Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Bierchenbärchen

Zitat von: Fosco am Dienstag, 30.Sep.2014, 21:51:47
Bedingung 4: Podolski wäre auch bereit, im falle des falles, mit in die 2. liga zu gehen und mit angepassten gehalt zu spielen.
Die Bedingung 4 gibt es nicht da ich von einer Leihe gesprochen habe. Das würde allen Parteien nicht gerecht werden. Sollte der FC drinbleiben kann man ja weitersehen.
  •  

Fosco

schmadtke und stöger haben podolski doch kategorisch ausgeschlossen. und es wird dennoch gelabert.
  •  

Bierchenbärchen

Zitat von: Fosco am Dienstag, 30.Sep.2014, 21:58:25
schmadtke und stöger haben podolski doch kategorisch ausgeschlossen. und es wird dennoch gelabert.
Im Fussball ist gar nichts kategorisch und das weißt du auch. Schmadtke hat LP aus finanziellen Gründen ausgeschlossen. Stöger weil LP eine Nummer zu groß für das Team sei. Wenn aber auf der Position absoluter Mangelbedarf besteht wäre auch Stöger mit dem Klammerbeutel gepudert einen solchen Spieler, wenn möglich, nicht zu holen. Das hilft letztendlich auch ihm.
  •  

Schlittschoh

Zitat von: Kopfschmerztablette am Dienstag, 30.Sep.2014, 21:56:01
Zu den gehaltsvorstellubgen von Poldi. Er erzählt überall wie sehr ihm der fc am herzen liegt, dass er den fc liebt, dass er Weltmeister für Köln geworden ist.

Würde er hier zu hohe monetäre Forderungen stellen könnte schmadtke das so an die Presse kommunizieren und poldis Gerede wäre von heute auf morgen dahin. Ich glaube nicht dass der hier viel fördern wird ( ausgesorgt hat der für 10 Leben)
Ich bin nicht gerade ein großer Poldi-Befürworter wenn er zuviel kostet. Deswegen der Spruch Botter bei de Fesch. Genug verdient hat er allemal und er könnte es sich deshalb leisten auf sein Herz zu hören.
  •  

Fosco

Zitat von: Bierchenbärchen am Dienstag, 30.Sep.2014, 22:06:09
Im Fussball ist gar nichts kategorisch und das weißt du auch. Schmadtke hat LP aus finanziellen Gründen ausgeschlossen. Stöger weil LP eine Nummer zu groß für das Team sei. Wenn aber auf der Position absoluter Mangelbedarf besteht wäre auch Stöger mit dem Klammerbeutel gepudert einen solchen Spieler, wenn möglich, nicht zu holen. Das hilft letztendlich auch ihm.
ich halte es aber für nahezu unmöglich das podolski, vor allem als leihspieler antischt. meiner meinung nach gäbe es für poldi hier nur einen weg, und der sollte ganz oder garnicht heissen.

das podolski sportlich eine absolute verstärkung wäre, ist selbstredend. aber alle anderen begleiterscheinungen, wie das aufflammen des messiasmodus im umfeld, die hohen kosten und die aussagen von stöger und schmadtke sprechen da meiner meinung nach absolut dagegen.
  •  

Nutz

Geil... exakt die gleiche Diskussion führten wir schon auf den Seiten 123-136 (Schätzung)
  •  

Draper

Zitat von: Nutz am Dienstag, 30.Sep.2014, 22:25:43
Geil... exakt die gleiche Diskussion führten wir schon auf den Seiten 123-136 (Schätzung)

wird die nicht zwischen seite 1 und 153 geführt?
  •  

MG56

Es wird an der Trikot-Nummer 10 scheitern.  :D
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Bierchenbärchen

Zitat von: Fosco am Dienstag, 30.Sep.2014, 22:09:59
ich halte es aber für nahezu unmöglich das podolski, vor allem als leihspieler antischt. meiner meinung nach gäbe es für poldi hier nur einen weg, und der sollte ganz oder garnicht heissen.

das podolski sportlich eine absolute verstärkung wäre, ist selbstredend. aber alle anderen begleiterscheinungen, wie das aufflammen des messiasmodus im umfeld, die hohen kosten und die aussagen von stöger und schmadtke sprechen da meiner meinung nach absolut dagegen.
Ehrlich gesagt halte ich das auch für unmöglich, ist wie von dir angeführt mit den Begleiterscheinungen auch sicherlich nicht machbar. Aber wenn ich im heutigen Fussball (vor allem international) eines gelernt habe, dann ist da nichts mehr unmöglich. Einfach gar nichts. Von daher lasse ich mich mal überraschen was sich bei LP ergibt. Für REWE wäre ein Zugpferd LP Gold wert und von daher.......
  •  

Niggelz

Diskutiert man hier ernsthaft über eine erneute Podolski-Rückkehr? Ich dachte bisher, das sei eher so ein Running Gag. Ich kann mich nur wiederholen: Gut, dass die Tagträumer in diesem Verein nicht mehr das Sagen haben. Manch einer hier würde, wenn er denn könnte, den Verein (ohne bösen Willen) so schnell in die Scheiße reiten, da könnten Overath, Glowacz & Co. nur staunen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Egbert

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 01.Okt.2014, 03:14:38
Diskutiert man hier ernsthaft über eine erneute Podolski-Rückkehr? Ich dachte bisher, das sei eher so ein Running Gag. Ich kann mich nur wiederholen: Gut, dass die Tagträumer in diesem Verein nicht mehr das Sagen haben. Manch einer hier würde, wenn er denn könnte, den Verein (ohne bösen Willen) so schnell in die Scheiße reiten, da könnten Overath, Glowacz & Co. nur staunen.

Solange man nur hier über eine Podolski-Rückkehr diskutiert, ist das
doch ein ganz netter, hypotetischer Plausch. Gedanken würde ich mir
nur machen, wenn ich erführe, dass in der Vereinsspitze darüber
nachgedacht würde.
Ohne Neigung etwas zu tun, schon das ist schlimm, aber Dinge, wozu die Neigung vorhanden ist, zu unterlassen, das macht erst richtige Unglücksmenschen.
  •  

Gladiax

Zitat von: Egbert am Mittwoch, 01.Okt.2014, 03:48:10
Solange man nur hier über eine Podolski-Rückkehr diskutiert, ist das
doch ein ganz netter, hypotetischer Plausch. Gedanken würde ich mir
nur machen, wenn ich erführe, dass in der Vereinsspitze darüber
nachgedacht würde.


wenn in diesem Plausch aber davon gesprochen wird das:


1. ein Podolski mal eben auf ~70% seines Gehaltes für den FC verzichten soll/wird
2. der FC eine Rückholaktion planen muss weil man ja total beschissen in die Saison gestartet ist und der FC ja immer weiter in den Abgrund rutscht
3. gerade Podolski den FC aus der Krise schiessen soll - als hätte er damals hier jede Saison 15-25 Tore gemacht


Ne ganz ehrlich, da packe ich mir nur noch an den Kopp und frage mich ernsthaft was die Führung noch alles (und vor allem besser!) machen muss um manche Fans wenigstens halbwegs zufrieden zu stellen?????
  •  

Sprühwurst

Schmadtke arbeitet da doch schon längst dran. Finanziert wird das ganze über sogenannte Poldi-Voxel. Jeder Fan kann für 7,50 € einen kleinen Anteil einer überlebensgroßen Podolski-Statue im Dom erwerben. Die laufenden Kosten für Podolski werden ja sowieso durch Trikotverkäufe und den steigeneden sportlichen Erfolg (muss ja) reingeholt. Freut Euch schon mal.

Virus

Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Gladiax am Mittwoch, 01.Okt.2014, 06:56:55

3. gerade Podolski den FC aus der Krise schiessen soll - als hätte er damals hier jede Saison 15-25 Tore gemacht



Bei 169 Spielen für den FC und 76 Toren hat er pro Spiel gerundet 0,45 Tore pro Spiel gemacht. Rechnet man das auf 34 Spiele hoch, wären das 15,29 Tore pro "Saison". Also ja.

Edit sagt: Allein das Tor gegen Freiburg zählt zudem für 10324987234 Tore. Ich bekomme heute noch eine Erektion, wenn ich daran denke.....
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

mrtom81

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 01.Okt.2014, 07:29:17

Bei 169 Spielen für den FC und 76 Toren hat er pro Spiel gerundet 0,45 Tore pro Spiel gemacht. Rechnet man das auf 34 Spiele hoch, wären das 15,29 Tore pro "Saison". Also ja.

Edit sagt: Allein das Tor gegen Freiburg zählt zudem für 10324987234 Tore. Ich bekomme heute noch eine Erektion, wenn ich daran denke.....

Das war so dermaßen geil. Maß genommen, Feuer. Das RheinEnergieStadion am explodieren, bei Flutlicht. Diesen Moment live erlebt zu haben war der Wahnsinn....

Yassir_Zaccaria

Mich ärgert es maßlos wenn ich hier ständig lesen muss, dass Poldi immer noch nicht hier ist
Schmadtke raus!
  •  

Varanus macraei

Das bird ist das word!
  •  

Kölscher Schlingel

"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  
    The following users thanked this post: MilanBaros

van Gool

Zitat von: Almidon am Dienstag, 30.Sep.2014, 18:32:59
Man kann m.E. festhalten, dass Podolski fußballerisch ideal in die Mannschaft passen würde. Wir spielen mit einer Art hängenden Spitze bzw. Mann hinter einer Spitze. Und u.a. auf dieser Position haben wir keinerlei Kreativität. Zudem gibt es niemanden, der auch mal aus der zweiten Reihe schießen kann. Also, rein sportlich wäre eine Rückholaktion ein immenser Gewinn. 

Absolut, er hat genau die Qualität, die uns abgeht.
Die wilde 1317
  •  

dickepitter

Ich finde Poldi auch unglaublich und wünsche Ihn mir wieder im FC Dress, allerdings ist das keine muss, weil WIR SCHAFFEN DAS AUCH OHNE IHN!!!!!
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Povlsen

Ja, es ist schade, er war immer zur falschen Zeit da. In der ersten Zeit fehlte die Qualität, in der zweiten Phase war die Mannschaft charakterlich zu schwach. Heute würde es passen. Ich glaube nicht, dass er das Gefüge sprengen würde, alle vorhandenen Spieler würden einsehen, dass sie eine Stufe unter ihm anzusiedeln sind. Podolski ist ja auch kein arroganter Schnösel, er ist bisher in allen Mannschaften gut angekommen, die intern intakt waren. Ich würde seine sofortige Rückkehr total begrüßen und ich glaube, dass der FC sich diesmal auch anders ihm gegenüber verhalten und ihn auch anders (weniger) vermarkten würde. Zur Zeit unrealistisch, aber wer weiss, was in absehbarer Zeit noch geht.

bibo

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 01.Okt.2014, 03:14:38
Diskutiert man hier ernsthaft über eine erneute Podolski-Rückkehr? Ich dachte bisher, das sei eher so ein Running Gag. Ich kann mich nur wiederholen: Gut, dass die Tagträumer in diesem Verein nicht mehr das Sagen haben. Manch einer hier würde, wenn er denn könnte, den Verein (ohne bösen Willen) so schnell in die Scheiße reiten, da könnten Overath, Glowacz & Co. nur staunen.

Auch, wenn das eigentlich OT ist, aber: Warum sollte man darüber denn nicht diskutieren dürfen?
Die Argumente pro und contra kann man doch wohl austauschen (ich habe zu dem Thema auch noch keine abschließende Meinung), und ich finde es immer noch äußerst befremdlich, wie viele meinen, sich und anderen in vorauseilendem Gehorsam auferlegen zu müssen, darüber nie mehr zu sprechen, weil man sich sonst wieder mit dem Messias-Bazillus anstecken könnte. Zumal das Thema aufgrund der sportlichen Situation von LP und FC ja auch in gewisser Weise naheliegend ist - er wird nunmal ständig mit dem FC in einem Satz genannt, und man kann doch nicht einfach so tun, als wüsste man plötzlich nicht mehr, wer das überhaupt ist.

Ich sehe eine solche Diskussion auch nicht als Rückfall in alte Zeiten, im Gegenteil - ich fände es eher fortschrittlich, wenn sie endlich mal weniger verklemmt geführt würde. Dann könnten sich einfach diejenigen vorfreudig die Hände reiben, die ihn hier wieder sehen wollen, und die anderen könnten das doof und unnötig finden, aber zumindest wären wir dann wieder ein Stückchen weiter auf dem von allen geforderten Weg, ein "normaler" Verein zu werden. In Dortmund wurden Sahin und jetzt Kagawa ja auch kontrovers diskutiert, aber eben ohne ständig betonen zu müssen, dass eine Rückkehr bestimmt in der Apokalypse endet (und ja - mir ist klar, dass der Vergleich in sportlicher Hinsicht hinkt - in emotionaler Hinsicht aber nicht so sehr, denn ich kenne einige BVB-Fans...).

Das gilt übrigens auch für den Umgang der Vereinsführung mit dem Thema (egal, ob es nur um nervige Gerüchte oder konkrete Verhandlungen gehen sollte). Man könnte auch da einfach entspannter sein und sich nicht immer so bedroht fühlen. Umso schneller wären wahrscheinlich auch die Diskussionen beendet.  ;)
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.

Almidon

Ich sehe eine mögliche Rückkehr auch nicht als Träumerei an. Natürlich gibt es viele "wenns". Aber, sportlich würde er uns definitiv weiterhelfen, über die Integration müsste man sich wohl auch keine Sorgen machen. Selbst gehaltstechnisch glaube ich, dass sich ein Podolski teilweise refinanziert. Es stehen daher eher eine mögliche Ablöse, die öffentlich geäußerten Bedenken sowie die Tatsache, dass man gar nicht weiß, was Podolski davon hält, im Weg.
Der Klassenerhalt wird für uns unheimlich schwer. Die Teams, mit denen wir in den letzten Jahren noch auf Augenhöhe waren, sind zumindest teilweise davon geeilt. Sie haben oftmals einen breiteren als auch in der Spitze besser besetzten Kader. Auch hier könnte also Podolski in einigen Spielen den entscheidenden Unterschied machen.

Mein Fazit ist, dass ich eine Verpflichtung begrüßen würde, wenn sie irgendwie darstellbar ist!
  •  

van Gool

Das einzige Hindernis kann fehlender Wille sein. Und bei Podolski gehe ich davon nicht aus, es sei denn, dass er nicht in den knietiefen Abstiegskampf wechseln will, sondern erst zu einem etablierteren Klub.
Ablöse wird für Arsenal nachrangig sein, denn bekanntlich muß Lukas wechseln wollen, er kann den Vertrag auch aussitzen und für einen bald 30jährigen Bankspieler gibt es wenig bis nichts. Eine sechsmonatige Leihe wäre auch vollkommen in Ordnung.
Selbst das Gehalt wäre IMHO kein Hindernis. Holen wir einen anderen Stürmer, der qualitativ über den bisherigen liegt, kostet der - siehe Zoller - locker 3 + Gehalt.

Das ganze zudem vor dem Hintergrund, dass Helmes vielleicht weiter ausfällt.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Bootney Farnsworth

Bei Helmes vermute ich auch langsam einen Totalschaden. Die Variante mit einer Leihe halte ich für sehr interessant.
  •  

Patrick Bateman


Zitat von: Bootney Farnsworth am Mittwoch, 01.Okt.2014, 16:53:52
Bei Helmes vermute ich auch langsam einen Totalschaden. Die Variante mit einer Leihe halte ich für sehr interessant.

Sollte Helmes nicht zurückkehren,und davon gehe ich aus,MUß man schon einen bundesligaerfahrenen,adäquaten Mann holen,und wenn man Podolski dann ausleihen kann,sollte man es tun.
Von einem Kauf würde ich wohl abraten,denn für einen Appel und ein Ei läßt Arsenal ihn wohl nicht ziehen,und für überteuertes Geld würde ich Podolski auch nicht verpflichten.
  •  

Povlsen

Zitat von: Patrick Bateman am Mittwoch, 01.Okt.2014, 16:58:14
Sollte Helmes nicht zurückkehren,und davon gehe ich aus,MUß man schon einen bundesligaerfahrenen,adäquaten Mann holen,und wenn man Podolski dann ausleihen kann,sollte man es tun.
Von einem Kauf würde ich wohl abraten,denn für einen Appel und ein Ei läßt Arsenal ihn wohl nicht ziehen,und für überteuertes Geld würde ich Podolski auch nicht verpflichten.

Eine Ablöse von mehreren Millionen Euro darf man für einen 30jährigen nicht bezahlen, es sei denn, man spielt CL und hat andere Refinanzierungsmöglichkeiten. SOLLTE Podolski noch mal nach Köln wechseln, wird er hier auch seine Karriere beenden und wird daher keine Transfererlöse mehr bringen. Das heisst, dass er nur ablösefrei kommen kann oder eine niedrige Ablöse kosten darf. 1-2 Mio. oder so. Ich glaube auch, dass es am Geld nicht scheitern würde, es muss der Wille bei den Beteiligten vorhanden sein. Dass Podolski wollen würde, hat er ja schon gesagt. Die Frage ist, ob sich der FC diesen Star mit allen Nebengeräuschen noch mal antun will. Man geht ja konsequent einen eigenen, anderen Weg als in den letzten 10 Jahren. Man muss sich daher intern klar darüber werden, ob Podolski diesen Weg konterkarieren würde, oder ob er das I-Tüpfelchen auf diesem neuen FC wäre und die Geschichte dann doch noch ein Happy End nehmen könnte.

Als Fan weiss ich, wie ich mich entscheiden würde, aber ich könnte auch verstehen, wenn man intern die Akte Podolski nicht mehr anrühren will.

weisweiler

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 01.Okt.2014, 16:51:31
[...]
Das ganze zudem vor dem Hintergrund, dass Helmes vielleicht weiter ausfällt.

Ist es eigentlich möglich, dass man in der Winterpause die Rückennummer neu vergibt, wenn der betreffende Spieler noch kein Saisonspiel für den Verein gemacht hat?  :oops:
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •