Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

weisweiler

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 27.Aug.2014, 12:35:41
Wie wahr, wie wahr.
Vor allem das erste: Ohne Poldis feine Art würde es den FC gar nicht mehr geben. Und er hat nie, nie öffentlich darauf hingewiesen (was man ja auch nicht macht).

Kann aber auch sein, dass Kumpel Nassim das nicht durchblickt hat.  :D
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Matrix am Mittwoch, 27.Aug.2014, 12:39:40
Ohne Podolski hätte der FC aber auch sicher nicht 10 (?) Millionen für einen einzelnen Spieler rausgehauen im Jahre 2009.


Die Banditen von damals hätten vielleicht wieder das ein oder andere dubiose Transfergeschäft mit Brasilianern eingefädelt oder noch ein paar Weltstars um die 40 mit Geld zugeschissen. Diese Zockerbrüder wären immer erfolglos All-In gegangen.
  •  

MichaFC1948

Zitat von: Matrix am Mittwoch, 27.Aug.2014, 12:39:40
Ohne Podolski hätte der FC aber auch sicher nicht 10 (?) Millionen für einen einzelnen Spieler rausgehauen im Jahre 2009.

Man könnte es sich aber auch einfach machen und sagen, dass wir drei Jahre zuvor auch 10 Millionen EUR für ihn bekommen haben.

Davon abgesehen glaube ich nicht, dass wir heute nur wegen Podolski finanziell schlecht aufgestellt sind.

In der damaligen Zeit, die von Meier und Daum geprägt war, wurden wahrscheinlich Gehälter (und Handgelder) gezahlt, die sich der Verein nur dadurch leisten konnte, weil die Verbindlichkeiten kontinuierlich gestiegen sind.

Zu den Spitzenverdienern gehörten neben Podolski wahrscheinlich Spieler wie Petit, Womé, Maniche, Mondragon und Novakovic.
Daneben hat wohl auch die sportliche Leitung um Meier und Daum Gehälter in Millionenhöhe bezogen.

Das ganze Konstrukt ist uns dann um die Ohren geflogen als der sportliche Erfolg ausgeblieben ist, mit dem Abstieg 2012 als traurigen Höhepunkt.

Was ich sagen möchte: Podolski ist definitiv nicht alleine schuld, dass wir finanziell schlecht aufgestellt sind, denn sonst hätten wir im Leben keine 30 Millionen Euro Schulden, sondern deutlich weniger.
ALLE RAUS!!!
  •  

Der Zyniker

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 27.Aug.2014, 12:35:41
Wie wahr, wie wahr.
Vor allem das erste: Ohne Poldis feine Art würde es den FC gar nicht mehr geben. Und er hat nie, nie öffentlich darauf hingewiesen (was man ja auch nicht macht).

Muahaha. Jetzt geht es aber los.

Ja, mir ist mehr als bewusst, wie schlimmes es um den FC stand, aber eine derartige Formulierung ist wieder mal eine Zuspitzung, wie man sie hier vor allem im ausschließlich von Emotionen getragenen Podolski-Thread findet.
  •  

Der Zyniker

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 27.Aug.2014, 12:16:11
Hallo Udo Lattek!! Gibt's also doch den ein oder anderen der diesen Neid und Missgunst Driss glaubt.
"Ja lauf du doch, du verdienst die Millionen...".
Außerdem wäre unser Team dann wohl doch nicht so perfekt und toll gewechsen, wenn sich plötzlich die Breckos, Gerhardts und Ujahs dieser Welt hinter einem Poldi verstecken würden.

Zum Rest:.... Ne lassen wir das... steht hier schon ungefähr 37282. mal... Nur der Vergleich Podolski und Maniche ist schon so grotesk um es tendenziell nur zu ignorieren. Evanilson und Heinrich waren übrigens Last Minute Transfers bzw aus der Not geboren und da war keiner der Heilsbringer oder was auch immer.

Das Problem nur ist: Es stimmt(e). Weiß eigentlich jeder, der jemanden kennt, der damals etwas näher am Team war.

I.Ronnie

Zitat von: Der Zyniker am Mittwoch, 27.Aug.2014, 13:28:16
Muahaha. Jetzt geht es aber los.

Ja, mir ist mehr als bewusst, wie schlimmes es um den FC stand, aber eine derartige Formulierung ist wieder mal eine Zuspitzung, wie man sie hier vor allem im ausschließlich von Emotionen getragenen Podolski-Thread findet.

Diese Aussage wurde mir auch von Leuten zugetragen, die schon sehr nah dran sind und nicht in Verdacht stehen, die Causa Podolski übermäßig emotional zu betrachten.
  •  

Der Zyniker

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 27.Aug.2014, 13:32:07
Diese Aussage wurde mir auch von Leuten zugetragen, die schon sehr nah dran sind und nicht in Verdacht stehen, die Causa Podolski übermäßig emotional zu betrachten.

Dass das Geld benötigt wurde? Um eine Zahlungsunfähigkeit zu vermeiden? Klar, das ist ja auch durchaus bekannt und wurde mir ebenfalls "zugetragen". Dass der FC andernfalls aber keinesfalls mehr existiere, ist eine Überspitzung, die so schon alleine faktisch nicht nachweisbar ist.

Und selbst wenn dem absolut so wäre: Podolski ist Multimillionär. Wenn er den FC nur halb so liebt, wie er quasi täglich angibt, wäre ich ihm zwar dankbar, aber hielte es auch für schlicht das Mindeste  diesen so geliebten FC nicht einfach sterben zu lassen.
  •  

Yassir_Zaccaria

Es ist für mich kaum nachvollziehbar, wie hier im Thread über Podolski gesprochen wird:
- er ist die Abstiege Schuld
- er ist Schuld, dass wir verschuldet sind
- er ist den Medienrummel Schuld
- er sollte mit seinen Millionen den Verein unterstützen
...

Wenn ich Schrott lesen will, dann gehe ich normalerweise ins Wohnzimmer
Schmadtke raus!

Juto

Zitat von: Der Zyniker am Mittwoch, 27.Aug.2014, 13:28:16
Muahaha. Jetzt geht es aber los.

Ja, mir ist mehr als bewusst, wie schlimmes es um den FC stand, aber eine derartige Formulierung ist wieder mal eine Zuspitzung, wie man sie hier vor allem im ausschließlich von Emotionen getragenen Podolski-Thread findet.

Ich glaube nicht, dass Du wusstest wie schlimm es um den FC stand. Ich glaube dir auch, wenn du nicht weisst, wie sehr Podolski seinem Verein geholfen hat.
Ich finde es auch deshalb nicht angemessen von Dir, die Verdienste des LP um den 1. FC Köln kleinzureden, nur weil es heuer tres chique ist quer und entgegen zu denken.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

harrym

Mir geht diese Podolski-Diskussion auch quer herunter.
So gerne ich ihn als besten FC- Spieler der letzten 15 Jahre gerne wieder im FC- Dress sehen würde, so sehr weiß ich, dass dies derzeit unrealistisch ist, es passt von beiden Seiten einfach nicht. Also braucht man das auch derzeit nicht zu überlegen oder zu diskutieren.
Dass aber Lukas Podolski hier zum Sündenbock für Abstiege oder finanzielle Probleme des Vereins gemacht wird und überhaupt sehr despektierlich über ihn geredet wird, muss ich nicht verstehen. :-/
Man hat ihn seinerzeit von den Bayern zurückgeholt und ihm viel versprochen. Gehalten hat man gar nichts. Ein völlig überteuerter Multi-Kulti-Haufen mannigfaltiger Egoisten wurde ihm an die Seite gestellt. Dann mach mal schön. Dass er dann am Ende auch keine Lust mehr hatte, kann ich zumindest nachvollziehen.
Am Ende hat er durch seinen Transfer nach Arsenal London dem FC finanziell durchaus geholfen, hätte der Transfer drei Monate später stattgefunden, hätte es auch nur die festgeschriebene Ablösesumme für ihn gegeben. Der FC hätte noch grössere finanzielle Probleme gehabt, und die waren ja wohl auch so noch gross genug.

  •  

Der Zyniker

Zitat von: Juto am Mittwoch, 27.Aug.2014, 13:46:59
Ich glaube nicht, dass Du wusstest wie schlimm es um den FC stand. Ich glaube dir auch, wenn du nicht weisst, wie sehr Podolski seinem Verein geholfen hat.
Ich finde es auch deshalb nicht angemessen von Dir, die Verdienste des LP um den 1. FC Köln kleinzureden, nur weil es heuer tres chique ist quer und entgegen zu denken.

Dass du das glaubst, sei dir mehr als nur ungenommen. Ich werde aber sicherlich keine Auskunft geben, woher ich meine Informationen damalig bezogen habe.

Meiner Ansicht nach rede ich nichts klein, sondern versuche objektiv und neutral zu bleiben. Aber deswegen erscheint man hier als extrem, da der Grundtenor eben sehr Podolski-fanatisch/lastig ist.
Mir geht es auch nicht um "tres chique" oder einen etwaigen Ansatz, michzu profilieren, aber ich kann diese hier vorgetragene Grundhaltung eben nicht mehr nachvollziehen, obwohl ich sie vor Jahren noch mehr als nur widerstandsüberrennend selbst vertreten habe.

Aber ich lebe nun seit 3.5 Jahren im Ausland und das beudetet sowohl lokalen als auch mentalen Abstand vom FC, der einen die Dinge - zumindest meiner Ansicht nach - etwas weniger verzerrt betrachten lässt.

Podolski hat dem FC massiv geholfen; sei es durch seine sportlichen Leistungen oder eben diesen eminent wichtigen Transfererlös zur richtigen Zeit. Er hat aber auch partiell Schaden beispielsweise durch inadäquate Interviews zum unrichtigen Zeitpunkt angerichtet. Auch das Posten des Fotos auf Facebook vor einigen Minuten dient beispielhaft nicht dazu, dem FC zu helfen und die Wogen zu glätten. Gerade Letzteres mag banal sein, aber ich weigere mich insgesamt, Dinge komplett zu verdrängen. Seien es die Guten, seien es die Schlechten.

MuckiBanach

Ich denke, es ist eine schöne Mär, dass Poldi auf viel Handgeld verzichtet hat, in dem er ja nur 3 Monate hätte warten brauchen mit seiner Unterschrift bei Arsenal, und damit den Effzeh "gerettet" hat.
Poldi hat sich sicher nicht seit November 2011 in Verhandlungen u.a. mit Arsenal begeben, nur um dem Effzeh die volle Ablöse zu bescheren. (Achja, Overath war im November ´11 zurückgetreten.)
Seit Februar/Anfang März ´12 spätestens waren sich alle Parteien (LP, FC, Arsenal) weitestgehend einig. Es ging nur noch um die Konditionen, Auszahlung Anteile Investoren, Streichung der Ausstiegklausel bei Abstieg, dafür Signing-Fee LP bei Arsenal etc.

Warum so früh die Einigung? Poldi wollte unbedingt zu Arsenal und Arsenal wollte keinen Bieter-Wettkampf um Poldi (EM-Jahr! Mitbewerber Chelsea, ManU, Schlacke, Gala, Russen.).
Dem Effzeh stand das Wasser bis zum Hals. Man brauchte Sicherheit.

Finalisiert wurde dann Mitte/Ende April. Endgültig und Bekanntgabe eine Woche nach der aoMV mit der Inthronisation des von LP vorher noch angegangenen neuen Präsen-Trios um WS, eine Woche nachdem sein favorisiertes Team Thielen/Wernze sich nicht durchsetzen konnte.

FC: Wir sind "im Zielkorridor" gelandet.

Daran hat auch LP mitgewirkt, es war aber im eigenen Interesse, und im Interesse Arsenals, und es hat uns finanziell den A... gerettet.

Aber es war sicher nicht eine Charity-Aktion von LP für den Effzeh.
  •  

Draper

Poldi zündelt mal wieder auf Facebook rum. Bedankt sich für den Südkurvensupport und das Banner, dass nur er die 10 tragen soll...

Er lernt es nicht mehr. Fängt immer wieder an zu sticheln. Infantil. Dabei war ich gerade dabei, ihn mir wieder beim FC vorzustellen.

