Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Niggelz

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 16.Okt.2014, 19:46:44
Spätestens Weihnachten zünden hier auch die letzten Zweifler eine Kerze im Dom an, dass wir Poldi ausleihen können. Was das betrifft, mache ich mir wenig Sorgen. Dass ein Abstieg teurer als Podolski ist, wird den meisten noch einleuchten.

Ein Abstieg mit Podolski (soll ja möglich sein) ist aber noch teurer. Podolski ist doch keine Klassenerhalts-Garantie.
Ich verstehe nicht, warum wir so viel Wert darauf gelegt haben, einen klug zusammengestellten Kader mit Alternativen auf jeder Position zu Saisonbeginn ins Rennen zu schicken, wenn letztlich doch immer wieder derselbe den Karren aus dem potenziellen Dreck ziehen soll. Was würden wir denn machen, wenn es keinen Podolski gäbe? Oder wenn er irgendwann seine Karriere beendet hat? Ich halte den FC für stark genug, auch ohne ihn funktionieren zu können. Zumindest sollte das der Anspruch eines ernstzunehmenden Erstligisten sein.
Nochmal: Ich fände es grundsätzlich auch toll, ihn im Kader zu haben. Aber manch einer sieht einen Abstieg ohne Podolski als unausweichbares Schicksal an, so habe ich den Eindruck, und das kann es doch auch nicht sein.
Zumal: Vor dem 1.1.2015 geht sowieso nichts - wenn bis dahin unsere Nichtskönner-Mannschaft, die vor der Saison noch (fast) alle ganz toll fanden und der nun in der ersten Krise in weiten Teilen die Erstligatauglichkeit abgesprochen wird, nicht etwas gepunktet hat, hilft auch eine spektakuläre Leihe wahrscheinlich nicht mehr.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Stehgeiger

  •  

tohegt

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 16.Okt.2014, 19:46:44
Spätestens Weihnachten zünden hier auch die letzten Zweifler eine Kerze im Dom an, dass wir Poldi ausleihen können. Was das betrifft, mache ich mir wenig Sorgen. Dass ein Abstieg teurer als Podolski ist, wird den meisten noch einleuchten.


War er nicht beim letzten Abstieg mit dabei......
Einer alleine bringt eh nix, das hatten wir bei der letzte Rückkehr gesehen. Meiner Meinung nach drückt uns da auch nicht der Schuh. Wenn die Stürmer vorne nix bekommen, können sie auch nicht netzen.
  •  

frankissimo

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 16.Okt.2014, 19:46:44
Spätestens Weihnachten zünden hier auch die letzten Zweifler eine Kerze im Dom an, dass wir Poldi ausleihen können. Was das betrifft, mache ich mir wenig Sorgen. Dass ein Abstieg teurer als Podolski ist, wird den meisten noch einleuchten.

Zweimal gab es aber Abstieg mit Podolski. Weshalb sollte gerade Podolski für uns der Nichtabstiegsgarant sein. Nichtabstiegsgarant wiederum könnte sein uns solche Panikaktionen zu ersparen.
  •  

weisweiler

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 16.Okt.2014, 20:37:34
Zweimal gab es aber Abstieg mit Podolski. Weshalb sollte gerade Podolski für uns der Nichtabstiegsgarant sein. Nichtabstiegsgarant wiederum könnte sein uns solche Panikaktionen zu ersparen.

Zweimal gab es Abstieg trotz Podolski. Das ist ein elementarer Unterschied. Zweimal ist er in einem kaputten Team mit untergegangen. Ein Führungsspieler war und wird er nie. Aber einer, der in einem funktionierenden Team die Tore macht, die kein anderer machen kann.

Und Garantien gibt es keine. Höchstens die, dass in der Regel die Mannschaft absteigt, die zu wenige Tore macht um in der Liga zu bleiben.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

heroj88

Was geht?

Dauert alles ziemlich lange bis zum Vollzug.
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

SCool

Zum Thema "Milchmädchenrechnung" wurde es ja schon geäußert, wie viel Zoller, Osako, Ujah und Helmes gekostet haben und kosten. Leihe plus Kaufoption eines Podolskis sollten da jetzt auch keinen zum Infarkt treiben; erst recht keinen Bundesligisten. Außer es gibt für den Spieler interessente Mitbewerber der Klasse Juventus, Atletico und co., dann ist man aus dem Rennen, ganz klar.

Die Äußerung von Schmadkte, dass man ihn nicht verpflichten könne, weil es nicht passe und es nicht daher rührt, dass man ihn nicht wolle, ist doch schon eine erste kleine Relativierung. Ich wüsste auch nicht, wo Verantwortliche "umkippen", wenn sie einen Spieler im Winter holen, von dem sie im Sommer gesagt haben, er passe (noch) nicht in das Gefüge und es sei nicht machbar. Zeiten ändern sich und wie oft hat man im Zuge von Trainerentlassungen und vor Transfers Dementi gelesen, die nach zwei Tagen hinfällig waren.

Ich weiß gar nicht, wieso das Thema nicht entspannter gesehen wird. Es gibt doch großes Vertrauen in die Vereinführung. Die werden sich nicht vom Umfeld in die Enge treiben lassen. Wenn Podolski geholt wird, werden die Rahmenbedingungen schon passen. Ich kann mir vorstellen, dass sie im Winter passen.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  
    The following users thanked this post: Swoosh

Invictus

Das hier kann nur pure Satire sein. Bitte. Bitte. Bitte.

Wenn ich nochmal in den Zeitungen etwas vom "FC Podolski"  lesen müsste, raste ich aus!
Football is for you and me! not for fucking industry!

Stehgeiger

Zitat von: Invictus am Donnerstag, 16.Okt.2014, 21:01:20
Wenn ich nochmal in den Zeitungen etwas vom "FC Podolski"  lesen müsste, raste ich aus!

Stimmt. Wie wir alles wissen heißt es nämlich Podolski FC  ihr Amatöhre!

Kopfschmerztablette

Zitat von: Invictus am Donnerstag, 16.Okt.2014, 21:01:20
Das hier kann nur pure Satire sein. Bitte. Bitte. Bitte.

Wenn ich nochmal in den Zeitungen etwas vom "FC Podolski"  lesen müsste, raste ich aus!

Podolski ist nunmal größer als der Verein - da muss man sich nichts vormachen! Umso glücklicher können wir uns schätzen, dass so jmd bei uns spielen möchte! Ähnliches gilt bei Großkreutz!

Um mal einen Vergleich zu machen: Ich glaube auch, dass andere Vereinen bei "ihren" Leuten unvernünftig werden würden. Bremen bspw. würde wahrscheinlich keine Sekunde zögern sich wieder Pizarro zu angeln....
  •  

lucy2004

  •  

Nidhoegger

Zitat von: Kopfschmerztablette am Donnerstag, 16.Okt.2014, 21:52:23
Podolski ist nunmal größer als der Verein - da muss man sich nichts vormachen! Umso glücklicher können wir uns schätzen, dass so jmd bei uns spielen möchte! Ähnliches gilt bei Großkreutz!

Um mal einen Vergleich zu machen: Ich glaube auch, dass andere Vereinen bei "ihren" Leuten unvernünftig werden würden. Bremen bspw. würde wahrscheinlich keine Sekunde zögern sich wieder Pizarro zu angeln....

Podolski ist nicht größer als der Verein. War er nie, wird er nie sein!
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.

Brillenputztuch69

Zitat von: Kopfschmerztablette am Donnerstag, 16.Okt.2014, 21:52:23
Podolski ist nunmal größer als der Verein

:oezil:

Dann guck doch Arsenal und schreib in einem Podolski-Fanforum.

Sorry, aber wenn ich einen Spieler wichtiger finde als 66 Jahre Fußballtradition und zahlreiche Legenden, die den deutschen Fußball geprägt haben, dann habe ich bei diesem Verein nichts zu suchen. Dann werde ich Groupie.
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday

lucy2004

Zitat von: Nidhoegger am Donnerstag, 16.Okt.2014, 22:00:51
Podolski ist nicht größer als der Verein. War er nie, wird er nie sein!


Der FC war, ist und bleibt für immer da !
Mehr braucht man wohl dazu nicht sagen.

Alci

Zitat von: Kopfschmerztablette am Donnerstag, 16.Okt.2014, 21:52:23
Podolski ist nunmal größer als der Verein - da muss man sich nichts vormachen! Umso glücklicher können wir uns schätzen, dass so jmd bei uns spielen möchte! Ähnliches gilt bei Großkreutz!

Um mal einen Vergleich zu machen: Ich glaube auch, dass andere Vereinen bei "ihren" Leuten unvernünftig werden würden. Bremen bspw. würde wahrscheinlich keine Sekunde zögern sich wieder Pizarro zu angeln....




Langsam werd' ich sauer.


Nichts und niemand ist größer als der Verein.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

lucy2004

Zitat von: Alci am Donnerstag, 16.Okt.2014, 22:20:40



Langsam werd' ich sauer.


Nichts und niemand ist größer als der Verein.


Ein ehrenwerter 12.000ster Beitrag  :tu: .
  •  

Patata

Zitat von: Alci am Donnerstag, 16.Okt.2014, 22:20:40



Langsam werd' ich sauer.


