicht will sondern
weil es einfach nicht passt.


Klaro, Transferfenster ist ja auch zu :D
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg

P.A.Trick

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 16.Okt.2014, 08:39:57
Realistisch betrachtet werden die aktuellen Entscheidungsträger von Podolskis Verpflichtung absehen.

Sollte sich die Situation ergeben, dass Poldi kommen will und die Nummer finanzierbar ist (und das wird sie sein!), wird eher Schmadtke von einem medialen Orkan hier weggeblasen, als dass Poldi nicht hier landen wird. Kann man berechtigterweise doof finden, wird aber trotzdem so sein. Ich bin zu 100% sicher, dass Poldi in den nächsten Jahren wieder für den FC spielen wird - auch, wenn ich persönlich das nicht zwingend haben muss.

Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

xboehmi

Für den Fall das :
Bleibt noch die Frage wann es offiziell wird. Wird es zeitnah bekannt gegeben oder erst in der Winterpause? Juhu Hanuta Time is coming!  :D
  •