Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yassir_Zaccaria

"Doch niemals sollst du tragen das Gewand des Elias, oder dein Haupt soll mit Schande beladen sein, so lange du lebest." Aus dem Lukas Evangelium
Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: SOIA

Draper

Jetzt wirds mir aber etwas suspekt...
  •  

Schlittschoh

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Dienstag, 30.Sep.2014, 16:18:27
"Doch niemals sollst du tragen das Gewand des Elias, oder dein Haupt soll mit Schande beladen sein, so lange du lebest." Aus dem Lukas Podolski Evangelium
Mensch Schwiegersohn! Ich komm aus dem staunen nicht mehr raus.
  •  

Cinnamon

Das is natürlich Scheiße näää. Zwar Tor gemacht aber trotzdem kein Sieg, das ist natürlich...Scheiße.
Aus dem Poldi Evangelium.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Draper

Zitat von: Cinnamon am Dienstag, 30.Sep.2014, 16:26:06
Das is natürlich Scheiße näää. Zwar Tor gemacht aber trotzdem kein Sieg, das ist natürlich...Scheiße.
Aus dem Poldi Evangelium.

Wir wollten 6 Punkte holen, das geht natürlich jetzt nicht mehr, näää...
  •  

Yassir_Zaccaria

Das du dir Podolski zu dem Lukas dazu denken kannst hab ich mal vorrausgesetzt, Schwiejervatter
Zitat von: Schlittschoh am Dienstag, 30.Sep.2014, 16:24:46
Mensch Schwiegersohn! Ich komm aus dem staunen nicht mehr raus.
Schmadtke raus!
  •  

märkel

Zitat von: Millwall am Dienstag, 30.Sep.2014, 15:58:42
Die (10) ist bei uns vergeben.... dat woret!

schlauerweise an einen dauerverletzten. immerhin haben wir so zwei zehner auf der tribüne :)
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Millwall

Zitat von: märkel am Dienstag, 30.Sep.2014, 17:16:08
schlauerweise an einen dauerverletzten. immerhin haben wir so zwei zehner auf der tribüne :)

....seit wann sitzt WO auf der Tribüne?  :D
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

Varanus macraei

Das bird ist das word!
  •  

MC41

Zitat von: Heimspiel am Dienstag, 30.Sep.2014, 15:51:17
Die Frage ist doch, ob Podolski aktuell wirklich die riesen Bereicherung wäre. Selbstverständlich hat er viele Fähigkeiten, die uns aktuell Fehlen, aber ohne anständige Anspiele kann auch er nicht viel machen. Ob er da nicht auf Dauer in den "Abwink-Modus" verfällt würde mich nicht wundern.


Dann lieber der "Abwink-Modus" von Podolski als der von Krampe Ujah und Osako, die beiden sind was das angeht nämlich mindestens genauso stark wie Poldi.
  •  

Kalle Wirsch

jetzt geht diese unsägliche podolski diskussion schon wieder los ...  :?
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

Almidon

Man kann m.E. festhalten, dass Podolski fußballerisch ideal in die Mannschaft passen würde. Wir spielen mit einer Art hängenden Spitze bzw. Mann hinter einer Spitze. Und u.a. auf dieser Position haben wir keinerlei Kreativität. Zudem gibt es niemanden, der auch mal aus der zweiten Reihe schießen kann. Also, rein sportlich wäre eine Rückholaktion ein immenser Gewinn. Die Schwächen von Podolski wurden oft genug diskutiert. Auch möchte ich mir keinerlei Gedanken über die Kosten einer Rückholaktion machen.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Oxford

Zitat von: Millwall am Dienstag, 30.Sep.2014, 15:58:42
Die (10) ist bei uns vergeben.... dat woret!

Helmes wird seine Invalidität im Winter bekannt geben (sorry, lommel), dann ist der Weg für Poldi frei :)
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: Almidon am Dienstag, 30.Sep.2014, 18:32:59
Man kann m.E. festhalten, dass Podolski fußballerisch ideal in die Mannschaft passen würde. Wir spielen mit einer Art hängenden Spitze bzw. Mann hinter einer Spitze. Und u.a. auf dieser Position haben wir keinerlei Kreativität.

Exakt.... das wäre ziemlich ideal.

Mann ey.. jetzt habt ihr mich angefixt. Jetzt will ich den auch zurück. Wo kann man Pixel kaufen?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Kopfschmerztablette

Ich hab ja damals schon gesagt dass Helmes kommt und hab dafür ordentlich Gegenwind bekommen!

Ich sag Poldi ist allerspätestens im Sommer wieder hier! Ablöse im niedrigen einstelligen millionenbereich. Die Situation ist ganz klar. Arsenal hat keine Verwendung mehr aber 6mio kosten p.a.! Poldi positioniert sich klar: Köln oder London! Schmadtke will kein Geld zahlen.
Es gibt also 2 Szenarien:
Poldi nimmt 2 Jahre auf der Tribünen Platz und Arsenal zahlt 12mio Gehalt oder sie lassen ihn günstig gehen!