Nichts und niemand ist größer als der Verein.
Facebooklikes:
Podolski   7.340.814
1.FC Köln 627.536


*duckundweg
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Tünn

Zitat von: Nidhoegger am Donnerstag, 16.Okt.2014, 22:00:51
Podolski ist nicht größer als der Verein. War er nie, wird er nie sein!
Lukas Podolski: 7,3 Mio Facebook-Freunde
1. FC Köln:      0,63 Mio Facebook-Freunde
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Tünn am Donnerstag, 16.Okt.2014, 22:28:34
Lukas Podolski: 7,3 Mio Facebook-Freunde
1. FC Köln:      0,63 Mio Facebook-Freunde

:-/

Wann kommt der Bus?
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Patata

Zitat von: Tünn am Donnerstag, 16.Okt.2014, 22:28:34
Lukas Podolski: 7,3 Mio Facebook-Freunde
1. FC Köln:      0,63 Mio Facebook-Freunde

zwei dumme... :D
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

lucy2004

Zitat von: Patata am Donnerstag, 16.Okt.2014, 22:27:58
Facebooklikes:
Podolski   7.340.814
1.FC Köln 627.536


*duckundweg


Ich bin nicht bei Facebook und fühle mich erneut bestätigt.
Danke für die Info !
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: Nidhoegger am Donnerstag, 16.Okt.2014, 22:00:51
Podolski ist nicht größer als der Verein. War er nie, wird er nie sein!

Dann frag doch mal in Asien/Südamerika wer Podolski kennt und wer den FC kennt? Werdet mal wach! Der Bekanntheitsgrad von Lukas ist nunmal größer als der des FC.
  •  

lucy2004

Alle lieben Mutter Beimer, dabei ist meine Mutter die beste !
Was für Vergleiche ?
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: Brillenputztuch69 am Donnerstag, 16.Okt.2014, 22:04:14
:oezil:

Dann guck doch Arsenal und schreib in einem Podolski-Fanforum.

Sorry, aber wenn ich einen Spieler wichtiger finde als 66 Jahre Fußballtradition und zahlreiche Legenden, die den deutschen Fußball geprägt haben, dann habe ich bei diesem Verein nichts zu suchen. Dann werde ich Groupie.

Ich meinte mit "größer" nicht die Geschichte sondern den Bekanntheitsgrad - da habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt!
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Kopfschmerztablette am Donnerstag, 16.Okt.2014, 22:30:33
Dann frag doch mal in Asien/Südamerika wer Podolski kennt und wer den FC kennt? Werdet mal wach! Der Bekanntheitsgrad von Lukas ist nunmal größer als der des FC.

:-/

Nach der Logik ist bild die beste Zeitung Deutschlands. Hat ja die meiste Auflage....  :psycho:
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

lucy2004

Zitat von: Kopfschmerztablette am Donnerstag, 16.Okt.2014, 22:33:02
Ich meinte mit "größer" nicht die Geschichte sondern den Bekanntheitsgrad - da habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt!


DAS hört sich schon ein bisschen anders an, aber auch nur ein bisschen !
  •  

Nidhoegger

Zitat von: lucy2004 am Donnerstag, 16.Okt.2014, 22:34:37

DAS hört sich schon ein bisschen anders an, aber auch nur ein bisschen !

Nicht wirklich. Leverkusen ist auch bekannter als der FC, besonders in Kairo, ist aber trotzdem nicht "größer".
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: Nidhoegger am Donnerstag, 16.Okt.2014, 22:34:19
:-/

Nach der Logik ist bild die beste Zeitung Deutschlands. Hat ja die meiste Auflage....  :psycho:

Nach meiner Logik ist BILD die größte Zeitung , nicht die beste! Lern mal lesen!
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: Nidhoegger am Donnerstag, 16.Okt.2014, 22:35:42
Nicht wirklich. Leverkusen ist auch bekannter als der FC, besonders in Kairo, ist aber trotzdem nicht "größer".

Je nachdem wie du größer definierst.

Nach  Eigenkapital sind die größer als der FC, ebenso nach bekanntheitsgrad im Ausland.

Nach Fans, Mitgliedern, etc ist der FC größer
  •  

Kölner

Zitat von: Kopfschmerztablette am Donnerstag, 16.Okt.2014, 22:33:02
Ich meinte mit "größer" nicht die Geschichte sondern den Bekanntheitsgrad - da habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt!

Osama Bin Laden ist sogar bekannter als der Podolski und der FC zusammen! Und das selbst nach seinem Tod...

Ok, zugegeben, bei der Anzahl der Facebook Freunde bin ich mir nicht so sicher...
  •