PrediX

Dank dem Post dachte ich erst er kommt zurück. Hab mir erst dann das Foto angeschaut.

https://www.facebook.com/LukasPodolski/photos/a.689898931021426.1073741832.119757088035616/961925957152054/?type=1&theater

Egal. Willkommen zurück, Jung. Du bist der Beste!  :fc:
  •  

MC41

Ja er hat nur zu Arsenal gewollt.

Trotzdem hätte er nach dem Abstieg für eine festgeschriebene Ablöse verduften Können.

Wenn Arsenal statt der 12-13 Mio nur die 4,5 (?!) hätte zahlen müssen wäre da 1000% ein Teil des Überschusses in die Tasche von Poldi und Nassim gewandert.

Das ist keine Atomphysik, dass ist gang und gebe, dass bei solchen Klauseln das Handgeld dann um einiges steigt.

Und da hätte mehr als einer dann die 2-3 Monate "Bedenkzeit" vor dem Wechsel sich genommen, in unserem damaligen Kader tippe ich mal mit Ausnahme von Podolski auf: alle.

Was nicht verwerflich ist.


MC41

Zitat von: Draper am Mittwoch, 27.Aug.2014, 15:00:09
Poldi zündelt mal wieder auf Facebook rum. Bedankt sich für den Südkurvensupport und das Banner, dass nur er die 10 tragen soll...

Er lernt es nicht mehr. Fängt immer wieder an zu sticheln. Infantil. Dabei war ich gerade dabei, ihn mir wieder beim FC vorzustellen.

:-/

:-/

Und nochmal :-/

Du widerlicher Brandstifter.

Anubis Brüder

Zitat von: Draper am Mittwoch, 27.Aug.2014, 15:00:09
Bedankt sich für den Südkurvensupport und das Banner, dass nur er die 10 tragen soll...
Wer der Südkurve huldigt hat schon aus Prinzip stets recht
  •  

Draper

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 27.Aug.2014, 15:10:23
:-/

:-/

Und nochmal :-/

Du widerlicher Brandstifter.

Wenn du meinst... ich sehe es nur so, wie es ist. Er könnte seine Klappe halten und vielleicht in 1 oder 2 Jahren wieder für uns spielen. Stattdessen nutzt er jede Gelegenheit, die Verantwortlichen vor den Kopf zu stoßen. Und zwar immer nur so, dass es nie richtige Kritik ist, sondern so hintenrum, indem er sich als ICH BIN DER FC präsentiert. Ich find's affig. Und letztlich fällt es schlecht auf ihn zurück. Nachtreten und rumzicken bringen nix im Leben...
  •  

van Gool

Zitat von: Matrix am Mittwoch, 27.Aug.2014, 12:39:40
Ohne Podolski hätte der FC aber auch sicher nicht 10 (?) Millionen für einen einzelnen Spieler rausgehauen im Jahre 2009.


na, da kann er aber nichts dafür. Sowohl Daum als auch ihm hat man konkrete Versprechungen gemacht, die Overath & Co. dann nicht einhalten konnten! Daums Einkaufsliste, Meiers neue Liste, Poldis Klausel über "Bundesligaspieler", die der FC kaufen werde....
Die wilde 1317
  •  

Rheineye

Zitat von: Draper am Mittwoch, 27.Aug.2014, 15:54:02
Wenn du meinst... ich sehe es nur so, wie es ist. Er könnte seine Klappe halten und vielleicht in 1 oder 2 Jahren wieder für uns spielen. Stattdessen nutzt er jede Gelegenheit, die Verantwortlichen vor den Kopf zu stoßen. Und zwar immer nur so, dass es nie richtige Kritik ist, sondern so hintenrum, indem er sich als ICH BIN DER FC präsentiert. Ich find's affig. Und letztlich fällt es schlecht auf ihn zurück. Nachtreten und rumzicken bringen nix im Leben...
Da fällt nix schlecht auf ihn zurück, er bedankt sich nur für das Banner und das die Kurve ihn nicht vergisst. Man sollte nicht alles so hoch hängen und sich über irgendwas aufregen.
Damit kritisiert er auch die Entscheidungsträger nicht, das er die Nummervergabe nicht nachvollziehen kann ist verständlich weil es nicht nötig war.
7x Absteiger
  •  

dafrocka

Fettes Rot Coeln
  •  

condomi

Meine Fresse, kann er nicht mal langsam die Fresse halten und sich um den Verein kümmern, bei dem er angestellt ist. Das Banner war ja schon unnötig, aber dass er sich schon wieder in der Vordergrund drängt, ist noch unnötiger.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Alci

Ich weiß nicht, wem ich mehr auf die nackte Eichel schlagen könnte.

Schmaddi und Co. dafür, dass sie das Fass überhaupt erst aufmachen oder Poldi, dass er es nicht einfach mal gut sein lassen kann.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

DSR-Schnorri

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 27.Aug.2014, 15:08:04
Trotzdem hätte er nach dem Abstieg für eine festgeschriebene Ablöse verduften Können.


Wir hätten auch einfach drin bleiben können.
  •  

Yassir_Zaccaria

Wenn Poldi heute CL spielt, ist er doch nicht mehr spielberechtigt für andere Clubs oder? Das wäre geil weil ihn dann ausser uns keiner mehr will!
Schmadtke raus!
  •  

koelner

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Mittwoch, 27.Aug.2014, 18:00:14
Wenn Poldi heute CL spielt, ist er doch nicht mehr spielberechtigt für andere Clubs oder? Das wäre geil weil ihn dann ausser uns keiner mehr will!

Richtig... aber wie sieht es genau aus, ist er dann nur in der CL nicht mehr spielberichtigt, oder könnte der für den Automobilkonzern noch in der EL auflaufen?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MichaFC1948

Zitat von: koelner am Mittwoch, 27.Aug.2014, 18:13:45
Richtig... aber wie sieht es genau aus, ist er dann nur in der CL nicht mehr spielberichtigt, oder könnte der für den Automobilkonzern noch in der EL auflaufen?

Würde er heute zum Einsatz kommen, wäre er sowohl in der Gruppenphase der Champions League, als auch in der Gruppenphase der Europa League spielberechtigt, da es sich heute (nur) um ein Playoff-Spiel handelt.
ALLE RAUS!!!
  •  
    The following users thanked this post: MuckiBanach

MuckiBanach

Lt Reglement:
In der Regel ist ein Spieler innerhalb derselben Spielzeit in einem UEFA Klubwettbewerb (UEFA Champions League und UEFA Europa League, nicht aber UEFA-Superpokal) nur für einen Verein spielberechtigt. Ein Spieler, der in der ersten, zweiten oder dritten Qualifikationsrunde bzw. in den Playoffs der UEFA Champions League oder der UEFA Europa League eingesetzt wurde, ist jedoch ab der Gruppenphase der UEFA Champions League oder der UEFA Europa League für einen anderen Verein spielberechtigt; ausserdem kann ein Spieler ab dem Achtelfinale gemäss den Bestimmungen in Absätzen 18.18 bis 18.21 unten nachgemeldet werden.

  •  

Brillenputztuch69

Sorry MC41 , habe deine Beiträge mit denen eines anderen Users zusammengemischt - mein Fehler. Also falls die Hassrede schon gelesen wurde - vergiss sie, hab sie jetzt entfernt ;)
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

Gunner

Zitat von: MuckiBanach am Mittwoch, 27.Aug.2014, 18:42:29
Lt Reglement:
In der Regel ist ein Spieler innerhalb derselben Spielzeit in einem UEFA Klubwettbewerb (UEFA Champions League und UEFA Europa League, nicht aber UEFA-Superpokal) nur für einen Verein spielberechtigt. Ein Spieler, der in der ersten, zweiten oder dritten Qualifikationsrunde bzw. in den Playoffs der UEFA Champions League oder der UEFA Europa League eingesetzt wurde, ist jedoch ab der Gruppenphase der UEFA Champions League oder der UEFA Europa League für einen anderen Verein spielberechtigt; ausserdem kann ein Spieler ab dem Achtelfinale gemäss den Bestimmungen in Absätzen 18.18 bis 18.21 unten nachgemeldet werden.



Das haben sie vor ein paar Jahren angepasst, damit nicht mehr solche linken Aktionen wie mit Boulahrouz (krankmeldung) etc. evtl. ne ganze Saison entscheiden
  •