Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

B.O.R.N.


iym

Alter Hut (auch wenn's ein Artikel von heute ist). War mir aber neu.

German clubs Wolfsburg and Bayer Leverkusen  :oezil: are also interested in Podolski, with Wolfsburg midfielder Luiz Gustavo possibly being involved in a potential deal.
http://www.independent.co.uk/sport/football/transfers/lukas-podolski-latest-juventus-and-wolfsburg-chasing-arsenal-striker--reports-9689919.html
  •  

Juto

Zitat von: Brillenputztuch69 am Dienstag, 26.Aug.2014, 14:54:39
ähm. Ich find unseren Lukas ja auch echt stark und nen tollen Typen, aber das ist doch alles unsachliche Glorifizierung par excellence.

Ich bin kein Podolski-Fan ... Glorifizierung.. bin ich weit von entfernt. Ich kann jedoch sehr gut erkennen, wenn jemand etwas kann, wo andere nicht heranreichen. Wo würdest du einen Gomez, Hoeneß, Völler, Klinsmann, Klose einordnen? Sie werden/wurden als weltklasse bezeichnet. Dass er nicht zu den Ronaldos und Messis gehört, ist auch klar. Aber die sind auch schon absolute Weltklasse.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

Gladiax

Zitat von: Juto am Dienstag, 26.Aug.2014, 14:47:26
Also wenn ich mir Poldolskis Tore und Vorlagen ansehe, die waren a.) nicht alle nur gegen leichte Gegner und b.) waren sie zum großen Teil weltklasse (9 Tore des Monats!!). Wenn Klinsmann und Völler, sowie Müller, Rummenigge oder Hoeneß etc. weltklasse waren, dann ist es Podoslki allemale.

Solche sturen Typen wie Löw, Wenger und einige FC Trainer nach Koller stopfen Podolski in  ein Kostüm, in welches er nicht reinpasst. Dann kann er auch nicht seine Weltklasse zeigen.

Podolski ist Weltklasse als hängende Spitze oder auch als offensive 10. Als Linksaußen ist und war er immer verschenkt. Wenn er mit dem Fuppes nicht noch etwas Geld verdienen müsste, dann würde er auch mal die Fresse aufmachen. Bis dahin spielt er da, wo er spielen soll. Würde ich auch machen!


Edit meint, wenn es doch nur gegen leichte Gegner klappt, warum haben dann Giroud und Co nicht auch 3 Buden gemacht? Sind die so verdammt schlecht und treffen gegen die einfachen Abwehrspieler der Welt nicht?


Ääähm Nein! Völler , Hoeneß usw waren alles absolute Stammkräfte als sie alles gewonnen haben was es in der Fußballwelt zu gewinnen gab! Wo war ein Poldi jemals auch nur Stammkraft bei einem europäischen Spitzenklub? Weder bei Bayern, noch bei Arsenal hat er das gepackt. Darin unterscheiden sich nunmal absolute Weltklassespieler von den "Normalos"
Das er im Stande ist an guten tagen aussergwöhnliche Dinge zu fabrizieren ist wohl allen klar, zur Weltklasse reicht sowas aber mal gar nicht. Sorry

Brillenputztuch69

Zitat von: Juto am Dienstag, 26.Aug.2014, 15:12:25
Ich bin kein Podolski-Fan ... Glorifizierung.. bin ich weit von entfernt. Ich kann jedoch sehr gut erkennen, wenn jemand etwas kann, wo andere nicht heranreichen. Wo würdest du einen Gomez, Hoeneß, Völler, Klinsmann, Klose einordnen? Sie werden/wurden als weltklasse bezeichnet. Dass er nicht zu den Ronaldos und Messis gehört, ist auch klar. Aber die sind auch schon absolute Weltklasse.

1. Sprichst du da Spielertypen an, die man zum Großteil mit Podolski überhaupt nicht vergleichen kann.
2. Setzt du Vorraus das diese alle als "Weltklasse" bezeichnet werden. Von wem denn? Und über welche Zeitspanne? Oder sogar nach ihrer Karriere?
3. Vergleiche mal bitte die gezahlten Ablösesummen für Podolski mit der anderer Spieler. Dann siehst du, was "Weltklasse" ist und was nicht.
4. Im nationalen Fußball ist Podolski bisher ziemlich erfolglos. Verglichen mit einem Mario Gomez z.B., oder einem Uli Hoeneß ist Poldis Vita bisher ein Witz.

-> Dein Beitrag war pure Glorifizierung.
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

Juto

Zitat von: Brillenputztuch69 am Dienstag, 26.Aug.2014, 15:21:13
1. Sprichst du da Spielertypen an, die man zum Großteil mit Podolski überhaupt nicht vergleichen kann.
2. Setzt du Vorraus das diese alle als "Weltklasse" bezeichnet werden. Von wem denn? Und über welche Zeitspanne? Oder sogar nach ihrer Karriere?
3. Vergleiche mal bitte die gezahlten Ablösesummen für Podolski mit der anderer Spieler. Dann siehst du, was "Weltklasse" ist und was nicht.
4. Im nationalen Fußball ist Podolski bisher ziemlich erfolglos. Verglichen mit einem Mario Gomez z.B., oder einem Uli Hoeneß ist Poldis Vita bisher ein Witz.

-> Dein Beitrag war pure Glorifizierung.

Sehe ich komplett anders. Aber ist ja auch nur deine Meinung.
Einen Weltklassespieler an der Ablöse festzumachen, finde ich recht amüsant :O)

Mario Gomez Vita ... hmmm... moment mal ... Deutscher Meister, Weltmeisterschaft: Dritter 2010 ...uhaaa... Torschützenkönig Bundesliga  :tu: WOW!
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

Brillenputztuch69

Zitat von: Juto am Dienstag, 26.Aug.2014, 15:49:03
Sehe ich komplett anders. Aber ist ja auch nur deine Meinung.
Einen Weltklassespieler an der Ablöse festzumachen, finde ich recht amüsant :O)

Ein Weltklassespieler ist Stammspieler bei einem Weltklasseverein und dominiert auf seiner Position eine der 5 großen europäischen Profiligen nach Belieben.

Das war bei Podolski noch nie der Fall. Zu keiner Zeit.

Bei Ibrahimovic, C.Ronaldo, Ribery, Neuer, Robben, Luiz, Thiago Silva und Co. ist bzw. war das jedenfalls mal der Fall. Das ist der Unterschied.
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

Brillenputztuch69

Zitat von: Juto am Dienstag, 26.Aug.2014, 15:49:03
Mario Gomez Vita ... hmmm... moment mal ... Deutscher Meister, Weltmeisterschaft: Dritter 2010 ...uhaaa... Torschützenkönig Bundesliga  :tu: WOW!

1. Vergleiche ich nationale Titel, wenn du richtig lesen würdest.

2. Gomez : 3x Deutscher Meister, 2x Pokalsieger, 1x Champions League Sieger.
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

van Gool

Zitat von: Juto am Dienstag, 26.Aug.2014, 14:47:26
Podolski ist Weltklasse als hängende Spitze oder auch als offensive 10. Als Linksaußen ist und war er immer verschenkt. Wenn er mit dem Fuppes nicht noch etwas Geld verdienen müsste, dann würde er auch mal die Fresse aufmachen. Bis dahin spielt er da, wo er spielen soll. Würde ich auch machen!



Nun, er könnte sich ja auch ein Team suchen, welches ihn so einsetzt, dass er seine Klasse zeigen kann.

Geld kann er doch überall verdienen.
Ich glaube , er will nicht tingeln, d.h. andauernd wechseln. Und ich glaube, er will noch etwas Zählbares: Spiele und Tore hat er genug, jede seiner Statistiken ist eindrucksvoll genug. Doch Titel hatte er bisher erst zwei. Jetzt sind in wenigen Wochen zwei dazugekommen. Darauf ist er aus, Einsatzzeiten sind weniger wichtig.

Er sagte es nach der WM, was zählt ist Teamerfolg. In Köln habe er immer gespielt, viele Tore gemacht und sei am Ende doch abgestiegen.
Die wilde 1317

van Gool

Zitat von: Brillenputztuch69 am Dienstag, 26.Aug.2014, 15:21:13
Verglichen mit einem Mario Gomez z.B., oder einem Uli Hoeneß ist Poldis Vita bisher ein Witz.


Mit Verlaub, das ist doch offensichtlich falsch.

Gut, die CL und den Europacup hatte LP noch nicht, sonst alles.
Und: Eine FCB-Meisterschaft sagt nichts aus. Auch Rensing, Kraft, Wessels, sogar unser FCB-Ex-LV haben die...
Die wilde 1317
  •  

Brillenputztuch69

Zitat von: van Gool am Dienstag, 26.Aug.2014, 16:05:31
Mit Verlaub, das ist doch offensichtlich falsch.

Gut, die CL und den Europacup hatte LP noch nicht, sonst alles.
Und: Eine FCB-Meisterschaft sagt nichts aus. Auch Rensing, Kraft, Wessels, sogar unser FCB-Ex-LV haben die...

Hoeneß wurde 3 mal Europapokalsieger. Gomez einmal (stand zudem 2 weitere Male im Finale), Poldi nie.

Die Meisterschaft gewann Hoeneß 3 mal, Gomez auch, Poldi einmal.

Das sind schon gravierende Unterschiede. Dagegen ist Poldis Vita ein Witz, ja. 
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

Schlittschoh

Ich lese immer mit und wollte mich dazu nicht mehr selbst äußern aber: Poldi war bei allen Titeln seiner Mannschaften, Bayern Meister, Arsenal FA Cup und Deutschland Weltmeister lediglich Reservekraft. Er kann an guten Tagen ein Spiel für seine Mannschaft alleine entscheiden, Zuckerpässe spielen oder Tore machen, die nur er imstande ist zu machen. Diese Tage sind ambitionierten Trainern aber zu selten, drum auch die neuerlichen Wechselgerüchte. Das er 10 mal das Tor des Monats geschossen hat, liegt wohl auch an den bekloppten Fans wie mir, die x-mal für ihn abgestimmt haben. Das er nicht in ähnliche Sphären in Puncto Ablösesummen hochschnellt wie die sogenannten Weltstars liegt wohl an seinen schwankenden Leistungen. Ein Weltstar in Sachen Sympathie ist er allemal.

Patrick Bateman


Zitat von: Schlittschoh am Dienstag, 26.Aug.2014, 16:19:16
Ich lese immer mit und wollte mich dazu nicht mehr selbst äußern aber: Poldi war bei allen Titeln seiner Mannschaften, Bayern Meister, Arsenal FA Cup und Deutschland Weltmeister lediglich Reservekraft. Er kann an guten Tagen ein Spiel für seine Mannschaft alleine entscheiden, Zuckerpässe spielen oder Tore machen, die nur er imstande ist zu machen. Diese Tage sind ambitionierten Trainern aber zu selten, drum auch die neuerlichen Wechselgerüchte. Das er 10 mal das Tor des Monats geschossen hat, liegt wohl auch an den bekloppten Fans wie mir, die x-mal für ihn abgestimmt haben. Das er nicht in ähnliche Sphären in Puncto Ablösesummen hochschnellt wie die sogenannten Weltstars liegt wohl an seinen schwankenden Leistungen. Ein Weltstar in Sachen Sympathie ist er allemal.

So,und genau SO muß man Lukas Podolski und seine Leistungsfähigkeit beurteilen,und auch der letzte Satz passt haargenau zu ihm.

Klasse Posting von Dir.

Virus

Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Rheineye

Schön das er in London bleibt...im Sommer leihen wir ihn dann aus :tu: :D
7x Absteiger
  •  

van Gool

Zitat von: Brillenputztuch69 am Dienstag, 26.Aug.2014, 16:08:44
Hoeneß wurde 3 mal Europapokalsieger. Gomez einmal (stand zudem 2 weitere Male im Finale), Poldi nie.

Das sind schon gravierende Unterschiede. Dagegen ist Poldis Vita ein Witz, ja. 

Gerade der Gomez-Vergleich hinkt ...er wurde im CL-Finale kurz vor dem Abpfiff eingewechselt, hatte keine Aktion.

Erfolge von FCB-Spielern gegen Titelsammlungen anderer Spieler zu stellen sagt nichts, nur dass es eben in D eine ungesunde Vormachtstellung eines Klubs gibt, anders als in England (da sind es zumindest 4) oder Spanien (da zumindest zwei auf Augenhöhe).
Die wilde 1317

Patata

absolutes worst-case-szenario für einen Fußballprofis. du bleibst bei einem verein und spielst unter einem Trainer der dich nicht mehr will und dich nur noch behält weil er nach einer verletzung  ne dritte alternative im sturm braucht. hoffen wir das giroud schnell wieder fit wird und poldi im winter schon gehen darf
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Der Zyniker

Zitat von: Patata am Dienstag, 26.Aug.2014, 17:39:07
absolutes worst-case-szenario für einen Fußballprofis. du bleibst bei einem verein und spielst unter einem Trainer der dich nicht mehr will und dich nur noch behält weil er nach einer verletzung  ne dritte alternative im sturm braucht. hoffen wir das giroud schnell wieder fit wird und poldi im winter schon gehen darf

