Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Patata

Zitat von: beerockxs am Dienstag, 02.Sep.2014, 17:49:16
Das hier: http://instagram.com/p/sIARrOOJya nennst Du eindeutig?

zusammen mit dem anderen wo er zu hause sitzt und arsenal guckt ja. vor allem wenn man bedenkt welche gerüchte an diesne tagen gerade dei runden machten(gala usw)
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

P.A.Trick

Zitat von: van Gool am Dienstag, 02.Sep.2014, 17:01:35
Wenn er weggewollt hätte, wäre er auch gegangen, und zwar vor dem 25.oder 31.8. Poldi hat immer selbst gehandelt, das war doch bei allen seinen Wechseln so; und immer frühzeitig.
Nein, er meinte es, als er vor der WM sagte, er bleibe.

Ihm ist der Stammplatz offenbar nicht mehr so wichtig. Die Verbindung London-Köln ist gut, und Italien wollte er wohl ebenso wenig wie Gala.
Vielleicht überlegt er es sich, wenn er bis zur WP "schmort". Insbesondere, weil er zur EM will.
Er wird auch vor Augen haben, ab 2016 ablösefrei zu sein und dann nochmal einen guten Vertrag abschließen wollen, inkl. Handgeld! Deswegen wird er sich höchstens verleihen lassen...

Herr Podolski kommt mir jetzt nicht so vor, als würde er seine Vereine nach der Höhe der Handgelder aussuchen. Profifußball ist halt auch kein Wunschkonzert. Wenn der Trainer heute sagt:"Ich brauche dich nicht mehr." und morgen verletzt sich einer, dann sieht die Welt halt wieder anders aus. So ist das eben. Arsenal ist ja auch kein Gurkenverein, da scheint er ja ganz zufrieden zu sein. Ich denke eher, dass seine Mittelfristplanung so aussieht, dass er da seinen Vertrag bedienen will und dann zurück nach Köln kommt. Aber auch das ist von vielen Faktoren abhängig, die er nicht bestimmen kann.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: Patata

van Gool

Zitat von: P.A.Trick am Dienstag, 02.Sep.2014, 18:03:51
Ich denke eher, dass seine Mittelfristplanung so aussieht, dass er da seinen Vertrag bedienen will und dann zurück nach Köln kommt. Aber auch das ist von vielen Faktoren abhängig, die er nicht bestimmen kann.

Das war seine Planung, hat er eigentlich immer so gesagt.
Die wilde 1317
  •  

Virus

machen sich doch ziemlich viele leute nen kopf über nen spieler der nicht im kader des fc steht :)

lasst euch doch damit noch 1, wohl eher 2 jahre zeit ;)
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!

Gunner

Zitat von: Patata am Dienstag, 02.Sep.2014, 17:10:11
deswegen war er zwischenzeitlich auch nicht mehr mit dem team unterwegs und verfasste eindeutige posts in diversen netzwerken. er durfte schlichtweg nach girouds verletzung nicht mehr weg(was ja auch verständlich ist)

Quatsch wird nicht dadurch zur Wahrheit, dass du ihn 10x wiederholst ;)

Podolski ist bei Arsenal auf der Stürmerposition ca. die Nummer 6-7
Hinter Giroud, Sanogo, Campbell, Sanchez, Walcott...jetzt auch noch Wellbeck und wahrscheinlich werden sogar eher Santi oder gar Özil als falsche 9 eingesetzt, bevor Wenger zentral zu Podolski greift.
Die Verletzung von Giroud hatte mit dem Verbleib nichts zu tun. Wahrscheinlich kein Bock auf die Vereine, die wirklich Angebote abgegeben haben.
Das der Verein es dann so kommuniziert, dass man ihn nicht abgeben möchte ist nur fair. Schließlich hat Podolski sich ja nichts zu Schulden kommen lassen.

