Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

C-Team

Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 16.Okt.2014, 12:17:27
Ich gehe davon aus, dass Poldi hier wieder aufschlägt, wenn sein Vertrag bei Arsenal ausgelaufen ist und wir zu dem Zeitpunkt in Liga 1 spielen. In der Zwischenzeit läßt er sich irgendwohin verleihen und kickt in Weißichnichtwo für sein saftiges Arsenal-Gehalt.

Alle anderen Szenarien kann ich mir nicht vorstellen.

Seit wann werden Spieler denn bis Vertragsende verliehen? Das wäre vom abgebenden Verein ja nicht sonderlich geschickt. Dann könnte er diese Zeit ja auch in Köln absitzen.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 16.Okt.2014, 12:20:32
Das würde Poldi nicht tun, wenn doch wäre er hier Fehl am Platz.
Öffentlichen Druck auf seine Chefs zu legen.

Das muss er ja nicht mal selber tun oder wollen. Sickert von irgendwo durch, dass Poldi wollte, der finanzielle Rahmen passte und Schmadtke & Co. "Nö" gesagt haben, dann gute Nacht, Marie!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

P.A.Trick

Zitat von: C-Team am Donnerstag, 16.Okt.2014, 12:22:34
Seit wann werden Spieler denn bis Vertragsende verliehen? Das wäre vom abgebenden Verein ja nicht sonderlich geschickt. Dann könnte er diese Zeit ja auch in Köln absitzen.

Poldi hat noch bis 2016 einen Vertrag. Wenn er im Winter für 1,5 Jahre verliehen wird, wird der aufnhemende Verein bei der Laufzeit einen beträchtlichen Teil des Gehalts übernehmen. Das lohnt sich dann schon für Arsenal.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

rusk

Zitat von: Kölner am Donnerstag, 16.Okt.2014, 10:45:01
"Er ist seinem Herzen gefolgt. Ich bin sehr froh darüber, dass wir als Aufsteiger einen deutschen Nationalspieler wie Lukas Podolski verpflichten konnten."

Geil geil geil!!!!

Danke Jörg Schmadtke  :heart: :heart: :heart:
Suff?  :psycho:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

bibo


Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 16.Okt.2014, 12:28:07
Poldi hat noch bis 2016 einen Vertrag. Wenn er im Winter für 1,5 Jahre verliehen wird, wird der aufnhemende Verein bei der Laufzeit einen beträchtlichen Teil des Gehalts übernehmen. Das lohnt sich dann schon für Arsenal.

Und damit verzichten sie dann auf eine Ablöse? Das käme ja einer Vertragsauflösung gleich, da müssen sie auch nix mehr zahlen.
Ich glaube nicht, dass eine Leihe über die Bühne geht.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

rusk

Was hier wieder für Milchmädchenrechnungen aufgemacht werden...  :-/ :tu: :D
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

C-Team

Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 16.Okt.2014, 12:28:07
Poldi hat noch bis 2016 einen Vertrag. Wenn er im Winter für 1,5 Jahre verliehen wird, wird der aufnhemende Verein bei der Laufzeit einen beträchtlichen Teil des Gehalts übernehmen. Das lohnt sich dann schon für Arsenal.

Gibt es so ein Modell denn in der realen Fußballwelt (Spieler wird bis Vertragsende verliehen)? Kann mich jedenfalls gerade an keinen Fall erinnern.
  •  

Der Niedersachse

Naja, 6 monatige Leihe und dann Ende oder KO bei Klassenerhalt wären ja durchdenkbare Szenarien. Vielleicht haben Spinner, Schmadtke und Stöger bisher so "reserviert" und ablehnend reagiert, um einfach die Ruhe im Verein zu behalten.

Wenn unsere sportliche Situation sich weiter verschärft und man die Option hat, Poldi zu verpflichten (ohne finanzielles Harakiri), dann denke ich, sind die 3S Profis genug, für den Verein die beste Entscheidung zu treffen.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: bibo am Donnerstag, 16.Okt.2014, 12:31:05
Und damit verzichten sie dann auf eine Ablöse? Das käme ja einer Vertragsauflösung gleich, da müssen sie auch nix mehr zahlen.
Ich glaube nicht, dass eine Leihe über die Bühne geht.

Was wollen die denn machen, wenn Poldi nicht verlängert und einer Vertragsauflösung nicht zustimmt?
Dann kann Arsenal das Geld versenken und ihn auf die Tribüne setzen oder den Ausfall minimieren, in dem man den Spieler verleiht.
Wer ein bisschen rechnen kann, zieht Variante B.

Poldi wäre schön dumm, wenn er den Vertrag auflöst. Das Geld, das er jetzt verdient, bekommt er nirgendwo mehr. Außer bei irgendwelche Russen vielleicht. Aber ob er da hin will?!?


PS: Hauptsache, er landet nicht in Trainingsgruppe B und drückt dann 150 Kilo auf der Langhantel! ;)
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Mythos

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 16.Okt.2014, 11:59:36
Nein, das Transferbudget ist nicht überzogen worden. Das stimmt einfach nicht.
Habe nochmal nachgesucht.....Das Problem ist, das ich das interview/die Quelle nicht finde, wer und wann entweder vom "Schnapsglas drüber" oder "Fingerhut drüber" sprach bzw. davon die Rede war. Eine solche Aussage hängt bei mir noch drin. Ich ändere das hiermit auf "meiner Meinung nach"  Sorry !
  •  

Kölner

  •  

I.Ronnie

Zitat von: Mythos am Donnerstag, 16.Okt.2014, 12:41:23
Habe nochmal nachgesucht.....Das Problem ist, das ich das interview/die Quelle nicht finde, wer und wann entweder vom "Schnapsglas drüber" oder "Fingerhut drüber" sprach bzw. davon die Rede war. Eine solche Aussage hängt bei mir noch drin. Ich ändere das hiermit auf "meiner Meinung nach"  Sorry !

Jo, hat er gesagt. Das muss aber trotzdem nicht stimmen.
  •  

Cinnamon

Zitat von: Mythos am Donnerstag, 16.Okt.2014, 12:41:23
Habe nochmal nachgesucht.....Das Problem ist, das ich das interview/die Quelle nicht finde, wer und wann entweder vom "Schnapsglas drüber" oder "Fingerhut drüber" sprach bzw. davon die Rede war. Eine solche Aussage hängt bei mir noch drin. Ich ändere das hiermit auf "meiner Meinung nach"  Sorry !

Bitte : http://www.express.de/fc-koeln/besuch-beim-fc-boss--spinner---wir-haben-einen-schnaps-mehr-ausgegeben-,3192,27536502.html
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  
    The following users thanked this post: Mythos

P.A.Trick

Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Sprühwurst

Bei Schnäpsen rechnen wir halt immer noch in Nova-Maßstäben.
  •  

bibo

Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 16.Okt.2014, 12:39:23
Was wollen die denn machen, wenn Poldi nicht verlängert und einer Vertragsauflösung nicht zustimmt?
Dann kann Arsenal das Geld versenken und ihn auf die Tribüne setzen oder den Ausfall minimieren, in dem man den Spieler verleiht.
Wer ein bisschen rechnen kann, zieht Variante B.

Poldi wäre schön dumm, wenn er den Vertrag auflöst. Das Geld, das er jetzt verdient, bekommt er nirgendwo mehr. Außer bei irgendwelche Russen vielleicht. Aber ob er da hin will?!?


PS: Hauptsache, er landet nicht in Trainingsgruppe B und drückt dann 150 Kilo auf der Langhantel! ;)

Verstehe ich nicht. Eine Vertragsauflösung wäre für Podolski doch das allerbeste, wenn er weg möchte - zumal, wenn er tatsächlich zum FC zurückkommen möchte. Siehe Helmes - keine Ablöse, mehr Spielraum für den neuen Verein beim Gehalt, sofort verfügbar, im Falle eines anderen Vereins als dem FC vielleicht sogar noch ein dickes Handgeld. Wieso sollte er sich dagegen wehren?

Eher wird sich da wohl Arsenal querstellen - die spekulieren im Zweifel (zu Recht) auf eine Ablöse.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: bibo am Donnerstag, 16.Okt.2014, 13:03:15
Verstehe ich nicht. Eine Vertragsauflösung wäre für Podolski doch das allerbeste, wenn er weg möchte - zumal, wenn er tatsächlich zum FC zurückkommen möchte. Siehe Helmes - keine Ablöse, mehr Spielraum für den neuen Verein beim Gehalt, sofort verfügbar, im Falle eines anderen Vereins als dem FC vielleicht sogar noch ein dickes Handgeld. Wieso sollte er sich dagegen wehren?

Eher wird sich da wohl Arsenal querstellen - die spekulieren im Zweifel (zu Recht) auf eine Ablöse.

Eine Vertragsauflösung macht für einen Spieler nur dann Sinn, wenn er im Anschluß mehr verdienen kann, bzw. Abfindung + Handgeld + Gehalt eine adäquate Summe ergeben.
Wir reden darüber, ob Poldi wieder zum FC kommt. Das bedeutet, dass Handgeld und Gehalt minimalst ausfallen würden und die Abfindung kann er sich auch sonst wohin stecken, da er durch seine Weigerung woanders hinzugehen, die Optionen Arsenals deutlich geschwächt hätte.

Will Poldi für die nächsten 3 Jahre für Gala, Juve, ... kicken, dann kann er das machen. Dann macht's auch für alle Parteien Sinn.

Will er wieder zum FC, wäre er verrückt, das eine Jahr nicht auszusitzen, um dann herzukommen. Finanziell gesehen ...
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

weisweiler

Spinner ist Profi genug zwischen öffentlichen Äußerungen und internen Wahrheiten unterscheiden zu können.

Zudem kann sich das Transferbudget ja auch ändern. In der Winterpause gibt es andere finanzielle Voraussetzungen, neue Sponsorenverträge, gesichertere Einnahmen usw. als im Sommer.

Dass man eine 10 Millionen Ablöse damals nicht zu einer kostenneutralen Verpflichtung machen konnte, ist die eine Sache und hat auch etwas mit unfähigem Management zu tun.
Kostet ein Podolski uns im Winter als Leihe nur einen Teil des Arsenal-Gehalts und im Sommer darauf eine feste Ablöse von 4 Mios in zwei Raten, ist das eine völlig andere Sache.

Das ist dann vielleicht wirklich kostenneutral refinanzierbar, denn Poldi wird danach höchstens noch zu seinem Karriereende eine Saison nach Polen wechseln. Bis dahin wird er lange Zeit für uns spielen - natürlich immer vorausgesetzt, wir etablieren uns in Liga 1. Deshalb wäre zunächst ein halbes Jahr Leihe mit Kaufoption auch eine sinnvolle, weil finanziell überschaubare Option.

Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: SCool

Kölner

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 16.Okt.2014, 13:13:03
Spinner ist Profi genug zwischen öffentlichen Äußerungen und internen Wahrheiten unterscheiden zu können.

Zudem kann sich das Transferbudget ja auch ändern. In der Winterpause gibt es andere finanzielle Voraussetzungen, neue Sponsorenverträge, gesichertere Einnahmen usw. als im Sommer.

Dass man eine 10 Millionen Ablöse damals nicht zu einer kostenneutralen Verpflichtung machen konnte, ist die eine Sache und hat auch etwas mit unfähigem Management zu tun.
Kostet ein Podolski uns im Winter als Leihe nur einen Teil des Arsenal-Gehalts und im Sommer darauf eine feste Ablöse von 4 Mios in zwei Raten, ist das eine völlig andere Sache.

Das ist dann vielleicht wirklich kostenneutral refinanzierbar, denn Poldi wird danach höchstens noch zu seinem Karriereende eine Saison nach Polen wechseln. Bis dahin wird er lange Zeit für uns spielen - natürlich immer vorausgesetzt, wir etablieren uns in Liga 1. Deshalb wäre zunächst ein halbes Jahr Leihe mit Kaufoption auch eine sinnvolle, weil finanziell überschaubare Option.

Was sollte sich denn gegenüber den Planungen zu Saisonbeginn verbessert haben? Von welchen "gesicherten Einnahmen" sprichst Du da... Meinst Du die erste Runde im Pokal? Davon können wir uns einen Schnürsenkel von Poldi holen. Die Zuschauerzahlen sind hoch, aber vermutlich nicht höher als eingeplant, da man ja durchaus mit hohen Zuschauerzahlen rechnen konnte bei dem Spielplan. Wei den Trikots sind wir etwas über dem Plan. Das freut aber vor allem Erima, für den FC ist das nicht der riesen Sprung. Eventuell der zweite Schnürsenkel. Welche neuen Sponsoren haben wir großartig an Land gezogen?

  •  

bibo

Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 16.Okt.2014, 13:12:45
Eine Vertragsauflösung macht für einen Spieler nur dann Sinn, wenn er im Anschluß mehr verdienen kann, bzw. Abfindung + Handgeld + Gehalt eine adäquate Summe ergeben.
Wir reden darüber, ob Poldi wieder zum FC kommt. Das bedeutet, dass Handgeld und Gehalt minimalst ausfallen würden und die Abfindung kann er sich auch sonst wohin stecken, da er durch seine Weigerung woanders hinzugehen, die Optionen Arsenals deutlich geschwächt hätte.

Will Poldi für die nächsten 3 Jahre für Gala, Juve, ... kicken, dann kann er das machen. Dann macht's auch für alle Parteien Sinn.

Will er wieder zum FC, wäre er verrückt, das eine Jahr nicht auszusitzen, um dann herzukommen. Finanziell gesehen ...

Dann reden wir von zwei unterschiedlichen Sichtweisen.

Ich spreche von der IMO einzig machbaren Lösung (und auch die hängt von so vielen weiteren Faktoren ab, dass ich nicht daran glaube), dass Podolski bereit ist, auf Geld zu verzichten und der FC möglichst keine oder nur eine sehr geringe Ablöse zahlt. Der erste Teil (Verzicht auf Geld) scheint mir dabei noch der realistischste zu sein, denn das von Dir beschriebene Szenario, nach dem er möglichst viel Geld durch Aussitzen seines laufenden Vertrags scheffeln würde, passt meiner Meinung nach nicht wirklich zu ihm. Dann wäre er bei uns ohnehin falsch.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

tohegt

ich sag einfach mal nur 30 Mio Schulden, erklärtes Ziel finanzielle Konsolidierung .... noch Fragen zu Granaten wie LP, KG oder damals DvB ?
  •  

I.Ronnie

Zitat von: tohegt am Donnerstag, 16.Okt.2014, 13:43:38
ich sag einfach mal nur 30 Mio Schulden, erklärtes Ziel finanzielle Konsolidierung .... noch Fragen zu Granaten wie LP, KG oder damals DvB ?

Richtig, nur in der CL können wir uns entschulden. Das kann nur ein Anfang sein.
  •  

Varanus macraei

Zitat von: tohegt am Donnerstag, 16.Okt.2014, 13:43:38
ich sag einfach mal nur 30 Mio Schulden, erklärtes Ziel finanzielle Konsolidierung .... noch Fragen zu Granaten wie LP, KG oder damals DvB ?

Ja. Welche Rückennummern bekommen sie?
Das bird ist das word!
  •  

Der Zyniker

Zitat von: tohegt am Donnerstag, 16.Okt.2014, 13:43:38
ich sag einfach mal nur 30 Mio Schulden, erklärtes Ziel finanzielle Konsolidierung .... noch Fragen zu Granaten wie LP, KG oder damals DvB ?

Lass die Jungs und Mädels doch mal träumen. Sorgt eben für Abwechslung.

  •  

tohegt

Mal so ganz ehrlich, wir sind vor zwei Jahren dem Tod so gerade noch von der Schüppe gesprungen.
Haben mit Entsetzen sehen müssen, wie der Verein vor dem Ende steht, und uns wurde, glaub ich in allgemeiner Zustimmung, der Weg vorgezeichnet mit jungen talentierten Spielern das ganze anzugehen.
Ziel 1, den Aufstieg haben wir erreicht. Ziel 2 ruhiges Umfeld ebenso.

Jetzt fangen hier wieder einige an von Spielern zu träumen, die nicht unsere Kragenweite sind. Spieler, die in Vereinen spielen die uns meilenweit überlegen sind, Spieler, die zumindest im erweiterten Nati Umfeld anzusiedeln sind.

Das geht einfach nicht, auch wenn ich sie gerne bei uns hätte.

Sprühwurst

  •  

tohegt

  •  

weisweiler

Zitat von: Kölner am Donnerstag, 16.Okt.2014, 13:19:06
Was sollte sich denn gegenüber den Planungen zu Saisonbeginn verbessert haben? Von welchen "gesicherten Einnahmen" sprichst Du da... Meinst Du die erste Runde im Pokal? Davon können wir uns einen Schnürsenkel von Poldi holen. Die Zuschauerzahlen sind hoch, aber vermutlich nicht höher als eingeplant, da man ja durchaus mit hohen Zuschauerzahlen rechnen konnte bei dem Spielplan. Wei den Trikots sind wir etwas über dem Plan. Das freut aber vor allem Erima, für den FC ist das nicht der riesen Sprung. Eventuell der zweite Schnürsenkel. Welche neuen Sponsoren haben wir großartig an Land gezogen?

Keine Ahnung. Weißt du Gegenteiliges? Ich habe lediglich geschreiben, dass sich ein Transferbudget immer ändern kann. Ist ja nicht irgendwo gesetzlich fest gelegt. Ich gehe davon aus, dass Wehrle täglich daran arbeitet es zu erhöhen. 

Und das mit dem Schuldenabbau, Konsolidierung...geht mir auf den Geist.
Man muss den Verbindlichkeiten nachkommen und versuchen dabei die Einnahmen nachhaltig zu erhöhen. Was in erster Linie, nein, praktisch ausschließlich durch eine längere Erstligazugehörigkeit und bessere Tabellenplätze zu schaffen ist. Dafür braucht es eine immer bessere Mannschaft.

Alles was über die Zahlung der Verbindlichkeiten übrig bleibt, kann man in die Mannschaft investieren - so lange man dafür keine neuen Verbindlichkeiten anhäuft. Und da kann dann auch mal ein Poldi oder Großkreutz bei rauskommen, warum nicht?
Schuldentilgung ist was für Mannschaften, die international spielen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Sprühwurst

Zitat von: tohegt am Donnerstag, 16.Okt.2014, 14:28:46

Wieso? Hast du Wehrles Konten ausgeglichen?

Ausgesorgt. Dann noch die USA Reise, die uns Milliarden in die Kassen schwemmt, da ist Schluss mit Ebbe. Jetzt geht es nur darum, die sportliche Zukunft zu sichern, denn Zukunft ist für alle gut. Und unsere sportliche Zukunft ist so eng mit dem Namen Lukas Podlski verquickt.... Jetzt wird das ganze erstmal auf ganz kleiner Flamme gekocht, um keine Unruhe in die Mannschaft zu tragen. Neid und Missgunst. Und der nächste Gegner, hier der BVB, ist ja bekanntlich immer der schwerste. Bis zur RÜckkehr von Podolski müssen wir kleine Brötchen backen und mit dem Spatz in der Hand leben.
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 16.Okt.2014, 14:39:28

Ausgesorgt. Dann noch die USA Reise, die uns Milliarden in die Kassen schwemmt, da ist Schluss mit Ebbe. Jetzt geht es nur darum, die sportliche Zukunft zu sichern, denn Zukunft ist für alle gut. Und unsere sportliche Zukunft ist so eng mit dem Namen Lukas Podlski verquickt.... Jetzt wird das ganze erstmal auf ganz kleiner Flamme gekocht, um keine Unruhe in die Mannschaft zu tragen. Neid und Missgunst. Und der nächste Gegner, hier der BVB, ist ja bekanntlich immer der schwerste. Bis zur RÜckkehr von Podolski müssen wir kleine Brötchen backen und mit dem Spatz in der Hand leben.

Ich bin immer froh, wenn der Präsident zu mir sagt, dass er vor mir steht. Gefährlich wird es erst, wenn er sagt, er steht hinter mir. Weil dann seh ich nicht, was er tut.
Das bird ist das word!
  •