Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

Lobi

Zitat von: dickepitter am Mittwoch, 22.Jan.2020, 10:35:52
Du machst dich nicht unbeliebt sondern zum Clown (nichts gegen dich allgemein, schätze dich und deine Posts normalerweise)! Podolski hat dem FC damals den Arsch gerettet, alleine wegen dieser Aktion ist er für immer heilig. Wenn er nicht zu Arsenal gewechselt wäre, würde heute der TSV Rodenkirchen in Müngersdorf auflaufen und wahrscheinlich die drei Punkte mitnehmen.

Wie gesagt mir ist bewusst dass das von den meisten anderen Usern sicher anders gesehen wird und ich bin auch weit davon entfernt irgend jemandem meine Sichtweise aufzudrängen zu wollen aber eine leicht differenzierte Sichtweise zum Thema Podolski würde hier sicher dem ein oder anderen ganz gut tun. Natürlich hat er viele Verdienste für den Verein, das will ich auch gar nicht schmälern aber auch er hat eben vom FC direkt und indirekt profitiert und tut dies weiterhin. Darüber hinaus ist dies ja ein Diskussionsforum, wäre ja langweilig wenn wir immer alle einer Meinung wären.  :)
  •  
    The following users thanked this post: dickepitter

globobock77

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 22.Jan.2020, 10:40:12
Sorry das ist doch ein Märchen, der Podolski Wechsel zu Arsenal war doch auch eine Win Situation für ihn, dieser Wechsel wurde doch auch überhaupt nicht kritisiert.

Für die Rückholaktion aus München, wo Poldi unbedingt weg wollte hat sich der FC doch sogar ihm zu liebe verschuldet :D
Vergessen wir nicht die Tatsache dass man ihn bewusst belogen hatte, wie Cristoph Daum ja zuletzt zugegeben hatte...
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Rheineye

Das ist doch alles zum Scheitern verurteilt, schön dass man Poldi einbinden möchte ich glaube aber nicht das er sich so sehr zurücknehmen kann und nur als Botschafter den Grußaugust geben wird.

Eine Rolle wie Kehl beim BVB, wird man ihm nicht geben da bin ich mir sogar sicher dass nach seiner Karriere Thomas Kessler solch eine Position bekleiden wird beim FC.
7x Absteiger
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 22.Jan.2020, 10:20:06
Ich werde mich hier zwar jetzt sehr unbeliebt machen aber neben dem mittlerweile sportlich fraglichen Aspekt ist Poldi auch nicht der Heilige zu dem er hier gerne gemacht wird und als der er sich gerne öffentlich positioniert.

Blauer Knopf
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

KHHeddergott

Zitat von: Harald K. am Mittwoch, 22.Jan.2020, 09:24:25
Oh, wir kriegen ein zweites Maskottchen.

Schon wieder ist Zirkus...

Das wird ein großer emotionaler Schlag für unsere Enkel, wenn dann Monika nach Poldi VII. diese nicht mehr betreuen kann.
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

Renato

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 22.Jan.2020, 12:39:34
Das ist doch alles zum Scheitern verurteilt, schön dass man Poldi einbinden möchte ich glaube aber nicht das er sich so sehr zurücknehmen kann und nur als Botschafter den Grußaugust geben wird.

Eine Rolle wie Kehl beim BVB, wird man ihm nicht geben da bin ich mir sogar sicher dass nach seiner Karriere Thomas Kessler solch eine Position bekleiden wird beim FC.

Wer, wenn nicht Kessler hätte,  sich das verdient. Sportliche Höchstleistungen gepaart mit brillianten Liedern über sein Gehänge-grossartiger Kerl.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Mythos

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 22.Jan.2020, 12:39:34
...
Mir würde gefallen, wenn er zunächst mal den fast 75 jährigen Rutemöller als sportlichen Berater ablösen würde.
  •  

Kai von der Küste

Zitat von: Mythos am Mittwoch, 22.Jan.2020, 14:18:43
Mir würde gefallen, wenn er zunächst mal den fast 75 jährigen Rutemöller als sportlichen Berater ablösen würde.