Patata

Zitat von: Gunner am Mittwoch, 03.Sep.2014, 12:00:36
Quatsch wird nicht dadurch zur Wahrheit, dass du ihn 10x wiederholst ;)

Podolski ist bei Arsenal auf der Stürmerposition ca. die Nummer 6-7
Hinter Giroud, Sanogo, Campbell, Sanchez, Walcott...jetzt auch noch Wellbeck und wahrscheinlich werden sogar eher Santi oder gar Özil als falsche 9 eingesetzt, bevor Wenger zentral zu Podolski greift.
Die Verletzung von Giroud hatte mit dem Verbleib nichts zu tun. Wahrscheinlich kein Bock auf die Vereine, die wirklich Angebote abgegeben haben.
Das der Verein es dann so kommuniziert, dass man ihn nicht abgeben möchte ist nur fair. Schließlich hat Podolski sich ja nichts zu Schulden kommen lassen.
immerhin hat meine these noch bestand. du dokterst an deiner so lange herum bis sie irgendwann wieder halbwegs sinn ergibt. letzte woche war poldi laut dir doch garantiert weg und wengers aussagen nur das angeblich übliche rumgelabere. jetzt  liegt es daran das poldi keinen bock hat.
muss man vielleicht auch mal was ruhiger werden wenn die eigenen vorhersagen sich komplett zersägen anstatt dann noch lauter zu bellen ;)
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Gunner

Ich habe vor der Saison gesagt, dass er spätestens im Winter weg ist. Als ihr ihn noch alle als unverzichtbar bei Arsenal sehen wolltet, aufgrund irgendwelcher League Cup Statistiken.

Daran lasse ich mich im Januar messen ;)
  •  

Cinnamon

Zitat von: Gunner am Mittwoch, 03.Sep.2014, 13:05:15
Ich habe vor der Saison gesagt, dass er spätestens im Winter weg ist. Als ihr ihn noch alle als unverzichtbar bei Arsenal sehen wolltet, aufgrund irgendwelcher League Cup Statistiken.

Daran lasse ich mich im Januar messen ;)

Wenn die anderen weiter so rumstolpern wie am Sonntag wird er früher wieder seine Chance bekommen als dir lieb ist.  ;)
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Gunner

Zitat von: Cinnamon am Mittwoch, 03.Sep.2014, 14:39:01
Wenn die anderen weiter so rumstolpern wie am Sonntag wird er früher wieder seine Chance bekommen als dir lieb ist.  ;)

Mir wäre nichts lieber, als wenn Podolski der größte Arsenalspieler aller Zeiten wird.

Wird er aber genauso wenig, wie überhaupt noch einmal Stammspieler (4-5 Spiele Startformation am Stück) bei Wenger.
Die Einsicht, dass er für das Level in der Konstanz ganz einfach (inzwischen?) zu schwach ist, mag vl. bitter sein, ist aber doch ein ganz normaler Vorgang.

Bei einem deutschen oder englischen Mittelklasseverein kann er durch seine an guten Tagen überragende Fähigkeiten zu jeder Zeit ein absolut wichtiger Stammspieler sein.

Nochmal: Ich liebe Podolski für viele geile Momente und Erinnerungen die er mir beschert hat. Aber schon hier hat er in seiner zweiten Zeit doch selten mal 2-3 Wochen am Stück konstant Leistung gebracht. bei Arsenal ist das halt noch viel augenfälliger geworden. Auch dort hat er saugeile Spiele abgeliefert, aber die Spiele in denen er komplett untergetaucht sind, fallen in einer überdurchschnittlichen Mannschaft halt noch mehr ins Gewicht. Da erkennt man halt viel schneller an welcher Position es im Spiel krankt, wenn das Team sich gegen eine Niederlage wehrt o.ä. Und das war halt leider häufig die linke offensive Außenbahn. Bei einem Verein im unteren Tabellendrittel mag es ausreichen alle 2 Wochen Leistung zu bringen, da seine überragenden Qualitäten dann irgendwie zum Klassenerhalt beigetragen haben. Bei Arsenal ist es aber so, dass eigentlich jedes Wochenende gepunktet werden muss. Da stellt sich dann die Frage, ob ein Spieler wichtiger ist der bei nem 5:1 gegen Crystal Palace 3 Scorerpunkte macht, in der Woche drauf gegen Chelsea aber seine Seite komplett entblößt oder halt jener der vl. nur ein Assist zu nem 3:1 gegen Crystal Palace beisteuert, dafür aber ne stabile Defensive in der Woche drauf garantiert. Klar kann man durch Rotation auch beide zufrieden stellen. Auf Dauer wird sich der Trainer aber nach einer Alternative für beide umschauen.

Das ist ja im Endeffekt auch das was Klopp schon vor 3 Jahren über Podolski gesagt hat, aber damals niemand wahrhaben wollte.

I.Ronnie

Arsenal fand ich früher mal cool. Henry, Bergkamp usw.
Heute ist der beliebteste und sypathischste Spieler ein Ergänzungsspieler. Bei der restlichen Truppe schlafen einem die Füße ein, und sportlich reicht es trotzdem nur für die CL-Qualifikation...
  •  
    The following users thanked this post: Virus

Varanus macraei

Ich verfolge ja Arsenal nur rudimentär, aber das was du sagst und dich auf Klopp beziehst (Der Asi-Mario Basler nickt nun schwanzwedelnd) trifft auf Podolski zumindest in der N11 nur bedingt zu. Man kann ihm zwar ein gewisses Phlegma in der Vorwärtsbewegung attestieren, nach hinten hingegen macht er seine Seite aber sehr gut zu. Von "Seite entblößen" konnte man da nie sprechen, wenn Poldi auf dem Platz war. Sein blumenkohliges pendant hingegen steuert ab und zu vorne nen Assist bei, ist aber defensiv grauenhaft. Vielleicht sollte man Pdolski mal zum LV umschulen.
Das bird ist das word!
  •  

Cinnamon

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 03.Sep.2014, 15:30:17
Arsenal fand ich früher mal cool. Henry, Bergkamp usw.
Heute ist der beliebteste und sypathischste Spieler ein Ergänzungsspieler. Bei der restlichen Truppe schlafen einem die Füße ein, und sportlich reicht es trotzdem nur für die CL-Qualifikation...

Henry, Bergkamp, Pires, Fabregas, Sol Campbell...das war schon eine geile Truppe. Geht mir auch bei Manchester so. Wenn ich an die alte Mannschaft von denen denke kommen mir die Tränen. Da spielte vom Torwart bis zum Stürmer fast auf jeder Position eine richtige Granate. Heute tummeln sich da zum Großteil überbezahlte und überhypte Leute der gehobenen Mittelklasse.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  
    The following users thanked this post: Patata

Draper

Selbst Leute wie Beckham und Owen waren noch Kampfschweine im Gegensatz zu dem, was da heute rumgurkt. Aber kein Wunder, wenn ich 400.000 Pfund verdiene. Pro Woche.
  •  

Fosco

Zitat von: Varanus macraei am Mittwoch, 03.Sep.2014, 15:38:25Vielleicht sollte man Pdolski mal zum LV umschulen.
das fände ich tatsächlich spannend. ist ja auch nicht ungewöhnlich das sich spieler im laufe ihrer karriere positionsmässig immer weiter nach hinten orientieren.
  •  

Gunner

Die geilste Truppe hatte Arsenal allerdings, als hinten noch die richtigen Asis waren (Adams, Keown, Winterburn, Lee Dixon) und vorne schon Bergkamp, Overmars, Anelka bzw. später Henry, Pires, Ljungberg, Wiltord wirbelten. Ales zusammengehalten vom Tier Vieira.

Klar fehlen da heute die "Typen", aber wo ist das nicht so?
The Ox ist aber so jemand, der damit in seiner Karriere aber sicher noch anecken wird.

Mit den finanziellen Mitteln, die Arsenal zwischen 2004 und bis 2013 im Vergleich zu Chelsea, ManU, City und Liverpool hatte davon zu sprechen, dass es "nur" zur CL-Quali gereicht hat, ist ja wohl ein schlechter Scherz.

Arsenal spielt jetzt seit 17 Jahren ununterbrochen in der Champions League, das wird nur von Real Madrid überboten. Nicht von Barca, nicht von Bayern, nicht von ManU oder sonst wem.
Vor allem wenn man bedenkt dass sie vor Wenger nicht einmal an der Champions League teilgenommen hatten
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

ajax

Zitat von: Fosco am Mittwoch, 03.Sep.2014, 15:54:31
das fände ich tatsächlich spannend. ist ja auch nicht ungewöhnlich das sich spieler im laufe ihrer karriere positionsmässig immer weiter nach hinten orientieren.


Er muss es vom her  Kopf wollen > eine interessante Überlegung
,,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm", sagte der König zum Priester.
  •  

Der Zyniker

Zitat von: Gunner am Mittwoch, 03.Sep.2014, 15:13:54
Mir wäre nichts lieber, als wenn Podolski der größte Arsenalspieler aller Zeiten wird.

Wird er aber genauso wenig, wie überhaupt noch einmal Stammspieler (4-5 Spiele Startformation am Stück) bei Wenger.
Die Einsicht, dass er für das Level in der Konstanz ganz einfach (inzwischen?) zu schwach ist, mag vl. bitter sein, ist aber doch ein ganz normaler Vorgang.

Bei einem deutschen oder englischen Mittelklasseverein kann er durch seine an guten Tagen überragende Fähigkeiten zu jeder Zeit ein absolut wichtiger Stammspieler sein.

Nochmal: Ich liebe Podolski für viele geile Momente und Erinnerungen die er mir beschert hat. Aber schon hier hat er in seiner zweiten Zeit doch selten mal 2-3 Wochen am Stück konstant Leistung gebracht. bei Arsenal ist das halt noch viel augenfälliger geworden. Auch dort hat er saugeile Spiele abgeliefert, aber die Spiele in denen er komplett untergetaucht sind, fallen in einer überdurchschnittlichen Mannschaft halt noch mehr ins Gewicht. Da erkennt man halt viel schneller an welcher Position es im Spiel krankt, wenn das Team sich gegen eine Niederlage wehrt o.ä. Und das war halt leider häufig die linke offensive Außenbahn. Bei einem Verein im unteren Tabellendrittel mag es ausreichen alle 2 Wochen Leistung zu bringen, da seine überragenden Qualitäten dann irgendwie zum Klassenerhalt beigetragen haben. Bei Arsenal ist es aber so, dass eigentlich jedes Wochenende gepunktet werden muss. Da stellt sich dann die Frage, ob ein Spieler wichtiger ist der bei nem 5:1 gegen Crystal Palace 3 Scorerpunkte macht, in der Woche drauf gegen Chelsea aber seine Seite komplett entblößt oder halt jener der vl. nur ein Assist zu nem 3:1 gegen Crystal Palace beisteuert, dafür aber ne stabile Defensive in der Woche drauf garantiert. Klar kann man durch Rotation auch beide zufrieden stellen. Auf Dauer wird sich der Trainer aber nach einer Alternative für beide umschauen.

Das ist ja im Endeffekt auch das was Klopp schon vor 3 Jahren über Podolski gesagt hat, aber damals niemand wahrhaben wollte.

Exzellentes Posting.
  •  

C-Team

Zitat von: Fosco am Mittwoch, 03.Sep.2014, 15:54:31
das fände ich tatsächlich spannend. ist ja auch nicht ungewöhnlich das sich spieler im laufe ihrer karriere positionsmässig immer weiter nach hinten orientieren.

Ich fände es noch spannender, wenn man Poldi zur hängenden Spitze zurückschulen würde. Sollte er noch einmal zum FC kommen, wäre das die einzige Position, auf der ich ihn wirklich gerne sehen würde.

MC41

"Irgendwelche League Cup" Werte

Premier League
2013/2014: 20 Spiele -> 8 Tore, 4 Vorlagen
2012/2013: 33 Spiele -> 11 Tore, 11 Vorlagen

Champions League
2013/2014: 1 Spiel -> 1 Tor
2012/2013: 6 Spiele -> 4 Tore, 1 Vorlage

Total schlechte Ausbeuten.

Deine stetigen Abgangsprognosen seit über einem Jahr nerven und ermüden nur noch.

Podolski wurde schon mehr als einmal bei Arsenal abgeschrieben, schafft es trotzdem immer trotz all der schlechten Eigenschaften besser zu scoren als die anderen Weltfußballer im Kader.

Das macht es auch nicht besser mit dem andauernden "ich hab ja nichts gegen Auslä.... Poldi, aber..."
  •  

Patata

Zitat von: ajax am Mittwoch, 03.Sep.2014, 16:11:56

Er muss es vom her  Kopf wollen > eine interessante Überlegung
um gottes willen nein. man kann poldi von der einstellung defensiv seit jahren nix vorwerfen. im gegenteil wie er manchmal nahc hinten dampft ist schon außergewöhnlich für offensivspielern. aber im defensivzweikampf ist er dann auch oft eine mittlere katastrophe. viel zu ungestüm. hat da ja auch schon den ein oder anderen völlig unnötigen freistoß/elfmeter verursacht.
kann er einfach nicht, woher auch? nie gelernt,muss er aber auch nicht können weil er da nie zum einsatz kommen wird.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Gunner

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 03.Sep.2014, 17:12:53
"Irgendwelche League Cup" Werte

Premier League
2013/2014: 20 Spiele -> 8 Tore, 4 Vorlagen
2012/2013: 33 Spiele -> 11 Tore, 11 Vorlagen

Champions League
2013/2014: 1 Spiel -> 1 Tor
2012/2013: 6 Spiele -> 4 Tore, 1 Vorlage

Total schlechte Ausbeuten.

Deine stetigen Abgangsprognosen seit über einem Jahr nerven und ermüden nur noch.

Podolski wurde schon mehr als einmal bei Arsenal abgeschrieben, schafft es trotzdem immer trotz all der schlechten Eigenschaften besser zu scoren als die anderen Weltfußballer im Kader.

Das macht es auch nicht besser mit dem andauernden "ich hab ja nichts gegen Auslä.... Poldi, aber..."

A) Wirst du hier vor einem Jahr nichts negatives von mir gegen Podolski gelesen haben. Vl. das er nicht unbedingt Stammspieler sein wird, was er ja dann auch nicht war. Wenn das ein Abgesang ist, okay.

B) liest du auch jetzt nichts negatives, außer dass er es sehr schwer haben wird bei Arsenal und deshalb ein Wechsel auch für seine nationalmannschaftskarriere vl. nicht die schlechteste Option gewesen wäre.

Die Saison 2012/13 als Massstab zu nehmen ist ja ohnehin müßig, da er in dieser Stammspieler war und auch recht häufig zentral eingesetzt wurde, wobei auch in der Saison vornehmlich bei hohen Siegen gegen Abstiegskandidaten genetzt wurde. Macht die Statistik aber nicht schlechter!
Wohlgemerkt in einer für den Verein eher dürftigen Saison. Die spielerische Weiterentwicklung 2013/14 war deutlich, auch wenn das Team im Frühling einen Hänger hatte.

In der letzten Saison war er dies dann nicht mehr konsequent, hat von daher gegen die Kleinen (seine 8 Tore hat er in insgesamt 5 Spielen ausnahmslos gegen Abstiegskandidaten gemacht) aufgetrumpft, im FA-Cup in den ersten runden einiges zum späteren Pokalsieg beigetragen und in der Champions League gegen seinen Ex-Verein ein gutes Spiel gemacht.
Das ist nun einmal eine mittelmäßige Bilanz eines Spielers dessen Verein andere Ansprüche hat.

Jetzt kann man es so wie die meisten hier sehen und sagen "er wird falsch eingesetzt" oder "jeder der heir was gegen Prinz Poldi sagt, dem wird konsequent übers Maul gefahren". Könnt ihr machen, halte ich auch weiter aus.

Wird aber nichts daran ändern, dass ich der Meinung bin, dass Arsenal und Podolski einfach nicht passen.
Was Klopp damals zum unkonstanten Spiel von Podolski gesagt hat, wollte ich als FC-Fan auch nicht hören. Was hatte dieser Luftikus auch unseren Lukas so dumm von der Seite anzumachen.
Da ich ihn aber quasi seit 2 Jahren konsequent auf höherem Niveau erleben durfte, muss ich Kloppo im Nachhinein einfach komplett Recht geben.

Und wenn du mein Posting weiter oben gelesen hast, dann weisst du auch, dass er mir leid tut. Er soll schnell weg da und woanders glücklich werden. Vielleicht auch irgendwann wieder hier.

Ein Satz noch zu denjenigen die ihn als hängende Spitze sehen wollen: Sehe ich auch so, dass das seine beste Position ist. Aber auch das nicht bei einem Verein wie Arsenal. Wenn man die Laufarbeit sieht, die ein Santi Cazorla auf dieser Position verrichtet oder die Übersicht von Özil, dann fällt es einem vl. schwer, aber zumindest ich komme zu der Erkenntnis: Lukas geh einen Schritt zurück, das können für dich persönlich zwei Schritte nach vorne werden!
Er braucht Freiräume und Auszeiten, nur dann ist er eine Waffe. Auf allerhöchstem Niveau werden die aber nicht gewährt.
  •  
    The following users thanked this post: M_Bonn

Schlittschoh

@Gunner.  Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen außer, weil viele Forumsnutzer es gerne hören, dass er für unseren FC mit seiner Leistung immer noch eine herausragende Persönlichkeit auf dem Platz wäre. Ob man sich damit einen Gefallen tun würde, wenn man ihn bekommen könnte, finanziell oder auch vom Mannschaftsgefüge her betrachtet, steht auf einem anderen Blatt.
  •  

Virus

Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Cikaione

Könnte ihn mir auch gut als Kicker bei den GB Packers vorstellen :D
Der nagelt das Ei übers ganze Field!
  •  

Virus

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 03.Sep.2014, 20:09:50
Könnte ihn mir auch gut als Kicker bei den GB Packers vorstellen :D
Der nagelt das Ei übers ganze Field!

das wäre der hammer :)
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

van Gool

Zitat von: Gunner am Mittwoch, 03.Sep.2014, 18:32:52
Er braucht Freiräume und Auszeiten, nur dann ist er eine Waffe. Auf allerhöchstem Niveau werden die aber nicht gewährt.


Das stimmt.
Aber für die Klubs, die das gewähren, ist er zu groß/teuer.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Blauer Bock

Cikaione

Manni Burgsmüller war ja auch noch ne weile als Kicker beim Football aktiv
  •  

Gunner

  •  

iym

"An fehlenden Angeboten ist es nicht gescheitert. Es gab einige Anfragen aus dem Ausland – und auch aus der Bundesliga. Aber als Kölner wäre es mir schwer gefallen, für einen anderen Verein in Deutschland aufzulaufen."

"Ich hatte ein sehr gutes Gespräch mit dem Coach. Er hat betont, dass er auf mich und meine Qualitäten setzt. Ich muss mich vor niemandem bei Arsenal verstecken."

"Ich bin erst seit zweieinhalb Wochen wieder im Training. Wenn ich zu 100 Prozent fit bin, brauche ich keine Konkurrenz zu scheuen."

"Miroslav Klose, Philipp Lahm und Per Mertesacker haben mit dem WM-Titel den richtigen Zeitpunkt für ihren Abgang gewählt. Doch für mich stand ein Rücktritt nicht zur Debatte. Ich habe immer noch Spaß daran, für Deutschland zu spielen. Ich bin mit Freude dabei, und das ändert sich nicht."

Quelle: Bild

saesch

http://www.spiegel.de/sport/fussball/nationalmannschaft-lukas-podolski-beim-dfb-nur-noch-maskottchen-a-990075.html

In der Mixed Zone, in der sich Spieler und Journalisten zu Interviews treffen, alberte er mit den Reportern herum und erklärte einem schottischen Berichterstatter, in welchem Stadion die Stimmung in Deutschland am allerbesten ist ("In Cologne").


  •