Zu den Schalke Gerüchten: Poldi hat gesagt er möchte aus D weg weil er nicht mehr gg Köln Spielen will. Wieso sollte er seine Meinung ändern nur um 12-16 Monate früher wieder in D zu sein
  •  

Sirius

Was nennst du denn günstig? Poldolski wird eher ablösefrei interessant werden.
Ich glaube kaum das wir richtig Geld für ihn in die Hand nehmen können (6Mio?) wenn man gleichzeitig
die Mannschaft entwickeln möchte und muss.

Edith: Schulden will der FC ja auch abbauen  ;)
  •  

Kopfschmerztablette

Niedriger einstelliger Millionenbetrag! 3-6!

Hört doch mal auf mit eurem ablösefrei! Halfar, risse, ujah, Zoller, svento haben alle ablöse gekostet! Wenn wir für einen Zoller 3mio haben, haben wir die wohl auch für Poldi! Qualitativ spielt der nämlich über Zoller!

Edit: ja Schulden abbauen schön und gut! Wenn du dich aber tot sparst steigst du ab.

  •  

Sirius

3 - 6 ... Ich glaube für diese Ablösesumme wird der auf keinen Fall aus dem Vertrag gelassen.
Wären die auch schön doof. Es kommen genug Angebote rein und evtl. nimmt er eins an.
Arsenal hat keinen finanziellen Druck und zur Not bleibt der bis Vertragsende. Ob er spielt oder auf der Tribüne sitzt  ;)
  •  

Kopfschmerztablette

Ich bin jetzt am Handy, aber ich würd drauf wetten dass genau dieses Argument: warum sollten sie? Der hat andere Angebote! Machen die nicht... Auch bei Helmes gab.

  •  

Sirius

Helmes ist/war doch ganz anders anzusiedeln. Der eine dauerverletzt und hat in der 2. Mannschaft gespielt
und der andere spielt bei einem Top Club, nebenbei gerade Weltmeister geworden, und ist fit. Da ist das mit
den Angeboten dann auch was anders. Natürlich auch das beide gerne in Köln spielen wollen  :P ;)
Da kann und will der FC wohl gar nicht mitmischen wenn es bei dem Thema um eine Ablöse geht.
Die Mannschaft hat noch genug Baustellen und der Etat wird nicht grossartig wachsen.
  •  

Der Zyniker

Zitat von: Kopfschmerztablette am Dienstag, 30.Sep.2014, 19:39:39
Niedriger einstelliger Millionenbetrag! 3-6!

Hört doch mal auf mit eurem ablösefrei! Halfar, risse, ujah, Zoller, svento haben alle ablöse gekostet! Wenn wir für einen Zoller 3mio haben, haben wir die wohl auch für Poldi! Qualitativ spielt der nämlich über Zoller!

Edit: ja Schulden abbauen schön und gut! Wenn du dich aber tot sparst steigst du ab.

Wenn du 500 Euro für ein Smartphone hast, hast du auch 500 (oder eher 1000, sprich 6 Millionen) für einen Fernseher?! Interessante Logik.
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: Sirius am Dienstag, 30.Sep.2014, 20:07:34
Helmes ist/war doch ganz anders anzusiedeln. Der eine dauerverletzt und hat in der 2. Mannschaft gespielt
und der andere spielt bei einem Top Club, nebenbei gerade Weltmeister geworden, und ist fit. Da ist das mit
den Angeboten dann auch was anders. Natürlich auch das beide gerne in Köln spielen wollen  :P ;)
Da kann und will der FC wohl gar nicht mitmischen wenn es bei dem Thema um eine Ablöse geht.
Die Mannschaft hat noch genug Baustellen und der Etat wird nicht grossartig wachsen.

Wieso mitmischen? Meiner Meinung nach gibt es die genannten 2 Szenarien!

Wir können bröker ja auch nicht zwingen zu wechseln - selbst wenn es Angebote regnen würde.
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: Der Zyniker am Dienstag, 30.Sep.2014, 20:09:49
Wenn du 500 Euro für ein Smartphone hast, hast du auch 500 (oder eher 1000, sprich 6 Millionen) für einen Fernseher?! Interessante Logik.
Ja!
12/13 ujah (als 2. Ligist)
13/14 Zoller (als 2. Ligist)
14/15 ..... (1. Ligist)
  •  

Sirius

Zitat von: Kopfschmerztablette am Dienstag, 30.Sep.2014, 20:11:18
Wieso mitmischen? Meiner Meinung nach gibt es die genannten 2 Szenarien!

Wir können bröker ja auch nicht zwingen zu wechseln - selbst wenn es Angebote regnen würde.

Lt Transfermarkt.de  :D ist er 20 Mio wert. Wir haben ihn damals für den Verkaufspreis zurück
von den Bayern gekauft. Meinst du nicht das Arsenal mind. 8 - 10 für den haben will.
Der Mann ist keine 33/34 Jahre alt um ihn zum Zoller-Preis zu verschleudern ... auch wenn wir der FC sind  ;)
  •  

Kopfschmerztablette

Ja. Wir haben aber keinen Menschenhandel im Fußball.
  •  

frankissimo

Was für eine Quadratscheisse hier verzapft wird, wenn wir mal keine Tore schießen.
Alle schon vergessen das wir durch Größenwahn und Messiasglauben vorm Absturz standen.
Mit Podolski im Kader übrigens. Wir sollten weiter Schritt für Schritt vorwärts gehen und die Heulerei mal lassen. Wir machen seit anderthalb Jahren vieles richtig und brauchen keine Renaissance des Wahnsinns.

Schlittschoh

Wer sagte das oben noch mal? Jetzt habt ihr mich auch angefixt!
Wenn Lukas wirklich sein Herz an Köln verloren hat, braucht er nur mit den Verantwortlichen bei Arsenal reden und ihnen klar machen, das wenn er wechselt, er nur nach Köln möchte. Die lassen ihn spätestens im Sommer Ablösefrei ziehen um sich sein Gehalt für ein weiteres Jahr zu sparen. 6 Mios sind ja auch nicht gerade wenig. Ob er dann mit den unseren über seine Gehaltsvorstellungen einig wird, wie weit er uns entgegen kommt ( wie z.B. Helmes ) würde man sehen. Das alles liegt einzig und allein bei Poldi, also Botter bei de Fesch, Jong.
  •  

Bierchenbärchen

Zitat von: Almidon am Dienstag, 30.Sep.2014, 18:32:59
Man kann m.E. festhalten, dass Podolski fußballerisch ideal in die Mannschaft passen würde. Wir spielen mit einer Art hängenden Spitze bzw. Mann hinter einer Spitze. Und u.a. auf dieser Position haben wir keinerlei Kreativität. Zudem gibt es niemanden, der auch mal aus der zweiten Reihe schießen kann. Also, rein sportlich wäre eine Rückholaktion ein immenser Gewinn. Die Schwächen von Podolski wurden oft genug diskutiert. Auch möchte ich mir keinerlei Gedanken über die Kosten einer Rückholaktion machen.
Sieht man die derzeitige Problematik im Team, könnte LP tatsächlich weiterhelfen. Würde er auch das ist keine Frage. Und das Problem OM beim FC wird mit fortlaufender Saison größer werden. Daher ist da ein immenser Bedarf. Fakt ist aber auch das sich der FC den Spieler LP wird unter normalen Verhältnissen nicht wird leisten können. Das galt seinerzeit allerdings auch für Patrick Helmes. Auch das galt als unmöglich und trotzdem wurde eine Lösung gefunden. Auch bei LP wäre das möglich.

Bedingung 1: LP will

Bedingung 2: Der FC ist bis zur Winterpause nicht gnadenlos abgesackt

Bedingung 3: Arsenal spielt mit, sprich läßt sich auf eine Leihe zur Winterpause ein.

Sollten diese drei Bedingungen eintreten und Arsenal einen Teil des Gehaltes weiterhin übernehmen wäre eine Rückkehr sicherlich möglich. Was nach der Leihe machbar ist steht auf einem anderen Blatt.
Der FC hat bei seinen Neuverpflichtungen alles, bis auf eine Ausnahme, richtig gemacht. Er hat die Problematik im zentralen OM nicht gelöst! Das war in der 2 BL schon ein Problem und zeigt sich jetzt als ein noch größeres Problem! Warum man da nicht gehandelt hat weiß ich nicht. Ich hätte lieber auf einen Stürmer verzichtet und dafür auf der Position nachgelegt. LP kann in der Spitze, dahinter und auch im OM agieren und genau der Typ wird gebraucht. Der FC wird auf der Position nachlegen MÜSSEN. LP wäre ideal für die Position!

Möglich wäre alles, aber ich gehe aber mal davon aus das dies eine Wunschvorstellung bleiben wird da LP "in seinem Alter" und ohne große Chancen bei Arsenal eher auf einen Verein setzen wird bei dem er weiter oben mitspielen kann, seine Positionen spielen kann und noch entsprechendes Geld wird verdienen können. Auch auf Hinsicht EM 2016. Das dürfte dann auch sein letzter großer Vertrag werden und da kommt der FC wohl eher nicht in Frage. So stark wird sein FC Herz nun doch nicht schlagen.

Ich würde aber sehr, sehr gerne noch einmal einen Sturm Helmes - Podolski sehen wollen!
  •  

Fosco

Bedingung 4: Podolski wäre auch bereit, im falle des falles, mit in die 2. liga zu gehen und mit angepassten gehalt zu spielen.
  •  

Kopfschmerztablette

Zu den gehaltsvorstellubgen von Poldi. Er erzählt überall wie sehr ihm der fc am herzen liegt, dass er den fc liebt, dass er Weltmeister für Köln geworden ist.

Würde er hier zu hohe monetäre Forderungen stellen könnte schmadtke das so an die Presse kommunizieren und poldis Gerede wäre von heute auf morgen dahin. Ich glaube nicht dass der hier viel fördern wird ( ausgesorgt hat der für 10 Leben)
  •