Mir auch  :D
Gruß von der Küste!
  •  

I.Ronnie

Weil Rutemöller 75 ist? Ich weiß gar nicht, was der bisher beim FC angestoßen hat. Vielleicht sind seine Ideen ja ganz fresh.
  •  

Rheineye

Zitat von: Renato am Mittwoch, 22.Jan.2020, 14:03:24
Wer, wenn nicht Kessler hätte,  sich das verdient. Sportliche Höchstleistungen gepaart mit brillianten Liedern über sein Gehänge-grossartiger Kerl.
Aha nun ist plötzlich sportliche Hochleistung für diese Position wichtig?
Thomas Kessler hat im Gegensatz zu Lukas Podolski Sportmanagement studiert, daher halte ich ihn für eine Art Kehl Position für geeigneter als Lukas Podolski.
7x Absteiger

Kopfschmerztablette

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 22.Jan.2020, 16:34:54
Aha nun ist plötzlich sportliche Hochleistung für diese Position wichtig?
Thomas Kessler hat im Gegensatz zu Lukas Podolski Sportmanagement studiert, daher halte ich ihn für eine Art Kehl Position für geeigneter als Lukas Podolski.

"Sportmanagement studiert" Tut mir leid. Ich kenn sicher 10-20 Leute, die das studiert haben. Das Fach ist schlimmer als Marketing und Unnütz hoch hundert. So ein "Studium" würden 90% aller Hauptschüler bestehen. Im übrigen dürften Kontakte in einer solchen Position deutlich wichtiger sein - und sorry - aber die hat LP eher als Kessler
  •  

Mythos

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 22.Jan.2020, 15:09:16
Weil Rutemöller 75 ist? Ich weiß gar nicht, was der bisher beim FC angestoßen hat. Vielleicht sind seine Ideen ja ganz fresh.
Weil ich Podolski für "more fresh" halte.
  •  

jerry

Die BLÖD schreibt, dass mit Podolski alles bis Juli geklärt sein soll. Ab Juli gibt es neben seinem Eis dann auch seinen Döner im Stadion. Erst nach seiner aktiven Karriere soll er dann in den Verein eingebunden werden.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Electron

•  

rusk

Zitat von: dickepitter am Mittwoch, 22.Jan.2020, 10:35:52
Du machst dich nicht unbeliebt sondern zum Clown (nichts gegen dich allgemein, schätze dich und deine Posts normalerweise)! Podolski hat dem FC damals den Arsch gerettet, alleine wegen dieser Aktion ist er für immer heilig. Wenn er nicht zu Arsenal gewechselt wäre, würde heute der TSV Rodenkirchen in Müngersdorf auflaufen und wahrscheinlich die drei Punkte mitnehmen.
ich neige ja auch zum Lukasevangelium, aber es gibt sicher Schlimmeres, als für das dicke Geld zu einem Londoner Spitzenverein in der Premierleague zu wechseln. Also ganz so groß war sein Opfer nicht. Und er ging absolut nicht unfreiwillig. Legendenbildung
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

jerry

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

R.Steinmann

Zitat von: rusk am Mittwoch, 22.Jan.2020, 21:35:56
ich neige ja auch zum Lukasevangelium, aber es gibt sicher Schlimmeres, als für das dicke Geld zu einem Londoner Spitzenverein in der Premierleague zu wechseln. Also ganz so groß war sein Opfer nicht. Und er ging absolut nicht unfreiwillig. Legendenbildung

Wird ja wohl auch keiner behaupten, dass Poldi "als Opfer"  zu Arsenal ging und eigentlich in die zweite Liga wollte
  •  

Povlsen

Zitat von: jerry am Dienstag, 21.Jan.2020, 22:28:32
Auf die Interpretation von Hotte's Aussage "Wichtig ist, das nichts entschieden wird, ohne das Lukas eingebaut wird und einen Weg mit definiert" bin ich ja mal gespannt.

Vor allem, was das Wörtchen "Nichts" betrifft. Je nach Auslegung hätte er ja mindestens Vorstands- oder Geschäftsführerbefugnis...

Wenn ich jemandem die Kreativität unterstelle, einen Arbeitsplatz zu schaffen, bei dem die Tätigkeit in einem undefinierten Nichts besteht, dann Horst Heldt. Das kennt er aus eigener Erfahrung. Podolski wird hier keine Position bekleiden, in der er sportliche Verantwortung trägt. Selbst eine Repräsentantenaufgabe kann ich mir nur vorstellen, wenn er sich noch mal als Persönlichkeit weiterentwickelt. Einfach nur da zu sein, wird auf Dauer nicht reichen. Am ehesten sehe ich eine Aufgabe im Jugendbereich. Trainer oder so. Das wäre dann ja auch sinnvoll und kein Nichts. Da traue ich ihm sogar zu, gewinnbringend tätig zu sein. Wenn man versucht, ihm im Profibereich einen Posten zu erfinden, wird das so enden wie bei Thomas Hässler.

FC1948

Da ist man wohl bei dem Poldi Döner mit mindestens 6-7€ dabei
  •  

rusk

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 23.Jan.2020, 07:21:08
Da ist man wohl bei dem Poldi Döner mit mindestens 6-7€ dabei
Ich zahl doch keine 6-7 EUR für einen Döner.  :D :D
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

FC1948

Zitat von: rusk am Donnerstag, 23.Jan.2020, 11:00:55

Du vielleicht nicht, ich auch nicht.
Aber genug andere schon, alleine schon weil es Poldi ist
  •  
    The following users thanked this post: Carwash

Carwash

Ich zahle freiwillig 8 Euro. Verbunden mit der Bitte, den Extra-Euro Poldi direkt zukommen zu lassen. Weil ich ihn einfach so liebe.

Nebuchad

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 23.Jan.2020, 07:19:48
Wenn ich jemandem die Kreativität unterstelle, einen Arbeitsplatz zu schaffen, bei dem die Tätigkeit in einem undefinierten Nichts besteht, dann Horst Heldt. Das kennt er aus eigener Erfahrung. Podolski wird hier keine Position bekleiden, in der er sportliche Verantwortung trägt. Selbst eine Repräsentantenaufgabe kann ich mir nur vorstellen, wenn er sich noch mal als Persönlichkeit weiterentwickelt. Einfach nur da zu sein, wird auf Dauer nicht reichen. Am ehesten sehe ich eine Aufgabe im Jugendbereich. Trainer oder so. Das wäre dann ja auch sinnvoll und kein Nichts. Da traue ich ihm sogar zu, gewinnbringend tätig zu sein. Wenn man versucht, ihm im Profibereich einen Posten zu erfinden, wird das so enden wie bei Thomas Hässler.

Valide Punkte.
Es gibt halt "Typen" bzw. Charaktere, die sind mehr oder weniger geeignet für bestimmte Aufgaben. Ich bin weit weg und kann nur spekulieren, aber bei Poldi in verantwortlicher Position im Profibereich (Sportdirektor etc.) denke ich eher an Brazzo als Eberl.
  •  

rusk

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 23.Jan.2020, 11:13:48
Du vielleicht nicht, ich auch nicht.
Aber genug andere schon, alleine schon weil es Poldi ist
ja, bestimmt die Idiotencrew aus Refrath mit dem lauten Musikbollerwagen.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Nebuchad am Donnerstag, 23.Jan.2020, 11:37:25
Valide Punkte.
Es gibt halt "Typen" bzw. Charaktere, die sind mehr oder weniger geeignet für bestimmte Aufgaben. Ich bin weit weg und kann nur spekulieren, aber bei Poldi in verantwortlicher Position im Profibereich (Sportdirektor etc.) denke ich eher an Brazzo als Eberl.

Es gibt Dinge, die sollten unergründet bleiben. Ich sagte ihm aber meine Unterstützung zu, falls es Vizepräsident werden wolle.
  •  

der Pate

Zitat von: rusk am Donnerstag, 23.Jan.2020, 11:00:55

würde ich auch außerhalb des Stadions zahlen, wenn die Qualität stimmt. Was man mittlerweile angeboten wird bei uns in der Region ist einfach nur noch zum K..... Im Nachbarort war eine Dönerstube, die ist immer noch gut, aber die haben an Qualität zum Anfang so abgebaut, dass es wenn man die Anfänge kennt schon fast ein Grund ist nicht hinzugehen.... Für deren Döner der ersten paar Jahre würde ich auch gerne 6-7 Euro zahlen, anstatt 4,50 für das was es jetzt gibt.

aber wir sind ja hier im Poldi-Thread.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà

Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

der Pate

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 23.Jan.2020, 07:19:48

na ja, wenn man in diesen Sphären denkt, könnte er auch Chefscout oder Markenbotschafter werden. Mein großes Kindheitsidol hat es damit zumindest bei einer Retorte so weit gebracht. Vorher war er als Trainer Semi erfolgreich. Sieht man mal von zwei Meistertiteln in Japan und einem in Australien ab.....
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

dafrocka

Fettes Rot Coeln
  •  
    The following users thanked this post: Kerpen

Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •