Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

iym

Die Verletzung von Giroud verändert alles. Lukas wird bei Arsenal bleiben.
Die Gerüchte bzgl. der Interessenten wurden ja heute auch scheinbar von mehreren Seiten vom Tisch gewischt.
  •  

Gunner

Arsenal verhandelt schon mit Loic Remy als Giroud-Ersatz.
Podolski hat mit der Position Mittelstürmer bei Arsenal nichts zu tun...
  •  

MuckiBanach

Wenger zu giroud und einer etwaigen Neuverpflichtung

We have [Yaya] Sanogo who will be an important asset, we have Giroud, we have Lukas Podolski, we have Joel Campbell who can play centre forward," he said.
"We have Alexis [Sanchez] and [Theo] Walcott coming back. Let's not forget that
  •  

MG56

Naja, der Stand heute ist nicht der Stand 1. September.
Bleibt spannend.

Aber wenn er eine Radkappe würde, wäre das für die Befürworter einer zweiten Rückkehr doch ein Grund zur Hoffnung.
Helmes ist doch auch über WOB zurückgekommen.  ;)
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Cinnamon

Ich sehe es schon kommen, Kumpel Nassim setzt den Karren voll in den Dreck und Poldi sitzt erstmal ein halbes Jahr bei Arsenal auf der Tribüne.  :-/
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

MG56

Zitat von: Cinnamon am Dienstag, 26.Aug.2014, 13:19:03
Ich sehe es schon kommen, Kumpel Nassim setzt den Karren voll in den Dreck und Poldi sitzt erstmal ein halbes Jahr bei Arsenal auf der Tribüne.  :-/

Da passt das Zitat von Neururer ganz gut:

ZitatIch wünsche Lukas für sein weiteres Leben ganz ganz viel Gesundheit und einen neuen Berater.

Meinte damit zwar Lukas Klostermann, aber sonst stimmts. :cool:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

koelner

Spannend wird auch sein, ob Poldi morgen zum Einsatz kommt, wäre dass der Fall würden ja schon faktisch jede Menge Vereine für einen möglichen Wechsel wegfallen!

https://de.eurosport.yahoo.com/news/premier-league-giroud-schwer-verletzt-muss-podolski-bleiben-112909793--sow.html
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

van Gool

Zitat von: Der Zyniker am Dienstag, 26.Aug.2014, 12:25:29
Ich habe in den letzten Jahren meist nur die Spiele von Lukas gegen die Top-Teams gesehen und dort war er regelmäßig unauffällig, um es extrem freundlich zu formulieren.
Er ist eine der besten Abschlussspieler der Welt, aber davon abgesehen fällt er in eigentlich allen Bereichen (Defensivverhalten, Kopfball, schwächerer Fuß, taktisches Verständis, Dribbling) stark ab im Vergleich zu Spielern auf ähnlichem Niveau. ein Weltklassespieler war er nie, ist er nicht und wird er nie sein.

Weltklasse - kommt drauf an, wie man es definiert. Unter die 20 besten der Welt gehört er vielleicht nicht. Aber gehobene internationale Klasse hat er eben schon. Das müßte für den 4. der PL reichen, wie es auch für den 3.oder 5. der BL reichen würde.
Die wilde 1317
  •  

iym

@Arsenal-Coach Wenger dementiert Spekulationen um #Podolski-Abschied: ,,Er ist morgen im Kader, und er wird bei uns bleiben." #SkyPL #ssnhd
https://twitter.com/SkySportNewsHD/status/504247045960785920
  •  

Juto

Also wenn ich mir Poldolskis Tore und Vorlagen ansehe, die waren a.) nicht alle nur gegen leichte Gegner und b.) waren sie zum großen Teil weltklasse (9 Tore des Monats!!). Wenn Klinsmann und Völler, sowie Müller, Rummenigge oder Hoeneß etc. weltklasse waren, dann ist es Podoslki allemale.

Solche sturen Typen wie Löw, Wenger und einige FC Trainer nach Koller stopfen Podolski in  ein Kostüm, in welches er nicht reinpasst. Dann kann er auch nicht seine Weltklasse zeigen.

Podolski ist Weltklasse als hängende Spitze oder auch als offensive 10. Als Linksaußen ist und war er immer verschenkt. Wenn er mit dem Fuppes nicht noch etwas Geld verdienen müsste, dann würde er auch mal die Fresse aufmachen. Bis dahin spielt er da, wo er spielen soll. Würde ich auch machen!

Edit meint, wenn es doch nur gegen leichte Gegner klappt, warum haben dann Giroud und Co nicht auch 3 Buden gemacht? Sind die so verdammt schlecht und treffen gegen die einfachen Abwehrspieler der Welt nicht?
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317

MuckiBanach

Arsenal-Trainer Wenger dementiert Wechselgerüchte um Podolski

Coach Arsène Wenger vom FC Arsenal hat Spekulationen um einen vorzeitigen Abschied des deutschen Fußball-Nationalspielers Lukas Podolski dementiert. ,,Podolski ist morgen im Kader, und er wird bei uns bleiben", sagte der Franzose einen Tag vor dem Playoff-Rückspiel um den Einzug in die Gruppenphase der Champions League gegen Besiktas Istanbul. Zuletzt waren immer wieder Gerüchte über einen vorzeitigen Abschied des Weltmeister aus Nord-London aufgetaucht. Unter anderem war der 29 Jahre alte Angreifer mit dem VfL Wolfsburg in Verbindung gebracht worden. Auch Juventus Turin und Galatasaray Istanbul sollen um ihn gebuhlt haben. Wengers Machtwort dürfte auch eine Folge der schweren Verletzung von Olivier Giroud sein. Beim Franzosen besteht Verdacht auf Knöchelbruch.

http://www.welt.de/sport/fussball/internationale-ligen/article131598023/Arsenal-Coach-Wenger-unterbindet-Podolski-Wechsel.html
  •  

frankissimo

Was ja auch die ganze Zeit nach Podolski Äußerungen wahrscheinlich und nach Girouds langfristiger Verletzung so gut wie sicher war. Ohne Walcott und Giroud wird man ihn behalten.
Gut für IHN. Langfristig vielleicht sogar für uns. 
  •  

Brillenputztuch69

Zitat von: Juto am Dienstag, 26.Aug.2014, 14:47:26
Also wenn ich mir Poldolskis Tore und Vorlagen ansehe, die waren a.) nicht alle nur gegen leichte Gegner und b.) waren sie zum großen Teil weltklasse (9 Tore des Monats!!). Wenn Klinsmann und Völler, sowie Müller, Rummenigge oder Hoeneß etc. weltklasse waren, dann ist es Podoslki allemale.

Solche sturen Typen wie Löw, Wenger und einige FC Trainer nach Koller stopfen Podolski in  ein Kostüm, in welches er nicht reinpasst. Dann kann er auch nicht seine Weltklasse zeigen.

Podolski ist Weltklasse als hängende Spitze oder auch als offensive 10. Als Linksaußen ist und war er immer verschenkt. Wenn er mit dem Fuppes nicht noch etwas Geld verdienen müsste, dann würde er auch mal die Fresse aufmachen. Bis dahin spielt er da, wo er spielen soll. Würde ich auch machen!

ähm. Ich find unseren Lukas ja auch echt stark und nen tollen Typen, aber das ist doch alles unsachliche Glorifizierung par excellence.

i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday

B.O.R.N.

iym

Alter Hut (auch wenn's ein Artikel von heute ist). War mir aber neu.

German clubs Wolfsburg and Bayer Leverkusen  :oezil: are also interested in Podolski, with Wolfsburg midfielder Luiz Gustavo possibly being involved in a potential deal.
http://www.independent.co.uk/sport/football/transfers/lukas-podolski-latest-juventus-and-wolfsburg-chasing-arsenal-striker--reports-9689919.html
  •  

Juto

Zitat von: Brillenputztuch69 am Dienstag, 26.Aug.2014, 14:54:39
ähm. Ich find unseren Lukas ja auch echt stark und nen tollen Typen, aber das ist doch alles unsachliche Glorifizierung par excellence.

Ich bin kein Podolski-Fan ... Glorifizierung.. bin ich weit von entfernt. Ich kann jedoch sehr gut erkennen, wenn jemand etwas kann, wo andere nicht heranreichen. Wo würdest du einen Gomez, Hoeneß, Völler, Klinsmann, Klose einordnen? Sie werden/wurden als weltklasse bezeichnet. Dass er nicht zu den Ronaldos und Messis gehört, ist auch klar. Aber die sind auch schon absolute Weltklasse.
anno 1317
  •  

Gladiax

Edit meint, wenn es doch nur gegen leichte Gegner klappt, warum haben dann Giroud und Co nicht auch 3 Buden gemacht? Sind die so verdammt schlecht und treffen gegen die einfachen Abwehrspieler der Welt nicht?

Ääähm Nein! Völler , Hoeneß usw waren alles absolute Stammkräfte als sie alles gewonnen haben was es in der Fußballwelt zu gewinnen gab! Wo war ein Poldi jemals auch nur Stammkraft bei einem europäischen Spitzenklub? Weder bei Bayern, noch bei Arsenal hat er das gepackt. Darin unterscheiden sich nunmal absolute Weltklassespieler von den "Normalos"
Das er im Stande ist an guten tagen aussergwöhnliche Dinge zu fabrizieren ist wohl allen klar, zur Weltklasse reicht sowas aber mal gar nicht. Sorry

Brillenputztuch69

Zitat von: Juto am Dienstag, 26.Aug.2014, 15:12:25
Ich bin kein Podolski-Fan ... Glorifizierung.. bin ich weit von entfernt. Ich kann jedoch sehr gut erkennen, wenn jemand etwas kann, wo andere nicht heranreichen. Wo würdest du einen Gomez, Hoeneß, Völler, Klinsmann, Klose einordnen? Sie werden/wurden als weltklasse bezeichnet. Dass er nicht zu den Ronaldos und Messis gehört, ist auch klar. Aber die sind auch schon absolute Weltklasse.

1. Sprichst du da Spielertypen an, die man zum Großteil mit Podolski überhaupt nicht vergleichen kann.
2. Setzt du Vorraus das diese alle als "Weltklasse" bezeichnet werden. Von wem denn? Und über welche Zeitspanne? Oder sogar nach ihrer Karriere?
3. Vergleiche mal bitte die gezahlten Ablösesummen für Podolski mit der anderer Spieler. Dann siehst du, was "Weltklasse" ist und was nicht.
4. Im nationalen Fußball ist Podolski bisher ziemlich erfolglos. Verglichen mit einem Mario Gomez z.B., oder einem Uli Hoeneß ist Poldis Vita bisher ein Witz.

-> Dein Beitrag war pure Glorifizierung.
  •  

Juto

Zitat von: Brillenputztuch69 am Dienstag, 26.Aug.2014, 15:21:13
1. Sprichst du da Spielertypen an, die man zum Großteil mit Podolski überhaupt nicht vergleichen kann.
2. Setzt du Vorraus das diese alle als "Weltklasse" bezeichnet werden. Von wem denn? Und über welche Zeitspanne? Oder sogar nach ihrer Karriere?
3. Vergleiche mal bitte die gezahlten Ablösesummen für Podolski mit der anderer Spieler. Dann siehst du, was "Weltklasse" ist und was nicht.
4. Im nationalen Fußball ist Podolski bisher ziemlich erfolglos. Verglichen mit einem Mario Gomez z.B., oder einem Uli Hoeneß ist Poldis Vita bisher ein Witz.

-> Dein Beitrag war pure Glorifizierung.

Sehe ich komplett anders. Aber ist ja auch nur deine Meinung.
Einen Weltklassespieler an der Ablöse festzumachen, finde ich recht amüsant :O)

Mario Gomez Vita ... hmmm... moment mal ... Deutscher Meister, Weltmeisterschaft: Dritter 2010 ...uhaaa... Torschützenkönig Bundesliga  :tu: WOW!
anno 1317
  •  

Brillenputztuch69

Zitat von: Juto am Dienstag, 26.Aug.2014, 15:49:03
Sehe ich komplett anders. Aber ist ja auch nur deine Meinung.
Einen Weltklassespieler an der Ablöse festzumachen, finde ich recht amüsant :O)

Ein Weltklassespieler ist Stammspieler bei einem Weltklasseverein und dominiert auf seiner Position eine der 5 großen europäischen Profiligen nach Belieben.

Das war bei Podolski noch nie der Fall. Zu keiner Zeit.

Bei Ibrahimovic, C.Ronaldo, Ribery, Neuer, Robben, Luiz, Thiago Silva und Co. ist bzw. war das jedenfalls mal der Fall. Das ist der Unterschied.
  •  

Brillenputztuch69

Zitat von: Juto am Dienstag, 26.Aug.2014, 15:49:03
Mario Gomez Vita ... hmmm... moment mal ... Deutscher Meister, Weltmeisterschaft: Dritter 2010 ...uhaaa... Torschützenkönig Bundesliga  :tu: WOW!

1. Vergleiche ich nationale Titel, wenn du richtig lesen würdest.

2. Gomez : 3x Deutscher Meister, 2x Pokalsieger, 1x Champions League Sieger.
  •  

van Gool

Nun, er könnte sich ja auch ein Team suchen, welches ihn so einsetzt, dass er seine Klasse zeigen kann.

Geld kann er doch überall verdienen.
Ich glaube , er will nicht tingeln, d.h. andauernd wechseln. Und ich glaube, er will noch etwas Zählbares: Spiele und Tore hat er genug, jede seiner Statistiken ist eindrucksvoll genug. Doch Titel hatte er bisher erst zwei. Jetzt sind in wenigen Wochen zwei dazugekommen. Darauf ist er aus, Einsatzzeiten sind weniger wichtig.

Er sagte es nach der WM, was zählt ist Teamerfolg. In Köln habe er immer gespielt, viele Tore gemacht und sei am Ende doch abgestiegen.
Die wilde 1317

van Gool

Zitat von: Brillenputztuch69 am Dienstag, 26.Aug.2014, 15:21:13
Verglichen mit einem Mario Gomez z.B., oder einem Uli Hoeneß ist Poldis Vita bisher ein Witz.

Mit Verlaub, das ist doch offensichtlich falsch.

Gut, die CL und den Europacup hatte LP noch nicht, sonst alles.
Und: Eine FCB-Meisterschaft sagt nichts aus. Auch Rensing, Kraft, Wessels, sogar unser FCB-Ex-LV haben die...
Die wilde 1317
  •  

Brillenputztuch69

Zitat von: van Gool am Dienstag, 26.Aug.2014, 16:05:31
Mit Verlaub, das ist doch offensichtlich falsch.

Gut, die CL und den Europacup hatte LP noch nicht, sonst alles.
Und: Eine FCB-Meisterschaft sagt nichts aus. Auch Rensing, Kraft, Wessels, sogar unser FCB-Ex-LV haben die...

Hoeneß wurde 3 mal Europapokalsieger. Gomez einmal (stand zudem 2 weitere Male im Finale), Poldi nie.

Die Meisterschaft gewann Hoeneß 3 mal, Gomez auch, Poldi einmal.

Das sind schon gravierende Unterschiede. Dagegen ist Poldis Vita ein Witz, ja. 
  •  

Schlittschoh

Ich lese immer mit und wollte mich dazu nicht mehr selbst äußern aber: Poldi war bei allen Titeln seiner Mannschaften, Bayern Meister, Arsenal FA Cup und Deutschland Weltmeister lediglich Reservekraft. Er kann an guten Tagen ein Spiel für seine Mannschaft alleine entscheiden, Zuckerpässe spielen oder Tore machen, die nur er imstande ist zu machen. Diese Tage sind ambitionierten Trainern aber zu selten, drum auch die neuerlichen Wechselgerüchte. Das er 10 mal das Tor des Monats geschossen hat, liegt wohl auch an den bekloppten Fans wie mir, die x-mal für ihn abgestimmt haben. Das er nicht in ähnliche Sphären in Puncto Ablösesummen hochschnellt wie die sogenannten Weltstars liegt wohl an seinen schwankenden Leistungen. Ein Weltstar in Sachen Sympathie ist er allemal.

Patrick Bateman

Zitat von: Schlittschoh am Dienstag, 26.Aug.2014, 16:19:16
Ich lese immer mit und wollte mich dazu nicht mehr selbst äußern aber: Poldi war bei allen Titeln seiner Mannschaften, Bayern Meister, Arsenal FA Cup und Deutschland Weltmeister lediglich Reservekraft. Er kann an guten Tagen ein Spiel für seine Mannschaft alleine entscheiden, Zuckerpässe spielen oder Tore machen, die nur er imstande ist zu machen. Diese Tage sind ambitionierten Trainern aber zu selten, drum auch die neuerlichen Wechselgerüchte. Das er 10 mal das Tor des Monats geschossen hat, liegt wohl auch an den bekloppten Fans wie mir, die x-mal für ihn abgestimmt haben. Das er nicht in ähnliche Sphären in Puncto Ablösesummen hochschnellt wie die sogenannten Weltstars liegt wohl an seinen schwankenden Leistungen. Ein Weltstar in Sachen Sympathie ist er allemal.

So,und genau SO muß man Lukas Podolski und seine Leistungsfähigkeit beurteilen,und auch der letzte Satz passt haargenau zu ihm.

Klasse Posting von Dir.

Virus

Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Rheineye

Schön das er in London bleibt...im Sommer leihen wir ihn dann aus :tu: :D
7x Absteiger
  •  

van Gool

Zitat von: Brillenputztuch69 am Dienstag, 26.Aug.2014, 16:08:44
Hoeneß wurde 3 mal Europapokalsieger. Gomez einmal (stand zudem 2 weitere Male im Finale), Poldi nie.

Das sind schon gravierende Unterschiede. Dagegen ist Poldis Vita ein Witz, ja. 

Gerade der Gomez-Vergleich hinkt ...er wurde im CL-Finale kurz vor dem Abpfiff eingewechselt, hatte keine Aktion.

Erfolge von FCB-Spielern gegen Titelsammlungen anderer Spieler zu stellen sagt nichts, nur dass es eben in D eine ungesunde Vormachtstellung eines Klubs gibt, anders als in England (da sind es zumindest 4) oder Spanien (da zumindest zwei auf Augenhöhe).
Die wilde 1317