Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Gunner

Englische Presse schießt sich gerade ziemlich heftig auf ihn ein...
  •  

Drahdiaweng

Viel FC Fans brauchen einfach einen Messias. Einen zu dem man aufblicken und von besseren Zeiten träumen kann. Das Thema Podolski wird so lange ein Thema bleiben bis es sich, wie im Falle Daum, selbst erledigt.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  


Draper

Zitat von: MichaFC1948 am Dienstag, 30.Sep.2014, 14:05:54
http://www.welt.de/sport/fussball/champions-league/article132771523/Lukas-Podolski-verkommt-endgueltig-zum-Maskottchen.html

Mann, ich bin echt hin und hergerissen. Einerseits der Gedanke, dass er uns nicht mehr weiterhelfen kann, dass er das Gefüge zerstört, dass alles wieder von vorne losgeht... und andererseits diese Chance ihn vielleicht für ein halbes Jahr auszuleihen und dann auch nochmal fest zu verpflichten. So kann es für ihn auf jeden Fall nicht weitergehen. Seine Postings mit Hund und co. haben ja schon fast depressiven Charakter.
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Draper am Dienstag, 30.Sep.2014, 14:26:41
Mann, ich bin echt hin und hergerissen. Einerseits der Gedanke, dass er uns nicht mehr weiterhelfen kann, dass er Gefüge zerstört, dass alles wieder von vorne losgeht... und andererseits diese Chance ihn vielleicht für ein halbes Jahr auszuleihen und dann auch nochmal fest zu verpflichten. So kann es für ihn auf jeden Fall nicht weitergehen. Seine Postings mit Hund und co. haben ja schon hast depressiven Charakter.

:D

Erstmal die Tränen wegwischen. So. Nochmal auf die Tabelle geschaut und die absolvierten 6 Spiele revue passieren lassen. Wir haben in 6 Spielen 2 Tore gemacht, beide in einem Spiel. Unser Offensivberech krankt an allen Ecken und Enden. Sowohl im Zentrum, auf den Flügeln und im Abschluss. Nein, da würde uns ein Podolski sicher nicht weiterhelfen...  :roll:

Ich kritisiere ihn ja mittlerweile auch oft, er bietet ja auch genug Anlass dafür. Aber dass er einem schwächelnden Bundesligisten, der keine Offensive hat, nicht helfen kann, ist schon ne stramme These.
Das bird ist das word!

Yassir_Zaccaria

Schaut mal bitte wieviele Scorer er in der letzten Saison bei uns hatte. Und da sind wir abgestiegen! Mehr muss man eigentlich nicht mehr sagen. Jörg jetzt hol den endlich, meine FRESSE!
Schmadtke raus!
  •  

Draper

Zitat von: Varanus macraei am Dienstag, 30.Sep.2014, 14:32:44

:D

Erstmal die Tränen wegwischen. So. Nochmal auf die Tabelle geschaut und die absolvierten 6 Spiele revue passieren lassen. Wir haben in 6 Spielen 2 Tore gemacht, beide in einem Spiel. Unser Offensivberech krankt an allen Ecken und Enden. Sowohl im Zentrum, auf den Flügeln und im Abschluss. Nein, da würde uns ein Podolski sicher nicht weiterhelfen...  :roll:

Ich kritisiere ihn ja mittlerweile auch oft, er bietet ja auch genug Anlass dafür. Aber dass er einem schwächelnden Bundesligisten, der keine Offensive hat, nicht helfen kann, ist schon ne stramme These.

so war das nun nicht gemeint, natürlich wäre er im offensiven bereich der beste mann. aber, das weißt du selbst: er ist niemand, der uns nach vorne reißt, wenn es schlecht läuft, oder er die bälle nicht bekommt. mir wäre für unser spiel tatsächlich ein tosic-ähnlicher spieler wichtiger als podolski, der über seinen zenit hinaus ist und verletzungsanfällig ist. das meinte ich damit.
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Draper am Dienstag, 30.Sep.2014, 14:36:52
so war nun nicht gemeint, natürlich wäre er im offensiven bereich der beste mann. aber, das weißt du selbst: er ist niemand, der uns nach vorne reißt, wenn schlecht läuft, oder er die bälle nicht bekommt. mir wäre für unser spiel tatsächlich ein tosic-ähnlicher spieler wichtiger als podolski, der über seinen zenit hinaus ist und verletzungsanfällig ist. das meinte ich damit.
Ist ja nicht unbedingt ein Interessenkonflikt, wenn dann bei Red Bull jemand Tosic ähnliches spielt und beim FC wieder Poldi
Schmadtke raus!
  •  

durchaus

Zitat von: Varanus macraei am Dienstag, 30.Sep.2014, 14:32:44

:D

Erstmal die Tränen wegwischen. So. Nochmal auf die Tabelle geschaut und die absolvierten 6 Spiele revue passieren lassen. Wir haben in 6 Spielen 2 Tore gemacht, beide in einem Spiel. Unser Offensivberech krankt an allen Ecken und Enden. Sowohl im Zentrum, auf den Flügeln und im Abschluss. Nein, da würde uns ein Podolski sicher nicht weiterhelfen...  :roll:

Ich kritisiere ihn ja mittlerweile auch oft, er bietet ja auch genug Anlass dafür. Aber dass er einem schwächelnden Bundesligisten, der keine Offensive hat, nicht helfen kann, ist schon ne stramme These.


Nimmst du den etwa noch ernst?  :oops:
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

Draper

puh, jetzt geht das schon wieder los.
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Draper am Dienstag, 30.Sep.2014, 14:36:52
so war das nun nicht gemeint, natürlich wäre er im offensiven bereich der beste mann. aber, das weißt du selbst: er ist niemand, der uns nach vorne reißt, wenn es schlecht läuft, oder er die bälle nicht bekommt. mir wäre für unser spiel tatsächlich ein tosic-ähnlicher spieler wichtiger als podolski, der über seinen zenit hinaus ist und verletzungsanfällig ist. das meinte ich damit.

Podolski hat schon in seiner Abstiegssaison hier viel geleistet. Und das trotz diverser Grüppchen und Grabenkämpfe auf und neben dem Platz (Nova, Portugiesen, Sieg gegen diesen Anwalt da, Daum, WO, Thielen etc.).

Dass er auf dem Platz oft abgewunken hat, ist Fakt und kann mann kritisieren. Ich bringe das aber auch in den Kontext zu den oben erwähnten Grüppchen. Podolski ist ne launische Diva, der hatte auf diverse Egoismen keinen Bock. Ich bin überzeugt davon, dass er in unserer jungen Truppe ein Leitwolf wäre, der eher die anderen mit Beifall unterstützt als abzuwinken. Spieler wie Gerhardt, Wimmer, Hector etc. würden mit ihm super harmonieren, der wäre ein hero für die. Die posten stolz Videos wie sie nen Robben vernaschen. Das würde alles passen mit Podolski hier. Und er ist erst 29, nicht 34.
Das bird ist das word!

renemat

Interessant und realistisch wird es erst, wenn Poldi seine Felle davon schwimmen sieht und demütiger wird. Seine aktuelle Rolle im Profisport fördert sicher auch eine persönliche Entwicklung dahingehend. Jedoch glaube ich noch nicht, dass es bis zur Winterpause soweit fortgeschritten ist, dass er seine herausraugende Stellung, die er einnehmen würde, auch sportlich korrekt einordnet und den derzeit eingeschlagenen Weg des FC bereits mitgehen kann.

Erst wenn dies eingetreten ist, er sportlich auch mit Arsenal abgeschlossen hat und finanziell nichts Großes mehr erreichen will, kommt er realistisch für uns in Frage. Dann jedoch, Verletzungen mal außen vorgelassen, wird er sportlich außerordentlich helfen können.
  •  

Draper

Zitat von: Varanus macraei am Dienstag, 30.Sep.2014, 14:49:22

Podolski hat schon in seiner Abstiegssaison hier viel geleistet. Und das trotz diverser Grüppchen und Grabenkämpfe auf und neben dem Platz (Nova, Portugiesen, Sieg gegen diesen Anwalt da, Daum, WO, Thielen etc.).

Dass er auf dem Platz oft abgewunken hat, ist Fakt und kann mann kritisieren. Ich bringe das aber auch in den Kontext zu den oben erwähnten Grüppchen. Podolski ist ne launische Diva, der hatte auf diverse Egoismen keinen Bock. Ich bin überzeugt davon, dass er in unserer jungen Truppe ein Leitwolf wäre, der eher die anderen mit Beifall unterstützt als abzuwinken. Spieler wie Gerhardt, Wimmer, Hector etc. würden mit ihm super harmonieren, der wäre ein hero für die. Die posten stolz Videos wie sie nen Robben vernaschen. Das würde alles passen mit Podolski hier. Und er ist erst 29, nicht 34.

ich würde mir nichts mehr wünschen, als dass es so käme. nur wünschen allein bringt ja nix. die faktenlage sehe ich nun mal etwas anders. er hegt tendenziell eher einen groll auf die aktuelle führung, war damals teil des WOschen klüngels, ist in der N11 auf dem abstellgleis, bei arsenal ebenfalls. war häufig verletzt in den letzten monaten. wie geschrieben: immer her mit ihm, nur ist das die lösung für unser spiel nach vorne. brauchen wir nicht zuerst einen spielerisch guten 8er, einen 10er und eventuell noch einen weiteren außenspieler, der flanken kann?   
  •  

sandro

Zitat von: Draper am Dienstag, 30.Sep.2014, 15:06:19
ich würde mir nichts mehr wünschen, als dass es so käme. nur wünschen allein bringt ja nix. die faktenlage sehe ich nun mal etwas anders. er hegt tendenziell eher einen groll auf die aktuelle führung, war damals teil des WOschen klüngels, ist in der N11 auf dem abstellgleis, bei arsenal ebenfalls. war häufig verletzt in den letzten monaten. wie geschrieben: immer her mit ihm, nur ist das die lösung für unser spiel nach vorne. brauchen wir nicht zuerst einen spielerisch guten 8er, einen 10er und eventuell noch einen weiteren außenspieler, der flanken kann?   
Jetzt einfach mal das Finanzielle und den Personenkult um Poldi aussen vor gelassen.
Sämtliche Fähigkeiten, die ein Podolski besitzt, geht dem FC doch völlig ab und dazu gehören nicht nur seine Abschlußstärke sondern auch seine klasse Anspiele über den Flügel......schon mal seine Torvorlagen durch Flankenläufe, flach sowie hoch auf den Kopf des Mitspielers,  erfasst???

...auch mir sind seine Schwächen mehr als nur bekannt, aber für den aktuellen FC wären seine Stärke höher anzusiedeln, zumal man Hier und Heute einen Kader zur verfügung hat, der seine Schwächen durchaus kompensieren könnte.

Wenn irgendwie machbar, wäre es das genau Richtige für den jetzigen FC.....in meinen Augen ist es aber leider kaum machbar!
  •  

Draper

Zitat von: sandro am Dienstag, 30.Sep.2014, 15:28:01
Jetzt einfach mal das Finanzielle und den Personenkult um Poldi aussen vor gelassen.
Sämtliche Fähigkeiten, die ein Podolski besitzt, geht dem FC doch völlig ab und dazu gehören nicht nur seine Abschlußstärke sondern auch seine klasse Anspiele über den Flügel......schon mal seine Torvorlagen durch Flankenläufe, flach sowie hoch auf den Kopf des Mitspielers,  erfasst???

...auch mir sind seine Schwächen mehr als nur bekannt, aber für den aktuellen FC wären seine Stärke höher anzusiedeln, zumal man Hier und Heute einen Kader zur verfügung hat, der seine Schwächen durchaus kompensieren könnte.

Wenn irgendwie machbar, wäre es das genau Richtige für den jetzigen FC.....in meinen Augen ist es aber leider kaum machbar!

Hohe, passgenaue Flanken von Podolski?
  •  

Schlittschoh

Und wenn es wahr werden sollte und er sich verletzt heißt es dann, dat hamme doch at fürher jewoss. :?
  •  

sandro

Zitat von: Draper am Dienstag, 30.Sep.2014, 15:32:36
Hohe, passgenaue Flanken von Podolski?
...schon mal ein paar Buden von Oliver Giroud bei Arsenal(...zb. aus der vergangenen Saison) gesehen???
  •  

Draper

Zitat von: sandro am Dienstag, 30.Sep.2014, 15:37:25
...schon mal ein paar Buden von Oliver Giroud bei Arsenal(...zb. aus der vergangenen Saison) gesehen???

ehrlich gesagt, nö. hohe flanken sind auf jeden fall nicht das, womit ich poldi verbinde ...
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Draper am Dienstag, 30.Sep.2014, 15:32:36
Hohe, passgenaue Flanken von Podolski?

Nein, von Brecko.
Natürlich von Podolski, du Nuss!
Das bird ist das word!

sandro

Zitat von: Draper am Dienstag, 30.Sep.2014, 15:39:45
ehrlich gesagt, nö. hohe flanken sind auf jeden fall nicht das, womit ich poldi verbinde ...
...ob du es mit ihm verbindest oder nicht, fakt ist das er solche eben auch kann.
  •  

Heimspiel

Die Frage ist doch, ob Podolski aktuell wirklich die riesen Bereicherung wäre. Selbstverständlich hat er viele Fähigkeiten, die uns aktuell Fehlen, aber ohne anständige Anspiele kann auch er nicht viel machen. Ob er da nicht auf Dauer in den "Abwink-Modus" verfällt würde mich nicht wundern.
  •  

Yassir_Zaccaria

Draper sag mal gibst du eigentlich zu, dass du ein U Boot bist?
Schmadtke raus!
  •  

Draper

Zitat von: Varanus macraei am Dienstag, 30.Sep.2014, 15:41:53

Nein, von Brecko.
Natürlich von Podolski, du Nuss!

ne, is klar. podolski, der flankengott, hieß es ja auch immer...
  •  

Müngersdorf

Wir könn(t)en ihn doch eh nicht bezahlen, weder Ablöse, noch Gehalt. Also ist die Frage doch müßig.
  •  

Millwall

Die (10) ist bei uns vergeben.... dat woret!
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

Draper

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Dienstag, 30.Sep.2014, 15:51:34
Draper sag mal gibst du eigentlich zu, dass du ein U Boot bist?

Weil ich nicht immer der allgemeinen Forums-Meinung bin? Tut mir leid, aber solltet Ihr hier aushalten. Wenn sich hier alle immer nur auf die Schulter klopfen würden, wäre es wohl etwas langweilig, oder? Ich beleidige hier niemanden, ich kritisiere (z.B. Poldi), wenn es sein muss, gebe aber auch zu, wenn ich mich geirrt habe (z. B. bei Ujah). Hier hacken jetzt alle auf mir rum, weil ich gesagt habe, dass wir uns nicht über RB beschweren sollten, sondern auf uns selbst konzentrieren sollten. Und natürlich wegen meiner drastisch formulierten Aussage über Gewalt von "Fans" (Stichwort ISIS). Wenn das noch immer das Problem ist, dann entschuldige ich mich dafür.


Nachtrag: Alles, was ich schreibe, wird hier genauso und drastischer auch von anderen formuliert. Sobald hier jemand aber seinen Stempel aufgedrückt bekommen hat, wird jedes einzelne Wort zerrissen.
  •  

usual-suspect

Zitat von: Varanus macraei am Dienstag, 30.Sep.2014, 14:49:22

Podolski hat schon in seiner Abstiegssaison hier viel geleistet. Und das trotz diverser Grüppchen und Grabenkämpfe auf und neben dem Platz (Nova, Portugiesen, Sieg gegen diesen Anwalt da, Daum, WO, Thielen etc.).

Dass er auf dem Platz oft abgewunken hat, ist Fakt und kann mann kritisieren. Ich bringe das aber auch in den Kontext zu den oben erwähnten Grüppchen. Podolski ist ne launische Diva, der hatte auf diverse Egoismen keinen Bock. Ich bin überzeugt davon, dass er in unserer jungen Truppe ein Leitwolf wäre, der eher die anderen mit Beifall unterstützt als abzuwinken. Spieler wie Gerhardt, Wimmer, Hector etc. würden mit ihm super harmonieren, der wäre ein hero für die. Die posten stolz Videos wie sie nen Robben vernaschen. Das würde alles passen mit Podolski hier. Und er ist erst 29, nicht 34.

ich habs so ähnlich schon vor längerer zeit beschrieben und den zeitpunnkt gemeint, wenn der fc podolski verpflichten kann, ohne für ihn ablöse zahlen zu müssen. der fc ist aber nicht in der lage eine marktgerechte ablöse für podolski zu bezahlen, daher will ich ihn nicht. ich will nicht, dass der fc sich finanziell wegen ihm übernimmt oder auch nur seinen jetzigen kurs ändert. sollte er wider meiner erwartung finanzierbar sein im rahmen der bisherigen ausrichtung, weil er umsonst spielt oder arsenal den verschenkt, dann her mit ihm.
Je suis Charlie

KUJAN: Do you believe in him, Verbal?
VERBAL: Keaton always said: "I don\'t believe in God, but I\'m afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is KEYSER SOZE.
  •  
    The following users thanked this post: renemat

Yassir_Zaccaria

Bete 3 "In der Wirtschaf up der Eck" und sag das Red Bull Scheiße ist sowie das du Poldi als deinen Herrn und Erlöser ansiehst und niemand wird das Wort gegen dich erheben, mein Sohn
Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: Draper

Draper

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Dienstag, 30.Sep.2014, 16:03:22
Bete 3 "In der Wirtschaf up der Eck" und sag das Red Bull Scheiße ist sowie das du Poldi als deinen Herrn und Erlöser ansiehst und niemand wird das Wort gegen dich erheben, mein Sohn

Alles klar, mach ich nachher... Und ich zieh mein Poldi-Trikot an. Unter drunter dann mein Ujah-Trikot. Und ganz unten Helmes.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool