Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

R.Steinmann

1. In der Türkei hat er sich wohl gefühlt (Auch wenn Istanbul was ganz anderes ist)
2. Nochmal 1 Million schadet nicht
3. Da wird er sportlich wohl wirklich noch gebraucht


Er spielt einfach gerne Fußball, WENN er sich wohlfühlt, und ist keiner für ein frühes Karriereende. Bei einem ambitionierteren Vereine würde er die Bank drücken. Da ist er nicht der Typ für.
  •  

C-Team

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 19.Jan.2020, 18:35:16
Lukas hat sich ne Concorde gekauft? Da muss der Vertrag in Japan richtig gut gewesen sein.
Flüge aus der Türkei nach Deutschland dauern während der Winterzeit tatsächlich nur anderthalb Stunden - die andere Richtung dafür blöderweise fünfeinhalb.

R.Steinmann

Dauerhaft beim FC + eine Auslandszeit bei einem Spitzenverein bei dem er sich wohl fühlt für 3 bis 5 Jahre während seines Höhepunkts, das wäre das richtige für ihn gewesen.

2003-2006 Angefangen und aufgeblüht beim FC
2006-2009 Bei Bayern kam er nicht zurecht
2009-2012 Zweite Zeit beim FC. Davon lief es die Hälfte der Zeit auch nicht gut für ihm. Insbesondere unter Soldo. Währen er in der N11 noch gut abging.
2012-2015 Arsenal war auch eher eine mäßige Station. Darunter die Inter Mailand-Leihe, wo er noch weniger zeigen konnte.
2015-2017 Bei Galatasaray hat er sich zumindest lange Zeit sehr wohl gefühlt
2017-2020 Kobe: Mehr so Experiment/Verdienstmöglichkeit/Ausklang

Vom Potential her war er Weltklasse. Aber einfach nicht gemacht um sich überall durchzusetzen. Er brauchte einen Trainer der auf ihn setzt, ein Umfeld das er mag und wo er seine Kumpels hat. So auch lange in der N11 mit Löw der konsequent auf ihn baute und insbesondere Kumpel Schweini.

Im Ergebnis eine Karriere auf internationalem Niveau mit einigen Höhepunkten bzw. Hochphasen. Aber auf eine Stufe mit den ganz Großen kam er dauerhaft nicht.

Dass wir in Köln (und auch einige woanders) ihn immer lieben werden steht dennoch außer Frage.
  •  

humpty

Er wurde ja auch seine halbe Karriere lang auf der falschen Position eingesetzt
  •  

R.Steinmann

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/fc-rueckkehr-vom-tisch-poldi-bei-neuem-klub-frenetisch-empfangen-33763670

Hier steh, er wäre ausdrücklich damit einverstanden gewesen, wenn er wie Pizzaro nur vereinzelt gespielt hätte bei uns. Und auf sein Gehalt hätte er größtenteils auch verzichtet.

Das wäre sportlich gesehen ja sogar noch denkbar gewesen.

Wahrscheinlich hatte man dann Angst, dass es das Mannschaftsgefüge dennoch irgendwie stört. Oder man hatte Angst vor seiner Popularität.
  •  

drago

für mich ist das durchstecken der nachricht - sofern wirklich aus poldis umfeld geschehen, schreiben kann der express viel - irgendwie sinnlos. das hätte man doch vor wochen machen müssen, um druck aufzubauen. aber jetzt? wo er quasi klar war mit nem anderen club? seltsam und komplett sinnfrei, es sei denn es geht darum, meinung gegen den aktuellen vorstand zu machen. deshalb klammert mna heldt auch halb aus. finde ich gut dann ,alles was diesen leuten schadet ist mir willkommen.

die wahl des clubs finde ich auch sehr seltsam. dürfte vom niveau her zweitligist sein, und mit ganz guter chance absteigen. wenn das echt die beste option war ... puh, hätte ich nicht gedacht.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

R.Steinmann

Naja aber wie gesagt, mit der Türkei hat er gute Erinnerungen und man wird ihn dort auch sportlich wirklich brauchen. Denke dass ist emotional gesehen viel reizvoller und ansprechender als sich nochmal bei irgend einem anderen Club hauptsächlich auf die Bank zu setzen.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 19.Jan.2020, 15:11:55
Und leider gibt es da noch einen Geschäftsführer der keine anderen Götter neben sich zu dulden scheint.
Einmal in der Welt, muss es nur oft genug wiederholt werden, dann wird es irgendwann Teil der eigenen Realität. Wie auch Heldt Höwedes kontaktiert hat, weil er doof ist und nur Spieler auf dem Zettel hat, mit denen er schon zusammengearbeitet hat, und nicht im alternativen Universum Höwedes einen Anruf mit Kölner Vorwahl nur deshalb entgegennimmt, weil er Heldt von früher kennt.

Da aber für gewöhnlich nur Irrlichter wie baenderriss und hansiki widersprechen, wird auch das "Wehrle verhindert aus egoistischen Gründen Podolski" zu einem foreninternen Reflex werden.

三人成虎。

KHHeddergott

Zitat von: Kopfschmerztablette am Sonntag, 19.Jan.2020, 17:02:30
Naja, ich erwarte vom FC echt nix mehr. Aber dauert nicht mehr lange, da wird man wieder mit ihm werben und wie toll dieser Junge zum FC steht. Wieso für Werbung zahlen, wenn man sie auch gratis bekommt.

An ein Weitergeben der Nachricht von Lukas an den Express glaube ich net. Als ob Wehrle da einknickt. Selbst bei ner schwarzen Wand nicht.

An Lukas Stelle würde ich aber auch das Arbeiten nach der Karriere beim FC an den Nagel hängen. Für was das dann noch gut sein soll

Auf die völlig wahnwitzige Idee, daß auch Podolski mit seinen Unternehmungen in Köln von seiner emotionalen Verbundenheit zum Verein profitiert, ist aber noch niemand gekommen, oder?
三人成虎。

Venus von Milos

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 20.Jan.2020, 08:47:35
Auf die völlig wahnwitzige Idee, daß auch Podolski mit seinen Unternehmungen in Köln von seiner emotionalen Verbundenheit zum Verein profitiert, ist aber noch niemand gekommen, oder?


Davon hat er beim Schnack mit Ronnie aber nichts gesagt!!

KHHeddergott

Zitat von: Venus von Milos am Montag, 20.Jan.2020, 08:56:04
Davon hat er beim Schnack mit Ronnie aber nichts gesagt!!

Stimmt. Das habe ich nicht bedacht. Hm.
三人成虎。
  •  

globobock77

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 20.Jan.2020, 08:47:35
Auf die völlig wahnwitzige Idee, daß auch Podolski mit seinen Unternehmungen in Köln von seiner emotionalen Verbundenheit zum Verein profitiert, ist aber noch niemand gekommen, oder?
Natürlich ist es ein etwas was die Käufer (auch mich) beim ersten mal anzieht.
Aber Eis und Döner ist knallhartes Geschäft. Wenn es nicht schmeckt wird es auf Dauer nicht überleben.

Und wenn Du darauf anspielst dass der FC und die Marke LP10 eine mutuale mutualistische  Symbiose sind - ist es nicht. Der FC könnte jetzt einen Haufen Müll über den Namen Podolski kippen, es würde alles auf den FC zurückfallen. Beim Gegenteil aber würde es den FC extrem schaden.

Mit anderen Worten - die eine Seite braucht die andere mehr.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Don_Hennes

Us d'r Stadt met K!
  •  

Venus von Milos

  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

I.Ronnie

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 20.Jan.2020, 08:45:02
Einmal in der Welt, muss es nur oft genug wiederholt werden, dann wird es irgendwann Teil der eigenen Realität. Wie auch Heldt Höwedes kontaktiert hat, weil er doof ist und nur Spieler auf dem Zettel hat, mit denen er schon zusammengearbeitet hat, und nicht im alternativen Universum Höwedes einen Anruf mit Kölner Vorwahl nur deshalb entgegennimmt, weil er Heldt von früher kennt.

Da aber für gewöhnlich nur Irrlichter wie baenderriss und hansiki widersprechen, wird auch das "Wehrle verhindert aus egoistischen Gründen Podolski" zu einem foreninternen Reflex werden.


Also nördlich des Off-Topics brauchst du dich nicht hinter Hansiki zu verstecken.
  •  

J_Cologne

Zitat von: P.A.Trick am Sonntag, 19.Jan.2020, 17:54:06
Aus welchen Motiven geht der da hin?? Außer Geld fällt mir wirklich keins ein.

seine große Liebe will ihn nicht zurück  :verysad:
  •  

Rheineye

Und der Klub in Polen? Wollen die ihn auch nicht?
7x Absteiger
  •  

KHHeddergott

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 20.Jan.2020, 12:08:17


Also nördlich des Off-Topics brauchst du dich nicht hinter Hansiki zu verstecken.

Schön wäre es, denn dann würde ich ja vielleicht wenigstens Genugtuung darüber empfinden, daß diese elendige Schwarzweißmalerei regelmäßig Schiffbruch erleidet.

Wenn man aber von Instinktlosigkeiten weiss, die Öl in das Feuer anderer schütten würde, und das dann auch deshalb nicht herausposaunt, dann macht das einen zum Abbild welches übel beleumundeten usenders?   
三人成虎。
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

J_Cologne

  •  


P.A.Trick

Zitat von: J_Cologne am Montag, 20.Jan.2020, 12:11:36
seine große Liebe will ihn nicht zurück  :verysad:

Ja, aber dann gehe ich doch lieber auf ne einsame Insel und mache irgendwas, was mir Spaß macht, anstatt alternativ eine x-beliebige Hafennutte irgendwo im Nirgendwo zu heiraten.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Rheineye

Zitat von: J_Cologne am Montag, 20.Jan.2020, 12:27:01
ich find, dass das Lächeln auf dem Foto sehr gequält aussieht
Gezwungen hat ihn keiner....
7x Absteiger
  •  

Conjúlio

Antalyaspor...also wenn es da wirklich nichts besseres gab dann Prost Mahlzeit.

Kobe war ja schon ein wenig auf das "Abenteuer Asien" reduziert aber ein türkischer Abstiegskandidat? Es spricht auch nicht gerade unbedingt für ihn.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

globobock77

Zitat von: Rheineye am Montag, 20.Jan.2020, 12:14:33
Und der Klub in Polen? Wollen die ihn auch nicht?
Da kickt er wenn er 40 ist.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Rheineye

Muss ja dann alles sehr spontan mit Antalyaspor gewesen sein...Nicht. Wenn man mal sieht welchen Staff Podolski mithatte wird man das kaum so spontan machen können.


Was ich ihm oder sein Umfeld Übel nehme, ist dieses Info an Express stecken paar Stunden vor dem Spiel am Samstag, da hat man wohl gehofft dass die Fans schön Politik machen aber am Ende hat es kaum einen interessiert und solche Geschichten hätte man öfters gehabt wenn er es nicht in den Kader geschafft hätte was in den 1 1/2 Jahren wohl öfters passiert wäre.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: StefanU1981

linker läufer

Zitat von: R.Steinmann am Montag, 20.Jan.2020, 02:12:31
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/fc-rueckkehr-vom-tisch-poldi-bei-neuem-klub-frenetisch-empfangen-33763670

Hier steh, er wäre ausdrücklich damit einverstanden gewesen, wenn er wie Pizzaro nur vereinzelt gespielt hätte bei uns. Und auf sein Gehalt hätte er größtenteils auch verzichtet.

Das wäre sportlich gesehen ja sogar noch denkbar gewesen.

Wahrscheinlich hatte man dann Angst, dass es das Mannschaftsgefüge dennoch irgendwie stört. Oder man hatte Angst vor seiner Popularität.

Man hatte nicht nur Angst, man wusste, dass dies das Mannschaftsgefüge und die Team-Entwicklung erheblich gestört hätte. Vorsichtig ausgedrückt. Es ist ja auch nicht so, als wäre LP in den vorherigen beiden Malen ein allseits beliebter teamplayer gewesen. Jeder Mensch mit einem Super-Ego und Geltungs-Motiv wie Podolski stört das Gefüge um sich herum. Das gilt bei weitem nicht nur im Fussball.

Seine Popularität und die Tatsache, dass man es eher mit der Marke LP zu tun gehabt hätte als mit dem Spieler LP, hätte viel Energie gekostet. Zumal LP und die Medien (insbesondere Neven-Dumont) sich in gewisser Weise zueinander verhalten wie die Motte und das Licht.

Und was die Anschlusstätigkeit im Verein angeht, gilt obiges. Zudem ist er sicher nicht der Kopf, der dem eh schwierig zu führenden FC hätte helfen können. 

Seien wir froh, dass dieser Kelch an uns vorbei gegangen ist und das Management das Rückgrat hatte, dem lauten, wenn auch vermutlich eher kleinen Teil der "Messias"-Anhängerschaft zu widerstehen.

I.Ronnie

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 20.Jan.2020, 12:22:06
Schön wäre es, denn dann würde ich ja vielleicht wenigstens Genugtuung darüber empfinden, daß diese elendige Schwarzweißmalerei regelmäßig Schiffbruch erleidet.

Wenn man aber von Instinktlosigkeiten weiss, die Öl in das Feuer anderer schütten würde, und das dann auch deshalb nicht herausposaunt, dann macht das einen zum Abbild welches übel beleumundeten usenders?   


märkel?
  •  

globobock77

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 20.Jan.2020, 12:22:06
Schön wäre es, denn dann würde ich ja vielleicht wenigstens Genugtuung darüber empfinden, daß diese elendige Schwarzweißmalerei regelmäßig Schiffbruch erleidet.

Wenn man aber von Instinktlosigkeiten weiss, die Öl in das Feuer anderer schütten würde, und das dann auch deshalb nicht herausposaunt, dann macht das einen zum Abbild welches übel beleumundeten usenders?
Dieses Posting ergibt keinen inhaltlichen Sinn.
Ästhetisch, vielleicht.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: Rheineye am Montag, 20.Jan.2020, 13:16:51
Muss ja dann alles sehr spontan mit Antalyaspor gewesen sein...Nicht. Wenn man mal sieht welchen Staff Podolski mithatte wird man das kaum so spontan machen können....

Weil man natürlich alle anderen Optionen aufs Eis legt solange der FC noch nicht abgesagt hat...  :roll:
Ich schätze das er sich schon mindestens seit 6 Monaten vor Ende seines Vertrages mit Kobe sich mit seinen Optionen auseinandergesetzt hatte. Seine Kinder müssen ja auch wissen in welche Schule sie danach gehen usw..

Und wer weiss wann er endgültig den Korb vom FC bekommen hat - wann hatte er denn sein Gespräch mit Heldt, der ihm anscheinend nur sagen durfte dass es doch nicht wird? Immerhin nur ein Paar Stunden vor unserem Spiel, hätte er es ein paar Tage früher veröffentlicht hätte es mehr Ärger und Aufregung für den FC gegeben.

Und erst nachdem er in Antalya unterschrieben hat wäre wohl auch zu spät dafür.

Nö, ich gebe Lukas keine Schuld.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •