Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

I.Ronnie

Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 16.Okt.2014, 08:52:31
Sollte sich die Situation ergeben, dass Poldi kommen will und die Nummer finanzierbar ist (und das wird sie sein!), wird eher Schmadtke von einem medialen Orkan hier weggeblasen, als dass Poldi nicht hier landen wird. Kann man berechtigterweise doof finden, wird aber trotzdem so sein. Ich bin zu 100% sicher, dass Poldi in den nächsten Jahren wieder für den FC spielen wird - auch, wenn ich persönlich das nicht zwingend haben muss.

Und ich kann dir versichern, dass ich in nullkommanix hier Windmaschinen am Start haben werde.
  •  

Richard Gecko

Wird Helmes nicht zum Jahresende fit um zur Rückrunde spielen zu können, wird LP hier noch vor Saisonende bei und für uns auflaufen...
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Rhönbock

Zitat von: Kölner am Donnerstag, 16.Okt.2014, 08:36:47
Laut meinen Quellen ist das Ding mit Poldi schon durch. Nur Wenger muss noch die Leihe mit Kaufoption unterschreiben. Da passt es noch nicht 100%, sind aber wohl nur noch Details zu klären. Das gestern war nur noch mal ein Wink mit dem Zaunpfahl an Wenger, dass Poldi nur zum FC wechseln will.

Jetzt gehts wieder mit den Quellen los :D
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Richard Gecko am Donnerstag, 16.Okt.2014, 09:37:50
Wird Helmes nicht zum Jahresende fit um zur Rückrunde spielen zu können, wird LP hier noch vor Saisonende bei und für uns auflaufen...

Kann dem Helmes bitte mal jemand einflüstern, dass es für seine Gesundheit besser wäre, seine Karriere per sofort zu beenden?
Das bird ist das word!
  •  

Kumpel Nassim

  •  

Varanus macraei

Das bird ist das word!
  •  

Rheineye

Hab das Gefühl, das Stöger nicht sonderlich heiss auf Podolski ist.
Am Gespräch hat er wohl auch nicht teilgenommen, obwohl er ja einer der jenigen waren
die unbedingt die 10 vergeben wollten.
7x Absteiger
  •  

Sprühwurst

Ach, bis Podolski hier ist, ist Stöger wieder in den Alpen.

Kölner

Zitat von: Rhönbock am Donnerstag, 16.Okt.2014, 09:55:36
Jetzt gehts wieder mit den Quellen los :D

Mein Morgenurin hat sich noch nie geirrt!!
  •  

Cikaione

Das Gute ist das Poldi hier ne Loge hat, und er eh oft den FC im Stadion anschaut, der ist so oft da das es schon normal ist und da eh keiner mitbekommen würde ob man über nen Wechsel verhandeln würde oder nicht...selbst bei Grosskreutz würde das nimmer auffallen :D
  •  

van Gool

Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 16.Okt.2014, 08:52:31
Sollte sich die Situation ergeben, dass Poldi kommen will und die Nummer finanzierbar ist (und das wird sie sein!), wird eher Schmadtke von einem medialen Orkan hier weggeblasen, als dass Poldi nicht hier landen wird.

Nein, Spinner ist nicht wie Overath, der bei jedem Windchen einknickte und selbst in Deckung ging.
Die wilde 1317
  •  

J_Cologne

Zitat von: Kölner am Donnerstag, 16.Okt.2014, 08:36:47
Laut meinen Quellen ist das Ding mit Poldi schon durch. Nur Wenger muss noch die Leihe mit Kaufoption unterschreiben. Da passt es noch nicht 100%, sind aber wohl nur noch Details zu klären. Das gestern war nur noch mal ein Wink mit dem Zaunpfahl an Wenger, dass Poldi nur zum FC wechseln will.

ich hab da auch was gehört, Quellen darf ich nicht nennen, aber freut euch schon mal ;)    :D
  •  

Virus

Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  


Dino3388

  •  
    The following users thanked this post: Kölner

Kölner

"Er ist seinem Herzen gefolgt. Ich bin sehr froh darüber, dass wir als Aufsteiger einen deutschen Nationalspieler wie Lukas Podolski verpflichten konnten."

Geil geil geil!!!!

Danke Jörg Schmadtke  :heart: :heart: :heart:
  •  

P.A.Trick

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 16.Okt.2014, 10:26:07
Nein, Spinner ist nicht wie Overath, der bei jedem Windchen einknickte und selbst in Deckung ging.

Wenn Poldi öffentlich sagt, dass er zurück möchte und es nicht am Geld liegt, dann werden Spinner, Schmadtke & Co. hier dem Erdboden gleich gemacht, wenn Sie sich hinstellen und sagen, dass sie der Meinung sind, dass Poldi nicht in's Profil passt. Dem Druck wird keiner standhalten!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: Tony Stark

Mythos

Zitat von: SCool am Mittwoch, 15.Okt.2014, 21:25:31
Wieso sollte man sich der "Lächerlichkeit preisgeben", wenn man einen Deutschen Nationalspieler von Arsenal London verpflichtet? Als Zweitligist holte man Helmes von Wolfsburg. Die Relationen - was das Finanzielle betrifft - sind nahezu vergleichbar; damals waren wir Zweitligist mit Aufstiegschancen. Jetzt sind wir Erstligist mit Chancen für das untere Mittelfeld.

Es ist eine Frage der Führung und Teamzusammenstellung, außer es sprechen intern-bekannte Verhaltensmuster dagegen wie z.B. etwaige charakterliche Mängel. Ein "richtiger" Kapitän wird er nie sein und wenn es gar nicht läuft, wird er das Team nicht aufrütteln, aber unter gewissen Umständen würde ein Transfer Sinn machen. Als Hängende Spitze könnte er durchaus einen kräftigen Leistungssprung bewirken, er wäre einer der wenigen Spieler im Kader, der pro Runde 4-5 Tore "aus dem Nichts" erzielen kann. Ferner kann er seine Mitspieler in Szene setzen.

Was spricht gegen eine Leihe mit angemessener Kaufoption? Die Kosten könnte man über viele Wege anteilig refinanzieren und die Chancen für den Klassenerhalt wären erhöht. Sollte das Team aufgrund von verändertem Gehaltsgefüge und "Star" im Kader zusammenbrechen und die Hälfte der Profis nicht mehr vernünftig Leistungen bringen, weil Podolski dazustieße, würde ich mir eher Sorgen über die Führung (Trainerteam, Sportdirektor, Vorstand Sport) machen.

Schmadtke ist jemand, der die Chancen sieht und ambitioniert ist.  Intern wurde/wird also ein Transfer in Betracht gezogen, alles andere wäre grob unprofessionell. Die Äußerungen von Stöger und Schmadtke lassen jedoch den Schluss zu, dass man den sportlichen Benefit ob einer kurzfristigen Verpflichtung für gering hält.
Unser Transferbudget ist mMn bereits um ein "Schnapsglas" überzogen, also nichts mehr im Topf, was ausgegeben werden könnte. Zusätzlich haben sich zumindest die Wege zur Refinanzierung, die man in der VERGANGENHEIT ging, anteilig als ABwege, IRRwege und HOLZwege entpuppt.

Und JA: Es gibt tatsächlich immer ein sportliches Risiko. Man will das als fan natürlich nicht wahrhaben. Es KÖNNTE ein geringes Risiko sein, aber das gibt es eben auch bei Lukas Podolski.

Sicherlich war es kein Kaffeeklatsch-Besuch. Über jede Vernunft in mir, wäre ich dennoch erfreut gewesen über einen LP36  oder vma LP10 beim FC. Aber JEDE Beziehung ist eigentlich durch, wenn eine Partei sagt:"Es passt einfach nicht".
Auch wenn die andere Seite  :verysad:  sich noch soviel Mühe geben möchte.
  •  

Tony Stark

Zitat von: Richard Gecko am Donnerstag, 16.Okt.2014, 09:37:50
Wird Helmes nicht zum Jahresende fit um zur Rückrunde spielen zu können, wird LP hier noch vor Saisonende bei und für uns auflaufen...


da kann man locker von ausgehen. Der wird auch in der Rückrunde nicht zurückkommen und wenn er es doch schafft, dann nicht vor März/April.
  •  

Tony Stark

Zitat von: Mythos am Donnerstag, 16.Okt.2014, 10:54:18
Unser Transferbudget ist bereits um ein "Schnapsglas" überzogen, also nichts mehr im Topf, was ausgegeben werden könnte. Zusätzlich haben sich zumindest die Wege zur Refinanzierung, die man in der VERGANGENHEIT ging, anteilig als ABwege, IRRwege und HOLZwege entpuppt.

Und JA: Es gibt tatsächlich immer ein sportliches Risiko. Man will das als fan natürlich nicht wahrhaben. Es KÖNNTE ein geringes Risiko sein, aber das gibt es eben auch bei Lukas Podolski.

Sicherlich war es kein Kaffeeklatsch-Besuch. Über jede Vernunft in mir, wäre ich dennoch erfreut gewesen über einen LP36  oder vma LP10 beim FC. Aber JEDE Beziehung ist eigentlich durch, wenn eine Partei sagt:"Es passt einfach nicht".
Auch wenn die andere Seite  :verysad:  sich noch soviel Mühe geben möchte.


Das ist richtig was du sagst. Die Situation im Winter wird so sein, dass wir mit Glück 15 Punkte haben und evtl. ca. 15-18 Tore erzielt haben. Helmes wird da immer noch verletzt sein. Das sind Situationen wo ein Verein über einen weiteren nächsten Schritt nachdenken muss. Wie sähe so ein Schritt aus? Man vertraut auf das vorhandene Personal und eine Rückkehr von Helmes zum Start der Rückrunde, die aber bereits Ende Januar beginnt. Oder man macht sich Gedanken bzgl. einer Auffrischung des Kaders. Da kommen dann immer eher erfahrene Spieler in Frage. Und tritt solche eine Situation ein, dann mache ich mir eher bzgl. einer Rückholaktion Gedanken, anstatt mich mit Spielern wie Lakic, Idrissou usw (aus der Vergangenheit) zu beschäftigen. Sollte Podolski sich irgendwann äußern, dass er gerne zurückgekommen wäre, Schmadtke/Stöger aber bei ihrer Meinung geblieben sind (passt nicht), dann bin ich wirklich mal auf den Sturm gespannt.
  •  

Mythos

Zitat von: Tony Stark am Donnerstag, 16.Okt.2014, 11:11:05

Das ist richtig was du sagst. Die Situation im Winter wird so sein, dass wir mit Glück 15 Punkte haben und evtl. ca. 15-18 Tore erzielt haben. Helmes wird da immer noch verletzt sein. Das sind Situationen wo ein Verein über einen weiteren nächsten Schritt nachdenken muss. Wie sähe so ein Schritt aus? Man vertraut auf das vorhandene Personal und eine Rückkehr von Helmes zum Start der Rückrunde, die aber bereits Ende Januar beginnt. Oder man macht sich Gedanken bzgl. einer Auffrischung des Kaders. Da kommen dann immer eher erfahrene Spieler in Frage. Und tritt solche eine Situation ein, dann mache ich mir eher bzgl. einer Rückholaktion Gedanken, anstatt mich mit Spielern wie Lakic, Idrissou usw (aus der Vergangenheit) zu beschäftigen. Sollte Podolski sich irgendwann äußern, dass er gerne zurückgekommen wäre, Schmadtke/Stöger aber bei ihrer Meinung geblieben sind (passt nicht), dann bin ich wirklich mal auf den Sturm gespannt.
Wie die Situation im Winter sein wird, ist spekulativ, auch ob Helmes wieder topfit wird. Ich gehe natürlich davon aus, das der Verein nicht nur über den nächsten Schritt, sondern auch darüber hinaus nachdenkt. Über ALLES, was uns hier beschäftigt!!!! ...und der von Dir prophezeite Sturm ist mit Sicherheit belegbar einkalkuliert, heisst: Man hat eine Antwort darauf.