So ist es. Zumal bei dieser Sachlage die Einsatzzeiten auch eher gering ausfallen dürften.
  •  

frankissimo

Mir fällt es schwer die Situation unter einem Menschen wie Wenger bei einem Club wie Arsenal in einer Stadt wie London im Job als Profifußballer in einem Jahr wo er Weltmeister geworden ist und geschätzte 100000 englische Pfund die WOCHE verdient als worst-case-szenario zu werten. Lukas, der aus einfachen Verhältnissen stammt, tut das sicherlich nicht.
Er ist 29, schaut schon weit über den Tellerrand und damit über seine Fußballerkarriere hinaus. Ich bin mir ganz, ganz sicher das es Lukas Podolski nach einer "durchwachsenen" Saison, aber nach Pokalsieg und dem ersten Titel der Gunners nach 12 Jahren und Weltmeisterschaft als Weltmeister viel, viel besser geht, als man hier so vermutet. Er spürt den Druck nicht jetzt und möglichst bald irgendwo hinzugehen um jedes Spiel zu spielen.
Manchmal denke ich das die Podolski-Fans mehr leiden, wenn er nicht spielt als er selbst. Nein, ich bin sogar ganz sicher. :)
   
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Juto

Zitat von: Brillenputztuch69 am Dienstag, 26.Aug.2014, 15:56:48
1. Vergleiche ich nationale Titel, wenn du richtig lesen würdest.

2. Gomez : 3x Deutscher Meister, 2x Pokalsieger, 1x Champions League Sieger.

Hmmm... Ich schau mal gerade. Hab das nicht auf dem Schirm. Oups....

Weltmeister: 2014
Dritter der Weltmeisterschaft: 2006, 2010
Zweiter der Europameisterschaft: 2008
Dritter des Confed-Cups: 2005

Vereine

Deutscher Meister: 2008
Deutscher Pokalsieger: 2008
Englischer Pokalsieger: 2014
Englischer Supercupsieger: 2014
Deutscher Ligalpokalsieger: 2007
Meister der 2. Bundesliga: 2005
Persönliche Auszeichnungen

Fußballer des Monats: Dezember 2003
Fußballer des Monats: April 2004
Fußballer des Monats: Januar 2005
Fußballer des Monats: April 2006
Torschützenkönig der 2. Bundesliga: 2005
Rekordhalter: Torschütze des Monats (10x)

Jo. CL League und Europameister fehlt noch. Und was fehlt dem Gomez?

Bitte. Weltklassespieler ist jemand der weltklasse spielt, gespielt hat oder weltklasse spielen kann. Zumindest nach meiner Defintion. Pele, Di Stefano, Beckenbauer, Zidane, Messi oder Ronaldo sind doch ein ganz andere Liga. Vor Gomez, Bale, Giroud, Klose, Völler, Klinsmann, Rummenigge, Reus und Co brauch er sich nicht verstecken. Und das sind bzw. waren offensichtlich weltklassespieler- unabhängig der Position.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317

Gunner

Mal so sehen:

Wenger muss das jetzt sagen, selbst wenn er ihn doch noch abgeben möchte.
Alles andere würde den Preis für Lukas drücken und für den potentiellen Stürmer (wahrscheinlich Remy) pushen.
Wenger macht unglaublich gerne Deals in letzter Sekunde am 31.8. So war es ja auch mit Mertesacker und Özil.
Ich glaube sollte es sich irgendwie vermeiden lassen (sprich es wird nicht totale Offensive notwendig doer es verletzt sich noch jemand), wird Poldi Morgen nicht spielen und bis Sonntagnacht wechseln.
  •  

MC41

Wenn der Schuh beim Franzosen so drückt, dann drücke ich alle Daumen die ich habe, daß er zu Juve wechselt.

Arsenal hat ja die Welt Offensivspieler noch im Angebot und kann sich das locker erlauben.

Cazorla lasse ich noch gelten als guten, danach wird es doch durchschnittlich und ob ein Sanchez auch auf Vereinsebene mal dauerhaft was bringt ist auch fraglich.

Dann viel Spaß mit dem overhypden Inselstümpern Ox und Walcott, der Wundertüte Campbell und dem immer fitten Rosicky.

  •  

Oxford

Dann muss er zum FC. Ein Abstieg ist auch was Zählbares. Und alle guten Dinge sind ja bekanntlich drei.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Patata

Zitat von: Gunner am Dienstag, 26.Aug.2014, 19:47:53
Mal so sehen:

Wenger muss das jetzt sagen, selbst wenn er ihn doch noch abgeben möchte.
Alles andere würde den Preis für Lukas drücken und für den potentiellen Stürmer (wahrscheinlich Remy) pushen.
Wenger macht unglaublich gerne Deals in letzter Sekunde am 31.8. So war es ja auch mit Mertesacker und Özil.
Ich glaube sollte es sich irgendwie vermeiden lassen (sprich es wird nicht totale Offensive notwendig doer es verletzt sich noch jemand), wird Poldi Morgen nicht spielen und bis Sonntagnacht wechseln.

normalerweise gebe ich auf solche treuebekundungen auch nichts aber in diesem fall ist es doch sehr eindeutig. erst poldis tweet im komplett neutralen outfit(was er eigentlich nie macht) mit dem mysteriösen zitat.nen tag später verletzt sich giroud und poldi postet wieder vom gunnerstraining während wenger alle wechselgerüchte dementiert.
hätte man den preis drücken wollen hätte man nicht so lange mit dem dementi warten müssen.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: iym, van Gool

jimmy28

Zitat von: Oxford am Dienstag, 26.Aug.2014, 20:31:13
Dann muss er zum FC. Ein Abstieg ist auch was Zählbares. Und alle guten Dinge sind ja bekanntlich drei.

dann muss er im Winter zur Fortuna  :)
  •  

Gunner

Nochmal:
Unabhängig davon ob Arsenal noch mit Podolski plant oder nicht. Mit der Verletzung wird das absolut nichts zu tun haben. Da wird schon fieberhaft nach einem neuen Mittelstürmer gesucht. Wenger hat mehrfach gesagt, dass er Podolski für die Rolle als einzige Spitze absolut ungeeignet hält. Die Verletzungs Girouds wird darauf Null Einfluß haben.
Es sei denn Wenger will Sanchez als Mittelstürmer aufbauen, aber das wäre fatal...auch wenn dadurch Poldis Chancen auf Außen steigen

Und ich würde es mir wünschen, dass Arsenal so eine Waffe wie Lukas auf der Bank behält, nur meine Erfahrungen mit Arsenal und Arsene aus den letzten 18 Jahren sprechen eher dagegen. Ähnlich wurde nahezu jeder Abgang eines Bankspielers eingeleitet.
  •  

Virus

Zitat von: Juto am Dienstag, 26.Aug.2014, 18:54:37
Hmmm... Ich schau mal gerade. Hab das nicht auf dem Schirm. Oups....

Weltmeister: 2014
Dritter der Weltmeisterschaft: 2006, 2010
Zweiter der Europameisterschaft: 2008
Dritter des Confed-Cups: 2005

Vereine

Deutscher Meister: 2008
Deutscher Pokalsieger: 2008
Englischer Pokalsieger: 2014
Englischer Supercupsieger: 2014
Deutscher Ligalpokalsieger: 2007
Meister der 2. Bundesliga: 2005
Persönliche Auszeichnungen

Fußballer des Monats: Dezember 2003
Fußballer des Monats: April 2004
Fußballer des Monats: Januar 2005
Fußballer des Monats: April 2006
Torschützenkönig der 2. Bundesliga: 2005
Rekordhalter: Torschütze des Monats (10x)

Jo. CL League und Europameister fehlt noch. Und was fehlt dem Gomez?

Bitte. Weltklassespieler ist jemand der weltklasse spielt, gespielt hat oder weltklasse spielen kann. Zumindest nach meiner Defintion. Pele, Di Stefano, Beckenbauer, Zidane, Messi oder Ronaldo sind doch ein ganz andere Liga. Vor Gomez, Bale, Giroud, Klose, Völler, Klinsmann, Rummenigge, Reus und Co brauch er sich nicht verstecken. Und das sind bzw. waren offensichtlich weltklassespieler- unabhängig der Position.

Die technische Kommission der FIFA wählte ihn danach vor prominenten Spielern wie Lionel Messi (Argentinien) oder Cristiano Ronaldo (Portugal) zum besten jungen Spieler der WM 2006. Mit 21 Jahren hatte er bereits 16 Länderspieltore erzielt, was zuvor keinem anderen Spieler in seinem Alter gelungen war.[15]

;)
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Rheineye

Poldi neuester Eintrag auf Facebook wieder im Müngersdorfer Stadion:-)
7x Absteiger

Harald K.

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 26.Aug.2014, 21:35:20
Poldi neuester Eintrag auf Facebook wieder im Müngersdorfer Stadion:-)

und hört sich schwer nach "menschlich schwer enttäuscht" an. (Hunde sind die besseren Menschen, quasi)
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Rheineye

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 26.Aug.2014, 21:35:20
Poldi neuester Eintrag auf Facebook wieder im Müngersdorfer Stadion:-)
Enttäuscht von Wenger? Enttäuscht von Kumpel Nassim
oder enttäuscht von einem FC verantwortlichen? :D
7x Absteiger
  •