edit: Vielleicht WILL man ja sogar - KANN aber nicht. Auch möglich....??
  •  

Oxford

Zitat von: Rhönbock am Donnerstag, 16.Okt.2014, 09:55:36
Jetzt gehts wieder mit den Quellen los :D

Damals war das mein absoluter Lieblingsthread :) Jeden Tag gabs neue Statusmeldungen. Klinsmann sagte ständig: "Stand jetzt... ist kein Abgang geplant"  :D Das war ein Leben zwischen Hoffen und Bangen. Aber es war LEBEN! Emotionen. Dazu das 5vor12 Video...  :heart:
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Gladiax

Zitat von: Tony Stark am Donnerstag, 16.Okt.2014, 11:11:05

Das ist richtig was du sagst. Die Situation im Winter wird so sein, dass wir mit Glück 15 Punkte haben und evtl. ca. 15-18 Tore erzielt haben. Helmes wird da immer noch verletzt sein. Das sind Situationen wo ein Verein über einen weiteren nächsten Schritt nachdenken muss. Wie sähe so ein Schritt aus? Man vertraut auf das vorhandene Personal und eine Rückkehr von Helmes zum Start der Rückrunde, die aber bereits Ende Januar beginnt. Oder man macht sich Gedanken bzgl. einer Auffrischung des Kaders. Da kommen dann immer eher erfahrene Spieler in Frage. Und tritt solche eine Situation ein, dann mache ich mir eher bzgl. einer Rückholaktion Gedanken, anstatt mich mit Spielern wie Lakic, Idrissou usw (aus der Vergangenheit) zu beschäftigen. Sollte Podolski sich irgendwann äußern, dass er gerne zurückgekommen wäre, Schmadtke/Stöger aber bei ihrer Meinung geblieben sind (passt nicht), dann bin ich wirklich mal auf den Sturm gespannt.


auch nicht schlecht als Gegenargument einen Lakic bzw. Idrissou zu nennen!  :-/
Das was die beiden Kosten und verdienen, damit kommst du bei Poldi 3Monate mit hin. 


Nochmal zum mitschreiben:
Poldi hat vertrag bei Arsenal und kostet somit Ablöse! Interessenten sind mit absoluter Sicherheit genug vorhanden. Ich glaube im Leben nicht daran das Arsenal den jetzt auf einmal umsonst weggibt. Warum auch?
Poldi verdient sicherlich zwischen 4-6Mio. Selbst wenn er auf runter auf 2Mio geht - wie will man das finanzieren?

Ich sehe ehrlich gesagt nicht mal im Ansatz das dieser Deal (sofern das überhaupt einer der oberen machen will) finanzierbar wäre. Wird wohl wieder Zeit für die Poldi-Pixel, obwohl die liefen ja auch nicht wie gewünscht.

  •  

van Gool

Zitat von: Mythos am Donnerstag, 16.Okt.2014, 10:54:18
Unser Transferbudget ist bereits um ein "Schnapsglas" überzogen, also nichts mehr im Topf, was ausgegeben werden könnte.

Nein, das Transferbudget ist nicht überzogen worden. Das stimmt einfach nicht.
Die wilde 1317
  •  

Patrick Bateman


Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 16.Okt.2014, 08:39:57
Wer über van Buyten nachgedacht hat, kann auch über Podolski nachdenken. Wenn er finanzierbar ist, muss man ihn holen, da er zufälligerweise genau unseren Bedarf abdecken würde. "Teaminterne" Probleme erwarte ich in dieser Mannschaft nicht. Wenn ältere Spieler wie Brecko mit ihm nicht klarkämen, wäre offensichtlich, auf wen der FC verzichten müsste. Klar ist aber auch, dass der FC vor so einer Verpflichtung ein Gefühl dafür haben muss, ob die Mannschaft mit Podolski umgehen könnte. Allerdings darf der FC nie wieder den Fehler machen, ihn zum Kapitän zu machen.

Realistisch betrachtet werden die aktuellen Entscheidungsträger von Podolskis Verpflichtung absehen.

Sollte Podolski zurückkehren wollen,dann mit allen Konsequenzen,d.h. Schmadtke und Stöger dürfen ihr Gesicht nicht verlieren,bzw. müssen erklären,warum sie in Sachen Podolski doch "umkippen",Poldi muß auf Gehalt verzichten,und er muß sich darüber im Klaren sein,dass er sich mehr als lächerlich macht,sollte er bei einem evtl.Abstieg erneut den Verein verlassen.
  •  

P.A.Trick

Ich gehe davon aus, dass Poldi hier wieder aufschlägt, wenn sein Vertrag bei Arsenal ausgelaufen ist und wir zu dem Zeitpunkt in Liga 1 spielen. In der Zwischenzeit läßt er sich irgendwohin verleihen und kickt in Weißichnichtwo für sein saftiges Arsenal-Gehalt. Dann ist er ablösefrei und kann es sich locker leisten hier für kleines Geld noch 2-3 Jahre zu spielen.

Alle anderen Szenarien kann ich mir nicht vorstellen.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Tony Stark

Zitat von: Gladiax am Donnerstag, 16.Okt.2014, 11:59:12

auch nicht schlecht als Gegenargument einen Lakic bzw. Idrissou zu nennen!  :-/
Das was die beiden Kosten und verdienen, damit kommst du bei Poldi 3Monate mit hin. 


Nochmal zum mitschreiben:
Poldi hat vertrag bei Arsenal und kostet somit Ablöse! Interessenten sind mit absoluter Sicherheit genug vorhanden. Ich glaube im Leben nicht daran das Arsenal den jetzt auf einmal umsonst weggibt. Warum auch?
Poldi verdient sicherlich zwischen 4-6Mio. Selbst wenn er auf runter auf 2Mio geht - wie will man das finanzieren?

Ich sehe ehrlich gesagt nicht mal im Ansatz das dieser Deal (sofern das überhaupt einer der oberen machen will) finanzierbar wäre. Wird wohl wieder Zeit für die Poldi-Pixel, obwohl die liefen ja auch nicht wie gewünscht.


Die Namen Lakic usw. kannst du beliebig austauschen. Es ging um erfahrene gestandene Bundesligaspieler, die ebenso Geld (Ablöse, Handgeld, Gehalt) kosten wie eine Rückholaktion von Podolski. Und selbst wenn es genug Interessenten gibt, entscheidet der Spieler was passiert.
  •  

Rheineye

Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 16.Okt.2014, 10:45:37
Wenn Poldi öffentlich sagt, dass er zurück möchte und es nicht am Geld liegt, dann werden Spinner, Schmadtke & Co. hier dem Erdboden gleich gemacht, wenn Sie sich hinstellen und sagen, dass sie der Meinung sind, dass Poldi nicht in's Profil passt. Dem Druck wird keiner standhalten!
Das würde Poldi nicht tun, wenn doch wäre er hier Fehl am Platz.
Öffentlichen Druck auf seine Chefs zu legen.
7x Absteiger
  •  

Der Niedersachse

Verleihen geht ja nur noch ein halbes Jahr oder? Ich dachte im letzten Jahr kann man nicht verliehen werden, bzw macht das kein Verein, weil der Spieler danach ja ablösefrei wäre.

Zum Gesicht verlieren:

Ich denke dass man das ganze sehr einfach mit der Verletzung von Helmes begründen könnte. Über den sportlichen Mehrwert streitet hier ja niemand und außerdem käme Poldi in eine 100 Prozent intakte Mannschaft. Ich denke, dass das der entscheidende Unterschied zur letzten Rückholaktion ist.

  •